1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. Bri31

Bri31 Gast

:wave:hallo ,

die hitze ist ein wahnsinn :cool: habe es bis jetzt vermieden, die wohnung zu verlassen, weil es relativ kühl ist bei uns - gsd. aber moritz dürfte die hitze trotzdem zu schaffen machen, weil er heute auch sehr viel schläft (er kommt heute schon auf 5 stunden schlaf untertags :eek: hoffe, das wirkt sich nicht ungünstig auf die nacht aus :D)- und immer öfters am bauch. hab ihm zwar in seinem bettchen das stillkissen hingelegt, aber er schafft es trotzdem, sich auf den bauch zu drehen und da dürfte er echt gut und tief schlafen - auch wenn es nicht so bequem ausschaut (schläft oft direkt auf seinem gesicht - machen eure das auch?)
    verschnupft ist er übrigens auch - aber bis jetzt klappt es mit den nasenspray auch ganz gut (wir haben so einen homöopathischen).

@sun732:
    habs auch heute gehört, dass es die rotavirus-impfung ab sofort gratis ist - wir haben moritz auch schon impfen lassen - sehr ärgerlich - und das mit dem höheren kindergeld find ich auch blöd - für uns wäre das nämlich voll in frage gekommen, weil ich ja nach 1,5 jahren wieder arbeiten gehen möchte. hamma wohl pech gehabt :(:mad:

@baby-laura:
    wir haben eigentlich auch schon 2 mahlzeiten ersetzt - mittags eben gemüse-fleisch und am nachmittag ißt moritz meist noch ein halbes obstglaserl (heute nicht, weil er es gerade verschläft :)). da haben wir eigentlich das nachmittagsflascherl auf abend verschoben. er bekommt untertags 3 Flascherl (zu je ca. 230 ml - trinkt sie aber nicht immer aus) und eines in der Nacht. Als nächstes möchte ich gerne die Abendmahlzeit angehen - mal schauen, wie er das annimmt. Hat schon jemand die Abendmahlzeit ersetzt bzw. probiert bzw. wann wollt ihr starten?
    Die Vormittagsmahlzeit geht aber sicher auch, das Frühstücksflascherl sollten die Kinder ja erst als letztes ersetzt bekommen - liest man zumindest überall, aber wenn sie es verweigert, probier es halt mal aus.

übrigens, moritz kann schon ein paar minuten alleine sitzen, wenn ich ihn hinsetze - er ist zwar noch sehr wackelig und fliegt auch manchmal um, aber das wird sicher immer besser.....bin ganz stolz :love:

ach ja, wollt ich euch auch mal fragen - wieviel trinken eure zwerge so am tag? mach mir ein bissl sorgen, weil moritz nicht sehr viel trinkt - auch nicht bei der hitze. heute hat er vielleicht zusätzlich 100 ml (davon sicher 1/3 versabbert) von dem ungezuckerten alete früchte-tee getrunken (er trinkt aus dem trinklernbecher -vielleicht tut er sich aber auch schwer). gestern überhaupt nur 50 ml wasser. wie ist das bei euch?

wünsch euch einen halbwegs kühlen abend!
    lg
    brigitte

2. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Hallo.

Auch wir sind hitzegeplagte NICHTMEHRDURCHSCHLÄFER. Was mich total fertig macht. Ich war es gewohnt laaaang schlafen zu können und jetzt raunzen sie abwechselnd durch die ganze Nacht.
    Kein Wunder bei der Hitze. Wir haben mittlerweile 27 Grad in der Wohnung und ausschauen tut es schon wie bei den Wilden, weil wir die südseitige Glasfront zusätzlich zu den Jalousien noch mit Decken abgedunkelt haben. Nützen tut es schon, aber nicht viel.

???
    FRAGE WEGEN BADEN:

Nehmt ihr Badehoserl im Freibad oder Schwimmwindeln?

Hat noch wer wichtige Ratschläge für mich, was ich keinesfalls vergessen sollte?
    Geht ihr mit Shirt und Hut ins Wasser???

@Sonnencreme: wir nehmen die von Aloe-Vera. Wir sind höchstzufrieden.

@Ranunkel: Auch unser Niklas ist ein total arger Technik-Freak. Er ist kaum noch zu bremsen, wenn er wo Fernbedienungen oder Handys entdeckt. Hannah krabbelt jetzt immer zum DVD-Player und drückt wie wild dran herum.

Wünsch Euch allen eine kühle Brise in der Nacht!!!

:wave:

3. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

So, meine Lieben,

Mia schläft...bin gespannt wie lange. Sie hat jetzt definitiv ihre Schlafenszeit verlegt. Heut war sie bis 20 Uhr auf und wirklich gut gelaunt bis dahin. Vielleicht haben wir sie einfach in den letzten Tagen zu früh hingelegt...mal sehen was die Nacht bringt.

Meinem Kater gehts doch nicht so gut. Nachdem immer noch keine Besserung eingetreten ist haben wir ihm Blut abnehmen lassen und mittels Ultraschall untersuchen lassen...240 Euro später wissen wir jetzt, dass er (mit 2 Jahren) ein Nierenleiden hat. Naja, jetzt kriegt er noch ca. 5 Infusionen (a 40 Euro) und ab dann lebenslänglich Spezialfutter. Kostspielige Angelegenheit, aber Hauptsache er wird wieder gesund...War irgendwie lustig beim Ultraschall...da sind alte Erinnerungen wach geworden...leider gabs statt nem kleinen Baby diesmal nur 2 verschrumpelte Nieren zu sehen (Galgenhumor)

@Sonne: Ich geh mit Mia sogut wie nie in die Sonne...hab sehr viel Respekt vor der Sonne und möchte Mias Haut so lange wie möglich schonen.

@sun: Nachdem ich ja demnächst zum Arbeiten anfange, bräuchte ich einen Samstags-Schwimmkurs. Aber Du warst bei unserem Schwimmkurs-Debakel eh live dabei. Wir gehen im Moment einfach so schwimmen, wenn sie so 1 1/2 oderso ist, werden wir aber sicher einen Samstagskurs suchen und mit ihr hingehen.
    Niklas hat sichtlich Spass am Schwimmen so wie er lacht (Mia schaut immer nur fasziniert und lacht im Wasser sehr selten)
    Achja, viel Spass bei der Perfektionsstunde :)

@baby-laura: Na bitte was ist denn das für eine Aussage von Deiner SchwieMu??? Ich mein, ich kenn das schon, dass es Leute gibt, die mit so kleinen Mäusen weniger anfangen können. Mein LG zum Beispiel meint das von sich selbst (find ich aber gar nicht, er geht total süss mit Mia um). Aber die Worte "richtig lieb haben" find ich in dem Zusammenhang fehl am Platz.

@bri: Ja schön, dass Du jetzt wieder öfters bei "uns" schreibst....schliesslich bin ich durch Dich erst zu den Jännermamis gestossen ;).
    Gratuliere Moritz von mir zu seinen Sitz-Fortschritten und frag ihn, wann er sich wieder mal mit Mia treffen will.
    Achja, ich will eigentlich auch schon die Abendmahlzeit ersetzen. Bei uns ists auch so, dass Mia am späten Mittag ein Gemüse-Glaserl bekommt und am NaMi Obst. Eigentlich scheiterts nur mehr daran, dass ich mich noch nicht wirklich informiert habe, was ich ihr am Abend am Besten gebe.

@joana: Mir sind die Einweg-Schwimmwindeln sympathischer, wobei ich zugeben muss noch nie was anderes verwendet zu haben. Einfach Gewohnheit

(Achja, es ist 21:45 und Mia ist zum ersten Mal munter geworden - Schnuller ausgespuckt)

Sodale, lang genug geschrieben. Es war ne Oktober-Mama, aber damit möcht ich´s auch gut sein lassen.

lg, Karin

4. fla-ma

fla-ma Gast-Teilnehmer/in

einen wunderschönen guten abend ihr lieben alle zusammen

zuerst mal, bin ich froh, mir macht die hitze nix aus und nicolas auch nicht und in der wohnung/ im schlafzimmer ist es auch wirklich wärmer, daher alles im grünen bereich.
    lediglich die einschlafphase ist etwas mühsamer, aber sonst wie immer! wir wohnen ja noch nicht in der city, und da dann auch nur am rande im passivhaus, also bin ich schon auf die heißen tage in wien gespannt.

@kürbis: danke für die rückmeldung, tk kommt nicht in frage, aber wenns der bauer schon hat, hät ich mir nicht gedacht!? danke!

@joana: deine zwerge sind ja sweeet. du machst des nächtens doppelschicht, ich bewunder jede zwilli mami, hab mal eine total liebe beim babystammtisch getroffen, echt höchstleistung finde ich ... daher feste :hug: und bald wieder mehr ruhe in der nacht!
    @sonne: wir gehen nur mit badehose und hut zum becken füße reinhalten so wie heute! ich schmiere nicolas mit weleda lsf 20 ein und den rest verbringt er sowieso im schatten! ich bin außerdem kein fan von wegwerfbadwindeln, weil sie sich doch, wenn auch nur ein bisserl, mit wasser ansaugen und die zwerge motorisch in der bewegung beeinflussen! daher haben wir die von p*polini & ich bin total zufrieden, naja weil nicolas es auch nicht mag ins wasser zu kaxeln:D

@louisesmama: ich stille voll. hin und wieder ein paar schluckerl wasser/ tee ausm becher, für die abwechslung und zur befriedigung wenn ich essen stopfe (die mengen die man halt beim stillen verdrücken muss;)) wir fangen am woe mit beikost an und ich bin gespannt! hoffentlich geht die woche schnell vorbei. nicolas ist ja eher ein zartes baby, bei fast 70cm 7.33kg. meine hände sagen danke

@ranunkel: wie gehts dir...schon besser? du erlebst sachen :hug:

@ thalea: super süß luka im planschbecken.
    wir wollten das am so auch machen, aber da waren ja die schwiegis in spe da :rolleyes: ein graus und man kann mir echt nix vorhalten, die sind einfach nicht normal. hey sie freut sich wenn nicolas raunzig ist, es ihm sichtbar nicht gut geht und sie endlich die zähne sieht - ich war knapp vor einem anfall. dann noch 100.000 sachen, aber ich muss sie ja verstehen, weil die schwer gestressten sind ja bis oktober verplant und haben dann leider keine zeit ihr enkelkind zu sehen (für mich :cool: ABER für nicolas echt zum heulen!)
    naja, somit müssen wir immer hüpfen wenn sie sagt spring, und die nächste selbsteinladung in unsere neue wohnung, die noch gar nicht fertig ist, hat sie bei der verabschiedung auch schon ausgesprochen - würg - kotz - bäh bäh bäh
    also@ baby-laura - ich kann dich verstehen und das drama ist, man muss es einfach über sich ergehen lassen???

@sun: alles gute fürs crusen morgen, wirst das schon machen, dann treff ma sich mal in oberlaa und schon wird es dir spaß machen! hoffe du hast nicht all zu viel stress hinterm lenkrad! nochmal alles gute!!! das video werd ich gucken wenn es schneller geht, hat grad ne ewigkeit gedauert! aber ich werd schauen, ja!
    wir gehen nicht im herbst babyschwimmen, da ich eine pikler spielgruppe mi nicolas besuchen werde. wäre zu stressig, gehen so weiter schwimmen und haben jetzt im sommer 2 einzeltage der fortsetzung, da kann ich bestimmt auch einiges mitnehmen. freu mich schon!

so, ich werd den abend noch ein wenig genießen! nicolas ist soweit immer noch recht ausgeglichen - außer er ist müde - eh klar! und donnerstag wird der halbjahrgeburtstag mit taufpaten, omi und großtante im märchenpark gefeiert *hurra* halt noch mehr was für uns große - aber man muss ja wissen was in den nächsten jahren auf einen zukommt!

ich wünsch euch eine schöne woche, weiß ja nicht wann ich wieder zum schreiben komme, weil jetzt wirds ernst: ab morgen werden kisten gepackt! *freufreu*

aller herzlichste grüße an jede!!!
    flavia

5. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Gestern war Arthur bei seiner Freundin Amelie im Garten :love: und auch die Mamis haben sich so die Zeit vertrieben mit plaudern, Salat, Eis und Kuchen... so war die Hitze erträglich... nur Arthur war etwas unrund, wollte viel herumetragen werden, war sicher die Hitze... ach es ist schon soooo anstrengend, er ist ja nicht gerade ein Leichtgewicht... wie soll das nur weitergehen? Zeit wirds dass er krabbelt und läuft und alles wieder abtrainiert :D
    Gestern hatte es den Anschein, als wollte er unbedingt Beikost haben, so gierig hat er Wasser vom Löffel und aus dem Becher gesüffelt, und ja, ich gebs zu, auch ein wenig Eis (eh ein Bio Eis :D)
    Also ich ab nachhause, Pastinake geholt, da hat er den Mund verzogen und war nicht sooo begeistert. Apfelgläschen geholt... da war er noch weniger begeistert, anscheinend zu sauer... :D
    Dann hart die Mumi umso besser geschmeckt und wir werden noch warten. Habe nichts dagegen. Mir wärs am liebsten, er möchte erst essen, wenn er schon sitzen kann...

Mal schauen, wie wir die Hitze heute ertragen... :wave:

@ Flavia: mir gehts schon ganz gut, danke :)

6. Ranunkel

7. Oberhexe

Oberhexe Gast-Teilnehmer/in

Nachdem ich eigentlich noch nie ein Bildchen reingestellt habe - hier einmal eines von meinem Wonnebrocken:

Da war er knapp über 6 Monate alt.

Ach ja - die Daten von der KiÄ bin ich noch schuldig:
    Größe: 67,5 cm
    Gewicht: 8,39 kg
    KU: 43,5 cm

Ärgere mich gerade ganz mächtig: habe mir in einer Hau-Ruck-Aktion einen Kinderstuhl in einer Kindertauschzentral gekauft - OVP. Nun tigere ich morgen wieder hin, da der Stuhl beschädigt ist. Und ausserdem ist er eigentlich nicht das, was ich wollte. Jetzt habe ich zwar einen Hochstuhl, aber bin nicht wirklich glücklich damit..... - braucht jemand von Euch einen Hochstuhl von Hauck Alpha III - habe EUR 55,-- gezahlt. Über den Preis müssten wir reden.
    Zurückgeben kann ich ihn leider nicht....

LG,
    Uschi

8. thalea

thalea Gast

hallo leute, was für ein tag!

waren beim orthopäden (luka kontrolle und ich nochmal wegen einer 2. meinung - füße).

bei luka ist alles O.K. und ich hab eine spritze in die ferse bekommen. na toll. hat ur weh getan, hab aber gegrinst, weil luka dabei war :rolleyes:

bin dann heimgehumpelt (da ist der kiwa sehr praktisch zum stützen), eine mörderhitze, luka quengelt die ganze zeit, die nacht war eine katastrophe und ich befürchte, kommende wird genauso werden. bin müde, hab schmerzen, ich schwitze und hab das erste mal eine verwarnung vom moderator bekommen, weil ich im falschen unterforum gepostet habe *seufz* komme mir vor, wie in der schule :eek:

hab jetzt gar nichts nachgelesen, aber ich wünsche allen, die es brauchen, gute besserung alles gute kopf hoch :D und allen, denen es gut geht: IHR GLÜCKLICHEN :) genießt es!

bis bald - hoffentlich besser gelaunten - nati

9. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

na toll, jetzt hab ich grad soooo viel text geschrieben und jetzt is alles futsch :rolleyes:

also nochmal die kurzfassung:
    bei mir in der wohnung hats temperaturen wie in der hölle, mindestens :scream:

beikost: nach meinem erfolglosen start mit liebevoll zubereiteten zucchini wollt ich amelie eigentlich erst nächste woche wieder was anbieten, ABER:
    sie hat mir mit hundeblick und wirklich unmißverständlichen gesten ein stück brotrinde abgeluchst und genüßlich weggelutscht
    und eine halbe stunde später dann das:

hiermit entsage ich allen zufütterungsplänen und lass amelie einfach selber entscheiden was sie möchte :D

lg
    ants

10. thalea

thalea Gast

@ants: gute entscheidung :) und gleich einen ganzen apfel :D

wir machen es mittlerweile auch so, ich biete luka alles an, und wenn er es nimmt, freu ich mich, weil er echt fast nichts nimmt :rolleyes:

übrigens, bei uns hat es 29 grad in der wohnung, wir schwitzen uns weg...

ach ja, hast du einen pc? (also nicht apple) denn da hilft meist die tastenkombination strg-u (undo) wenn mal was futsch ist, kann man es meist damit retten!

lg,
    nati

11. Nunilein

Nunilein Gast

Hallo!

Bin heute erstmals seit Geburt früher als livia freiwillig aufgestanden, weil ich noch vor Urlaub einiges erledigen möchte ;)
    LIvia hustet immer noch, der Kia meinte, dass sie leichten Schnupfen hat und deshalb hustet, weil sie nicht genug Luft durch die Nase bekommt, dann trocknet der Hals aus..
    Ist aber harmlos, meinte er. Wir sollen Kochsalzlösung geben (das schätzt Livia nicht so sehr:(), es wurde aber bislang nicht wirklich besser, sie hustet zwar weniger, aber schnupft schon noch leicht...

@ bri: Livia trinkt nicht einmal 100ml zusätzlich, werde es nun mal mit ganz leicht verdünntem Babyobstsaft versuchen, weil Tee und Wasser sind nicht so ihres..

Haben nun gestern unseren USA-Aufenthalt über Silvester gebucht, Livia haben wir miteingebucht, wollen sie aber eigentlich hierlassen. Hab lange mit dem Kia gesprochen und er hat mir sehr abgeraten wegen Flug, Zeit- und Temperaturumstellung. Sie wird mir zwar sicher sehr abgehen, aber meine Schwiemu ist ihr von der wöchentlichen Betreuung ja bestens bekannt und ich hab vollstes Vertrauen zu ihr und wenn es mir im letzen Moment doch unmöglich erscheint, können wir sie mitnehmen, haben extra ein Hotel mit Küche gebucht..
    Am Freitag fahren wir ja auf Urlaub für 10 Tage in unser Haus in die Steiermark,freu mich schon sehr darauf, ich bin ja nicht erholungsbedürftig, fühle mich mit Livia ja wie im Urlaub, aber GG wird es sehr gut tun..
    Schönen Tag euch allen, übrigens die neuesten Fotos, die hineingestellt waren sind so süß!
    Nuni

12. Oberhexe

Tupper

Hallo Leute!

Heute ist Deadline für die Bestellungen!

Sollte also wer was brauchen, dann bitte per Mail mit den Daten bis heute (ca. 20.00 Uhr) an mich.

@all, die schon bestellt haben: DANKE!

Ach ja - VERKAUFE HAUCK ALPHA III TREPPENHOCHSTUHL - OVP!!! GEZAHLT HABE ICH EUR 55,-- - PREIS VERHANDELBAR! WAR LEIDER EIN FEHLKAUF UND ICH MUSS IHN DRINGEND LOSWERDEN!!! SONST "KILLT" MICH MEIN GG....

LG,
    Uschi
    (leicht frustriert, verärgert und sonstiges)

13. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

So jetzt mag i nimmer schreiben, hab gard soviel geschrieben gehabt und zu fast jedem was geschrieben und Mia hat grad mit der Plastikflasche neben mir gekämpft und hat mir die Seite zugemacht!

So wünsche euch einen schönen Tag, meld mich später
    lg birgit

14. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels!

Ich mag zur Zeit nicht so gern vorm PC sitzen. Der steht im Wintergarten und die Jalousien bekommen wir erst in 2 Wochen.... ufff.... könnts Euch die Temperaturen eh vorstellen!

Die Vormittage verbringen wir meistens im Garten unter dem Schirm. Ich befülle dann Elisas Badewanne und setz sie zur Abkühlung immer mal rein. Oder ich lege ihr einen feuchten, kalten Waschlappen auf den Kopf - das taugt ihr auch. Aber die Hitze reibt mich ehrlich gesagt schon auf. Die Wohnung bietet auch keine wirkliche Abkühlung und deshalb haben wir uns gestern ins Auto gesetzt und sind eine Stunde durch die Gegend gedüst. Die Klima hab ich nur ganz, ganz schwach eingeschalten aber es war trotzdem eine richtige Erholung :).

Die Nächte sind nach wie vor: :(:(

Wieviel Schlafen Eure Zwerge tagsüber so im Durchschnitt und haben sie einen Rhytmus beim Tagesschlaf?? Elisa schläft ca. 2x 1/2 Std. und 1x 1 bis 1,5 Stunden. Aber nie zur gleichen Zeit...

Na dann: "Gut schwitz" Euch allen ;)

LG
    Enny

15. Ranunkel

Hallo ihr Lieben!

Schwiiiiiiiiiiiiitz! Mehr sag ich nicht. Arthur ist soooo fertig, der arme! Ich leg ihn mehrmals täglich Bäuchlings in die Badewanne, 10 cm kühles Wasser rein und da plantscht er dann ganz begeistert. Wir laufen auch nur nackig rum :D gestern war ich den ganzen Tag am aufwischen, weil er trotz Decken immer vorbei auf den Laminat gestrullert hat. Aber hauptsache windelfrei :love:

Heute hat uns der Kinderarzt zu Beikost verdonnert! :eek: ich MUSS mit 6 Monaten beginnen... und genau nach festgefahrenem Plan... Beginn mit NUR Karotten (wenn er die nicht mag auch Zucchini) , dann anderes Gemüse, nach zwei Wochen Obst dazu usw usf.... :rolleyes:
    Ich bin noch gar nicht drauf eingestellt, und sehr begeistert ist Arthur auch net.. :(
    Ich dachte, ich warte, bis Arthur mir zu verstehen gibt, dass er möchte, und nicht, weils der KIA sagt, Aber ich bin jetzt sehr unsicher, ich will Arthur auch nicht schaden, indem ich ihm vorenthalte, was er vielleicht schon braucht (in dem Fall Nährstoffe) nur weil ich noch nicht beginnen möchte...was meint ihr, soll ich tun?
    Ich werd ihn sicher nicht gegen seinen Willen zustopfen... :boes:

16. Oberhexe

@Ranunkel

Kinderarzt: da sag' ich jetzt 'mal nichts dazu..... - *grml*

Was macht Arthur, wenn Du neben ihm etwas isst? Schaut er Dir mit gierigen Augen nach und kaut mit? Wenn ja - dann mit Beikost anfangen. Wenn nein, dann warte noch ein Weilchen. Bei uns war's schon so, dass Jonas unser Essen mit Blicken bis in den Magen verfolgt hat. Nur mit ein paar Löffelchen Karotten hat er sich nicht zufrieden gegeben - er hat gleich zu Beginn 125 g gefuttert - mittlerweile isst er ein ganzes Glaserl.

Du kannst anfangen mit: Karotten (das ist das "normale"), Kürbis (wenn Du "reinen" Kürbis bekommst - also ohne Beigabe von Reis, etc.), Pastinaken (auch ohne Beigaben). Wenn er das gut verträgt, dann etwas anderes dazu - Karotten & Kartoffeln z.B.; Ca. jede weitere Woche etwas anderes dazu - ab der 3. Woche kannst Du dann schon Fleisch versuchen (da gibt es die verschiedensten Glaserln - ich habe mit Pute begonnen). So - und nun scheiden sich die Geister: ich füttere derzeit nur das Mittagessen - alles andere bekommt er im Flascherl: erstens wegen der Flüssigkeit bei der derzeitigen Hitze und dann auch, weil die ganzen Obstglaserln sehr süß sind (alleine schon wegen der Fruchtsüße) und ich will ihn nicht an die süßen Sachen gewöhnen - dann isst er u.U. die anderen Sachen nicht mehr.
    Hab' das auch meiner Kinderärztin so gesagt und keine negative Äusserung bekommen. Bin auch nicht umgestiegen auf die 2er Nahrung - KiÄ meinte, solange er davon satt wird, nicht umsteigen. Bei der 2er Nahrung trinken die Kinder dann wieder zu wenig - daher auch dann die Gabe von Tee, Wasser, etc.

Ich würde an Deiner Stelle es so machen, wie Du meinst, dass es für Arthur gut ist - solange er von der Milch satt wird und Dich nicht mit den Augen auszieht, wenn Du etwas isst, dann ist er wohl noch nicht soweit.

Finde überhaupt, dass der Zufütterfahrplan teilweise zu eng gesehen wird - teilweise werden die Kinder bis 1 Jahr voll gestillt und bekommen dann erst etwas anderes. Und denen geht es auch nicht schlecht!

Wenn Du wieder beim KiA bist und Du noch nicht zufütterst, kannst ihn ja ein bisschen anschwindeln.... ;))

Was Du auch probieren kannst - wenn Du ihm einen Löffel hinhältst (so als würdest Du ihm was füttern wollen und er macht den Mund auf, dann ist das auch ein Zeichen, dass er mehr will. Versuche es zu Beginn mit einem roten Löffel - ist eine Signalfarbe, auf die Babies besonders "abfahren" - zumindest bei meinen beiden war/ist es so.

LG,
    Uschi

P.S.: Ich will damit nicht sagen, dass Dein KiA schlecht ist - nur sollte er Dir auch ein bisschen Spielraum lassen. Wie alt ist Dein KiA?

17. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Wahnsinn ist es heissssssssss!
    Heute sind wir zu Hause geblieben, Mia ist so fertig sie schläft den ganzen Tag schon total viel!
    Waren ja die letzten 2 Tage bei meiner Mama im Gartenhaus, und da hat sie unter Tags ziemlich wenig geschlafen! In der Nacht schläft sie eigentlich ganz gut, meist so ab 4.00uhr schlechter, da trinkt sie dann immer recht viel, aber kein Wunder bei der Hitze!
    So und jetzt bin ich echt gespannt wann sie der erste Zahn durchbricht, heute hat sie ein paar mal kurz geweint. Auch beim stillen und als ich ihr dann den Kühlbeißring gegeben hab war sie ganz selig. Wollte dann nachschauen aber sie tut immer die Zunge davor, jetzt hab ich gegriffen und da hat sie voll zu weinen angefangen. Naja bin gespannt hab ja schon öfter geglaubt die zähne kommen und noch immer ist keiner da:D
    Achja seit ein paar Tagen entwickelt sie sich zur vollen Plaudertasche, haben einige neue Laute dazubekommen: mamamam, babababab, boa, nam oder so ähnlich!

@oberhexe: süss ist er der kleine( eigentlich schon wieder grosse) mann!

@thalea: luka genießt sein plantschi offensichtlich, wir haben auch so ein ähnliches und Mia taugt da auch total

@huluvu: Tut mir leid wegen deinem Kater! Und das Mia so schlecht schläft, ich denke mir schon das die zwerge jetzt wo grad wieder soviel neue sachen auf sie zukommen, vorallem wenn sie alles sehr schnell lernen wie Mia, das sie dann sehr viel zu verarbeiten haben. Es wird sicher bald wieder besser:hug:

@ranunkel: Also ich finde auch wie Uschi das dich dein KIA zu gar nix verdonnern kann, vorallem nimmt er ja eh super zu wie du schon selbst gesagt hast das du Spezialkraftstoff hat:D! Wenn ich mir vorstell Arthur ist um 5 Tage älter als Mia und um fast 3kg schwerer:eek:. Also ich würde mich auch an deiner Stelle mehr auf dein Gefühl verlassen und wenn du denkst er ist noch nicht soweit dann lass es!! KIÄ gehen halt sehr oft nach der Theorie was für die meisten Kinder gilt gilt halt für alle, aber so ist es halt nicht! Und sofern mein Kind gesund und munter ist hör ich schon ein bissl auf mich selbst auch.

@ants: Wieviel hat Amelie von dem Apfel verspeist? bin schon gespannt, wir fangen nächste woche an, bin schon gespannt ob Mia meine Kochkünste schätzt:D

@enny: also wir kommen bei den tagschläfchen meist auf 2h vomittags und 2h nachmittags,meist auf 4 schläfchen aufgeteilt. kann aber auch mal mehr oder weniger sein und von den zeiten meist immer 2h nach dem vorhergehenden schläfchen!

lg birgit

18. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

hallo!

heute nur kurz, weil zwergin wahrscheinlich jeden moment wieder aufwacht (die berühmte halbe stunde ist gleich um :D)

@ranunkel: hab dir ja eh schon meine meinung gesagt
    überleg dir einfach mal was DU für richtig hältst und dann mach weiter

@mama-mia: gestern hat sie nur so ein bisserl dran gesaugt, aber heute hab ich ihr wieder einen apfel gegeben und da hat sie schon einiges abgeschabt (geht auch ohne zähne)
    is aber schwer zu schätzen, wieviel das war
    zum glück sind bei unseren nachbarn gerade die äpfel reif geworden, da können wir immer welche pflücken gehen und die sind dann garantiert bio :)

einen schönen (etwas kühleren) abend wünsch ich euch
    lg
    ants

19. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Hallo meine Lieben,

ich meld mich auch nur ganz kurz (also nur ne halbe und keine ganze Seite ;)) und geh dann weiter Kisten packen.
    Haben heute endlich Vertragsunterzeichung gehabt und am Freitag gibts den Schlüssel, dann geht der Stress los.

Die Hitze ist echt der Hammer. In Mias Zimmer hats (trotz der vielbepriesenen Alu-Rollos) 30,8 Grad. War mit Mia vorm Schlafen-Gehen noch im Plantschi, damit sie sich etwas abkühlt. Eingeschlafen ist sie schon mal super, mal sehen was die Nacht bringt. Ein bisschen besser ist es schon. Sie wacht jetzt nur mehr 1x kurz vor Mitternacht auf (aber nur Nukki-Reinstecken), dafür braucht sie jetzt so zw. 3 und 5 ein Flascherl. Ist aber eh ok, weil sie danach ziemlich problemlos weiterschläft. Hoffe, es normalisiert sich jetzt wieder.
    Kater frisst auch wieder und jagt schon wieder seine Schwester. Ab jetzt gibts Spezialfutter und homöopathische Tropfen 3x tägl.

@ranunkel: Ich schließ mich den anderen an. Frag 10 Kinderärzte und Du bekommst zumindest 5 verschiedene Meinungen, je nachdem welcher "Liga" sie angehören. Ich denke auch, Du solltest einfach auf Dein Gefühl hören und auf Arthurs Zeichen. Was war die Begründung Deines KA? Die Nährstoffe?

So, ich bin wieder weg...wünsch Euch einen schönen Abend!

20. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

:wave: heiße Grüße von uns ...

puhhhhhhh die Hitze ist ja echt ein Horror !! Vorhin hats bei uns geregnet, aber wirklich gebracht hat es nicht viel!

Waren gestern in Laa im Freibad ... voll super, aber der ganze Tag mit Leon wäre nichts! Waren ca. 3 Stunden dort und das war optimal.

Heute vormittag waren wir Babyschwimmen und am Nachmittag hab ich mich mit ihm ins Planschbecken gesetzt - keine Sorge nicht ins Schwammerl :D

@ Thalea

wie gehts ?? Besser

@ Ranunkel

also ich denke so wie die anderen !!

@ Huluvu

viel Spaß beim packen, bei der Hitze sicher auch eine wahnsinns arbeit ;)

@ Enny

kann ich mir vorstellen das dir da das PC sitzen nicht gefällt :)

@ Ants

süß deine Maus und praktisch mit den Äpfel aus Nachbars Garten.

@ uns

Leon ist heute ein halbes Jahr alt ... wahnsinn wie die Zeit vergeht !! Er hat eine "kleine" Torte bekommen die wir uns schmecken haben lassen :D

Anbei 2 Fotos von ihm mit der Torte und eines von gestern vom Freibad

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden