1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2009 - im letzten Trimester :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Calix, 3 Oktober 2008.

1. Bazi-Gazi

Bazi-Gazi Gast

auch wieder wahr - also ist die distanz wien-salzburg eh nicht so schlecht.... :rolleyes:

ich war ja auch nicht die bravste - kann mich noch erinnern, dass mir meine eltern immer wieder gedroht haben, dass sie mich in ein heim für schwer erziehbare kinder stecken (dabei war ich in dem sinn eigentlich eh brav - aber verbal und von der art her ein richtiger satansbraten - kann somit eigentlich gar nicht wirklich was sagen.... )
    aber man wird doch noch sudern können! :D

2. whitediamonds

whitediamonds Gast-Teilnehmer/in

Oje, da passt ja meine Frühstücks-Story dazu ...

Wir waren ja am Samstag Kiwa bestellen, also hab ich meinem Mann heute mal so das ganze Zubehör von Teutonia mit Preisen aufgezählt, das hat er alles gleich gestrichen, weil er meinte das müsse nicht unbedingt sein.

Die Logik zum Sonnenschirm: ich hab ja eh einen Schwenkschieber, wofür brauch ich dann noch einen Sonnenschirm ... :rolleyes:. Vielleicht hat er da sogar Recht, das kann ich nicht mal sicher sagen, aber der Sonnenschirm schaut ja auch gut aus! :D

Mit ach und weh, meinte er dann, wir können ja den Polarbear für den Winter kaufen! :rolleyes:

Jaja, Männer ... die verstehen uns gar nicht!!!! :boes:

3. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Schimpfen darf man auch noch ;) Wurde ja mit uns auch so gemacht :D :D

Hach ist das schön mal erwachsen zu sein ;) ... meine Kleine sagte eh letzthin zu mir... wenn ich mal groß bin, darf ich auch mit meinen Kindern schimpfen :D :D

edit: lass dich nicht von Männern stressen.. meiner dürfte da nicht anders sein... ;):hug:

4. sly-angel

sly-angel Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels,

halt euch beiden die daumen.

kommen grad vom frauenarzt, bei uns ist alles in ordnung unser maus ist mittlerweile schon 33 cm groß und ca. 1 kg schwer. bild haben wir keines bekommen leider hat sie mal wieder gestreikt, ist ja nix neues bei unseren maus :boes:.

lg

5. whitediamonds

Freut mich, dass alles in Ordnung ist! Bin neugierig wie gross und schwer unser Zwerg sein wird, wir haben am Donnerstag Termin. Schade, dass Ihr kein neues Foto bekommen habt, aber gesehen hast Du sie und das ist ja schon was besonderes! :love:

6. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

das muss am geburtsjahr liegen :D

7. BieneMaja81

BieneMaja81 Gast-Teilnehmer/in

unsere daumen sind ganz fest gedrückt! :hug: :hug: :hug: :hug:

hab sonst nur kurz überflogen und nix damerkt ... bin im moment ned besonders gut drauf ...

8. Sonja20

Sonja20 Gast

:hug::hug: ich halte dir bzw deiner maus die daumen

ich habe auch schon so angst vorm mittwoch das die Kia sagt Tobias muss opperieren für mich würde die welt zusammenbrechen meinen kleinen wauz auf den op tisch zu legen neinneinein

panik macht sich breit :(

9. Eternity1983

Eternity1983 Gast-Teilnehmer/in

@daumendrücken: drück allen die daumen dies brauchen!

@spieluhr: ich spiel hin und wieder auch schon seit wochen vor. nur aufn bauch leg ich sie nicht. die ist einfach viel zu laut. hab sie mir mal ans ohr gehalten und das war schon extrem laut. hab meinen FA gefragt wie laut das dann fürs kind ist, wenn ichs am ohr schon ned aushalt. er hat gemeint es reicht völlig aus, wenn man sie daneben legt.

@FA termin: hab leider erst wieder am 6.11. termin :( aber ich werd mir demnächst einen 3D schall ausmachen, dann seh ich meine maus, wenn ich schnell einen termin bekomm schon früher wieder. ich glaub da ruf ich morgen mal an.

@stillen: ich weiß ned wie lang ich voll soll. ich hoff ich kann gut abpumpen, dann ist das thema auch hinfällig, weil ich will zwischendurch schon mal für ein bisschen raus und damit wer anderer das zwergal ruhig stellen kann sollts hunger bekommen, muss ich igrendwas machen. aber mal schaun. da kann ich eh nur bis jänner und die monate danach warten.

@uhu: gratuliere allen neuen. willkommen im Club! :D

@me: war heute 2 1/2 stunden stratnummern für den nightrun morgen abholen, bei FA geburtsterminbestätigung holen für die WGKK, meldezettel holen, bei der WGKK alles fürs wochengeld hinbringen, einkaufen, nightrun sachen in die firma bringen, dann schwster abholen und zum schluss nochmal zur startnummern ausgabe, weil ich die startnummer von wem falschen bekommen hab ( hatten den gleichen namen)

@maus: zwergal war teilweise aktiv, teilweise hat sie alles schlafend über sich ergehen lassen. zum schluss hat sie es sich auf meiner blase gemütlich gemacht, aber ich habs einfach ignoriert. hab mir einfach gesagt ich muss nicht aufs klo, liegt nur das baby drauf. und es hat funktioniert. :D

jetzt ist entspannen angesagt udn morgen ausschlafen ( heute bin ich immerhin schon um 7 gestartet und um 5 erst heim gekommen und den ganzen tag auf den beinen gewesen.

lg, steffi

10. Eternity1983

Eternity1983 Gast-Teilnehmer/in

ach ja, war ja beim FA bestätigung heute holen. hab auch gelich wegen zuckerbelastungstest und meinen neuen blutwerten gefragt

Blut: alles in ordnung. muss nicht mal eisen nehmen (hatte früher schon mal eisenmangel und hat mich deshalb gewundert)

Zuckerbelastungstest: muss ich nicht machen! juhuuu. bleibt mir erspart. die sprechstundenhilfe hat gesagt der ist nicht unbedingt notwendig wenn alles passt und kein verdacht besteht. erst am 2009 ist er pflicht

11. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

Daumen sind gedrückt :hug::hug:

12. Calix

Calix Gast-Teilnehmer/in

:love: schön, dass alles in ordnung ist. meine ist auch meistens bockig. auf den fotos die ich gestern bekommen hab (nach 3 monaten endlich wieder) sieht sie ziemlich genervt aus :cool:

13. whitediamonds

Ich hoffe es geht Euch allen gut und wünsche Euch einen schönen Tag, Daumen bleiben gedrückt! :hug:

14. Blackrosegirl

Blackrosegirl Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen.

Mir is heute sooo übel, habt ihr das auch immer wenn ihr FA Termin habt???
    Bin einfach immer noch soo nervös:eek:

@ Uschi: Na deine Maus macht ja tolle Sachen, sehr kreativ!:D:cool:
    Bin schon gespannt, was meiner in der Schule so einfallen wird:rolleyes:!

So werde jetzt noch meine 1 1/2 St. mit LG genießen, is eh selten. Und dann düs ich ab zum Gyn, hoffe ja nur, dass bei diesem Zuckertest alles gut gegangen is:(.

Bis später:wave:

P.S.: DANKE fürs Daumendrücken!;)

15. Vreni1710

Vreni1710 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen...

Heute durfte ich endlich wieder einmal durchschlafen. War gestern mit Jannik beim Arzt, er hat eine Bronchitis. Mit den Medikamenten hat er endlich wieder durchschlafen können.

Langsam frag ich mich, wann mein Bauchbewohner schläft. Eigentlich meldet er sich jede Stunde. Und abends gegen 8 ist er besonders aktiv.

Schön, dass bei euren Zwergen soweit alles ok ist.

@princess: alles Gute für die OP deiner Maus.

@stillen: Kann mich erinnern, dass ich bei Jannik 5-6 Monate voll gestillt hab. Dann nur mehr nachts, irgendwann hat er es dann von selber nicht mehr gewollt.

Langsam sollte ich mal anfangen, den Kinderwagen, Maxi Cosi und das restliche Babysachen hervor zu kramen, waschen und so...
    Aber ich hab noch immer ein Zimmer Baustelle, die Versicherung lässt sich soviel Zeit. und in 2 Wochen krieg ich auch noch das KiZi geliefert.
    Weiß gar nicht, ob das Zimmer bis dahin fertig ist. Langsam zehrt es an den Nerven.
    LG ist es irgendwie auch alles egal. Deswegen streiten wir schon wieder ständig...

Hoffe, euch gehts besser.

LG Verena

16. Blackrosegirl

Blackrosegirl Gast-Teilnehmer/in

Lass dich mal :hug:, klingt ja wirklich sehr nervraubend! Männer haben da einfach nicht so den Kopf für die ganzen Dinge die noch alle erledigt werden müssen. Das nervt (ich weiß das!) aber damit müssen wir vermutlich einfach leben!

Bei all dem Stress solltest halt nicht darauf vergessen dir auch mal was gutes zu tun!!!!
    ENTSPANN DICH!!!:hug:

17. Vreni1710

Vreni1710 Gast-Teilnehmer/in

Entspannen ist leichter gesagt, als getan. Eigentlich wollte ich diese Woche mal für 3 Std. ins Schwimmbad. Da Jannik aber krank ist, kann ich ds wohl vergessen. :(

Naja, ich hoffe, dass ich noch bis zum Freitag einiges erledigen kann. Am Wochenende kriegen wir dann Besuch von seinen Eltern und auch von meinen. Heuer lad ich sie getrennt zu Kaffee und Torte ein. Wenn alle auf einmal kommen ist mir das zu stressig.

:wave:

18. Pahnzasta

Pahnzasta Gast-Teilnehmer/in

irgendwie mit meinen eltern und meinem gg, der hoffentlich dann wirklich urlaub/pflegeurlaub nehmen kann ... naja, und kiga ist ja auch noch da.

bin für katja :D (ist nicht allzu häufig und ich fahre mit dem namen schon 32 jahre ganz gut ;)), aber diana gefällt mir auch!

nehme an, es geht um den GVK in der langobardenstraße? ja! da komm ich auch - hoff nur, ich bekomm mein kind irgendwie bis kurz vor 9.00 in den kiga ... :eek:

hatten/haben auch ein angelcare. hatten 2 fehlalarme - der 1 selbstverschuldet (wenn man die kabel von der matte trennt, gibt es keine verbindung und das gerät bimmelt - welch erkenntnis ...). der andere: keine ahnung und das ärgste dran: den hab ich verschlafen!!! mein gg war "zuständig" (wir haben uns die nachtschichten/schlafenlegdienste damals aufgeteilt, weil er nach dem studium eh noch keinen job hatte) - da hab ich nix mitbekommen, kaum war ich an der reihe, bin ich beim ersten räusperer putzmunter gewesen. arg, wie man das ein-/ausblenden kann.
    also eine stimme fürs angelcare! allerdings hat robin im eigenen zimmer geschlafen, das wird jetzt anders, weil die kleine uns sonst wahrscheinlich immer den großen aufweckt und ich ja auch nicht weiß, ob sie auch aufs trinken in der nacht pfeift wie der große bruder.

bzgl. sonnenschirm: den hab ich auch unbedingt "gebraucht'" (bei bugaboo sowieso ein luxusteil) - absolut sinnlos das teil. die sonne kommt ja nicht dauernd aus der gleichen richtung, außer du fährts nur geradeaus und keine schwenks, kurven, ...
    in einem bestimmten einstrahlwinkel (v.a. abends) bekommt man überhaupt keinen schatten zustande. hab entweder den schwenkschieber aktiviert (wobei der beim bugaboo auch mühsam ist, weil mit den kleinen rädern voran ist das schieben weitaus unflexibler) oder einfach eine stoffwindel am dach montiert - ist die effektivste und günstigste methode!!!

sonst melden wir uns aus lutzmannsburg zurück - genial entspannend, wenn auch nicht für meinen rücken - kann nicht mehr den ganzen tag auf einer thermenliege verbringen - körperlich war ich nach den 3 tagen super verspannt :rolleyes: - hätt mir doch eine §-massage gönnen sollen ...
    freuen uns aber schon mit zwergi und großkind wieder zu kommen!

19. steinbock-mama

steinbock-mama Gast-Teilnehmer/in

ja, das frag ich mich auch! seit dem we ist er dauermunter. seit gestern spür ich ihn in den rippen, an der rechten seite. *auaaua*

@princess: alles erdenklich gute! deine maus ist wirklich soooo tapfer!

20. Mondfee

VIP: :Silber

meld mich wieder vom KH zurück, Zwergerl ist tüchtig gewachsen und bei 39 cm 1530g schwer - wahnsinn, was sich da in den letzten Wochen getan hat!

Nierenbecken ist zwar weiterhin stark vergrößert, aber immerhin ist der Wert zwischen 2. und 3. Screenung nicht mehr so hoch gestiegen wie zwischen 1. und 2. Hoffe also doch, dass das Wachstum langsam stagniert.

Dann hat sich aber leider noch herausgestellt, dass mein MuMu wahrscheinlich aufgrund der starken Vorwehen schon wieder verkürzt ist, von 4,5 auf 3 cm. Also wieder mal mehr Ruhe geben und in zwei Wochen wieder zur Kontrolle/CTG.

@ bienemaja:
    Wenns wie geplant läuft, bin ich eh ein paar Stunden nach der Geburt wieder zu hause, da entfällt das Betreuungsproblem. Andererseits sind meine ja schon so groß, dass sich mein GG keinen extra Urlaub nehmen muss, die können sich schon gut selbst versorgen.
    Überlegt hab ich nur, was ich mach, wenns wieder mal mitten in der Nacht losgeht - da meinten die Kids aber ganz locker: dann schreib halt ein Zetterl und stell uns den Wecker.

@ die, die`s brauchen:
    meine Daumen sind gedrückt!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden