1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

zuerst mal alles gute zum geburtstag liebe birgit.

dann deine schwiegermutter schlägt sie alle.
    meine hab ich in schwerstarbeit versucht zu erziehen.
    im moment ist sie juhu in england.
    hoffe noch bis ende august.
    täglich ruft sie an aber das verkrafte ich.
    lass dich net fertig machen.

ich war am wochenende bei der hochzeit meiner längsten, bestern freundin.
    natürlich mit mann u. ohne felix.
    sie sind auch unsere wohnungsnachbarn.
    war total nett u. lustig.
    bin nur immer zum stillen heimgegangen.
    der zwerg war bei den großeltern so brav.

:hug::love: an alle

2. mohnfrau

mohnfrau Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle,

gestern waren wir Pizza essen und als die Pizza gebracht wurde hat Jonas in den Käse gegriffen - und gleich geschrieen! :( Hab nur sein Händchen in meinem Apfel-Leitung gekühlt (sonst war auf die Schnelle nix da), ihn dann ein bischen rumgetragen, getröstet und gemeint dass müsste reichen?! Der Käse war schon heiß, aber ich dachte er hätte sich eher erschreckt.. später hab ich dann gesehen, dass er eine (kleine) Brandblase auf einem Finger hat :( *tutmirsoleid*! . Weiß jemand ob man so kleine Brandblasen zupicken sollte (Pflaster), damit sie nicht aufgehen?? So kleine "Unfälle" lassen sich wohl doch nicht ganz vermeiden :(

@kiki: GRATULIERE! Eine Freundin von mir hat auch 1 Jahr und 1 Woche nach dem ersten Sohn schon den Zweiten bekommen (ungeplant), ist ganz schön stressig, zumindest solange sie klein sind (der Kleine ist jetzt auch 6 Monate, auch ein Jännerbaby), aber später wird es sicherlich leichter, haben immer wen zum Spielen... :)

@rotermond: ja wir putzen 1-2 mal am Tag seine Zähnchen, das taugt ihm eh recht :) er will zwar lieber selber putzen, aber ich lass ihm die Zahnbürste einfach nach dem Putzen immer noch etwas zum Spielen ;)

@mama-mia: auch von mir alles Gute zum 30er! Viel Spaß beim Feiern - das wird beim 30er ja wohl drinnen sein :)
    Sehr schöne Tauffotos! Ich werd Jonas nicht taufen lassen, da wir (lg und ich) beide keine Kirchenfans sind bzw nicht an Gott in dem Sinn glauben.. falls der Kleine zur Erstkommunion will kann man ihn ja noch nachtaufen.. aber wenn man die Fotos so sieht bekommt man schon Lust auf eine ähnliche Feier...

@huluvu + thalea: süße viedeos! :)

Ist ja schlimm mit euren Schwiegermamas.. ich versteh mich ja gsd sehr gut mit meiner Schwiegermama (besser als mein lg ;))!

mohnfrau

3. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:,

oh mein Gott RANUNKEL das hört sich ja noch ärger an als meine Schwiemu ?!?!? :eek::boes: Starkes Stück !!

@ Thalea

Video :love:

@ Schlumpfine

sch... kann ma da nur sagen, aber es passiert eben !! Nimms mit Humor ein zweites Mal passiert dir das sicher nimma ;)

@ Mohnfrau

würd die Brandblase nicht zukleben ... glaub ich ist nicht so gut !! Hoffe Du sowie Zwergi haben sich von dem Schock erholt :hug:! Wie Du sagst man kann nicht genug aufpassen und es geht so schnell

@ Baby-Laura

Herzlich Willkommen :wave:!! Bitte ein bisschen mehr "DATEN" von Euch

@ Katzengirl

Du wirst auch schon 30 !?? Wahnsinn, hätt ich nie gedacht

@ Oberhexe

freu mich schon auf Mittwoch :wave:

@ uns

war heute beim Frisör Haare nachschnippseln lassen, hab mich nimma anschauen können !!

4. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Mia schläft...Zeit zum Schreiben...

Ich sags Euch, ich hab wirklich den MÜHSAMSTEN Wohnungskäufer aller Zeiten gefunden. Gsd ist morgen ENDLICH Kaufvertragsunterzeichung, dann muss nur noch die Wohnungsübergabe halbwegs klaglos funktionieren und dann möcht ich den Typen nieee wieder sehen oder hören

@thalea: Luka scheint Mia wirklich motorisch sehr ähnlich zu sein. Gleiche Technik ;). Das Sitzen hat sie glaub ich über Nacht gelernt...als ich bei Birgit zu Besuch war, konnte sie´s noch nicht ganz und jetzt sitzt sie da als hätt sie nie was anderes gemacht. So Ehrgeizler wie die beiden sind könnte das im Falle einer erfolgreichen Verkupplung aber zu Problemen führen (man sagt ja eher Gegensätze ziehen sich an)...oder sie werden beide Marathonläufer oder Extrembergsteiger, dann könnts aufgrund des gemeinsamen Hobbies wieder klappen ;);)

@ranunkel: Du Arme!!!!

@schlumpfine76: Mir ist sowas Ähnliches passiert. Hatte meinen Sterilisator auf einer Herdplatte stehen und wollte Wasser kochen (im Topf auf der anderen Herdplatte). Hab natürlich prompt die Falsche aufgedreht und das Ding ist geschmolzen. Die Wohnung stand komplett unter Rauch. Mach Dir nix draus...solche Dinge kann man ersetzen.

@Baby-Laura: Willkommen in unserer illustren Runde :wave:.

@Patty: Wow, so oft wie Du seitdem ich Dich kenne beim Friseur warst, war ich glaub ich mein ganzes Leben noch nie! :rolleyes:

@rotermond zum Thema Oberlaa: Also ich wär am Donnerstag dabei :)

Was gibts sonst noch? Eigentlich nix...ausser dass Mia unter Tags jetzt so gut schläft weil wir Alu-Rollos bekommen haben. (Jaja, so blöd muss man sein. Rollos bestellt -> Haus gesehen -> Rollos werden maßgefertigt und gingen nicht mehr zum Abbestellen).

So, ich geh jetzt ein bissi Wohnung putzen, um 17 Uhr kommt der Wohnungskäufer zum ca. 398tausendsten Mal - eigentlich müsst er schon die Betriebskosten zahlen so oft wie der da ist, uff!

lg, Karin

5. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

DANKE euch allen für die lieben Glückwünsche!!!!

@30iger feiern: Also da wir ja gestern Taufe hatten und eigentlich fast alle Mensche die mir am Herzen liegen da waren( waren eh 32 Leute), haben wir gestern gleich meinen Geburtstag mitgefeiert! Heute war ich mit meinem Mann essen und am Nachmittag hab ich mit Mia ein supergutes 2h-Schläfchen hingelegt:D!

@ranunkel: Ma tut mir das leid das euch der Schwiegerdrachen die Taufe versaut hat:rolleyes:!

@baby-laura::wave: Herzlich willkommen!!

@huluvu: also für mich hat es schon letzte woche wie sitzen ausgesehen;), ein bissl bucklig zwar aber trotzdem! Ach du meine güte ich hasse so lästige leute:rolleyes:, aber tröste dich du hast es bald geschafft!

@schlumpfine76: nicht zuviel ärgern deswegen sowas kann passieren!!

@patty: viel spass beim friseur, als ich sie ganz kurz hatte war ich auch total oft( bin auch ein friseurjunkie:D), bekomm sie auch bald wieder geschnipselt juhu

@kunststücke;): also das mit dem vergleichen kann ich verstehen, tu das auch manchmal ganz gerne! Aber ich denke mir dann wieder das ich eigentlich blöd bin, irgendwann sind sie noch alle gegangen oder haben gesprochen ob früher oder später ist irgendwann vollkommen wurscht! Und die Zeit vergeht eh so schnell!( wird mir heute wieder ganz besonders bewusst "räusper" sag nur ganz leise 30 :D)

lg birgit

6. Patty1979

@ Karin

naja bei kurzen Haaren muss man eben öfter gehen !! Das letzte Mal war ich eh vor 10 Wochen :rolleyes::rolleyes:

verabschiede mich für heute vom Forum ... geht total langsam :confused:

7. baby-laura

baby-laura Gast-Teilnehmer/in

danke erstmal, dass ihr mich alles so lieb und nett aufnehmt in eurer runde!!

also ich bin 27 j. alt; bin verheiratet; wohne noch in wien 10 (oberlaa/rothneusiedl)!
    meine maus ist ein flaschenkind und bekommt schon seit einiger zeit beikost, da sie regelrecht danach verlangt hat; sie hat noch keine zähne - sabbert aber wie ein weltmeister; sie krabbelt noch nicht sondern rollt sich überall dorthin wo sie gerade hin möchte UND ich habe auch ein schwiegermutter, die mir das leben oft sehr erschwert:mad:
    @mama-mia: von mir auch alles liebe zum geburtstag!

lg
    nicole

8. fla-ma

fla-ma Gast-Teilnehmer/in

halli hallo ihr lieben

also zuerst mal

alles gute zum geburtstag, alles gute + viel glück. is ja ganz was besonderes, liebe mama mia, der erste geburtstag als mami (hab ich ur schön gefunden;)) und dann hast noch einen runden dazu! fein, feier schön!!!
    und wo ich schon bei dir bin, die bilder der taufe wau soooo süß :love:

@baby laura: herzlich willkommen!!! wohnst da wo meine beste freundin wohnt, sie wohnt gleich bei der liesing. ist eine nette gegend!?

@ranunkel: ganz viele aufbau:hug:en... blöd, dass sie es wirklich gewagt hat dir den tag zu vermiesen. dafür gibt es keine worte, aber ich verstehe dich, meine hab ich ja lt ihrer ansicht ausgeladen :rolleyes: ich kann ein lied davon singen, aber seit es auch meiner und ihrer miterlebt haben ist sense und schaun wir mal wann es wieder dazukommt, das wir am gleichen grundstück sind.
    ich hoffe arthur hat dir trotzdem den tag versüßt und ihr habt das danach, wenn alles vorbei war genießen können??? gehört ja auch irgendwie dazu...bin schon gespannt auf die photos!

@huluvu: na euer käufer würd wohl schon gern drin wohnen, ihr habt immer tag der offenen tür, hm?
    seit nicolas es im schlafzimmer auch ganz finster hat, schläft er im vergleich zu vorher viiiiel besser + "leichter" ein. hab rotermond auch schon geschrieben, kommen do! jetzt sicher, werd seine gesundheit in watte einpacken *GGG*.

@videos: super :herz2:ig wirklich!

@zähneputzen, machen wir in div. formen auch schon fleißig, macht nicolas so viel spaß, er darf zuerst selbst, dran rumkauen wohl eher und dann mach ich ein bissi. denk mir je früher umso eher machen sies dann weiter. sind ja zahntechnisch mit allem was es gibt ausgerüstet. :D

@uns: haben am woe unseren bugaboo zum buggy umgebaut. ein bisserl dauerts noch mit den 6 monaten, aber liegen ist ja sowas von un:cool: findet mein kleiner mann, na dann bittschön. gefällt ihm total und heute hat er das erste mal den boden vom wagerl aus gesehen und sowas von gestaunt, da war der mund gleich 2 cm mehr offen, als sonst*hihi*
    wir sind grad jeden tag am was neues entwickeln, lernen, präsentieren und ich komm ausm staunen nicht mehr raus und damit gar nicht nach! er ist ja soooo süß.

gut, ich muss ja mal auf der homepage wieder ein paar tage nachtipseln *schnauf* wünsch euch einen schönen abend noch und bis bald! :wave:

liebe grüße
    flavia

9. Patty1979

meine Freundin hat ihre Babys verloren :(

10. Katzengirl

Katzengirl Gast-Teilnehmer/in

@Patty: oje - ist das traurig... :( weiß gar nicht was ich sagen soll, mir fällt das immer so schwer die richtigen worte zu finden... viel kraft auf jeden fall!! :hug::hug:

11. Oberhexe

Oberhexe Gast-Teilnehmer/in

@Patty:
    Das tut mir sehr leid für Deine Freundin! Viel Kraft ihr und natürlich auch für Dich, damit Du sie weiterhin so toll unterstützen kannst.
    Ein Tipp: viell. hat sie ja irgendwann einmal Lust, bei den Sternenmamas mitzuschreiben - das tut ihr sicher gut. Es gibt auch eine Selbsthilfegruppe, die sich regelmässig trifft - genaueres kann Dir aber Pezi erklären (siehe auch: http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=348095).

Alles Liebe Dir und Deiner Freundin!
    Uschi

12. Patty1979

sie will dzt. niemanden sehen oder hören !! Ich kann sie verstehen ich würd mich auch eingraben :( und niemanden sehen wollen !! so schlimm

13. jultschi

jultschi Gast-Teilnehmer/in

patty: :hug::hug::hug::hug::hug: und ganz viel kraft dir und deiner freundin! es ist gut, dass sie so eine liebe freundin in dir hat.

14. Patty1979

ich kenn sie zwar erst seit 5 Jahren ... haben im selben Büro gearbeitet, aber wir haben uns von Anfang an gut verstanden und ...

sie hat mir als erster von ihrer geplanten SS erzählt und von der Befruchtung usw ... ! Dadurch haben wir eine noch viel, viel engere Beziehung aufgebaut!!

und jetzt das :(

15. Oberhexe

Oberhexe Gast-Teilnehmer/in

@Patty:
    Kann verstehen, wenn sie derzeit für sich alleine sein will - jeder bewältigt diese Trauer anders. Es sollte aber trotzdem jemand da sein, der sie auffängt. Wie geht es Ihrem Mann mit der Situation? Können ja morgen darüber reden, wenn Du magst.

LG,
    Uschi

16. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

@patty: es tut mir so leid:hug::hug::hug:!weiss echt nicht was ich sagen soll! wünsche deiner freundin und ihren mann ganz viel kraft und zusammenhalt!

lg birgit

17. rotermond

rotermond Gast-Teilnehmer/in

@patty: das tut mir sehr leid für deine freundin!! kann verstehen, daß du dich jetzt auch ganz mies fühlst. viele :hug:!!! auch wenn sie jetzt für sich sein will, weiß sie sicher, daß sie an dir eine sehr gute freundin hat und weiß, daß du für sie da bist.
    sowas ist immer so traurig zu lesen. ich muß dann immer mein mäuschen extra knuddeln, weil ich so froh bin, daß sie da ist.

lg,
    moni

18. fla-ma

fla-ma Gast-Teilnehmer/in

ich weiß ja gar nicht was ich sagen soll, es tut mir unendlich leid für deine freundin. es wird euch, wenn es soweit ist, noch enger zusammenbringen. es ist bestimmt nicht leicht und ich wünsche ihr ganz viel kraft und beistand, wie du es für sie bist! :hug:

mir kommen bei solchen zeilen fast die tränen und ich versteh es manchmal einfach nicht! da komm ich mit der devise: es kommt so wie es sein soll echt an meine grenzen!!! :( verstehen kann man soetwas wirklich nicht!?

DIR und deiner freundin schicke ich mein mitgefühl!!!:hug:

19. thalea

thalea Gast

@patty: das tut mir so leid für deine freundin! :hug: ich wünsche ihr ebenfalls viel kraft (auch ihrem mann) und dir, damit du sie unterstützen kannst, auch, wenn sie momentan niemanden sehen/hören will, wird es ihr helfen, zu wissen, dass du für sie da bist.

lg,
    nati

20. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Mir gehts genauso wenn ich sowas erfahre. Das ist einfach nur ungerecht! Es tut mir so unendlich leid für Deine Freundin. Mehr schreib ich jetzt nicht weil mir einfach die Worte fehlen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden