1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

wir waren im Bad bei uns um die Ecke...Simmeringer Bad...
    die hatten auch ne Babyecke...ein 1x2 meter Babybecken, mit dem Spruch: aus Hygienegründen dürfen nur Babys hinein...das wurde aber so von Kindern und Eltern die scheinbar nicht lesen können belagert, dass wir Arthur diese Badewanne nicht zumuten wollten...da ist unsere Wanne zu Hause auch nicht schlechter...im Gegenteil...

2. thalea

thalea Gast

ach, du bist nicht allein...
    luka bildet sich ein, dass er alle 2-3 stunden riiiiiesenhunger hat. und 2x steh ich mind. auf, damit ich ihn wieder vom bauch auf den rücken drehe, weil er das noch nicht kann und noch immer nicht überrissen hat, dass man auch auf dem bauch schlafen kann :)
    aber vielleicht geht das auch bald vorbei und wir werden endlich wieder schlafen können!:hug:
    lg,
    nati

3. jultschi

jultschi Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr Lieben!

Meld mich auch mal wieder ... :hug: an alle, die müde sind und wenig nachtschlaf bekommen: bei uns ist seit ein paar tagen auch nix mehr mit schlafen. durchgeschlafen hat er ja noch nie, der kleine racker, aber jetzt will er mind. 10 mal pro nacht schnuller oder stillen und um 5 uhr 30 ist sowieso tagwache. Untertags ist er auch ein bißchen unrund ... schätze mal das ist der 19er-schub.
    ansonsten haben wir die erste sechsfachimpfung und etwas fieber danach gut überstanden und edi ist 64 cm groß und 6270g schwer (daten sind eine woche alt).

Wünsch euch und mir alles gute und endlich wieder mal eine gescheite portion schlaf.

:wave:

4. jultschi

update: heute nacht "nur" 5 mal! war schon herrlich. dafür lange wachphase von 23 bis 1 uhr.
    bin gespannt, wann er das erste mal durchschläft, aber ich warte nicht zu sehr drauf. bisher war ich verwöhnt, weil er flascherl und brust (allerdings nur mit stillhütchen) genommen hat und mein lg ab und zu nachtdienst mit abgepumpter mumi gemacht hat. seit neuestem aber will er kein flascherl mehr, das heißt jeder nachtdienst bleibt an mir kleben. aber heute lasse ich meinen mann trotzdem noch einmal einen versuch starten ... werde berichten.

alles liebe und einen ganz schönen tag (in wien schaut es dafür recht gut aus, ich hoffe in restösterreich ebenfalls)

:)

5. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Morgääääääääähn,

@jultschi: schön mal wieder von dir zu lesen:wave:

@huluvu: Danke werde es vielleicht mal so probieren im Kiwa, hab eh immer das TT mit, allerdings mag sie es am liebsten wenn ich sie trage auf der rechten schulter liegend( aber nur auf der rechten:D)!

Also heute hat Mia wirklich gut geschlafen, zwar ein paar mal gestillt, aber ehrlich gesagt weiss ich weder wann noch wie oft! Ich mach das total im schlaf, bin echt froh darüber!
    Aber dafür hat mich meine Süsse um 5.00uhr früh putzmunter angegrinst ca. so :D:D! Naja ich hab noch 15 min. weitergedöst und sie hat mit ihrem Kuschelhasen gekämpft! Naj a haben dann von 6.30-7.15uhr nochmal kurz geschlafen!
    Gestern war sie ja so witzig, hab Luftballons aufgeblasen und sie wegfliegen lassen, sie hat so gelacht! Ich hab auch schon so lachen müssen!

Lg birgit

6. Hallo an alle!

Ich meld mich auch mal wieder - mit einem neuen Größen/ Längen update: 8040g und 72cm!!!
    Bin zur Zeit eher nur lesend unterwegs, weils mich mit meinen zwei Süßen und Hausbau ziemlich herum reißt. Bin heilfroh, dass der ganze Spuk bald ein Ende hat - Ende Juli ziehen wir ein und ich meine Eltern zur Hilfe hab!

Morgen haben wir große Geburtstagsfeier mit unserer Großen (sie wird schon 3!) und ich muß heute noch Kuchen backen und hoffen, dass das Wetter einigermaßen wird, weil wir die Party auf unserer Baustelle geplant haben.

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende und viel Schlaf!!!!

7. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

hi an alle:wave:.

hoffe dass das Wetter so schön bleibt und wir spazieren fahren können.
    mein BAby hat doppelt soviel Wäsche wie mein Mann und ich.
    ist total lustig wenn die Babywäschetonne jeden Tag so voll ist.

mein Kleiner schläft auch nimmer ganz durch.
    heut hat er von 21.00 bis 4.00 gschlafn.
    aber immerhin schon noch viel.
    ja das mit dem SChnulli suchen kennen wir auch.
    wie ein blindes Vogerl wird da gsucht.

ich hab gelesen dass bei einer Mami auch das Putzilein versucht den Teller beim Essen an sich zu ziehen.
    mein Sohn schaut uns immer bis in den MAgen u. kaut und schmatzt dabei.
    er hat dann so einen Dackelblick drauf dass ich ihm am liebsten was geben würde.
    da er voll gestillt wird geht das ja net.

8. mama-mia

Juhu waren heute schon über eine Stunde spazieren, und es hat ihr nix ausgemacht und sie war sogar über die hälfte der zeit munter! Sie ist heute überhaupt extra gut drauf( sie ist eigentlich eh fast immer gut drauf). Sie liegt jetzt schon fast 1,5h da und spielt, vorallem steckt sie sich gerade irrsinnig gerne die grosse Zehe in den Mund und saugt daran was das zeug hält:D!

@louises Mama: :eek:wow ist ja schon ganz schön riesig!

lg birgit

9. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle!

das wird hier jetzt keiner lesen wollen - vorallem die mit schlaflosen kindern geplagten - aber amelie schläft seit 2 1/2h :eek:
    das hat sie schon eeeeewig nicht mehr gemacht
    vermutlich liegts daran, dass sie sich jetzt auch im schlaf auch den bauch drehen kann, und das scheint viel bequemer zu sein (auch wenns ein bisserl gruselig aussieht

ich würd halt gern auch mal rausgehen, bei dem schönen wetter :rolleyes:

schönes wochenende schon mal
    lg
    ants

10. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Ha, das kommt mir bekannt vor!! Mia hat das vor ein paar Wochen gemacht, dann wieder aufgehört und jetzt hat sie wieder andauernd ihren rechten Fuss im Mund.

@ants: Mia schläft im Moment auch in einer Position wo ich mich frage wie das bloss angenehm sein kann: Bauchlage, Füsse an den Bauch gezogen (also irgendwie hockend) und der eine Arm unter ihrem Brustkorb...

Den Anhang 197412 betrachten

11. Ranunkel

Tjaaaa... man kann halt nicht alles haben... wenn ich mirs aussuchen könnt, hätt ich lieber ein untertags zumindest für 1 Stunde schlafendes Baby :boes:

Jetzt hat Arthur gerade 5 Minuten geschlafen und nun ist er mit einem Mordsgeschrei aufgewacht.. so schnell kann man gar nicht zu ihm hechten, er ist schneller mit dem plärren :D

@ huluvu: Süüüüß :D

@ uns: ja, es geht mal besser, mal schlechter, gestern hat Arthur den ganzen Tag gelacht und war soo brav, und ich habs gestern lobenswert erwähnt. Heute war er wieder mal ständig am plärren... ich find mich schon damit ab... :rolleyes: :D

12. thalea

thalea Gast

@ants: das foto ist genial! :D ich wäre sooo froh, wenn luka endlich checken würde, dass er auch am bauch schlafen kann bzw. den kopf runterlegen kann :rolleyes:

hmmm, ja schlafen ist halt bei einigen von uns so eine sache... aber ich beklage mich gar nicht mehr, man gewöhnt sich irgendwie an alles. auch, dass man auf jeden fall 2x nachts aufstehen muß :)

lg,
    nati

13. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

hi,hi,hi ... leon checkt das mit Kopf runterlegen auch nicht !!! :rolleyes: !!

Wie gehts Euch eigentlich jetzt mit Flascherl ??? Alles paletti ??

Hätt jetzt schon ein paar Mal probiert Leon Tee zu geben oder Wasser ... denkste :boes: !! Keine Chance!

14. Ranunkel

HILFE!

Arthur ist heute wieder unerträglich!!!!!!!!!!!! :( :( :(
    Ich bin schon nahe am heulen, so fertig bin ich mit den Nerven... er weint und schreit schon den ganzen Tag! :(

Langsam glaub ich echt, dass ein Zusammenhang besteht, bzgl. Geburtsverarbeitung, immerhin ist heute der 1. und in der Nacht von 2. auf 3. ist er ja geboren... noch dazu war Vollmond... schreckliche Kombination...

15. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

nicht böse sein, aber ich denke das ist einfach der nächste SCHUB

Wünsche Euch eine ruhige Nacht und das der morgige Tag besser wird

16. thalea

thalea Gast

@ranunkel: warst du mit arthur schon mal bei einer cranio behandlung? (wenn du glaubst, dass er noch an der geburt zu kauen hat). ich wünsche euch, dass die nacht trotzdem gut wird!

lg,
    nati

17. schlumpfine

schlumpfine Gast-Teilnehmer/in

:hug:
    ich denke auch, dass es der 19-er schub ist. gibt es etwas, dass ihm besonders gut gefällt? z.b. autofahren?
    als unser sohn baby war, hat nur das geholfen, damit er endlich ruhig war und schlief. also setzte sich mein mann ins auto und fuhr - von wien nach graz und retour, oder bruck a.d.leitha u. retour, damit das kind endlich mal ruhig war :D

oder das tragetuch - ich musste ihn reinsetzen und spazieren gehen. dann war er ruhig. wie mein rücken ausgeschaut hat, das willst zwar nicht wissen, aber mir war alles recht, damit er endlich aufhörte zu weinen. nach ein paar tagen hat es sich dann meistens gegeben, gott-sei-dank!
    hut ab vor allen mamas mit richtigen schreibabys, unvorstellbar :eek:

18. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

arme ranunkel :hug:
    das is sicher der vollmond, amelie war heute auch irgendwie unrund (ok, sie hat auch den halben tag verschlafen :D , zuviel schlaf tut bekanntlich auch nicht gut)

ich hoffe ihr habt wenigstens eine ruhige nacht

lg ants

19. mama-mia

Schönen guten morgen,

Ma haben wir heute gut geschlafen! Wir haben heute nur 2x gestillt in der Nacht. Sie hat von 19.00-1.00 durchgeschlafen das ist echt lange und dann um 3.00uhr nochmal dann um 6.00 auf! Das hat sie schon lange nicht mehr gemacht!

@ranunkel::hug:, vielleicht war es wirklich der Vollmond oder es kündigt sich ein Schub an!

lg birgit

20. jultschi

Hallo die Damen!

Obligatorischer :hug: an alle, denen es nicht gut geht. edi hat gestern bis um halb eins zorres gemacht, dann ist er erst eingeschlafen :eek: dann um zwei boxenstop zum füttern und dann tagwache um 7 uhr 30, was rekord im langschlafen ist. Also so durchwachsen wie das Wetter, würde ich mal sagen.
    Untertags ist er mal grantig und mal nicht, gestern war es extrem, tragen oder geschrei, nur sobald lg nach hause gekommen ist, war er der reinste sonnenschein ... typisch, schaut wieder so aus, als wäre er der reinste sonnenschein und mein job das reinste kinderspiel (im wahrsten sinne).

Ich hoffe das ist wirklich der 19er-schub und bald vorbei. wenn ich euch alle so reden höre, was eure zwutschgerl schon alles können, kommt mir mein herr etwas spätzünderisch vor ... rollen macht er in letzter zeit gar nicht mehr, bauchlage mag er nach wie vor nicht lange und mitkauen beim essen - keine spur. aber wer hätte die basics nicht gelernt ...

@mama-mia: ich freue mich auch, wieder einmal mit euch zu quatschen ... wir, die "nachzügler", das waren noch zeiten, hihi. zeitweise habe ich echt gedacht, mein baby kommt nie mehr raus :rolleyes: spezialgruß nach linz

schönes wochenende an alle :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden