1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2009 - im letzten Trimester :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Calix, 3 Oktober 2008.

1. Pahnzasta

Pahnzasta Gast-Teilnehmer/in

na, ihr seid fleißig!

nur kurz, gg schmollt, muss ihn "trösten" :rolleyes:

@ clautschi: cool schaust aus (kenn dich aber vorher ja nicht - wie lang waren sie da??)

@ sarahsmum: gratuliere - war ja ein richtiger krimi!

@ zuckerbelastungstest: hab auch vergessen zu fragen, gesagt hat er nix. aber ich weiß von 2 freundinnen, da war beim normalen blutbild gar nix zu sehen, erst beim test und deswegen versuch ich mich noch zusammenzureißen und ihn zu machen (so mal der vorsatz ...). die beiden waren auch nciht grad die klassichen kandidaten und hatten die §-diabetes trotzdem bei beiden kindern!

versuch mich noch im uploaden der letzten bauchfotos ...
    da war in der 24. woche - auf hochzeitsreise!

2. whitediamonds

whitediamonds Gast-Teilnehmer/in

@ Pahnzasta
    Das ist aber ein schööööööönes Bauchi! :D Na, bei der Figur eh kein Wunder! :)

@ ClautschiK
    So, jetzt hab ich das Foto auch gefunden! Passt Dir sehr gut, hast aber die Farbe auch verändert, oder? :rolleyes:

3. whitediamonds

Ich hab da einen Beitrag im Forum gefunden und dachte, dass muss ich den Jännermamis reinstellen:

[​IMG]nikal27 ist Offline Foren-Teilnehmer/in

All4family-Familienmesse - 06.10.2008, 13:04

Hallo, ich weiß nicht ob ich da richtig bin, aber ich habe durch Zufall einen Gutschein für den ermässigten Eintritt gefunden und möchte euch den natürlich nicht vorenthalten.
    Hier der Link:
    http://www.timitaurus.at/News/index.jsp
    und dann ganz unten.
    Lg und viel Spass auf der Messe
    Nicole
    Leonie Sophie 21.4.2007 :herz3: und * Fabian 15.SSW 23.11.2007 still geboren und im :herz2:
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=388760

4. Cinderellla

Cinderellla Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels!

Vorhin beim Fernsehen war mir ein bissi fad. Anbei das Ergebnis. :)

LG,
    Martina

5. Cinderellla

So und jetzt hab' ich auch wieder nachgelesen:

@ Familienmesse:
    Mit dem Kroneabo kann man auch vergünstigt zur Messe gehen, vorausgesetzt man hat diese Kroneabo-Card.
    Wer von euch geht zur Messe? Wir werden am Freitag nachmittag gleich nach der Arbeit hingehen.

@ Pahnzasta:
    Wow bist du braungebrannt! Wunderschöner Bauch!

@ ClautschiK:
    Die neue Frisur passt dir sehr gut, aber die werde ich ja morgen in natura sehen! :)

@ saharsmum:
    Herzlichen Glückwunsch deiner Schwägerin! Na gottseidank ist die Kleine jetzt da!!! Hoffe, Mama und Baby sind wohlauf!

@ Shakina:
    Ich warte schon gespannt auf den Namen!! In letzter Zeit entscheiden sich ja viele hier für einen Namen, bis jetzt sind wirklich alle sehr, sehr schön!

@ Bazi-Gazi:
    Baldige Besserung.

So, ich hoffe, ich habe jetzt nix überlesen....

Gute Nacht und liebe Grüße,
    Martina

6. meerschweinchen

meerschweinchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    hatte am Montag meine FA-Untersuchung und bin ein bissl erstaunt, daß laut PC-Auswertung vom Ultraschall unsere Maus schon 1.559 g hätte. finde das viel. Jetzt hab ich schon die Panik, daß sie früher kommen wird.
    Bauch ist auch schon ur-groß. Sitzen kann ich auch nur mehr mit Kissen im Kreuz. Zumindest schlafen ist noch nicht so das Problem wie bei manch anderen Mamis hier. Gott sei Dank.
    Da ich ja ambulant entbinden möchte, hab ich jetzt endlich auch eine Hebamme gefunden. War echt nicht leicht, wegen dem Termin. Sind so viele im Urlaub oder schon ausgebucht.
    Jetzt muß ich nur noch wegen dem Kinderarzt schauen..
    Seid ihr auch schon so leicht außer Atem, wenn ihr Stiegen steigt?

7. Eternity1983

Eternity1983 Gast-Teilnehmer/in

gratulation!!

noch gehts, aber es wird mühsamer...

ich und ich konzert war schön. sind sogar in der quasi 3. reihe gestanden. war nicht wirklich soooo die hölle los. und 6 lieder hab ich immerhin gekannt
    aber die fußsohlen und mein rücken tun mir jetzt ziemlich weh.

meine maus hat sichs während des konzertes auf meiner blase gemütlich gemacht. war glaub ich dort 5 mal am klo. sonst hat sie aber kaum einen mucks gemacht, das ganze konzert ruhig geschlafen glaub ich.
    jetzt dreht sie sich glaub ich ein ganz klein wenig. aber so richtig bekomm ichs trotzdem nicht mit.

na gut. werd jetzt mal schlafen. weil wirklich ausschlafen kann ich morgen wieder nicht, weil ich ja noch kuchen backen muss. mal schaun was ich zaubern kann gg.

lg, Steffi

8. Blackrosegirl

Blackrosegirl Gast-Teilnehmer/in

Einen wunderschönen guten Morgen:wave:

@ Uschi: Gratulation!!!:love: Hoffe Mami und Kind sind wohl auf!?
    @ Treffen: Ich wünsche euch allen viel Spaß heute!
    @ Zuckerbelastungstest: (Weiß nicht mehr wer es geschrieben hat) Ich musste nur zum Schluss einmal Harn abgeben, nicht 3 mal!
    @ Me: Ich habe beschlossen heute mal faul zu sein. Auf jedenfall bis Mittag, da muss ich dann eh meine Maus abholen, dann is es eh vorbei mit der Ruhe:rolleyes:

@ Shakina: Gute Besserung deiner Maus:hug:

9. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wünsche Euch viel Spass beim Treffen.
    Ich habe heute das erstemal von Alexander geträumt, er hatte viele schwarze Haare und blaue Augen war aber sehr zart

10. Cinderellla

Guten Morgen!

Ich habe nur schnell eine Frage zum heutigen Treffen bevor ich in mein erstes Meeting heute husche.

Ich weiß, so etwas kann man schwer im Vorhinein planen, aber wie lange habt ihr ca. vor, zu bleiben? Glaubt ihr, dass jemand bis ca. 22:00 Uhr bleibt?
    Mein Zug geht nämlich erst so spät und da mein Mann heute Fußball spielt und ich keine Möglichkeit habe, öffentlich heimzufahren, kann ich erst so spät zu ihm fahren. Wenn ihr alle aber schon viiiiiiel früher nach Hause wollt, dann würde ich mit ihm nach der Arbeit nach Hause fahren und erst zum nächsten Treffen kommen.

Sorry, dass ich heute so umständlich bin, aber alleine will ich dann auch nicht im MT herumlungern.....

Liebe Grüße,
    Martina

11. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

so hab eben mit meiner Schwägerin telefoniert...

Beide sind zum Glück wohlauf, war ein riesen Marathon:

DI auf MI von 15 -22 Uhr im Kreissaal
    dann wieder aufs Zimmer dort lfd. Wehen aber eben nicht effektive und starke
    dann von halb 8 bis 18.54 wieder im Kreissaal bis die Kleine eben auf die Welt kam :love:

aber sooo ein Zwutschgerl:
    47 cm und 2,73 kg :eek:

Naja die Nacht war noch recht anstrengend, da lfd. bei Mutter und Kind der Zucker gemessen werdne mußte. Heute will sie nur noch :hug: kuscheln und keinerlei Besuch... Voll verständlich, wäre heute sowieso nicht rein, weil die erste Zeit gehört mMn den Eltern (und wenn vorhanden Geschwistern) alleine.

12. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

schöner Name - vor allem weil mein Mann auch so heißt :)

13. Princess

Princess Gast-Teilnehmer/in

wenn ihr ins amalienbad gehen würdet, hätt´ ich mich vielleicht aufraffen können :rolleyes:

gratuliere! schön, dass es beiden gut geht!

wir werden samstag oder sonntag vormittag gehen, da gg nachmittagsdienst hat. bin schon gespannt!

nicht nur beim stiegensteigen :rolleyes:
    manchmal reicht schon schnelleres gehen :rolleyes:

interessant. ich durfte gar nicht auf´s klo gehen während der zeit. mir hat man damals (vor 6 jahren) gesagt, das würde das ergebnis verfälschen. mir wurde nur 3 mal blut abgenommen. eigenartig! :confused:

14. starbucks

wow, du hast ja echt schon einen schönen Babybauch! :)

15. starbucks

dann hab ich Glück gehabt :) die, die ich bis jetzt gegessen hab, waren alle schon ziemlich süß!

bezüglich Kinderwagen: wir haben ihn am Sonntag über amazon bestellt. habt ihr auf der Maxi-Cosi-Homepage schon die neuen Designs gesehen?
    mir hätte ja vor allem der Rote ganz gut gefallen, aber man kann sie sich noch nicht in Natura anschauen und beim Baby-Walz hab ich die Auskunft bekommen, dass sie auch erst ab Jänner ausgeliefert werden (und man müsse sich auf Lieferschwierigkeiten einstellen, weil natürlich alle auf die neuen Modelle warten!)
    darum haben wir jetzt schon beim Amazon zugeschlagen - war der letzte und über einen anderen Händler!

irgendwer will ja auch noch einen Mura4, aber ich weiß nimmer wer...:eek:

16. steinbock-mama

steinbock-mama Gast-Teilnehmer/in

morgen mädels!
    ich komme gerade vom zuckerbelastungstest. ist alles halb so schlimm. die glucoselösung ist halt pick-süß, aber wenn man sie in einem zug runtertrinkt, geht es!
    leider finde ich keine vergleichswerte/normalwerte, wißt ihr einen link?

17. Eternity1983

also das sollte kein problem werden. sag ich jetzt mal. 3 stunden werden wir es ja doch glaub ich miteinander aushalten ;)und wenn wir alle vollgestopft sind kugeln wir dann noch zu einem cocktail in die nette cocktailbar nebenan gg.

das ist das im 10. oder ? am reumannplatz? mir persönlich ist es gaaaanz egal. ich brauch dort schätz ich genauso lang hin wie ins hietzinger oder ins stadthallenbad wenn ich zu fuß geh.
    bin flexibel. schließ mich einfach an.

18. Eternity1983

ach ja, meine maus hatte heute in der früh glaub ich das erst mal schluckauf. zumindest hab ichs das erste mal gespürt.
    und heute ist sie bis jetzt ziemlich munter. keine ahnung ob sie da drinnen gerade rotiert oder zu irgendwas tanzt, das ich nicht hör gg, ist jetzt auch nicht soo extrem intensiv, aber ich merk schon, dass sie was macht. :love:

ich freu mich schon auf heut abend!

wir müssen dann auf alle Fälle ein Gruppenfoto machen. ich nehm meinen fotoapparat mit. aber bitte vieleilcht auch noch wer anderer. nicht dass dei schwangeschaftsvergesslichkeit wieder zuschlägt und wir dann doch keinen gscheiten haben. und mit handy wirds meist nicht sooo toll.

werd mich jetzt an meine kuchen machen.

lg, steffi

19. whitediamonds

Hallo,

freut mich sehr, dass alles in Ordnung ist!!!! Ich war auch nicht grösser ... 47cm und 2,70kg und heute bin ich normal gross! :D Ich wünsche den beiden eine schöne Kuschelzeit! :love:

20. whitediamonds

Kinderwagen

Also wir haben uns endgültig entschieden, es wird der Teutonia Mistral S in .... Flowerfashiondesign 3355 mit der Fashiontragetasche in Fashiondessign beige 3305 und Rad 60 (danke für den Tip, Hobie ;)).

Handbremse ja / nein ... weiss ich noch nicht, was meint Ihr???

Welches Zubehör nehmt Ihr dazu oder habt Ihr dazu genommen?

Ich finde ja den Polarbear so toll, einen Regenschutz, Mückennetz und Sonnenschirm braucht man wohl auch. Vielleicht noch die Liegeverlängerung für den Sportsitz, einen Lammfellfusssack (oder doch einen Daunenfusssack?) und eventuell diesen Reifenschutz (aber das machen Plastiksackerl genauso gut :D).

Wahrscheinlich gehen wir nächste Woche bestellen, ich denke beim Kinderwagen Cindy, dort war er am günstigsten und die waren am Telefon besonders freundlich!

Ich freu mich schon so, kanns gar nicht abwarten endlich zu bestellen!:highapplaus:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden