1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

° ~ ° Jännerlis 2008 - freche und süße - laufen uns bald alle davon! (PF No.32) ° ~ °

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwergale, 8 März 2009.

1. Petra1973

Petra1973 Gast-Teilnehmer/in

ich geh ins bett :wave::gutenacht:

2. Gabs

Gabs Gast-Teilnehmer/in

:D
    alle achtung!

bei mir war´s grad mal fm4 bei helena (die restlichen cd´s alle in der kliniktasche verstaut ) und bei niki bin ich gar nicht mehr dazugekommen auf irgendwas musik-ähnliches zu achten.;)

hab vor etlichen jahren mal die verfilmung aus den 50er jahren gesehen. an die musik kann ich mich nicht mehr erinnern... :eek:

ich hoffe mal sehr auf ein baldiges outdoor treffen, wenn es bald warm wird auf einen spielplatz zb.

3. agnellina

agnellina tabula rasa

1953, mit Howard Keel, Kathryn Grayson und Ann Miller. Die Verfilmung hat ihre Qualitäten, kommt aber ganz anders rüber als das Bühnenstück, find ich. Du hast sie vermutlich auf Deutsch gesehen? Leider haben die auch die Songs synchronisiert, mit einer recht schwachen Übersetzung, also auf Deutsch verliert die Verfilmung enorm.

4. Gabs

Gabs Gast-Teilnehmer/in

vielleicht kommt dann auch noch die "art des infektes"? :confused: als faktor dazu?!
    naja.. wird schon für alle passen.

@zerlina: ich stille gerne, aber ich hab auch erst kürzlich daran gedacht, daß ich niki in den nächsten wochen/monaten nachts abstillen sollte, damit die nächte einfacher werden.
    wenn ich im herbst wieder arbeiten gehe, pack ich das nicht mehr !

5. Gabs

Gabs Gast-Teilnehmer/in

muß ich mir morgen ansehen mit ton!
    sitze zw. kizi & sz, wo jeweils ein kind schläft. ;)

denke schon, daß ich sie auf deutsch gesehen habe. ich finde es auch immer schrecklich, wenn musical-filme, die original englisch sind dann bei den songs auch synchronisiert werden.
    od. aber natürlich auch musical produktionen.

6. knuddelmausal

knuddelmausal Gast-Teilnehmer/in

Hast recht schaut nicht nach viel aus.

Gute Besserung :hug:

Ja geht ihm schon besser danke.
    1 kg ist ein Wahnsinn. Freut mich das es Baby in SL liegt.
    Carolina wünsch ich gute Besserung :hug:

Meiner hat es auch nach gewicht gemacht. Ist von 11 kg ausgegangen.
    In der Packungsbeilage steht: Bei Kindern unter 12 Jahren beträgt die Tagesdosis je nach Schwere der Erkrankung 25-50mg, bis maximal 60mg pro kg Körpergewicht, verteilt auf Einzelgaben.

Das müsste man halt auf die ml umrechnen, aber ich denk mir mein Arzt wird schon wissen er macht.

7. Gabs

Gabs Gast-Teilnehmer/in

ja, ja.. das glaub ich auch!
    könnt ja auch sein, daß mein arzt sich mal in der schnelle beim rechnen vertut. :eek:

naja.. wir sind mittwoch abends wieder bei der kontrolle und werden dann sehen, ob es helena´s ohren wieder gut geht.

werde mich jetzt auch verabschieden! :wave:

8. Klari

Klari Gast-Teilnehmer/in

Guten Abend!

Heute waren wir am Spielplatz, R. wollte rutschen, rutschen und noch mal rutschen :), außerdem sind die Steckerln, Rindenmulch etc. auch total spannend.

Morgen Vormittag sind wir wieder in der Pikler Spielgruppe, darauf freu ich mich schon. R. blüht dort richtig auf.

@ Gabs, kennst du den Text von Dr. Gordon bezüglich abstillen in der Nacht? Ich mache das Programm zwar nicht "nach Vorschrift" aber ich finde den Ansatz recht gut.
    Wir haben es in den letzten Tagen (wieder) geschafft auf eine Stillmahlzeit pro Nacht zu reduzieren.

@ CarolinaMama, da ist dein Baby schon schwerer als Raphael bei seiner Geburt! :eek: Welche SSW bist du jetzt eigentlich?

@ Petra, gute Besserung für Maximilian und dich! 2 Stunden KA ist aber,...:mad:

@ Zerlina, schön dich mal wieder zu lesen!
    R. mein Mann und ich waren die letzten Wochen auch dauerkrank, ich war schon völlig entnerft. Seit kurzem haben wir es, zum Glück, hinter uns. Ich bin jetzt auch dabei das Stillen wieder zu reduzieren. Durch die Erkrankungen ist es wieder mehr geworden als mir recht ist.

@ Zwergale, gute Besserung für Daniel und dich!

@ Offbeat, ich hoffe du hast bald deinen Fixplatz für den Kindergarten!

@ Mebi, wie war dein Tag mit Matthias und Lavinia?

@ Susy, du hast ja ganz schön viel vor diese Woche! Ich bin momentan ehrlich gesagt auch immer froh über viel Programm. Weil R. dann viel besser gelaunt ist!
    Ohhh ja, wie gut ich dieses Problem kenne,..
    Mich schon beim Filmen, wie man vielleicht gemerkt hat. Aber er hat total viel Spaß damit!

9. Mebahiah

Mebahiah Gast-Teilnehmer/in

Hallo! :wave:

@kranke Jännerlis :( Gute Besserung!!! :hug:
    Der Frühling muss eindeutlich endlich Oberhand gewinnen!!! :boes: :rolleyes:

Danke, der Tag war sehr nett. Und Laviniamaus sooooooo brav! :love: Die zwei haben sogar zwei Stunden geschlafen, gleichzeitig. Leider hat die frische Luft drunter leiden müssen - morgen geh ma dafür raus.
    *winkauchzurSusy* :hug:

Bin trotzdem müde. Gehe jetzt ins Bett.

10. Gwoelbi

Gwoelbi Gast-Teilnehmer/in

guten abend!

bin total ko - hab kurz überflogen!
    sind ja ur viele krank - gute besserung! bei dem wetter ists ja echt kein wunder, wenn sie sich ständig wo eine verkühlung aufreißen!

@carolinamama: super, dass mit wuzi alles passt!

@mebi: danke noch mal! :love: :hug:
    lavinia war super zufrieden, ist tadellos um 19h mit flascherl eingeschlafen!

sonst nix- geh schlafen. war sehr spannend heut, aber auch anstrengend, wobei generell die tage für mich einfach sehr lange sind. bin um 7.15 außer haus und um ca. 18h mit beiden kids heimgekommen. das ist doch jetzt sehr ungewohnt für mich!
    aaaaber: DAS ist meine Zukunft! :):):)

in diesen sinne wünsch ich euch eine gute nacht !:wave:

11. zwergale

zwergale Gast

hallo! schön, wieder mal von dir zu lesen! ;)

treffen derzeit nix geplant ... hoffentlich dafangt sich L wieder! :hug:
    danke!
    danke!

danke!

12. zwergale

zwergale Gast

guten morgen!

daniel war heute schon um 5.30 munter ... :eek: :vogelzeig: ... und wollte nicht und nicht mehr einschlafen. ich hab dann kurz mal einen anfall bekommen, bin aufgesprungen und hab w. und d. im bett alleine gelassen, einen kaffee getrunken und mein zwergi dann "herzlich" in empfang genommen. :rolleyes: :D

fühl mich leider nicht besser als gestern. daniel rotzt dafür ein bissi weniger. mal sehn, was der tag so bringt ... :eek:

13. Gabs

Gabs Gast-Teilnehmer/in

die ansätze kenn ich, ja.
    wollte es mir eh demnächst genau durchlesen.
    helena hat sich ja selbst abgestillt, als ich wieder schwanger war.. da war´s einfach.
    jetzt hab ich ein bisserl das gefühl ihm was wegzunehmen, was er so gerne hat. :(

spielplatz war gestern bei niki auch der hit! :cool:

14. Petra1973

ich denk auch dass es passt ;)

danke - wäre auch für frühling ;)

:hug::hug::hug:

15. Petra1973

guten morgen :augenreib:

unsere nacht war :drehauge: mühsam - maximilian war ständig wach - hat sehr unruhig geschlafen :eek:

dann hatte er gestern ab nachmittag kalte hände und kalte füße - wirklich eisig, als ich das meiner mama erzählte meinte sie da steigt das fieber nochmal (wußte ich nicht) - und recht hatte sie - er war wieder glühend heiß in der nacht und jetzt in der früh hatte er 38,4° und ist soooo raunzert :eek:

um 13.30 hab ich zahnarzttermin :eek:

16. zwergale

zwergale Gast

:hug: weiterhin gute besserung!

17. Petra1973

danke - euch auch :hug:

18. @Klari
    Wie schwer war Raphael bei der Geburt?
    Ich bin jetzt Mitte 31. Woche... nur noch 9 Wochen und ein paar zerquetschte.... :)
    Wie gehts eigentlich mauserl? wollt ich schon ein paar tage fragen, habs aber dann immer vergessen... :eek:

@Mebi
    Schön, dass der Tag so toll verlaufen ist! :love:

@Petra
    uiui... hoffentlich schlagen die AB bald an, damit es m. wieder besser geht! :hug:

@zwergale
    kleiner frühaufsteher :eek: :hug:

@gwoelbi
    hauptsache freude hast mit deiner zukunft :hug:
    glaub aber gern, dass es sehr anstrengend ist!!!

19. zwergale

zwergale Gast

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden