1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2009 - im letzten Trimester :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Calix, 3 Oktober 2008.

1. whitediamonds

whitediamonds Gast-Teilnehmer/in

Ich weiss noch nicht mal wirklich den Unterschied zwischen Easy Fix und Easy Base, glaube aber, dass man den Maxi Cosi auch ohne diese Stationen, also mit dem Gurt fixieren kann ... oder? :rolleyes:

Du hattest ja dann die beste Möglichkeit zu sehen, ob diese Matte wirklich was bringt. Ja, wenn das so ist, ist sie vielleicht doch interessant. :rolleyes:

2. ClautschiK

ClautschiK Gast-Teilnehmer/in

whitediamonds: ja mit dem gurt kannst dus auf jeden fall fixieren!!! die isofix - vorrichtung fixiert den adapter noch am boden und is halt bissl stabiler!
    http://catharinevass.files.wordpress.com/2007/10/maxicosi-cabriofix-easyfix-isofix.jpg

da stellt ma das mc dann drauf und braucht keinen gurt mehr verwenden!

wenn du aber dann einen autositz kaufst musst wieder ein neues isofixgerät dazukaufen!deshalb haben wirs nicht genommen weils uns für die kurze zeit zu teuer war!

3. Princess

Princess Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben!

wir waren heute auf der messe und mir hat´s sehr gut gefallen. war schön übersichtlich :eek:

die probenausbeute ist auch ok...die sackerl, die man beim heimgehen bekommen hat, waren ja gut gefüllt.

meine großmaus hat auch etwas davon gehabt. einkauf bei spielwaren heinz und dann haben wir noch so ein kuscheltier zum selbergestalten geholt. die sind sehr süß :love:

beim aventstand hat die großmaus schnuller und 2 flascherl (für wasser/tee) für´s bauchzwergerl ausgesucht.

wünsch euch einen schönen abend :wave:

4. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

Ja hat was gebracht, ohne diese MNatte hätte ich sicher nicht schlafen können. Was aber ganz klar ist ist das die Matte nur die Atembewegung erfasst, der Monitor hat ja Herz, Atmung und Sättigung kontrolliert.

5. whitediamonds

Gut zu wissen, danke! ;)

Ja, natürlich ist der Monitor wesentlich genauer, das ist mir schon klar. Wenn das Baby jetzt aber nicht wirklich gefährdet ist und diese Matte auch gute Dienste leistet, ist das bestimmt viel Wert. Danke für die Info! ;)

6. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

ja aufjedenfall

7. Cinderellla

Cinderellla Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels!

So, jetzt falle ich endgültig aus der Teutonia-KiWa-Reihe.... Wir haben vorhin einen 1,9 Jahre alten Bugaboo auf ebay ersteigert. :) Derzeit ist er anthrazit/dunkelblau, aber das dunkelblau wird durch ein pink-farbenes Bezugsset ausgetauscht (bzw. kann ich ja dann immer wechseln). Fußsack und Sonnenschirm sind auch dabei.
    Dass es jetzt so schnell geht, hätte ich nicht geglaubt. Somit kann ich wieder etwas von meiner Liste streichen. *freu*

Schönen Abend noch und liebe Grüße,
    Martina

8. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

klar brauch ich den Adapter :) und der liegt schon im Keller :)

9. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

wenn man beim ÖAMTC schaut, dann gewinnt die Kombination MaxiCosi & Isofix immer die Sicherheitswertung. und da wir die Halterung fürs Isofix im Auto eben serienmässig haben, war für uns klar, dass wir das Geld investieren.
    aber da ich vorher auch bei ebay wegen eines gebrauchten geschaut hab, weiß ich, dass ich es ohne viel Verlust wieder weiterverkaufen kann :)

10. Calix

Calix Gast-Teilnehmer/in

ja, habs eh nicht falsch verstanden. sicher ist es ok wenn ich mich dadurch besser fühle. ;) außerdem haben wir es schon :)

wie schaut euer babyeck aus? ist das schon fertig? fotos? neugier! :D
    (bei uns ist noch nicht mal die farbe auf der wand :rolleyes:)

11. Calix

Calix Gast-Teilnehmer/in

hab heute wieder FA-Termin :love:. bin schon neugierig wie groß bzw. wie schwer unsere maus ist. bin heute 29+2

12. steinbock-mama

steinbock-mama Gast-Teilnehmer/in

morgen mädels!

wir hatten ein aufregendes WE!
    am freitag waren wir bei trauzeugen + frau (die am 18.10 egt hätte). wir waren bis 24 uhr da. sie hat bereits über rückenschmerzen und einen ziehenden schmerz geklagt - beides tat ihr aber nicht wirklich weh! kurz bevor wir gegangen sind, war sie noch in der badewanne -> schmerz wurde nicht besser. ich hab ihr noch gesagt, dass das schon wehen sind! aber sie hat sich nichts weiter gedacht und unsere männer schon garnicht!
    naja im endeffekt brachte sie 5 stunden später einen gesunden buben zur welt ;)
    so schnell kanns gehen!
    gegen 3 waren sie im KH, da war der mumu schon 5 cm offen :eek: und das beim ersten kind: keine schmerzen, total schnell -> beneidenswert!

und unser sebastian muß inzwischen schon so groß sein, denn ich spüre jede bewegung, die er macht. ab und zu kommen auch schon dellen aus dem bauch :love:
    ...dafür sind aber auch die durch-schlaf-nächte aus, weil er mich mit tritten und schwimmübungen aufweckt :love:

13. Blackrosegirl

Blackrosegirl Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen:wave:

Mädels ich komme mir vor als würde ich direkt in einer Kleiderkammer hausen:eek:.
    Soooo viele Sachen von meiner großen, alles gehört gewaschen, sortiert, verkauft, aufgehoben., weggeräumt oder was auch immer:rolleyes:

Lg und ich haben gestern abend mal eine Liste geschrieben mit Dingen die wir noch brauchen.
    Da steht noch so einiges an, vorallem weil ich ja mit der 34ssw alles erledigt haben wollte.

@ Calix: Alles Gute für deinen Termin heute!
    @ Angel care: Bin auch am liebäugeln damit. Ich schau ja bei meiner großen noch jeden Abend obs eh schnauft:rolleyes:.

14. ClautschiK

ClautschiK Gast-Teilnehmer/in

he super, gratuliere dazu - mir wird bei ebay immer alles vor der nase weggeschnappt :eek:

sag kannst du mir bitte noch sagen wo bei der storchenparty treffpunkt ist? (beim eingang, gyn-ambulanz...) Danke!

Die Wiege mit dazugehörigem Himmel/Nestchen fehlt noch, kann aba ein paar Fotos von farbe + Stempel und Kästchen mit Regal einstellen! ;)

viel spaß beim babyschauen, wahnsinn 30. SSW scho :eek: ...bitte ein bildchen von sophie einstellen wenn du ein gutes bekommst :)

na auch ned schlecht, is uns allen zu wünschen so a geburt :D

mir gehts heut ned soo gut, bin mit total verschwollenen augen, kopfwerh und husten wach geworden, hoff das ich das schnell wieder in den griff krieg, mag überhuapt ned krank sein :eek: ... aba möglicherweise reagiert mein Körper so auf das anstrengende we!

15. Sonja20

Sonja20 Gast

16. Mondfee

VIP: :Silber

JAAA, musst dann unbedingt berichten, bin morgen dran!

wegen dem Druck:
    hatte ich vor zwei Wochen ganz stark, mittlerweile ist es ein bisserl leichter geworden, bzw. ich hab mich daran gewöhnt.

bin momentan im Dauergespräch mit Zwergerl, damit es noch gaaanz lange drinnen bleibt - hab seit zwei Nächten so ein blödes, allumfassendes Ziehen, wie bei Senkwehen, allerdings ohne dass der Bauch hart wird - Mutterbänder sinds definitiv nicht alleinig. Hab mir echt schon stark überlegt, ob ich heute in KH fahre, andererseits bin ich morgen früh eh dort, mag auch nicht unnötig Panik schieben, nur weil ich mich nicht so erinnern kann, wie es damals gelaufen ist...

17. whitediamonds

Herzlichen Glückwunsch zum Kiwa Kauf! Hast ein Foto von dem Bugaboo? Wieviel habt Ihr letztendlich bezahlt?

Ich hab grad bei Ebay ein Traumbärchen Mobile (wurde umfunktioniert und hat somit einen Stromstecker, weil die soviel Batterie fressen) ersteigert. Angeblich soll es gut sein, wenn man Mobiles schon während der Schwangerschaft auf den Bauch legt und die Musik spielt, weil sich das Baby dann an die Musik erinnert und somit leichter einschläft! :rolleyes:
    Und die Bärchen auf dem Traumbärchen Mobile sind ja total süss!!! :love:

Viel Spass beim Baby schauen, vielleicht bekommst ja ein schönes Bild! ;)
    Wir haben am Donnerstag Termin, kanns schon gar nicht mehr erwarten!

Das kannst Du laut sagen ... BENEIDENSWERT!!!! :eek: So eine Geburt wünsch ich uns allen! :D

Ich spüre meinen Zwerg auch öfters (untertags), man sieht die Bewegungen auch schon von aussen, aber so stark, dass ich nicht schlafen könnte, spür ich ihn noch nicht! Würd mich aber darüber freuen, durchschlafen kann ich sowieso nicht! :eek:

Na, Du hast Träume! :D Wär ja nett so eine Geburt ... ein paar Wochen später halt! :rolleyes:
    Solche Schmerzen wie Du oben beschreibst, habe ich eigentlich nicht, aber dafür die Kreuzschmerzen! :(

Hoffentlich hast Du die Möglichkeit Dich auszukurieren, ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung! :hug:

18. Cinderellla

Cinderellla Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels!

@ Clautschi:
    Einfach beim Empfang sagen, dass du zur Storchenparty gehst und Treffpunkt ist dann vor der Gyn. Ambulanz. Aber da sind immer soooo viele Schwangere, die kannst du gar nicht verfehlen. :)
    Musst dann bitte berichten, wie es war.

@ steinbock-mama:
    Wow, das ging aber wirklich schnell! Ja, wünschen können wir uns so eine Geburt, das wäre toll! ;)
    Das mit den Tritten und Dellen kenne ich übrigens auch. Gestern war zum ersten Mal mein Bauch "schief", das sah lustig aus und überhaupt habe ich oft das Gefühl, die Kleine will durch den Bauch raus, so fest tritt und stupst sie.

@ whitediamonds:
    Wir haben für den KiWa knapp über 600€ bezahlt, zusätzlich zum Bugaboo-Standardpaket (weiß nicht, ob du weißt, was da alles dabei ist - wenn nicht, dann schreib ich's :)) haben wir noch einen Fußsack, einen Sonnenschirm und eine Decke dabei. Neupreis für alles wäre bei 1000€ gelegen, von daher bin ich zufrieden.
    Wegen Foto: http://tinyurl.com/3p2ttd.
    Basisbezug ist bei uns anthrazit/dunkelgrau und das derzeitige Bezugsset ist dunkelblau und ich will mir eben noch pink (wie am Foto) dazukaufen.

@ Schwangerschaft/Mobile:
    Ich lege mir schon seit ca. 10 Wochen eines der beiden Schlaftiere/Spieluhren auf den Bauch und das gefällt der Kleinen sehr. Einschlafen tut sie zwar nicht, aber sie strampelt immer ganz wild.
    Hab' das auch gelesen, dass die Zwuckis die Melodien dann wiedererkennen, wenn sie bei uns sind.

@ all:
    Viel Spaß heute beim Baby-Watching und alles Gute denjenigen, die krank sind.

LG,
    Martina

19. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädels,

muß jetzt mal suddern....:(

War heute Blutabnehmen und hab nicht gewußt, daß ich NICHT nüchtern sein muß. Da ich ja immer noch mit Übelkeit in der Früh kämpfe war das für mich doppelt schlimm. Naja Endeffekt: Mir ist jetzt immer noch total schlecht :( obwohl ich schon gegessen hab.

20. goa

goa Gast

@sahrasmum: AH DANKE für die Erinnerung - ich hab noch heute und Mittwoch fürs Labor und hätt schon wieder fast vergessen....

Hab aber eh die Überweisung daheim vergessen :(

@Mondfee: ich ahb auch schon ziemlich Vorwehen. Hab in 11 Tagen deswegen ersten CTG Termin.

lg angelika

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden