1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. Bri31

Bri31 Gast

hallo :wave:,

war die letzten tage nicht online (musste noch schnell die aktion bei happy foto ausnutzen und hab fleißig am fotobuch von moritz taufe gebastelt - boah, was für eine arbeit :eek:) und hab jetzt nur kurz drüber gelesen....

jedenfalls dürfte es euch ja mit euren zwergen im moment auch nicht besser ergehen, was ich so gelesen habe - was für ein trost ;). moritz ist zur zeit auch extrem anstrengend, will am liebsten die ganze zeit herumgetragen werden, schläft schlecht (überhaupt letzte nacht, da ist er tw. stündlich wach geworden bzw. hat geweint und ließ sich nur durch ein flascherl wieder beruhigen - davor hatte er schon ein paar mal durchgeschlafen - ohne flascherl. letzte nacht waren es 3 (!!) :eek:, die er alle ausgetrunken hat). ob es an einem schub oder am zahnen liegt - keine ahnung. zahn hat er jedenfalls noch keinen, also es könnte schon sein. auch tagsüber ist das schlafen gehen ein krampf, früher hat er schon so gut im gitterbett alleine eingeschlafen (wenn ich daneben stand) und seit kurzem nur geschrei, ich nehm ihn raus, trag ihn herum und entweder wird er dann wieder munter und ich kann mir das schläfchen aufmalen oder er schläft beim tragen ein :rolleyes:). ist halt schon mühsam bei einem 9 kg zwerg - mir tut echt schon alles weh .

dafür kann er schon super sitzen, spielt sich schon im sitzen (häng euch mal ein bild von meinem lauser an), robben oder krabbeln kann er allerdings noch nicht. er dreht sich in bauchlage wie ein uhrzeiger hin und her und wenn er was haben will, quängelt er entweder (wenn ich das zimmer verlasse, ist sowieso der teufel los :)) oder er dreht sich so lange irgendwie hin und her, bis er dort ist, wo er hin will....

und essenstechnisch sind wir schon sehr weit - da ist er echt super, muss ich sagen. die mittagsmahlzeit hatten wir ja schon 1 woche nach beikoststart ersetzt, dann wollte ich als nächstes die abendmahlzeit durch milchbrei ersetzten, das wollte moritz aber nicht und jetzt ist es halt die vormittagsmahlzeit (mir auch recht :D). da hat er schon beim ersten mal den getreide -obst-brei auf einmal aufgegessen und somit war die mahlzeit ersetzt. am nachmittag ißt er noch ein obst. bis auf letzte nacht trinkt er also meist nur mehr ein flascherl in der früh und eines am abend....bin echt stolz auf meinen kleinen friesling und freu mich, dass es (bis jetzt :D) so unkompliziert ist.

sorry, das ich jetzt nicht mehr einzeln auf alle beiträge eingehe, aber das sind sooooo viele :rolleyes:.
    vielleicht nur kurz zum thema, mal wieder alleine weggehen und zwerge beim gg lassen. ich war bis jetzt höchstens mal für 2 stunden weg (gut, seit ich abgestillt habe, gehts sicher auch nochmal um einiges leichter) - seit einem monat gehe ich 2x/woche am vormittag sporteln und meine mama passt in der zeit auf moritz auf - das klappt gsd super bis jetzt. und am samstag war ich jetzt das erste mal am abend alleine weg (polterabend meiner freundin) und mein lg hat moritz ins bett gebracht und das hat auch super funktioniert. denke, die zwerge wissen das schon, wenn man nicht da ist und dass es dann anders ist - aber es geht - und für mich war es sooo super, mal wieder alleine wegzugehen - hab zwar viel an meinem zwerg gedacht, es aber auch genossen, mal nur für mich zu sein. also versuch es auch zu genießen und hab vertrauen in deinen gg - er wird das schon machen. und das mit dem vorher üben ist sicher nicht schlecht - bleib halt in der nähe, geh auf einen kaffee oder so, dass du im notfall auch schnell wieder zu hause sein kannst, sollte es probleme geben....einfach ausprobieren, vielleicht fühlst dich dann auch leichter, wenn es gut funktioniert und es ist für dein gewissen gut und für deinen gg eine bestätigung, dass es auch ohne dich klappt.

wünsch euch jedenfalls einen schönen abend und uns allen eine ruhige nacht - auf daß es bald wieder besser geht mit unseren mäusen :)

lg, brigitte

2. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

@alle Schub-oder sonst irgendwas geplagten Mamas: :hug:, bis jetzt sind noch alle schlechten Phasen vorbei gegangen!! Achja übrigens war gestern auch noch Vollmond vielleicht haben das auch einige gespürt! Mia hat deswegen auch von Sonntag auf Montag total schlecht geschlafen!

@schlumpfine 76: Dein GG wird das sicher meistern! Musst mir dann erzählen wie es dir gefallen hat!

@jultschi: Mach dir nix daraus bei uns hat es auch nicht geklappt mit der Beikost. Aber irgendwann werdens schon essen. Mamas Busen ist halt nicht so leicht zu toppen!

@schlumpfine: so zuckersüss deine Maus!

@ranunkel: Daumen sind gedrückt für die Wohnung!

So uns geht es eigentlich sehr gut, haben neue Daten 6930g und 66cm.
    Mia kann seit einer Woche super frei sitzen, und spielt sich total gerne im sitzen. Sie kommt eigentlich auch schon an das meiste wenn es nicht allzu weit weg ist ran. Sie robbt jetzt nicht wirklich voll, sondern macht es meist mit verschiedenen Techniken. Ein bissl vorschieben, drehen, rollen und sich gaaaaaanz lang machen bis die Fingerspitzen dann endlich das Teil was sie will erreicht haben. Sieht total witzig aus:D
    Vorallem beliebt Zeitung, Computermaus, Katzen, Fernbedinungen, sämtliche Verpackungsmaterialien.
    Und wo ich echt dankbar bin dafür ist das sie sich total lange beschäftigen kann mit einem Ding. Sie studiert jedes Teil und schlabbert es ab!

So wünsche euch noch einen schönen Abend
    Lg birgit

3. mama-mia

@bri: na moritz grinst aber auch ganz schön schelmisch:D, so ein süsser!

4. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle,

pfau ihr habt wieder fleißig geschrieben - sehr brav !!

@ wegen Beikost

Leon futtert zu Mittag ein Glas und am Nachmittag gibts Obst! In der Früh, Vormittag und Abend gibts Flascherl - wobei die Flascherlmenge nicht immer gleich ist - außer am Abend :rolleyes: - dass lässt er sich nicht nehmen!!

@ Moritz

Du bist auch ein ganz süßer und stell Dir vor Leon sitzt seit heute auch fast alleine :D! Ab und zu noch umfallen, aber immerhin !!

@ Schlumpfine

süß Deine Prinzessin

@ Ranunkel

viel Glück mit der Wohnung

@ Mama-Mia

ja, ja das kenn ich auch .. spielzeug anschlabbern, sabbern das man es schon fast 1 Woche zum "trocknen" zur Seite legen müsste

@ uns

Leon hat bereits Zahn Nr. 2 schon voll schön heraussen, Nächte sind zur Zeit :rolleyes: ich hoffe es ist am Mond gelegen, so unruhig, schrecklich! Hab ihn heut mit Globuli versorgt und hoffe die Nacht wird ruhiger ! Ansonsten ist er untertags sehr brav !! Nachdem Mittagessen schläft er meist seine 2 Stunden und dann noch ein kurzes Powernapping am Vormittag und späten Nachmittag !! Tja das wars von uns :wave:

5. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Hallo meine Lieben,

boah, bin immer noch im Umzugsstress und komm daher im Moment nur kurz zum Überfliegen der Beiträge und schlaf dabei halb ein (Nein, nicht weil sie so langweilig sind, ist ja immer ur-interessant wie´s Euch und den Butzis geht, sondern weil ich einfach groggy bin :augenreib:)

Ich finds auch super, dass wieder ein paar aktuelle Fotos dabei sind - Eure Zwergerl haben sich ja in letzter Zeit ganz schön verändert finde ich.

@Schub: Tja, ich glaub wir hängen auch immer noch drin. Hab mich heute mit Mia hingelegt weil sie nicht und nicht alleine schlafen wollte und da ist mir aufgefallen, dass sie oft im Schlaf aufweint. ABER das könnt auch einen anderen Grund haben: MIAS ERSTER ZAHN BRICHT DURCH :stolz:. Das Zahnfleisch hat er schon durchbrochen, aber man sieht ihn noch nicht blitzen. (@Katja und Sandra: DAS war wohl auch der Grund für ihre angeschlagene Laune heute).

So, das hab ich schnell loswerden müssen und jetzt sause ich in die alte Wohnung und führe wieder ein paar Kartons in unser neuerschaffenes Chaos :).

lg, Karin

6. Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich nur abmelden, weil ab morgen unser Festnetzanschluß aus ist und ich nicht weiß wie oft ich dann ins Internet kommen;-(
    Wir wollen zw. 15 und 26. August ins Haus übersiedeln und ich hoffe bald einen Internetanschluß zu bekommen und wieder mehr Zeit fürs Forum zu haben ... was ich aber leider bezweifle;)

Wünsch euch allen alles gute für die nächste Zeit und hoffe auf ein baldiges Wiederlesen:wave:

Ach ja, natürlich darf ich das wichtigste nicht vergessen: Unseren beiden Mäusen gehts gut, Louise freut sich schon sehr aufs neue Zimmer und Emil wird morgen das erste Mal etwas zu essen bekommen:rolleyes:mal sehen wies ihm schmeckt.

7. mama-mia

HIER GEHTS WEITER

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=355400

lg birgit

8. mama-mia

9. jultschi

jultschi Gast-Teilnehmer/in

Hallo ladies!

an alle übersiedlungsgeplagten und solche, die es noch werden wollen (;) ranunkel): alles gute! sind gerade in den vorbereitungen für eine übersiedlung von wien nach vorarlberg (im september) :eek: haben wir viel zeugs angesammelt!

@mama-mia: bin ja froh, dass nicht nur meiner ein beikostverweigerer ist. habe eh kein problem damit, momentan ist es mir noch wurscht, und irgendwann hat noch jeder gegessen. habe mir nur gedacht, vielleicht mussten einige zwerge auch mit tricks auf den geschmack kommen ... und die hätte ich dann abgekupfert :) gratulation übrigens zum freien sitzen!

also meiner ist auch kein frühstarter (aber die werden eh disqualifiziert) - kein zahn, kein sitzen, robben oder krabbeln und auch noch kein reden. und launenhaft ist er momentan - schrecklich. dauernd auf mir picken und dann ist es ihm aber doch wieder zu fad - naja, wird auch bald vorbei sein, schätze ich.

@zweites baby: im moment graut es mir vor dem gedanken, die erste babyzeit wieder durchmachen zu müssen. bauchweh, noch weniger schlaf (edi schläft noch immer nicht durch), geplärre, sobald es wach ist, diese extreme hilflosigkeit und die daraus resultierende unzufriedenheit beim zwerg - aber ich habe ja auch den geburtsschmerz schon fast erfolgreich verdrängt und wahrscheinlich werde ich auch die anfangszeit noch vergessen - und dann bin ich bereit für ein zweites butzi. momentan genieße ich es, daß er größer wird, man mit ihm kontakt aufnehmen kann, er freude und leid besser äußern kann, er einfach "menschlicher" wird.

schönen tag die damen!

:wave:

10. Nunilein

Nunilein Gast

Hallihallo!

@ 2.Baby: wir möchten schon unbedingt ein zweites Baby, aber ich denke so frühestens, wenn Livia 2 1/2 Jahre alt ist, ich möchte auch mit 2 Kindern noch meine paar Stunden arbeiten und will Livia nun erstmal die Zeit widmen. Ich hab im Umkreis noch niemanden gesehen, der nicht völlig fertig war, wenn die Babys knapper beisammen sind und das möchte ich mir und der gesamten Familie gerne ersparen.

@ GG Ärgern: so heute kann ich erstmals auch einen Beitrag zum thema: ich ärgere mich über GG liefern: ich arbeite ja Mo abends immer und Di den ganzen Tag, gestern abend hatte ich Essen mit unseren Anwälten und kam erst spät heim. Heute war ich mit meiner Mama bei den Festspielen und es war ausgemacht, dass Livia bei Michis Mama ist und sie dort um 18.30 abholt, als die Vorstellung aus war und ich mein Handy aufdrehe, hab ich ein SMS drauf, dass er Beachvolleyball spielen ging, weil das Wetter so schön ist und er holt LIvia danach bei seiner Mama ab. Das hat mich schon recht geärgert, weil Livia eh schon davor bei ihr war (es geht ihr dort super, aber dennoch bin ich der Meinung, dass sie die restliche Zeit von Michi oder mir betreut werden soll) und ich mich schon gerne auf ihn verlassen möchte. Jedenfalls bringt er sie um 20.30 heim, völlig tief schlafend im Gewand (sie schläft jeden Tag um 20.00! ein). Hab sie jetzt mit Gewand ins Bett gelegt (war eh so eine Art Jogger), weil sie wirklich so tief schlief und sie kann ja nichts dafür, dass ihr Papa so ein ... ist!
    Er hat mein Problem natürlich überhaupt nicht verstanden und ist mit meinem Bruder und seinem besten Freund fortgegangen...
    Ich weiß, es gibt Schlimmeres, aber ich bemühe mich so mit Livia und bin fest überzeugt, dass sie deshalb so super ausgeglichen ist, weil wir so ausgeglichen mit ihr umgehen und ich möchte ihr einfach viel Unruhe ersparen...

So, Ärger losgeworden, danke fürs Zuhören und Gute Nacht!
    Nuni

11. mama-mia

BITTE HIER NICHT MEHR WEITER SCHREIBE SONDERN HIER:http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=355400

@nunilein: da du ja noch ziemlich neu hier bist, bei 1000 Beiträgen in einem thread wird er geschlossen( bitte frag mich nicht warum ist so) und es wir einfach ein neuer aufgemacht!

lg birgit

12. engel8delphin

engel8delphin Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen!
    He, mein Sohn ist am selben Tag auf die Welt gekommen!!!! Auch am 04.01.07!!! Das find ich ja lustig!
    LG Sabrina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden