1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2009 - im letzten Trimester :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Calix, 3 Oktober 2008.

1. sly-angel

sly-angel Gast-Teilnehmer/in

guten morgen,

das treffen war sehr nett könn ma gern wieder machen, wollt nur erwähnen das ich die kamera in der tasche hatte und im auto hab ich mir gedacht super nicht mal ein foto geschossen, na beim nächsten mal.

karaoke ist sicher lustig so lang ich nicht singen muss :), da laufen die leute frei willig weg da meine stimme nicht besonders ist.

UHU: heißt unter hundert tagen wußte es lange auch nicht.

bin jetzt auch ein UHU

2. Mondfee

VIP: :Silber

Guten Morgen!

mein Zwergerl liegt auch beharrlich in BEL - und hab gestern mit Schrecken erfahren, dass das SMZ bei BEL automatisch (egal die wievielte SS) einen KS macht!!??!! Kann das wer von euch bestätigen??

3. sly-angel

wollt euch noch fragen wer geht denn jetzt auf die familienmesse? und wann geht wer??

4. goa

goa Gast

Das SMZ ist ein sehr technisches KH - die haben ihre "Rezepte". Ich hab auch schon von Frauen gehört, die unter der Geburt einen KS wollten, weil sie überhaupt kein gutes Gefühl mehr hatten, dass das dann verweigert wurde. Weil das "hat ja auch normal zu funktionieren", egal wie die Frau dann gerissen ist.

Selber erlebt hab ich nur, wie eine Frau, die am Gang auf und ab gehen wollte, damit sich die Wehen schön entwickeln, von der Hebi gebeten wurde, sich mal hinzulegen und quasi "Ruhe zu geben".

Wennst BEL normal entbinden willst, geht das glaub ich dort wo der Adam Oberarzt ist (Lainz???) und in Mödling. Natürlich nur in den 80%, wo das Kind in einer gebärfähigen BEL liegt. St. Josef machen sie es glaub ich auch. In allen genannten KH ist die Anmeldefrist noch nicht abgelaufen (Mödling geht sogar bis 36. Woche).

Aber ich würd mir da mal keine Gedanken machen - mein Sohn hat sihc in der 34. Woche erst gedreht! (Beim Berg-Spazierengehen und nach 2 Mal exzessiv Schwarzbeerenpflücken - die Hocke wars :D)

Meine Süße liegt zur Zeit noch irgendwie, meistens quer. Aber sie dreht sich nach wie vor (es tut jeden Tag woanders weh, wo halt grad ihr Kopf und Popo drauf liegen).

lg angelika

5. sims23

sims23 Gast-Teilnehmer/in

Wegen Janosch - es gibt soooo viele namen bei denen ich sofort an eine Fernsehserie oder so denken muss: Da wär die biene Maja, Lisa (simpson), Niclas (der junge aus flandern), nils (holgerson) usw. Wenn er dir so gut gefällt dann nimm ihn bitte :love:

6. Blackrosegirl

Blackrosegirl Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgääähn:wave:

@ Janosch: Ich finde den Namen schön, alleine schon weil ich keinen Janosch kenne! Ich mag keine Namen den jeder dritte hat! Und wenn dein Sohnemann dann mal mit der Tigerente in verbindung gebracht wird, ist das mMn nicht das schlimmste der Welt!:love:

@ Treffen: Hat denn jetzt keine von euch daran gedacht Fotos zu machen???

@ Eternity: Hab mich von deiner Kartenbastelwut anstecken lassen, werde heute noch eine schöne Geburtstagskarte für Schwiegermami in spe basteln!:cool:

Aber bevor ich mich ans basteln mache, wartet noch der Haushalt auf mich!

7. Pahnzasta

Pahnzasta Gast-Teilnehmer/in

morgen!
    habs leider doch nicht mehr zum treffen geschafft. elternabend war erst gegen 21.00 aus und danach tat mri alles weh von diesen mini-sesseln im kiga :eek:. nächstes mal bestimmt! hat mich eh gewurmt...
    gibts wirklich keine fotos?

@ bel: zwergin dreht sich nach wie vor nach lust und laune (zumindest spür ich sie mal da, mal dort, mal überall und manchmal wurschtelt sie so richtig rum, dass ich mir denk, sie dreht sich wohl wieder). beim letzen US war sie BEL, aber das heißt noch gar nix.
    dr. adam ist in der semmelweis-klinik (2 freundinnen von mir gehen zu ihm), die entbinden oft BEL - auch erstgebärende. ich würd es aber nicht machen, ehrlich gesagt. risiko wär mir zu hoch. wo es sonst noch gemacht wird, weiß ich nicht genau.

@ janosch: gefällt mir, muss aber auch an die tigerente denken. mag ausgefallenere namen - bloß nicht zu häufig!

so, meld mich ab für 3 tage lutzmannsburg. um 12.00 husch ich noch auf der family-messe vorbei! :wave:

8. Princess

Princess Gast-Teilnehmer/in

ich bin sonntag vormittag dort :wave:

9. Cinderellla

Cinderellla Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

@ Treffen:
    Hat mich sehr gefreut, euch alle kennenzulernen und freue mich auf das nächste Treffen! Hoffe, ihr seid alle noch gut nach Hause gekommen!
    Karaoke finde ich prinzipiell ja sehr, sehr lustig, aber meistens ist es so, dass man sich halt überhaupt nicht unterhalten kann und die Lokale sehr stickig sind, das würde ich schade finden (dass man nicht reden kann)....

@ Familienmesse:
    Mein Mann und ich gehen heute am Nachmittag auf die Messe. Heute soll der Schwerpunkt bei Schwangerschaft liegen und außerdem ergibt es sich ja sehr gut, da wir ohnehin bereits in Wien sind, am WE müssten wir nochmals extra reinfahren.
    Ich erwarte mir ehrlich gesagt nicht so viel, da nur sehr wenige Aussteller da sind, aber da mir der Eintritt nichts kostet, habe ich ja nichts "verloren".
    Ich glaube, dass die Messe im Nov. viel besser sein wird und vor allem auch viel größer. Aber wie gesagt, der Eintritt ist ja nicht teuer, also ist es egal.

@ Kindeslage:
    Also an eurer Stelle würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen. Die Kleinen können sich noch so oft drehen, da sagt die jetzige Kindeslage meiner Meinung nach noch überhaupt nichts aus. Bei meiner Arbeitskollegin lag der Kleine die ganze Zeit brav mit dem Kopf nach unten und 4 Wochen vor Geburtstermin drehte er sich und es wurde ein Kaiserschnitt gemacht.
    Und jetzt haben wir ja alle noch so um die +- 3 Monate Zeit.....;)

Na gut, dann schönen Freitag und liebe Grüße,
    Martina

10. BieneMaja81

BieneMaja81 Gast-Teilnehmer/in

meins liegt schon richtig, die große lag auch schon sehr bald mit dem kopferl nach unten und hat sich dann nicht mehr gedreht.
    aber ich würd mir keine sorgen machen, der junge meiner freundin hat sich sehr spät gedreht, ich glaub um die 38. woche erst - muss sie nochmal fragen.

wünsch euch einen schönen urlaub!

@janosch: gefällt mir nicht, aber ich würd mich an eurer stelle nicht von anderen meinungen beeinflussen lassen ... nehmt einfach, was euch gefällt.

@mehrfachmamis: wie regelt ihr die zeit, in der ihr im kh seid? nehmen sich eure männer pflegeurlaub?

11. sly-angel

hast du leicht ein programm??? hab nämlich nix auf der homepage gefunden.

12. Cinderellla

Ich hab' einen Flyer, anbei ein Auszug:

www.familienmesse.at

Das Messe-Event für alle Familien
    mit Kindern von 0 bis 10 Jahren.
    Für Schwangere, Babys, Kleinkinder, Schulkinder,
    Lifestyle-Interessierte, Trendscouts,
    Nestlbauer, Reiselustige, Sicherheits-Fanatiker,
    Spielbegeisterte, Gourmets & Co ...

Jeder Besucher erhält gratis zu seiner Eintrittskarte eine
    trendige Messetasche* und einen Gewinnspielpass. Für
    den ausgefüllten Pass, dem eine lustige Schnitzeljagd
    vorausgeht, erhält man tolle Produkte zum Ausprobieren
    für seine Messetasche und nimmt obendrein noch am
    Tagesgewinnspiel teil!

Öffnungszeiten

Freitag, 10. Oktober 12.00 bis 18.00 Uhr
    Samstag, 11. Oktober 10.00 bis 18.00 Uhr
    Sonntag, 12. Oktober 10.00 bis 18.00 Uhr

Eintrittspreise
    Erwachsene: € 6,–
    Family-Card (2 Erwachsene): € 9,–
    Kinder bis 12 Jahre: FREIER EINTRITT!

›BABYDAY‹

Der Freitag wird für alle Schwangeren und frisch-gebackenen Eltern doppelt interessant. Ernährungsberatung,
    VORTRÄGE und AKTIONEN – die speziell auf die Bedürfnisse von Schwangeren, Babys und Eltern zugeschnitten
    sind – machen den ›Babyday‹ zu etwas Besonderem.

›FANTASY‹

Um allen Besuchern noch mehr Erlebnis zu bieten, steht
    allf4amily – DIE FAMILIENMESSE das ganze Wochenende
    unter dem Motto ›FANTASY‹. Lassen Sie sich überraschen
    und verzaubern und in eine fantasievolle Welt entführen!
    Als besonderes Goodie wartet auf alle Kinder, die verkleidet zum Motto ›FANTASY‹ kommen, ein nettes Geschenk.
    Tipps und Ideen finden Sie auf www.all4family.at

*) so lange der Vorrat reicht!

So, ich hoffe, das steht jetzt nicht ohnehin alles auf der Homepage auch.

LG,
    Martina

13. Blackrosegirl

Blackrosegirl Gast-Teilnehmer/in

Mein lg wird sich generell 2 Wochen frei nehmen.

14. whitediamonds

whitediamonds Gast-Teilnehmer/in

Fabian gefällt mir sehr gut, Janosch mittelmässig ...

Ach so, Du bist Kinderkrankenschwester, wusste ich nicht! Na, dann ...
    Ja, mir graust auch schon, aber laut Berichten ist alles halb so schlimm!

Mein Zwerg lag beim letzten US auch in BEL, aber die Ärzte meinten, er kann sich durchaus noch drehen und das hat noch gar nichts zu bedeuten! :rolleyes: Ich bin zuversichtlich! ;)

15. ClautschiK

ClautschiK Gast-Teilnehmer/in

schade das du doch nicht kommen konntest! Aba super das dein hebammengespräch so positiv verlaufen ist! ;)

das finde ich auch, aba wenn euch das nicht stört bzw. ihr nicht dran denken müsst warum nicht!So heißt zumindes nicht jeder!

fand auch das es sehr nett war - war auch so fertig das ich glatt mal durchgeschlafen hab ;) hatte den fotoapparat auch in der tasche :eek:

geht sich leider nicht aus, WE is mit feiern voll verplant udn heut nachmittag muss ich zur Blutbefundbesprechung!

welche messe is da im november - hab nix gefunden???

schade das dus nicht mehr geschafft hast, naja beim nächsten mal dann!
    und nein es gibt wirklich keine fotos, anscheinend alle SS-demenz da ja doch mehrere nen apparat mithatten :rolleyes:

mein zwergi liegt glaub ich auch mim kopf unten, die stupser sind da irgendwie anders als um den nabelbereich herum, aba am MI hab ich wieder FA da weiß ich dann mehr!

16. sly-angel

danke für die infos, werd auch heut reinfahren mit einer freundin.
    vielleicht laufen wir uns ja übern weg.

17. Vreni1710

Vreni1710 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels.

Ich sags euch, ich bin geschlaucht. Hab schon 3 Tage mit sehr wenig Schlaf hinter mir, weil Jannik so starken Husten hat. Hoffe, dass es ihm bald besser geht.

Mein Bauchzwerg ist in der letzten Zeit so aktiv, kaum setz ich mich irgendwo hin, beginnt er zu rebellieren.

Bei uns kommt es draufan, wann das Baby kommt. Sollte es in den Ferien kommen, wirds wahrscheinlich so sein, dass Jannik bei der Oma sein wird und LG sich dann erst 3 Wochen Urlaub nimmt, wenn ich daheim bin.
    Wenn er nach den Ferien kommt, dann muss sich LG schon freinehmen, bevor ich vom KH komm. Da nimmt er dann sicher 1 Woche Pflegeurlaub.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende...

18. Cinderellla

19. pizzi87

pizzi87 Gast

hallo!!!

also gestern fand ichs ja wirklich sehr nett!!und das essen war soooo gut!!!!würd am liebsten gleich heute wieder hin!
    karaoke war auch supi!verraucht war es gar nicht aber laut schon!aber mich hat das nicht so gestört!in dem lokal wo wir waren hat man wasserpfeiffe rauchen können und die am tisch neben uns haben geraucht und ich find das hat total gut gerochen!!!!:)

@janosch:mir persönlich gefällt der name nicht weil der hund meiner tante so heißt!der ist zwar ganz lieb aber naja...!ich würd mir da aber nicht so viele gedanken machen!wenn euch der name gefällt dann nehmt ihn!es gibt bei jeden namen immer irgendwas was dann vielleicht nicht passt oder was andere mit irgendwas in verbindung bringen!

@familienmesse:würd auch sooo gerne hin aber lg ist krank und ich spiel krankenschwester!!:(

@bel:ich glaub auch dass sich das noch öfter drehen wird das baby und zum schluss wirds schon richtig liegen!;)

@me:hab heute gleich mal bis um 13 uhr geschlafen!:eek:
    lg liegt wie gesagt im bett bzw auf der couch und gammel vor sich hin und ich langweile mich!warte nur darauf bis ich wieder einen auftrag von ihm bekomme!
    dem baby gehts hoff ich gut,das turnt wie immer fröhlich herum und geht mir mit dem rippen und blasen geboxe furchtbar am geist!!!:mad:

20. sly-angel

hallo mädels,

komm grad von der familienmesse, naja ich war nicht so begeistert, hab mir mehr erwartet. vielleicht wird ja die im november besser.

heut haben wir unseren wickeltisch endlich bekommen, kanns gar nicht erwarten bis lg heimkommt und ihn mit mir aufbaut, hoff das er paßt von der breite her.

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden