1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. rotermond

rotermond Gast-Teilnehmer/in

hallo!

also bei uns ist es genau umgekehrt. die letzte nacht war so ruhig wie schon länger nicht mehr. dafür ist sie heute untertags bissl unrund. vielleicht ist der wetterumschwung erst am vormittag zu uns kommen. ;) na ich hoffe, daß die nächsten nächte für alle halbwegs ruhig sind.

@jultschi: tut mir leid für euch, daß mit der ND. hilft die salbe wenigstens?

@oberlaa: ja, war wirklich sehr nett!! baden ist immer eine gute idee. zumindest in warmem wasser (unter 27 grad halt ich nur meine zecherl rein). ich hoffe auch auf wiederholung.

anna war dann am abend schon ur früh k.o. is schon gegen 1/2 9 einpennt.

@huluvu: wie wars gestern abend? anna will sich heut fast gar nicht selbst beschäftigen. getragen werden is das beste. puh, sie raunzt eh schon wieder. genieß deine "zuschauerrolle". :)

lg,
    moni

2. Schlumpfine76

Schlumpfine76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ui, bei sovielen Beiträgen wird das wieder eine lange Antwort :)!
    Dann fang ich mal an (solange Julia mich lässt)...

@ Patty:
    Ui, dein Armer hat eine Katzenallergie... Selbst hast du ja keine Katzen, oder? Ich hoffe, dass Julia keine hat (naja, das würde man wahrscheinlich - wie bei Euch, schon merken).

Übrigens, ich habs getan - meine Haare sind viel kürzer, der Nacken ist komplett frei. Ich habe einen Pagenschnitt (schreibt man das so?). Ist voll angenehm und ist schnell gestylt.

@ Huluvu:
    Bin froh, dass es deiner Katze wieder besser geht!!

@ Nunilein & Mama-mia: Zum Thema Beikost
    Ich möchte gerne als nächstes das Abendessen ergänzen... Werde das Obst oder Gemüse wahscheinlich mit dem Reisschleim vermischen. Mal schauen!
    Habe am Anfang noch nicht selber gekocht, da ich ja mit Pastinaken begonnen habe... Die findet man ja schwer. Später habe ich schon vor, es zu probieren. Mal sehen, ob sie dann meines auch mag.
    Julia isst eigentlich schon ein ganzes 190g Glas Pastinaken, Kartoffeln & Öl. Ich kann das garnicht glauben. Sie trinkt aber dann auch noch gute 20-30 Min. an der Brust. Morgen bekommt sie das erste Mal Fleisch dazu. Ab dann werde ich das Stillen langsam noch mehr reduzieren bis sie garnichts mehr danach bekommt.

@ Baby-Laura:
    Ich würde schon gerne mal wieder nur etwas mit meinem GG alleine unternehmen. Ich könnte mir schon vorstellen (aber mit gemischten Gefühlen, denn aller Anfang ist schwer), mal eine Nacht ohne Julia zu sein (aber länger weiß ich auch nicht).
    Nur spielt es das leider nicht, da Julia ja kein Flascher nimmt, sondern nur das "Original" :(.
    Im Sept. sind wir zu einer Hochzeit eingeladen und da wäre es sooooo schön, wenn Julia auswärts schlafen könnte.
    Ich probiere täglich ihr das Flascherl mit Wasser, Muttermilch oder Pre-Milch (abwechseln)anzubieten - Na das Gesicht solltet ihr sehen, nur Ekel!

@ Thalea:
    Hoffendlich ist Luka bald wieder am Damm - Wünsche ihm gute Besserung!!

@ Jultschi:
    Ui, armer Edi! Ich hoffe, dass ihm die Salbe hilft! Es gibt GsD einige Möglichkeiten, ND etwas erleichtern zu können.

@ Schlaf/Uns:
    Lustiger weiße, hat Julia letzte Nacht auch am Anfang ziemlich unruhig geschlafen. Sie wurde mal kurz wach, aber sie ist wieder von alleine wieder eingeschlafen (ich dachte ich warte mal ab, da sie ruhig war).
    ... Es könnte bei ihr aber dennoch ein anderer Grund gewesen sein, denn:
    JULIAS 1. ZAHN IST DURCHGEBROCHEN :love::stolz:! Ich habe ihn vorhin beim Stillen entdeckt (dachte mir, was ist denn das Weiße da??) Man fühlt ich schon voll!! Wann das aber genau passiert ist, weiß ich nicht - er kam ganz heimlich! Hoffendlich ist das bei den anderen auch so!!

So, ich glaube jetzt habe ich überall meinen Senf dazu gegeben!
    Liebe Grüße und schönen Abend noch!
    Schlumpfine 76

3. Bri31

Bri31 Gast

hallo :wave:,

also bei uns waren die letzten beiden nächte auch mehr als anstrengend. bin so was von geschlaucht, weil moritz gestern ab 01.30 uhr im viertel- bis stundentakt geschrien hat - aufstehen, ihm den lulli wieder rein geben, weitergeschlafen und dann das spiel von vorne. um 5.15 uhr hab ich ihm dann noch ein flaschi gegeben und er hat wenigstens (in einem stück) bis 7.30 weitergeschlafen.
    heute waren wir beim KA (er wiegt übrigens stolze 8,48 kg bei 66,5 cm :eek:) und er hat seine 2. pneumo-impfung bekommen und jetzt hat er leicht gefiebert - freue mich also auf eine weitere unruhige nacht. aber heute übernimmt gg die nachtschicht, hat er versprochen :D.

vielleicht liegts ja bei uns auch an den zähnen - laut KA ist sein kiefer eh etwas geschwollen - na ich bin gespannt. bis jetzt ist noch nix in sicht....:(

@beikost:
    wir haben mit karotten angefangen - zuerst glaserl und dann selbsgekocht - er mag gsd beides, obwohl ich schon das gefühl hab, er mag selbstgekochtes lieber - auch beim obst. na jedenfalls sind wir jetzt bei karotten-kartoffel-rind bzw. pute (gemüse selbsgekocht, fürs fleisch nehme ich die alnatura fleischglaserl vom dm). vom kürbis hat er zb viel gebrochen - lasse ich also wieder weg. wie gesagt, er isst ein ganzes glas bzw. knapp 200 g und am nachmittag noch ein halbes obstglaserl (birne, apfel) bzw. selbstgekochtes mus.

na dann wünsche ich allen anderen, dass die zwerge nachts wieder besser schlafen und wir auch :D

lg und schönen abend noch!
    brigitte

4. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Ja sagt mal, das gibts doch nicht...warum haben alle Jännerbabies gestern so schlecht geschlafen?
    Übrigens gehts bei uns genauso weiter: Mia "schläft" seit 19:30, hat aber schon 5x aufgeweint. Kaum bin ich bei ihr und geb ihr den Nukki in den Mund dreht sie sich auf die Seite und schläft weiter...aber eben nur 20min oderso...uff...

Übrigens: Mia hat mich heute nach dem NM-Schlaferl an den Sprossen stehend in ihrem Gitterbett empfangen :eek:. Wenns so weiter macht, läuft sie wirklich mit 2 ihren ersten Marathon ;)

lg und auch ich wünsche uns allen eine ruhige Nacht!
    Karin

5. Nunilein

Nunilein Gast

Hallo Ihr Lieben!

Also ich kann mich nur anschließen: Livia schläft ja seit 4 Monaten durch und heute nacht bin ich dreimal auf und hinunter (sie schläft ja einen Stock tiefer) und hab ihr den Schnulli gegeben, sie war total unruhig, aber gar nicht richtig wach und hat nur den Kopf hin und hergeworfen..
    Heute früh war aber alles wieder gut und wir hatten soviel Spaß heute gemeinsam, es ist einfach echt ein Hit, ein Baby zu haben!
    Livia ist heute genau ein halbes Jahr alt, Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
    Hab ihr heute erstmals Pastinaken gegeben, fand sie auch sehr lecker, sie mag nur nicht wirklich etwas dazutrinken, immer nur die Flaschis, hoffe, dass die 720 ml/Tag Milch für die Flüssigkeit ausreichen...

@ jultschi: oje, das tut mir leid wegen der ND, hoffentlich ist es nicht so schlimm bei Arthur!

Wir haben ein intensives WE vor uns: möchte morgen früh zum Friseur, wiedermal strähnen und schneiden (das, was halt noch übrig ist, nach dem Haarausfall ;)), dann sind wir bei einer Freundin zum Geburtstag eingeladen, dürften einige Kinder dabei sein und ihre Tochter Lorena (1 1/4 Jahre alt) und Livia sind jetzt schon ein Herz und eine Seele und am SO fahren wir zu Freunden nach Wallern, OÖ, freu mich aufs Programm.

Schönes WE an alle!
    Nuni

6. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

morgen meine lieben!

ich hab auch wieder mal zeit zu schreiben.
    ihr seid ja so fleißige tippslerinnen.

also am donnerstag waren wir bei der sponsion von meinem bruder.
    felix ist so brav.
    der trinkt, spielt, schläft.
    das geht den ganzen tag so.
    am abend geht er so zwischen 20.30 und 21.00 schlafen. schläft bis 5.30 oder 6.30 durch.
    trinkt dann wieder sein cosy fan tutti und schläft meist dann wieder so 3stunden ein.
    allerdings dann im großen bett, in der mitte, mit allen 4ren von sich gestreckt.
    das ist dann sein reich.
    voll süß.
    mein kleiner hat noch keine zähne, sie jucken nur höllisch, was der im mund rumfährt.
    da helfen die kügelchen und die dentinox creme auch nix.

leider auf den 4füßlerstand begibt er sich net.
    er will nur immer wie ein frosch vorhüpfen, gelingt aber noch net.
    drehen tut sich der fauelpelz auch nimmer.

wir waren am 7.7. auf der hochzeit.
    allerdings bei uns im ort.
    war net schlimm mit dem kleinen kerl.
    ich hab ihn alle 3.5 - 4 stunden gestillt.
    es war toll.
    er hat vor dem standesamt um 13.00 dann nach der kirche um 16.15 getrunken, dann wieder so gegen 19.00 dann wurde er gebadet ist eingeschlafen und wachte wieder um 5.15 auf.

er war mit den großeltern bei uns da er in seinem bett besser schläft u. net vom dorffest u. der musik aufgeweckt wurde.

bin stolz auf mein braves kind.

an alle ggl grüße.
    hab nix nachgelesen daher kann ich niemanden so direkt ansprechen.
    außer das mit der tupperware hab ich beim durchblättern gesehen.

judith+felix der heute 6monate alt ist!

7. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

@ Schlumpfine

echt??? Pagenschnitt ?!? Na wahnsinn, da hast aber viel abschneiden lassen !!! Mutiger Entschluss ... stellst uns ein Foto rein
    liebe JULIA herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn :love:

@ Huluvu

wie bitte ??? Wie hat dich Mia empfangen !?!? :eek: Na die kleine Maus ist ja ein wahnsinn! Wirst sehen die läuft mit 8 Monaten.

@ Sonnenschein

Felix alles Gute zum HALBJAHRESGEBURTSTAG :herz3::herz3:

@ Nunilein

schönes Wochenende und das es nicht allzu "anstrengend" wird

@ Brie31

also doch keine 70 cm !! stolze Maße, wie Leon :D!!

@ Thalea

wie gehts ???

@ uns

also ich glaub echt an die Version mit den Katzenhaaren! Weil er hat nichts mehr !! und Schnupfen in 6 Stunden wieder weg, kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Stellts Euch vor mein kleiner Faulsack hat sich heute schon des öfteren richtig schwungvoll auf den Bauch gelegt, wird ja doch noch was ;)

wir fahren nachher noch zu meiner Cousine - Töchterchen hat ihren 1. Geburtstag und der wird groß gefeiert! bin schon gespannt.

ansonsten wünschen wir Euch noch ein wunderschönes und halbwegs erträgliches Wochenende (Hitze bedingt)

8. thalea

thalea Gast

wirklich interessant, dass so viel von unruhigen nächten berichten. ich dachte ja, dass es bei uns wegen der verstopften nase so ist, aber scheinbar doch nicht (nur). luka schnupft leider noch immer herum, ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. der arme kann nicht mal in ruhe sein flascherl trinken, weil er immer wieder durch den mund nach luft schnappen muß :( ach, ich hoffe so, dass es bald vorbei ist!

ansonsten gehts uns eh gut (danke patty :)), waren heute in der scs, damit ich endlich was für eine hochzeit im august, zum anziehen finde, aber war wieder erfolglos. hab mir aber jetzt fest vorgenommen, mein outfit nächste woche dann zu haben, sonst werd ich noch verrückt!

wünsch euch allen noch eine schönes wochenende!
    lg,
    nati

ps: karin, deine mia legt ordentlich was vor *g* luka hat's noch immer nicht gecheckt, dass er auch mit den armen vorwärtsrücken muß, nicht nur wie verrückt auf der stelle mit den beinen krabbelbewegungen machen soll (der gräbt so bald ein loch in den boden ;)

9. Huluvu

Hallo Mädls,

also unsere unruhigen Nächte (gestern wars genauso und ich trau mich wetten, diese wird auch nicht besser) haben glaub ich wirklich den Hintergrund, dass Mia zahnt.

Hab jetzt im Netz recherchert, weil sie seit ein paar Tagen um den Mund so einen komischen Ausschlag hat. Naja, alle Anzeichen die da stehen haben "wir". Durchfall, Ausschlag, literweises sabbern, kein Hunger. erhöhte Temperatur.
    Lustigerweise ist sie unter Tags sehr gut gelaunt, nur gegen Abend und in der Nacht ist sie sooo arm. Aber ich kenn das von mir: Wenn ich krank bin spür ich die Schmerzen auch am Abend und unter Tags am meisten.

Haben heute Mias Pool auf der Terrasse aufgestellt (Halbjahresgeschenk von der Oma). Mia hats total gut gefallen, das Planschen.

So, ich mach jetzt mein Fotoalbum fertig (oder halt weiter, je nachdem)

@mama-mia & katzengirl: Na, wie wars bei den Butzis? Wieder Lust bekommen?

lg, Karin

Den Anhang 201111 betrachten

10. Huluvu

@thalea: Hihi, hab grade dein Post im Fernseh-Thread gelesen. Vergiss also das mit dem Verkuppeln, so einen Schwiegersohn will ich sicher nicht ;)
    Hab zwar auch geantwortet obwohl ich mir das abgewöhnen wollte nachdem mir eine liebe Userin nach Einstellen meines Krabbel-Videos per PN zukommen ließ, ich sei eine Angeberin...werd an mir arbeiten oder meine Posts eher so zynisch wie Du halten :D

11. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

HAllo,

Also gestern hatten wir wieder eine angenehme Nacht, ausser das ich um 1.30Uhr wickeln gehen musste weil ich schon Angst hatte das die Windel ein Loch hat weil sie so reingepfeffert hat:D, weiss gar nicht wann ich das letzte mal windel gewechselt hab in der Nacht. Normal gackt sie erst ab dem Munter werden.
    Meine süsse ist heute wieder ein paar cm vorwärts gekommen oder besser gesagt rückwärts:D, das mit der Richtung hat sie noch nicht ganz gecheckt!
    Naja sie probierts aber sie schafft das immer nur im Bett! Aber der Popo geht immer öfter nach oben!

@thalea: Na dann wünsche ich dir viel Glück nächste Woche beim Klamotten kaufen! Ich leide mit dir, ich kenn das:rolleyes:! Hoffentlich ist auch Lukas Näschen bald wieder frei!

@huluvu: Na das Mia steht musstest du uns wieder unter die NAse reiben
    du Angeberin:boes::D( Bravo Mia:highapplaus:)! Also das ist echt der Hammer das die dir das per PN schickt, aber denk dir nix! Der Neid is a Hund!!
    Das Foto ist ja echt herzig, wir waren heute auch wieder in unserem Pool auf Balkonien!
    Achja brauch mir keinen Gusta zu holen, den hab ich eigentlich gar nicht verloren:D! Aber GG spielt mir nicht mit, naja ein bissl würde ich schon noch warten! Aber so süss ist er der kleine Kerl!

@patty: Braver Leon, immer schön weiterdrehen! Na hoffentlich hat er keine Katzenallergie der arme Kerl.

@sonnenschein: Alles gut lieber Felix zu deinem halbjahres-Geburtstag

wünsche euch einen schönen Abend
    lg birgit

12. fla-ma

fla-ma Gast-Teilnehmer/in

schönen guten abend alle zusammen!

jetzt auch mal kurz von uns ein kleines hallo, obwohl ja hannes endlich wieder bei uns ist und ich nicht so viel zeit vorm pc verbring!

@do oberlaa: war ja total nett moni + karin, werden am 26. wieder dort sein, haben babyschwimmeinheit um 15 uhr, aber davor oder danach sind wir nicht gerne allein ;)

@nati + ants: im kids cafe ist es ja wirklich nur in der stillecke nett. aber es war ein angenehmer nm für uns!!! wenn man sich dann mal dort trifft, ist immer eine jänner mami da:)

@uns: die nächte sind auch unruhiger, aber ich schiebs mal drauf, dass sein papa bei uns ist, da ist es FAST IMMER SO??? mal sehen wies heute wird und wenns morgen dann ganz anders ist, wars das family weekend. er ist halt lieber der einzige mann im bett *hihi*.
    sonst gehts nicolas gut, er ist ein sonnenschein, waren heut im freibad und ich bewunder immer wieder seine ausdauer beim spielen und leute beobachten.

@huluvu: die zahnungsschmerzen waren bei unseren 1. zwei zähnen auch hauptsächlich in der nacht/ abends, weil sie nicht von sooo vielen sinneseindrücken abgelenkt sind, und es scheinbar mehr im mund arbeitet, als tagsüber! wünsch euch alles gute!!!

@schlumpfine79: hast dus schon mal mit einem becher probiert? oder einem trinklernbecher und dann ev mal das flascherl anbieten. meiner steht nur auf busen und da hab ich keine chance. wenn sein muss, trinkt er ausm becher, und kriegt dann grad mal so viel, dass es reicht und er bis zur nächsten mahlzeit aushaltet :D (war aber bis jetzt nur 1x notwendig) aber vielleicht gelingt es euch verkehrt rum???
    ich verbringe auch keine stunde ohne nicolas, grad mal ein bisserl zwischen den mahlzeiten falls es sich ergibt.

@beikost: wir starten nächstes woe nach einem wutanfall während ich gegessen habe letzte woche, dann ist er schon 6 monate und los gehts mit fenchel.
    habt ihr kürbistechnisch schon erfahren wo man ihn kriegt (wenn man selbst kocht)? kann es mir fast nicht beantworten, und werd mo mal meine ernährungsberaterin = stillberaterin fragen!?

@ALL: ich wünsch euch noch ein wunderschönes woe - genießt es, bei mir haben sich morgen die "schwiegis" (dies ja gar net mal sind) eingeladen!

bis bald
    flavia

13. Bri31

Bri31 Gast

hallo mädls :wave:

die letzte nacht war gsd wieder besser und er hatte seinen normalen rythmus wieder - hoffe das bleibt so - war echt traumhaft, wieder richtig schlafen zu können :). glaub, das mit den zähnen wird sich noch dahin ziehen - weiß das von bekannten, da hat die kleine auch ewige zeiten mit allen symptomen herumgezahnt und schlußendlich den ersten zahn mit 9 monaten bekommen (also das ist gute 2 monate so gegangen.... da können wir uns auf was freuen ;)) dafür hat sie jetzt mit 11 monaten schon 7 zähne :eek:.

@thalea:
    du arme, hoffe du findest nächste woche was schönes - ich such auch noch wild nach schönen cremefarbenen schuhen für eine hochzeit - viel zeit ist ja nimmer.....:(

@huluvu:
    mia hat dich stehend begrüßt :eek: na wahnsinn - ich sags dir, eure maus wird bald gehen können. und wie ich dem foto entnehmen kann, sitzt sie ja auch schon schön....echt ein wahnsinn, was die kleine für ein tempo vorgibt.
    na echt, wegen dem krabbel-video hat dich eine blöd angemacht? na arg, also es gibt schon komische leut in dem forum...:(

@patty1979
    also ich hätt ja schwören können, er ist schon größer, aber laut maßband ist er "nur" 66,5 cm - aber die kilos hab ich richtig geschätzt :D na unsere zwerge sind halt rund und gsund ;)

werd jetzt auch an meinem fotoalbum basteln - hab allerdings schwierigkeiten mit der neuen version - offenbar geht das leider nicht, ein bestehendes album (das noch mit der alten version erstellt wurde) zu laden und zu erweitern - sehr blöd, muss ich ganz neu anfangen.....:(

wünsch euch noch einen schönen abend
    lg, brigitte

14. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

@fla-ma: Bei euch gibt es ja auch so Biokisterl die man sich liefern lassen kann. Bei uns ist da in der nächsten Woche schon ein Kürbis dabei. Also vielleicht wirst da bei euch in Wien auch fündig.

15. Katzengirl

Katzengirl Gast-Teilnehmer/in

16. Katzengirl

Katzengirl Gast-Teilnehmer/in

von iglo gibt es einen TK Kürbis - weiß aber nicht ob das was ist...

17. Schlumpfine76

Schlumpfine76 Gast-Teilnehmer/in

Guten Abend Ihr Lieben!

Julia & ich, wir hatten heute einen angenehmen Nachmittag im Garten (während mein GG in der prallen Sonnen den Gartenweg mit Steinplatten neu verlegt hat...). Da es die letzten Tage so kühl war, war der Pool zu sehr abgekühlt, um mit Julia hinein gehen zu können :(. Das wird sich aber hoffendlich in den nächsten Tagen wieder ändern.

@ Patty:
    Leider habe ich noch kein Foto, von meiner neuen Frisur... Wird noch nachgeliefert! Aber jetzt denke ich endlich mal dran, eines von Julia & mir zu zeigen - oder besser zwei :). Das mit den offenen Haaren ist vom März, das andere ist von Ende Juni.

Da habe ich aber auch gleich mal eine Frage: Wer kann mir sagen, wie es funktioniert das Bild gleich zum Text geben zu können? So wie z.B. Mias Foto im Pool??? Ich kann das immer nur als Miniaturansicht am Schluß hinzufügen, so wie hier eben!

@ Huluvu:
    Mias Foto ist echt süß und daß sie dich im Stehen empfangen hat, finde ich ja super!!!!
    Und das mit dem Video finde ich ja total "Blemblem"... Sowas würde mir doch nie einfallen!!!

@ fla-ma:
    Mit einem Trinklernbecher habe ich es auch schon probiert. Im Moment bin ich gerade bei einem Chicco-Flascherl und heute wars mal zuckerfreier Tee, statt Wasser, Mumi oder Pre. Ich probiers einfach täglich und vielleicht habe ich ja mal Glück...

So, jetzt muss ich wieder Schluß machen! Julia verlangt nach der Milchbar :D!
    Liebe Grüße und gute Nacht!
    Schlumpfine 76

18. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    na ich komm ja gar nicht mehr zum nachlesen!
    aber wenns so schön ist, bin ich halt auch nicht sooo viel vor dem computer

aber ich muß euch natürlich von unserem beikoststart berichten:

wir haben mit zucchini angefangen (aus unserem garten, also gaaaaanz bio)
    wir haben ihr ein stückerl geschält und gekocht und dann einfach in die hand gedrückt :D
    sehr vielversprechend war der anfang allerdings nicht
    sie hat ein bisserl dran rumgeleckt, dann hat sie gewürgt und böse geschaut und sich immer gaaaanz weit nach hinten gelehnt, wenn ich mit dem stückerl in die nähe gekommen bin
    nach ein paar minuten hat sie dann doch ein bisserl dran rumgenuckelt, aber nach zucchinifan sieht sie mir nicht aus :boes:
    aber morgen gibts wieder ein stück, vielleicht wirds ja noch ;)

@huluvu: sie steht schon :eek:, amelie kriegt noch nicht mal den bauch vom boden hoch :D
    ein wahnsinn wie unterschiedlich die babys so sind

schönen abend noch
    ants

19. thalea

thalea Gast

@karin: geh bitte, ich würd so gern wissen, welche liebe userin dich darauf aufmerksam gemacht hat, dass du eine angeberin bist :D na manche frauen in dem forum sind echt ganz komisch drauf! da kann man nur den kopf schütteln und sich wundern. so besserwisserisch und obergescheit, das mag ich überhaupt nicht. jeder macht's halt anders, und das wird von einigen (oder vielen hier) einfach nicht verstanden bzw. akzeptiert. (verstehen muß man dinge ja nicht, aber andere meinungen akzeptieren).

@ants: luka bekommt ja schon seit ca. einem monat beikost. also gemüse zu mittag, und wir sind noch immer bei ein paar löffelchen. und er macht es fast immer genauso, wie du es von amelie beschreibst ;) bin ja gespannt, wie es weitergeht bei euch!

@brigitte: hast noch immer keine schuhe gefunden :) ach, diese hochzeiten...
    ich MUSS einfach nächste woche was finden, sonst wird es zeitlich schon sehr eng und ich immer verzweifelter!

so, ich geh jetzt nochmal kalt duschen und ab ins bett. ich hoffe, wir haben heute auch wieder eine ruhigere nacht, würde auch gern wieder ein bissl mehr schlaf abbekommen.

lg,
    nati

20. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Na, so eine Userin schreibt mir einmal so eine PN... :mad: unglaublich, dass es sowas wirklich gibt... *Kopfschüttel*

Wir haben noch nicht mit Beikost angefangen... Arthur scheint es nicht zu interessieren, gut, ich habs seit vor ein paar Wochen nicht mehr probiert, aber er scheint mehr Intersse am Spielen zu haben (in den Essensteller grapschen) als am Essen an sich :D

Gestern war ein SCH**** Tag!

Ich hab mir vorgestern den Rücken verissen, so arg, dass ich fast nicht mehr stillen, liegen, sitzen stehen oder sonstwas konnte :eek:
    Also gestern früh ab ins AKH, zwei Stunden gewartet, Orthopäde stellt mir zwei Fragen, schreibt mir MExalen auf, wiederschauen... naja Mexalen hätt ich auch zuhause gehabt...:rolleyes:
    Mein Mann ist derweil mit Arthur heimgefahren und ich hab ihn gebeten zum Billa zu gehen und Frühstück zu kaufen. Als ich fast daheim war, ruft er mich an und sagt mir "Bitte sag mir, dass Du einen Schlüssel einstecken hast..." Ich: "Nein, hab ich nicht..." Den Rest könnt ihr euch denken... Aufsperrdienst angerufen und 10 Minuten später um 180 Euro ärmer... natürlich passiert das am Wochenende, wo es gleich 50 Euro mehr kostet und natürlich haben wir eine Sicherheiztstür wo es nochmal einen Aufschlag gibt... :eek:
    Na wenigstens ist mir das nicht passiert, da hätt ich mir was anhören können :D

Ach ja, das Mexalen hat auch nicht geholfen... ;)

Heute gehen wir Schwimmen... mit nur 1 Schwimmwindel, die hab ich auch vergessen, zu kaufen... naja, ausdrücken, in die Sonne legen... geht schon irgendwie... :D
    Muss eh die größeren von Pampers kaufen, die von Babylove sind ihm eh zu klein

Er ist ja schon 72 cm groß und hat 9400 gr. gestern musste ich ihm schon Bodies in Größe 80 kaufen... ich hab gar keine Mumi, eher Superkraftstoff, scheint so...:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden