1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2009 - im letzten Trimester :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Calix, 3 Oktober 2008.

1. Calix

Calix Gast-Teilnehmer/in

2. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Vor 4 Wochen wars bei mir auch bei einer Seite über 8 mm, hat sich aber zurückentwickelt..... und mein Arzt (der von der Pränatal meinte auch noch, daß ich mir ja nix denken soll, weil sich auch nach der Geburt vieles noch aufgrund der verlängerten Harnröhre ändern könnte - allerdings eben auf Jungs gesprochen)

Denk positiv... ist für dich wichtig und für dein Baby :hug:

3. ClautschiK

ClautschiK Gast-Teilnehmer/in

ICH SAGS EUCH, ENDLICH is die Namensfrage geklärt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love:
    es war echt ned einfach mit meinem GG und er hat sich richtig an Spaß draus gmacht, vor allem weil ich mich dann geärgert hab :rolleyes:

aba nun sind wir bei MARIO geblieben!!!!!!!!!! :love:

4. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

Gewicht: Ich habe 5 kg abgenommen und bis jetzt 2 wieder zu also stehe ich bei -3 kg :)

Frage wegen Wochengeld: Ich bin ja mit Ben noch bis Feb. 09 in Karenz. Ich bekomme auch den Zuschuss zum KBG und ab Nov. löst ja das Wochengeld das KBG ab. Stimmt das bis dahin?
    So jetzt weiss ich auch schon, dass das Wochengeld 180% vom KBG ist. Meine Frage ist nun: bekomme ich den Zuschuss weiterhin zum Wochengeld oder fällt der weg? Weiss das jemand?

5. whitediamonds

whitediamonds Gast-Teilnehmer/in

Ich werds mir merken, ist wohl die einzige Chance da halbwegs durchzukommen! :eek:

Echt? Oh gott, ich weiss nicht wieviel ich schon mehr hab, bin schon neugierig was die FA Waage zeigt (unsere daheim spinnt :boes:). Meine Bauch steht schon ganz schön weg, die Brust hat sich dafür kaum verändert ... noch nicht! :rolleyes:

Na bitte, herzlichen Glückwunsch!!! :) Mario ist ein sehr schöner Name, gefällt mir!

6. Cinderellla

Cinderellla Gast-Teilnehmer/in

Mir haben sie aber ein Glas normales Wasser zum "nachspülen" gegeben. Und auch das war schon sehr angenehm. Es war ja nicht so, dass es so extrem grauslich war, sondern nur so extrem süß. (Und wenn du dir die Nase zuhalten willst, dann mach das doch!)

LG,
    Martina

7. whitediamonds

whitediamonds Gast-Teilnehmer/in

Ah, das sind ja super Neuigkeiten, dass man mit Wasser nachspülen kann! Die Nase muss ich mir auf jeden Fall zuhalten, auch wenns komisch ausschaut! :D

8. Eternity1983

Eternity1983 Gast-Teilnehmer/in

uff, geschafft alles nachzulesen gg.

@gratualtion zur Freistellung: Danke an alle :)

@Sunflower001: danke für den tipp mit der mail zur absicherung.

@Antrag zum wochengeld: mir hat mein Amtsarzt gesagt ich soll nur mit seinem Zettel zur GKK und zum chef ( also für jeden einen), Mein FA hat gesagt, dass ich den wochengeldantrag trotzdem erst die 8 wochen vorher stellen kann. und jetzt das irgendwie anders rennt. aber ich vertraue jetzt mal euch und geh halt einfach ohne anmeldung zum FA und hol mir die bestätigung. mein chef hat gesagt ich brauch die entgeltbestätigung nicht, weil er elektronisch mit der GKK verbunden ist und es ihnen elektronisch zukommen lässt.
    i kenn mi nimma aus.

ich weiß nur, ich bin ab heute freigestellt. und hab erst gehalt bekommen, das heißt im moment hab ich noch geld.

ist es eh ned tragisch, wenn ich das mit der GKK erst am DO oder FR erledige?

meine vorgehensweise. ich bin morgen mal beim chef. frag nochmal was er meint ( obwohl er sich eh ned auskennt) dann werd ich mal bei der WGKK anrufen (hat da wer einen nummer parat, sonst muss ich sie halt noch suchen) DO oder FR dann hingehen und ich hab ja jetzt eh zeit. sollns mich halt 10 mal hin und her schicken. was solls.

glauben tu ich allerdings euch!

@Calix: schade, dasst zum treffen nicht kommen kannst.
    Das mit deiner brust klingt echt arg. meine ist noch nicht sooo viel gewachsen. bissi mehr wär ma schon lieber

@BieneMaja81: nein, war absolut kein problem beim AA. mein grund war vorzeitige Wehen;) hat nur gefragt ob ich medikamente dagegen bekkommen hab. hab gemeint magnesium und eben die freistellung, damit der stress wegfällt und es davon besser wird. sonst im moment nix. er hat nur drauf gesagt, ok, dann stell ich sie frei. das wars. ganz unkompliziert zum glück.

@ClautschiK: gratuliere zum namen. mario ist schön. Ich hatte zum glück mit namen aussuchen kein problem. bin ja allein hihi:D:D

@HOBIE: warum bekommst du den KGB Zuschuss. braucht ihr den dringend? dass es nur ein Kredit ist, weißt du eh. Ich werden den nämlich auch beantragen, weil ihn mein ex dann irgendwann mal zurück zahlen muss. und ich das geld eben gratis bekomm fg. meinen ex ausbeuten macht spaß ( ui, bin ich wieder bööööse, naja er hats ned anders verdient)

@ baby: ist jetzt wieder ein wenig aktiver meine maus. aber mehr dürfts trotzdem sein... naja wird schon werden

@me: puh, hab von 45 briefen nur noch 14 zu schreiben. uff, aber mir machts immer weider spaß anderen eine freude zu bereiten. grad wenn ich dafür was basteln kann. werd morgen ein foto reinstellen. auch vom bauch weider mal wenn ich den card reader find. ich hoff ich vergess nicht bzw schaffs bevor ich aufs ICH und ICH konzert geh. hab gestern von einem arbeitskollegen 2 karten um zusammen 20 euro bekommen. und da hab ich gleich zugeschlagen. freu mich schon. geh sooo gern auf konzerte mit meinem bauchzwerg. irgendwie fühl ich mich da dann mehr verbunden mit ihr. da bin ich dann irgendwie in einer anderen welt. voll komisch.
    müd werd ich langsam shcon. aber egal. die briefe werden heute noch fertig.und aus gg

hab heut schon die polizei angerufen. hatten bei uns in der gasse so ein hohes pfeifgeräusch. so als ob man tinitus hätte. und das hat man auch bei zugemachten fenstern gehört. wussten nicht wen man diesbezüglich anrufen soll. und polizei ist ja dein freund und helfer. naja sie sind dann wirklich gekommen. und sind wie orientierungslose durch die gasse gegangen, weil sie auch nciht wussten wo das geräusch her kommt. dann doch! die gegensprechanlage vom haus gegenüber ist kaputt und pfeift seit tagen. aber scheinbar hat es bis jetzt niemanden interessiert. sie haben ein paar mal dagegengehaut und herum gedrückt und weg wars.
    also manchmal helfen sie wirklich gg.

hab jetztlangsam kreuzweh vom schreiben und sitzen. freu mich schon auf die gymnastik nächsten mittwoch.

soo, ist eh mal wieder viel zu viel geworden.

freu mich schon auf DO!

lg, Steffi

9. Eternity1983

Eternity1983 Gast-Teilnehmer/in

@badeanzug: also hab nima so den zwang was billiges zu finden. mein dad hat gesagt er spendiert mir einen. und einen pulli und leicht an und ausziehbare warme schuhe für den winter auch.
    das hat mir eine freundin geraten die ein dezember baby bekommen hat. schuhe, die man nicht binden muss oder sonst irgendwie kompliziert zumachen muss, aber trotzdem warm sind. pizzi und ich werden nächste woche mal schauen gehen, ob wir da was passendes finden.

10. :wave:

11. Nelke30

Nelke30 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Ihr seit ja fleißig beim schreiben. Von meiner Kleinen der Backenzahn ist durch:). Und wir hatten heute endlich wieder eine ganz ruhige Nacht;).Ich hab heute so gut geschlafen.

Werde mal versuchen alles nachzulesen.

12. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

Weiss das wirklich keiner?

13. Nelke30

Nelke30 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir leider nicht helfen. Bei mir überschneidet es sich zwar auch aber ich bekomme keinen Zuschuss.

14. steinbock-mama

steinbock-mama Gast-Teilnehmer/in

Schöner Name :love:

15. Mondfee

VIP: :Silber

:confused: vielleicht andere Krankenkasse? Hab damals extra nochmals angerufen, weil ich ein Schreiben bekommen habe, wo mir der Wochengeldbezug bestätigt wurde. Ich muss nur mehr asap nach der Entbindung die Geburtsbestätigung (bekommt man zur Geburtsurkunde mit) und bei ev. KS oder Frühgeburt eine ärztliche Bestätigung.

16. Mondfee

VIP: :Silber

ja, hoffe auch, dass es sich jetzt etwas normalisiert hat, andererseits: im allerschlimmsten Fall hat man eh 2 Nieren - bin schon froh, wenn dieses Kind halbwegs gesund zur Welt kommt, hauptsache, ich kann endlich kuscheln!!! Alles andere wird sich weisen...

17. BieneMaja81

BieneMaja81 Gast-Teilnehmer/in

schöner name - würd mir auch gut gefallen!

also ich muss auch erst nach der geburt wieder hin (ist aber oö).

gefällt mir auch gut - mein mann heißt so!

kann dir leider ned helfen, da meine karenz schon länger aus ist und ich auch keinen zuschuß bekommen hab.

@uns: bin im moment auch sehr müde, mein baby stemmt sich mit den füßen gegen meine organe, kann teilweise ned einmal gscheit sitzen.
    bin seit heute übrigens in der 28. sww. ein wahnsinn, wie die zeit vergeht. dabei hätt ich noch einiges zum herrichten, mal schaun, ob sich alles ausgeht, was ich mir vorgenommen hab.

18. ClautschiK

ClautschiK Gast-Teilnehmer/in

kann dir leider nur soviel helfen:
    Hab eine Broschüre von der Arebiterkammer zum Thema Mutterschutz in der es ein eigenes Kapitel über Kinderbetreuungsgeld gibt! Am besten du schaust mal im Net auf der Ak - Hp oder fragst direkt bei der Arbeiterkammer nach!

19. goa

goa Gast

Hmmm ich kann auch nur raten. Aber nachdem bei uns das KGB höher ist als das Wochengeld (als Selbstständige kriegst nur ein pauschales Taggeld), wirds ähnlich sein - wir kriegen die Differenz von 1,30 EUR pro Tag zusätzlich ausbezahlt, soweit ich weiss.

AAAAAAAHHHHH mein Sohn hat mir grad meinen Standcomputer (Arbeitscomputer) zum ersten Mal abgeschalten und mir den Bildschirm vom Lapi abgezogen...... Die Babysitterin kommt erst um 1 - das wird ja noch lustig....

lg angelika

20. Sonja20

Sonja20 Gast

Hallo Mädls

ich hoffe euch geht es allen gut.

also bei mir ist auser Kreuzschmerzen nicht viel
    ah schwangerengym war ich und da hat die therapeutin gesagt das man bei ischias schmerzen oder Kreuzschmerzen keine wärmende sachen wie z.b kirschkern kissen auflegen soll:eek::( das kann vorzeitige wehen auslösen
    ahhhhhhhh ich werde sterben ohne warmen kirschkernkissen

das Wetter macht mir auch ziehmlich zu schaffen
    Kreislaufmässig bin ich ziehmlich unten und dauer müse ich hoffe es wird bald kalt und bleibt auch kalt :mad:

und jetzt hab ich noch ein foto von Ausmaß der 29 ssw :eek::eek::eek::eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden