1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2009 - im letzten Trimester :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Calix, 3 Oktober 2008.

1. steinbock-mama

steinbock-mama Gast-Teilnehmer/in

morgen! also ihr ward gestern wieder fleissig...ich komm gar nicht zum nachlesen -> hab die letzte arbeitswoche und die hat es in sich!

@calix: ich will dir mal ein bisschen konkurrenz machen in puncto bauch von vorne :rolleyes:

2. Bazi-Gazi

Bazi-Gazi Gast

und was ist das??? :confused: (manchmal glaub ich, ich lebe am mond!)

3. Bazi-Gazi

Bazi-Gazi Gast

:eek: im moment leider nicht - muss ja auch noch 4 stück fertig machen und dann noch die mütze für doms und dann stehen noch weitere stücke auf der liste.... so geh ich wenigstens nicht zu viel unnötiges shoppen....

4. Bazi-Gazi

Bazi-Gazi Gast

wow!!!! das ist aber ein wunder-wunder schöner bauch!!!! :)

5. Blackrosegirl

Blackrosegirl Gast-Teilnehmer/in

:D die Handschuhe kann ich brauchen!
    Danke für die Info, werde vielleicht nächste Woche mal in Europark fahren, vielleicht geht sich ja diesmal ein Kaffee+ Kuchen aus!?

6. goa

goa Gast

Guten Morgen,

oje, ich hab noch überhaupt keinen Nestbautrieb, nur ein bissl Putzwahn :) Ich könnt bei jedem Staubflockerl auszucken und es macht mich total grantig, dass ich von allen diesen Arbeiten so Kreuzweh krieg. Ich hab keine Ahnung mehr, wie ich das in der Klaus-Schwangerschaft geschafft hab, noch in der 39. Woche Fliesen zu verlegen :rolleyes:

Hergerichtet hab ich diesmal noch gar nix, die Babywäsche steht noch immer ungewaschen in den Kartons herum. Gitterbett und Wickeltisch steht ja noch von Klaus (den haben wir schon seit einigen Wochen ins größere Gitterbett umgesiedelt, damit er nicht eifersüchtig wird)

Ansonsten war ich heut schon ziemlich grantig - die Morgenübelkeit ist schon wieder da - gsd waren noch Soletti neben dem Bett. Und gg hat gestern zwar "Haushalt gemacht", aber wieder mal so hudriwudri - grrrrrr.

@Wickeltisch: Ich hab einen alten Küchentisch von Mama's Dachboden bekommen, eine grosse Wickelauflage draufgelegt und unterhalb ganz viele Rollkästchen aus Kunststoff (M*max) und den Windelkübel reingestellt und das find ich für uns optimal, hatte genau unter der Therme im Bad Platz. Und nachdem ich so klein bin - die Wickelkommoden sind alle zu hoch für mich, das wär eh nicht gegangen.
    Wollte ursprünglich auch am Boden wickeln, nach dem ungeplanten KS war ich heilfroh, dass da ein Tisch war (konnte ja nix heben und bücken schon gar nicht).

@Blackrose: das klingt nicht so gut :( Sowas würd mich wahnsinnig machen - habts keine Möglichkeit, eine Familientherapie oder eine Mediation zu machen? Die Männer ändern sich ja im Regelfall nicht :( und auf jemanden von extern hören sie meistens besser...

So, die gute Nachricht ist, dass mein Kleiner-Großer ohne Tamtam eingeschlafen ist und dass ich jetzt 2 Stunden für mich hab :) Hoffentlich hörts dann auf zu regnen, wir müssen dringend einkaufen gehen...

lg angelika

7. Blackrosegirl

Blackrosegirl Gast-Teilnehmer/in

Ganz ehrlich? Ich hab langsam keine Lust mehr zu reden, egal wer mit ihm redet, es ändert sich ja doch nix und wenn, dann nur für ein paar Wochen.:(
    Ich tendiere mittlerweile eher zur Trennung! Auch wenn ich keine Ahnung habe wie ich das finanziell allein mit 2 Kindern schaffen soll..
    Aber gut, mal sehen wie sich das Chaos weiterentwickelt;)

8. Bazi-Gazi

Bazi-Gazi Gast

lass dich ganz fest drücken!!!! :hug::hug::hug:
    ich versteh gut, was in dir vorgeht - hatte das gleiche theme ja bei doms....
    können wir dir irgendwie helfen? (schwierig online bzw. aus wien...)
    bin auf alle fälle zum reden da - kannst mich ja auch per pn erreichen!!!!!

9. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

ich glaub, Bröselmilch ist dasselbe wie Milchpulver :)

10. Bazi-Gazi

Bazi-Gazi Gast

bröselmilch.... sehr interessant... was man hier noch alles lernt....:confused:

hatte schon phantasien mit semmelrbröseln und zucker .... und nudeln im kopf.... hab wohl als kind zu oft brösel nudeln bekommen.... ;)
    danke!!!

11. goa

goa Gast

Ne, Trennen ist nie gut, vor allem wenn ihr 2 kleine Kinder habt. Mit professioneller Hilfe von außen ist es möglich, die Liebe wieder zu entdecken und aufleben zu lassen.

Mein Mann und ich sind jetzt 10 Jahre zusammen und hätten uns sicher dreimal getrennt (vor den Kindern), wenn wir uns nicht zwingen hätten müssen, einander zuzuhören (die Firma hat nur mit uns beiden funktioniert - hätten wir uns getrennt, wäre unser beider Existenz kaputt gewesen).

Ich könnt mir heute ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen...

Und: Sogar Madonna hat es geschafft, ihre Ehe zu retten :D Man muss es halt nur wollen.

Alles Gute - ihr schafft das!
    Angelika

12. Bazi-Gazi

Bazi-Gazi Gast

äh, mag ja jetzt nicht unken - aber auf ö3 steht, dass sie sich jetzt doch scheiden lässt, weil es ihr reicht.... :(

13. starbucks

oje, wenn ich mir da andere Listen durchles, dann hab ich das Gefühl, mir fehlt noch SOOOO viel :(

wir haben:
    Maxi Cosi und IsoFix
    Kinderwagen (aber noch die Buggy-Version)
    Stillkissen
    Kinderzimmerkasten (die alte Wohnwand :) )
    Wippe
    Gewand fürs erste Jahr (ich hab auf 2 Kleinkinderkleidung-Flohmärkten zugeschlagen... und muß erst die Liste aktualisieren, was mir an Bodies usw noch fehlt)
    Mobile fürs MaxiCosi
    MaxiCosi Wärmesack
    Spuckwindeln
    2 Schlafsäcke

wir kriegen in Kürze:
    Wickeltasche (hab ich mir zum Geburtstag gewünscht, ist aber noch nicht geliefert worde...)
    Windeleimer (bekomm ich als Geburtstags/Abschiedsgeschenk von meinen Arbeitskollegen)

und was uns noch komplett fehlt:
    Babywanne für den Kinderwagen
    Gitterbett
    Wickelkommode
    Babyphone
    Tragetuch
    ein paar Flaschen (aber wenn ich die erst nach der Geburt besorg, passt es auch)
    Sterilisator für die Mikro (mal schauen, was ebay so anbietet)
    und dann noch Kleinkram wie: Schnuller, Salben, Feuchttücher, Windeln, Haube

ich hoff, ich hab nix vergessen.
    mich machen die ganzen Listen, die man so im Internet bzw. hier im Forum findet mittlerweile etwas nervös :eek:
    aber wir schauen heute zum Kika (-15%!!) und ich hoffe, dass wir dann gleich das Gitterbett und die Wickelkommode von unserer Liste abhaken können!

14. goa

goa Gast

geh schade - ich hatte erst letzte Woche ein Interview gelesen, wo sie total happy waren :(:(:(

lg angelika

15. sweety

sweety Gast

:wave: da lieg ich also mit den besorgungen eh gut im Schnitt

wir haben bereits:

etliches an Kleidung bis Gr. 62/ 56 hängt schon im neuen Schrank :love:
    Regal mit Wickelaufsatz ( @Mondfee: ist von Ikea aus der Serie "Hensvik" ich bin auch nur 160 ;) und es passt perfekt - herkömmliche Wickelkommoden sind mir viel zu hoch! )
    Kinderwagen mit Geschwisteraufsatz + Tragetasche
    Maxi Cosi ( eigentlich eh nur für die Heimfahrt oder wenn wir wo mitgenommen werden, haben ja selbst kein Auto )
    Wippe
    Schaukel
    etc. ist alles vorhanden

was ich noch besorgen möchte:

Angel Care ( unser altes Babyphone hat den Geist aufgegeben und wir haben uns gedacht dann gleich den )
    Beistellbett + Wickelregal ( ist ein kleines Wickelregal und verbleibt im Schlafzimmer, so brauch ich Nachts, sollte wickeln wirklich nötig, sein nicht ins Kizi gehen )
    Heimfahrgarnitur
    Spieluhr ( beides hat jedes der Kinder neu bekommen und wird auch aufbewahrt in der Erinnerungsbox, wir haben es auch immer gemeinsam besorgt noch sind wir diesmal einfach nicht dazugekommen mal wieder gemeinsam shoppen zu gehen :( )
    1 dicke Haube ( ich hab noch nichts gefunden das mir zusagt :rolleyes: )
    Wickelauflage
    Windeln
    und eventuell noch 1-2 Pyjama in 56, ich hab zwar 7 aber da sind 2 dabei die mir nicht so zusagen :eek: :D

für mich:

Stilleinlagen und Studentenfutter :D damit ich nicht verhunger.

@Blackrosegirl: :hug: und das er ein bisserl Panik hat wegen Familienvergrößerung und allem was damit zusammenhängt - eh scho wissen der Mann und ernährer? ;)

lg sweety

PS: Milchpumpe borge ich mir wieder vom Bständig aus - übernimmt die GKK, eine Handpumpe hab ich noch zuhause.

16. starbucks

kein Problem - ich hoff nur, ich lieg nicht komplett daneben :)

und brösel-nudeln könnte ich auch mal wieder machen *lecker*

17. starbucks

jetzt hab ich gerade auf einer meiner schlauen Liste "Moltontücher" gefunden. die gibt es zB auch beim Amazon und schauen aus wie normale Stoffwindeln.

kann mir eine von euch erklären, was da genau der Unterschied ist??

18. goa

goa Gast

Noch ein Kommentar zu den Listen:

also ich hätt die Hälfte davon auch nie gebraucht.
    Man kann sich das meiste eh noch kaufen, wenn das Baby da ist!

Beispiel:
    Feuchttücher - hat mein kleiner schon im KH nicht vertragen.
    Windeln - wir haben mit Stoffwindelcompany getestet und erst dann gekauft
    Windeleimer - Haushaltskübel von der Metro mit luftdichtem Deckel
    Tragetuch - hab ich gekauft, hätt ich aber auch mit Baby testen sollen. Das was ich hab, geht nur im Winter (weil ur-warm)
    Schnuller braucht man am Anfang nicht und man kriegt von dm und co soviele Gutscheine - ich bin mit den Gratisschnullern durchgekommen
    Cremes - dasselbe. Man kriegt soviel Gratisproben, dass man mal in Ruhe durhcprobieren kann, was überhaupt passt
    Dann haben wir urviel Zeugs zur Geburt gekriegt - wir mussten nur sagen, was wir noch brauchen
    Für Tee und Wasser haben die Gratisflascherl gereicht, die Milchflascherl hab ich erst ab Monat 7 gebraucht - wären vorher nur nervig herumgestanden
    Flascherlwärmer - gsd ein Geschenk - NIE gebraucht
    Milchpumpe - absolute Fehlinvestition, hätte die von der Krankenkasse nehmen sollen
    Wickeltasche: weiss ich bis heut nicht, wofür man das braucht - mich nervts extrem, wenn was auf meine Knie schlenkert - ich hab alles im Rucksack oder im Kinderwagen und eine Decke zum Unterlegen hab ich sowieso immer mit, weil wenn Kind einschläft, muss ich ihn auch zudecken können...
    Stillkissen: geborgt bekommen und nur im KH gebraucht, damit Baby nicht aus Bett fällt. Zum Stillen total unpraktisch (ich bin zu klein dafür - mit Handtuchrolle unterlegen hats wesentlich besser funktioniert)

Aber vielleicht bin ich einfach zu sparsam :rolleyes:

genug geätzt :D - aber die Madonna Meldung hat mich jetzt aus dem Lot geworfen, ich renn wohl zu naiv durch die Welt
    Angelika

19. goa

goa Gast

Die Molton sind normalerweise dichter gewebt und um Hausecken teurer (wenns die echten sind).

Wennst Baumwollwindeln kaufst und diese am Herd 20 Minuten einkochst (oder vielleicht sogar gebrauchte kriegst und diese aus hygienischen Gründen ordentlich - mit Soda - auskochst), sind sie genauso dicht wie Molton.

lg angelika

20. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Kein Problem... hab ja noch Zeit. Bezüglich UNNÖTIG Shoppen... wenns nach meinem Schatz gegangen wäre, hätte ich warscheinlich - bis auf die Kleidermärkte - nix gekauft... ich machs trotzdem :D :D (und im Endeffekt gefallen ihm die Sachen ja doch ;) )

Geht sich sicher aus....

Oje, :hug: ich hab sie zwar nicht schon wieder... aber noch immer :D:eek:

Süsse, anscheinend machst du das durch, was ich auch schon durchgemacht hab :( Lass dich ganz fest drücken. Hab mich damals sogar scheiden lassen (War und bin der Meinung, lieber getrennte Eltern ohne Streit, als Eltern die dauernd streiten). Und der Endeffekt war: Wir heiraten nächstes Monat wieder :eek: :love: Wenn du irgendwelche Tipps und Tricks brauchst, oder dich einfach nur aussprechen willst... bin ich gerne da!!!! Wenn du einfach nur so quatschen willst... auch gerne!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden