1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

° ~ ° Jännerlis 2008 - freche und süße - laufen uns bald alle davon! (PF No.32) ° ~ °

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwergale, 8 März 2009.

1. hummel74

hummel74 Gast-Teilnehmer/in

super, dass es dir spaß macht und auch was bringt:love:
    alles gute für die impfung:hug:
    freut mich, dass es dir wieder besser geht:hug:.
    hört sich stark nach stress nebenwirkung an!
    die impfungen kosten schon immer schweinegeld:eek:
    au weh! :hug:
    ich zum glück auch:)

2. Gabs

Gabs Gast-Teilnehmer/in

das ist nämlich gar nicht ohne... 2 kinder x 4 impfungen á 90 eur = 540 eur!!:eek::mad:

@zwergale : hast du schon eine variante gefunden, wie d. seine müsli ißt?
    ich hab das alnatur* müsli heut früh auch probiert und niki hat es gern gegessen.
    ich mach es so: zuerst mit etwas heißem wasser übergießen und etwas quellen lassen, dann ein 1/2 becherl fruchtmus rein und 2 EL Joghurt. durch das fruchtmus brauch ich´s auch nicht süßen.

3. zwergale

zwergale Gast

danke euch. das auge ist schon schön blau! :eek:

@gabs: nein - ich habs mal gelassen. werds aber mal so probieren, wie du es geschrieben hast. meinst du diese 100 g becher obst von hipp?

4. Petra1973

Petra1973 Gast-Teilnehmer/in

alles Gute für die Impfung :hug:

Na da haben sie aber brav geschlafen deine Zwei :hug: - glaub ich dir dass du da fit bist :hug:

Stefan hat immer noch Bauchweh aber der Stuhl wird schon "normaler" - danke der Nachfrage :hug:

Hoffentlich ist der Hausstress bald vorbei und dein Körper regeneriert sich wieder :hug:

:hug: schön dass ihr auch eine ruhige Nacht hattet

autsch - armer Daniel :hug:

5. Petra1973

Guten morgen :winke:

Ich durfte heute bis 8.30 Uhr schlafen - mit Pausen - hat aber gut getan. Maximilian hat ein paar mal aufgeweint in der Nacht :(

Sonst gibts nix Neues.

6. Gwoelbi

Gwoelbi Gast-Teilnehmer/in

@petra: oje, dh stefan hat einen darmvirus ausgefasst, oder wie? so ein schaß! hoffentlich gehts ihm bald gut - ist ja immer sehr ärgerlich und mühsam sowas! :(
    hoffetnlich bleibt maximilian verschont! *daumendr+ckentu*

@imipfen: jep, die kosten sind ein hammer! :eek: meine beiden sind ja gott sei dank zeitversetzt zu imfen bzw. hat leon das wichtigste schon durch!

@müsli: hamma auch schon daheim! hab einleckeres rezept im forum gesehen- mit apfelmus so vermischen,d ass man es quasi auf ein backblech spritzen kann - 10-15min überbacken- leckere knabberei ohne zucker! :) hatte bisher noch nicht die muße, das auszuprobieren.

bitte, lavinia holt sich eben einen fruchtbecher aus dem kasterl, krallt sich ihr latzer und versucht sich das umzuhängen! (aber sie kann meines erachtens keinen hunger haben, da sie vor 30 min ein glaserl fast ganz gegegessen hat und das dann weggeschoben :D)

@vollmond: meine sind meist mehr müd als unruhig! meistens!! diesmal würds ja weider zutreffen....

ach ja, wie haben unser rotes nachtlicht (hat sich damals einfach so ergeben) gegen ein blaues getauscht (da ich jetzt ja über farben so einiges gelernt habe) und irgendwie haben wir schon den verdacht, dass es eine rolle spielt - seit dem gibts in den nächten nicht mal mehr einen muckser von den kindern.
    aber ich bin ja so fürchterlich esoterisch und glaube auch, dass grandersteine im wasser etwas bewirken ... :D:D:D

danke, dass ihr euch für mich freut, dass es wieder gut geht!
    ich fürchte sehr, dass es stressbedingt war - und hoffe noch mehr, dass es nicht so weitergeht :(

7. Petra1973

danke dir :hug: - ich hoffe auch das Maximilian verschont bleibt, der hat e genug mit seinen Zähnen zu tun :eek:

das Rezept hört sich gut an - mal sehen ob ich das ausprobieren werde ;)

was habt ihr für ein Nachtlicht? - wir haben diese wo der Ein-Aus-Schalter drauf ist von Bob der Baumeister, Winnie Pooh, Spongebob und was weiß ich was es da noch gibt, da kann man nur eine Sorte Lamperl reingeben. Die sind weiß. Was sind Grandersteine?

8. Petra1973

Ich werd uns jetzt mal anziehen und dann geh ich auf die Bank - möcht dass die Betreuerin die wir mal hatten, weiterhin unsere Betreuerin ist, hat aber Filiale gewechselt (näher zu uns her) und meine Karte spinnt. Die muss ich immer ur lange am Ärmel reiben damit sie der Automat nimmt :boes: und bei uns in der Anlage wird heut ein Holzriegelhaus aufgestellt und da schauen wir ein bissi zu :D :wave:

9. zwergale

zwergale Gast

:hug:
    das mit dem nachtlicht glaub ich sofort! rot ist da gar nicht gut. ich glaube auch an die wirkung von farben.

und das mit den steinen auch. finde eigentlich nicht, dass das was mit esotherik zu tun hat. die wirkung ist ja nicht zu leugnen ...

10. offbeat

offbeat Gast-Teilnehmer/in

@Gabs:
    Wir werden im Hotel in Gökova wohnen.
    Bin schon gespannt, ob das funktionieren wird, wenn wir mit Xandi in einem Zimmer schlafen. In der Therme damals war das die Hölle … :rolleyes:

11. Gabs

Gabs Gast-Teilnehmer/in

ja - genau! also so 50 g geb ich dann rein.

@offbeat: also ihr habt xandi im gleichen zimmer? ist er sehr lärmempfindlich?

@gwoelbi: wir haben auch ein blaues nachtlicht, .. ist meinen kleinen aber ziemlich wurscht! :rolleyes:
    auch lavendel-öl.. voll schnurz..:boes:

12. zwergale

zwergale Gast

hast du es mit lavendelöl schon als badezusatz vor dem schlafen gehen versucht? 3 tropfen auf 100 ml babyöl und davon dann ein bisschen was rein. muss aber reines ätherisches sein, das für aromatherapie geeignet ist.

13. Gabs

Gabs Gast-Teilnehmer/in

ich hab eh reines ätherisches zuhause.
    du meinst diese badegels die schon lavendel als zusatz haben, nutzen nix?
    ich hab´s bisher auch noch mit nasser stoffwindel & lavendelöl übers bett gehängt versucht.

also die badevariante teste ich auch noch! ;)

14. offbeat

offbeat Gast-Teilnehmer/in

@Gabs:
    Er wacht auch öfter auf, wenn er bei uns schläft, aber ich kann wirklich fast gar nicht neben ihm schlafen weil er immer schnarcht und schnauft … :rolleyes:
    Im Thermenurlaub haben wir drei uns immer gegenseitig aufgeweckt. Nach den drei Tagen Urlaub war ich urlaubsreifer als davor …

15. Morgen ihr lieben...

Hab jetzt nicht nachgelesen - hab eigentlich auch nur eine schnelle frage, bevor ich ich wieder caroilna widme.

heut nacht hat sie bitterlich aufgeweint und war auch glühend heiß - sie hat aber bald wieder eingeschlafen und bis heute um kurz nach 10 im bett verbracht :eek:

morgend hab ich jetzt fieber gemessen - ist nix. aber die hat ganz viele punkterl. ich tippe auf impfmasen - aber kann das schon am tag 5 nach der MMR sein??? dachte lt. den letzten sachen, die ich gelesen habt, dass das erst am Tag 9-12 auftritt???

naja, bis auf den ausschlag gehts ihr gut. arzt hat heut sowieso keine ordi, von daher kann ich eh net viel tun außer beobachten. aber was meint ihr?

16. zwergale

zwergale Gast

die kenn ich nicht. bei daniel hat der badezusatz gewirkt, wie er noch ganz klein war. du kannst es auch mal mit orangen- oder orangenblütenöl probieren. vielleicht reagiert er darauf.

wichtig ist, dass es nicht mehr als 3 tropfen/100 ml babyöl ist und dass man es zuerst in der ellenbeuge ausprobiert und 5 min wartet, bevor man ihn ins bad setzt. diese mischung kannst du auch zum einölen des körpers verwenden. wirkt dann noch intensiver. ;)

sorry, hab nochmal nachgeschaut! es sind 3 tropfen pro 30 ml!!!

17. Gabs

Gabs Gast-Teilnehmer/in

hab mir schon gedacht, die konzentration wäre schon sehr gering sonst. ;)

@offbeat: gibt es alternativ familienzimmer, die ihr umbuchen könnt? weil, wenn ihr dann alle nicht gut schlaft.. :(
    wir hatten bis auf kurzurlaub von 2-3 nächten immer getrennte schlafzimmer,.. auch wenn die kinder irgendwann in der nacht zu uns kommen, ist der erste teil erholsamer bzw. hat man auch ein bisserl auszeit von den kindern und mehr zweisamkeit. ;)

@carolinamama: sorry - da kann ich nicht weiterhelfen :(

18. zwergale

zwergale Gast

ich habe für die diversen mischungen diese kleinen glasbehälter mit pipette, wo ich mir bachblüten habe mischen lassen. ich glaub, die oleovit flasche hat auch die selbe größe. und zum einölen braucht man eh immer gleich mehr.

habe auch fenchel/kümmelmischung, eine lavendelmischung und eine orangenmischung.

19. knuddelmausal

knuddelmausal Gast-Teilnehmer/in

Danke.

Das ist nicht wenig das glaub ich dir. :hug:

Danke.

:hug::hug:

:hug::hug:
    Ich glaub schon das es von der impfung kommt, genau kann man ja ned sagen wann sie reagieren.

Sind wieder zurück. M. hat die impfung gut überstanden und überhaupt nicht geweint.
    Das einzige was ihn gestört hat, das ich ihn fest gehalten habe. :)

20. viewless-mommy

viewless-mommy Gast-Teilnehmer/in

@carolinamama - ist sicher ne impfreaktion - 5-10 tage hat meiner damals gesagt!!! - alles gute deiner maus :hug:

so jetzt geh ich weiter antworten

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden