1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Ach die brave Amelie... Du bist ein echter Glückspilz... :cool:

Na, das nette Angebot nehm ich doch gerne an. :) Wenn man gewisse Zeiten nicht alleine ist, dann schaut die Welt gleich ganz anders aus... und ich hab echt ein Pech, dass mein gesamter Freundes- Familien- und Bekanntenkreis aus lauter arbeitenden besteht...ausnahmslos...! :eek: :boes:

So ich versuch jetzt Arthur in den Maxi Cosi zu setzen und dann soll er mir beim kochen zuschauen, bin hungrig wie ein Wolf und Göga kommt gleich heim :herz2:

:wave:

2. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

ich freu mich doch auch, wenn ich nicht allein daheim hocke (gg hat öfter mal 12h dienst, da kanns schon langweilig werden)

@all: hab noch 2 fragen
    ich hab amelie jetzt ein paar mal aus einem becher wasser trinken lassen und mir ist erst jetzt eingefallen, dass man das ja eigentlich abkochen sollte :confused:
    oder is das in dem alter eh nicht mehr so streng? leitungswasser kann ja auch nicht arg verunreinigt sein, oder?
    schließlich nimmt sie eh schon alles in den mund was sie erwischt

durchfall oder so hatte sie davon nicht

so und die 2.frage hab ich jetzt tatsächlich vergessen... verflixte stilldemenz :D

lg
    ants

3. Ranunkel

Erinnerst Du Dich noch an den "Wassertalk" im Babytreff? Abkochen muss man laut dort nimmer sobald die Babies beginnen, alles in den Mund zu stecken (klingt eh logisch)
    Allerdings hat dort eine erzählt, dass sie, als sie das Wasser hat prüfen lassen, erfahren hat, dass es viel zu hohe Werte (ich glaube Blei) hatte.
    Aber lass Dir jetzt kein Panik machen, ich nehme ja stark an Du wohnst in einem Neubau, da gibts keine Bleileitungen mehr, das gilt eher für Altbau.
    Ich hab Arthur auch schon mehrmals ein Flascherl mit warmen nicht abgekochten Wasser direkt aus der Leitung gemacht, und scheinbar hats ihm nicht geschadet.

Falls Dich jedoch das mit dem Wasser nicht lassen will, kannst Du Dich hier informieren http://www.bmgfj.gv.at/cms/site/inhalte.htm?channel=CH0006&thema=CH0082&news=

BTW: sie kann schon aus einem Becher trinken? Mit "Schnabel" oder so aus einem normalen Becher?

:wave:

4. schlumpfine

schlumpfine Gast-Teilnehmer/in

lg
    katarina

5. schlumpfine

teilweise gebe ich dir recht, aber nur teilweise ;) :D
    ab dem zweiten denkst das nämlich echt nicht mehr. da komm man sich schon ohne das eine kind total seltsam vor. *g* großer war letztens bei meiner mutter und wir kamen uns so komisch vor mit nur einem kind, am liebsten hätten wir ihn gleich geholt. :D

klar, könnten wir ihn manchmal an die wand klatschen, aber denken, dass er nicht mehr da wäre? hmm, nein, das ist unvorstellbar :)

6. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

@ranunkel: danke für den link und die infos
    ich kann mich gar nicht mehr erinnern, dass wir mi eh darüber geredet haben (hab also wirklich stilldemenz :D )

sie trinkt einfach aus meinem becher*ggg*.wenn ich einen in der hand halte und selber trinke wird sie ganz zappelig bis ich sie auch trinken lasse.
    ein bisserl rinnt halt auch daneben, aber bei den temperaturen is mir das wurscht. heute war sie sowieso die meiste zeit nackig (wir hatten 27° in der wohnung :eek: )

wg haarausfall: bei mir is auch uuuuuurschlimm, hab heute sogar entdeckt, dass ich geheimratsecken krieg *iiihpfui*
    aber mir kommt vor, mir fallen nicht mehr ganz soviele aus wie noch vor kurzem. vielleicht wirds ja schon besser

lg
    ants

7. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

nur ganz kurz

wir haben es gewagt :D

wir haben uns heute ein neues Auto gekauft :eek: :D :) !!!! Freu mich total ... endlich Auto mit Klimaanlage, Leon braucht nimma schwitzen

8. schlumpfine

geht dein großer in den kindergarten? ich bin schon froh, dass christopher in den kindergarten geht, so kann ich den haushalt untertags machen und hab dann mehr zeit am nachmittag. da wird lediglich gekocht, wobei in der hitze mag eh keiner von uns was warmes zum abendessen.
    mein mann bringt unseren sohn in den kindergarten und ist mir damit eine riiiiiesen große hilfe, da zwetschke in der früh am besten gelaunt ist und ich binnen einer stunde die wohnung zusammenräumen kann, die wäsche in die maschine hauen und machmal geht sich sogar frühstück aus ;)
    wenn sie dann schon müde wird und quengelt gehe ich duschen, das ist wieder eine ablenkung und dann beruhigt sie sich. nachdem ich dann auch endlich wie ein mensch aussehe (ist meistens gegen 10 uhr) bekommt sie die brust und wir können überlegen, was wir an dem tag noch machen werden.

so ungefähr sehen die tage aus. am nachmittag wird der große vom kiga abgeholt und je nach laune unternehmen wir noch was.

ich habe es mir echt schlimmer vorgestellt, aber ein fünfjähriger ist doch schon plfegeleichter, zum glück. :)

klar, zum schreiben kommt man dann zwar eher selten, aber dann hat man wenigstens gleich mehr zum lesen. :)

lg
    katarina

9. Sunny30

Sunny30 Gast

hallo,

´ja, florian geht in den kindergarten ....gott sei dank *g* denn es ist etwas chaotisch mit beiden im haus .....

bei uns schaut der tag in etwa so aus....ich steh um 6:00 mit lg auf, richte das frühstück die jause für florian , geh ins bad mich menschlich machen :rolleyes: und gegen 7:30 geh ich florian wecken wenn er nicht schon wach ist......kommt drauf an ob iris schon wach ist, geh ich sie wecken, flasche trinken, anziehen, fertig machen und ab in den kiga....das ist meist gegen 8:00

tja dann einkaufen.....nach haus haushalt.....kochen denn flo kommt meistens gegen 12:30 zaus ( kiga-bus) ....tja dann ab ca. 14:00 simma dann draußen unterwegs wenns wetter schön ist....spielplatz usw....

also ich hätte nicht gedacht daß es soooo viel mehr arbeit macht.....und seit es mir wieder gut geht und ich wieder voll belastbar bin, wird lg auch wieder sehr faul :mad: :mad: :mad: da gehts oft mit mir durch......ich hasse es wenn ich hinter allen herräumen muß!!! das is sooooo frustrierend.....jeden tag der gleiche schmarrn.....( typischer hausfrauen frust!! ) manchmal würd ich gern einfach wieder arbeiten gehen....einfach nur um auch wieder etwas produktives zu machen....

so, genug gesudert, bügelwäsche wartet!! :D

@ patty na super!!! aber aufpassen, hab mich scho wieder verkühlt mit der klima :( trotzdem viel spaß mit dem neuen gefährt!!!!:wave:

lg an alle!!! und ein halbwegs ruhiges nächtle!!!

lg kerstin

lg an euch alle!!!

10. Patty1979

@ sunny30

yes, yes passen eh auf ;)

@ Ranunkel

na hats Arthur im Maxi Cosi gefallen ?? Ich setz Leon für so Fälle wo er nimma liegen will in seine Wippe, taugt im voll :D !!

11. Oberhexe

Oberhexe Gast-Teilnehmer/in

@ Patty

Was für einen??

Und wo habt Ihr ihn gekauft?

LG,
    Uschi

12. Patty1979

@ Uschi

einen Opel Astra Caravan Bj. 3/07 32 km :D ! Klimaautomatik, Bordcomputer, Alufelgen, usw., usw., usw., :) :)

In Krems haben wir ihn gekauft! Haben das Auto an Muttertag gesehen, am Freitag begutachtet und gestern (Sonntag) gekauft, heute unterschrieben und bald können wir ihn abholen! Hoffentlich noch die Woche!

Farbe: Lichtsilber (schaut hellblau aus)

13. degu

degu Gast-Teilnehmer/in

@sonnenschein79: valerie hat's bisher auch so gemacht - von umdrehen keine spur aber "kreiseln" tut sie fleißig ;) - allerdings hat sie heute auf der wickelauflage begonnen sich vom bauch auf den rücken zu drehen (mit ein wenig nachhelfen von mir hat sie's dann auch geschafft)

wg. haarausfall: mir gehen sie auch voll aus - aber eine hebamme sagte mir das kommt daher weil man ja in der ss fast keine verliert und die gehen halt jetzt alle aus

@ranunkel: die gefühle kenn ich - wenn valerie so raunzt dann denk ich mir auch manchmal: ach halt doch einfach die klappe.
    vielleicht würd helfen in eine babyspielegruppe zu gehen - valerie und mir taugt es total wenn wir mal rauskommen (und die zeit vergeht auch viel schneller). bzw. such dir irgenwas wo du wieder energie tanken kannst wenn arthur schläft. sch.. auf den haushalt und leg dich in den schatten und les einfach mal ein paar seiten zb. bei mir tummeln sich auch schon die staubflankerl, aber es gibt einfach dinge die mir wichtiger sind - der staub läuft ja eh nicht weg ;) - oder du probierst es wirklich einfach mal beim schreibabytreff - hilfts nix schadets nix - oder?

@mama-mia: :hug: brunstentzündung stell ich mir heftig vor - hattest du vorher irgendwelche anzeichen oder kam das einfach so? weil ich bin immer sehr vorsichtig wenn sich irgendwo ein kleiner milchstau bildet.

@ants - valerie trinkt glaub ich im badekübel das badewasser und auch im schwimmbad schlürft sie glaub ich immer wieder mal heimlich - ich hoff und vertrau darauf dass sie durchs stillen schon genug abwehrstoffe gebildet hat dass sie das aushält. außerdem steckt jetzt eh schon alles in den mund und ich glaub nicht dass das alles steril abgekocht ist ;)

valerie liebt auch bäume - ich hab sie schon idefix getauft ;) drunter liegen und anschaun ist super.
    wir waren heute das erste mal im freibad - und das ganz alleine. ich hab die sachen in den kiwa gepackt und bin hin marschiert (20min zu fuß). es war voll entspannt weil anfangs hat vali geschlafen und ich eine ehemalige arbeitskollegin getroffen mit der ich geratscht hab und nachm stillen sind wir sogar ins wasser. aber nur ganz kurz (ca 10min - allerdings nur 1min ganz drin - sonst nur die fusserl) weil's kalt war und vali nur bei den beinchen eingecremt hab.
    ich bin soo stolz auf mich weil ich mich getraut hab und einfach gegangen bin und noch mehr taugt mir dass es uns beiden so gut getan hat.
    die letzte nacht war auch wieder ok - ich hoff dass sich der 19er-schub auf die 2 tage/nächte beschränkt hat (auch wenn ich's nicht wirklich glaube - zumindest genieß ich's jetzt wieder um so mehr)

14. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Melde mich auch mal kurz wieder...im Moment scheint´s so als hätten wir den Schub überstanden (falls er´s denn war).
    Mia hat wieder brav durchgeschlafen und mützt schon wieder...

KiWa-Fahren taugt ihr jetzt - am Bauch liegend - total. Gestern ist sie dabei sogar eingeschlafen :love: :love: .

Dafür ist mir gestern was passiert: Hab sie versehentlich am Oberschenkel gezwickt als ich den Gurt von der Wippe zumachen wollte. Uiui...hat mir soooo leid getan!!! Habs nur arg gefunden wie lange die Nerven tatsächlich bei ihr noch brauchen um den Schmerz ans Gehirn weiterzugeben. So zeitverzögert wie sie zum Weinen angefangen hat...

So, Mia wird munter - somit schick ich nur noch schnell eine :hug: an alle, denen´s grad nicht so gut geht!

@Ranunkel: Im Forum hab ich mal von Affenmama gelesen, dass sie ne Selbsthilfegruppe gegründet hat die sich ab und zu trifft. Viell. wär das ja was für Dich?!

lg, Karin

15. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

:D "unser" schub dürfte jetzt auch vorbei sein
    seit gestern nachmittag schläft zwergerl auch mal wieder allein (jetzt sogar schon eine 3/4 stunde, das ist selten in letzter zeit)

mir is jetzt noch meine 2. frage eingefallen:
    und zwar geht die an alle, deren zwergerln sich schon drehen können:
    machen die das jetzt jeden tag?
    weil amelie hat sich genau einmal vor 6 wochen vom bauch auf den rücken gedreht, seither nie wieder
    und vor ein paar tagen 4 x vom rücken auf den bauch und das dann auch nie wieder :confused:
    sie wollte wohl nur beweisen dass sies kann und jetzt is es wieder langeweilig

ich wünsch euch einen schönen heißen sommertag mit viel schatten

lg
    ants

16. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

@degu (na heut bin ich wieder schusselig :D )
    stimmt, amelie trinkt ja beim babyschwimmen auch immer das halbe becken leer, also werden ein paar tropfen leitungswasser keinen katastrophe sein
    eigentlich eh logisch :rolleyes:

lg
    ants

17. Ranunkel

Moin moin!

Boah bei uns hats jetzt schon 27 Grad im Schatten (am Balkon) :eek:
    Arthur ist bis jetzt ausgesprochen brav, strampelt nackig (ohne Windel :love: ) auf seiner Krabbeldecke rum, dreht sich, wendet sich, vom Rücken auf den Bauch, vom Bauch auf den Rücken... wahnsinn... wenn er den Gips nicht oben hätte würde er wahrscheinlich noch agiler sein...

Schade, ich würd so gerne mit ihm schwimmen gehen, aber mit Gips ist das so blöd... Plastiksackerl drüber find ich blödsinnig, es wird trotzdem Wasser rein kommen... :rolleyes:

Mannomann! Arthur hat grad gepiselt... der Strahl ging 1,5 m über die Krabbeldecke! Also damit hab ich nicht gerechnet! :eek: :eek: :eek:
    Jetzt muss ich aufwischen gehen, ich schreib später weiter... :D

18. thalea

thalea Gast

ich bin gestern durch zufall draufgekommen (danke bri31 ;)) dass ich das flascherl immer falsch dosiert habe...viel zu wenig milchpulver rein. kein wunder, dass luka immer nur ein bissl getrunken und das gesicht verzogen hat.dafür hat er dann gestern abend ca. 200ml getrunken und ist dann nur mit kopfstreicheln eingeschlafen *staun* ich dachte schon "wow, vielleicht schläft er durch nach so einem riesenflascherl"... denkste. eine halbe stunde später war er munter. dann wieder nach einer stunde um 23 uhr. dann wieder um 4 und schlußendlich um 6 komplett wach *seufz* ich glaub, luka kann einfach nicht durchschlafen.

bezüglich abgekochtes wasser... also luka steckt wirklich ALLES in den mund, was in seiner reichweite ist. er schleckt auch dinge ab, die einfach neben ihm liegen. also ist es wohl wirklich schon "egal". :)

patty, gratuliere zum neuen auto :)

oh manchmal denk ich mir auch, wenn luka total quengelig ist "mann, was hab ich mir da angetan" aber dann tut's mir in dem moment auch schon wieder leid, das gedacht zu haben :rolleyes: aber ist einfach normal!

ants, ich hab auch voll die geheimratsecken gekriegt :eek: kein wunder, dass ich davon träume, ne glatze zu haben... hoffe, es hört wirklich bald wieder auf, macht mir schon angst, überall liegen meine haare rum :boes:

lg,
    nati

19. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

hi meine Lieben.

ich hab im Moment so Probleme mit meinen Zähnen.
    weiß gar net zu welchem Zahnarzt ich gehen soll.
    sie sind mir so kaputt gegangen in der Schwangerschaft.
    seither drücke ich mich zum Zahnarzt zu gehen.
    ich hab soooo Angst:eek::eek::eek:.

FElix hat heute wieder brav durchgeschlafen nach einem BAd am Abend.
    vorhin ist er auch eingemützt.
    sein Vormittagsschläfchen.
    nur wenn der SChnulli rausfällt wird er raunzig.

ich gratuliere auch zum Auto.

tut mir so leid dass dein Kleiner oft munter ist u. nicht schläft.
    muss für dich auch anstrengend sein.

heute weiß ich mal net was ich kochen soll.
    wird mir schon was einfallen.

heute gehts am Nachmittag wieder ganz lange an die Luft bis das Nachhilfekind kommt.

glg judith

20. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

@schlumpfine: wir ziehen in den unteren Stock meines Elternhauses (mit Garten, Garage usw.)... hab einpaar Seiten vorher schon meine Leidensgeschichte darüber geklagt ;) .

WACH DURCH DIE NACHT... ist zur Zeit Elisas Devise. Mahh.... ich sags Euch.... aber eigentlich brauch ich Euch eh nix sagen ;) .

Heute gehen wir wieder zum Arzt um sie zu wiegen. Ich hoffe sooo sehr, dass sie diesmal zugenommen hat. Das mit den Zufüttern funktioniert einfach nicht. Sie verzieht das Gesicht und trinkt keinen Schluck vom Flascherl. Hat jemand einen Tipp wie man das Flascherl schmackhaft machen kann? Ich hab Ne*tle Beba ha Start pre.

LG
    Enny

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden