1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

@thalea: Ma lass dich mal ganz fest :hug::hug:!
    Ach ich weiss es ist jetzt leicht daher geredet aber mach dir doch nicht solche vorwürfe. Es kann wirklich jedem sowas passieren! Luka ist ja zum Glück nichts passiert und das ist das wichtigste!!
    Hab es eh schon mal geschrieben, es gehört verdammt viel Glück dazu das man kinder groß bekommt. Fast jedes Kind fällt mal wo runter. Es ist auch nicht möglich immer alles zu kontrollieren wir sind auch nur menschen!! Es ist so oft eine Verkettung unglücklicher zufälle!

@patty: gratuliere zum zähnchen!!

@enny: also was war denn das für eine ärztin! wahnsinn die kann dir doch nicht einfach eine Therapie empfehlen nur weil Elisa mit noch nicht sitzen kann. mich ärgert sowas so maßlos:mad:

so zu uns kann nur sagen heiß, heiß und nochmal heiß! Bei uns ist es wie in einem Backofen zu hause:rolleyes:! Allerdings Mia macht die Hitze gar nix aus. Sie schläft echt gut. Am Tag schläft sie auch viel!
    Waren heute im freibad, und da waren wir dann sogar im Wellenbad und das hat ihr total gut gefallen!

So gehe jetzt kalt duschen
    schönen abend
    lg birgit

2. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

@nati: Ohgott Nati, ich weiss wie Du Dich fühlst, mir gings ja vor kurzem so ähnlich.
    Es ist ja alles gutgegangen, die Kleinen haben eh einen Schutzengel und Luka ist ja nichts passiert!!!
    ER hat das Ganze sicher schon vergessen und UNS MAMAS war´s eine Lehre viel vorsichtiger zu sein. Ich denk irgendwie auch noch öfters an die Maxi-Cosi-Geschichte und spiele das Was-wäre-wenn-Spielchen. Aber das tut mir nur gut, weil ich jetzt viel besser aufpasse und nicht mehr denke "die eine Sekunde wird schon nix passieren".

So, das mal vorweg..durch Umzugsstress hab ich jetzt alles mal überflogen und senfe nur kurz zu dem was ich mir auf die Schnelle gemerkt hab:

@enny: Ja bitte sooooo ein Blödsinn...Ich mein, ich mag mich jetzt nicht als Alleswisserin aufspielen, hab keine medizinische Ausbildung aber trotzdem sag ich was ich aus meinem Umfeld, speziell Freundinnen mit größeren Kindern weiss: Dass Babies in dem Alter noch nicht sitzen können ist nix Außergewöhnliches...meiner Meinung nach verzapft diese Frau Blödsinn.

@oberhexe wg. PRE: Aha, hm...jetzt machst mich ein bissi unsicher...ich verwende nämlich tagsüber immer noch PRE, nur am Abend bekommt Mia die 1er. Da ich beides zh. habe werd ich jetzt mal einen Nährstoff-Vergleich machen. Auch wenn sie schon fleissige Beikost-Esser sind ist die PRE "zu wenig"????

@patty: Ich find das dritte Leon-Foto super...

@uns: Der Umzugsstress hat begonnen...heut haben wir die Schlüssel bekommen und sind schon fleissig am Übersiedeln. LG hat heute beim Schleppen sämtliche Sünden abgebüßt :eek: weil ich konnte ja nicht wirklich helfen, hab ja auf Mia aufpassen müssen.
    Dafür verpfeffere ich grad jede Menge Geld mit Kleinsch***-Kaufen. Da läppert sich ganz schön was zusammen...uff

So, ich geh jetzt Küche-Packen.

lg, Karin

3. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

@ thalea:

meine Güte, hab ich jetzt einen Schreck bekommen, als ich das jetzt gelesen habe! :hug:
    Ich weiß ja, wie schrecklich das ist, mir ist Arthur ja auch vor den Augen auf den Boden gefallen, und es geht wirklich so schnell, man kann nichts dagegen tun, so schnell kann man nicht hinhechten, und irgendwie ist man ja auch vom Schreck wie gelähmt...
    Gottseidank ist nichts passiert. Trink ein Schnapserl, so ein richtig scharfes...ich hätts auch gemacht, wen ich dürfte...
    Und mach Dir bitte keine Vorwürfe! Was anderes wäre es gewesen, wenn Du ihn liegen gelassen hättest, wenn es an der Tür oder das Telefon geläutet hätte, oder weil Du das Buch in einen anderen Raum getragen hättest... aber so... wir haben leider keine 4 Arme... wär manchmal echt praktisch!

Ich stell mir auch tagtäglich Horrorszenarien vor, was alles passieren könnte, will ich hier gar net aufzählen.

Eine Bekannte von mir hat ihr 3jähriges Kind auf tragische Art und Weise verloren (ist schon Jahre her):
    Sie ging mit ihrer Tochter Hand in Hand am Tag auf der Strasse spazieren und plötzlich rast ein LKW auf den Gehsteig, erfasst und überrollt das Kind. Sie haben sie gar nicht mehr zu ihr gelassen, so schrecklich zugerichtet war sie :(
    Der Fahrer hatte Marihuana geraucht... :mad:

@ Huluvu: fast gönn ichs Deinem LG, wer so ein Arbeitstier ist, der darf auch keinen Umzug scheuen :D
    Als wir umgezogen sind war ich im 8. Monat, da durfte ich leider fast nix tragen, aber da haben wir einen Helfer angeheuert, den wir bezahlt haben, allein wär mein GG wahrscheinlich vor Erschöpfung zusammengebrochen, der Arme :eek:

Seltsam, bei Umzügen hat plötzlich niemand Zeit zum helfen... nur meine Eltern waren sofort zur Stelle :herz3:
    Und man merkt, wieviel unnötiges Zeug man eigentlich hat, das macht nur mehr Arbeit beim Umzug...
    Übrigens hat mein KIA gesagt, PRE kann man bis zum 1. Lebensjahr geben, es sagt ja eh jeder was anderes... :rolleyes:

4. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

@ Nati

lass dich mal ganz fest :hug::hug::hug:!! Zum Glück ist nichts passiert, aber das der Schock tief sitzt kann ich verstehen !!!!

Hab letztens Leon beim MaxiCosi Gurt eingezwickt am Fussi ... der hat gebrüllt, aber das war wahrscheinlich nichts gegen Luka`s Sturz!!

Dicke Umarmung auch von meinem Lauser an Euch :hug:!!!

@ Karin

so gelegen ist er nur die paar Tage vorm Zahn, da war er auch voll "kuschelbedürftig" jetzt ... :rolleyes: Naja, was solls ! Er bekommt ja noch ein paar!

Wegen PRE und 1er !! Leon bekommt untertags auch die PRE und am Abend die 1er und wir fahren gut damit !!

Kinderärztin und Hausarzt haben egsagt ich kann PRE bis zu einem Jahr füttern !!!

@ alle

Danke wegen Glückwünsche für unser Zähnchen!

So werd jetzt den PC abschalten bevor ich ihn beim Fenster raushau ... ich glaub wir brauchen einen neuen !! Der ist sooooooooooooooooo langsam! Für eine Seite öffnen ca. 2 Minuten !!:boes:

5. thalea

thalea Gast

danke mädels, mir kommen immer wieder die tränen, wenn ich ihn anschau, und seine abschürfungen beim auge/auf der wange sehe (quasi die "bremsspur" vom teppich) :(

da ich in keinem geschäft ein passendes kleid gefunden habe für die hochzeit, hab ich mir jetzt aus dem internet eines bestellt, eine maßanfertigung :) ist gar nicht teuer! schaut mal: Den Anhang 201580 betrachten

es ist so heiß... aber da erzähl ich euch ja nichts neues!
    ich wünsche euch allen ein schönes wochenende mit viel abkühlung (auch, wenns nur die kalte dusche ist :))

lg,
    nati

ps: übrigens, wir haben im kh unser zimmer mit einer forumsmami geteilt ;) ist ziemlich weit verbreitet!

6. fla-ma

fla-ma Gast-Teilnehmer/in

schönen guten abend alle zusammen,

zuerst mal :hug: :hug: :hug: liebe nati, ich hab so mitfühlen können!

ABER heute hat meinen nicolas eine wespe in den popsch gestochen :eek: *heul* er hat keine sekunde mit den augen gezwinkert, sich nur erschreckt, weil ich so von der rolle war und meinen augen nicht traute, wie in zeitlupe ist alles passiert. aber er ist mit omi gleich ab ins wasser und mittlerweile passt der rote punkt zu seinem :herz2:igen feuermal am popo *GGG*
    wir waren diese woche jeden tag im bad, immer ab mittag, heute sogar schon früher. nicolas ist eine kleine wasserratte und kaum zu bremsen, plantscht, strampelt, das ist so genial. samt hut - morgen gibts dann photos.

@enny: hat die ärztin einen "reflex" getestet oder ehrlich gemeint du sollst was machen? seltsam diese kiä manchmal wirklich!??? gsd ist meiner wirklich immer up to date, seit soviel ich weiß und mir bekannt über 20 jahre! hut ab!

@patty: auch von uns alles gute zum ersten zähnchen!!!

@thalea: das kleid sieht total hübsch aus!

@katzengirl: ma das ist leider nicht mein favorit bad und wir sind an dem tag schon in oberlaa!? vielleicht ein anderes mal an einem anderen ort zu einer besseren zeit *hihi*

@huluvu: tapfer mit dem packen! ich bin dzt kaum zu was zu motivieren, aber es geht schon was weiter!?*g*

@beikost: morgen gehts los! morgen gehts los! na mal sehen, wie ihm die festere nahrung am löffel zusagt!

sonst wünsch ich euch noch ein nicht schwitzreiches wochenende!
    bis bald + alles liebe an euch und eure zwerge!
    flavia

7. Bri31

Bri31 Gast

hallo,

bin die letzten tage gar nicht zum nachlesen gekommen, aber mich hats ja fast vom sessel geschmissen, als ich das von luka gelesen habe...

liebe nati, mein herz ist stehen geblieben, als ich deine zeilen gelesen habe, aber gsd ist nichts ärgeres passiert und luka hat "nur" ein paar bremsspuren vom teppich und keine gehirnerschütterung oder gar was gröberes.....ich fühle mit dir und schick dir eine ganz dicke :hug:. lass dich drücken und bitte mach dir keine vorwürfe. das kann jedem von uns passieren und ich für mich selbst werde das gleich zum anlass nehmen und noch besser auf moritz aufpassen - bin da manchmal sicher auch ein bissl naiv und denk mir, ach die 2 sekunden, die man nicht hinschaut, wird schon nix passieren, aber es kann so schnell gehen. luka hat den schock sicher schon überwunden und du mußt das auch noch. also kopf hoch, melde mich am montag bei dir ok?

das kleid ist übrigens total lieb - ich hab übrigens auch endlich schuhe gefunden...gsd, die suche hat endlich ein ende :)

@katzengirl:
    leider hab ich am 26. schon was vor, sonst wäre ich echt gerne gekommen. falls ihr mal wieder dort seid, sagt bescheid ok?

@enny:
    also diese ärztin würd ich auch nicht ernst nehmen - jedes kind entwickelt sich nun mal anders und es ist sicher nicht die norm, dass babys mit 6 monaten schon frei sitzen können müssen. also lass dich da nicht verrückt machen und dir da was einreden.....mit deinem zwerg ist sicher alles in ordnung.

@huluvu:
    wünsch euch noch viel "spaß" beim siedeln....

@patty1979:
    herzlichen glückwunsch zum 1. zahn - hast du also doch richtig vermutet, dass es bald soweit ist. bin schon gespannt, wann bei moritz mal der erste zahn durchbricht...

@fla-ma:
    viel erfolg für den beikoststart wünsch ich euch...:)

na dann werd ich mal die nachtruhe antreten.....wünsch euch allen noch eine gute nacht!
    lg, brigitte

8. Schlumpfine76

Schlumpfine76 Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo!

Wir sind wieder zurück, von unserem 1. Kurzurlaub zu dritt :love:!
    Es war total schön, aber sooooooooooooooo heiß *schwitz*! Wir waren in Ried (OÖ) und haben auch eine Ausflug nach Gmundn und zum Traunsee gemacht.
    Im Hotelzimmer war es noch um einiges heißer, als in unserem SZ.
    Julia hat so geschwitzt, aber sie hat trotzdem immer ca. 8 Std. durch geschlafen. Das hätte ich mir echt nicht gedacht. Vorallem deswegen, weil 1. eine andere Umgebung und 2. konnten wir das Zimmer nur mit einem Vorhang verdunkeln und ab Sonnenaufgang war es so hell im Zimmer.

Julia hat tagsüber zwar auch ziemlich viel geschlafen aber gegen Abend (natürlich immer genau dann, wenn das Essen kam :D) wurde sie immer etwas unruhig. Ich konnte das gute Essen kaum genießen... Wir sind abwechselnd immer mit ihr auf und ab gegangen. Da merkte man schon ihre Müdigkeit, durch die Hitze. Als wir dann noch einen Stadtspaziergang gemacht haben, ist sie immer sofort eingeschafen.

Und eines habe ich im Urlaub auch noch beschlossen, nämlich das Kinderwagerl zum Buggy umzubauen. In die Wanne kommt kaum Luft (die ist außen aus Plastik) und Julia schwitzt total. Nachdem man die Rückenlehne komplett flach zurücklegen kann, ist das super.
    Den Umbau haben wir gestern erfolgreich hinter uns gebracht und Julia scheint das zu genießen. Da hat sie auch gleich eine bessere Aussicht. Außerdem ist jetzt auch wieder mehr Platz im Kofferraum...

Ich habe zwar sogut, wie alles hier nach gelesen, aber wenn ich jetzt allen antworte, würde ich Stunden lang hier sitzen... :)!

Also:

@ thalea:
    Als ich deinen Beitrag gelesen habe, ist mir die Gänsehaut über den Rücken gelaufen. Es ist sicher nicht deine Schuld gewesen!! Ich bin sehr froh, dass nichts Gröberes passiert ist!! GsD haben alles Babys einen Schutzengel!!

Übrigens, das Kleid ist echt schön!!

@ Ranunkel:
    Das mit der Ünschlüssigkeit bezüglich Abstillen/Flascherl kenn ich nur zu gut.
    Ich stille zwar auch sehr gerne, aber im Urlaub und bei der Hitze dachte ich mir schon, wie schön es wäre, wenn Julia jetzt ein Flascherl nehmen würde und ich z.B. endlich mal wieder in Ruhe essen kann.
    Wobei, ich möchte ja jetzt nicht abstillen, sondern nur die Möglichkeit haben, auch einmal ein Flascherl einsetzen zu können. Mehr möchte ich gar nicht.

@ Enny:
    Also, das finde ich jetzt aber auch interessant, was deine Ärztin da gesagt hat. Julia wird diese Woche 6 Monate alt und sie sitzt auch noch nicht. Ich wäre nicht einmal auf die Idee gekommen, mir deswegen Sorgen zu machen... Jedes Kind entwickelt sich anders und benötigt seine Zeit. Das wird auch später, in anderen Bereichen noch so sein!

@ Patty:
    Auch von mir Glückwünsche zum 1. Zahn!!

@ Huluvu:
    Jaja, ich kann mir gut vorstellen, wie es dir beim Umziehen geht! Ich fand es ohne Kind schon anstrengen, als wir in unser Haus gezogen sind. Und dann noch die Hitze dazu! Aber halte dir immer vor Augen, bald ist es vorbei und dann bist du Hausbesitzer. Das ist dann ein tolles Gefühl und eine komplett andere Lebensqualität - dieser Platz und ein eigener Garten ist Gold wert. Vorallem bei so einer Hitze.

@ fla-ma:
    Ich wünsche Euch alles Gute zum Beikoststart!
    Ich hoffe, dass es bei Euch auch so gut klappt, wie bei uns. Julia ißt jetzt schon ein 190g Glaserl wie nichts... Sie reißt immer den Mund auf, wenn ich mit den Löffel komme.
    Wir haben mit Pastinake begonnen. Ab heute probier ich nochmal Karotte (mit Kartoffel & Bio Rind). Mal sehen, wie ihr Stuhlgang jetzt sein wird.
    Kommende Woche beginne ich dann schon, das Abendessen zu ersetzen. Ui, was sie wohl zu Reisschleim sagen wird :D??

Jetzt habe ich noch drei Urlaubsfotos von uns...
    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch :wave:!
    Schlumpfine 76

Julia liebt es im Moment sehr, auf meinem Finger herumkauen zu können :love:...

9. Oberhexe

Oberhexe Gast-Teilnehmer/in

Schaut einmal, was ich beim Surfen gefunden habe.....

http://www.whycry.de/index.php

Ich frage mich wirklich, für wie blöd uns Mütter die Männer halten. Denn das kann nur ein Mann erfunden haben....
    *kopfschüttel*

LG,
    Uschi

10. Katzengirl

Katzengirl Gast-Teilnehmer/in

hallo,

@thalea: :hug:du arme! zum glück ist nichts passiert!!! hast dich halbwegs erholt vom schreck?

das kleid sieht super aus, musst dann fotos mit "inhalt" zeigen :)

Julia schläft schon wieder, die nutzt das "kühle" wetter aus ;)
    sie brabbelt wie eine verrückte, aber nix mit krabbeln oder sitzen.
    aber sie liegt immer länger am bauch

ich nutze mal schnell die zeit, solange julia schläft!

bis bald
    katja

11. Bri31

Bri31 Gast

hallo allerseits :wave:,

wollte eigentlich heute damit anfangen, die abendmahlzeit durch reisbrei apfel-birne (von alnatura) zu ersetzen. hab sie auch extra mit pre gemacht und nicht nur mit wasser, damit er den milchigen geschmack hat, aber da hab ich die rechnung wohl ohne moritz gemacht. den 1. löffel hat er noch gegessen, beim 2. hats ihn schon gereckt und den. 3. hat er mir beinhart ausgespuckt und das kannte ich bis jetzt so von ihm noch garnicht, weil er mir bis jetzt jede gemüsesorte, die ich ausprobiert habe (karotte, kürbis, zucchini) und jedes obst (apfel, birne, banane) gerne und ohne das gesicht zu verziehen gegessen hat. hungrig war er auf alle fälle, weil sein fläschchen hat er danach natürlich gelehrt......:rolleyes: naja, bin ja mal gespannt, wie das weitergeht. morgen probiere ich es, indem ich mal obst hineingebe...mal sehen, was er dazu sagt. :)
    wie sieht das bei euch aus? haben es eure zwerge angenommen?

sonst ist moritz im moment soooo raunzert - ist echt anstrengend. sobald ich ihn weglege, geht die raunzerei los, heb ich ihn hoch und trag ihn herum, ist er sofort ruhig......hoffe stark, dass es vielleicht an den zähnen oder so liegt......krabbeln kann er ja auch noch nicht und das wurmt ihn sicher auch noch dazu, dass er noch nicht vom fleck kommt.....dafür klappt alleine sitzen schon ganz gut. naja, und brabbeln tut er nur mehrsilbig, wenn er was im mund hat :D (meine finger sind ihm da auch am liebsten :)), sonst nur eintönige laute wie "aaaahhhh" - ist sehr monoton und ich freu mich echt schon, wenn er mehr brabbelt.....:)

das wars mal von uns....wünsch euch einen schönen abend!
    lg, brigitte

12. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

@oberhexe: ja dieses ding ist mir schon mal wo untergekommen, ziemlich idiotisch :mad:
    echt schade, wenn man sowas braucht

@thalea: na ich hoffe, der schreck ist schon ein bisserl vergessen, einmal :hug: von amelie und mir

zu uns: ich hatte ja am wochenende meine ausbildung zur trageberaterin (zumindest mal den grundkurs)
    das war wirklich toll, hat sehr viel spass gemacht und auch amelie war sehr brav (ich hatte allerdings auch eine oma mit als unterstützung)
    jetzt bin ich noch auf der suche nach "opfern" damit ich ein bisserl üben kann
    also wenn jemand von euch interesse hat oder jemanden kennt, der sich immer im tragetuch verheddert oder im tragehilfen-dschungel verirrt hat, immer nur her mit euch :D
    für euch jännermamis würd ich das ganze sogar gratis machen

beikost: amelie mag bis jetzt alles außer zucchini :D, probiert hab ich bis jetzt: banane, apfel, reiswaffeln, brotrinde, gurke und wassermelone (die hat allerdings ein bisserl für durchfall gesorgt, also lass ich sie lieber noch weg)

ich wünsch euch noch einen schönen abend :wave:
    lg
    ants

13. fla-ma

fla-ma Gast-Teilnehmer/in

ach leute, ich bin sooo stolz auf meinen kleinen süßen :love:
    heute war ich echt lange unterwegs, zuerst babystammtisch, und dann ein nettes zusammentreffen mit der ernährungsberaterin zwecks beikostvertiefung - ich bin jetzt ein wandelnder babyverdauungstrakt, so gut wie ich mich auskenn *hihi*- und er war ein schatz! wir waren erst um neun daheim!
    wir haben nachmittag schon 2 std (vor)geschlafen, dann hat er gleich als es los ging und mit omi unterwegs war eine stunde geschlafen und nach einer mahlzeit zugehört, fast noch ne stunde! wirklich toll, wo er doch sonst so ein gewohnheitstier ist und eine tick tack uhr die mal sagt, die zeit ist jetzt reif und ich sollte schon längst zu hause sein... :D

@beikost: hurra, das erste mal haben wir gestern erlebt, so spannend. er war zwar begeistert aber in grenzen hielt sich die freude schon, heute wollt er dann dazwischen die brust und bei karotte statt zucchini ist es ihm eingeleuchtet *g*. also ich bin gespannt auf morgen!
    übrigens kürbis gibts bei uns am markt *freu*

@planschphoto: wir waren dann sonntag doch nicht im bad, es war windig und ich hatte kopfweh, wäh, bin sonst echt nicht der typ dafür???

@ants: pn ist schon bei dir!

@bri: das plappern ist ja süß, egal wie finde ich. nicolas macht seit sonntag papa... und übt auch ohne laute, nur mit luft - zum dahinschmelzen. am samstag kam ihm sowas wie hallo über die lippen, wir waren ganz erstarrt!
    schön, dass moritz auch auf den geschmack kommt ... auch was deinen finger betrifft, zeigt er schon was mit den zähnen???

@oberhexe: ich war total entsetzt. das muss von irgendwo aus china/ japan kommen, die haben auch so ein ding um die hunde zu verstehen und ihre laute zu übersetzen! wahnsinn, wie verrückt die welt doch ist!????

@schumpfine76: willkommen zurück, die photos vom urlaub sind ja spitze! das mit dem flascherl kenn ich, aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, egal wie ich es time, dass essen steht am tisch/kommt, und der kleine mann hat hunger. er ist aber wirklich mittlerweile ein wenig geduldiger, das muss ich sagen!

ich wünsche euch einen schönen start in die woche! bis bald mal
    flavia
    :wave:

14. degu

degu Gast-Teilnehmer/in

hallo wir sind wieder zurück aus oö :wave:
    die woche ist voll schnell vergangen. wir waren jeden tag baden - vom kalten attersee bis zum warmen pool meiner tante war alles dabei. und valerie hat alles getaugt. nicht mal im kalten see hat sie gemault (nur gezittert mit der unterlippe ;) aber da sind wir eh gleich wieder raus nach'm abkühlen.
    die woche wo wir bei meinen eltern waren hat valerie voll die fortschritte gemacht. mittlerweile kann sie gezielt dinge erreichen durch im kreis drehen, sich selbst umdrehen und auf parkett auch schon durch nach vor ziehen.
    wir waren auch schon mit den schwimmscheiben im wasser und es hat ihr voll getaugt. sie ist dringelegen wie wenn sie noch nie was anderes gemacht hat und hat es geschafft sich vom bauch in "steh-stellung" und auf den rücken zu drehen. aber das war nur 2x an einem tag weil wie ich sie ihr am nächsten tag nochmals drauf gegeben hab hat sie so mit den händen gefuchtelt dass sie immer "gesoffen" hat (wobei sie da auch sehr müde war).
    heute im freibad ist sie auch schon frei gesessen (zumindest ca 10 min oder so) nachdem wir sie hingesetzt haben.
    ich bin sooo stolz auf meine tochter weil sie jetzt auf einmal soo viel fortschritte gemacht hat. aber ich glaub auch dass das mit dem täglichen schwimmen zusammenhängt und das einfach auch die bewegung und koordination und gleichgewicht trainiert.

gestern haben wir mit beikost begonnen. lg hat gefüttert - ging ganz gut. sie hat ca 2 kaffeelöfferl karotten gegessen. heut hab ich gefüttert und da wollte sie immer selbst den löffel in den mund schieben (so wie sie's mit meinem busen immer macht) und das war voll die sauerei (karottenbrei überall :D). lg hat dann weitergefüttert (er hat übung darin weil sein jüngster bruder 18 jahre jünger ist als er). wasser trinkt valerie tlw. aus unserem glas schon - aber wirklich viel bekommt sie dabei nicht. da werd ich mir noch eine alternative überlegen (weil der trinklernbecher von nuk gibt auch immer nur ein paar tropferl her und mit flascherl steht sie als busenkind nicht wirklich auf du und du).

valerie schreit - mehr später

15. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

@ Brie

Handschüttel, Leon ist zur Zeit auch so .... Nächte auch total unruhig und kaum sieht er mich nicht beginnt er zu heulen, aber wie :rolleyes: !! Hoffe das es besser ist wenn der zweite Zahn komplett durchgebrochen ist !! Man sieht ihn schon, aber er kommt net ganz durch!

@ Schlumpfine

schön das ihr einen schönen Urlaub hattet! Bin schon gespannt wie sich Leon tun wird in 5 Wochen !!

Fahren zuerst nach Italien und dann noch ein paar Tage an den Wolfgangsee !! Freu mich schon !!

@ Degu

Hallo :wave:!! Schön, dass der Beikoststart gut begonnen hat !!

16. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

ein :wave: aus dem verregneten und gewittrigen bgld.

an alle die aus dem urlaub zurück sind oder in den urlaub fahren:) ich will auch mit.
    mein mann weiss net ob er im sommer noch vom kh urlaub bekommt.
    einige turnusärzte wechseln, dann fehlen sowieso immer leute na egal.
    mal sehn ob sich 2-3 tage viel. ausgehen;).

ma ihr habt super kinder, die schon alleine sitzen.
    mein süßer sitzt für a paar sekunden dann klappt er zusammen.
    schaut immer lustig aus.
    dafür liebt er musik, seinen musikspieltisch.
    ja plappern tut er auch nur versteht man nix u. immer lachen, u. lustig sein.
    eben ein sonnenschein.

schwimmen dürfen wir ja wegen dem kopf net.
    macht nix, das können wir ja nächstes jahr dafür nachholen.

wir haben noch keine beikost.
    am donnerstag müssen wir zur 2. rota viren schluckimpfung.
    mal sehen was der kinderarzt sagt ob ich noch weiter voll stillen darf oder zufüttern soll.

so glg ich hab grad vor lauter fadigkeit a tiramisu gmacht u. die wohnung angefangen zu putzen.

meine 2 männer schlafen.
    der kleine ist vom spielen müde u. der große hatte nachtdienst.
    150 betten zu betreuen u. am vormittag in den op.

der hat nur gegessen u. ist verschwunden.

so:wave: hab euch genug gelangweilt

lg judith

17. thalea

thalea Gast

hallo meine lieben!

was für ein wetter, was für ein tag, was für kopfschmerzen :rolleyes:
    war beim orthopäden, es hat voll zu schütten angefangen, es war total kalt, ich hab das überhaupt nicht gecheckt und hab luka und mich ganz falsch angezogen - egal, wir sind dann spontan vom papi abgeholt worden. hab noch eine spritze in den anderen fuß bekommen. uff, hat weh getan, aber ich weiß ja, dass es hilft und darüber bin ich froh :)

heute hat luka das erste mal ein halbes glaserl gegessen!!! ich hab nur so :eek: geschaut und am späten nachmittag hat er ein bissl grießbrei gemischt mit birnenmus gegessen. na langsam wird das ja doch was :D

ants, wenn ich nicht so rückeweh hätte, wäre ich als erste bei dir wegen dem tt, ehrlich! aber ich packs einfach nicht, leider.

unruhige nächte kenn ich auch, die letzte war sowieso wieder ganz "toll".

hoffe, die nacht wird besser und es ist soooo angenehm kühl :)

schönen abend noch!
    lg,
    nati

18. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

So haben heute mal eine pürrierte Karotte probiert, naja die karotte war zwar im Mund aber ist auch genauso wieder raus gekommen. Naja die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Probieren es morgen nochmal nur feiner pürriert( war ein bissl Stückelig) und wenn sie es nicht mag probieren wir halt was anderes. Hab ihr auch ein Stückerl gedünstete Karotte hingehalten sie hat aber nur kurz gelutscht.
    Am Sonntag hat sie ihren ersten Robbler geschaft nach vorne, rückwärts gehts eh schon etwas länger. Aber bis jetzt hat sie es nicht wiederholt, sie begibt sich zwar immer wieder in den Vierfüsler rutscht dann aber mit den Füssen weg.

@thalea: Sehr hübsch das Kleid, will auch ein Foto mit dir darin sehen!

@degu: Gratuliere zum guten Beikoststart! Schön das es euch in OÖ so gut gegangen ist!

@schlumpfine 76: Freut mich das euer Urlaub so schön war!

@ants: Schade das ich Linz bin, wäre gerne Versuchskaninchen für deine Trageberatung gewesen!

lg birgit

19. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ja, Arthur ist die letzten paar Nächte auch sehr unruhig gewesen...richtig weinerlich und arm :( aber er jammrt nur im Schlaf, munter wird er nie... zuerst hab ichs auf die Hitze geschoben, aber die letzten 2 Nächte waren recht kühl und er war trotzdem unruhig... die Zähne sinds denk ich auch nicht und Vollmond haben wir auch nicht... keine Ahnung, was da los ist... er trinkt mir tagsüber auch nicht zuviel, nur im Halbschlaf...

Abstillen, ich bin am hin und herüberlegen...anscheinend hat er ja jetzt eine kleine Stillkrise, mal schauen, wie es weitergeht, dann schau ich mal weiter. Ich möchte noch nicht abstillen. Beikost interessiert ihn noch nicht, aber Kürbis dürfte seinen Geschmack am ehesten treffen, Karotte, Pastinake und Apfel gehen gar nicht... :D

Arthur beginnt auch laaaangsam zum robben, er hat entdeckt, dass er die Knie und Popsch hochziehen muss wenn er am Bauch liegt... meist hat er ja nur die Windel oder gar nix an und wenn er dann am Laminat liegt, klebt er richtig fest, weil er doch immer etwas schwitzt und dann wird er ganz ungeduldig nd arm... :D

Übrigens: falls jemand noch Interesse an Babylegs hat: wir haben bei der Sammelbestellung schon einiges zusammenbekommen und es lohnt sich jetzt schon, meine ich, ich erinnere einfach nochmal... hier gehts zum Thread:

http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=4950465#post4950465

:wave:

20. Oberhexe

Oberhexe Gast-Teilnehmer/in

Wunschkennzeichen!

Schaut einmal - habe ich gerade gefunden:
    http://www.babyanbord.at/index.htm

Ist doch eine nette Idee für KiWa oder danach für Bobby Car oder Dreirad oder....

Wollte so ein Zeichen schon bei Jakob haben - bin aber dann leider nie wirklich fündig geworde.... - aber jetzt bei Jonas wird's was.

LG und gute Nacht,
    Uschi

P.S.: Hab' meinen Hochstuhl verkauft! *freu* - zwar mit Verlust, aber er wird am Montag abgeholt! *nochmalsfreu*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden