1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2009 - im letzten Trimester :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Calix, 3 Oktober 2008.

1. steinbock-mama

steinbock-mama Gast-Teilnehmer/in

wir haben eine handbremse und ich bin total happy damit. die bremse ist einfach praktisch - man kann mit 1 hand locker den wagen bedienen, das ist halt praktisch, wenns mal mit vollem kinderwagen + einkauf bergab geht.letzte woche kam er an und nun steht er daheim!

den polarbären halte ich für übertrieben - schau dir doch mal die wintertemperaturen der letzten jahre an!

2. whitediamonds

whitediamonds Gast-Teilnehmer/in

Danke für den Tip, ja ich glaube die Handbremse lohnt sich, kostet ja auch nicht viel mehr. :)

Ich hab die letzten 10 Jahre auf Kreuzfahrtschiffen und in Griechenland gelebt, somit kann ich die Wintertemperaturen der letzten Jahre nicht wirklich abschätzen, am Schiff oder in Griechenland hätte ich bestimmt keinen Solarbear gebraucht! :D Die Verkäuferin bei Kika hat so davon geschwärmt und mich angesteckt, sie meinte der wäre so praktisch weil man nicht ständig die Handschuhe an und ausziehen muss, wenn man zum Baby will .... :rolleyes: Aber das kann man ja jederzeit dazu kaufen, wenn man meint, dass man sowas braucht ... ;)

3. Bazi-Gazi

Bazi-Gazi Gast

melde mich vom zuckertest zurück - ergebnis bekomme ich morgen erst
    war aber alles andere als schlimm (dazwischen war mir mal heiß, dann kalt, dann war die hose zu eng und 3x dachte ich, jetzt geht der kreislauf flöten - aber sonst ging's git)
    die lösung fand ich sogar ganz okay.... hab mir halt eingeredet, dass es ein übersüßtes isostar ist - dann ging das schon
    1x blutabnehmen davor
    1x wc davor
    1x pieks davor
    1x pieks und wc nach 1 stunde
    1x pieks und wc nach 2 stunde
    dazwischen durfte ich nichts trinken

na dann warten wir mal auf das ergebnis - mehr dazu morgen

4. whitediamonds

Danke für den ausführlichen Bericht :D, ich hoffe Deine Ergebnisse sind zufriedenstellend und ich überstehe den Test genauso gut wie Du. Die Überweisung bekomme ich am 16. und dann werd ich schauen, dass ich ihn so schnell wie möglich hinter mich bringe! :eek:

Lg :wave:

5. Bazi-Gazi

Bazi-Gazi Gast

aber gerne doch! :rolleyes: es ist wirklich nicht schlimm - da hab ich schon viel schlimmere sachen getrunken - wenn ich mir es recht überlege, damals sogar freiwillig.... ;)
    würde nur empfehlen, gleich in der früh zu gehen, da du nüchtern sein musst (ein bisschen wasser darfst du davor schon trinken - und wenn es gar nicht anders geht, dazwischen auch 1/4 becher)
    eine mami kam erst, nachdem ich schon fertig war - aber vielleicht kann die ja länger schlafen als ich... :eek:

6. whitediamonds

Danke!!! :)

Ich könnte auch lang schlafen, aber da geh' ich wohl gleich in der Früh hin, denn wenn ich spät aufstehe hab ich einen Bärenhunger! :eek: So zeitig in der Früh kann ich eh nicht essen, also wird es mir leichter fallen ... :rolleyes: Ich fürchte nur dieses Getränk so sehr, obwohl ich Redbull immer gern getrunken hab (mich danach sehne :rolleyes:) und das ist auch extrem süss!

7. Bazi-Gazi

Bazi-Gazi Gast

oh ja - red bull.... davon hab ich letztens sogar geträumt!!!!! schlimm, was der herr mateschitz mit uns gemacht hat!!!! ;)
    mein getränk hat nach zitrone geschmeckt! und war - im nachhinein betrachtet - eigentlich weniger süß als red bull - aber eigentlich kann man die beiden nicht so wirklich vergleichen! ;)
    keine sorge - den test schaffst du mit links! ich hab ihn doch auch geschafft - und das nach 4 monaten intensiver wc-schüssel beziehung und nachgespräch erst am die!!!! es geht auch recht schnell vorbei!!!!
    nimm dir nur was zu lesen mit - oder ein kreuzworträtsel - oder was zum stricken! :D
    :hug: keine sorge!!! es ist wirklich bei weitem nicht so schlimm, wie du es befürchtest!!!!

8. whitediamonds

Jaja, Redbull, das hat mir schon viel geholfen!!!! Freu mich schon wieder drauf ... nach der Stillzeit! :rolleyes:

Danke nochmal fürs aufbauen, aber ja, ich komm da genauso durch wie alle anderen.
    Ich hatte die ganze Schwangerschaft keine Probleme mit Übelkeit, eindeutiger Vorteil! ;)

9. Bazi-Gazi

Bazi-Gazi Gast

wie lange hast du denn vor zu stillen? können wir schon eine red-bull-party einplanen? :trinktogether:

10. Niela

Niela Gast

heute abend

Liebe Mädels, die sich heut abend treffen!
    Freu mich ja schon sehr :)
    Nur eine Frage hab ich da: Ihr denkts euch nix wegen dieser Melamin-Sache, oder? Normalerweise sollte man chinesischen Restaurants in Österreich schon vertrauen können, oder was meint ihr? :(
    Liebe Grüße!
    Daniela

11. Bazi-Gazi

Bazi-Gazi Gast

ich wünsch euch treffenden viel viel spass für heute abend!!! hätte jetzt tatsächlich nicht kommen können, da doms seit heute früh auch im bett liegt... dürfte das gleiche wie ich erwischt haben.

wegen melamin: nööö - ich mach mir da keine gedanken! beim chinesen war ich schon ewig nicht und die sachen, die ich ess, haben keine milch dabei
    und im hinblick auf die baby-milch: unsere produkte kommen ja nicht aus china

12. Niela

Niela Gast

@BaziGazi: Ojemine, schad dass du nicht kommen kannst! Gute Besserung für euch jedenfalls!
    Stimmt schon, hab mir auch schon überlegt, dass in "Hühnerfleisch mit Sauce und Reis" ja keine Milch drin sein kann (!) prinzipiell...
    Vielleicht sehn wir uns dann ja ein andermal, würd mich freuen :)

13. Bazi-Gazi

Bazi-Gazi Gast

:)sehr sehr gerne!!!! bis zu unseren egts ist ja doch noch viel zeit - da können sich schon so einige treffen ausgehen! "kaffee", kinderpunsch, shoppen, tratschen,....

14. steinbock-mama

steinbock-mama Gast-Teilnehmer/in

bei mir wars heute genauso!!!
    und: zuerst ist es mir uuur gut gegangen (zuckerschub), dann sackte der kreislauf ab, dann wurde ich unsagbar müde...das war aber nur in der ersten stunde! naja und ein bissi langweilig ist es halt auch!

15. Niela

Niela Gast

@BaziGazi: Genau, irgensowas machma :)

16. ClautschiK

ClautschiK Gast-Teilnehmer/in

he super, auch das alles ok is! war selbst auch nur 49 cm und 2600 g 5 tage vor EGt! ;)

oje die arme maus :(

danke is lieb aba ich werd scho bissl früher fahn und no bissl shoppen gehn denk ich :D
    hab ich den namen jetz überlesen oda hast ihn dann doch ned gepostet?

sehr schönes bauchfoto :love:
    danke fürs kompliment :rolleyes: ... ich glaub es müsste ein Foto mit den längeren Haaren in meiner Galerie sein!

total süß :love:
    darf man das nachmachen ? ;)

also ich denke auch das wir bis 22 uhr bleiben, vor allem bis alle gegessen haben wird sicha mal ne stunde vergehen und ein paar kommen glaub ich auch später oda?

hab auch keine bedenken, is ja keine milch in den speisen drin, vor allem haben sie ja jetz scho eine weile kontrolliert!

eternity: kannst du bitte nochmal die liste einstellen das ma korrigieren können wer jetzt heute tatsächlich kommt und nochmal deinen nachnamen preisgeben auf den reserviert is - danke :hug:

bin gespannt ob ich den zuckertest auch machen muss, mein nüchternzucker war ja letztens beim BA so niedrig als hätt ich echt nix gegessen obwohl ich gefrühstückt hab, naja nächsten MI hab ich wieder FA da werd ich eh sehn!
    war heut scho sportlich eine stunde nordic walken, das ich ohne schlechtem gewissen am abend essen kann :D

17. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

Wir haben keine Handbremse genommen, ich habe die Liegeflächenverlängerung genommen. Regenschutz ist aber bei uns dabei. Lammfellsack habe ich noch von Ben

18. whitediamonds

Ich weiss nicht, 3 Monate vielleicht, das ist ziehmlich die Norm, oder?

Und Du?

Ja, genau ... eine Redbullparty nach dem Abstillen ... das wärs! :trinktogether:

19. whitediamonds

Ja, die Liegeflächenverlängerung finde ich auch praktisch. Regenschutz, Mückennetz und Lammfellsack möchte ich auch nehmen. Ich muss generell noch sehr viel kaufen, fast alles! :eek:

20. Blackrosegirl

Blackrosegirl Gast-Teilnehmer/in

:Tanz:Ich starte heute in die 26. SSW! :eek: Ganz ehrlich, das kann ich kaum glauben!!!
    Baby ist auch schon ganz schön aktiv. Am Dienstag hab ich meinen nächsten Gyn Termin, vielleicht erfahr ich ja doch noch ob es ein Bub oder ein weiteres Mäderl wird!?

@ Chinesisch essen: Ich würde mir da an eurer Stelle auch keine großen Sorgen machen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden