1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2009 - im letzten Trimester :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Calix, 3 Oktober 2008.

1. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

wir haben nur vaginalultraschall gemacht, hat man popo gesehen und das spatzi hat runtergebaumelt :D

2. Calix

Calix Gast-Teilnehmer/in

das zeigt er jedesmal her. hätt' mich ja schon gewundert :D

3. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

ja zeigt er immer und da hat man es ja super gesehen, aber das hat richtig gewackelt, war ur süß:herz2::D

4. ClautschiK

ClautschiK Gast-Teilnehmer/in

:D :love:
    bin scho gespannt was meiner morgen zeigt, bei der fa hat er sich ja no ned geoutet (nur 3d-us und Os)

cinderella: war sehr begeistert von der Storchenparty, aba es waren ca. 50 - 60 Leute :eek:
    davor war no großer krach mit Gg angesagt weil er ned eingesehen hat warum er da mitgehn soll, dann bin ich auszuckt und hab ih alles an den kopf geworfen was mi bzgl. baby an ihm nervt!naja hat dann eh gepasst, denk ma halt für ihn is a ned schlecht das er am Tag der geburt (wo er eh sicha nervös sein wird) dort ned das erste mal hinkommt!außerdem is er eh ein schüchterner typ und s hat er scho bissl sicherheit wo was is ;)

waren in 4 Gruppen aufgeteilt: stillberaterin, gyn dr. imhof, hebamme heidi, kinderarzt dr. sator. Finde es war sehr informativ! Alles was mir bis zum Hebammengespräch no einfällt frag ich dort, den rest beim GVK :D

hoff euch gehts allen gut und das ich euch morgen mal ein gscheites bildchen von klein mario zeigen kann - is ja shcüchtern im gsicht herzeigen :rolleyes:

5. sweety

sweety Gast

:wave: ich hab wiedermal ein bisschen Zeit und möchte die Gelegenheit gerne nutzen um euch zu fragen " was habt ihr schon für euer Butzerl, was fehlt euch noch?"

Sorry falls es schon Thema war aber zum nachlesen komm ich einfach nicht :(

Bin ja jetzt in der 30. Woche und langsam aber dafür ganz sicher mitten im Nestbautrieb und hab Sorge etwas zu vergessen :D und zu spät zu besorgen, also so das es sich mit Liefertermin etc. nicht mehr ausgeht.

lg sweety

6. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:
    Wir haben:
    Gewand,
    Maxi Cosi mit Maxi Taxi,
    Kinderwagen,
    Gitterbett,
    Badewanne

Brauchen tue ich noch:
    Flaschi,
    Windeln,
    Bröselmilch,
    Wippe,
    Geschwisterwagen :)

7. Pahnzasta

Pahnzasta Gast-Teilnehmer/in

@ calix: find das ü-ei am genialsten, aber sehen alle total professionell aus! diesmal will eine bekannte ja auch an meinem bauch rumpinseln - haben mal grob den november ausgemacht. bin schon gespannt ...

@ größe: unser zwergi war anfang 25. woche etwa 700g und ca. 30cm - also auch so +/- vergleichbar mit euren werten ...

@ haben/brauchen: keine ahnung, hab bis jetzt nur eine liste für gewand ind 50 - 62. in 50/56 kann ich inzwischen drillinge versorgen *räusper*.
    spontan fällt mir ein, dass wir noch brauchen (weil bei robin nur ausgeborgt):
    wippe
    windeln
    badewanne
    nest/himmel fürs bett
    winterschlafsack
    overall
    kiwa-bezug (unser bugaboo-dach ist schon so grauslich eingedreckt und wird nicht mehr sauber - bestell eins online)
    wickeltasch
    bröselmilch
    babybürste
    achja, und ein kizi-umbau wäre da auch noch - hiiiiiiiiiilfe!

sonst alles paletti hier, nur der bauch ist langsam echt eine tortur.
    und diese hohlvene - die hab ich bei robin gar nicht bemerkt, konnte immer am rücken liegen. diesmal keine chance, mir wird sofort ganz komisch. das heißt, mir bleiben nur mehr beide seiten, aber auch da spür ich es manchmal. nicht sehr gemütlich ...

8. Sandrine

Sandrine Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben,ich muss mich mal kurz reinschummeln bei euch,weil ich das nicht als eigenes thema posten darf:rolleyes:
    und vielleicht hat ja jemand hier interesse
    an einem baby-zeichensprache workshop
    am Samstag 15.11.08 um 9:30h bei mir zuhause in ebreichsdorf
    dauer ca.3 std, kosten 20-25€ je nach teilnehmeranzahl.
    jause stell ich bereit.
    fragen oder anmeldung bitte per pn
    ich bin nicht die kursleiterin, also ich will hier keine werbung machen,ich will lediglich,dass es für uns alle günstiger wird:)
    mehr infos auch hier: www.babyzeichensprache.com
    lg sandra

9. Eternity1983

Eternity1983 Gast-Teilnehmer/in

ich habe:
    Gewand,
    Kinderwagen: Maxi taxi mit Maxi Cosi, Liegewanne und Buggi einsatz ( weiß ned ob das einen anderen namen hat)
    Gitterbett,
    Himmelstange
    Badewanne
    wickelauflage
    wippe
    Beistellbett
    Flascherl ohne Sauger
    Laufstall
    Lätzchen
    Bettnestchen
    Bettzeug
    Decke und Polster fürs Gitterbett
    Kuscheldecken
    Babygymcenter
    Flascherlwärmer

Brauche noch:
    Stoff-Windeln,
    handtücher
    Matratze fürs Babybett
    Babyphon
    Sterilisiergerät
    Betthimmel
    Wickeltisch, bzw Brett für die kommode wo die wickelauflage drauf passt
    Spielzeug
    Still-BH und Einlagen
    Reisegitterbett
    ev. 2. Gitterbett plus decke, polster matratze (damit bei meinen dad im wald1/4 auch was fixes zum schlafen ist)
    fürs Wagerl brauch ich noch regenschutz, Sonnenschirm, moskitonetz
    Tasche fürs Wagerl zum draufhängen
    Sämtliches zeug um die Wohnung kindersicher zu machen
    winterschlafsack
    Babybürste, nagelzeug, Rotzabsauger, Thermometer
    Schnuller

ich hoff ich hab alles. habs gelich genutz um die liste für micha cuh zu aktualisieren, deshalb so ausführlich, aber vieleilcht hilfts wem, der irgendwas entdeckt hat was ihm selber noch fehlt

war heut walken beim vienna night run. hui, das war anstrengend. mir heben die schienbeine gleich am anfang so hölle weh getan, dass ich mich irgendwie die 4 km echt quälen musste. so von der kondi her wars ja ok. aber die schienbeine...

naja bin ins ziel, fast als letzte aber doch und ich hab mit einer zweiten dafür alleine applaus bekommen. wennst da in der traube durchs ziel kommst interessiert sich für dich eh keiner. so waren wir doch was besonderes gg.
    und ich glaub ich war die einzige schwanger unter 7 oder 8 tausend :D zumindest hat auch meine sister die im zieleinlauf ganz vorne stand keine gesehen

morgen gehts mit der gymnastik los. mal schaun wies wird.

bis morgen!

lg, steffi

10. Calix

Calix Gast-Teilnehmer/in

es fehlt:
    maxi cosi + eventuell diese easyfixstation
    flascherlset + milchpumpe
    2. wickelauflage fürs bad
    bettwäsche fürs gitterbett
    kinderzimmer (ist schon bestellt, wird aber erst ende november geliefert)
    tragetuch

:kopkra: sonst haben wir, glaube ich, schon alles

11. Calix

Calix Gast-Teilnehmer/in

:cheerleader:ja, bitte. wir werden ja auch stempeln. wär super, wenn du mal zeigen würdest wie das aussieht :love:

viel spaß heute beim babywatching.

danke. wie gesagt, mit motiv abpausen und dann bemalen kann nichts passieren. ;) viel spaß!

12. Mondfee

VIP: :Silber

@ sweety: gute Frage, ist auch für mich nicht schlecht zu wissen, was ich noch machen sollte :(

brauchen tun wir noch:
    Gitterbett mit Bettwäsche . Himmel und was sonst noch dazugehört
    Wickelkommode
    Mobile
    (muss vorher für all das aber noch Platz schaffen...)

Maxi Cosi (von ÖAMTC)
    Tragetuch
    Windeln
    Stilleinlagen, -BHs
    Bröselmilch
    Wickeltasche (???)
    Babyphon
    Schnuller
    Waschlappen

Frage an euch:
    welche Wickelkommode habt ihr? Ich brauch unbedingt eine mit vielen Laden, weil dort die Babykleidung reinkommen sollte - aber find nichts gescheites und wenn dann ist das sauteuer. Hab jetzt auch bei Ikea geschaut, aber die normalen Kommoden sind schon sehr hoch, bin ja nur 1,65. Überleg jetzt echt schon, doch nur eine normale Kommode zu kaufen und am Bett/Boden zu wickeln...

13. Blackrosegirl

Blackrosegirl Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Ich würde gerne meinen Lg erschlagen!!!!:mad:
    Die Kurzfassung: Er gibt Geld aus das wir nicht haben und zu allem Überfluss lügt er mich auch noch an! Jetzt muss ich mir von meiner Mum Geld borgen und das kann ich soooo überhaupt nicht leiden!!!:mad: *binsauer*

Was ich noch alles brauche:

Gitterbett+ Matratze
    Kinderwagen+ Wickeltasche
    Stoffwindeln
    Flascherl
    Schnuller
    Wickelauflage
    Bettdecke (die meiner großen ist spurlos verschwunden:rolleyes:)
    Wippe
    Maxi Cosi (Bin mir noch nicht sicher, da wir ja kein eigenes Auto haben)
    Mobile
    Spieluhr
    Lammfellsack
    Langarmbodys
    Strumpfhoserl

und das alles bitte in neutralen Farben, denn outing haben wir ja immer noch keines:rolleyes:

14. Blackrosegirl

Blackrosegirl Gast-Teilnehmer/in

Ich habe Diana immer am Sofa oder am Boden gewickelt, das ging eigentlich ganz gut! Vorallem ist es auch ungefährlicher wenn sie sich dann mal drehen.;)

15. Mondfee

VIP: :Silber

Wie meine größer waren, hab ich sie auch immer woanders gewickelt - bin mir aber nicht sicher, ob es anfangs nicht doch leichter wäre, sie "heroben" zu haben - mein Kreuz wird ja auch nicht jünger *schluchz*

16. sly-angel

sly-angel Gast-Teilnehmer/in

guten morgen,

hoff ihr hattet heut alle eine ruhige nacht. hab endlich mal von 10 bis 6 durchschlafen können das war soooooooooooooo schön.

lg gehts noch immer nicht besser, er ist voll verkühlt ich hoff er steckt mich nicht an. muss am samstag gesund sein da wir unseren alljährlichen rk-ball haben.

fehlende babysachen:
    matratze fürs gitterbett
    babyphone (wo ich noch nicht welches)
    einzelne gewandstücke
    himmelstange
    kapuzentuch
    doodoo bär/hund
    geschirrspüleinsatz
    pflegeset (bürste, kamm usw.)
    teppich fürs kizi

besorgte babysachen:
    kinderwagen (kommt demnächst)
    maxi cosi
    gitterbett
    2 wickeltische
    gewand (großteils geschenkt bekommen in verschiedene größe)
    babykostwärmer
    sterilisator
    milchpumpe (kommt demnächst)
    bettzeug
    bettwäsche
    stillkissen
    hörnchen
    laufstall
    wickeltuch
    babybjörn
    fläschenset vom avent
    schnuller

bezüglich wickeltisch: wir haben einen vom ikea (nur das regal) fürs kizi und einen vom roba *rock star baby* fürs badezimmer. bei uns wars wiederum die breite die ausschlaggebend war.
    hast schon mal zum babywalz geschaut da gibts auch wickelkommoden die nicht so hoch sind.

so jetzt werd ich mal zu meinen schwiegerleute in spe fahren und mir die haarefärben lassen.

17. Bazi-Gazi

Bazi-Gazi Gast

:love:nur ganz kurz, bevor ich weiter herumräume:

beim doc war alles okay!

gewicht und größe haben wir irgendwie gar nicht besprochen - aber es ist alles groß genug (auch sein bestes stück haben wir gaaaaaaaanz deutlich gesehen! :)) und alles da. monsieur hat es sich wie auf der couch bequem gemacht: popo auf der rechten hüfte, kopf unter linkem busen - hände und zehen im gesicht.... und dazwischen wird gefuttert! :love:

also noch haben wir bel - laut arzt drehen sich die 2. meist auch erst in der 35. woche. na ich bin gespannt, ob er die bequeme lage aufgibt - liege schließlich auch lieber am rücken als die ganze zeit am kopf zu stehen....

was mich aber "geschockt" hat, war die aussage, dass der bauch beim 2. meist noch größer wird.... oh mein gott!!!!! :eek::eek::eek: (ist ja jetzt schon wieder ein riesen ding!!!)

ansonsten alles bestens - nächster termin erst wieder am 21.11.

habe gestern dann noch ein bisschen was an gewand gekauft - liste kommt erst im november, da wir viele sachen erst mitte nov bekommen... :mad:

darum räume und miste ich jetzt einfach weiter und stricke dazwischen an jacke weiter (2x schal, mütze, 1/2 mütze und 1/2 pulli und 1/2 schal sind schon fertig....) - auch sehr nett!

have a nice day!!!!

18. Sonja20

Sonja20 Gast

also wir haben
    Kinderwaggen +Lammfellsack
    maxi Cosi
    Wickeltisch +auflage
    Babywiege und alles was dazu gehört (matratze bettwäsche himmel+stange)
    badeeimer
    Stoffwindeln in hülle und fülle
    Stillkissen
    wickeltasche

gewand: strampler bodys strumpfhosen socken.....
    ich habe jetzt auch einen dickeren overall gekauft
    dann noch einen dünnen overall

popsch salbe

was noch fehlt: pampers
    kälteschutzcreme
    Schnullis
    werde vlt noch ein flascherl kaufen

Kiddy board für meinen grossen Zwerg

und natürlich das wichtigste unser bauchzwerg :D:love:

19. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

@ Besorgungen: (habs mal kopiert ;) )

7 Langarmbodys 56
    7 Langarmbodys 62
    7 oder 8 Strampler m. Oberteilen/ Zweiteiler 56
    8 oder 10 Strampler m. Oberteilen/Zweiteiler 56
    5 oder 6 Strumpfhosen in 56/62
    Sockerl (zum drüberziehen über den Strampler, damit die Beinchen ned verrutschen)
    1 Jacke 56
    1 Overal 56
    1 Overal 62
    1 Maxicosysack 56/62
    3 Hauben
    2 Paar Handschuhe
    1 Paar Patscherl :)
    20 Stoffwindeln
    3 Schlafsäcke 56/62
    2 Moltonunterlagen fürs Bett
    Niveawickelrucksack (hab ich schon bei Sarah geliebt)
    Wickelauflage
    1 Kuscheldecke
    1 Mobile (war aber noch vorhanden)
    Gitterbett (wird zum Beistellbett umfunktioniert mit ein paar Schrauben/Winkel)
    Autoschale mit Untergestell (ähnlich wie Maxitaxi)
    Stilleinlagen
    Badethermometer
    Daphne Badesitz für Neugeborene
    Kirschkernkissen
    Bettwäsche und Bezüge

Bestellt sind schon:
    3 Flascherl mit Saugern
    Sterilisator für die Mikrowelle
    Schnuller
    Schnullerkette

Fehlt noch:
    Kinderwagen

Einiges ist sicher noch an Kleinkleidung dazugekommen, aber ich mag jetzt nicht aufstehen :D

@ Mondfee/Wickelkommode:
    Ich hab nie eine gehabt. Gewickelt wurde mit einer Wickelauflage auf der Waschmaschine, Couch, Bett etc...

@ Blackrosegirl :hug: :hug:
    *einenboxhandschuhrüberreich*:cool:
    und
    Langarmbodys hab ich im 7er Pack bei H*M gekauft (sind eher versteckt zu finden ;) ) um unter 20,--

@ Bazi Gazi

fein das alles passt! bzügl Stricken: Hab auch schon eine Jacke und Haube für den Zwerg fertig. Beim Stramper (aus einem Stück, ohne Nähte, ) bin ich seit 3 Monaten dran, weils mich derzeit ned freut :D magst fertigstricken? ;)

20. Bazi-Gazi

Bazi-Gazi Gast

was bitte ist eine bröselmilch??? :confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden