1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2009 - im letzten Trimester :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Calix, 3 Oktober 2008.

1. ClautschiK

ClautschiK Gast-Teilnehmer/in

Mir gefallen Kerstin und katja am besten, die andern sind aba auch nicht unschön :rolleyes: - aba IHR müsst euch entscheiden! ;)

2. whitediamonds

whitediamonds Gast-Teilnehmer/in

Meinem Mann gefiel der Sitzteil im blumigen Design, allerdings gefiel ihm diese Variante der Fashion Tragetasche nicht (aussen braun und nur innen das blumige Design), somit haben wir uns bei der Fashion Tragetasche auf aussen beige und innen braun geeinigt und der Sportsitz im Flower Fashiondesign wie abgebildet. :love:

Habt Ihr den Mistral S oder Fun System genommen? Darf ich fragen wo Ihr ihn gekauft habt und wieviel Ihr bezahlt habt? :rolleyes:

Bezüglich Namen - von den genannten Namen gefallen mir Katherina und Kerstin am Besten. ;) Die anderen Namen gefallen mir aber auch ..., bei Mädchennamen konnte ich mich auch nicht entscheiden! :eek: GSD bekommen wir einen Buben, so mussten wir nur zwischen Christian und Christopher entscheiden!

3. Cinderellla

Cinderellla Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels!

Melde mich auch wieder....

@ Hobie:
    Baldige Besserung! :hug:

@ whitediamonds:
    Gratuliere zum KiWa-Kauf. Diesen Punkt hätte ich auch gerne schon hinter mir, aber wir sind immer noch unschlüssig. Sind aber derzeit eher beim Bugaboo als beim Teutonia. Naja, einen geborgten Liegewagen für die ersten Monate habe ich ja zu Hause, von daher haben wir nicht sooooo einen Stress bei der Entscheidung.

@ Namen:
    Gratuliere allen, die einen Namen gefunden haben.
    Ich glaube die Entscheidung sollte wirklich jeder für sich treffen und nicht von anderen beinflusst werden. Außerdem ist es immer schwer, sich hier im Forum für einen Vornamen zu entscheiden, da er ja meiner Meinung nach auch zum Familiennamen passen sollte.

@ me:
    Wir haben heute vertikutiert, Holz gestrichen und zusammengeräumt (innen und außen) und das ganze rächt sich jetzt in fürchterlichen Kreuzschmerzen. :( Werde dann wieder ein warmes Bad nehmen, das hilft mir immer ganz gut. Morgen wird dann das Holz montiert, ich hoffe, das schaffen wir relativ schnell, so dass auch etwas Zeit zum entspannen bleibt.....

Also schlaft gut und schönen Sonntag! (Wir werden jetzt noch das Baby-Gewand durchstöbern, welches ich von meiner Schwägerin bekommen habe. Bin schon gespannt. :) Nächste Woche bekomme ich dann Gewand für die Kleine von meiner Mutter und dann werde ich sehen, was wir jetzt noch brauchen....)

Liebe Grüße,
    Martina

4. Sabisunfun

Sabisunfun Gast

hallo mädls,
    spät aber doch melde ich mich auch wieder:wave:
    das treffen hat mir auch super gut gefallen, leider konnten wir uns alle gar nicht unterhalten,... aber es war ja gsd nicht das letzte Mal!:D

Also ich entbinde auch im smz-ost. bis jetzt hatte ich eher positive infos bekommen...wenn ich dann aber so die letzten seiten im forum nachlese, werd ich ein bißchen nervös!:(

@eternity1983: na klar, 20.10. steht! hoffe pizzi ist auch noch dabei! wird sicher ein theater! habe mit mondfee und pahnzasta auch geschrieben! ich glaube sie kommen auch!

wünsch euch einen schönen und ruhigen abend:hug:

5. Blackrosegirl

Blackrosegirl Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag! Werde mich heute mit meiner großen mal über den Keller stürzen, da ist so einiges an Kindergewand zusammengekommen in den letzten 6 Jahren. Das gehört jetzt natürlich alles mal sortiert:rolleyes:

@ sly-angel: Also ich persönlich finde ja Diana am schönsten!:D:love:

6. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

Gefällt mir katja und katharina am besten.

Mir geht es schon etwas besser nur das Schlucken tut noch weh

7. sly-angel

sly-angel Gast-Teilnehmer/in

guten morgen,

hoff es geht euch allen gut!!!

wir haben uns den mistral s bestellt mit der softtragetasche und adapter fürs maxi cosi bezahlt haben wir 630€ beim gutwein in wien.
    regenschutz ist automatisch inkludiert. den lammfußsack haben wir über ebay besorgt da uns der original zu teuer war (kostet ja auch schon fast 190€)

wir haben uns für das dessin 3125 genommen.

@christian/christoph: das wären von mir auch bubenamen gewesen nur hätten sie lg nicht gefallen. bei einen burschen hätten wir zwischen
    julian, sebastian, daniel, dominik, lukas gewählt.

[​IMG][​IMG]
    die ausgewählten namen passen sowohl zu meinen sowohl zum lg seinen familienamen. glaub er wird bei uns erst im kreissaal entschieden wie unsere maus heißen wird.

@babyphone: was habt ihr für ein babyphone besorgt????? wir wissen nicht welches wir uns besorgen sollen.

@me: muss sagen heut nacht war wieder ein horror um 11 eingeschlafen und um halb 1 wieder munter da lg so verkühlt ist und dann konnte ich wieder mal nicht einschlafen war mal wieder eine std munter und um 6 wieder munter und aufgestanden.

heut fahren wir noch nach mariazell die schwiegereltern in spe holen, die haben eine wallfahrtwanderung gemacht bin mal gespannt wies ihnen gegangen ist.

8. Calix

Calix Gast-Teilnehmer/in

katharina gefällt mir sehr gut :)

dürfte neu sein. habe diese wickelauflage am freitag das erste mal gesehen. davon gibts auch bettwäsche usw :love:

wir haben das von angelcare mit dieser matte die atemaussetzer meldet.

@me ich bin schon in der 30. ssw :eek:. die zeit rennt. meine schwägerin könnte jeden moment entkugeln. das macht mich auch ein bissl nervös. endlich ein zwergi bei uns in der familie :herz3:

9. whitediamonds

Ich hab lange zwischen Fun System und Mistral S überlegt und mich letztendlich für den Mistral S entschieden, weil ich den Schwenkschieber wollte. Bugaboo kam bei mir eigentlich nie in Frage ...

Eh gut, wenn Ihr noch nicht so einen Stress habt! Ich bin gestern gschwind gschwind zum Kinderwagen Cindy, weil man die Teutonia 2008 Modelle nur mehr kurze Zeit bestellen kann, da die 2009er Modelle ein anderes Schnapperl haben und sobald die 2008er Schnapperl aus sind, man nur mehr die 2009er Modelle und Designs bestellen kann. Das war jetzt ein Satz! :rolleyes:

Im Endefekt der selbe Preis, hättet Ihr die Fashion Tragetasche genommen hättet Ihr wohl die 30 Euro mehr bezahlt und wir 30 Euro mehr für den Adapter, ich versuche aber einen günstig bei Ebay zu ersteigern. Habt Ihr die Handbremse dazu genommen?

3125 (grau/grün) gefällt mir auch gut, ich finde das grün so angenehm frisch. Verliebt habe ich mich aber in das Blumendessign.

Wir haben ein gebrauchtes geschenkt bekommen, beim ersten Versuch hat's ausgezeichnet funktioniert, muss es aber nochmal ordentlich testen.

Ich steh' mindestens 2x pro Nacht auf und hab dann immer Schwierigkeiten wieder einzuschlafen. Wenn mein Mann Frühdienst hat, stehe ich auf und mache Kaffee und Frühstück, danach einschlafen ist schwierig.

Von der anderen Seite, bin ich es dann schon gewöhnt, nur leicht und wenig zu schlafen! :D

Wünsch Euch allen einen schönen und erholsamen Sonntag! :wave:

10. Cinderellla

Guten Morgen!

@ whitediamonds/Kinderwägen:
    Der Teutonia ist halt um einiges günstiger beim Neukauf und in der Stabilität und Sicherheit stehen sich Teutonia und Bugaboo wahrscheinlich um nichts nach. Beim Bugaboo ist der Preisverfall aber sooooo gering, das ist echt erschreckend. Wir schauen schon seit geraumer Zeit auf ebay um gebrauchte Bugaboos und das ist ein Wahnsinn, wie teuer die noch weiter verkauft werden.... Und der Bugaboo ist halt um einiges leichter als jedes für uns in Frage kommendes Modell vom Teutonia. Aber wie gesagt: die endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen. :rolleyes:

@ Babyphone:
    Wir haben am Freitag auf der Messe das Avent SCD 520 gekauft (-15:wacky:. Uns war vor allem die Gegensprechfunktion wichtig und Schlummerlicht und Einschlafmelodien hat es auch.
    Das Angelcare hat mich auch seeeeehr interessiert, allerdings glaube ich, dass ich mich dadurch verrückt machen würde, immer die Herztöne zu bewachen und ich habe gelesen, dass sich die Matte bei "falscher" Liegeposition eben auch meldet, obwohl es dem Zwucki eh bestens geht.

@ me:
    Heute bin ich zum ersten Mal munter geworden, weil die Kleine so viel gestrampelt hat. Das war um 07:00 Uhr in der Früh. Also wenn sie später einmal um 07:00 Uhr "aufsteht", ist das o.k. :love:. (Also um den Schlaf mach' ich mir wirklich große Sorgen..... Ich hoffe wirklich, dass ich dann damit umgehen kann, aber wahrscheinlich wächst man eh in diese Aufgabe dann rein, oder??)

Liebe Grüße,
    Martina

11. whitediamonds

Genau und meiner Meinung nach sind 630 Euro + Zubehör MEHR als genug für einen Kinderwagen!!! Ich weiss, ich habe auch viel bei Ebay geschaut, aber dann hab ich mich für einen neuen Kiwa entschieden. Die Teutonia werden auch nicht ganz so günstig wieder verkauft, aber Bugaboo noch wesentlich teurer, ich habe aber vor diesen Kiwa zu behalten und möchte ihn gar nicht wieder verkaufen.

Bei Ebay hätte ich den selben Kiwa um bestimmt 100 Euro günstiger bekommen, habe ihn dann aber doch in Wien gekauft, weil es im Garantiefall einfach bequemer und schneller ist.

Das Angelcare mit Herztonüberwachung hat mich auch sehr interessiert, hatte aber auch Sorgen mich verrückt zu machen. Ich war mir auch sicher, dass die Herztöne durch eine Matte nicht so korrekt überwacht werden können.

Ich schlafe jetzt schon keine Nacht mehr durch und habe nur sehr leichten Schlaf, bin aber überzeugt, dass auch wenn man in der Schwangerschaft seinen Schlaf noch geniessen kann, man sofort in diese Aufgabe hineinwächst. Du wirst automatisch auf einen leichten Schlaf wechseln und das Baby hören, wenn es schreit. ;)

12. ClautschiK

werde mir am Montag das Babyphone vom Hofer holen, probieren ob es gut funkt (muss auch im garten funktionieren sonst bringts ma ned viel) und falls nicht bring ichs wieder zurück!

hab ja auch eigentlich die ganze woche ned durchgeschlafen, am freitag nach der feier war ich dann so ko das es kein problem war und von gestern auf heute auch nicht, aba ich bin dafür scho wieder sooo müde und schlapp, mir hängt das voll nach...

ich verzichte auch aufgrund des verrückt machens auf diese matte, da investier ich das geld lieber in was anderes!

ich denke auch das ma da reinwächst und ich hoffe auch das mein zwerg sich an seine jetzigen "aufstehzeiten" hält, die wären mir recht :D

so werd mi jetz no bissl hinlegen und dann am fußballplatz fahn, gsd is heut schönes wetter!

p.s.: kleines gschichtl von der feier gestern: mein neffe (bald 3) hatte immer scho probleme damit wenn ich die haare geschnitten oda anders gefärbt hatte, ich dachte aba das er jetz in diesem alter scho anders damit umgehnt - aba er hat mich gestan gar ned geli erkannt und sich versteckt, hat einige zeit gebraucht bis ich ihm wieder geheuer war :D

13. whitediamonds

Gute Idee, sag uns dann Bescheid! ;)

Hi hi ... ur lieb! Na, was machst denn auch solche Sachen wie Haare schneiden / färben! :D

14. Eternity1983

Eternity1983 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels!

war gestern noch bis 3 oder 4 munter und hab kommode zamgebaut. 2 laden ( von 4) wollt ich dann nimma machen. aber in die restlichek hab ich mal das babygwand rein gegeben und nach größe sortiert. also kaufen brauch ich mir glaub ich auch nix gg.
    von größe 44 bis 62 hab ich jetzt mal genug und mein arbeitskollege hat noch so viel zaus, das nur noch nicht sortiert ist.

heut is so schön draußen und ich kugel nur drinnen herum. hab irgendwie keine lust raus zu gehen.
    muss ma heut noch einen termin plan für nächste woche zusammenstellen. hab galub ich 20 sachen zu tun.

@pizzi und sabisunfun
    : schwimmen am DI, am abend kann ich nciht bin ich druaf gekommen, weil ich beim night-run walken geh.

schönen sonntag!

15. Calix

Calix Gast-Teilnehmer/in

@babyphone eine freundin hat diese matte auch verwendet und hatte nie probleme damit. kein einziger fehlalarm oder so. mich beruhigts:eek:.

16. Calix

Calix Gast-Teilnehmer/in

kauft ihr zu den maxi cosis eigentlich diese easyfix-dinger dazu?

17. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

ja! aber unser Auto hat auch serienmässig die Halterungen eingebaut :)
    extra aufrüsten würden wir es nicht.

18. ClautschiK

mein auto hätte auch die vorrichtung dazu, aba den adapter dafür müsste man dennoch extra kaufen und das war mir dafür das man es nur einige Monate verwendet zu teuer!

calix: wegen der matte, is eh ok wenn DU dadurch beruhigt bist, ICH für mich würde es nicht wollen - jeder soll es für sich selbst entscheiden womit man sich am wohlsten und sichersten fühlt ;)

19. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

Also ganz kurz wegen Angel Care:
    Ben hatte ja 17 Monate einen Überwachungsmonitor vom KH weil er ein Risikokind war, es gab einen SIDS Fall in der Familie, und gut war es dieser Monitor hat ihm nicht nur 1x das Leben gerettet. Mit 17 Monaten hat das KH ihn wieder zurück genommen ( er hatte da auch schon länger keine Aussetzer mehr ) aber ich hatte ur Panik und habe mir das Angel Care besorgt, wir hatten es bis zum 2. Geburtstag im Bett und es hat sehr gut gearbeitet.

20. Cinderellla

Haben wir schon zu Hause. :) Also im Auto von GG wird das Maxi Cosi dann mit EasyFix befestigt, in meinem dann normal mit den Gurten.

@ Clautschi/EasyFix:
    Teuer ist es schon, aber das wird auch auf eb*y soooo hoch weiterverkauft, dass wir es uns jetzt dazugenommen haben und dann halt auch weiterverkaufen werden. Der Preisverfall liegt meistens unter 20€ (alles schon recherchiert *gggg*).

@ starbucks/EasyFix:
    Den Adapter brauchst aber trotzdem, oder?? Die Halterungen hat das Auto vom GG auch.

@ Clautschi/Neffe:
    Hihi, das ist ja witzig. Mein Neffe ist ja erst 5 Monate, der "flirtet" noch mit jeder/jedem, Frisuren sind ihm da noch ganz egal. ;)

@ Schlafen/Munterwerden:
    Also ich mach' mir keine Sorgen, dass ich das Baby nicht höre, sondern ich mach mir Sorgen, dass mein Körper mit den ungewohnten Wach-/Schlafrhythmen nicht klar kommt und ich dann dauergrantig bin. :rolleyes: Aber nachdem es schon soooooo viele vor mir geschafft haben, sollte ich das ja auch hinbekommen, oder? ;)

Na gut, ich leg' mich jetzt ein bissi hin (vor den Fernseher). Wir haben wieder den ganzen (Nachmit)Tag gearbeitet und ich bin jetzt k.o.

LG,
    Martina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden