1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. Nunilein

Nunilein Gast

Ich bin neu hier...

Hallihallo!
    Ich hab erst jetzt erfahren, dass es dieses tolle Forum gibt und wollte mich kurz vorstellen:mein Name ist Sonja, mein Spitzname ist Nuni, und ich hab am 13.1.2007 unsere Tochter Livia Marie um 5 Wochen zu früh mittels Kaiserschnitt im LKH in Salzburg entbunden. Seither verbringen wir, gemeinsam mit meinem Mann Michael, eine wunderschöne Zeit zu dritt.
    Ich bin schon gespannt, was ihr immer so zu berichten habt und freue mich auf Erfahrungsaustausch in der Hoffnung, dass ihr mich auch verspätet noch aufnehmt!:)
    Liebe Grüße Nuni

2. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

@ranunkel: Mia hatte gestern auch einen schlimmen Tag - heut ist´s um einiges besser. Wie geht´s Euch heute?

@nuni: Herzlich willkommen!! Livia ist ein schöner Name, die Tochter einer Freundin heisst auch so (die ist aber schon 1 Jahr). Warum musste Dein Zwerg denn so früh geholt werden???

@alle zum generellen Nachtschlaf: Schlafen Eure Zwerge jetzt auch weniger als früher? (egal ob mit oder ohne Still/Flascherlzwischenstopps...einfach die Zeit wo sie ausgenommen zum Essen schlafen ohne zu spielen, richtig munter zu sein..). Mia hat ja früher ihre 10-sogar 14 Std. geschlafen. Jetzt ist sie schon länger auf ca. 8 Std...

Eigentlich wollt ich Euch in Anlehnung an Amelies Schlafposition nur ein Foto von Mias momentaner Lieblingsstellung zeigen...und dann bin ich schon wieder weg den Haushalt schupfen!

Den Anhang 197476 betrachten

lg, Karin

3. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

@huluvu: das sieht ja ursüss aus, so als wär sie noch ein ganz neugeborenes :love:

@nuni: herzlich willkommen bei uns, sicher darfst jetzt auch noch mitquatschen :D

wg. schlaf: amelie schläft seit gestern mehr als sonst (heute schon wieder 2h vormittagsschlaf :eek:)
    sie schläft auch in der früh länger, so bis 1/2 8 ungefähr *juhuiiii*
    allerdings kommt sie mir in der nacht unruhiger vor, was aber auch daran liegen kann, dass sie jetzt einfach mobiler is und mehr herumrollt

@uns: ich war heut mit einer freundin in der neubaugasse (flohmarkt), war sehr schön und ich war soooo froh mit dem tragetuch unterwegs zu sein, weil da haben sich ganz schön viele kinderwägen durchgekämpft :D

am heimweg hat amelie dann wieder ein paar neue freundschaften geschlossen: 2 ältere damen, eine jüngere Dame und 2 Herren (mit denen sie leidenschaftlich händchengehalten hat :eek:)
    kontaktscheu ist sie also nicht :D

lg
    ants

4. degu

degu Gast-Teilnehmer/in

5. thalea

thalea Gast

hallo leute,
    oje, das war heute vielleicht ein tag (und er ist noch nicht vorbei...) luka hat nur geweint, gebrüllt, geschrien wie am spieß, egal, ob am boden, auf dem bett, in unseren armen... furchtbar :(
    vorhin nach dem baden, als ich ihm die windel draufgeben wollte, hab ich gesehen, dass sein popo ganz rot ist, so eine richtig wunder haut, also nicht popobacken, sondern beim after, so ein roter ring... kann das sein, dass er plötzlich anders gacka macht mit der flascherlnahrung und sich sein popo entzündet hat?? was glaubt ihr? ich hab jedenfalls gleich mit lasepton geschmiert, vielleicht war das der grund für das weinen...
    ach leute... :rolleyes: ich fühl mich jetzt voll schuldig, eh ur blöd, ich weiß.
    und gesabbert hat er natürlich auch viel mehr heute....(zähne?)
    schlafen ist ja bei uns eh immer ein problem, sowohl einschlafen als auch viel schlafen, deshalb kann ich da nicht mitreden, ob es weniger geworden ist, denn mehr als 9 stunden (innerhlb von 24) bringen wir eh nicht zusammen ;)
    @nuni: herzlich willkommen :)

lg,
    nati

6. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Also wenn Du schreibst, dass er auch so viel sabbert tipp ich, dass auch der entzündete popo ein weiteres Zeichen fürs Zahnen ist.
    Wieso fühlst Du dich schuldig, wegen der Lasepton? Die schmier ich auch wenn sie in den Falten beim Oberschenkel wund ist (??keine Ahnung wie der Bereich heisst..Hüftfalten??) und sie weint nie, d.h. brennen dürfte´s eigentlich nicht.

lg, Karin

7. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

@ Nuni

Herzlich Willkommen! Dürfen wir auch ein Foto von deiner Maus sehen ?? Livia ist bei uns auch auf der Liste der Mädchennamen gestanden :love:!

@ Thalea

glaub auch fast das die Zähnchen schuld sind! Leon sabbert zur Zeit auch wie ein Weltmeister und Stuhl ist auch anders ! Das kann noch heiter werden ;)

@ Huluvu

:D Schlafposition ist super !!

@ uns

hab vorgestern und gestern nur Haushalt gemacht, Wäsche gewaschen, getrocknet gebügelt und aufgeräumt und heut mach ich genau nichts :boes: !! Mein lieber Mann macht gerade das Frühstück - er hatte ja jetzt 2 Tage für sich (Betriebsausflug) ... Leon mützt gerade und ich werd mir jetzt mein Frühstück schmecken lassen!

Ganz liebe Grüße an Euch alle und einen wunderschönen Sonntag wünsch ich Euch :hug:

8. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Morgen,

@nuni: ein :herz2:-liches wilkommen:wave:

@huluvu: foto ist super:D, schaut irgendwie umbequem aus!

@thalea: :hug:, also wie huluvu schon sagt kann der rote popo auch ein zeichen für das zahnen sein. es gibt viele kinder die einiges an nebenerscheinungen haben beim zahnen und soweit ich weiss gehört ein wunder popo dazu. und du brauchst auch kein schlechtes gewissen haben( ich glaub du hast es weil du es nicht gleich bemerkt hast warum er weint oder?), es ist ja nicht immer leicht zu erahnen warum sie weinen!

@schlafen: also Mia schläft nach wie vor ihre 10-11h in der Nacht. Am Tag wechselt es sehr oft, aber in letzter Zeit wieder mehr und auch wieder länger als 10-20min.

Juhu wir haben eine neue Kamera bekommen die ist so super, ich werde ca. Milllionen von Fotos zusammen bekommen:D.
    Achja haben vorgestern mal Wasser zu trinken probiert aus dem Trinklernbecher, naja sie war etwas skeptisch wegen dem Wasser(hat ja nochnie was anderes als Mumi bekommen), der Becher hat ihr getaugt den hat sie gleich selbst genommen. Wir haben es dann auch ohne aufsatz nur vom becher alleine probiert naja sie war danach ein bissl nass:D.
    Naja sie bekommt weiterhin nur ihre Mumi die schmeckt ihr halt am besten, wollte eigentlich nur wissen wie sie auf wasser reagiert!

so schönen sonntag wünsche ich
    lg birgit

9. thalea

thalea Gast

guten morgen!

an das zahnen hab ich gar nicht gedacht, also im zusammenhang mit dem roten popo! heute morgen hat er sich auch sehr schwer getan mit dem "big business" und als es geschafft war, hat's ganz anders ausgeschaut als sonst...

luka ging's gestern echt nicht gut, der kleine ist um 19 uhr auf mir eingeschlafen (das hat er das letzte mal gemacht, als er 2 oder 3 woche alt war!). ich hab ihn dann ins bett gelegt und er ist erst um 0:30 aufgewacht (hunger), unglaublich, er hat mir sooo leid getan.

@mama-mia: welche kamera hast du bekommen :)

@patty: wow, frühstück von GG gemacht bekommen, hat was ;) laß es dir schmecken!

ach ja, luka trinkt lieber wasser als tee. also auch nicht viel, aber immerhin ein paar schlücke kriegt er zusammen. bei tee verzieht er nur das gesicht und dreht den kopf weg :D

lg,
    nati

10. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

@thalea: durch die flascherl wird der stuhl schon fester, also wenn er sich gar zu arg plagt vielleicht ein bisserl weniger pulver ins wasser

@uns: amelie hat schon wieder einen laaangen vormittagsschlaf hinter sich und is trotzdem noch verschlafen - so eine schlafmütze, liegt wohl am wetter :D

lg
    ants

11. Nunilein

Nunilein Gast

Livia 4 Monate alt --> Den Anhang 197529 betrachten

Gar nicht so einfach, ein Foto ins Forum zu stellen, dachte eigentlich immer, dass ich am PC gar nicht so schlecht drauf bin! :confused:
    Livia hat sich 6 Wochen vor dem Geburtstermin in die BEL gedreht, ich hab brav indische Brücke gemacht, dann gingen die Wehen los, dann musste ich liegen und nach 2 Tagen war der Blasensprung und es hieß ab ins KH zum Kaiserschnitt..
    Zum Glück ist das alles lange her und schon vergessen, ich bin schon wieder soweit und kann mir gut ein zweites Baby vorstellen, weil Livia auch so unkompliziert ist, aber nicht sofort, eher so in 2 Jahren..
    Schönen Sonntag an alle!

12. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

@ Nunilein: :wave: Herzlich willkommen bei uns! Livia ist ja eine hübsche Maus! :)

@ Patty: wow, ich wünschte, ich hätte nur halb soviel von der Hausarbeit bewältigt wie Du... wie machst Du das nur? Leon ist ja ein richtiger Musterknabe! :herz2:

Wann hab ich das letzte Mal gebügelt? Das ist über ein Jahr her, seitdem wird die Wäsche nur mehr glattgegestrichen... :eek: :D

@ thalea: nein nein nein! Nicht die Dosierung vom Milchpulver/Wasserverhältnis ändern, sonst gibts wirklich Verdauungsprobleme. Man sagt Milchzucker eine verdauungsfördernde und stuhlauflockernde Wirkung nach, aber man sagt auch, dass Babies davon Blähungen bekommen. Sprich doch mal mit deinem Kinderarzt darüber.
    (Wenn Du von Hipp einen Babyfencheltee mit Milchzucker brauchst dann gib mir Bescheid, ich schenk ihn Dir gerne, wir brauchen ihn nicht, Arthur ist ja kein Flascherlkind...)

@ uns: gestern war Arthur zum Haareraufen, heute ist er voll brav, er schläft jetzt an meiner Brust bereits 1 1/2 Stunden und ist auch sonst nicht so unrund... hach ist das schön... das gibt wieder Kraft! :love:
    Gestern hab ich mich voll schlapp und ausgelaugt gefühlt, als hätt ich keine Kraft mehr im Leib... und Kopfschmerzen auch... ist wohl der Babystress...
    Mal sehen, wie es morgen wird... ;)

13. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

@ Thalea

wie Ranunkel schon geschrieben hat ... auf keinen Fall die MENGE ändern :eek: !! Stuhl schaut bei Leon auch anders aus ... tippe auch auf die Zähne! Wenns wirklich net geht und er ganz arge Bauchschmerzen hat und keine Windsalbe und nichts mehr hilft, dann "reiz" ihn mit dem Fiebermesser!! Musste ich bei Leon zum Glück noch nie machen, aber es ist ein Tipp meiner Kinderärztin !

Lass dich :hug:!!

achja Frühstück war herrlich

@ Ranunkel

mein Mann hat auf Leon geschaut und ich hab gebügelt und Wäsche aufhängen geht auch so irgendwie! Freitag hab ich es gut gehabt Leon bei meiner Mum gelassen, abgenommen aufgehängt und ihn wieder geholt :D !! Heut haben wir schon Betten überzogen (sogar Schonbezug - das ist eine deppate Arbeit :boes:) ...

@ Nunilein

mein Gott Eure Maus ist aber auch herzig :love:!!

@ uns/mir

mir tut meine rechte Hand total stark weh ... schätze mal wegen meinen "Riesen" ... hängen sich schon an die 8 kg ;)

14. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

hi meine Lieben!

mein Marathonwochenende ist vorbei.
    ich will gar nix mehr vom Essen sehen.
    was ich gekocht u. gebacken hab brrr.
    unser kleiner macht seit gestern immer die Zunge raus und macht abrrrrrr.
    schaut so suess aus.
    und schmatzt beim Bussi-Schicken.

die kleine Livia ist ja allerliebst.

samstag mussten wir dem Kerl einen kl. Einlauf machen da er net ...... wollte.
    jetzt ist aber alles draußen.

das wetter war total blöd.
    mal sonne mal regen.

wenn man raus wollte u. fertig angezogen war regnete es u. wenn man dann drinnen sass kam wieder die Sonne.

am Dienstag müssen wir wieder auf Magnetresonazkontrolle mit Felix nach Oberwart.
    bitte DAumen drücken dass da kein Wasser mehr im Kopf irgendwo gesammelt ist.

bussis an alle mamis und zwergis

judith+felix:hug::love:

15. youngmother79

youngmother79 Gast-Teilnehmer/in

geh, kann mir eine von euch sagen, wie ich ein photo reinstellen kann? mein mann ist mir zu beschäftig, der stellt mir keins rein, das kann ja nicht so schwer sein.

ich hab zwar im moment die anfangsbabyphotos von emy, aber ich würd euch auch so gerne meine jungs mit ihr zeigen....wie geht das? was muss ich da tun?

16. thalea

thalea Gast

@nuni: ur lieb die kleine :)

blähungen hat luka eh gsd keine, er plagt sich nur ein bissl mit dem gacken, er muß fester und länger drücken. der stuhl schaut ganz anders aus, ist nicht mehr so flüssig, wie mit der muttermilch und riecht auch anders (bäh ;)) naja, da muß man wohl durch :D

waren heute den ganzen tag bei meinen eltern im garten und haben gegrillt, dazwischen immer wieder rein, weils geregnet hat (griller unterm sonnenschirm *g*) war aber recht nett. luka hat 2x je 30min. im wagerl geschlafen und dann im auto bei der heimfahrt. heute hat er gsd überhaupt nicht geweint, der popo ist aber immer noch rot :rolleyes:

so, jetzt gönne ich mir mal eine lange heiße dusche...

schönen abend noch!!
    lg,
    nati

17. thalea

thalea Gast

du gehst oben auf die klammer und fügst das foto dann im anhang ein. das foto muß man vorher aber verkleinern!

18. schlumpfine

schlumpfine Gast-Teilnehmer/in

hallo :wave:

@thalea
    ich denke auch, dass es mit den zähnen zu tun hat.
    was passiert, wenn du luka mit dem finger über´s zahnfleisch fährst? ist es geschwollen und tut es ihm weh? dann dauert es echt nimmer lang, bis der zahn durchbricht. er ist ja eh schon fast fünf monate alt, kann durchaus sein.
    viel kraft dem kleinen mann :love:

@ranunkel
    schön, dass es euch bereits besser geht. :)

@nunilein
    herzlich willkommen :wave:
    so eine hübsche tochter hast du :love:

@uns
    elisabeth war gestern extrem schlecht drauf, lag zum teil daran, dass wir auf besuch waren und sehr viele leute dort waren, aber hauptsächlich wohl deshalb, weil sie was ausbrütete. und das hat sie uns gleich am abend daheim gezeigt - sie dreht sich! *freu*
    und heute wieder - und gleich 3-4x. hach, ist das schön :D
    und sie robbt, schaut voll witzig aus, wenn sie den popo in die höhe schiebt *hihi*
    weit kommt sie noch nicht und mehr als fünf mal hintereinander schafft sie es auch nicht, aber das wird ja noch. und ich hatte gedacht, dass sie eine eher langsamere ist. tja, so schnell kann´s gehen. :)
    und weil das alles soo spannend ist, hat sie heute fast auf´s schlafen verzichtet - für 20 minuten ist sie in der wippe eingeschlafen, als ich gesaugt habe und dann noch mal 20 minuten beim stillen. das war zu mittag. und bis sieben war sie wach. :eek:
    also, ich hoffe, dass sie bald echt mehr schlafen wird, weil das gefällt mir gar nicht.

hier noch ein bildchen von meinen zwei süßen :herz2:
    christohper liebt seine schwester echt seiß und sie himmelt ihn auch soooo an!
    ich bin so glücklich mit den zwei :herz2:

lg
    katarina

19. youngmother79

hier ein photo von elias und emely

jpg 100_1787.jpg

20. youngmother79

äh, das ist wohl schiefgegangen, also wenn ich das photo jetzt in anhänge habe, was mache ich dann?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden