1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. thalea

thalea Gast

ach ranunkel, dir passieren immer sachen... hoffe deinem rücken gehts wieder besser!! das mit dem schlüsseldienst am wochenende ist leider typisch! kostet echt ein vermögen!

arthur ist ja wirklich groß und schwer, dabei hat er gar nicht so viel größer gewirkt als luka :) sieht man ihm echt nicht an! und ja, superspezialmamamilch kriegt er!!

schönen abend noch!
    lg,
    nati

2. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Hallo Jännermamis.

@PATTY: das mit deiner Freundin/Kollegin tut mir sooo leid. Habs vor einigen Tagen gelesen, konnte aber nicht schreiben, weil mir die Gänsehaut nur noch auf und ab gelaufen ist. Es tut mir so leid für sie und alle anderen. :(

Bin - wie immer derzeit - im Stress und will euch nur schnell Fotos von meinen 2 Mäusen zeigen.

Unser Mädel hat wie im Flug die 2 unteren Schneidezähne bekommen. Sie robbt durch die Wohnung und beginnt zu krabbeln.

Unser Bub plappert zwar rund um die Uhr, ist aber total faul und dreht sich nur von Rücken auf den Bauch. Er sieht seiner Schwester lieber begeistert zu und macht sonst gar nix mehr.

Durchschlafen ist seit Beikost-Einführung auch vorbei. Jetzt schlafens statt von ca. 20 - 7 oder 8 nur noch bis 4.30. Bäääh. Aber was solls. Irgendwie muß sich ja die Ernährungsumstellung oder die Zähne bemerkbar machen.

Hier noch 2 Bilder der letzten Tage.

lg und eine gute laaaaaaaange Nacht!!!

3. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

@ Joana

ur süß deine 2 :love:!! Danke wegen meiner Freundin .. ich kanns auch noch immer nicht wirklich glauben :(

@ Schlumpfine

hübsch, hübsch :)

@ Huluvu

süß deine kleine Badenixe! Den Namen der Userin hätt ich auch gern gewusst !! (PN??)

@ alle anderen

ich hoffe es geht euch soweit gut, die Nächte werden etwas "ruhiger" und ihr könnt Euch bei der Hitz erholen!

Leon hat heut in seinem Plantschi gespielt (wink zu Luka und Thalea) und war überhaupt total gut gelaunt ;)!! Freu, freu !Hoffe die Nacht wird wieder so ruhig wie die letzte und ich kann mich von der Hitz erholen!

Tschüssi :wave:

4. Hab mal eine Frage: Gibts eigentlich noch jemanden außer mir, der noch voll stillt? Mach mir eh keine Gedanken, weil mein Kleiner ja mit 73cm und 8,5 kg sichtlich noch genug bekommt, aber mich würds interessieren!
    Bin aber sowieso eine Lanzeitstill Mama (meine Große hab ich bis 8 Monate voll gestillt und großteils bis 1 Jahr - weil sie nichts anderes wollte;) also bitte niemand soll sich angegriffen fühlen.

5. Nunilein

Nunilein Gast

Hallo!

Sind wieder zurück aus OÖ, unser WE war sehr intensiv, aber total nett, Livia hat es auch total gefallen, sie hat nur leider seit heute früh so eine Art Reizhusten und etwas Schnupfen hat sie auch, niest ständig, die arme Maus.
    Mein GG sagte heute ungezählte 30mal zu mir, dass ich morgen gleich zum Kia muss.
    ich hab ja bei einigen von euch schon von verkühlungen gelesen, wir hatten das noch nie, seid ihr gleich zum Arzt oder habt ihr etwas aus der Apotheke geholt oder in der Phase einfach noch zugewartet? Bin etwas ratlos, bin aber selbst nicht der Pillenschlucker und weiß nicht recht, bitte um Tipps!!! Danke!
    Mach mich mal auf eine unruhige Nacht gefasst, weil sie beim husten ja den Schnulli verliert...
    Alles Liebe Nuni

@ ranunkel: oje, das ist echt ärgerlich, weil so unnötig, aber zum Glück gibt es auch Schlimmeres ;)
    Dir jedenfalls gute Besserung!

6. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

ja lousiesmama ich stille auch noch voll und ganz.
    also nix dabei denken.
    ich genieße es noch immer so voll zu stillen.
    der kinderarzt ist so zufrieden mit unserer gewichtszunahme dass er meinte ich kann noch 1monat voll stillen.

danke für die glückwünsche zum halbjahrestag.
    wahnsinn wie die zeit vergeht.

wie war euer wochenende bei der hitze.
    wir haben ihn bei oma und opa (die eh nur 5min. entfernt wohnen) verbracht.
    im garten, beim biotop wo am nachmittag keine sonne mehr ist nur schwüle.

glg an euch alle.
    mein zwergi ist nach dem baden eingeschlafen.
    der schläft immer so brav.
    den vormittag immer 2 stunden lang am nachmittag auch 2 oder 3 stunden.
    dann die nacht von 21.00 bis 6.30 oder wie heute bis 8.45.
    er wird mir immer unheimlicher!!

7. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Ja ich und ich genieße es auch sehr, aber werde in 2-3 Wochen mit Beikost anfangen. Meine Maus schmatzt schon ziemlich mit( weiss zwar eh nicht ob das wirklich bedeutet das sie auch was mag), naja ich probier es mal. Wenn sie nicht essen will sondern weiter voll stillen hab ich auch kein Problem damit.
    Allerdings werde ich sicher noch länger teil stillen.

Waren das ganze Wochenende zu Hause da mein GG arbeiten war und ich ohne Auto:rolleyes:, naja und bei der Hitze fahr ich nicht mit dem Bus.
    Aber morgen fahren wir dann zu meiner Mama in dem Garten und Pool Juhu endlich Wasser.

@joana: ma sind die schon riesig die 2 und soooooooo herzig!! Na Niklas wird sich denken wenn sein Schwesterherz robben kann dann kann sie ihm das Spielzeug ja bringen, braucht er sich nicht bewegen:D

@huluvu: Na ich will es aber auch wissen, wer die nette Userin war " einbißchenneugierigbin" natürlich per PN

@nunilein: Gute Besserung! Kann dir leider auchnicht wirklich einen rat geben, Mia war zum Glück noch nie krank.

lg birgit

8. Katzengirl

Katzengirl Gast-Teilnehmer/in

@huluvu: ich will auch wissen wer das war (per PN) :)

Stell dir mal vor, die kommt zu dir zum Vorstellungsgespräch... in einigen Jahren vielleicht... man weiß einfach gleich wie die person menschlich ist :eek:
    immer wieder denke ich mir das, wenn sich jemand mir gegenüber "nicht so toll" verhält... irgendwann trifft man sich einfach wieder ...

so ich fahre nun zu meiner mutter in den garten
    gestern war es uns im laxenburgerbad viel zu heiß...

@stillen: ich stille voll, habe aber vor 2 wochen mit pastinake begonnen, aber ich weiß nicht ob die wenigen löffel zählen :rolleyes:

schönen tag noch :wave:

katja

9. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

So haben heute ab 4.00Uhr nicht mehr so gut geschlafen, bei uns ist es schon so heiss!
    Wir packen uns zusammen und fahren dann zu meiner Mama ins Gartenhaus! Und da komm ich dann endlich in ein Wasser:)!!!

Wünsche euch und den zwergen allen einen schönen halbwegs erträglichen Tag!!
    lg birgit:wave:

10. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr Lieben,

wir hatten nun glaub ich die vierte Horrornacht. Mia kann einfach nicht schlafen, wacht im Stundentakt auf, tw. einfach nur kurz weil sie den Schnuller verloren hat, tw. hat sie aber auch massive Probleme wieder einzuschlafen.
    An der Hitze kanns nicht liegen, seitdem wir die Rollos haben ists in ihrem Zimmer deutlich kühler als früher.
    Haben auch schon versucht sie mit ins Bett zu nehmen, aber auch da schläft sie unruhig und wacht ständig auf. Auch die Rollos haben wir versuchsweise wieder raufgezogen - ohne Erfolg. Nachtlicht eingeschalten, keine Verbesserung.
    Ich bin komplett ratlos!!!
    Tja, das waren jetzt nur 4 Tage. Jede Mutter die sowas monatelang mitmacht hat meine volle Bewunderung.

So, ich leg mich jetzt auch noch ein Viertelstündchen hin, solange Mia schläft.

11. schlumpfine

schlumpfine Gast-Teilnehmer/in

willkommen im club :hug:

also ich denke, dass sie einfach alles verarbeiten muss, was sie untertags so leistet. mia hat sich ja wirklich was vorgenommen und das wird sie wohl auch ein wenig erschrecken. jetzt nicht im negativen sinne, natürlich.
    wirst sehen, in ein paar wochen schläft sie wieder ruhiger. :)

wg. der blöden pn - war aber keine jännermama, oder?
    ich tippe auf eine dez. mama ;)

12. schlumpfine

hallo mädels,

wie geht´s euch? verkraftet ihr und die babys die hitze gut?
    wir nicht so. elisabeth hustet und schnupft und ich hab mir wohl eine brustentzündung zugezogen :(
    habe schüttelfrost, fieber, gliederschmerzen und die brust ist gerötet. jetzt wart ich nur noch, bis die zwetschke aufwacht und dann ab zum arzt.
    könnt euch vorstellen, wie ich mich freue in die mittagshitze rauszugehen...

lg
    katarina

13. schlumpfine

hi!

ich gebe auch noch keine beikost. elisabeth wird gestillt und am abend bekommt sie zusätzlich ein fläschen mit ca 200ml. (ohne kam sie immer alle 2-3 stunden, seit sie eins bekommt, ist wenigstens die erste schlafphase länger - so zwischen 5-7 stunden).

ich möchte mit der beikost erst nach unserem urlaub beginnen, da ist sie ca 6 1/2 monate alt. mal sehen, ob es ihr gefallen wird. wenn nicht, warte ich halt noch ein bisschen. würde aber gerne zu weihnachten abgestillt haben. jeden monat eine mahlzeit, so stelle ich mir das vor. mal sehen, ob es funktioniert. :)

14. thalea

thalea Gast

@karin: ich bin ja schlaftechnisch total abgehärtet ;) laß dir sagen, dass man sich an alles gewöhnt :D:D nein scherz, also eigentlich schon, man gewöhnt sich an alles, aber ich bin mir sicher, dass es bald wieder besser werden wird! luka hat nach einigen schlaflosen nächten heute wieder viel besser geschlafen, obwohl es so heiß war, ist er nur 1x aufgewacht und wollte was zu essen :) halte durch!!

wir waren gestern den ganzen tag bei meinen eltern draussen in NÖ und haben auch den swimmingpool das erste mal ausprobiert (wink zurück an patty und leon :wave:) hat luka total gut gefallen!!

Den Anhang 201179 betrachten Den Anhang 201180 betrachten Den Anhang 201181 betrachten

@schlumpfine: ab zum arzt und gute und baldige besserung!!

schönen heißen tag noch!
    lg,
    nati

15. beatrix1975

beatrix1975 Gast-Teilnehmer/in

schreib von meiner Schwester aus, also nicht über BENÜTZER wundern

Hallo,

sooooooooooooooooo heiiiiiiiißßßßßßßßßßßßßßß so grauslich :rolleyes:!! Viel zu heiß, eindeutig!

@ Schlumpfine

Gute Besserung !!! :hug:

@ Thalea

pool gefällt Leon auch total gut :D:D !! Werd heut aber den bissi größeren befüllen, da können wir uns zumindest auch reinsetzen !!

16. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also ich muss sagen, Arthur schläft in letzter Zeit auch sehr unruhig, wälzt und wutzelt sich hin und her, wacht allerdings nicht auf, muss man dazu sagen! Ich weiß aber nicht, ob es die Hitze ist, es ist nicht so warm bei uns in der Nacht...

@ Sonne: lasst ihr Eure eingecremten Zwerge eigentlich ein wenig in der Sonne? Oder gar nicht? Welche Sonnencreme verwendet ihr? Möchte jetzt eine neue kaufen, die Nivea ist mir gar nicht so sympathisch... ich überlege, weleda zu kaufen. Oder gibts noch eine bessere?

Ich vermeide bei Arthur jeden Sonnenstrahl, die Sonne ist so aggressiv, finde ich... :eek:

17. Sun732

Sun732 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

sind wieder gut aus dem Lutzmannsburg-Urlaub zurück gekommen. :wave: Die letzten Tage waren ein bissi stressig, deshalb bin ich da auch nur schnell zum "Drüberlesen" gekommen.

Lutzmannsburg war schön, wir waren im Hotel 4-Jahreszeiten (mit dem Gutschein aus dem Nivea-Babyheft über 1 Gratisnacht). Für diesesmal hätte uns eigentlich noch eine "normale" Therme gereicht, weil wir mit Niklas fast nur im Baby-Aktivbecken waren u. die Übungen aus dem Babyschwimmen gemacht haben, denn solange er noch nicht sitzt, sind die niedrigen Becken noch nicht so recht sein Fall. Hier ein kurzes Video von Niklas: http://myspacetv.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=12981499
    Er liebt das Schwimmen. Werdet ihr einen Babyschwimmen-Fortsetzungskurs machen? Eigentlich wollt ich nur so ab u. zu mal mit ihm Schwimmen gehen, aber dann denk ich mir, wenn man nix Fixes vor hat, wird meistens nix draus. Vielleicht mach ich dann einen, wenn er Laufen kann, denn dann lernt man sicher was Neues und die Kinder sind auch aufnahmefähiger, denn das Geld für eine Wiederholung des eh schon Gelernten möcht ich mir eigentlich sparen...

am 1. Arbeitstag hat mein mann sich dann gleich das Genick verrissen (beim Sitzen am Schreibtisch - ja, alt wird er langsam... :D) u. ist dann FR in Krankenstand gegangen. Geht aber nun wieder. SA waren wir in Wilfersdorf bei einer Sponsionsfeier mit vielen Kindern und SO bei einem Kindergeburtstag in Klosterneuburg (1. Geb.Tag) mit noch mehr kleinen Kindern. Das hat gewuselt!

@patty: das mit deiner freundin ist echt tragisch, so einen verlust zu verkraften ist schwer :( weiss gar nicht, was ich sagen soll - da fehlen einem einfach die passenden worte.

@ranunkel: supermuttermilch! :) also du mußt dir sicher nicht von irgendwelchen verwandten sagen lassen, daß du ihm endlich was "Gescheites" zu Essen geben sollst.
    Von Babylove, hab ich letztens beim DM in d. SCS gesehen, gibt es auch noch eine M u. eine L Größe.
    Ich hab für Niklas den Lavera KIDS SUN-SPRAY LSF 25 (ökotest sehr gut), Niklas laß ich aber fast nur im Schatten (ich halte es ja selber in der Sonne nicht aus). Mein Mann hat eine extrem empfindlich Haut (u. Sonnenallergie) mit Muttermalen, er kriegt sehr leicht Sonnenbrand, auch wenn er gut eingecremt ist, u. ich bin auch blaß u. sommersprossig, aber nicht ganz so empfindlich, - u ich schätz mal, Niklas wird wohl eine ähnliche Haut wie wir kriegen, deshalb bin ich da eher vorsichtig.

@louisesmama: ich stille auch noch voll (hab vor, mit august mit beikost zu starten - eigentlich würd ich sogar lieber noch länger voll Stillen, aber ich werd jetzt schon tw. von großeltern u. verwandten für komisch gehalten, weil ich ja schon sooooo lange stille und sooo arm bin :rolleyes:) am FR bin ich beim Kinderarzt - mal sehen, ob ich da einen Vortrag bekomme, daß ich schon mit Beikost anfangen hätte sollen, weiß nicht, welche Einstellung mein Kinderarzt dazu hat - mal sehn... aber neben d. beikost möcht ich ihn mind. bis zum 1. geb.tag stillen. hab aber letztens von einer bekannten gehört, daß deren sohn sich mit 11 monaten von einem auf den anderen tag abgestillt hat u. nimmer wollte - sie hatte dann natürlich probleme mit dem vollen, schmerzenden busen - so kann's also auch gehen...

@nunilein: niklas hatte mit 7 wochen eine erkältung - da war ich sofort beim arzt. vor 2 wochen war er leicht verkühlt, da hab ich ihm dann nasentropfen (Otrisal) gegeben und die Hustentropfen, die ich noch hatte (Pilka), da es bald wieder besser wurde, bin ich dann nicht extra zum arzt gegangen.

@huluvu: Wahnsinn! Deine Mia wird wohl mal eine Akrobatin! :eek: Was ist das für eine mühsame Userin? Leute gibt's... Offenbar frustriert - manche Mütter machen sich so viel Druck, was ihr Kind wann können soll - als ob es ein Wettrennen wäre. Ich sag immer: in die Schule ist noch keiner gekrabbelt - irgendwann lernen sie's, ob früher od. später ist doch eigentlich wurscht. Natürlich sind die Fragen der Leute, die nie ein Ende nehmen (dreht er sich schon, krabbelt er schon, sitzt er schon, geht er schon, isst er schon normal), bei unsicheren Müttern da Salz auf deren Wunden - aber ich denk mir - die wissen halt nicht, was sie plaudern sollen und da kommen dann halt oft die 08/15 Fragen, die Leute meinen es meist nicht böse und manchmal ist es auch nur rein aus Interesse von Leuten, die nicht wissen, was Babies wann in etwa lernen. Na bei mir beschränkt sich das "Genervtsein" nur auf das Thema Stillen und Schlafen :D (auch ich bin nicht ganz davor gefeit).

Niklas ist wohl eher der "Technikfreak". Fernbedienungen, Handies haben eine ganz besondere Anziehungskraft auf ihn. Und erst mein Laptop... :rolleyes: Er hat entdeckt, daß es so schön klickt, wenn man auf die Maus drückt und wenn er jetzt auf meinem Schoß sitzt u. ich tippe, verstellt er mir immer die Maus u. 1x hat er mir sogar ein unfertiges Email, an dem ich grad geschrieben habe, verschickt...

hab seit gestern die ganze wohnung verdunkelt, damit nicht so viel hitze reinkommt. niklas hat heut besonders großen durst - mal sehen wie wir die woche überstehen. eigentlich wollt ich heut mittags bei der kinderärztin im eltern-kind-zentrum die 3. pneumokokken-impfen lassen, aber wir warten nun lieber ein paar Tage damit, er ist nach dem impfen immer so K.O. und dann noch die hitze...

Zähnchen zeigen sich bei Niklas noch nicht, er sabbert zwar schon längstens wie ein Weltmeister, aber nix zu sehen. und ich bin darüber froh: keine Zähne, keine Sorgen :)

Morgen hab ich meine 1. Perfektionsstunde in der Fahrschule :eek:. Hab 1993 den Führerschein gemacht (nach d. Matura) u. bin dann nie wieder gefahren. Nun mit Niklas brauch ich aber manchmal das Auto, weil man mit den Öffis bei uns so blöd weg kommt (P-Dorf, Oberlaa, etc) u. dann so lange Umwege machen muß. Aber ich fürcht mich schon ziemlich vor dem Autofahren...

lg,
    Sandra

18. Schlumpfine76

Schlumpfine76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also, ich habe ein LSF 50+ von VICHY (aus der Aoptheke). Die ist speziell für Babys. Ich habe sie genommen, weil meine Freundin schon sehr zufrieden damit war. Ich finde sie auch sehr gut.
    Es gibt sie in der Tube, oder als Spray... Habe damals leider nur die Tube bekommen. Würde den Spray besser finden. Naja, das nächste Mal...
    Ansonsten schaue ich, dass Julia sogut wie immer im Schatten ist.

Leider läßt sich das im Pool, Schwimmbad,... nicht vermeiden, dass Sie in der Sonne ist. Da hat sie einen Sonnenhut und eine Brille, ich habe auch 2 T-Shirts, die einen gewissen LSF haben. Die ziehe ich ihr dann an, wenn wir z.B. in die Therme fahren und sie wirklich fast den ganzen Tag im Freien ist (Durch den Sonnenschirm geht ja auch noch was durch).

@ Uns:
    Bitte, ich habe gestern Julias 2. Zahn entdeckt - Er ist schon am Durchbrechen und man fühlt ihn voll :love:! Das geht jetzt ganz schön schnell.
    Julia schläft im Moment auch am Anfang der Schlafphase etwas unruhig und wälzt sich hin und her. Bei ihr ist das aber sicher der Zahn, nehme ich mal an. Wenn das "alles" ist, kann ich mich nicht beklagen!

@ Stillen:
    Ich habe das Mittagessen schon fast ersetzt, da Julia eigentlich schon eine ganze Mahlzeit verdrückt :highapplaus:! Das hätte ich mir nie gedacht. Sonst stille ich auch noch immer. Wollte ja länger voll stillen, aber Julia hat echt schon nach mehr verlangt (auf ihr Verhalten zu urteilen).
    Seit vorgestern bekommt sie auch schon Fleisch dazu und ich reduziere jetzt das stillen immer mehr. Im Moment sind es nur noch 5 Min. pro Seite.

Jetzt raunzt sie oft den leeren Löffel an, wenn ich zu langsam bin :D!

Sagt mal, plaudern Eure Zwerge auch immer mit vollem Mund? Was Julia mir immer erzählen muss, oder vorsingt - und dann verschluckt sie sich immer...!

@ Schlumpfine:
    Gute Besserung!! Hoffe, dass es bald vorbei geht!!!

So, jetzt bekomme ich gleich Besuch von einer Freundin! Wenn Julia dann erwacht ist und ihr Mittagessen gegessen hat, werden wir auch an die Freische Luft gehen und in den Pool hupfen!

Liebe Grüße,
    Schlumpfine 76

19. baby-laura

baby-laura Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben!

tja, die nächtliche unruhe kennen wir nur allzu gut ... laura hat die ersten monate im großen und ganzen recht brav durchgeschlafen und dann schrie sie plötzlich jede halbe stunde auf (aber auch tagsüber beim schlafen)!

@ranunkel: wir verwenden auch die lsf 50+ von vichy und bin sehr zufrieden damit und wir versuchen auch soweit es geht die sonne zu vermeiden, obwohl schon einige meinten, dass die kleine sehr blass sei und wir sie doch mehr in die sonne setzen sollten:eek:!

@huluvu: weiß leider nicht, welche hausnummer sie haben werden, werd sie aber mal fragen und dir dann "weitergeben" aber du könntest sie dann an ihrem babybauch erkennen:D! also deine mia ist ja wirklich flott unterwegs, wenn ich mir denke dass unsere zwerge grad mal ein paar stunden auseinander sind - tja, bei uns wird halt nicht gekrabbelt sonder gerollt!:)

@beikost: hat jemand von euch eigentlich schon mehr als 2 mahlzeiten ersetzt? meine maus isst ja leidenschaftlich gerne und wir haben auch schon die mittags und die nachmittagsmahlzeit ersetzt und dabei wollt ich es vorläufig auch mal belassen, ABER sie verweigert mir immer öfters das frühstücksflascherl! würdet ihr dann die vormittagsmahlzeit auch schon ersetzen??

@schwiegereltern: soweit ich gelesen habe, hat ja so mancher von euch ein (ich versuchs mal nett zu forumlieren) "nicht allzu gutes verhältnis" zu den schwiegereltern bzw vielmehr zu den schwiegermüttern und ich gehöre da definitiv auch dazu! aber warum ist es so - warum machen sie einem das leben soo schwer?!
    ich hatte immer ein recht gutes verhältnis zu meiner schwiegermutter bis zu dem zeitpunkt als ich ihr einziges kind geheiratet habe und seitdem unsere maus da ist wird es immer schlimmer!
    sie ist der meinung, dass sie unseren zwerg erst so "richtig" lieb haben kann, wenn sie ca. 2 jahre alt ist und so verhält sie sich auch! sie hat die kleine in den ersten 2 monaten kein einziges mal in den arm genommen, sondern immer aus einem "sicherheitsabstand" betrachtet! ich hab wirklich alles versucht - hab ihr die kleine dann einfach in die hand gedrückt und sie somit mehr oder weniger "zwangsbeglückt", aber gleichzeitig ist sie extrem eifersüchtig auf meine mutter, die es einfach liebt oma zu sein!
    es ist wirklich sehr schwer im moment, denn sie wollen ja einerseits die kleine sehen und dann erlebt man diese gefühlskälte - sie sind alles andere als herzlich; sobald wir dort sind wird laura in eine wippe gesetzt und aus der ferne beobachtet, so als ob sie "giftig" wäre! mittlerweile ist es so, dass unsere kleine nur mehr zu weinen beginnt sobald sie ihre oma sieht oder wenn sie mit ihr spricht!
    tut mir leid, dass ich mich hier so "ausheule", aber ich verstehe einfach nicht warum manche menschen so sind!

lg nicole

20. Sun732

Sun732 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

schon gehört? Rotaviren-Impfung ist ab sofort gratis. Für uns geht es sich wieder mal grad nicht aus, Niklas ist bereits geimpft. :( Wie bei der neuen Kindergeld-Regelung...

http://oesterreich.orf.at/stories/207704/

Wir haben immer das Pech!

Bei uns in der Wohnung hat's 25 Grad, hab es noch vermieden, mit ihm raus zu gehen, ev. abends gegen 17.00 Uhr - Niklas schläft heute fast die ganze Zeit, komisch... Ob das was mit Ozonwerten zu tun hat?

lg,
    Sandra

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden