1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

Hy mädls,

ich wollte Euch nicht "runterholen" ... aber es hat gut getan zu schreiben!

Sie ist noch im KH, hat Fieber von der Entzündung! Gestern hatten sie Gespräch mit einer Hebamme und die hat ihnen Mut zugesprochen :love:!!

2. Schlumpfine76

Schlumpfine76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

@ Patty:
    Ohh, das tut mir soooo leid für deine Freundin! Ich wünsche ihr und ihrem Mann ganz viel Kraft!! Ich weiß auch garnicht, was ich sagen soll :(!
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es Dir hilft, dich bei uns "ausweinen" zu können!!

@ Baby-Laura:
    Auch von mir noch ein :herz3:liches Willkommen :wave:!!

@ Friseur:
    Ja, der rennt mir auch schon nach :D... Ich hoffe sehr, dass Julia nicht meine grauen Haare geerbt hat (ich bin ja noch so jung - 31 - und habe schon seit ein paar Jahren so viele graue Haare).
    Ausserdem überlege ich, mal was Neues machen zu lassen. Habe im Moment ca schulterlange Haare. Vielleicht kürzer??? Na, mal sehen...

Julia schläft gerade und ich werde jetzt wieder brave Hausfrau spielen gehen (*gähn*)...
    Liebe Grüße,
    Schlumpfine 76

3. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

@Patty: Ich hoffe, dass Deine Freundin und ihr Mann bald wieder neuen Mut haben. Schön zu hören, dass sie dort gut betreut werden und auch von KH-Seite Leute zum Reden haben.
    Mia war heute sehr brav, aber selbst in Situationen wo sie mich normalerweise etwas genervt hätte hab ich immer nur denken können wie froh ich bin sie zu haben...wie froh man sein muss ein so ein kleines Wunder bei sich haben zu dürfen.

Heute ist aber überhaupt ein sch**** Tag. Mein einer Kater ist glaub ich sehr krank. Er hat gestern den ganzen Tag gebrochen und hat sich unterm Sofa (da ist ein Spalt wo man nicht reinkommt ausser man schneidet das Sofa auf) verkrochen. Da mein lg heute nicht zuhause ist und der Kater eben nicht hervorkommt, konnte ich mit ihm auch nicht zur Ärztin gehen. Bin leicht verzweifelt, irgendwie hab ich das dumme Gefühl, dass er sich da hinten zurückzieht weil...naja, meine letzte Katze hat das eben auch so gemacht...egal

Ausserdem war heute Kaufvertrags-Unterzeichung (also ich Verkäufer...). Ich hab dort zum weinen angefangen...eigentlich ur-peinlich...ich hätt aufstehen und gehen müssen anstatt zu weinen, aber ich hab ja schon für das Haus einen Vorvertrag unterschrieben und ein geplatzer KV hätte bedeutet, dass ich 1.) nicht umziehen kann und 2.) Storno zahlen müsste.
    Der (eigentlich unparteische) Notar hat dem Käufer gesagt, dass demnächst aus Betriebskosten-Erhöhungen weil die Wohnhausanlage im Soll ist sicherlich 450 Euro auf ihn zukommen...ich hab dann gleich dort die Hausverwaltung angerufen und gefragt ob das stimmt...die meinten, die Anlage wäre zwar im Soll, aber deswegen haben sie ja die BK bereits im April erhöht und deswegen ist keine weitere BK-Erhöhung vorgesehen...
    Ich meinte dann eben: So, Sache geklärt...nix gibts...darauf der Notar wieder: Na versprechen tut einem die HV alles, ich bin sicher, dass das noch kommt und hat dem Käufer wieder zugeredet, dass er von mir 450 Euro verlangen sollte. Ich wollte daraufhin eine schriftl. Bestätigung von der HV, die sie mir aber nicht geben wollten weil ja immer was Unvorhergesehenes passieren kann. Hab darauf dem Notar gesagt, dass ich das nicht sehr unparteiisch finde worauf der alles zusammengepackt hat und gemeint hat: "Na gut, dann mach ma halt keinen Kaufvertrag, denkens 5 Minuten nach, ich komm dann wieder" und ging raus. Naja, also zahl ich´s halt, was hätt ich tun sollen ohne dass ich das Haus verliere und dafür auch noch Storno zahle???? Werde mich morgen bei der Notarskammer über den Typen beschweren.

Sorry, dass ich das jetzt alles hier niedergeschrieben habe...es gibt wie wir leider lesen mussten weitaus Schlimmeres...aber ich bin im Moment halt sehr am Limit und wollte das einfach irgendwo niederschreiben.

lg, Karin

4. Patty1979

an Euch alle

DANKE ihr seit so lieb !! werde dann 3 Kerzerl anzünden für die Zwergis :(:love:

@ Huluvu

na bravo, sag ich da nur !!! Ich glaub das ist/war ein Frauenhasser oder wie ?!?! Würd mich auf alle Fälle auch beschweren !! Pfau Leut gibts :eek: !!
    das mit deiner Katze tut mir leid, viell. tut ihr was weh, dass sie sich deswegen versteckt.

@ Schlumpfine

ich hab kurze Haare und fühl mich "pudelwohl".

@ uns

hab heute Marillenmarmelade gemacht und ich find sie ist total gut geworden :D !! Morgen fahr ma am Vormittag zu Uschi und im Anschluss werd ich noch in der Arbeit vorbeischauen ... wollt ich ja heut machen, aber aus gegebenem Anlass hab ich es dann lieber bleiben lassen !!

Wünsch Euch allen noch einen schönen Abend

5. Nunilein

Nunilein Gast

@ Patty1979: oje, das tut mir sehr leid für Deine Freundin, musste sie gebären? Man kann da eh nur dasein und zuhören, wenn sie sprechen möchte, so schade, wenn sich jemand sosehr ein Baby wünscht!
    Eine Bekannte von mir hat auch 4 Jahre gebastelt, dann hat sie ihre Anna in der 26. Woche tot gebären müssen, war ganz schlimm, 4 Wochen später ist ihr Papa ganz unvermittelt gestorben, sie kommt auch kaum auf die Beine und ich versteh es sehr gut!

@ Laura-Baby: herzlich willkommen auch von meiner Seite!:wave:

@ huluvu: sehr ärgerlich mit dem Notar und sehr ungewöhnlich! Bin ja selbst Juristin und hab sehr viel mit Liegenschaftsverkäufen zu tun, natürlich muss er aufklären, aber das hört sich doch sehr parteiisch an, aber ärger Dich nicht, bald habt ihr euer schönes neues Haus und dann ist das alles vergessen!;)

@ alle: wiedermal eine Beikostfrage von mir: Livia isst ja seit 2 Wochen brav mittags ihr halbes Gemüsegläschen und bekommt in der früh, um 14.00 und abends je ein Beba HA1 Flascherl mit je 240 ml, würdet ihr nun auch anfangen Nm noch Obst zu geben, lassen manche von euch ein Flascherl schon weg und geben eine Mahlzeit nur noch Glaserl?

@ USA.-Reise: sind immer noch sehr am Überlegen, müssten aber bald buchen, Schwiema würde Livia eine Woche beaufsichtigen, nach Rücksprache mit dem Kia tendieren wir dazu, Livia hier zu lassen, um sie nicht dem Stress samt Zeitumstellung auszusetzen, aber entschieden ist noch nichts...:(

Gute Nacht, bin heute echt KO von der Arbeit, meine Lieblingssekretärin verlässt uns, tut mir total leid, ich mochte sie so gern, sie sucht neue Herausforderung, kann man leider nichts machen...
    Nuni

6. thalea

thalea Gast

@karin: ich hätt' auch geweint! so eine frechheit von dem notar. würde mich auch beschweren bei der notariatskammer! :mad: über sowas könnte ich mich tagelang aufregen, bringt aber leider nichts, somit :hug: für dich und bald sitzt du im garten vor eurem haus und schaust mia beim spielen im gras zu und bist total happy und alle schwierigkeiten mit dem doofen käufer sind vergessen! und wegen deinem kater: ich hoff's nicht, dass ES gerade jetzt passiert, aber wenn, dann eine doppelte :hug:

@patty: wir sehen uns morgen bei uschi :wave:

@nuni: die hochzeit ist im dezember, oder? also ich würde luka schon mitnehmen, ABER mind. 2 wochen dortbleiben! wenn das nicht geht, würd ich wohl eher nicht fliegen.

gute nacht!
    lg,
    nati

7. degu

degu Gast-Teilnehmer/in

hab jetzt nichts nachgelesen (werd ich dann noch machen falls mir die augen nicht zufallen)
    wir hatten samstag taufe - war total schön aber auch stressig (taufhefte machen und sonstige organisation ist natürlich großteils an mir gehängt). valerie war voll brav und hat den tag ordentlich genossen. dadurch dass ich die woche vorher tgl. spät ins bett bin (weil am abend zeit war zum heftl drucken, falten und bandl binden und ich auch einen abend bis 1:15 fort war) war ich doch ein wenig geschafft (und ich glaub wir hatten auch schon eine nacht wo vali alle 1-2h wach wurde und sich nur durch busen beruhigen ließ).
    am montag waren wir dann endlich die zweite 6fach impfung - und wie bei vielen anderen von euch auch haben auch wir fieber ausgefaßt. dh. die nacht von gestern auf heut war wieder so im 1-2h takt. und heut war sie auch noch voll unrund. jetzt hoff ich dass die heutige nacht besser wird (obwohls mir noch erstaunlich gut geht - aber ich hab auch beim nm-schläfchen 1h mitgemützelt).
    so und jetzt werd ich versuchen nachzulesen (obwohl ich ja eigentlich schlafen gehen sollte - aber die forums-sucht ist größer)

8. Melody22

Melody22 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

möcht mich auchmal wieder melden, ist irgendwie schon so lange her, und es war im kugelbauchtread immer soooo lustig mit euch!
    nachgelesen hab ich jetzt aber nicht, ist irgenwie ein bissi viel...da werd ich heut ja nimmer fertig damit!

Jasmin ist jetzt ja bald 6 Monate jung hat bereits einen Zahn und isst brav ein bisserl Gemüse und Obst und Milchbrei.

Tanja die grosse steht total auf ihre kleine Schwester, nur muss man aufpassen, weil sie nur blödsinn im kopf hat!

lg
    Daniela

9. degu

degu Gast-Teilnehmer/in

wow ich sag euch - monentan fordert mich meine maus ganz schön. seit gestern abend trinkt sie nicht mehr gscheit an der brust. sie lutscht mal kurz und dreht dann den kopf weg und weint dann. ich hab gestern schon eingefrorene mumi aufgetaut und im flascherl angeboten aber die hat sie noch weniger genommen. ich hab dann alles mögliche ausprobiert und letztendlich hats dann funktioniert indem ich sie auf meinem schoß hin und her gewiegt hab und dabei gesungen hab. sie ist dann beim trinken eingeschlafen. da hab ich noch gehofft wenn sie in der nacht müde ist dass es wieder funktioniert - aber blunzn. heut nacht wieder alle 1-2h heulend aufgewacht und sich dann nicht mal durch busen beruhigen lassen. ich hab singen und hand halten und streicheln müssen und bin natürlich jedesmal so richtig munter geworden. irgenwann hab ich sie dann neben mir liegen gelassen und sie muss dann doch getrunken haben weil die spannung weg war.
    ich habs zwar letzte woche gar nicht lustig gefunden als sie sich NUR noch durch busen beruhigen lassen hat aber es war um häuser besser als die aktuelle variante.
    so und jetzt werd ich mal nach stillstreik suchen gehen hier im forum.
    lg von einer sehr müden

10. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Guten morgen,

@huluvu: zuerst mal wie gehts deinem Kater? hoffe das es ihm gut geht! naja und wegen dem Notar, da kann man eh nix dazu sagen:mad:! Aber ich wünsche dir das du es bald über die Bühne gebracht hast und du dann endlich die Sonne in eurem GArten genießen kannst und Mia den Garten unsicher macht:):hug:

@degu: Freut mich das ihr auch eine schöne Taufe hattet! Hoffentlich ist Valerie heute wieder gut drauf!

@nunilein: Also ich würde es auch nicht schaffen ohne Mia zu fliegen, allerdings würde sich für mich die Frage gar nicht stellen. Mein GG hat mega Flugangst und er würde mir für soviele Stunden nicht in ein Flugzeug einsteigen( ausser ich würde ihm ein gescheites Betäubungsspritzerl geben:D)

@uns: Also uns geht es ganz gut, ausser das ich gestern einen leichten Milchstau hatte aber gsd rechtzeitig abefangen! Mia hat gestern ihre erste Verletzung vom spielen mit ihrer Freundin davongetragen, ein kleines Kratzerl auf der Nase:D. Naja und sonst ärgert sie sich furchtbar das sie nicht vorwärts kommt und gestern am Abend hat sie dann ihre ersten millimeter geschafft. Eine neue Schlafposition haben wir auch, am Bauch und Popo in der Höhe:)winken: zu Karin)

so ich mach heute Waschtag:rolleyes:
    lg birgit

11. Patty1979

:wave:

also die Nacht war ein bissi :eek: !! War 8 x bei Leon und das kenn ich gar nicht !!!!!! Ich glaub die Zähne machen sich jetzt auf den Weg !!!!

@ Thalea

super freu mich schon !! bis später :wave:

12. Patty1979

@ Nunilein

also ich würd ohne Leon glaub ich nicht fliegen wollen !!!!

@ Degu

lass dich :hug: ich glaub zur Zeit wollen alle net so wirklich mützen !

@ Mama-Mia

meine Nicht schläft noch immer so :D !! Viel Spaß beim Wäsche waschen

13. Oberhexe

Oberhexe Gast-Teilnehmer/in

@patty, @thalea
    Ihr könnt auch früher kommen!

LG,
    Uschi

14. baby-laura

baby-laura Gast-Teilnehmer/in

guten morgen,

@patty: es tut mir sehr leid, dass deine freundin ihre kleinen verloren hat - schrecklich so etwas!

@fla-ma: ja, ich wohne beim liesingbach und es ist wirklich sehr schön hier!

@huluvu: also ich hätte mich sicherlich auch nicht halten können, vorallem wenn der
    traum vom eigenen haus dabei in "gefahr" ist! übrigens - kenne eine deiner zukünftigen nachbarsfamilien (meine beste freundin und ihr mann unterschreiben nächste woche auch den kaufvertrag bei der aura!)

@nunilein: wir haben bereits 2 mahlzeiten ersetzt! laura bekommt seitdem sie 4,5 monate alt ist beikost (ich weiß es war sehr zeitig, aber mein kia meinte wir sollen damit beginnen) und sie bekommt mittags gemüse und nachmittags obst!

@uns: mein mann hat mich gestern vor vollendete tatsachen gestellt - er hat ein thermenwochenende für anfang august gebucht ... ist ja auf der einen seite etwas nettes, aber ich bin dann das erste mal von meiner maus mehr als 3 stunden getrennt :(! wenn ich jetzt schon darüber nachdenke sie fertig zu machen und dann zu meinen eltern zu bringen - ich könnte heulen:eek:! naja ER versteht das überhaupt nicht und meinte nur ich hätte nur mehr "augen" und vorallem liebe für die kleine!:(

lg
    nicole

15. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

@Patty: tut mir sehr leid für Deine Freundin! Meine Arbeitskollegin (und Freundin) hatte 10 Tage nach Elisas Geburt eine Todgeburt (Anfang 8. Monat). Es ist ihr sehr, sehr besch... gegangen. Aber grad gestern hat sie mir ein mail geschrieben, dass sie jetzt wieder ins Leben zurückgekehrt ist und nach vorne schaut. Wirst sehen, Deine Freundin wird sich auch wieder fangen und ein gesundes Baby bekommen!! Du kannst eh nichts machen, außer ihr zuhören, wenn sie jemanden zum Reden braucht. :hug:

@Baby-Laura: Zuerst mal Willkommen!
    Wie Elisa noch nicht auf der Welt war, hab ich mir auch vorgenommen im September ein ganzes Wochenende allein mit meinem Schatz in Loipersdorf zu verbringen. Jetzt kann ich mir das beim besten Willen nicht mehr vorstellen! Das wäre keine Erholung, sondern eine Qual für mich.
    Jaja... die Männer sind da anders... mein LG würd auch sofort fahren. Wahrscheinlich will er halt einfach wieder mal mit Dir alleine sein.
    LG hat in letzter Zeit auch schon so versteckte Andeutungen gemacht, dass es für mich ja nur mehr Elisa gibt, und sonst nix! :(:(

@Huluvu: Dein Notar-Erlebnis is echt :vogelzeig:. Konntest Du dann nicht einen anderen nehmen? Ich glaub, den hätt ich beschimpft.... Frechheit - echt!

@Degu: Elisa wacht nachts auch 5 - 6x auf und lässt sich nur mit der Brust beruhigen. Aber sie trinkt dann nicht, sondern nuckelt nur ganz kurz rum und schläft dann wieder weiter. Schon irgendwie mühsam den lebenden Zutz zu spielen.... vor allem möcht ich gar nicht dran denken, wie ich das Abstillen bewerkstelligen soll!!

LG
    Enny

16. rotermond

rotermond Gast-Teilnehmer/in

hallo!

in aller kürze heute, da ich gleich wegmuß:

@babylaura: auch von mir herzlich willkommen!:wave:

@huluvu: hatten auch schon mal so ein erlebnis mit einem rechtsanwalt. wenn ich dran denk, ärger ich mich heut noch.
    wie gehts deiner katze? ich hoff, wieder gut?

@oberlaa: treff ma uns morgen 14 uhr bei den kassen?

lg,
    moni

17. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

...

18. Patty1979

Hallo

@ Nati, Brie, Schlumpfine und Oberhexe war total nett Euch zu sehen und teilweise "neu "kennenzulernen! Danke liebe Uschi für die Einladung !! :D

Hab Tuppersachen jetzt mal weitergesagt, viell. braucht ja jemand etwas !

Leon hat sofort als wir im Auto waren geschlafen, dann kurz gegessen und weitergemützt !!

@ Nati

schickst ma bitte die Fotos von unseren beiden !? Mailadresse schick ich dir per PN!!

@ uns

haben nimma viel gemacht, Leon quälen seine Zahnderl ... fährt ständig im Mund herum mit allem was er nur erwischt! Jetzt liegt er neben mir und spielt !!
    Naja hoff die Nacht wird wieder ruhiger - wünschen kann man es sich ja :rolleyes:

19. Nunilein

Nunilein Gast

Aha, da sind wir nicht die Einzigen, wo die Zähnchen plagen: Livia hat Fieber, ist sehr arm heute und fährt sich ständig im Mund herum. GG ist gerade mit ihr spazieren gegangen, ich war heute schon ewig herum und bin schon etwas müde...

Wegen Fortfahren: wir leben es so, dass wir auch bewusst darauf achten, dass wir auch ohne Livia und nur als Liebespaar etwas gemeinsam machen, das tut uns beiden total gut, war auch anfangs für mich nicht ganz einfach, loszulassen, obwohl ich da sicher lockerer bin, als die meisten Mamis, aber nun genieße ich die Zeit immer sehr und ich weiß sie bei Ma und Schwiema ja in allerliebsten Händen..
    Mein Mann hängt auch wahnsinnig an Livia und vergöttert sie, aber Männer haben da schon dennoch ein anderes Verhältnis, kommt mir vor, vor allem, was loslassen betrifft..
    ich denke, das muss wirklich jeder selbst entscheiden, wie er da umgeht, für uns passt es halt so sehr gut und ich fühle mich gleichermaßen als Mutter und Ehefrau...
    So, waren nur so meine Gedanken zu dem Thema;)

Schönen Abend euch allen nuni

20. mohnfrau

mohnfrau Gast-Teilnehmer/in

Guten Abend,

@Patty: deine Freundin und du habt mein volles Mitgefühl... es ist wirklich so schlimm.. eins zu verlieren muss ja schon sehr schwer gewesen sein, aber drei Babys.. wünsch ihr, dass sie trotzdem bald wieder positiv in die Zukunft schauen kann!

@Huluvu: Frechheit so ein Notar.. da würd ich mich auch beschweren, kanns ja wohl nicht sein...

@nunilein: Jonas bekommt schon seit dem 5. Monat 1xtgl ein Gläschen - er ißt knapp ein ganzes Glas und bekommt dann noch etwas zu trinken; Milchmahlzeit fällt weg (wobei er noch gestillt wird, und keinen gleichmäßigen Rhythmus hat, aber er braucht zumindest eine zeitlang dann nix mehr)

@baby-laura: ein ganzes Wochenende ohne meinen Zwerg wär mir auch zu viel, ich lass ihn zwar schon öfters bei meiner Mum oder den Schwiegereltern, aber nur für ein paar Stunden (mir ist es schon wichtig auch mit meinem LG allein was zu machen oder auch mit Freunden was unternehmen zu können, man ist ja trotzdem nicht "nur" Mama) - und manchmal hab ich da sogar fast ein schlechtes Gewissen (obwohls ihm da natürlich auch sehr sehr gut geht). Vielleicht könnt ihr den Kleinen ja mitnehmen - bevor du das WE gar nicht genießen kannst? Bin froh, dass mein LG da so viel Verständnis hat! :)

@Enny: das Gefühl vom "lebenden Zutz" kenn ich ;-( Jonas wacht gsd nicht ganz so häufig auf, will aber dann auch nukeln.. ohne dauert das einschlafen zumindest sehr viel länger - nach dem Abstillen kanns ja lustig werden.. ich hoff er lernt das von-alleine-einschlafen wieder.. bevor er in sein eigenes Zimmer gekommen ist, hat das schon gut funktioniert...

vG
    mohnfrau

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden