1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2009 - im letzten Trimester :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Calix, 3 Oktober 2008.

1. Vreni1710

Vreni1710 Gast-Teilnehmer/in

meiner tritt schon länger, wenn ich nicht grade sitz. am liebsten hat er es wenn ich mich zurücklehne, dann ist ruhe. :cool:
    sodbrennen hab ich komischerweise nur abends, aber dafür täglich. :(

@sonja: wui, das ist ja schon ein mega bauch. sehr schön. :love:

@sarahsmum: drück deiner schwägerin die daumen, dass alles gut verläuft und sie bald kuscheln kann... :hug:

2. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

Ma ihr habt alles so schöne Babybäuche, ich habe gar nix bei mir sieht man nichtmal das ich schwanger bin. Meine Kinder drücken mir nur den Magen oben raus :(

3. Niela

Niela Gast

@Clautschik: Sehr gut, sehr gut, sehr gut! Noch eine, die das kennt mit den punktuellen härteren Stellen, die sich als Baby-Körperteil entpuppen, da freu ich mich :)

4. goa

goa Gast

@sonja: mah bin ich froh, dass ich nicht die einzige mit so einer Kugel bin - ich schreck mich jedesmal, wenn ich im Lift steh und in den Spiegel schau....
    Ich hab jetzt noch exakt 3 Monate und den gleichen Bauchumfang wie bei meinem Sohn 1 Woche vor der Geburt (und er war 10 Tage übertragen,....)

@sahrasmum: deiner Schwägerin alles Gute!

@aktuelles Jammern: mein Sohn ist mir im Moment viel zu anstrengend - das meiste macht eh gg, aber wenn ich mich mal einen Tag kümmern muss, brauch ich auch einen Mittagsschlaf, das ist echt arg.
    Die Arbeit find ich weit nicht so anstrengend.

Ansonsten kann ich jetzt auch langsam mitsudern - mir tun die Rippen die ganze Zeit weh, muss extrem gestreckt sitzen. Ich hab die ganze Zeit Hunger, aber keinen Appetit und sobald ich ein bisserl mehr hebe oder zu früh aufsteh oder irgendwas mach, was nur ein klitzekleines bißchen anstrengend ist, ist mir gleich übel.... mühsam. Aber vielleicht steckt da eh ein Sinn dahinter - je anstrengender die Schwangerschaft, desto eher siegt wohl die Vernunft in der Familienplanung :D

lg angelika

5. BieneMaja81

BieneMaja81 Gast-Teilnehmer/in

hatte heute grad den quelle katalog in der post ... die haben 2 badeanzüge drinnen, einer glaub ich 20 eur, der andere 30 eur.

wow - schönes baucherl!

*gg* im vergleich zu Sonja20 ein minibaucherl, wird aber sicher noch um einiges größer werden. einfach abwarten.
    ich steh etwa zwischen Sonja und dir mit meiner bauchgröße.

oje, alles gute deiner schwägerin!
    ist immer schlimm, wenn jemand verwandter oder freunde im kh liegen. meine schwägerin war auch im kh, die ist auch schwanger, da gings mir auch ned gut, als ich das erfahren hab.

ich hätte auch auf irgendein körperteil vom baby getipt.
    meins streckt seit neuestem immer die füße aus und drückt mir alles zusammen, kann dann nimma gscheit sitzen, ist echt ungut.

:hug: :hug:
    das kenn ich, ich brauch auch meinen mittagsschlaf, zum glück spielt mir f. da wieder mit.
    die arbeit war für mich auch weit erholsamer, aber nicht wegen meiner tochter, sondern wegen der nachbarskinder, die sind 3 und 1 und wohnen über uns. sie schreit sehr viel mit ihnen, die kinder trampeln nur und schieben sesseln rum ... bin echt schon froh, wenn wir dann im haus sind.

jetzt musste ich smileys löschen, da nur 10 in einem beitrag erlaubt sind - habt ihr das gewusst?

6. Blackrosegirl

Blackrosegirl Gast-Teilnehmer/in

:mad: Diese Flaschen von Nachbarskinder haben uns schon wieder alle Kastanien weggeschnappt:mad:. Dabei haben sie die Dinger schon Kübelweise vor der Haustüre stehen.

Naja, wir haben dafür gerade suuuper schöne Blätter gesammelt. Ach, ich liebe den Herbst!
    Nach unserem kleinen Spaziergang, werde ich mich jetzt meiner Bügelwäsche widmen.
    :eek:Und dann schon wieder Zeit zum Abendessen....

Schönen Abend euch allen.

7. pizzi87

pizzi87 Gast

hallo!!!

@bauch: also meiner ist ein bisschen kleiner als der von sonja aber es ist auch schon ein schöner runder bauch!er wird auch alle paar tage größer,kommt mir vor!

@harter bauch: hab ich auch ab und zu vor allem wenn ich schlecht sitze!fa meint dass das irgendein körperteil von meinem baby ist!

@me: bleib heute den ganzen tag zu hause und bereite mich auf die letzte folge von grey's anatomy vor!!!lg hat alles eingekauft was ich dazu brauch:chips,schoki und saft und natürlich weintrauben!(bin in letzter zeit süchtig nach weintrauben!!!)
    jetzt warte ich nur mehr drauf dass es 21:15 Uhr ist!:D:D

8. Blackrosegirl

Blackrosegirl Gast-Teilnehmer/in

:DMir geht es derzeit so mit Mandarinen, aber Weintrauben hab ich auch (fast) immer zu Hause!:D:cool:

9. pizzi87

pizzi87 Gast

hab noch gar nicht geschaut!!gibts schon mandarinen??:eek::eek::eek::eek:
    dann will ich ab jetzt nur mehr mandarinen!!!!!!!

10. Eternity1983

Eternity1983 Gast-Teilnehmer/in

@sunflower001: du bist ein schatz. danke. kenn mich jetzt aus. und hoff dass alles klappt.

@sonja20: wow, toller bauch. ich will auch so einen haben...

@sahrasmum:
    alles gute deiner schwägerin und *daumendrück*

@HOBIE: wie das bei dir funktioniert weiß ich auch nicht. warum beziehst du den KBG Zuschuss? geht sichs bei euch sonst finanziell im moment nicht aus? frage nur, weils ein kredit ist den ihr ja auch wieder zurückzahlen müsst. wenns nicht mein ex zaheln würd, würd ich ihn nämlich nicht beantragen.

mein aktuelles Bauchfoto mit neuem Badeanzug ;)

und das andere foto zeigt was ich gestern gebastelt hab. von den rosa schnuller hab ich fast 50 gemacht. die sind aufs deckblatt gekommen außen. den anderen zettel hab ich innen hingeklebt und auf die andere seite hab ich noch was persönliches geschrieben.
    bis 3 uhr in der nacht hats gedauert und ich hab nur eine einzige karte vergessen zu schreiben. und es haben sich alle total gefreut heute.

heute geh ich dann später noch aufs ich und ich konzert. freu mich schon.

und morgen muss ich dann kuchen backen den ich am Freitag zum abschied in die arbeit noch mitnehm. irgendwie schon traurig alles...

lg, steffi

11. Eternity1983

hab auch schon madarinen zuhause. sind noch nicht die süßesten, aber mag sie trotzdem! lekerli hmmm

ich hab die letzte folge grey's schon am montag gesehen.... schööön gg

@bienemaja: danke, badeanzug thema ist erledigt. hat 55 gekostet und zahlt papa ;)

12. pizzi87

pizzi87 Gast

nix verraten bitte!!!!!!!!:eek:
    sonst ist mein schöner fernsehtag kaputt!!!!;)

mal was anderes:wann treffen wir uns morgen nochmals??hab die uhrzeit vergessen!und wo genau ist der chinese im milleniumtower??

@eternity:wie kommst du hin?u6??weil dann könnt ma gemeinsam hin fahren!

13. Eternity1983

ich verrat schon nix. keine sorge. ich mag das selber nicht, aber neugierig wollt ich dich machen ;)

können gemeinsam fahren. treffen wir uns um viertel 7 am westbahnhof? dann simma zwar früher dort, aber ich will nicht zu spät kommen, nachdem auf mich reserviert ist. ist die uhrzeit ok für dich?

19 uhr is reserviert. der chinese ist direkt unterm soho im 1. stock ( gegenüber von der Kinokasse)

14. ClautschiK

ClautschiK Gast-Teilnehmer/in

ja geht mir ständig so ;)

:D

schönes bauchal :love:

is ned leicht von der arbeit wegzugehen obwohl man irgendwie ja auch froh is, gö :eek:
    ging mir auch so, fahr aber auch regelmäßig auf besuch bzw. hab tel. - oder mail-kontakt mit ein paar kolleginnen!

15. ClautschiK

danke für die lokal-beschreibung ;)

@ all die ein foto von den kurzen haaren sehen wollten: meine galerie! gefall mir auf fotos aba nie ... geht zurzeit ned zum uploaden... probiers späta wieder!

16. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Hi,

leider noch nix neues.. :(.. dh über 26 h im Kreissaal :eek:

@ Mandarinen: LEGGA LEGGA LEGGA, meine Tochter muß schnell sein wenn sie welche erwischen will :D Verputze die derzeit auch fast Netzweise am Tag :eek:

@ Bauch: meiner ist zwar da, aber mithalten kann ich bei weitem nicht :cool:

17. ClautschiK

oh gott die arme :eek:

18. ich warte schon seit 2 tagen...:( )))

19. ClautschiK

jetz hats gefunkt, gefall mir aba wie immer ned auf fotos, und gscheit sehn tut mas a ned - aba morgen dann ;)

kommst du jetz eigentlich??? oda hats dich doch erwischt?

20. Cinderellla

Cinderellla Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels!

@ saharsmum: Alles Liebe und Gute deiner Schwägerin! *daumendrück*

@ Mandarinen: Mhmm, ich esse sie auch so gerne und habe sie auch schon zu Hause. Leider vertrage ich sie nicht so gut und bekomme immer unreine Haut von Mandarinen, aber ich esse sie soooo gerne, dass ich mich da meistens darauf einlasse. ;)

@ Bauchfotos: Na unterschiedlicher könnten sie wirklich nicht sein. *gggg*
    Bin schon sehr auf morgen gespannt, wenn wir dann ein paar Bäuche nebeneinander haben. :)

@ Treffen: Freue mich schon sehr darauf und vor allem, ein paar von euch persönlich kennenzulernen!!

@ me:
    Ich war heute beim US im KH, da sie ja vor einem Monat (?) beim OS das Herz nicht genau ansehen konnten. Heute lag die Kleine (und es wurde jetzt wieder bestätigt, dass es ein Mädel wird :rolleyes:) super und sie konnten nochmals alles genau überprüfen. Heute wurden 2 Damen eingeschult und ich war sozusagen "Versuchskaninchen", das war sehr lustig und hat ewig gedauert, aber das machte ja nix!! Und es wurde wieder gesagt, dass alles in bester Ordnung ist und mehr als genug Nabelschnur da ist (das hat mir bis jetzt keiner gesagt).
    Hebammengespräch hatte ich auch. Müsst ihr in euren Krankenhäusern auch zu einem Hebammengespräch? Es war sehr interessant, jetzt weiß ich wenigstens wie das KH zum Thema stillen und Schmerzmittel steht. ;) In der 36. Woche muss ich wieder ins KH, da wird dann ein CTG gemacht. Und für den EGT, falls die Kleine nicht früher auf die Welt will, hab' ich auch schon einen Termin.

@ Zuckerbelastungstest:
    Was ich gestern vergessen hab' zu schreiben: ich wusste nicht, dass man auch 3 Mal eine Urinprobe abgeben muss, darüber hat hier noch keiner geschrieben. Nicht, dass das schlimm ist, aber ich war nur überrascht, als ich das gestern machen musste. :)

Liebe Grüße,
    Martina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden