1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. Bri31

Bri31 Gast

hallo allerseits,

dank nati (thalea) hab ich doofi :eek: es auch endlich geckeckt, dass unter dieser rubrik unser jännerlis-thread ist - und ich hatte mich schon gewundert, warum im normalen ndg-forum kein jännerli-thread mehr ist.....jetzt weiß ich warum :rolleyes:.....also, ab jetzt werd ich hier wieder regelmäßig reinlesen und auch mal reinschreiben :D - bin ja gar nimmer up to date und hab natürlich auch nix nachgelesen....na egal, ab jetzt aber :D

hier mal ein kleines update von uns:
    moritz gedeiht prächtig (hab mittlerweile abgestillt und auch schon die mittagsmahlzeit erfolgreich ersetzt, meist verdrückt er ein ganzes glaser oder selbstgekochtes und als zwischenmahlzeit auch schon mal ein halbes obstglaserl - ende des monats gehen wir es mit dem abendbrei an - hat da jemand von euch schon erfahrung gesammelt?), am freitag haben wir die 2. pneumo-impfung und auch wieder messen und wiegen - glaube, er wiegt sicher schon an die 8,5 kg (unser kleines bröckerl) und wird wohl schon an die 70 cm groß sein. sonst dreht er sich schon fleißig vom rücken auf den bauch und wieder zurück. von krabbeln o.ä. sind wir noch weit entfernt und sitzen geht auch nur mit stütze. brabbeln is auch noch nicht - wir können nur eine silbe und das "aaaahhhhhhh" in alle seinen facetten :rolleyes:.

@huluvu: karin, hab gehört, mia kann auch schon sitzten? na die kleine maus legt ja ein tempo vor.....:) und mit dem haus hats auch geklappt (trotz blödem notar?) - gratuliere - wird sicher super werden - freu mich schon auf die besichtigung :D

@patty1979: mich hats heute auch gefreut, euch wiederzusehen und kennenzulernen.

na dann werde ich den restlichen abend noch genießen, weil moritz schläft schon (seit 2 wochen im eigenen betterl in seinem zimmer *stolzbin*) ...juhuuu :D

schönen abend und geruhsame nächte euch allen ;)
    lg, brigitte

2. schlumpfine

schlumpfine Gast-Teilnehmer/in

@patty
    ja, war schön dich kennenzulernen :wave:
    und die anderen mädels wiederzusehen :)

bitte, habt ihr die wettervorhersage gesehen?
    ich zitiere:

"Am Samstag überwiegend sonnig und bis 30 Grad, am Sonntag nahezu wolkenlos und extrem heiß mit bis zu 35 Grad. Am Montag und Dienstag sind bei durchwegs sonnigem Wetter Höchstwerte bis 38 Grad möglich. " :eek:

ich mag sommer, aber 38 grad? naja, bin schon gespannt, ob es wirklich so heiß wird...

3. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Ah, ihr hattet heute die Tupperparty? Hätt mich ja irgendwie auch interessiert, aber ich kenn mich ja: Ich hätt sicher wie die Verrückte bestellt und im Moment muss ich ja eher kurz treten, weil ich ja weiss, dass wir sicher im neuen Haus 100.000 Kleinigkeiten kaufen muss, die irre ins Geld gehen werden...

@uns: Mein LG hat mich heute super unterstützt. Ist beim Notar reingerauscht und hat dort die Sachbearbeiterin zur Schnecke gemacht. Neben der emotionalen Sachen über die ich mich ja gestern aufgeregt habe sind dem Notar noch einige Fehler passiert, die die ganze Abwicklung verzögern. Die Sachbearbeiterin hat zugegeben, dass sie einiges mangels Wissen verabsäumt hat.
    Hilft zwar alles nicht wirklich, aber es hat gut getan zu sehen wie sehr er mich unterstützt.
    Ich selbst hab einen Brief an die Kammer geschrieben. Abschicken tu ich ihn erst morgen, da der Brief sehr emotional ausgefallen ist. Muss da sicher noch einige Stellen streichen und durch Sachlichkeit ersetzen ;)

@baby-laura: Hey, wirklich? Musst uns mal vorstellen...ähm, naja, vorher könnten wir uns ja mal treffen wie wir´s in meinem Leopoldsdorf-Thread schon mal ausgemacht haben. Ich schreib Dir mal ne PN. Weisst Du welches RH sie nehmen?

@nunilein: Mein Lg und ich haben eigentlich in der Schwangerschaft auch beschlossen, dass wir versuchen sollten nicht nur mehr Eltern sondern auch ein Liebespaar zu sein. Da meine Eltern aber 1h entfernt wohnen, haben wir die Kleine noch nie auch nur 1h "weggegeben". Ich merke aber schön langsam, dass es uns gut tun würde, zumindest mal alleine essen oder ins Kino zu gehen...

Sodala, ich bastle weiter an meinem Fotoalbum (bei HappyFoto um 19,90 für 48 Seiten). Mache gerade eines mit den besten Fotos aus "Mias ersten 6 Monaten". Ein Exemplar für mich und eines möchte ich meinen Eltern schenken. Bin grade auf Seite 17 und hab dafür 1h gebraucht..uff, mühsam.

lg, Karin

4. Katzengirl

Katzengirl Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

@Patty: danke für das Kompliment - wegen der 30 :) - hat Vor- und Nachteile, aber man kann sich sicher daran gewöhnen ;)

@Tupperparty: ich bin auch so eine Süchtige, wenn ihr was bestellt, wer auch immer, ich würde was benötigen :)

@Huluvu: Und wie geht es deiner Katze? Und dem Geschirrspüler? Julia hat nicht mehr lange geschalfen, ist dafür aber am Abend auch erst um 21 Uhr eingeschlafen... Und was mache ich, anstatt den Abend gemütlich ausklingen zu lassen... Haushaltsplan nachtragen... :( selber schuld...

@Bri: :wave: Hallo, Wie geht es Euch?

@Oberlaa: Wir kommen nicht, ich gestehe, ich habe alle 3 Wochen eine Putzfrau und die kommt morgen! :)

@Uns: Julia brabbelt soviel aber nichts mit krabbeln und sitzen.
    Wir gehen am Dienstag - wo es 40° bekommen soll - um 10 Uhr in Perchtoldsdorfer Bad.

Eine Freundin von mir hat am 6.7. einen Buben bekommen - sooooo süß :love:
    Ich bin schon gespannt wenn ich ihn das erste mal live sehen darf... ob ich wohl wieder auf den Geschack komme ;)

Schönen Abend noch!
    LG Katja

5. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

wirauchwirauchwirauch :D
    hab auch 3h dran rumgebastelt (amelie hatte heut mal die güte, einen laaaaaangen nachmittagsschlaf zu halten)
    jetzt ist es dafür schon fast fertig

wg. oberlaa: ich trau mich derzeit nicht so recht mit amelie nach oberlaa, weil sie immer das wasser trinkt beim schwimmen, und schwefelwasser is da vielleicht nicht so der hit :confused:

so mausi wacht wieder auf
    lg
    ants

6. Huluvu

...

7. Katzengirl

Katzengirl Gast-Teilnehmer/in

hallo karin,

zum glück hat linus nichts schlimmes :)
    und der eiskasten ist jetzt abgetaut ;) was positives ;)

julia ist echt laut, habe es noch gestern zu hören bekommen :)
    und heute auch schon, sie leigt gerade neben mir und erzählt, wenn sie kurz ruhig ist antworte ich ihr, dann lacht sie kurz und startet wieder leise weiter - wird aber immer lauter

Schönen Tag!
    Katja

8. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Guten morgen,

So haben gestern Großputz gemacht. Und ich muss hier wirklich ein ganz grosses Lob an meinen Mann aussprechen, er hat sooooooooooooooooooooo brav geholfen:woowww::love:! Hab mir einen neuen Wischmob gekauft und wir haben uns fast drum gestritten wär den Boden aufwischt:D!
    Mia hat sich dabei total brav gespielt, bin echt dankbar das sie sich so gut alleine beschäftigen kann.
    Dafür hatten wir eine etwas unruhige Nacht. Aber irgendwie haben wir alle nicht so gut geschlafen erst so ab 1.30Uhr haben wir besser geschlafen.

@huluvu: Schön das es deinem Katerchen gut geht, also bis auf die Gastritis natürlich. Meist ist es so das man an einem schlechten Tag alles viel schlimmer sieht als was es dann oft ist! Achja und super von deinem LG das er in der Notar-Sache so hinter dir gestanden ist.( Na dafür hat er aber ein zuspät kommen gut;)).
    Achja kann man das Fotoalbum über internet machen oder wie:confused:

@Katzengirl: Gratuliere deiner Freundin! Bei einer guten Freundin von mir kann es auch jeden moment soweit sein( der dritte bub, aber jetzt lässt sie es bleiben es wird sowieso kein mädl mehr:D).

bri31: :wave: Schön das du uns wieder gefunden hast!! Wow 8,5kg, na nicht schlecht da ist ja Mia mit ihren 6,5 kg ein zarterl dagegen! Ist eigentlich eh arg wie gross der Unterschied bei so kleinen zwuckis sein kann. Bin schon gespannt wie es dann wird wenn wir in 3 Wochen mit Beikost anfangen.

@Treffen bei Uschi: Schön das ihr ein schönes Treffen hattet. Habt ihr viel eingekauft? Bin da ja gsd nicht so anfällig, sammle Plastikgeschirr immer von der Verwandtschaft, wenn wir Essen eingepackt bekommen, dann wissens schon das sie das Geschirr nicht mehr zurück bekommen:D.

@Beikost: Werde auch in ca. 3 Wochen anfangen wollte mal Fragen mit was ihr alle so gestartet habt und wie das angekommen ist? Hat jemand von euch mit Kürbis angefangen? Oder hat von euch wer gleich am Anfang selber gekocht? Fragen über Fragen:confused:

lg birgit

9. rotermond

rotermond Gast-Teilnehmer/in

hallo!

wir hatten heut ab 6 in der früh eine unruhige nacht. ist die letzten nächte schon so, daß sie zwischen 6 und 8 bissl unruhig ist. aber gestern hat sie dann dafür bis 9.30 geschlafen. naja, kann man nicht jeden tag haben.

@huluvu: gottseidank gehts deinem miezerich besser. ich bin auch immer ganz fertig, wenn was mit den miezen is. sag, nimmst du das maxicosi mit ins bad oder wie machst du das?

@mamamia: anna kennt bisher nur selbstgekochtes. wir haben ganz klassisch mit karotte angefangen. ich dachte mir, ich merk ja eh, wenns ihr net guttut. es hat ihr auf alle fälle gut geschmeckt. seit sie beikost bekommt, hat sie zwar öfter mal blähungen (net extrem, sondern immer wieder paar pupser :)), aber ich nehm an, das ist die umstellung. inzwischen haben wir schon zuchini, erdäpfel, brokkoli und hendl dazugenommen. gibts denn jetzt wo kürbis zu kaufen?

so, anna verlang aufmerksamkeit. ;)
    lg,
    moni

10. Huluvu

Ich werd mit dem Maxi-Taxi kommen, Mia also im Buggy führen. Sie haben dort beim Eingang Leihbuggies stehen (gratis), da kannst sie dann reinsetzen.

Dh. Du kommst sicher?! Sind wir jetzt die Einzigen?

11. rotermond

rotermond Gast-Teilnehmer/in

fla-ma kommt auch. sie weiß nur nicht genau, ob sies um 2 oder bissl später erst schafft.
    also ich komm fix, flama meines wissens auch.

dh, man kann seinen kiwa dann beim eingang stehen lassen und quasi gegen den buggy tauschen. na werd mal überlegen, ob ich dann mit kiwa oder mit tragetuch komm.

dann bis später!:wave:
    freu mich schon!

lg,
    moni

12. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Gestern hab ich bei Arthur das zweite durchgebrochene Zähnchen entdeckt! :eek:
    Gleich der Nachbarszahn.

Wow, und seit gestern versucht er sich schon recht erfolgrech in den 4 Füssler Stand zu stemmen... er wird mir wohl bald davonrobben und alles abknabbern :D

Sagt mal, wie könnte man gefährliche Kastenecken sichern? Ich hab dicke Luftpolterfolie drübergeklebt, aber die hat Arthur nur begeistert abgerissen :rolleyes:

13. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

wau schon zwei Zähne, der Hammer !! Leon "jucken" sie zwar, aber in Sicht ist noch keiner!!

@ Uns
    Befürchte das Leon eine Katzenallergie hat - wink zu Uschi :wave:! Gestern wie wir bei dir weg sind, hat die Nase zu rinnen begonnen und heut ist wieder alles weg !!! War das erste Mal das er Katzenkontakt hatte ! Werd das jetzt mal beobachten !!! Dachte zuerst an Schnupfen, aber das er den nur ein paar Stunden hätt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

@ Oberlaa

wie wars ??

14. degu

degu Gast-Teilnehmer/in

hallo,

so - nachdem wir gestern von 11:00 bis 15:00 gemeinsam geschlafen haben sind valerie und ich endlich wieder mensch :D
    auch der stillstreik (falls das einer war) hat sich wieder erledigt (sie wollte dann noch 1-2x nur mit wiegen und singen stillen aber seit heute nacht ists wieder ok).

nächste wo bin ich strohwitwe weil lg in wien kurs vom rk macht - da werd ich mich nach oö zu meiner family verziehen und muss meine forumssucht dort leider sehr in grenzen halten weil mein papa nur modem zugang hat :boes:

lg

15. Oberhexe

Oberhexe Gast-Teilnehmer/in

Tupper

@All die bei mir waren:

Solltet Ihr etwas gefunden haben - ich muss die Bestellung bis spät. Mittwoch nächster Woche (18.07.2007) abgeben. Bitte per Mail die Artikel, richtiger Name, Adresse, Tel.-Nummer und Mail-Addy an mich - oberhexe@gmx.at - senden.

@All die noch etwas Suchen bzw. die aktuellen Prospekte für die Sonderkäufe wollen: bitte PN mit Mail-Addy an mich - Flyer kommt dann umgehend per Mail retour. Auch hier gilt - bitte bis spät. 18.07.2007 bestellen (wenn Ihr etwas gefunden habt).

@Patty:
    Das klingt nicht gut. Hoffe für Dich, dass es keine Allergie ist - viell.war es auch nur ein Zahnschub. Die Triefnase kenne ich noch von Jakob - wenn die Zähne gekommen sind, ist die Nase geronnen. Weisst Du was von Deiner Freundin??

Noch etwas:
    @All, die dann etwas bestellen:
    Ware ist bei mir in Wien 21 abzuholen - und dann auch zu bezahlen.
    U.U. - und wenn ich gerade unterwegs bin - ist auch ein Treffen entlang meiner Strecke möglich; das sollte jedoch eine Ausnahme sein und müsste dann ggf. sep. ausgemacht werden. Ach ja - viell. schaffen wir es ja, in diesem Zusammenhang wieder so ein nettes Treffen zu machen. Dann aber mit ein bisschen mehr Geplauder und Tratscherei. Was meint Ihr?

LG und gute Nacht,
    Uschi

16. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

Halli-Hallo,

also wegen leon glaub fast wirklich das es wegen den "Mietzen" war, weil er hat gar nichts mehr !! Naja muss ich das nächste Mal aufpassen wenn wir mit Katzen in Verbindung kommen!

Bei uns wird heute die Alarmanlage installiert ... komisches Gefühl wenn ein "Fremder" in jedem Raum herumläuft!

Leon schläft gerade seine 30 min - wink zu Thalea und Luka :wave:!!!

17. thalea

thalea Gast

ja, luka hält auch gerade wieder seinen POWERNAP :D
    wird auch jeden moment wieder aufwachen.
    wer tut mir so leid, seine nase ist sooo verstopft und er weint immer wieder auf, weil er nicht gscheit durchatmen kann :( dabei geb ich ihm eh schon so oft den meerwasser-babynasenspray. und beim kia waren wir gestern auch, um abzuklären, ob es eh nix schlimmeres ist.
    er meinte, es kann auch leicht vom zahnen kommen. na toll.
    die nacht war ein wahnsinn, er ist stündlich aufgewacht (gehustet, geniest oder aufgeweint, weil nase zu)... könnt euch eh vorstellen (zumindest einige von euch ;)) wieviel ich geschlafen hab.

na gut, genug gejammert!
    muß noch schnell zamräumen, bevor luka wieder munter ist!

lg,
    nati

18. jultschi

jultschi Gast-Teilnehmer/in

@thalea: :hug: für dich und luka: edi hat diese nacht auch ganz schlecht geschlafen... zähne sind aber wohl keine in sicht.

@alle anderen: ich bin leider nicht zum nachlesen gekommen, wünsch euch einfach so allen das beste!

ansonsten waren wir gestern beim hautarzt: edi hat eine leichte form von neurodermitis und ich muß jetzt halt schmieren und weiterbeobachten und va weiter stillen :rolleyes: wollte endlich mit beikost anfangen ...
    heute hatten wir dann noch 2. 6-fach impfung. hoffe er fiebert nicht wieder so wie beim letzten mal ... ansonsten ist er heute 67cm groß und 7,1 kg schwer oder leicht !

:wave: patient ruft ...

19. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Also unsere zwerge dürften sich abgesprochen haben, weil wir hatten auch nicht so eine gute nacht:D!
    Mia war in der Früh auch ein wenig grantig, aber jetzt hat sie ihren 2. Powernap( wie ihr so schön sagt) gemacht und jetzt ist es glaub ich besser mit granteln.

@thalea: Gute Besserung Luka!! Naja wenn schon krank dann soll sich zumindest ein Zahn blicken lassen, dann weisst wenigstens Warum!

@jultschi::hug: Tut mir leid das es sich doch bestätigt hat mit der ND, aber ich glaube ein leicht ND kann man ganz gut in den Griff bekommen. Naja für dich ist es halt jetzt blöd weil du mit dr Beikost dann so aufpassen musst! Aber du schaffst das schon!!

So gehe jetzt dann Butzi von meiner Freundin anschauen im KH:love:, bin eh schon gespannt auf den kleinen Speedy( 11.30Uhr im KH und um 12.20Uhr war er da:eek:)

lg birgit

20. Huluvu

Also jetzt wo ich Eure Posts nachlese frage ich mich ernsthaft was gestern Nacht los war. Wir hatten die zweit-unruhigste Nacht in Mias Leben.
    Um 0:15 gings los. Aufgewacht, geweint...in den Schlaf gewälzt, weitergeschlafen. Eine halbe Stunde später das Gleiche. Nach dem 3. oder 4. Mal hab ich sie zu uns ins Bett geholt, aber es ging bis in der Früh so weiter. Sie war sichtlich hundsmüde und WOLLTE schlafen, aber irgendetwas störte sie dabei.

Ich hätt ja auf Zähne getippt, aber jetzt wo ich lese, dass es ziemlich allen genauso ging, spüren sie viell. den Wetterumschwung der auf uns zukommt?!

Unter Tags ist sie aber superbrav, nachwievor...sie spielt stundenlang vor sich hin...ich muss sie fast schon dazu zwingen, sich mal mit MIR zu beschäftigen...fühl mich als Mama abgesehen vom Flaschi-Geben komplett nutzlos, hihi.

Oberlaa war sehr nett :wave: zu Moni und Flavia. Fortsetzung folgt, hoff ich.

lg, Karin

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden