1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Ich wollt Euch mal meinen dicken (~7500 g. , 65 cm) Wurm zeigen.
    Heute ist es ja sooooooo heiss, da strampeln wir lieber nackig (und piseln der Mama ins Gesicht! :eek: :D)

2. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

süß der kleine arthur

3. thalea

thalea Gast

oooooh, der wuzikleine gipsfuß :( hoffentlich kriegt er ihn bald wieder runter, der arme zwerg!! das mit dem meterweiten pinkeln ist typisch, vor allem, wenn man nicht drauf gefasst ist :D mittlerweile hab ich aber schon superschnelle reaktionen, gleich die hand drauf... GG springt immer nur zur seite und schaut dem strahl nach :rolleyes: männer unter sich halt... ;)

ach leute, hab wieder mal einen milchstau. sitze gerade da mit kirschkernsackerl und hoffe, das luka nach dem aufwachen einen riiiiiiesenhunger hat, damit er alles aussaugen kann. so ein schmarrn, wirklich. vor allem glaub ich ja mittlerweile, dass mit meiner linken brust etwas nicht stimmt, weil rechts kann ich ausstreichen und abpumpen ohne weiteres, aber links kommt es mir so vor, als ob die brust irgendwie verstopft wäre. ich hab auch schon einige male beobachtet, dass luka sich beim trinken links schwerer tut.
    hoffentlich trinkt er nachher gut... dann leg ich mir noch einen topfen auf...
    *heul*

lg,
    nati

4. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

So endlich hab ich mich halbwegs von meiner Brustentzündung oder Milchstau(keine Ahnung) erholt. Hab gestern auch noch den ganzen Tag Fieber gehabt. So mies ist es mir schon lange nicht gegangen.
    Die Brust tut noch ein bissl weh aber jetzt geht zumindest wieder Milch raus. Mia wollte gar nicht mehr trinken von der linken Seite weil sie sich so schwer getan hat obwohl ich eh die ganze Zeit schon vorgewärmt hab!
    Naja ich hoffe das war das erste und letzte mal!
    Aber meine Maus hat es glaub ich gemerkt sie hat gestern fast den ganzen Tag mit mir verschlafen, ich war ihr ja so dankbar!

@thalea: :hug:, hab auch grad einen topfenwickel oben, auch die linke Brust!
    Wie schon geschrieben hat es mich auch ordentlich erwischt! Hoffe das dich luka bald leer trinkt!

@degu: also wegen anzeichen, hatte als allererstes höllische rückenschmerzen, na und da soll einer auf einen milchstau oder brustentzündung kommen:rolleyes:. hab dann voll die grippesymptome gehabt naja und am abend hat mir dann erst die brust weh getan!

@ranunkel: armer arthur:(, hoffe er wird dieses ding bald los! Das Foto ist total süss!

@patty: viel Spass beim herumkurven!

schönen abend noch
    lg birgit

5. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen ihr lieben.

wie war eure Nacht?
    unsere total unruhig.
    der kleine Kerl bekommt scheinbar die Zaehne oder einen Zahn.
    was sich der im Mund rumfährt. echt arg.
    er tut mir so leid.

ich creme ihm eh schon dentinox rein u.er hat einen Beißring,...
    aber das hilft alles nix.
    alle 10min. winselt er und wurd sich am liebsten das Kiefer aufkratzen.

wie gehts euch.
    wahnsinn so groß u. schwer ist schon euer Frosch Arthur.

wir müssen morgen zum Kinderarzt.
    3. Mutter Kind Pass Untersuchung.
    bin schon gespannt wie groß der Kerl ist u. wie schwer.

so muss nun Wäsche aufhängen.

6. Patty1979

:wave: Morgen,

Nacht war okay - 2 x Schnulli geben, aber das ist ja nicht wirklich schlimm!
    Dann hab ich Leon um 6.30 Uhr Flaschi geben und dann sind wir noch bis 7.45 Uhr im Bett gelegen :love: !! Herrlich!

@ Mama-Mia

DANKE, kann es eh kaum noch erwarten !! Warte nur mehr auf Typenschein zum ummelden und schon kann ich losfahren!! Fotos stell ich dann welche rein von unserem neuen Wägelchen!

@ Sonnenschein

Leon wiegt auch schon 8 kg bei einer Größe von 68 cm ;)

7. Patty1979

hab ich vorhin total vergessen

Mein Spatz hat sich gestern 3 x hintereinander vom Bauch auf den Rücken gedreht --- so stolz auf ihn bin :love:

8. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

heut sind wohl alle von der hitze erschlagen :D
    das gar keiner untertags was schreibt war ja schon laaaang nicht mehr

ich kann allerdings auch nicht allzuviel berichten:
    hab mir heute einen ergo geholt, war eine ziemliche weltreise bei der affenhitze, aber zwergi war soooo brav unterwegs
    ich hab sie halt öfters aus dem tuch geschält und mir in den öffis auf den schoss gesetzt
    die anderen fahrgäste waren durch die bank hingerissen von ihr :love:
    sie flirtet nämlich zur zeit mit jedem der sie angrinst ;)

und sie hat in der ubahn aus meiner wasserflasche getrunken, da war ich schon ordentlich stolz auf sie: wie eine grosse!

lg
    ants

9. fla-ma

fla-ma Gast-Teilnehmer/in

mal wieder hallo sagen

huhu, :wave:

bin auch noch in diesem gelandet, nur eher als gespenst als aktiv ;)

ich hoffe allen mamis, dies nicht so ganz einfach hatten in letzter zeit fühlen sich genug :hug: und haben vielleicht etwas mehr energie???
    mit meiner siehts bei der hitze immer eher flau aus und daher rumwuzeln und liegen und die zeit genießen und ein weils sein muss bisserl was tun :rolleyes:

nun, nicolas gehts gut, er schläft :love: ich bin ja so stolz auf ihn, weil er kann aus einem becher trinken, *freu* - fencheltee... er hat immer zu meiner tasse gegriffen wenn ich ihn am arm hab und war total neugierig und hat zu zappeln begonnen. daher haben wir es gestern gewagt.

außerdem ist er die oberschlafmütze, vorallem in der früh! ;) wie man sehen kann.

was das drehen bauch/rücken betrifft sind wir eher faul und noch mit dem obenrum ausreichend beschäftigt - kein bedarf an veränderung? na mal abwarten

wir hatten ja taufe am samstag, ma sie war so schön. habt ihr sie noch vor euch oder gibts keine? und wars schön. die vorbereitungen waren ganz schön anstrengend, aber es hat sich ausgezahlt und einmalig!!!

heute waren wir vm schon ganz viel draußen, einen sprung beim mömax und beim ikea. irgendwie schaff ich es kaum aus nem geschäft ohne mind. einem teil für meinen sonnenschein rauszugehen - bald sind es berge von seinen sachen - unglaublich :eek:

@patty: cool ist bestimmt genial ein neues!? gratuliere und viel freude...
    leon ist ein ordentlicher zwerg, da können wir mit 61/2kg nicht ganz mithalten bei
    66cm :)

@ranunkel: alles gute mit eurem gips fuss - hoffentlich geht der bei der affenhitze bald wieder runter, aber er scheint sich tapfer zu halten??? hab gehört auch massagen können den fuss beeinflussen, weiß halt nicht genau in welchem ausmaß, aber ein tipp von kd dgks - hab gsd ein tolles fachteam um mich*ggg*

so das wars jetzt auch schon, werd den abend noch ausklingen lassen und dann schlafen gehen, schaff ich sowieso erst wirklich wenn nicolas nochmal aufwacht - davor gehts einfach nicht *seufz* aber es soll schlimmeres geben!

liebe grüße an alle!
    fla.

10. Patty1979

@ fla-ma

ur süß Euer Nicolas !!

Ich brauch Leon gar nicht so auszuziehen - hat zwar nur body an, aber ganz nackig wer a bissi kalt, weil bei uns so gut wie immer der Wind geht :(

11. thalea

thalea Gast

guten morgen!
    ach lleute, ich muß schon wieder sudern...
    vorletzte nacht war schon sehr schlimm, da ist luka alle 2 stunden aufgewacht. gestern hatten wir die 2. impfung. der tag ist trotdem supergut verlaufen. er hat kaum geweint, ich war so stolz (und froh), er hat zwar sehr geklammert und ich bin das erste mal mit tragetuch einkaufen gewesen, weil es anders nicht ging und ihm hats getaugt, aaaaaber als der abend angebrochen ist, sprich 18 uhr... hat das weinen begonnen :rolleyes: er hatte kein fieber, er hat einfach nur ständig geweint. vor erschöfpung ist er dann um 21:30 eingeschlafen. hab mir gedacht "na der wird jetzt lang schlafen, so fertig wie der ist". DENKSTE. ab 1 uhr früh war's aus mit schlafen, ab da gings alle 45 min. los mit weinen. ich steh auf, geh hin, geb ihm die brust, er nuckelt, schläft wieder ein, ich geh wieder ins bett,...etc.
    frage an die flascherlmamas: wie macht ihr das bitte dann mit einem flascherl? weil gestern war mein busen schon so schön weich und ich habs auch gespürt, dass die milch eindeutig weniger geworden ist, weil ich ihm schon oft ein flascherl geb, aber nach heute nacht...pfff, wie soll ich je das abstillen schaffen? also wie macht ihr das mit flascherl??
    hab natürlich mördermässige kopfschmerzen, nach so wenig schlaf die beiden letzten nächte. bin irgendwie leicht am verzweifeln...

ok, genug gesudert, ich hoffe, euch allen gehts besser und ihr genießt das tolle wetter!!
    lg,
    nati

12. Sunny30

Sunny30 Gast

hi,

also unsre nacht war heut turbulent......aber nicht wegen iris, die hat
    von 19:45 bis ich sie um 7:45 geweckt hab durchgeschlafen.
    :love: brav unser mädchen .....

dafür hat unser großer um 24:30 aufgeschrien...wir sind ins kizi gerannt....um nachzusehn was los ist...er hat voll gweint weil a a tropferl in die hose gangen ist ( gott sei dank wirklich nur hose....) gleich ab aufs wc und dann is er wieder ins bett.....
    nur ich hab mich bis 2:30 früh nur herumgewälzt.....konnte nicht und nicht einschlafen...:(
    und´als ich endlich wieder gschlafen hab, hat LG ´s wecker gläutet um 4:00 früh....der ist grad auf dem weg nach insbruck....und kommt erst morgen abend heim :( na das kann ja heiter werden....

das wetter macht uns alle fertig!!!! iris is super gereizt...jammert nur rum...( patty weiß was ich meine ;) wenn ich sage wie ein hund winselt *gg*)

wenns heut wieder so heiß wird, werden wir uns ins bad schmeißen .....da is es wenigstens auszuhalten :)

sonst gibt es nichts neues zu berichten....

lg kerstin

13. degu

degu Gast-Teilnehmer/in

von wegen haarausfall - mir ist aufgefallen dass der zumindest bei mir auch seine guten seiten hat. weil die haare auf den beinen und dazwischen ;) wachsen nach dem rasieren nicht mehr so arg nach. schaut voll witzig aus weil die meisten sind kurz und dazwischen wachsen ein paar längere. dh. ich muss momentan nicht so oft die füße rasieren *freu*
    ansonsten gehts uns gut bis auf die tatsache dass valerie jetzt offensichtlich von 1x in der nacht stillen auf 2x umgestellt hat *bähhh* die letzten paar nächte ist sie immer so um 1 und um 5 gekommen und das obwohl sie momentan eh erst um 9 ins bett geht
    lg

14. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

Der Haarwuchst an den Beinen war bei mir in der Schwangerschaft komischerweise total gering. Jetzt wucherts aber wieder - zumindest an den Beinen, weil am Kopf fallen sie nach wie vor aus ;) .

Elisa hat wieder "nur" 100 Gramm in einer Woche zugenommen. Aber immer noch besser als letztens: 90 Gramm in zwei Wochen. Naja... es geht bergauf und ich bin zuversichtlich.

Am Sonntag haben wir Taufe - freu mich schon sehr drauf.

Soooo heiß draußen.... bähh.... :( :(

Mehr hab i heut nit zu sagen und jetzt geh ich Reisfleisch kochen :wave: .

LG
    Enny

15. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Sagt mal: Macht Euch die Hitze auch so zu schaffen? Ich mein, ich freu mich ja, dass es schön draussen ist...aber DAS? Ausserdem kommt mir vor(leider wahrscheinlich zu Recht), dass ich trotz dauerndem Duschen nicht wirklich gut rieche vom vielen Schwitzen. Irgendwie war das vor der Schwangerschaft nicht so arg...

Waren heute beim Heurigen bei nem privaten Babytreff. Mia war recht brav, aber natürlich nicht sooo brav wie die anderen Zwuckis dort. Sie kann halt (im Gegensatz zu anderen Babies die dort waren) nicht einfach einschlafen...sie schläft nur in ihrem Gitterbett ein oder im KiWa oder beim Autofahren.
    Ich bewundere immer die Mütter, die ihr Kind ins Wagerl legen, kurz irgendetwas murmeln und schon schläft der Zwerg...

@thalea: Hab Deine Flascherl-Frage nicht ganz verstanden....was genau meinst Du wie wir das machen?

@fla-ma: Fleissig, Euer junger Mann!! Mia greift auch schon nach allem und ist ganz neugierig wenn wir essen oder trinken. Hab ihr deswegen so ein Trinkler-Becherl von NUK gekauft. Halten und in den Mund stecken klappt schon...aber sie hebts nicht hoch und deswegen kriegt sie auch nix raus...

@patty: Und? Neues Auto schon da?

So, und morgen gehen wir wahrscheinlich ins Höpflerbad...

lg, Karin

16. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

@huluvu: ja mit dem schwitzen gehts mir auch so, hab vor der SS so gut wie gar nicht geschwitzt und jetzt:rolleyes:. Ich hoffe ich werde nicht zur umweltbelastung:D

also ich geh morgen auch baden, das ist fix! Mia hat ja heute schon am balkon mit einer freundin geplantscht, und sie hatten sichtlich spass! waren voll süss die 2!

@haarausfall: ich verliere auch viele, weil mich Mia ständig dran zieht und sie tut es wirklich gerne. tun das eure zwerge auch so gerne?

lg birgit

17. fla-ma

fla-ma Gast-Teilnehmer/in

schönen guten abend!

wui wir hatten heute wieder einen aufregenden tag. dank der tips aus dem forum haben wir heute endlich mal den badewanneneinsatz ausprobiert, schon am nm beim planschen und - VOLL GENIAL. hät ich mir gar nicht gedacht und um so mehr hats mich gefreut, dass er ihn auch in der badewanne akzeptiert hat und plantschte :love:

@patty:das darf ich in der früh, zum kuscheln und tagsüber, wenns wirklich heiß wird. er ist ein kleiner hitzkopf,schon von geburt an - jaaa nicht zu viel und unnötiges anhaben:rolleyes:

@thalea: unruhe könnte auch eine "nebenerscheinung" der impfung sein. der kleine körper muss ja mit ganz schön viel fertig werden. wg flascherl, da kenn ich mich nicht aus. aber wenn dein busen mitspielt (ich weiß nach deiner geschichte nach eine fifty fifty chance) könntest du ihn doch in der nacht ev weiterstillen, wenn das passt! die milch würde sich so einspielen! und wenn du tagsüber langsam stillmahlzeit durch flascherl ersetzt, staut sich die brust nicht so. hast du eigentlich eine stillberaterin, an die du dich wenden kannst??? wie gehts euch sonst mit der umstellung?

@ hitze: die macht mir gsd nicht viel,bin eine sonnenanbeterin ;) schwitzen ist nicht so schlimm, weil ich seit dem woe keine stilleinlagen mehr brauch und daher denn sommer "dünn beschichtet" genießen kann *freu*

@haarausfall: hat vor zwei drei wochen begonnen, die fallen büschelweise aus - hab ja aber auch genug :D nachwuchs beim rasieren hält sich erfreulicher weise, ach auch da die richtige jahreszeit :cool: in grenzen!!!

@huluvu: ich hab schon geschaut wg trinklernbecher, aber ich halte sie eher für unnötig und erzeugen bei mir immer unangenehmes gefühl (wg arbeit, hatten sie da für unsere kl) außerdem schafft er es so auch, ist nur tee, und zur zeit hat er selten was an - bei den temp.

ich wollt schon heut unbedingt ins bad starten, ist dann auf morgen verfallen, mal sehen. hoff das bleibt alles so, weil ich freu mich eigentlich!

eine frage hät ich noch! was haben eure zwerge derzeit beim schlafen an??? bin irgendwie ratlos, weil nicht zu warm und nicht zu kalt - danke schon mal für eure infos!

nagut, jetzt werd ich noch tagebuch tipseln, viele photos sortieren usw.

schönen abend!
    :wave:

18. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

---

19. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

pfui heut wars wieder heiß :(
    ich wohn ja unterm dach und wir hatten untertags 29° im schlafzimmer

amelie hat splitterfasernackig geschlafen und trotzdem geschwitzt
    arme maus
    in der nacht hat sie nur windel oder windel und ein dünnes leiberl an
    wenn ich das gefühl hab es wird kühler leg ich ihr eine mullwindel über die füße

wg trinklernbecher: ich glaub ich werd auch keinen kaufen, ich hoffe ja sehr dass wir auch ohne flascherln auskommen, sie trinkt wirklich schon sehr schön aus dem becher (sie vergißt nur leider manchmal zu schlucken :D )
    und ich hab auch nix dagegen immer dabei zu sein
    sie kann ja dann den leeren becher erkunden

heute war amelies zukünftiger taufpate da, wir werden wohl irgendwann im august erst die taufe haben (vielleicht is ja dann kühler :D )

und übrigens: ich hab amelie gestern mal wieder gewogen: 7710g :eek:
    jetzt hat sie in 3 wochen 850g zugenommen (enny, vielleicht sollten wir euch was abgeben;) )
    also das muß ein ganz schöner wachstumsschub sein (ich hab auf alle fälle wieder muskelkater *gg*)

lg
    ants

20. Patty1979

Halli-Hallo,

pfau so eine Affenhitze :eek: .. ich bin eindeutig ein WINTERMENSCH!! Wenns im Sommer wirklich so arg wird wie sie "SAGEN",dann kann das ja heiter werden!

@ neues AUTO

steht schon in der Garage ... bin auch schon eine Runde gefahren mit GG daneben .. na was soll ich sagen :rolleyes: !! Er ist ja der bessere Autofahrer (glaubt er :D )! Werde morgen mit Leon einkaufen fahren und das Auto alleine "testen".

@ Kerstin

ich weiß was DU meinst mit "wie ein Hund winseln" ... hab im übrigen schon das "Biene Maja" Schlaföl ;)

@ Thalea

Leon bekommt sicher schon seit 7 Wochen kein Flascherl mehr in der Nacht !! Einfach nur den Schnulli und es klappt wunderbar! Versuch es einmal ... viell. ist ihm auch nur extrem heiß !! Wieviel gibst ihm jetzt zu trinken??

@ Ants

29 Grad ?????????????????????????????? Na Hilfe .. da würd ich auswandern, wie schon geschrieben ich HASSE DIE HITZE!

So ich hoff ich hab niemanden vergessen!

Schönen Abend noch oder viell. schon "Guten Morgen" :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden