1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. thalea

thalea Gast

sehr interessant! na da sieht man wieder, was man vor 30 jahren noch nicht gewußt hat ;)

irgendwie macht mich das komische wetter ganz schwindlig, mir ist sowas von schlecht und ich fühl mich ganz schwummrig. :rolleyes: grausig! hoffe, das vergeht bald wieder!

lg,
    nati

2. Katzengirl

Katzengirl Gast-Teilnehmer/in

ich mal wieder

Hallo,

Ich komme zwar öfter zum lesen, aber immer wenn ich schreiben will, lässt mich Julia nicht ...

Fühlt Euch mal alle gedrückt :hug: , vorallem die denen es nicht so gut geht mit was auch immer...
    Wie ist das mit den Schüben ;)

@nati: in meinem schlauen buch übers zufüttern steht, man kann wenn das kind interesse zeigt mit der beikost beginnen, eine freundin von uns hat mit 5 monaten begonnen und er hat karotten ohne probleme gegessen, heute ißt er schon fast normal mit (Ende Juli wird er 1 Jahr)
    @alle: ich stille noch und will eigentlich erst mit 6 monaten mit beikost starten - Julia mag nicht mal Wasser (Fencheltee sieht sie mich komisch an) und wenn Ihr mein LG Pre Nahrung geben will ist sie eher sauer, weil Mamamilch schmeckt ihr halt...
    Also werde ich ihr noch Zeit geben ;)
    Werde aber mit Gläschen beginnen (obwohl ich kochen kann), ich denke mir, da stimmen einfach die Vitamine, ich kaufe zwar großteils bio, aber man weiß ja leider nicht wie lange die sachen schon liegen,...
    Ich bin auch der Meinung, dass jeder zum Glück selber entscheiden kann, was er machen will :)

Ich freue mich schon auf Morgen (unser Treffen)
    Endlich ist es etwas kühler, und die Julia schläft so hoffentlich besser

Gute Nacht
    Katja

3. Sunny30

Sunny30 Gast

achja, und im MAM-Newsletter ist was über Sternzeichen...Egal ob man dran glaubt oder nicht...ist ganz nett zu lesen ;)

Hier steht was über die Steinbock-Babies
    Hier über die Wassermann-Babies

lg, Karin[/quote]

hallo,

also wenn ich mir den stier so durchlese, wurde f,orian schon ganz gut beschrieben :D

dann laß ich mich mal überraschen wie unser kleines "wasser-mädchen" wird ;)

wow bin froh daß die hitze wieder etwas nachgelassen hat!!! wie gehts euren kleinen denn so damit??? iris trinkt irre viel.....hat sich vorhin vorm schlafen gehen noch 100ml einfach so die kehle runterrinnen lassen ....nach 250ml Flaschennahrung:eek:

aber ich könnt auch dne ganzen tag trinken!!

@ patty süß ist er der kleine "große" leon!!!! da schaut er echt schon ur groß aus!!! wahnsinn wie die zeit vergeht.....wenn ich daran denk, wie ich ihn im KH bettchen das erste mal gsehn hab .......

schönen abend noch!!!

lg kerstin

4. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

@ Mama-Mia

hab ich noch gar nicht erwähnt ... cooles Benutzerbild :cool: !!

@ Sunny

ja,ja die Zeit vergeht wirklich irre schnell :( ! Mir vergeht das "Baby" sein, einfach viel zu schnell, freu mich zwar auf jeden einzelnen "Abschnitt", aber bissi wehmütig bin ich trotzdem !!

@ Wetter

zum Glück hats abgekühlt ... war schon ganz :eek: !! Ich hasse den Sommer !!!! Bei uns war das volle Gewitter und seitdem ist zum Glück auch der Wind vorbei! Hab Leon sein Zimmerchen runter kühlen können auf 20 Grad und jetzt schläft er friedlich!

@ uns

heut haben wir nicht viel gemacht, nachmittag haben wir spontan Besuch bekommen von Bekannten mit Baby (2 Monate, Anna) süße kleine Maus! Dann Leon gebadet und jetzt mützt er! Werde GG noch den Rücken massieren und dann noch im Oje ich Wachse ein bissi lesen!
    Morgen Vormittag hab ich einen weniger lustig Termin - Freundin hat sich von ihrem Mann getrennt und sie braucht wem zum quatschen

@ Treffen

wünschen Euch viel Spaß und hoffen auf viele viele Fotos

5. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

hi ihr Lieben.

der Pfingststress ist vorbei und ich komm auch wieder dazu mitzulesen.
    heute noch Geb. Feiern und dann ist das auch abgehakt.

stimmt die Hitze war ein Horror.
    aber so kühl hätte es net werden müssen.

stimmt der kleine leon ist ganz süß:love:.
    die Frisur steht dir gut patty.

ich stille auch noch voll.
    solange der Zwerg zunimmt u. der Kinderarzt sagt es passt alles mache ich es auch.
    meiner nimmt schon ein wenig tee aber nur mit dem Löffelchen:).

ihr trefft euch heute?
    super.
    wenn ich net so weit weg wäre würde ich auch kommen.

viele liebe grüße an euch alle :love:

6. Patty1979

Hallo,

danke, fühle mich mit der Frisur auch viel wohler und geht total schnell in der Früh ;)

Wo liegt Weppersdorf eigentlich?

7. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Guten morgen,

@patty: Danke, Mia mit ihrer ersten Sonnenbrille:D, naja sie mag sie nicht wirklich aber für ein Foto musste sie kurz leiden:D

@wetter: also ich mag es ja eigentlich wenn es warm ist aber gestern war es schon grauslich. und meine süsse war auch ein bissl unrund gestern was mich aber eh nicht verwundert hat. heute ist sie wieder supergut drauf.

@huluvu: achja hab ganz vergessen danke für den link mit den sternzeichen!

Hab gestern so lachen müssen, Mia hat gestern so gekuddert das war ja so süss:love:!
    Hab Flieger gespielt und hab sie ein bissl geschupft na das hat ihr gefallen!

lg birgit

8. Patty1979

Hi,hi,hi ... ich find das auch so herzig wenn die Kids voll anfangen zu lachen und dann noch mit Ton :love: ! Ur putzig unsere Zwerge

Hab euch noch ein Foto angehängt, Diana hatte gestern 2. Geburtstag und sie "liebt" Leon ja soviel (obwohl es ihr zuerst nicht gepasst hat das er auf ihrem Moped gesessen ist - verständlich hat sie gerade geschenkt bekommen)

9. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Jaaa, stimmt! Ich kann mich noch erinnern wie verzweifelt ich war weil Mia anfänglich nicht/nur selten gelacht hat...jetzt kudert sie soooo oft. Meistens wenn ich ziemlich wild mit ihr spiele...

Gestern ist Mia erst um 21:30 ins Bett gegangen weil wir bei meinen Eltern waren. Dachte mir: Super, da kannst heut länger schlafen. Na denkste, um 5:30 war Tagwache. Schön langsam glaub ich, die 12 Stunden Durchschlafen gehören der Vergangenheit an...Naja, aber beschweren kann ich mich trotzdem nicht.

So, jetzt werd ich mal meine Kollegin anrufen und fragen ob ich den Termin verschieben kann, damit ich zum Treffen gehen kann.

Achja: Wir haben uns ein Reihenhaus angesehen...vor 2 Jahren hätt ich noch gesagt: Nieee und nimma will ich dort wohnen (weil eins neben dem anderen undso...). Und jetzt rechnen wir rum, ob wir´s uns leisten können...tja, Kinder verändern einen gewaltig ;)

lg, Karin

10. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

weppersdorf ist im Mittelburgenland.
    in der Nähe von Oberpullendorf und dem Grenzübergang in Deutschkreutz.
    ich hoffe du kannst mit den Infos was anfangen.

11. Patty1979

@ Sonnenschein

klaro, jetzt kenn ich mich besser aus ;) !!

@ Huluvu

wo wäre das Reihenhaus?

12. degu

degu Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    ich glaub valerie ist ziemlich am zahnen - weil heut nm hatte sie eine voll rote linke backe und war unausstehlich. nachdem lg und ich nicht mehr weitergewusst haben, war der letzte ausweg dentinox. und siehe da - hinterher war sie wieder mensch und nicht raunzendes weinendes baby. und letzte nacht ist sie auch 3x gekommen :(
    wir hatten doch vor einiger zeit mal die schmerzfrage - ich hab dazu eine theorie erstellt und wollte wissen ob das sein kann - bitte an folgender umfrage reichlich beteiligen:
    http://www.elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=339730

13. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

Die Taufe am Sonntag war wuuunderschön. Eine Freundin hat mich überrascht und einen Geigenspieler und eine Gitarrenspielerin organisiert. Obwohl ich normal keine Heulsuse bin, hab ich richtig losgeflennt, als ich die Musik gehört habe :D . Elisa hats aber nicht so gefallen, sie hat die halbe Zeit nur geweint (eher gebrüllt). Sie war immer kurz vorm eindösen und jedesmal ist der liebe Herr Pfarrer wieder angekommen und hat mit seiner tiefen Stimme gedröhnt: ELIISAA STEFFFANIEEE FRANZISSSKAAA.... und dann war es wieder vorbei mit der Ruhe. :D :D :D

@zufüttern: ich wollte eigentlich auch noch warten, bis sie 6 Monate alt ist, werd aber in 3-4 Wochen schon mal versuchen ihr Mittags einpaar Löffel Karotten (Gläschen) zu geben. Sie schaut jetzt immer ganz gierig wenn wir essen und wenn sie noch nicht bereit dazu ist, wart ich halt noch einwenig. Das Flascherl verschmäht sie nach wie vor. Wollte eigentlich nur 6 Monate stillen.... mal sehen, ob die Maus mitmacht.

LG
    Enny

14. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo!

Mein Göga möchte auch schon unbedingt Karotten probieren... aber ich bin noch nicht dafür... Arthur macht aber auch noch keinerlei Anstalten, dass er essen möchte, er grapscht zwar nach Essensschüsseln, aber ich denke es liegt nicht am Essen sondern dass er immer was in der Hand haben möchte ;)
    Niedlich, wenn man sieht, wie sie ganz große Augen kriegen und imaginär mitkauen (konnte ich bei ants' Amelie am Jännermamitreffen sehen :D :love: )

Heute waren wir beim Orthopäden und haben uns gefreut, dass er den Gips endlich runterbekam... aber er hat jetzt noch einen dritten bekommen :(
    Er hat so geweint, meine arme Zwetschge... :( :( :(

Hoffentlich bleibt das Wetter so schirch, es ist ja grausam, dass wir mit ihm nicht ins Bad gehen können, wenns so heiss ist...

Apropos Bad:

Wir waren ja mit ihm im Bad als es so heiss war (mit Plastiksackerl übern Gips, aber das war total blöd)... natürlich waren 100 000 Leute im Bad und die sind alle sooooooooo rücksichtlos! :eek: Kreischen, Spritzen, Springen...
    Wir waren genau 5 Minuten mit ihm im Wasser, dann hab ich ein paar angekeift dass sie gefälligst aufpassen sollen wenn wir hier mit einem Baby sind, und dann sind wir auch schon raus und heimgefahren... :rolleyes: na, es ist echt eine Zumutung... da lob ich mir den Ruhebereich in Oberlaa... ich zahl gerne mehr, wenn ich dafür Ruhe habe und nicht Angst um mein Baby haben muss...

Wie sind Eure Freibaderfahrungen mit Baby?

15. schlumpfine

schlumpfine Gast-Teilnehmer/in

@ranunkel

erst jetzt sehe ich, dass arthur bei der geburt sogar um 10 g ;) leichter als meine tochter war - aber wenn ich ihn jetzt mit elisabeth vergleiche :eek: wahnsinn, wie groß er geworden ist!

wg. bad - also wir waren am freitag und sonntag im stadionbad und am samstag in oberlaa. beides war total super, halt auf eigene art und weise. natürlich, wenn im wellenbecken gerade die wellen sind, dann darf ich mit der zwetschke nicht hineingehen, weil wir sonst gefahr laufen würden zertrampelt zu werden.
    da das wasser sowieso noch zu kalt ist, stehe ich mit ihr nur am rand und schau zu, wie sich der große in den wellen vergnügt :)
    im babybereich war es voll ok und in oberlaa sowieso, dort haben wir den altersdurchschnitt mit unseren zwei kindern wohl um 50 jahren gesenkt ;) das ganz warme becken hat uns beiden suuuuper gefallen und auch die schwimmübungen, die ich noch vom christophers kurs in erinnerung habe. :)

in welchem bad wart ihr?

lg
    katarina

16. Oberhexe

Oberhexe Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Auch 'mal ein kurzes Lebenszeichen von uns.
    Waren gestern wieder bei der KiÄ - der Grosse hat die Zeckenimpfung bekommen (hat nicht einmal mit der Wimper gezuckt - so brav und tapfer war er) und Jonas hat wieder den Super-Cocktail bekommen: 3. 6-fach-Impfung und die 2. Pneumokokken-Impfung. Jonas hat GsD nicht so reagiert wie beim ersten Mal - zwar wieder erhöhte Temperatur und relativ viel müde, aber nicht so hoch gefiebert wie beim letzten Mal.

Neue Daten haben wir auch:
    7360 Gramm, 64,5 cm - die Zeit vergeht so rasch. Im Wartezimmer war auch ein 11 Tage altes Baby - ach waren das noch Zeiten als Jonas noch sooo klein war.
    Auch wenn Jonas in dem Alter noch im KH war....

Sonst tut sich nicht viel bei uns - viel noch zu tun, da wir am Sonntag auf Urlaub in die Berge fahren (Schladming/Rohrmoos) und ich noch einiges machen muss. Die Waschmaschine läuft auf Hochtouren und in Gedanken habe ich wohl schon 50 Mal die Koffer gepackt... - ist bei der Witterung nicht einfach, da wir damit rechnen müssen, dass auch Schnee fällt - Quartier liegt schon auf 1000m Seehöhe und die Berge sind dann so um die 2000m hoch. Freue mich schon sehr auf 2 Woche Ruhe, Geruhsamkeit, gute Luft und einfach einen leeren Kopf.

Ach ja - wir fahren immer nach Lutzmannsburg - da ist es für die Zwerge einfach super und es wird alles angeboten, was frau sich für Zwerge wünschen kann.

So - muss wieder Wäsche aufhängen gehen.

Alles Liebe,
    Uschi

17. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

Elisa hat bei 64,5 cm grad mal 5980 Gramm :( . Aber sie nimmt jetzt wieder brav zu.... letzte Woche 200 Gramm.
    Komisch... irgendwie kommt sie mir aber gar nicht so zart vor. Mein Bruder hat grad letztens gesagt: "A kann das sein, dass Elisa a bissl zu dick ist?". :eek: :eek:

Jaja.... die "frischen" Babys sind schon ein Hammer. Die Schwester von meinem LG bekommt Ende Juli eine Tochter - freu mich schon total aufs Putzi-locken.

Heute hatten wir wieder mal eine schlaflose Nacht. Bin echt neugierig wann ich meine Grenze erreichen werde und mal auszucke. Nicht falsch verstehen - ich würd niemals mit Elisa schimpfen.... aber diese - mittlerweile stündlichen - Schlafunterbrechungen machen mich oft richtig aggressiv :eek: . Hab nachgelesen, dass das angeblich eh normal ist... aber was hilft mir das?

Naja.... tagsüber gehts mir aber trotzdem Super mit meiner Maus!!

LG
    Enny

18. Huluvu

Melde mich auch mal kurz wieder...

War schön, einige von Euch beim Jännermami-Treffen zu sehen. Ich bin immer wieder fasziniert wie groß unsere Zwetschken schon sind und was sie schon alles können.

@Beikost: Ich hab einmal Pastinaken probiert weil Mia ja auch schon so gerne beim Essen zuschaut. Naja, sie dürfte aber noch nicht so weit sein denn sie schiebt das Essen mit der Zunge wieder raus. Für mich ein Zeichen, dass ich noch warten sollte und das tue ich jetzt.

Aber punkto Schlafen ist Mia seit ein paar Tagen wie ausgewechselt (für andere ist das was ich jetzt schreibe viell. ganz normal...): Sie schläft auch unter Tags ohne Weinen ein. Wenn ich sie müde ins Bett lege, dreht sie nach wenigen Minuten in denen ich noch ein bisschen ihre Hand halte auf die Seite und schläft!!!!!
    Für mich eine Bestätigung, dass jedes Kind einfach irgendwann von selbst schlafen "lernt". Mir kommt vor, sie hat jetzt kapiert, dass es ihr guttut und es ist keine Qual oder Strafe mehr für sie. Ich klopf mal auf Holz dass es längere Zeit so bleibt.

Heut abend hat Papa wieder Babydienst, denn ich geh auf eine Party von unserer Firma (*freu*). Muss mir jetzt die Haare tönen (weil wiegesagt: Friseur spielts bei mir irgendwie nicht).

Liebe Grüsse,
    Karin

19. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

So haben eine etwas unruhige nacht hinter uns, aber ich schieb es mal auf den morgigen vollmond(den spürt sie eh immer).
    Sagt mal ist das Kiwa fahren auch schon manchmal ein Kampf. Mia ist es einfach schon zu fad.

@enny: also wir stillen zur zeit auch recht häufig in der Nacht. Und um 5.30uhr ist sowieso zur Zeit Tagwache( naja dafür schläft sie schon um 19.00uhr). Aber am Tag ist Mia auch total super( naja sie schreit auch nachts nicht aber sie hat halt viel hunger)

lg birgit

20. Huluvu

Also wenn Deine Mia gerne am Bauch liegt und Du einen dementsprechenden Kinderwagen hast: Wir fahren nur mehr in Bauchlage, das taugt ihr voll!!!! Und alle Leut schauen und sprechen mich...anscheinend weils aussergewöhnlich ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden