1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. Nunilein

Nunilein Gast

@ enni: Livia schläft nach jeder Mahlzeit so ca. eine halbe Stunde, (3 Mahlzeiten haben wir tagsüber..), wir legen sie dann so um ca. 20.00 hin und sie schläft dann bis 7.00 bzw. 8.00 durch..
    Wie ist das bei Elisa in der Nacht?

@ ranunkel: ich würde das auch nur nach Gefühl machen, ich hab ja im Mai abgestillt und mein Kia meinte, dass mit gut 5 Monaten der ideale Zeitpunkt wäre, zuzufüttern, weil über die Milch die Vitamine nicht mehr ausreichend zugeführt werden, bei Muttermilch sollte das aber doch anders sein, denke ich...

@ Flascherl: irgendjemand hat geschrieben, dass noch 1er Nahrung gefüttert wird, wir füttern auch Beba HA1, von dem wird sie noch super satt, aber auf der Packung 2 steht, ideal im Beikostalter, jetzt wollte ich eigentlich ab der nächsten Packung umstellen?
    Wie macht ihr das?

War heute echt ein heißer Tag, Livia war eh brav, aber schon unruhiger als sonst. Ich bin zweimal baden gegangen, wir haben eine Ache 2 Minuten vom Haus, die hat sehr kühles und sauberes Wasser, da bin ich ohne Probleme 2 mal hineingesprungen heute, das war sooooo fein!:)

Gute Nacht!
    Nuni

2. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

@ Huluvu: Ja, anscheinend der Nährstoffe wegen... aus diesem Grund bin ich ja so unschlüssig, ich kann es ja nicht so gut beurteilen. Vielleicht ruf ich einfach mal eine Stillberaterin an, die werden bestimmt mehr Ahnung haben. :)

@ Oberhexe: ja mein KIA ist Med. Rat , also über 50 wird er wohl schon sein. Ein ganz lieber, einfühlsamer, da kann man echt nix sagen, aber auch Ärzte wissen nicht alles ;)

@ Mama-Mia: wow, so ein Zarterl ist Deine? :love: Würd ich mir beim rumtragen wünschen, dass meiner auch weniger wiegt :D

@ Nuni: also ich würde keine 2er geben... man sagt generell im ersten Jahr reicht PRE Nahrung, weil sie dem Vorbild Mumi am ähnlichsten ist, von 1er nd 2er werden sie nur dick, wegen der Kohlenhydrate... und glaub ja nicht immer alles, was auf den Packungen steht, natürlich wollen die ja viel davon verkaufen ;) Rede lieber mit Deinem KIA darüber...

Generell bin ich zwiegespalten, einerseits möchte ich gerne weiterstillen, weil ich es so genieße, auf der anderen Seite würde abstillen auch zwei Vorteile für mich bringen, nämlich erstens ein Stückerl "Freiheit" und Unabhängigkeit für mich und zweitens (ja, es mag für manche blöd klingen aber mir ist das ur wichtig) könnte ich dann endlich meine Hautprobleme mittels Antibiotikatherapie in den Griff bekommen... natürlich ist mir mein Arthur wichtiger als alles andere, das kann alles noch warten... aber man ist trotzdem so zwiegespalten... abstillen heisst ja auch, dass er danach mit Pre Nahrung weitergefüttert wird, oder?

Ach Mädels, ich hab grad auf wetter.at geschaut... keine Abkühlung in Aussicht! Erst am Dienstag solls 24 Grad haben und dann kraxelt das Thermometer erst wieder in den 30er Bereich... ich werd irre... :eek: :boes:

3. Oberhexe

Oberhexe Gast-Teilnehmer/in

Nochmals wegen der Fütterung:
    Ich habe mit der KiÄ gesprochen - betr. der Umstellung auf 2er Nahrung.
    Sie meinte - wie schon geschrieben, dass die 1er vollkommen ausreichend ist, solange die Kinder davon satt werden. Mit einer normalen Menge - Jakob hatte die Angewohnheit teilweise bis zu 350 ml bei einer Mahlzeit zu futtern - da war das Umsteigen auf 2er damals absolut notwendig. Bei Jonas ist die Sache schon wieder anders - der trinkt so zwischen 200 ml und 260 ml - da ist das Umsteigen für uns noch kein Thema.

Abstillen und danach Flascherl: Pre ist eigentlich gedacht für Stillen & Flascherl; nach dem Stillen sollte die 1er gefüttert werden - wegen der Nährstoffe. Und die kann dann bedenkenlos gefüttert werden - auch wenn die Mahlzeiten teilweise ersetzt werden. Ach ja - Kohlenhydrate: braucht der Körper auch um zu wachsen und zu gedeihen. Die "falschen" sind die Dickmacher (Zucker z.B.).

So - das war wieder mein Senf zum Thema füttern und so.

LG,
    Uschi

P.S.: Will nicht altklug klingen/sein - wenn's wem in die falsche Kehle rutscht - sorry.

4. schlumpfine

schlumpfine Gast-Teilnehmer/in

da scheiden sich auch wohl die geister. christopher hat die ersten sechs monate nur die pre-h.a. bekommen und erst als er nicht mehr richtig satt wurde, bin ich auf 1-er umgestiegen.
    wenn ich jetzt schnell abstillen würde/müßte, würde ich schon noch mit pre nahrung anfangen und erst dann langsam von pre auf 1-er umsteigen, falls pre nicht mehr reicht. ich hätte bedenken, ob meine maus den plötzlichen wechsel von mumi auf 1-er verdauungstechnisch gut wegstecken würde. aber möglicherweise verkraften die zwerge den wechsel jetzt schon besser. :)

du, uschi, jeder darf seine meinung haben und du musst dich ja nicht für deine entschuldigen, wo kämen wir da hin... :)

übrigens - hab mich bei der firma wegen dem spieltrapez beschwert und gestern kam ein riesenpaket - sie haben ein neues spieltrapez (aus plastik *g*) geschickt und noch so eine lauflernhilfe mit abnehmbarer spielzeugplatte mit vielen lustigen funktionen, echt toll *freu*
    für die anderen zur erklärung - wir hatten ein spieltrapez aus holz, auf dem holzkugeln und glocken an bändern runterhingen, klassisch halt. und letzte woche hat die elisabeth eins von den bändern einfach runter gerissen :eek:
    ich mein, das kann´s ja wohl nicht sein. daraufhin hab ich mich höflich beim hersteller beschwert und war auch schon ziemlich sauer, weil noch immer keine antwort kam und dann gestern das paket. hab mich echt gefreut, dass sie meine beschwerde ernst genommen haben. ein begleitschreiben war auch dabei. :)

meiner brust geht es schon besser. die stelle ist nach wie vor gerötet, es tut aber überhaupt nicht mehr weh und ich spüre nur eine ganz leichter verhärtung. elisabeth trinkt aber ganz normal und es scheint sich alles zu normalisieren.
    wie sehen das die mädels, die schon eine brustentzündung hatten? darf ich mich schon freuen, dass der spuk bald vorbei ist? bitte, bitte sagt ja *g*

zum glück hat es bei uns "nur" 27 grad bzw. im schlafzimmer 26 grad, also lässt es sich daheim recht gut aushalten. nur lüften kann ich nicht, das stört mich gewaltig. untertags geht ja nicht wegen der heißen luft und am abend wäre es mir dann zu laut. echt blöd :(

wünsch euch noch einen schönen abend

lg
    katarina

5. fla-ma

fla-ma Gast-Teilnehmer/in

guten abend ihr lieben

so warm und ihr schreibt trotzdem so viel, dass ich beim lesen ins schwitzen komm ;)

nicolas hat heute einen mutigen tag gehabt, er war im freibad kurz im wasser, es ist ja nicht besonders warm und planschen ist da mehr als genug, aber heut hat er sich neben einem 11 monate alten buben echt zeigen müssen und in die kühlen fluten geworfen auf mir*hihi*.
    wir kämpfen gsd nicht all zu sehr mit der hitze, ab mittag sitzen wir im freibad. nicolas schläft vm eine dreiviertel stunde stunde, dann nm nochmal 1 3/4 stunden heute, jeden tag anders, insgesamt sind es meist mehr als zwei stunden, er steht ja erst um neun auf und schläft um 10 mal wieder :D

@beikost: ich würde mir viele meinungen anhören, gerne sogar, aber für mein kind entscheide ICH!!! es gibt viele meinungen von kiä, die einfach unterschiedliche erfahrungen gemacht haben, die aber nicht alle auf dein kind zutreffen müssen!
    ich habe immer gesagt, vorm vollendeten 6. monat fang ich nicht an, mit der ausnahme es wäre sichtbar notwendig.
    denke mir sie geben zeichen und auf MUSS wird es einfach sehr schwer sein.

nachdem ich beim stillen, während ich eine entzündung hatte, und knapp nach der geburt ja nochmal im kh war mich von sämtlichen seiten verunsichern hab lassen, hat alles total super geklappt als ich wieder MEINEN weg zusammen mit nicolas gefunden hab plus der notwendigen portion sicherheit und ruhe.
    ich hoffe liebe sabrina, diese gedanken können dir helfen!?

@huluvu: willkommen im club. man fühlt sich voll gespalten: freude aufs umziehen und antriebslosigkeit bei der hitze. naja, motiviation ist was anderes. bei uns gehts gut voran, und bei euch? GRATULIERE übrigens zum HAUSBESITZ!!! *juhu*

@schlumpfine: die reaktion der firma find ich klasse, und auch dass du dich einfach drangehängt hast! super so!
    schon arg, wenn die dinge so instabil sind. unsere zwerge haben ja schon enorme kräfte!
    wir haben die einsteindecke und ich bin total zufrieden und sie ist gsd sicher!!!

@flascherlfrage: kann ich ja meinen senf nicht dazugeben, ich hab null erfahrung und würde nur die meinung vertreten: mit pre starten und dann mal schauen. aber da bin ich echt die falsche adresse! sorry.

@stillen: nicolas und ich genießen es einfach, beide total und ich könnt mir nicht vorstellen aufzuhören, wobei er ja auch kein flascherl kennt. jetzt wo es so heiß ist verlangt er noch öfter und die letzten tage total intensiv und kuschelbedürftig :love: selbst wenn ich manchmal schon gern ein bissi zeit mit mehr spielraum für mich hätte, die zeit wird wiederkommen und es passt derzeit einfach.

@ants+oberhexe: die photo sind ja :herz2:igst! ich finds wahnsinn wie sich die zwerge entwickeln!

gut, ich werd dann mal schlafen gehen, versuchen, weil nicolas wacht IMMER - schon sehr lang sein rhythmus so - gegen mitternacht auf und davor kann ich nicht einschlafen, seltsam, aber manchmal passt es ganz gut zum gedanken sortieren und entspannen!

ich wünsch euch eine gute zeit, auch wenns so warm ist...
    fla-ma

6. Oberhexe

@schlumpfine
    Na siehst - Mail hilft immer. Hab' auch jetzt wieder von einem Museum etwas geschickt bekommen, da die "Kröte", die wir Jakob gekauft hatten, bereits nach 3 Stunden kaputt war. Frau muss sich trauen. Vor allem bei namhaften Firman bekommt man meist kostenlosen Ersatz oder auch noch eine Zugabe.

@ all, denen ich die Tupper-Flyer geschickt habe
    (und Thalea, Bri31):
    Wenn Ihr noch etwas gefunden habt - brauche bitte jetzt dringend Euren Bescheid - auch wenn's nur "nein" ist. Muss die Bestellung heute fertig machen.

LG und ich geh' jetzt Blut abnehmen...
    Uschi
    (leicht schwummerig, da noch nichts gegessen/getrunken)

7. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

hi ihr lieben.

da ich zu dumm bin gleich beim text ein foto von meinem kleinen reinzustellen hab ich es unter fotos gemacht.
    gibt 2 neue.
    wenn wer lust hat felix anzusehen.

mein kleiner hat heute so gut geschlafen.
    ich bin dafür die ganze nacht rumgegeistert.
    mir war so heiß.
    ich hatte immer das gefühl die luft erdrückt mich.
    arg.

so heute ist weniger kochen angesagt.
    bei der hitze mag ich net.

besuch bekommen wir auch am nachmittag.

lg judith

meinem zwergi düften die stockzähne eingeschossen sein.
    der ist so angschwollen.
    rumpelt ständig im mund herum der arme fisch.

8. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Schönen guten morgen,

Wahnsinn war es bei uns grauslich in der Nacht!
    Wir haben gestern 30° im SZ gehabt. Aber Mäuschen hat trotzdem gut geschlafen. Um 5.30Uhr hat es dan kurz geregnet und jetzt hab ich alles aufgerissen weil es gsd ein wenig durchzieht!!
    Werden uns heute wahrscheinlich ins Freibad schmeissen!

@schlumpfine: Also ich hatte auch schon das Vergnügen einer Brustentzündung:rolleyes:, hab es gsd auch gut hinbekommen ohne Antibotika. Hab mich selten so hundeelend gefühlt hab schon glaub ich 15 Jahre nicht so hohes Fieber gehabt. Naja und die Seite der Brust ist seit dem auf alle Fälle etwas empfindlicher und ich passe sehr gut auf. Also ich schau jetzt sehr drauf nix beengendes anzuhaben. Und wenn ich wieder so Grippeanzeichen schau ich zu allererst wegen der Brust. Ich streich sie dann immer gleich aus, und mach auch gleich Topfenwickel. Wünsche dir das der Spuk ein ende hat.
    Achja finde ich toll das du ein neues Spieltrapez und ein Extrageschenk bekommen hast.

@patty: Na süss schaut er aus der Leon mit seiner Torte, hat auch schon einen ganz gierigen Blick auf die Torte geworfen:D

@ranunkel: Na mir ist meine jetzt schon zu schwer:D, kann mir vorstellen wie es deim Rücken geht wenn du Arthur herumschleppen musst.
    Und wegen dem stillen, das ist natürlich blöd mit deinen Hautproblemen. Kann dich verstehen das du das so schnell wie möglich in den Griff bekommen möchtest, hatte ja auch in der SS ziemliche Probleme:rolleyes:. Gsd geht es jetzt wieder.
    Die Entscheidung kann dir ja leider keiner abnehmen, aber du wirst sicher das Richtige machen!!

@fla-ma: Mutig Mutig sag ich da nur, na da hat er sich natürlich keine Blöße geben können:D. Wieviel Grad hate das Wasser denn?

@huluvu: Wünsche dir ein schönes hoffentlich bald etwas kühleres Kistenpacken. Es ist zwar ein Streß, aber eigentlich einer mit schönen Aussichten!

lg birgit

9. thalea

thalea Gast

@oberhexe: sorry, dass ich erst jetzt antworte. danke, aber diesmal keine bestellung an mr. tupper :)

@patty: die fotos sind voll lieb und lustig - leon hat echt einen gierigen blick drauf :D

ich bin so glücklich, die spritze hat geholfen, ich kann seit monaten wieder normal auf den rechten fuß auftreten!! da geh ich dann gern am dienstag nochmal zum orthopäden und streck ihm den anderen fuß hin ;)
    davor muß ich aber noch zur wgkk und hoffen, dass sie mir die e-card freischalten, weil ich in diesem quartal schon bei einem orthopäden war (so ein trottl - hat mir geraten topfenwickel zu machen...dabei hat mich ein nerv gequält, der seitlich vom knie runter zum fuß über die ferse führt).

na gut, also auf in den nächsten tropenhitzetag!
    lg,
    nati

10. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

Elisa schläft von 19.00 bis ca. 22.30 Uhr total brav und dann gehts los: 22.30 nochmal stillen...ab ca. 0.00 Uhr wacht sie fast stündlich auf und will ganz, ganz nah an mich ran (nicht trinken). Sie schreit, dockt an und schläft nach einpaar Augenblicken wieder ein. Ab ca. 04.30 schläft sie dann wieder tief bis ca. 7.00 Uhr. Ich hab mich aber mittlerweile schon dran gewöhnt :)winken: zu thalea)... ich glaub, mein Körper hat sich auf die Schlafunterbrechungen schon irgendwie eingestellt ;).
    Elisa is auch tagsüber ein totales Kuschelbaby. Wenn ich sie an mich drücke und abschmuße grinst sie übers ganze Gesicht. Und das bei DER Hitze...

@Patty:
    mir gefällt das Foto, auf dem Leon so betont lässig daliegt und in die Kamera schaut :D.... süß!

@Ranunkel:
    Ich würd mir bezüglich Stillen auch eine zweite Meinung einholen. Der Kleine nimmt ja eh gut zu und in manchen Ländern wird ja wirklich bis zu einem Jahr voll gestillt!

@Huluvu:
    Na viel Spaß beim Siedeln! Jetzt hast noch einwenig Stress vor Dir, aber dafür kannst es dann umso mehr genießen. Wann gehts denn los?

Bitte - ich muss Euch noch was erzählen:
    Gestern waren wir bei unserer neuen Mütterberatungsstelle. Die Ärztin hat Elisa untersucht und gesagt, die Kleine bräuchte eine Physiotherapie, weil sie noch nicht alleine sitzen kann :eek:. Mich hats im ersten Moment richtig gerissen und ich hab dann gefragt, ob mit ihr körperlich was nicht in Ordnung ist. Sie meinte dann: "Nein - eh alles ok, aber mit über 6 Monaten müsste sie schon einige Sekunden ganz alleine sitzen können". Ich hab dann noch einpaar Mal nachgefragt, ob mit ihrem Rücken, den Muskeln usw. WIRKLICH alles passt. Sie hat gesagt, sie könne keine Abweichungen feststellen.
    Ich glaub ich spinn... hab dann länger mit ihr geredet, dass es meiner Meinung nach bestimmt nicht notwendig ist, ihr eine Physiotherapie zu verordnen wenn eh alles in Ordnung ist und sie halt nur noch nicht soweit ist. Sie hat dann gesagt: "Ja wenn sie meinen". :mad:
    Is das noch normal??? Ich kenne sehr viele Kinder, die mit 6 Monaten noch nicht gesessen sind und sich total normal entwickelt haben.
    Elisa ist ja wirklich eine sehr Bequeme. Wenn ich sie an den Händen nehme zieht sie sich aber schon brav auf und wenn ich sie dann stütze bleibt sie auch sitzen.
    Also bitte nicht falsch verstehen... wenn irgendwas nicht ok wäre, würd ich natürlich SOFORT mit ihr eine Therapie machen, aber das kommt mir doch etwas übertrieben vor!!
    Wir haben bald den nächsten Termin beim KiA und da werd ich mal nachfragen, was ER davon hält.
    Pfoah... hab mich echt geärgert! Könnt ihr das verstehen??

Ok... genug gejammert... wir gehen jetzt für 2 Stunden in den Garten und dann verschanzen wir uns im Haus ;).

LG
    Enny

11. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

Und hier wieder mal einpaar aktuelle Fotos :love:

12. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Enny du brauchst dir überhaupt keine Sorgen machen ... LEON SITZT AUCH NOCH NICHT !! Also er sitzt schon, klappt aber immer nach vorne .. wie ein Messer ;) !!

Die einen sind früher dran und die anderen später, oh mein Gott !!!!! Diese Vergleiche immer ... find das so arg !!!

Wir schwitzen vor uns hin ... :( ich hoffe das bald Abkühlung kommt !!!

Schönen Tag noch

13. Sun732

Sun732 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wollte heute zwar ins Bad, aber dann hat mich der lange Weg mit den Öffis in der Hitze abgeschreckt u. ich hab mich heut nur abends mit Niklas in den Garten (hinter dem Wohnhaus haben wir eine große Wiese, die alle Hausbewohner benutzen können) gesetzt. Momentan beneide ich alle, die Kippfenster haben - wir haben uralte Holzfenster im Erdgeschoß, und die möcht ich über Nacht lieber nicht offen stehen lassen.

@Schlumpfine: hoffentlich geht's dir schon besser mit der Brustentzündung.

@Ranunkel: da bin ich aber gespannt, was mein Kinderarzt sagt - ich stille ja auch immer noch voll. Hab mich jetzt bei der LaLecheLiga erkundigt, die Antwort war: "Es ist vollkommen in Ordnung, wenn Du nicht genau am 1. Tag es 7.Lebensmonats mit der Beikost anfängst. Die Muttermilch ist die optimale Ernährung für Dein Kind während des gesamten 1. Lebensjahres. Sie soll bis zum 1. Geburtstag die Hauptnahrung für Dein Kind sein. Langsam wird Woche für Woche die Beikost (deswegen heißt sie auch Beikost) eingeführt. Zuerst ist sie nur zum Kennenlernen da, zum Erkennen, dass es andere Stoffe, andere Geschmäcker gibt. Erst mit den Wochen und Monaten wird auch die Menge mehr, die das Kind zu sich nimmt. Aber durch die Muttermilch bekommt das Kind immer die richtige Menge an Nährstoffe, die es braucht.
    Vielen Kinder essen mit Leidenschaft ab dem 7. Monat, andere Kinder verweigern bis zum 1. Geburtstag, es gibt auch Kinder, die verweigern Beikost auch über den 1. hinaus. " Ich bekomme noch nähere Infos über die Einführung von Beikost bzw. auch die Statements von WHO und EU hinsichtlich der Einführung von Beikost am Wochendene von der Stillberaterin -wenn du magst, maile ich dir das weiter.

@Sitzen: darüber hab ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht. In meinem Pekip Buch steht unter vom 7. bis zum 12. Monat: "Erst wenn Ihr Kind den sogenannten Langsitz beherrscht, darf es hingesetzt werden: Ihr Baby sitzt dabei mit geradem Rücken - das Gewicht ist gleichmäßig auf beide Pobacken verteilt - und leicht angewinkelten Beinen." ??? Da ich ohnehin ein schlechtes Gewissen hab, weil ich ihn schon sehr früh am Schoß sitzen und stehen hatte, weil er nie liegend gehalten werden wollte, halt ich mich da in punkto frei sitzen lassen ein bisschen zurück.

@huluvu: Packen bei der Hitze! Da büßt man seine Sünden ab :)rolleyes: nicht daß du welche hättest). Hab das von dem Notar gelesen - würd mich bei der Notariatskammer auf jeden Fall beschweren! Wirst sehen, der Ärger u. die Mühe werden dann wettgemacht, wenn ihr eurer neues schönes Heim genießen könnt.

Meine ersten 2 Doppel-Fahrstunden hab ich schon hinter mir... Naja - ich glaub man traut sich weniger je älter man ist. Weiss nicht, ob die Stunden reichen werden (nächste Woche wären noch 3 Doppelstunden eingeteilt), aber ich muß diesmal wirklich dranbleiben... Also die, die im Westen Wiens wohnen: Vorsicht!!! :D

Niklas hat sich heute schwungvoll vom Bauch auf den Rücken gedreht u. ist gegen den Schlafzimmerkasten gedonnert. :eek: Hat sich aber nichts getan. Der Kleine wird immer gefährlicher...

lg,
    Sandra

14. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

Leon sein erster Zahn ist durchgebrochen :love:!! das ganze ohne Probleme ...

wollt ich nur kurz berichten

15. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Ja da bin ich aber auch gespannt, berichte bitte!

Bilden sich Kinderärzte nicht weiter? Bleiben die immer bei ihrer alten verstaubten Meinung, obwohl sich in der Medizin alles so schnell ändert? :rolleyes:

@ Patty: Glückwunsch! :love:

16. Nunilein

Nunilein Gast

@ Patty 1979: super, gratuliere Leon! So wünsche ich mir das bei Livia auch!

@ sun732: oje, das stelle ich mir mühsam vor, ohne Durchlüften in der Nacht, da hast Du meine Hochachtung! Wir haben alle Fenster ganz offen im Schlafbereich und es ist immer noch soooo heiß!

@ enny: na so ein Blödsinn mit dem Sitzen, lass Dich da bloß nicht verunsichern! Livia ist auch noch weit entfernt von Frei-Sitzen, sie dreht sich aber seit heute wieder voller Freude in alle Richtungen, das konnte sie ja schon mal, aber hat es nun lange nicht mehr getan. Die Fotos von Elisa sind wahnsinnig hübsch! Sie erinnert mich ziemlich an Livia, die Statur, die blauen Augen, die Frisur ;)

Hab nun stundenlang trepp auf und ab alles zusammengepackt und denke, dass ich nun alles fertig hab für den Urlaub. Hab mich an eure Tipps gehalten und wieder 1er Milch für LIvia gekauft, sie wird ja wirklich noch satt davon, wäre also ein Blödsinn, schon umzustellen..
    Freu mich schon so auf den Urlaub in der Steiermark, ich bin dort einfach so gerne und mit GG und Livia machts gleich doppelt Spaß!
    Bis in einer Woche
    Alles Liebe Nuni

17. Katzengirl

Katzengirl Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch gespannt!!

und ich glaube fast kein arzt bildet sich weiter... ausnahmen wird es sicher geben ...
    (bin schon so oft enttäuscht worden... da gibt es geschichten...)

julia hat nun endlich nach 1 woche die windel voll gehabt... gestern habe ich noch mit dem kia telefoniert - julia weiß wie sie die spannung bei uns hoch hält ;)

@oberhexe: meins hast bekommen?

@sun732: julia dreht sich noch immer nicht selber am bauch... sie könnt es... aber sie macht es nicht.. sitzen würde sie gerne, aber das kann sie noch nicht... :rolleyes:
    am 26.7. treffen wir uns um 10 uhr im hietzinger bad - kommst du mit?

@alle: wer lust hat am 26.7. 10 uhr im hietzinger bad

ich muss weiter julia will die maus :)

lg katja

18. thalea

thalea Gast

10 Jahre meines Lebens...

haben sich gestern in Luft aufgelöst.

Luka hat seinen Vormittagsschlaf in unserem großen Bett gehalten. Als er aufwachte, bin ich zu ihm rüber, hab mit ihm gekuschelt und bin aufgestanden, um ein Buch ins Regal zurück zu stellen. Ich drehe mich um, will zum Bett und sehe nur noch, wie Luka über die Bettkante kippt, mit dem Kopf auf den Boden knallt, sich den Nacken komplett nach hinten verdreht und der Körper mit voller wucht aufschlägt. Das Gefühl in jenem Moment war entsetzlich! Ich hab ihn sofort hochgenommen, ihn in die Beine und Arme gezwickt, um zu sehen, ob er sie bewegt, er hat gebrüllt wie am Spieß, ich hab geheult wie ein Schloßhund, dann ist er nach 10 min. eingeschlafen, ich habe mich angezogen, seine Sachen zusammen gepackt und gewartet, dass er aufwacht. Dann hab ich ihn geschnappt, hab mir ein Taxi bestellt und bin mit 1000Sachen ins St. Anna Kinderspital gefahren.

Ich hab die ganze Zeit so geweint, hatte Schuldgefühle und unbeschreibliche Angst, dass er sich ernsthaft verletzt hat. Im Spital angekommen, haben sie ihn sofort untersucht und gleich gesagt, dass er nochmal Glück hatte, nichts gebrochen, aber dass er zur Beobachtung 24 Stunden stationär aufgenommen wird. Obwohl ich wußte, dass das ja gut für ihn ist, damit sie sehen, ob er wirklcih keine Gehirnerschütterung oder dergleichen hat, hab ich noch mehr geheult.

Also gestern um 11 Uhr rein ins Spital, heute um 14:50 Uhr raus. Die Nacht war schlimm, kaum geschlafen, die Hitze war fast unerträglich, wir hatten 30 Grad im Zimmer, nur geschwitzt, alle 2 Stunden ist eine Schwester zur Kontrolle reingekommen und hat Luka in die Augen geleuchtet und die Montiore kontrolliert, an denen er gehangen ist. Er hat mir so leid getan - und ich war schuld an allem.

Diesen Tag und den Spitalsaufenthalt werde ich nie vergessen. Ich fühle mich so schlecht, wieso ich nicht auf ihn aufgepasst habe, wieso ich ihm den Rücken zugedreht habe, wieso ich nicht schnell reagiert und ihn aufgefangen habe. Aber es ist jetzt passiert und wir haben Glück gehabt. Nie wieder lasse ich das zu.

sorry, ist jetzt lang geworden...

lg,
    nati

ps: patty, gratuliere zum ersten zahn!

19. Oberhexe

@thalea
    GsD ist alles gut gegangen!!!
    Es kann so schnell etwas passieren - und niemand hat Schuld!!!
    Du bist ja nicht aus dem Zimmer gegangen oder hast ihn stundenlang alleine gelassen! Die Zwerge sind leider so flink und man kann als Mutter einfach nicht ständig beim Kind sein. Man kann nur versuchen, mögliche Gefahrenquellen aus dem Weg zu räumen und auch wenn man das alles macht - auch dann passieren solche Dinge.

Kuschel Luka ganz, ganz fest und atme einfach tief durch. Du hast keine Schuld - ehrlich nicht. Es kann jedem passieren!

Wünsch' Dir ein schönes Wochenende und alles Liebe,
    Uschi

P.S.: Ich hab's glaube ich auch schon 'mal geschrieben - Jakob ist mir als Baby aus dem Kinderwagen auf den Marmorboden beim EDUSCHO in der Innenstadt gefallen wie ich ein Formular ausgefüllt habe. Er war angeschnallt!! Nur hatte der Kinderwagen damals nur einen 3-Punkt-Gurt. Ab diesem Zeitpunkt wurde er "festgezurrt". Mir ging's danach absolut beschissen - Jakob hat nach gleich danach wieder gelacht.

20. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

oh meine liebe!
    fühl dich mal ganz fest :hug:.
    ich glaube dir gerne dass dir das herz stehengeblieben ist.

es ist aber alles klar mit deinem kleinen oder?
    sie konnten nix feststellen oder?

die kleinen haben immer ganz viele schutzengel die auf sie aufpassen, damit ihnen nix passiert.

du konntest ja net wissen dass er sich grad dann umdreht als du weggegangen bist.
    hätte immer und überall passieren können.
    mach dich bitte net fertig.

gratuliere zum 1. zahn!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden