1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2009 - im letzten Trimester :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Calix, 3 Oktober 2008.

1. Hexi03

Hexi03 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wünsche Euch heute abend viel Spaß. Bin mit den girls alleine, denn mein Mann ist heute nacht nicht da :(
    Leider auch kein Babysitter vorhanden:(

War heute beim Erstgespräch bei meiner Nachbetreuungshebamme. War sehr nett, hat mich in vielen Sachen besträrkt und Hintergrundinformation gegeben.
    Kindslage hat sie such kontroliert. Froschi liegt schon brav in Schädellage.

@ sweety: Schön das bei Euch wieder alles in Ordnung ist.

Lg Isolde

2. sims23

sims23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!

@Gratuliere der frisch gebackenen Tante.

@clautschi danke dass du dir die arbeit angetan hast, bin a schon gespannt

Liegen alle eure kinder schon in "startposition" also mit dem kopf nach unten?? Jana liegt noch in BEL eigentlich tut sie das immer schon (bei den US kontrollen und auch gefühlsmäßig)
    ich hoff ja so dass sie sich bald drehen wird sonst muss ich mich mal nach methoden erkundigen wie man sie sanft dazu bewegen könnte. Ich weiß wir haben ja noch zeit aber ich bin halt sooooooo ungeduldiger Mensch.

Wünsch euch viel spass beim treffen heut, vielleicht nimmt ja jemand einen fotoapparat mit, win paar fotos wären nämlich schon nett ;).

Lg sims

3. ahimsa

ahimsa Gast-Teilnehmer/in

hihi... voll süß von euch! bin eine selten-schreiberin... und hätt euch wirklich nimmer gefunden. ihr schreibts ja wie die wahnsinnigen!!!
    dann mal ein lebenszeichen von mir:
    wir sind derzeit recht im stress. versuchen ja grad noch ein haus fertig zu renovieren bevor zwucki kommt. also die sorgen mit kizi einrichten hätt ich auch schon gern! wir haben noch nicht mal ein bad... aber es geht voran.
    ansonst uns gehts supi! zwerg weiß seit heute wie man in die rippen tritt. find ich ganz toll :eek:. bis jetzt konnte ich kopf-, hand- und popschbewegungen auseinanderhalten... füße sind irgendwie neu... (oder er hat sich gedreht... nö, ich glaub das hätt ich mitbekommen).
    geh jetzt in aqua pilates für schwangere. ist total angenehm! aber die schwerkraft nach so einer stunde schwerelosigkeit ist a wahnsinn!!!
    mein bauch kommt mir riiiesig vor (gut, der war vorher auch nicht klein :eek:) wenn gg heim kommt, soll er mal ein foto machen...
    hm, hab jetzt nur die letzten seiten bisschen überflogen: was waren da noch für themen, hmhm...
    kinderwagen haben wir auch schon bestellt. einen teutonia mistral s in dem schwarz-weißen muster. übrigens irgendwer (weiß jetzt leider nicht wer) wollt demnächst zur cindy bestellen. würd das bald machen! der verkäufer meinte zu mir die 08-modelle kann man nur noch 2 wochen bestellen (und das ist schon 2 wochen her)!
    @namenswahl: wie findet ihr eigentlich janosch?? bin grad in einer sinnkrise... :(
    @zuckerbelastungstest: hab mit meiner fa ausgemacht, dass ich ihn selber zu hause mach. find das super! weil nüchtern morgens ins kh fahren, hätt ich glaub ich nicht geschafft. und dann kann ich die 2 stunden gemütlich auf der couch verbringen. die glucose hab ich mir schon besorgt... jetzt muss ich nur noch meinen schweinehund überwinden *g*
    so dann wünsch ich euch heut ein nettes treffen! viel spaß!
    lg, ahimsa

4. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

Nein Alexander liegt auch in BEL

5. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Hi,

irgendwer von uns steht ja noch auf Winnie Pooh (glaube Hobie?) Beim C*A gibts jetzt gaaaanz süsse 4 teilige Sets (in Rosa, Blau, Grün und Gelb) Inhalt: 1 Schlafanzug, 1 Body, 1 Hose mit Füssen und ein Latzerl...habs mir in Grün genommen :)

Wünsche heute euch einen schönen Abend im MT!

6. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

Ich finde ihn eigentlich lieb nur würde ich immer an der Fernseh-Janosch denken :)

7. sarahsmum

@ Kindsposition:

Maximilian lag bis letzte Woche wunderschön mit dem Kopf unten... jetzt hat er sich gedreht und wir haben Steißlage :cool: Wird sich aber schon wieder drehen....

8. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

Ja das bin ich :) uhi muss ich schauen. Danke

9. sarahsmum

@ Hobie,

falls du keines kriegst meld dich, dann schau ich in Sbg! Preis war unter 20,-- :)

10. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

danke

11. steinbock-mama

steinbock-mama Gast-Teilnehmer/in

ich find den namen voll schön :love:

12. Blackrosegirl

Blackrosegirl Gast-Teilnehmer/in

Bin auch total vernarrt in den kleinen Honigbären und seine Freunde!

@ Sweety::hug:Schön zu lesen dass alles soweit ok ist!!:hug:

@ Me: Meine Maus liegt im Bett, mein Lg ist weg und geht seinem Hobby nach und ich, ich leg mich jetzt aufs sofa und genieße die Ruhe!

Schönen Abend @ all!:wave:

13. sarahsmum

Conny,

habs im Kiesel gefunden. Im Europark hab ich die Kombis noch nicht gesehen;)

14. Blackrosegirl

Blackrosegirl Gast-Teilnehmer/in

Super, danke für die Info. Ich werde noch den Dienstag abwarten, vielleicht sagt mir ja der Arzt endlich in welcher Farbe ich einkaufen gehen soll. Sonst wirds halt wieder ein neutrales gelb:rolleyes:.

(Furchtbar diese Forumssucht, schalte jetzt den Lapi aus, gaaanz bestimmt!:eek:)

15. whitediamonds

whitediamonds Gast-Teilnehmer/in

Also doch 6 Monate wie ich früher immer dachte, na ich stille auf jeden Fall solange es geht! ;)

Ja, wir werden die Handbremse wohl auch nehmen, schaden kann sie ja nicht!
    Ich hab Redbull getrunken bis ich erfahren hab, dass ich schwanger bin, dann hab ich's gelassen. Kaffee trinke ich sowieso nie, aber das Redbull fehlt mir schon.
    Es gibt ja jetzt ein Redbull Cola, das 100% "natürlich" sein soll, ich hab mal einen Schluck gemacht (nur gekostet), ist nicht schlecht, aber irgendwas ist da drin, was man in der Schwangerschaft nicht darf.

Ich möchte auf jeden Fall stillen solange es geht, dachte eh immer 6 Monate, hab dann aber wo gelesen 3 Monate (kam mir eh wenig vor).

Ich glaub auch nicht, dass es so schlimm ist, ich hab 2-3 Mal Cola getrunken ... auch nicht gesünder!

:herz3:lichen Glückwunsch, ich bin auch bald ein UHU (in 4 Tagen)!

Hallo sweety! :wave: Schön, dass bei Euch alles in Ordnung ist!

Hut ab!!! Das war eine tolle Idee! ;)

Hallo ahimsa! Schön, dass Du Dich auch wieder mal meldest!

Das mit dem Kinderwagen war ich!!!
    Ich werde morgen gleich anrufen, vielleicht fahren wir gleich morgen hin!

Janosch ... klingt Ungarisch, oder irre ich mich da?

Den Zuckerbelastungstest kann man auch zu Hause machen??? Hast Du das Gerät für Diabetiker? Aber ob da die Werte so genau sind ... :confused:

_____________________________________________________________________________________

Ach ja, ich wollte Euch auch noch viel Spass beim Treffen wünschen ... den habt Ihr wohl schon! :D Vielleicht hat ja jemand an eine Kamera gedacht und stellt ein Bild ein?!?! :rolleyes: Liebe Grüsse und schönen Abend noch, nächstes Mal kann ich vielleicht auch kommen! ;):wave:

16. ahimsa

ahimsa Gast-Teilnehmer/in

janosch ist ungarisch für johannes, genau... ich sags euch, mich macht die namensfrage grad total fertig... wenn doch nur der tigerenten-janosch nicht wär... und ists fürs kind doch besser einen gängigen (08/15?) namen zu wählen??? die alternative wär fabian. obwohl ich den wahrscheinlich nur nehmen würd, weil da keiner was sagen kann (also gefallen würd er mir natürlich auch). ich sehs schon die entscheidung wird bei uns erst nach der geburt fallen.
    @zuckerbelastungstest... hm naja"können", ich machs halt...wenn ich den test bei patienten schaff, schaff ichs bei mir selber auch (hoff ich mal *g*). ich hab ein blutzuckermessgerät. ob die werte so super genau sind, wie wenns venöses blut wär und mit einem großen gerät gemessen, darüber lässt sich sicher streiten. aber wenn die werte in richtung "bedenklich" gehen, werd ichs sowieso überprüfen lassen müssen... na schau ma mal... ekel mich jetzt schon vor dem süßen zeug. könnt den ganzen tag saure äpfel essen und soda-zitron trinken :eek:

17. Eternity1983

Eternity1983 Gast-Teilnehmer/in

@ Treffen
    es waren da:

Clautschik
    Sabisunfun
    Sly-angel
    Cinderella
    Pizzi87
    Shakina
    Niela
    Eternity
    also im grunde alle die fix zugesagt haben?

war sehr sehr nett!
    pizzi, sabisunfun und ich waren dann noch im soho oben auf einen 3,50 euro anti-cocktail und sind um halb 12 aufgebrochen.

also janosch wär gar nix für mich. so heißt der blöde hund meiner oma.
    fabian find ich schon schön, nur ist das ein name der irgendwie nur für ein kind süß ist, aber als erwachsener igrndwie gewöhnungsbedürftig ist. aber generell schon schön, wie gesagt.

so, hab noch wäsche aufgehängt und jetzt eben grad alles nachgelesen, was ich seit 11 heute verpasst hab.

jetzt gehts ab ins bett, mein rücken schmerzt schon

ach ja, fürs nächste treffen haben wir uns gedacht könnten wir ja karaoke singen gehen. pizzi, sabisunfun und ich fänden das supi :D

lg, steffi

18. Eternity1983

Eternity1983 Gast-Teilnehmer/in

eins noch:

:Tanz:bin auch ein :cheerleader:UHU :cheerleader:

19. Jay83

Jay83 Gast

Ganz blöde Frage: Wer oder Was ist ein UHU?? Kenn diesen Ausdruck nicht.
    jay

20. Jay83

Jay83 Gast

:wave:Guten Morgen alle Jänner-Mamas!

Wie war das Treffen gestern??

Seit ihr alle noch total "verkartert"?? :D

Jay

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden