1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Ach Leute, ich hab schon Erschöpfungszustände weil ich Arthur so viel rumtragen muss, ich mein, er hat 9700 gr... das geht bald nimmer! :eek:
    Mir tun schon die Arme weh und ich kann kaum mehr stehen... :(

*raunz* *suder*

2. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

war jetzt ein paar Tage nicht online .. hab zwar nachgelesen, aber mich freuts net wirklich zu antworten - Sorry

@ Thalea

bin leider zu spät dran, trotzdem wunderschönen erholsamen Urlaub :wave:

wg. Kartoffeln: abspülen mit Wasser und so nass in das Micro Geschirr geben, 1 Min. pro Kartoffel und ebenfalls 1 min nachziehen lassen! Herrlich

@ Schlumpfine - MamaMia

ich kann Euch verstehen !!! Meine Hormone spielen teilweise auch verrückt und mein Mann dann dazu auch noch :rolleyes::eek: !! Ich hoff es wird bald besser ! Ist ja kein Zustand.

@ uns

Leon hat bereits seinen 2.ten Zahn und es geht ihm wieder bestens !! Juhuuu ich hoff das hält jetzt mal so ca. 5 Jahre an :D

3. degu

degu Gast-Teilnehmer/in

wow ich sag euch - entweder sinds die zähne oder der nächste schub
    die gestrige nacht war heftig - ich glaub so alle stunde ist valerie wach geworden :eek:
    tagsüber war sie halbwegs ok drauf hat aber nur wenig geschlafen (vormittag 45min und nachmittag 30min - normal in summe 3h!). und abends war sie jetzt voll verschwitzt.
    wir wollte ja morgen auf eine hütte gehen und dort übernachten weil bekannte die für eine woche gemietet haben aber das haben wir jetzt mal auf mittwoch verschoben (weil so und mi fährt die gondel rauf und man muss nur noch 25min zu fuß gehen statt 1h30). bin gespannt wie die heutige nacht wird. wir haben ihr mal ein homöopatisches zapferl gegen fieber und unruhezustände gegeben (ich glaub vibrucol heißt das).
    lg und gute nacht

4. Schlumpfine76

Schlumpfine76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Jaja, ich glaube unsere Zwerge machen zur Zeit echt alle einen Schub durch. Julia hat vorletzte Nacht auch unruhig geschafen (hat auch zwei oder drei Mal zu weinen begonnen - aber nur einmal aufgewacht). Letzte Nacht war ok.

Heute war sie bis zum Nachmittagsschläfchen super drauf. Ich lege mich mit ihr hin und sie schläft auch brav ein.
    Nur nach ca. 15 Min. wacht sie wieder auf :(... Ich wandere wieder zu ihr hinauf und hoffe, dass sie beim Trinken wieder einschläft. Nur dann produzierte sie ordentlich was in die Windel (was sicher der Grund fürs Aufwachen war) und nach dem Wickeln wars dann aus...
    Sie hat zwar ziemlich brav eine Stunde getrunken, aber mit Armen und Beinen und dem restlichen Körper mitgearbeitet - sowas von unruhig (Popo rauf, Beine hoch, den kompletten Körper durchschütteln,...). Ich habs dann aufgegeben.

Wir sind dann eine Runde spazieren gegangen und da hat sie dann etwas geschlafen.

Zur Zeit ist bei uns gerade Feuerwehrheuriger und da haben wir dann noch zu Abend gegessen (Julia war wieder ok). Dann sind wir heim gegangen, da Julia ihren Brei bekommt.
    Gestern hat sie 130 ml gegessen, heute vielleicht 6 Löffel :(! Gestillt wollte sie aber auch nicht werden, denn nach ca. 5 Min. drehte sie sich auch da weg und raunzte. Mal sehen, wie das weiter geht.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht!
    Liebe Grüße,
    Schlumpfine 76

5. degu

degu Gast-Teilnehmer/in

kurzer bericht von uns: heut nacht war's wieder besser: halb 1, dann 2 und dann um 5 und 6 und aufstehen um 7. tlw. kommt mir der kopf zwar noch warm vor aber fiebermessen hat nur 37,1 ergeben - wenigstens kein fieber.
    lg

6. Nunilein

Nunilein Gast

Hallihallo!

Meld mich nach unserem Urlaub wieder zurück: war wirklich wunderschön in der Steiermark und wir hatten super Wetter, waren jeden Tag baden und haben es sehr genossen. Livia war auch total brav, die ersten beiden Nächte ist sie im Reisegitterbett allerdings oft aufgewacht, dann haben wir sie mit allerlei Sicherheitsmitteln in ein normales Bett gelegt und da schlief sie jeden Tag von 20.00 - 9.00, Urlaub halt :)
    Versuche, noch Fotos beizuhängen, aktuelle.
    Nachgelesen hab ich nur auszugsweise:

@thalea: super, dass Luca nicht mehr passiert ist, das hat sich wirklich ganz furchtbar gelesen, Livia ist ja noch nicht so schnell, aber wendig, aber ich fürchte mich auch schon, wenn man mal etwas übersieht!!

@ schlumpfine76: sehr süße Fotos vom Urlaub, ich finde auch, dass Du gar nicht egoistisch bist.
    Ich bin ja eine derjenigen im Forum, die wenn man so will am "egoistischten" lebt, aber mir gehts super dabei, Livia ist der pure Sonnenschein und soo unkompliziert, also hab ich gar kein schlechtes Gewissen, ich bin sowieso 90% nur für Livia da, aber ich freue mich auch auf Zeit mit meinem Mann, Freundinnen und auch mein Tag Arbeit/Woche macht mir wirklich viel Spaß!
    Alle diejenigen von euch, die noch stillen, haben meine große Hochachtung, das ist wirklich eine Leistung, vor allem, wenn man in der Nacht noch öfters stillt!

Alles Liebe, muss nun unter die Dusche und geh bald ins Bett, bin doch von der fahrt etwas müde.
    Alles Liebe Nuni

7. Ranunkel

Waaaaaaaaaah! Ich krieg die Krise!
    Heute um 7 Uhr ruft mein Vater an (sie arbeiten zusammen), Göga hat das Handy natürlich neben sich liegen, extralauter Klingelton und fängt noch laut an zu reden! Was passiert? Arthur munter. Putzmunter. Nicht mehr eingeschlafen trotz aller Bemühungen. Und schon wieder Ehestreit in aller Herrgottsfrühe... der Tag fängt super an! Arthur wird zwei Stunden früher raunzig werden und ich muss mich, ich zitiere Göga (der mich mit dieser Aussage ärgern wollte ich voll ins schwarze getroffen hat) , "ja damit rumschlagen" :mad:

8. jultschi

jultschi Gast-Teilnehmer/in

@ranunkel: :hug:

@degu: :hug:

@nunilein: so herzige bilder!

@uns: haben seit samstag mit beikost gestartet - klappt überhaupt nicht. ich habe mit reisschleim (mumi) angefangen. edi will aber anscheinend nur den löffel angreifen. er macht den mund nicht auf, wenn dann nur versehentlich. dann schluckt er ein bißchen und reagiert eigentlich gar nicht drauf. ich lande also nur alle paar minuten einen "treffer" und dann wird es uns beiden bald zu bunt. frage an alle beikost-erfahrenen: haben eure vögelchen den schnabel brav aufgesperrt? haben sie sich fürs essen irgendwie interessiert? ich (und edi scheinbar auch) kann mir gar nicht vorstellen, dass er irgendwann ein ganzes glas essen soll ... :confused: ich bitte um eure erfahrungen!

danke und alles liebe,

9. degu

degu Gast-Teilnehmer/in

@ranunkel: sch... handys :boes: schick dir mal eine :hug:

@nunilein: bin gespannt wie das bei uns wird. das reisegitterbett haben wir zur taufe geschenkt bekommen. aber irgendwie glaub ich auch eher dass wir uns die betten teilen werden. - voll süße fotos

@jultschi: valerie macht schon den mund auf - aber so voll die begeisterung zeigt sie nicht. wasser aus dem becher trinken ist ihr vieeeel lieber als beikost essen. wir haben letzte woche mit karotte begonnen und sind seit so bei karotte mit kartoffel. sie schafft aber auch nur pro essen 3 tl voll und dann macht sie das schnaberl nicht mehr auf.

uns gehts wieder gut. wir waren gestern noch in der watzmann therme und ich bin auch zu 2 saunagängen gekommen. war voll entspannend. auf die hütte werden wir dann erst am mit losstarten und halt nur 1 nacht bleiben.

lg

10. Nunilein

Nunilein Gast

@ Beikost: Livia hat es von Anfang an sehr geschmeckt, wir haben allerdings mit Karotten begonnen und dann Pastinaken, Gemüseallerlei, das bekommt sie immer noch, immer abwechselnd, ich kauf da Alete-Gläschen und sie ist nun schon fast ein halbes Gläschen täglich.
    Mittlerweile macht sie schon den Mund selbst total weit auf, wenn sie sieht, was da kommt und hat nun überhaupt total Interesse auch an unserem Essen. Waren ja nun auf Urlaub udn abends immer essen, sie war immer sehr brav, wollte aber meistens nach einer Stunde nicht mehr im Kinderwagerl bleiben, wir setzten sie dann immer so vor uns hin und da versucht sie dann alles zu ergattern, was dort halt so steht :eek:
    Sehr aktiv die kleine Maus!
    Viel Glück weiterhin bei der Beikost, wir werden nun bald mal mit Obst starten..

@ alle: hab noch eine Frage: habt ihr eure Babies zusatzkrankenversichert, MUKI oder soetwas? Bitte um Infos und Erfahrungen und was das kostet, Danke!
    Schönen Tag noch Nuni

11. Nunilein

Nunilein Gast

@ degu: wir waren im Juni ja schon mal in unserem Haus in der Steiermark und da schlief Livia problemlos im Reisegitterbett, nicht so super wie zu Hause, aber doch tadellos.
    Dieses Mal hatten wir allerdings folgendes Problem: Livia dreht sich nächtens gerne herum und sie ist nun genau so lang wie das Gitterbett breit ist und steckt dann praktisch fest;)
    Darum der Wechsel ins normale Bett, halte euch die Daumen!

@ alle: hab Livia nun heute früh mit mir mal gewogen: sie hat nun exakt 7kg!

12. Ranunkel

13. degu

degu Gast-Teilnehmer/in

ich war heut bei der elternberatung wiegen und messen: 8,67kg auf 68cm - vom gewicht her dacht ich mir's aber ich hab geglaubt sie ist schon viel länger weil die 68er sachen passen halt gerade noch

14. schlumpfine

schlumpfine Gast-Teilnehmer/in

schönen guten abend :)

bin gerade ein wenig sentimental - meine zwetschke ist heute sechs monate alt geworden :love:

sie wiegt ca 6,8kg, ist ca 68cm groß und ist eine sehr neugierige junge dame. :)
    sie liebt ihren bruder, dem schenkt sie das schöne lachen und mehr als ihn liebt sie wohl nur ihren (bzw. meinen ;)) busen. *g*
    sie robbt bereits fleißig durch´s wohnzimmer und läßt sich von nichts abhalten. ich fürchte mich schon, wenn sie meine bücherregale entdeckt, denn vor ihr wird wohl nichts sicher sein :rolleyes: :D

und noch ein bildchen von der kleinen hexe :)

gute nacht euch allen!

lg
    katarina

15. baby-laura

baby-laura Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben,

also ich denke auch das laura einen schub hat - sie hängt ständig an meinem rockzipfel und möchte permanenten körperkontakt und von den nächten möchte ich erst gar nicht anfangen zu erzählen... *gähn* naja und die quietscherei wird auch immer mehr und vorallem noch lauter!!!
    also meine kleine scheint euren ziemlich hinterher zu sein - sie hat weder einen zahl und von krabbeln oder sitzen sind wir auch noch weit entfernt - mal sehen was der kia nächste woche sagt!

unser erstes babyfreie wochenende kommt immer näher und ich kann mich überhaupt nicht freuen, schon wenn ich daran denke meine maus fertig zu machen und sie zu meiner mutter zu bringen, könnt ich auf der stelle losheulen:eek:

@schlumpfine: deine kleine ist eine ganz süße und alles liebe zum "halbjährigen"

frage: habt ihr eigentlich schon den gedanken/wunsch an ein weiteres zwergerl??

lg
    nicole

16. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

hallo

@schlumpfine: süßes foto! :love: da werd ich ja gleich ganz neidisch, amelie bekommt ihren bauch immer noch nicht vom boden hoch :D
    wir müssen also noch ein bisserl warten, bis wir ein ähnliches foto liefern können

@uns: amelie ist gerade ziemlich ungenießbar, keine ahnung woran das liegen könnte
    zuerst hab ich die zähne in verdacht gehabt, aber ich bin mir da nicht mehr so sicher
    mir kommt es so vor, als würde sie sich furchtbar ärgern, weil sie noch nicht vom fleck kommt
    sie liegt dann am bauch und schimpft fürchterlich, streckt die arme nach irgendwas aus und fängt dann zu wimmern an, weil sie es nicht erwischt :(
    außerdem ist sie mal wieder dauerhungrig und schläft auch viel mehr
    so...genug gesudert :D

lg
    ants

17. Ranunkel

@ ants: Ach Du! :hug: Dafür kann Amelie andere tolle Sachen (Banane, "Brumm Brumm" :D)
    Sei froh! Wir sind ständig hinter Arthur her, dauernd ist er wo dran, wo er nicht soll und ständig muss an ihn trösten weil er übereifrig war und sich seinen Kopf gestoßen hat und dann weint, der arme...

Womöglich hat sie auch grad den 6-Monatsschub?

@ uns: Anscheinend steckt Arthur mitten drin, er ist tagsüber sehr unhungrig, sehr oft müde, raunzig, in der Nacht wimmrt er ganz arm im Schlaf, er ist sehr sehr liebesbedürftig, will NOCH MEHR rumgetragen werden und ist einfach zum auf den Mond schießen *seufz*.. er fordert derzeit unglaublich viel Geduld... gut, dass mein Mann derzeit nicht soviel arbeiten muss und mich unterstützen kann :hug:ich bin schon ganz gestresst, und hab eine Fieberblase bekommen :(, normalerweise krieg ich immer nur eine, wenn die Schwiegermutter vorbeischneit... :boes:

Evtl. schauen wir uns heute eine größere Wohnung an, haltet uns bitte die Daumen, dass die was kann :) ich bin zwar nicht grad glücklich über einen erneuten Umzug, aber eine größere Wohnung für die nächsten 5 Jahre wäre schon ein Hit! :cool:

Und kalt ist es derzeit :eek: ich hab Arthur wieder eine Strumpfhose und Langarmbodies rausgekramt weils derart grauslig ist, finde ich... er robbt ja nur am Laminat rum, und da ists echt zu kalt... nicht, dass er sich die Blase oder die Nieren unterkühlt...

18. Schlumpfine76

Schlumpfine76 Gast-Teilnehmer/in

Mahlzeit!

Mal sehen, ob Julia mich jetzt fertig antworten lässt...

@ Nunilein:
    Danke, für deine lieben Worte! Ich glaube, dass ich mir mit dem Essen nicht so große Sorgen machen muss. Wenn ich am Nachmittag nach Amstetten fahre und Julia bekommt Hunger, dann kann ihr mein Mann ja ausnahmsweise zwischendurch noch einen Reisbrei anbieten.
    Das einzig, was mich unsicher macht, ist die Schlafsituation...:(! Trotzdem Julia den Brei (bis jetzt eigentlich gut) isst, trinkt sie im Bett dann noch für ca. 1 Std. Wie wird es Julia wohl beim Einschlafen gehen, wenn ich nicht da bin???
    Mein Mann meinte, er würde sie im abgedunkelten Schlafzimmer herumtragen, bis sie eingeschlafen ist. hoffendlich geht das gut.
    Ich glaube, da muss ich mit meinem Gewissen klar kommen...

Was meint ihr, soll ich das vorher schon einmal üben, dass mein Mann sie quasi niederlegt? Ach, ich weiß auch nicht :confused: !?!?

@ Jultschi:
    Julia hat eigentlich ziemlich schnell das Essen mit dem Löffel "lieben" gelernt. Sie macht mittlerweile auch schon den Mund auf, wenn ich mit dem vollen Löffel komme.
    Ihr hat es von Anfang an geschmeckt und sie isst seit ca. der 3. Beikostwoche ein ganzes 190g Glas.

@ schlumpfine:
    Ui, ist das ein süßes Foto! Alles Gute zum 1/2 Geburtstag :love:!

@ Reisegitterbett:
    Julia hat im Urlaub sehr gut in dem Bett geschlafen. Ich habe von zu Hause meinen kl. Polster mitgenommen. den lege ich ihr beim Stillen im Bett immer zum Rücken. Wenn sie dann einschläft, legt sie sich gerne mit dem Gesicht zum Polster.
    Ich habe ihr den Polster dann ins Reisebett dazu gelegt (auch um den Platz etwas zu verleinern). Vielleicht hat ihr der vertraute Geruch beim schlafen geholfen??

@ zweites Baby:
    Naja, im Moment genieße ich die Zeit mit Julia sehr. In nächster Zeit möchte ich noch kein 2. Zwergerl. In 2-3 Jahren denke ich schon.

So, Julia wird langsam hungrig. Heute gibts zum ersten Mal Karotte & Mais.
    Liebe Grüße!

Schlumpfine 76 :wave:

19. schlumpfine

aber ranunkel hat recht, genieß es, solange sie noch nicht richtig mobil ist!
    bis jetzt konnt ich wenigstens ungestört aufs klo gehen, jetzt trau ich mich das nicht mehr, wer weiß, was sie in der zwischenzeit alles in die finger kriegen würd! und die spielsachen des großen bruders sind da zusätzliches risiko, weil playmobil & co so viele kleinteile haben... da muss ich echt höllisch aufpassen, echt mühsam.
    zum glück spielt er zur zeit gern mit der holzeisenbahn, da gibt es nicht so viel kleines klumpert :D

20. schlumpfine

mach dir nicht so viele gedanken, dein mann wird es schon schaffen! :)

ich war auch schon 2x mit freundinnen essen und obwohl die zwetschke fast nie vor mitternacht aufwacht (außer wenn sich gerade ein schub anbahnt), ist sie natürlich an diesen zwei abenden aufgewacht :rolleyes:
    und ohne brust schläft sie eigentlich nicht ein. und trotzdem hat er es geschafft :) die zwerge spüren die ausnahmesituation, du musst einfach daran glauben, dann wird alles ok sein!
    die babys sind da wesentlich flexibler als wir erwachsene ;):D

in diesem sinne viel spaß!

alles liebe

katarina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden