1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. baby-laura

baby-laura Gast-Teilnehmer/in

tja, so ist es .... ich möchte meine kleine familie auch nicht mehr hergeben und im prinzip liebe ich es über alles mama sein zu dürfen:love:

2. degu

degu Gast-Teilnehmer/in

wg. quietschen: valerie hat es auch schon perfektioniert und liebt es am meisten dort wo's so richtig schön hallt :D
    lg

3. Katzengirl

Katzengirl Gast-Teilnehmer/in

hallo :wave:

julia ist zur zeit ein kuschelmonste - kuschel = sie braucht nähe und monster = weil sie wird zu einem wenn ichnnicht sofort bei der stelle bin ...
    ud LG ist mal wieder nicht da... kommt heute erst sehr spät und ab 14.8. ist er wieder einige tage nicht in österreich... :rolleyes:
    bevor sie da war, war das icht so, da war ich ja öfter unterwegs beruflich und das war nur 2x im jahr... :(
    *raunz*
    ja die hormone... ich verliere meine haare, bin launisch, müde... aber meine tage sind noch nicht da :D (wegen dem stillen)

rotaviren haben wir geimpft, und 6-fach und pneumokokken

so nun werde ich NICHT fertig bügeln, sondern relaxen und schlafen gehen

gute nacht
    katja

4. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

@Mama-Mia:
    Meine Gefühle fahren im Moment auch Achterbahn. Ich weiß nit so recht.... manchmal fühle ich mich einfach alleine gelassen und irgendwie kommt von allen nur: "hast eh so viel Zeit... hast eh nix zu tun... bist eh den ganzen Tag Zuhause, was fehlt Dir denn?". Ja und es fehlt mir im Grunde ja nichts, aber trotzdem bin ich manchmal einfach einwenig traurig und ausgelaugt. Und dann gibt es wieder Momente in denen ich denke, kein Mensch auf der Welt kann glücklicher sein als ich. Hmm... ich hoffe sehr, dass das wirklich an der Hormonumstellung liegt :rolleyes:.

Unser Sonnenschein möchte zur Zeit auch NUR Unterhaltung und wenn ich sie herumtrage und irgendwo mal länger als eine Minute stehen bleibe, fängt sie an mit den Füßen zu strampeln und zu quengeln... so quasi: "Wassn los... gehts da nicht bald weiter?". Mein Rücken macht sicherlich nicht mehr lange mit ;).

Gute Nacht!
    LG
    Enny

5. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Hello,

wir sind mitten im Umzugsstress und leben sozusagen im Chaos. Bin abends immer hundemüde aber zu aufgedreht um zu schlafen (muss ja überlegen was ich am nächsten Tag zutun habe usw.).

Wir schlafen heute zum dritten Mal im neuen Zuhause und Mia hat anscheinend noch leichte Eingewöhnungsschwierigkeiten. Schläft (wahrscheinlich wg. den vielen neuen Eindrücken und der Hektik ihrer Eltern) sehr spät ein, wacht öfters weinend auf und ist auch sehr anhänglich.

Sie ist zwar immer noch zahnlos, aber ich bilde mir ein, dass das Zahnfleisch ein bisschen geschwollen ist.

@Impfungen: Hab alles machen lassen (Rotaviren und Pneumokokken) und werde auch in Zukunft alles impfen lassen. Einerseits find ich´s ja toll, dass sie die Rotaviren jetzt gratis machen (typisch, für uns zu spät, so wie das KBG - aber das ist halt mein Glück), aber um ein bissi zu keppeln muss ich sagen, dass es wichtiger gewesen wäre die Pneumo zu unterstützen weil Gehirnhautentzündung ja doch irgendwie schlimmere Folgen hat als Rotaviren.

@Männer: Nachdem ich ja vor ein paar Wochen über meinen Liebsten etwas meckern hab müssen, kann ich ihn im Moment nur loben. Was er bei diesem Umzug leistet ist schon gigantisch...nebenbei arbeitet er und kümmert sich auch viel um die Maus, damit auch ich beim Umzug was machen kann (hab heute ne Lampe und ne Vorhangstange montiert und ein Kastl fürs KiZi zusammengebaut :D)

So, ich mach mir jetzt noch schnell was zu essen und werd dann im Geiste den morgigen Tag planen.

Wie wärs eigentlich wiedermal mit einem Treffen "in der großen Runde"?

Lg, Karin

6. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

also meine lieben.
    das mit den rota viren ist ein nepp.
    die regierung hat nur die 3fach rota impfung gratis gemacht.
    die 2fach die man normalerweise impft und die eh schon teuer genug ist haben sie gelassen dass man sie selber zahlt.
    super net.
    ich hab das heute beim kinderarzt als wir das 2. mal impfen waren erfahren.

außerdem schreiben sie genau vor in welcher woche man impfen muss.
    was kann den mein zwergi dafür dass er operiert wurde.
    aber wir wären da eh net in den genuss gekommen.

so ich wünsch euch eine gute nacht.
    bin schon soo müde.
    muss es ausnutzen wenn mein kleiner bis 5.00 oder 6.00 schläft.

viele bussis an euch alle.

bin zwar mal wieder alleine (ohne mann, der hat nachtdienst) aber dafür hab ich ja den mini-zwerg als ersatz-mandi.

7. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Gerne!

Ich hätte übrigens eine Möglichkeit gefunden, wo man in netter Runde ohne Konsumationszwang gemütlich seine Zwerge ablegen kann (sehr interessant für die Robber und Krabbler)
    Und zwar im Nanaya Zentrum (in einer Quergasse zur Mariahilferstrasse) Dort kann man einen 37qm Raum, der mit vielen Kissen Polster und Matten ausgelegt ist, mieten. Für 13,50 pro Stunde. Wenn man den für 3-4 Stunden mietet, und wir sowieso immer mindestens 10 Leute sind, denke ich, fällt das finanziell nicht wirklich groß aus pro Nase.
    Für Kaffee und Trinkwasser (Saft können wir uns ja mitnehmen) ist dort auch gesorgt und vielleicht holen wir uns vom Duran oder die unaussprechlich guten Brötchen.

Wer ist dafür? Wenn ihr dafür seid, dann biete ich mich gerne als Organisatorin dafür an. :wave:

@ uns: Arthur macht schon das Wohnzimmer unsicher, robbenderweise.. muss schon alles wegräumen.

Ich finde es übrigens sehr interessant, wie unterschiedlich die Zwerge sich entwickeln. :)
    Huluvus Mia z.B krabbelt ja schon? Dafür hat sie noch keine Zähnchen. Und meiner z.B, der hat mit 5 Monaten schon 2 gehabt, ist jetzt 6 Monate, robbt, aber interessiert sich überhaupt nicht für Essen...

:)

8. thalea

thalea Gast

ein treffen wäre wieder sehr nett und das nanaya zentrum klingt auch gut!!
    leider bin ich aber erst wieder ab 20.08. da, nächste woche fahren wir auf urlaub...
    aber wenn ihr in der zwiscchenzeit dort wart und es euch taugt, können wir ja wirklich einmal monatlich dort unser treffen machen :)

@unterschiedliche entwicklung: find ich auch total interessant!! wir warten auch noch immer auf den ersten zahn ;) er krabbelt aber noch nicht, sondern robbt auch durchs wohnzimmer, muß jetzt endlich für den glastisch so einen schutz für die ecken besorgen!

beim essen macht luka auch langsam fortschritte, zwar haben wir noch immer nicht ein ganzes glaserl geschafft, aber wir kommen der sache schon näher :D

lg,
    nati

9. jultschi

jultschi Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben!

bin wieder zurück aus dem (zumindest bei meiner mama - internetlosen) ländle und hatte leider nicht die zeit, alles nachzulesen, deshalb nur kurz:

@unfälle: mir ist edi einen tag vor der abreise auch vom großen bett auf den parkett gefallen, der lauser war so schnell ... ich wollte ihn anziehen und habe mich nach einem paar socken gebückt - schwups schon war es passiert. er hat nur zwei minuten geweint und ich hatte am nachmittag einen termin bei der osteopathin, deshalb bin ich nicht zum arzt. aber ich habe ihn mit argusaugen beobachtet, mir schreckliche vorwürfe gemacht und gottseidank war alles o.k. - das passiert so schnell.

@krise: gottseidank geht es mir momentan gut, aber butzi ist sehr unrund (zähne oder schub - keine ahnung, aber nervt ziemlich ...) unreine haut ist gottseidank auch wieder besser (hatte das in der ss und danach noch ca 3 monate massiv.

ansonsten ist edis haut mal wieder schlechter, aber er schwitzt momentan auch wieder mehr. irgendwie schaut das aber jeden tag anders aus.

rollen tut edi wie ein wahnsinniger und robbt mit dem popo oben und dem kopf unten - er schaut aus wie eine hummel, die den boden pflügt ... bin gespannt, wann er checkt, daß es mit kopf oben besser geht...

ahja, von meiner schwiegi muß ich euch noch etwas erzählen: draußen auf besuch, hat sie mit edi beim herumblödeln einen kopfstand :eek: gemacht! er hat natürlich gebrüllt wie am spieß, ich habe mir so sorgen gemacht und bin mit ihm zur physio - war eh alles o.k. aber :mad: und niemand (mich eingeschlossen - vor lauter schreck) hat etwas gesagt!! sie hat dann selbst gesagt, sie sei etwas übermütig geworden ... :boes: ich will ihr den kleinen nunmehr nur unter beisein von uns überlassen (sie nimmt starke medikamente und hatte schon mehrere derartige aussetzer) - mein mann versteht das natürlich gar nicht (sie hatte 5 kinder - allerdings war sie damals noch nicht krank). edis sicherheit geht einfach vor! natürlich wollte sie ihn dauernd zum spazierengehen usw haben, aber ich habe halt auf beschäftigt gemacht. zum krönenden abschluss hat sie ihn dann ab abreisetag auf dem schoss gehalten, während die auf der terrasse geraucht hat :mad: (ich war schon wieder so baff, dass ich nix gesagt hab). als ich das meinem lg erzählt habe, hat er gemeint, wenn man fehler suche, dann finde man sie halt :mad: - das kann ja heiter werden, wenn wir im herbst wieder nach vbg übersiedlen. ich muß mir ein herz fassen und mal etwas zu ihr sagen. noch dazu kommt von meinem lg kein verständnis und von seiner ganzen familie der druck, ihr den kleinen zu überlassen, weil er angeblich so positiv auf ihren zustand wirkt (sie hat nach einem schweren schicksalsschlag starke depressionen mit manischen zügen ...) - aber seine sicherheit geht einfach vor und er ist doch kein therapiemittel! - sorry fürs sudern und danke.

@ranunkel: klingt super wegen dem treffen. würde euch sehr gerne einmal kennenlernen. wäre gerne dabei, danke fürs organisieren!

:wave: und alles liebe,

eure julia

10. thalea

thalea Gast

@jultschi: nein, edi ist kein therapiemittel, da soll sie sich bitte ein tier anschaffen, das ist ja wohl die höhe! bei sowas reg ich mich immer total auf, vor allem, weil du auch schreibst, dass es sonst niemand so sieht wie du und anscheinend alle auf sie rücksicht nehmen und ihr hirn ausschalten, dass das für den kleinen gefährlich sein kann, mit so einer oma allein zu sein. :mad:

:hug::hug:
    vielleicht hilft ja reden mit ihr wirklich, solltest es mal versuchen! weil ständig stress und sorge deshalb, das ist ja auch nix!

lg,
    nati

11. Schlumpfine76

Schlumpfine76 Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo!

So, zu Beginn muss ich gleich einmal meine Aussage (oder eher Annahme) bezüglich meines GG zurücknehmen...
    Ich habe ja geschrieben, dass mein GG den Vorschlag (wir fahren alle gemeinsam nach Amstetten) sicher ablehnen würde. Ich habe ihn diesmal echt komplett falsch eingeschätzt!!!
    Ich habe das vorgestern mal fallen lassen und er meinte, dass er auch schon in diese Richtung überlegt hat. Aber ob es organistatorisch machbar ist, weiß er nicht... So spät mir ihr herumfahren,...! Er überlegt echt jede Möglichkeit, mir das Ausflug möglich zu machen :love:!
    Na, mal schauen. Heute beginne ich ja mit dem Zufüttern am Abend. Wenn das gut geht, vielleicht schläft sie auch ohne Stillen ein??

Was ich noch ur süß fand, zu Julias 1/2 Geburtstag hat mir mein GG auch Blumen gebracht, als Dankeschön für unsere Maus :love:!
    Das baut mich wieder auf...!

Da komme ich gleich um Thema "Hoch/Tief":
    Mir kommt das sehr bekannt vor... Die letzten Tage war ich auch immer betrübt (sicher auch vorallem wegen dem Flascherlthema), aber die Nachricht aus meiner Arbeit war auch nicht sehr hilfreich in der Situation.
    Meine Chefin hat ihre Stelle zurückgegeben und meine Vertretung wird nun eingeschult und wird in Zukunft die Stelle übernehmen. Die Stelle hätte wahrscheinlich ich bekommen *schnüff*. Naja, zumindest weiß ich, dass mein zukünftige Chefin eine ganz liebe ist, mit der ich mich gut verstehe - aber trotzdem :(!
    Dafür habe ich das süßeste Mädchen der Welt!!!!!!!!

@ Impfungen:
    Julia hat auch alle Impfungen bekommen. Da Julia 3 Wochen zu früh zur Welt kam (Sie gilt genau um einen Tag noch als "Frühchen") haben wir für die Pneumok. nichts zahlen müssen. Das Land Nö. übernimmt dann die Kosten, da Julia noch als Risikogeburt gilt (wie gesagt, um 1 Tag!!!)

@ baby-laura:
    Wie ich oben schon kurz erwähnt habe, Julia wird ab heute auch den Reisschleim bekommen. Ich werde ihn mit Pre-Milch & ein paar Löffel Obst anrühren. Bin gespannt, wie sie reagieren wird.
    Wie rührst du den Brei an?
    Ich mache es deswegen mit Pre, da Julia immer so spät einschläft (lege mich mit ihr so gegen 22 Uhr hin). So spät möchte ich ihr das Essen aber nicht geben. In Zukunft stelle ich mir das eben so vor, dass ich sie nach dem Brei nicht gleich stille, sondern erst zum Schlafen gehen.
    Zu Beginn werde ich natürlich wieder langsam reduzieren, bzw. schauen wieviel sie mal isst und ihr nach Bedarf was geben.

@ Treffen/Ranunkel:
    Also, ich gleich gleich mal sehr für ein Treffen. Die letzten Male ist es sich ja leider nie bei mir ausgegangen.
    Ich würde mich sehr freuen, euch alle mal persönlich kennen zu lernen.
    Danke, dass du dir die Mühe machst, das Treffen zu organisieren.
    Es wird sicher nicht leicht sein, alle Terminwünsche unter einen Hut zu bekomme. Vielleicht wäre Sept. super. Da werden die meister wieder vom Urlaub wieder zurück sein.

So, jetzt muss ich Schluß machen, Julia verlangt nach Beschäftigung ;)!

Lg,
    Schlumpfine 76

12. Sun732

Sun732 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

@Ranunkel: Nanaya ist eine Super-Idee! War ja leider nur beim 1. Treffen dabei u. würd mich freuen, wieder mal alle "live" zu sehen.

@Schlumpfine76: Da bin ich aber erleichtert, daß Niklas nicht der Einzige ist, der so spät schlafen geht!

@jultschi: Ich bin auch Schwiemu-Geplagt und kann dir da nachfühlen! Ich hatte mit meiner zu Weihnachten eine Aussprache. Sie ist jetzt zwar kein anderer Mensch, aber es ist viel besser geworden, sie hält sich nun etwas zurück.

@impfen: hab Rotarix + Pneumokokken impfen lassen. heute haben wir die 3. Sechsfachimpfung

@Beikost: wir starten am SO mit dem ersten Löffelchen Karotte, Wasser geb ich Niklas probehalber schon ein paar Tage mit einem Nuby-Trinklernfläschchen (tropffrei u. Sauger ist weich), es gefällt ihm, damit rumzuspielen - es kommt mehr aus dem Mund raus, als rein geht :) Letztens hab ich doch glatt von meiner Mutter - von der ich so was eigentlich nicht gewohnt bin, eine dieser Meldungen gehört, die einen als Mutter ziemlich nerven können: "Das hat euch ja auch nicht geschadet." *grmpf* Was sagt man auf so eine Meldung am besten?

Was meinen Gemütszustand/meine Energie betrifft, trau ich mich jetzt gar nicht zu schreiben... Also ich kann mich da nicht beklagen. Das hätte ich früher nie gedacht, hätte eher geglaubt, wenn das Baby da ist bin ich immer K.O. und werde meine Arbeit vermissen, aber dem ist nicht so: Niklas ist problemlos und superbrav. Er lacht alle an und ist sehr ausgeglichen, beschäftigt sich tagsüber auch immer wieder alleine. Also: Er kommt da ganz nach der Mama :) u. ich hoffe das bleibt so. Denn der Papa (dem er dafür ähnlich sieht - von mir hat er da momentan gar nix :() war ein ziemlicher Rabauke, war als Kind sehr aggressiv u. hat im Kindergarten die anderen verprügelt, ist in der Volksschule nie am Platz sitzen geblieben und im Mitteilungsheft von ihm stand einmal "Roland war heute brav", weil er sonst nur immer neg. Eintragungen hatte. Seine Mutter war mit ihm sogar beim Psychologen. Mein Bruder u. ich wir waren sehr ruhig als Kinder (eigentlich jetzt immer noch), mich mußte man sogar zum Essen aufwecken als Baby. Mit dem Haushalt komm ich eigentlich auch klar (Wohnung ist ja nur 57 m2 groß), den mach ich wenn Niklas schläft od. Roland da ist u. perfekt war er ja früher auch nie bei mir. :) Bin aber generell jemand, der sich keinen Druck macht und nicht hektisch wird, und eine gute Zeiteinteilung hatte ich immer schon - das hab ich im Beruf gebraucht. Der 1. Monat war schon eine harte Umstellung, aber von dem Zeitpunkt an, wo ich mir angewöhnt hatte, nicht zu versuchen, Niklas nach mir einzuteilen sondern meine Sachen nach ihm (also wann ich Bügle, oder andere Erledigungen mache), hab ich mir gleich viel leichter getan. Und wenn ich was mal nicht erledigen kann, dann mach ich es eben andermal - ist auch kein Beinbruch.

Hab's heut schon Katzengirl geschrieben: Irgendwie kommt mir vor, daß die Glückshormone, die nach der Geburt "eingeschossen" sind, noch immer da sind u. ich schwebe seitdem auf "Wolke 7" - allerdings was ich merke ist, daß ich seit Ende der Schwangerschaft generell ziemlich unkonzentriert bin - vielleicht kommt das daher, daß ich seit Jänner nicht durchgeschlafen habe, oder das sind die Hormone durch's Stillen? Hoffentlich verblöde ich nicht :rolleyes: Könnte natürlich auch sein, daß das die Hormone sind und ich dann auf einmal, wenn es eine Hormunumstellung gibt, irgendwann im "Tief" bin...
    Andererseits kommen dafür andere Sachen wieder zum Vorschein, wie zB Kinderliedertexte. Ich singe sehr viel mit Niklas und oft wußte ich von einem Lied nur noch eine Strophe und dann auf einmal fällt mir der Rest von einem Lied ein. Und so kamen mittlerweile wieder ein Haufen Lieder aus Kindheitserinnerungen zu Tage, von denen ich gedacht habe, daß ich sie längst vergessen hätte. Das menschliche Gehirn ist wirklich erstaunlich...

Niklas schläft meist von 22.00/22.30 Uhr bis halb neun oder halb zehn (dazwischen ca. 3-4x kurz Stillen), dann nach kurzem Spielen noch mal fast den ganzen Vormittag, dann zu Mittag wieder und am Nachmittag dafür dann nur einmal kurz. D.h. ich hab natürlich viel vom Vormittag für mich. Und dadurch, daß er in unserem Bett schläft, muß ich mich zum Stillen nur kurz rüberdrehen und wir schlafen dann beide gleich wieder ein. Und abends kümmert sich mein Mann viel um ihn, wenn er da ist :rolleyes:, und dann komm ich auch mal zum Bügeln oder hab mal Zeit für mich.
    Irgendwie muß ich aber versuchen, Niklas Schlafenszeiten "vorzuverlegen" und ihn früher hinlegen (dann hätt ich auch Abends mal Zeit mit meinem Mann zu reden) - bin mir aber nicht sicher, wie ich das hinkriegen soll. Weiss nicht, ob es so gut ist, ihn am Vormittag wach zu halten - denn dann ist er vielleicht den ganzen Tag grantig. Natürlich ist auch fraglich, was dann mal später ist, wenn er in seinem Gitterbettchen schlafen soll - ich vermute mal, dann ist es zumindest zur Schlafenzeit mit dem Ausgeglichen-Sein vorbei. :D Weiß noch nicht, wie/wann ich das hinkriegen werde u. momentan, wo alles so problemlos funktioniert, bin ich da auch nicht grade scharf drauf.

lg,
    Sandra

13. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

@jultschi: ma ich kenn das, wenn man im wichtigsten moment einfach nix rausbringt und dann hilflos zusieht, wie jemand was mit dem kleinen schatz macht, das man gar nicht leiden kann
    mir is es mal so gegangen, als meine schwägerin amelie einen alten, gebrauchten schnuller in den mund stecken wollte (dabei mag ich es sowieso gar nicht wenn sie einen schnuller im mund hat, und sie braucht ja auch nicht mal einen!)
    ich hab echt nur perplex geguckt, weil ich sooo baff war, wie man nur auf die idee kommen kann :eek:
    zum glück war amelie clever genug, den mund erst gar nicht aufzumachen :D

@ranunkel: nur fürs protokoll: ich wär natürlich auch wieder für ein treffen :), und bei sovielen robbenden/rollenden babys wär eine ablegemöglichkeit dringend nötig

@sun: sooo viel schläft niklas??? wieviele stunden werden denn das am tag?
    amelie hat gerade wieder ein schläfchen am tag gestrichen und braucht jetzt nur mehr 2 mal je eine halbe bis ganze stunde
    dafür ist die nacht jetzt wenigstens etwas länger geworden

@uns: wir hatten jetzt eine etwas unruhigere woche, amelie wollte keinen millimeter von mir weg und wollte seeehr viel getragen werden
    seit heute vormittag ist es aber wieder besser und sie spielt auch mal wieder ein paar minuten alleine auf ihrer decke
    mittlerweile hat sie herausgefunden dass man ganz gut durch die gegend rollen kann oder sie schiebt sich rückwärts und ist dann etwas frustriert dass sie nicht näher an ihre sachen rankommt :love:
    na wird schon noch werden :D

lg
    ants

14. Katzengirl

Katzengirl Gast-Teilnehmer/in

hallo,

endlich schläft julia... wir haben 1,5 std gebraucht... :( keine ahnung was sie wieder hat, sie kann nicht einschlafen am abend... dabei reibt sie die augen wie verrückt...

bei einem treffen bin ich sehr gerne dabei - der vorschlag von ranunkel klingt super!!

@zufüttern:
    julia hat ja schon einmal 1/2 glaserl gegessen, aber zu zeit steckt sie nach 2 löffel die hand in den mund und spielt damit... kein essen mehr ... will sie aber auch nicht zwingen...
    ist das eh normal?
    -> ich füttere seit 1 monat zu und komme nicht weiter :rolleyes:

@entwicklung:
    keine zähne, kein robben :eek:
    aber sie kann sich wie eine uhr drehen in bauchlage :)
    sitzen würde sie gerne können ;)

mal sehen was die nächste woche bringt.

@schwiegermütter:
    fühlt euch :hug:
    meine sehen wir zum glück nicht so oft.
    aber es geht in der familie meines mannes das gerücht um, wir geben julia roterübensaft
    wir haben ihr erzählt, dass wir ihr pastinaken geben, und ihr diese als rübenart erklärt :rolleyes:
    und wil ich ja keine milchprodukte esse, bekommt juliua siocher mangelerscheinungen weil ich noch immer nur stille
    ich sollte ihr sicher milch mit honig und biskotten geben, weil julia so "zart" ist (sie ist es gar nicht mehr die maus)

lg katja

15. Schlumpfine76

Schlumpfine76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zu später Stunde!

Julia ist gerade eingeschlafen (nach ca. 10 Min. trinken). Das macht sie jetzt die letzten Tage schon. Nach ca 45 Min/1 Std. wacht sie wieder auf und trinkt sich satt (kann auch 1 Std. dauern) und dann schläft sie weiter.

Jetzt habe ich ein wenig Zeit, um hier zu lesen und zu schreiben.

@ Sun732:
    Wo ich gerade vom spätern Schlafen gehen rede. Julia war eigentlich schon von Geburt an ein Abendmensch (das hat sie wohl von mir). In den ersten Monaten war es überhaupt so gegen 23 Uhr, wo es Sinn machte sich mit ihr hinzulegen.
    Das hat sich dann immer mehr vor verlegt.
    Zuerst ca 22:30/22:00 Uhr und in letzter Zeit beginnt sie immer so gegen 21:15 Uhr unruhig zu werden. Dann mach ich mich mit ihr bettfertig und so gegen 22 Uhr liegen wir dann im Bett.
    So, wie es jetzt ist sollte es bleiben... Sie schläft dann immer bis ca 8:30 Uhr (+/-). Dann stille ich sie einmal und dann schläft sie weiter (zw. 2 & 3 Std. manchmal auch 4).

@ Jultschi:
    Das kann ja wirklich gefährlich sein... Ich hoffe doch sehr, dass deine Familie das auch bald erkennt und einsieht! Ich würde mein Kind auch nicht mit ihr alleine lassen wollen. Ich finde deine Bedenken völlig angebracht!!

@ Uns:
    Julia hat heute Abend das erste Mal Reisschleim mit Pre-Milch & Apfel bekommen. Ich habe laut Packung (von Ja! Natürl.) 180ml zubereitet. Julia hat gute 130ml gegessen. Das finde ich voll super von ihr :stolz:! Hoffe sehr, dass das so weiter geht! Ich wollte es heute nicht übertreiben. Als sie etwas unruhig wurde habe ich aufgehört.

Was ich Euch fragen wollte:
    Wie dickflüssig/flüssig ist der Reisschleim bei Euch? Meiner ist ziemlich flüssig geworden. Vielleicht müsste ich etwas mehr Reisschleim pro Esslöffel nehmen (habe 4 flache Esslöffel dazu getan)?
    Oder gehört der so flüssig?

Bin ja gespannt, ob Julia heute nochmal aufwacht um was trinken zu wollen, oder ob sie schon satt genug ist für dich Nacht!?!?!?

So, jetzt möchte noch mein GG kurz zum PC.
    Liebe Grüße und gute Nacht!

Schlumpfine 76

16. thalea

thalea Gast

bei uns ist es auch so. seit über 1,5 monaten gebe ich ihm beikost und erst jetzt schafft luka ein halbes(!) glaserl :) aber ich hab immer auf seine zeichen geachtet, wenn er eindeutig nicht mehr wollte, hab ich's gelassen. also bei uns ist es jetzt zu mittag ungefähr ein halbes glaserl gemüse+fleisch (oder manchmal auch nur gemüse) und am späten nachmittag kindergrieß mit einem halben obstglaserl gemischt. aber es ist keine ganze mahlzeit (also lt. angabe auf der packung, ich habs durch 3dividiert, also nur ein drittel kindergrieß - sonst schmeiß ich immer alles weg und das ist schad' ums geld;))

lg,
    nati

17. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

so meine lieben.

mein kleiner wiegt 8060g mit morgen 6,5 monaten.

der kinderarzt ist super zufrieden nur meint er es wird zeit ihm zu mittag a paar löfferl karotten zu geben.
    wie lange habt ihr karotten gegeben?
    was kam dann weiter?
    immer wochenweise was anderes dazu?
    habt ihr immer die basis karotten beibehalten?

ich hab nur einen zettel mit infos bekommen.
    ist net so hilfreich.

lg judith

danke für dei infos.

18. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

So meine Laune ist wieder besser, bin ich froh. Ich hab nur schon seit ein paar Tagen am Abend höllische Kopfschmerzen:rolleyes:, aber ich glaub das kommt vom Kreuz. Ich muss mich wieder mal einrichten lassen, hab schon wieder eine ganz schiefe Hüfte.
    Mia ist gut gelaunt wie immer, sie kann schon ziemlich gut frei sitzen aber dafür war ihr robber vor einer woche einmalig das war ihr doch zu anstrengend. Sie schiebt sich lieber nach hinten, das geht anscheinend leichter:D.

@Beikost: Naja das Unternehmen Beikost ist bei uns kläglich gescheitert. Warte jetzt nochmal eine Woche, da bekomme ich dann einen Kürbis im Biokistl und probiers nochmal mit dem. Oder liegt es an meinen Kochkünsten:D! Also hab Karotte und einen gekochten pürrierten Apfel probiert( war wirklich lecker) aber sie hat alles sofort wieder mit der Zunge rausgeschoben, sie hat dann die Zunge gleich heraussen gelassen damit ich gleich gar nicht mehr mit dem Löffel hinkomme.

@quitschen: Witzig, Mia hatte das schon mal mit 3 Monaten und vor ein paar Tagen hat sie es wieder entdeckt nur noch schriller und lauter:rolleyes:. Sie hat mir ein paar mal ins Ohr geschrieen das ich die Glockerl im Ohr läuten gehört hab. Hab schon Angst gehabt das ich den dritten Gehörsturz habe. Heute ist sie wieder ruhiger und plappert wieder mehr, bin ich froh.

@sun: du kannst es ruhig sagen das es dir gut geht, ist ja schön. Mir ist es ja selber bis vor ca. einer Woche so gegangen das ich Bäume ausreissen hätte können und ich auf wolke 7 war. Mein Gemütsumschwung ist zum Glück wieder besser. Wünsche dir das es dir weiterhin so gut geht!

@jultschi::hug: Also ich würde ihr edi auch nicht anvertrauen. Er ist ja kein Therapiebaby:rolleyes:. Schon gar nicht wenn sie so unberechenbar ist. Das darfst du dir auf keinen Fall gefallen lassen. Vielleicht hilft ihr wirklich ein Hund oder so!

lg birgit

19. thalea

thalea Gast

hallo mädels,
    als wir vorhin vom einkaufen zurück gekommen sind und ich am klo war, hab ich festgestellt: ich habe meine regel bekommen :):( hab so geweint, weiß auch nicht wieso, dabei hab ich sogar gehofft, sie jetzt zu kriegen, weil wir ja nächste woche auf urlaub fahren und auf einer hochzeit sind und ich sie da echt nicht brauche. aber es ist so ein komisches gefühl, nach 1,5 jahren wieder die tage zu haben... naja, ich kanns nicht so gut beschreiben... :rolleyes:

luka ist heute soooo weinerlich und unausstehlich - furchtbar. und jetzt raunzt er schon wieder, muß hin!

lg,
    nati

20. jultschi

jultschi Gast-Teilnehmer/in

danke für eure lieben antworten!

@ants: ich bin ja sonst gar nicht auf den mund gefallen ... wirklich :mad: so was, oder? ich hoffe, nächstes mal bin ich nicht mehr so eine pfeife ...

@thalea: schön, urlaub! wohin geht es denn? ich war übrigens in vorarlberg todesmutigerweise baden (im schwarzen sehr züchtigen badeanzug) ... ;)

@mama-mia: edi mag auch noch nicht essen (habs mit mumi-reisschleim versucht) - gute besserung für dein armes kreuz :hug:

@alle: schönes wochenende und alles gute euren zwergen (haha was ist das? die zeit in der frau doppelt so viel arbeit hat, weil mann auch noch zuhause ist :rolleyes:)

viele liebe grüße,

julia

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden