1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

° ~ ° Jännerlis 2008 - freche und süße - laufen uns bald alle davon! (PF No.32) ° ~ °

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwergale, 8 März 2009.

  1. zwergale

    zwergale Gast

    hallo!

    news bezüglich meines fahrrades, wem's interessiert:

    ich habs heute vom service geholt. hab mich dann nochmal draufgesetzt und ihn gefragt, wieso er meint, dass es mir zu groß sei. er hat dann gesagt, dass zwischen der stange meines mountainbikes und ... naja - zwischen meinen beinen halt ... :D ... 10 cm sein sollten. das ist v. a. beim mountainbiken wichtig. wenn ich nur ebene fahre, nicht so tragisch. wenn die stange nicht wär, würd es eh passen sozusagen.

    dann bin ich damit nach hause gefahren und hab mich neu in mein rad verliebt. drum hab ich es ja auch gekauft ... weil ich es so mag. :)

    ich muss dazu sagen, dass ich nur negatives mit dem rad verbunden habe, weil ich mir damals in krems beim marathon einen bandscheibenvorfall geholt habe. für mich war das rad schuld und ich bin seit vielen jahren nicht mehr oben gesessen.

    so weit vorbeugen, wie ich es in erinnerung hatte, muss ich mich gar nicht, nur bei der "verlängerung" der lenkstange und die muss ich ja nicht verwenden.

    so habe ich beschlossen, mein knallgelbes fahrrad zu behalten, einen ständer, 4 seitenstrahler und einen rückstrahler gekauft. freitag bekomme ich noch vorne einen strahler und einen weicheren sattel.

    mit daniel bin ich gleich eine runde mit dem neuen anhänger gefahren. es fährt sich total leicht, trotzdem es gesamt 24 kilo sind. das merkt man gar nicht. bin dann nochmal zum geschäft gefahren um nachsehen zu lassen, ob ich das eh alles richtig gemacht habe. er hat mir nur noch eine beilagscheibe dazugegeben und jetzt passts.

    ich glaub, daniel taugt es auch. heute hatte er keinen helm auf, weil es spontan war und nur 1x ums eck. ich hoffe, er wird mir dann keine zicken machen wegen dem helm. ohne helm fang ich mir gar nicht an. auch nicht im anhänger.

    aber das fahren taugt ihm, also bin ich guter dinge. :)
     
  2. Petra1973

    Petra1973 Gast-Teilnehmer/in

    schön dass du dich doch noch wohlfühlst auf dem fahrrad - wieder geld gespart ;)

    bin sicher dass daniel das nächste mal auch mit helm fahren wird ;) und es ihm gefallen wird
     
  3. zwergale

    zwergale Gast

    ja! :) am samstag will ichs putzen und eine ausfahrt machen! :)
     
  4. Petra1973

    Petra1973 Gast-Teilnehmer/in

    schön :love:
     
  5. Petra1973

    Petra1973 Gast-Teilnehmer/in

    ich geh liegen und wünsch euch noch einen schönen abend und eine gute nacht:wave:
     
  6. Tinchen82

    Tinchen82 Gast-Teilnehmer/in

    Hi Mädels!

    Gestern hat mein ECDL Kurs angefangen.
    Ich bin total happy, dass ich den mach!:love:
    2 abende nur für mich!!

    Hab gestern Abend dann aber solche Kopfschmerzen bekommen, dass ich den PC net mehr eingeschalten hab.:(

    Heut hatten wir Besuch! Von halb 9 am VM bis halb 7 am Abend war immer wer da!:eek: War ganz schön anstrengend! Vor allem waren um ca. um 3, 7 Kinder da!! die Kleinen hatten ihren Spaß, aber fragts nicht, wies nacher ausgschaut hat!

    Jetzt bin ich müde und kaputt und werd nicht mehr all zu lang hier sein!
    ich hoff es geht euch allen gut!:love:

    LG, tinchen:wave:
     
  7. zwergale

    zwergale Gast

    na bumm, kann mir das chaos lebhaft vorstellen! :D

    was ist das für ein kurs??? :confused:
     
  8. Tinchen82

    Tinchen82 Gast-Teilnehmer/in

    :D:D
    Obwohls sehr anstrengend war, wars ein lustiger Tag!

    ECDL-Komputerführerschein
     
  9. Klari

    Klari Gast-Teilnehmer/in

    @ Alle, danke für eure lieben Worte, wegen Raphaels Physiotherapie - Ende! Ich bin froh, dass wir dieses Kapitel jetzt abgeschlossen haben. Wobei Raphael wirds glaub ich fehlen!

    Freut mich, dass du was für deine Weiterbildung machen kannst!

    Super, dass du dich (wieder) in dein Fahrrad verliebt hast und es auch Daniel Spaß gemacht hat! Samstag wird sicher schön.
    Deine Haustürgeschichte ist ja schon :eek:.
    Dir wird ja auch nicht fad!
    Vanessa ist aber ganz schön mutig!
    Gott sei Dank ist nichts ins Auge gekommen! :hug:
    Sieht toll aus!
     
  10. Klari

    Klari Gast-Teilnehmer/in

  11. Petra1973

    Petra1973 Gast-Teilnehmer/in

    super kann er das - ganz tüchtig :love: aber ich versteh dich, dass du nervös bist beim zuschauen ;):hug:
     
  12. Petra1973

    Petra1973 Gast-Teilnehmer/in

    :wave:


    sag wo seid ihr denn alle?

    zwergale in der arbeit - und der rest?????

    ich war ja den ganzen vormittag in der schule beim tag der offenen tür ;)
     
  13. offbeat

    offbeat Gast-Teilnehmer/in

    Hi!
    Ich meld mich nur ganz kurz. Waren vormittags beim Kinderarzt – MMR und FSME impfen. Xandi war tapfer und hat nur ganz kurz geweint. :hug:

    Wir machen jetzt nur einen kurzen Wickel- und Umzieh-Stopp, dann fahren wir wieder mit Anhänger auf die Donauinsel.
    Mag sich wer dort mit uns treffen?
    Wenn ja, schreib ich eine PN mit meiner Handynummer.
    Ich schätz mal, wir sind jetzt so bis 13:45 Uhr noch da, dann bin ich wieder weg.
    Würd mich freuen, wenn sich wer meldet! :wave:
     
  14. offbeat

    offbeat Gast-Teilnehmer/in

    Na, hat niemand Interesse? :confused:
    Fünf Minuten wart ich noch …
     
  15. Mebahiah

    Mebahiah Gast-Teilnehmer/in

    Sind schon den ganzen Tag draussen, bin jetzt auch nur kurz da.
    Juhuuuuuuuuuuu endlich ists warm!!!
     
  16. zwergale

    zwergale Gast

    was ist raphael im chinesischen sternzeichen? ;)
    ich glaub, das war etwas kurzfristig ... ;)
     
  17. zwergale

    zwergale Gast

    juhu, da bin ich wieder.

    ich glaub, wir brauchen mal einen neuen thread, um frischen wind hereinzubringen!

    ich hab den letzten gemacht, also habt ihr alle vortritt! ;)




    hatte heute ein "gespräch" mit wolfgang. ich habe es wie immer zuvor auf die falsche art und weise versucht ... :rolleyes: ... nämlich, dass ich ihm gesagt hab, dass das so zu sein hat und er hat auf stur geschalten.

    es geht um den fahrradhelm. ich will, dass wir beide einen vor daniel tragen, damit er nicht irgendwann sagen kann "ich will nicht, papa hat auch keinen" ... also hab ich es heute vernünftig versucht und er hat zwar mit den augen gerollt, aber ja gesagt. selbiges beim schifahren nächstes jahr. daniel geht nächstes jahr in den schikurs.
     
  18. offbeat

    offbeat Gast-Teilnehmer/in

    Gibt's schon einen neuen Thread?
     
  19. zwergale

    zwergale Gast

    nö.
     
  20. offbeat

    offbeat Gast-Teilnehmer/in

    Hier ist der neue

    PLAUDERTHREAD

    :wave:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden