1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

:hug: DANKE!

lg birgit

2. thalea

thalea Gast

jöööö, haaaappy biiiiirthday to youuuuuuuuu, haaaaaappy biiiiiirthday to youuuuuu :D:D
    alles liebe und gute zum 30er, liebe birgit!!!!

glg,
    nati

3. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

[​IMG] auch von uns :wave:

4. thalea

thalea Gast

@karin: das video ist sooo lieb! :love: sie lacht total wirklich total lustig. schade, dass ich luka nie schaffe zu filmen, wenn er lacht :rolleyes:
    und bitte: EIN WAHNSINN, mia kann auch schon sitzen :D:D
    ich vergleich das ja immer mit luka, weil er halt auch schon anstalten macht... mann... und er hat auch noch keinen einzigen zahn - und es sieht auch nicht so aus, als ob da bald was kommen würde ;)
    die zwei sollten wir echt verkuppeln *g*

luka ist heute genau 6 monate alt. ist schon komisch, ich kann mich noch so gut erinnern an die letzten paar tage vor der geburt und als ich dachte, wow, wenn er dann ein halbes jahr alt ist.... :) *seufz* aber wie gesagt, ich bin sehr froh darüber, dass er nicht mehr ein paar wochen alt ist ;)

lg,
    nati

5. Patty1979

@ Karin

das Video der Hit :D!! Voll herzig!

Leon zuckt auch immer aus wenn er den Hund von meinen Eltern sieht nur der ist um einiges größer - ein Schäferhund!

6. Patty1979

@ LUKA

alles gute zum 6. Monatsgeburtstag :love:!! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht

@ Thalea

keine Sorge ... Leon mag auch nicht krabbeln und auch nicht sitzen ! Setz ich ihn hin fällt er immer nach vor ... also er bleibt schon sitzen, aber total stark nach vorne gebeugt !!

7. thalea

thalea Gast

8. mama-mia

DANKE EUCH:hug:!!!!!

@huluvu: Ma das video ist ja so süss! Sie quietscht total lieb!

@thalea: Alles gute Luka zum 6-monatigen Geburtstag( genau 29,5 Jahre jünger als ich:D)!

@zähne: Also ich bin auch schon gespannt! Aber nach dem sabbern geh ich echt nimmer weil da müssten echt schon alle da sein!

lg birgit

9. mama-mia

:D:D:D, ist das witzig, tut mir leid aber ich hab grad voll lachen müssen wie er hingefallen ist!

10. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

:D

Aber sie hats tatsächlich wieder einmal geschafft, mir den Tag zu versauern. Sie ist eine "sehr im Mittelpunkt stehen wollende" Person. Zuerst hat sie den Pfarrer niedergesäuselt, dass das hier (ist eine moderne Gemeinde) gar nicht wie eine Kirche aussieht... :rolleyes:

Dann durften die Großeltern die Temperatur des Taufwassers prüfen, es war ja auch warmes Wasser
    Meine Mama hat dezent (wie man das eben so macht) den Finger reingestippt ins Becken und SIE hat (anscheinend in einem religiösen Wahn [-> sie ist wahnsinnig religiös] ) wohl gemeint, sie muss ihren Segen auch in dieses Wasser tun, die ganze Handfläche volle Kanne in das Becken geplatscht :eek:
    Mein Taktgefühl hat mir verboten, zu sagen dass ich jetzt nach dem Handgebade ein neues Wasser möchte... und ausserdem hätte das wieder eine böse Diskussion ergeben... :mad::mad::mad:
    Ich finde das SEHR arrogant, geweihtes Wasser noch extra segnen zu wollen... :boes:

Naja und sie hat uns beim Beten alle übertönt, und während der Predigt (ich saß leider zwiscen ihr und meinem Mann) dauernd zum Arthur rübergepratzelt, bis ich ihr eine auf die Hand gepatscht habe, dass sie das lassen soll :D

Ich hab mit meinem Mann gsd ausgemacht, dass wir Arthur am diesem Tag nicht rumrechen wie einen Spendenpott, und er hat mir da auch gsd den Rücken gestärkt. SIE wollte ihm dauernd Brotrinde zu lutschen geben, obwohl ich ihr vorgestern schon einen Vortrag darüber gehalten habe, dass ich das nicht möchte, und dann hat sie ihm doch Tortencreme in den Mund gesteckt. Abgesehen davon dass fremde Leute ihm nicht IN den Mund zu greifen haben, ärgert mich diese respektlosigkeit, dass man ihm über mein Verbot hinaus trotzdem was gibt *grrrrrrrrrrrr*

Also es war ganz wie erwartet.

Die Gästeliste der nächsten Taufe sieht so aus:

- Mama
    - Papa
    - Arthur
    -*Ende*

Hoffentlich wird meine Schwägerin endlich schwanger, dann hat sie jemand anderen den sie terrorrisieren kann :D

Ja und zum Abschluß muss ich sagen: SCHADE, dass dieser so schön geplante Tag ganz anders verlaufen ist... :(

Fotos gibts demnächst...

11. thalea

thalea Gast

@birgit: es ist ja auch zum lachen da :D:D

@ranunkel: das tut mir ur leid, dass sich das schwiegermonster so daneben benommen hat :( ich würde gern mal wissen, wieso sich immer die schwiegermosnter so viel rausnehmen. und man es ihnen einfach nicht deutlich genug sagen kann :rolleyes:
    ach, :hug::hug: eure gästeliste für die nächste taufe schaut aber sehr gut aus!

lg,
    nati

12. Katzengirl

Katzengirl Gast-Teilnehmer/in

hallo,

@mama-mia:
    :wave: :singasong: happy bürsti 2 U - happy bürsti 2 U - happy bürsti liebe birgit - happy bürsti 2 U

die fotos von eurer taufe sind :love: soooo schön

sag mal, wie feierst du deinen 30er? *neugierigbin* bei mir ist es im sept soweit und ich überlege schon so lange... wie, was, wo... will unbedingt feiern

@thalea und huluvu: eure videos sind super!!
    ich werde mit julia mal bei euch vorbeikommen, vielleicht schaut sie sich ja mal was ab :)

@ranunkel: fühl dich :hug: das klingt ja wirklich immer :eek::( :mad:leicht hast du es da nicht...
    das sie das noch immer nicht versteht :rolleyes:

@patty 1979: julia sitzt auch immer so, dass sie nach vorne zusammenklappt...

lg katja

13. Nunilein

Nunilein Gast

@ BIrgit: Alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß beim Feiern! Mein 30er ist zwar erst 2 Jahre her, aber es kommt mir irgendwie schon ewig her vor!

@ mama-mia: oje, das ist echt schade, dass die Taufe für Dich nicht so schön war, weil es doch so ein besonderer Tag ist! Die nächste Gästeliste sieht super aus und ab und zu hilft es auch, Dinge wirklich mal so zu machen, dass andere Leute zu denken beginnen müssen. Ich wäre auch echt ärgerlich, wenn meine Schwiema Dinge machen würde, die ich nicht möchte v.a. beim Essen, das finde ich echt unmöglich!
    Macht meine aber zum Glück nicht, ganz im Gegenteil, sie fragt immer bei allem nach, bevor sie etwas macht, da hab ich echt Glück und mit Livia geht sie so lieb um, dass Livia teilweise glaubt, sie hat zwei Mamis? :rolleyes:

So werde mich nun mal um Den Haushalt kümmern, meine Nichten sind wieder weg und ich hätte gern wieder richtig Ordnung!;)
    Schönen Tag euch allen, bei uns in Sbg regnet es mal wieder!
    Nuni

14. jultschi

jultschi Gast-Teilnehmer/in

hallo ladies!

@mama-mia: happy birthday auch von uns - so eine fesche familie und so jung schaut ihr aus - ich freue mich sehr, dass ihr so eine schöne taufe hattet. :):):)

@ranunkel: :( :hug: und erhol dich jetzt wenigstens gut.

@patty, huluvu und thalea: edi hat auch weder zähne noch kann er krabbeln oder sitzen (außer im angesprochenen taschenmesser-stil) oder vierfüsserstand ... irgendwie habe ich mich bis jetzt immer wieder gestresst, weil er dies oder das nicht konnte und lt dem fluch internet schon können sollte - und ein zwei wochen später hat er es dann eh gemacht :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: typisch ich eben. dabei war er immer schon ein spätzünder, auch beim auf die welt kommen ... ich müßte es ja wissen!

glg an alle miteinander,

julia

15. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

@Mama-Mia: ALLES, ALLES GUTE ZUM 30er!! Ich bin in einem Monat dran.
    Ja... wie feierst Du? Ich habe meine Leute zu einer Buschenschank eingeladen. Ab 15.00 Uhr. Werd mal schaun, wie unsere Pippi mitspielt. Wahrscheinlich fahr ich mit ihr um 19.00 Uhr heim, leg sie hin und geh dann weiterfeiern (Papa bleibt natürlich daheim;)). Vorher muss ich aber noch fleißig abpumpen :D:D.

@Ranunkel: Tut mir leid, dass dieser schöne Tag durch die Schwiemu verhaut wurde.

@Huluvu: Gemma tauschen? Mia bekommt Elisas Zahn und Elisa dafür die motorischen Fähigkeiten von Mia? ;);)
    Nein - ernsthaft: Elisa ist noch weit davon entfernt zu robben, kriechen... geschweige denn zu krabbeln! Aber das is ja auch egal. Das kleine Faultier dreht sich hin und wieder auf den Bauch und bleibt dann auch nur 3 Minuten so liegen, bevor sie zu schreien beginnt.

Trinken Eure Kleinen Wasser? Wenn ja, direkt aus der Leitung, oder noch abgekocht?

LG
    Enny

16. Schlumpfine76

Schlumpfine76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich könnte im Moment mir selber in den HIntern beißen und vor Wut brüülllllllllllen *aahhhhhh*
    :mad::doof::schreck::skull: <= Ich glaube das beschreibt meine Blödheit ziemlich gut... Wisst ihr, was ich vorhin gemacht habe!?!?!?
    Passt auf: Also, wie jeden Vormittag desinfiziere ich Julias "NEUES Avent Übflascherl", die Löfferl,... Ich gebe halt alles hinein, damit der Behälter voll ist (diesmal auch zum ersten mal ein Gläschen). Dann ab in die Mikrowelle. Nur was hat die liebe Dame vergessen????? DAS WASSER :schreck:!!! So, nach 8 Min. will ich wieder alles heraus nehmen und denke mir, wieso klebt da ein Kaugummi am Drehteller???
    Ich schau weiter, sehe ich, dass sich das Glas so erhitzt hat, dass es ein Loch im Behälter erzeugt hat. Ein Löffel ist halb geschmolzten und klebte am Glas und der Trinkbecher hat auch einen Schmelzabdruck, ist jedoch noch dicht (GsD). Ich bin sooooooooooooo blöd!!!!!!!!!!!! Ich möchte so gerne schreien.
    Das ärgste ist ja noch, dass mit der Desinfektionsbehälter garnicht gehört, der war ausgeborgt. Ich habe es meiner Freundin schon gebeichtet, nur die meinte ganz cool: "Ach so, macht nix. Wir haben eh zwei - wisst du dir den jetzt ausborgen?" (Sie hat nämlich Zwillinge).
    Naja, so hat mein Tag heute nicht gut angefangen...

Aber von gestern muss ich jetzt noch was Tolles berichten: Julia hat bitte schon ein ganzes 125g Gläschen Pastinaken & Öl gegessen... Das hätte ich nicht so schnell erwartet!!

@ mama-mia:
    HAPPY BIRTHDAY auch noch von uns!
    Ich freu mich, dass Eure Taufe auch so schön war!! Die Fotos sind ja ur süß!

@ Ranunkel:
    Na bitte, wenn meine Schwiegermutter sich so was geleistet hätte... Ich hätte sie mit Haut & Haaren gefressen. Bitte, Torte um den Mund schmieren - Mir fehlen die Worte!

@ Videos:
    Na bitte, die Videos sind so wieder spitze geworden!! Ich sollte mich auch mal damit spielen.

So, jetzt muss ich Schluss machen. Ich höre gerade, Julia wacht auf!

Liebe Grüße von einer sich immer noch ärgernden
    Schlumpfine 76 :mad:

17. rotermond

rotermond Gast-Teilnehmer/in

hallo mädls!

@huluvu und thalea: super, die videos! da werdet ihr bald ganz schön nachlaufen müssen, so zackig, wie sie unterwegs sind. anna reagiert auch immer mit lachen, wenn sie unsere miezen sind. aber nicht so, eher mit einfachem grinsen.

@mamamia: ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!
    übrigens schöne fotos von der taufe!! schön, daß es bei euch ein gelungenes fest war.

@ranunkel: tut mir leid für dich, daß dir die schwiemu das fest versaut hat. bin ich froh, daß ich eine ganz liebe hab. würd sowas nie machen. sie fragt mich bei allem vorher.

@enny: anna bekommt wasser direkt aus der leitung. nachdem sie schon alles in den mund nimmt, kann sie mmn auch normales wasser trinken. und es schmeckt ihr total. ;)

@patty, katzengirl, jultschi: diesen klappmessersitzstil kennen wir auch gut. :D ein paar sekunden klappt das sitzen, dann wird zusammengeklappt. aber irgendwann wirds schon hinhauen.

@beikost: kocht wer von euch selber und hat schon rind gemacht? welches fleisch nehmt ihr da? ich will nächste woche mal rind probieren und hätt dann schnitzelfleisch dafür gekauft. ich hoffe, das läßt sich dann auch so gut pürieren wie hendl.

@oberlaa: hat sonst keiner lust auf oberlaa? also do wär bei mir gut. weil heut und morgen muß ich was für die arbeit machen.

@allen mit zähnen: herzlichen glückwunsch! die kommen ja jetzt am laufenden band! bei anna seh ich zwar schon ein weißes spitzerl, aber fühlen tu ich noch nix. is also noch nicht so weit.

@uns: hatten heute eine bissl unruhige nacht. ab 6 in der früh hat sie immer wieder aufgeweint. mein armes baby! aber in der früh war sie wieder gut drauf. hauptsache!

so, ist schon wieder so lang worden.
    schönen tag noch!
    lg, :wave:
    moni

18. baby-laura

baby-laura Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben!

habt ihr noch einen "plauderplatz" in eurer runde für eine weitere jännermami?

lg nicole

19. thalea

thalea Gast

@nicole: herzlich willkommen :) hier ist noch genug platz für weitere jännermamis ;)

@jultschi: bitte nicht fertig machen lassen durch vergleichen, das mach ich auch nicht, mir ist es wirklich egal, wann luka seine zähne bekommt oder dieses oder jenes kann! das ist ja das schöne, zu beobachten, wie unterschiedlich sich die kids entwickeln :)

@enny: luka trinkt wasser direkt aus der leitung. als ich das letzte mal beim kia war hab ich gefragt, ob ich das wasser noch abkochen muß und er meinte, wenn luka schon alles in den mund nimmt, dann brauch ich das nicht mehr machen ;) das heiße wasser fürs flascherl ist eh immer aus dem wasserkocher, aber kaltes nehm ich direkt aus der leitung und kühle damit auf trinktemperatur ab. und in den trinklernbecher kommt lauwarmes leitungswasser.

@schlumpfine: nicht ärgern, das passiert leider... mir kommt vor, seit lukas geburt bin ich sowas von schusselig geworden und mach die blödesten sachen :rolleyes:

@moni: ich hab noch nicht selber gekocht, werd ich aber auch mal versuchen. ich denk, rindsschnitzel kannst sicher genauso gut pürieren (aber ich bin eine kochniete, also hab eigentlich keine ahnung :eek:)

so, werd jetzt schnell was essen, bevor luka aufwacht!
    lg,
    nati

20. Oberhexe

Oberhexe Gast-Teilnehmer/in

@ranunkel
    Kannst Du Deinen Mann nicht einmal darauf ansetzten?
    Viell. kann er ihr einmal erklären, dass in diesem Alter weder Kuhmilchprodukte noch Brot und dergleichen gesund ist! Sämtliche Milchprodukte erst nach dem ersten Lebensjahr - genauso Brot und dergleichen (Gluten-haltige Lebensmittel). Auch Honig!
    Er kann es ja in etwas drastischen Farben ausmalen - so dass sie wirklich Angst bekommt. U.u., dass Arthur dann sehr krank werden kann!
    Du bist wirklich arm mit Deiner Schwiegermutter. Ich kann da nicht mitreden - meine ist wirklich lieb und hält sich wirklich an alles, was ich sage. Auch mein Mann. GsD.

@all
    Jonas futtert wie ein Scheunendrescher - die 190g Glaserln verputzt er wie nichts. Mit Obst am Nachmittag will ich diese Woche beginnen - mit Apfel.
    Und dann wahrscheinlich Fleisch dazu - mal sehen. Hängt auch davon ab, wie es ihm geht und schmeckt. Am Freitag haben wir wieder KiÄ-Termin - dann habe ich auch wieder neue Daten.

So - muss Haushalt machen. Ausnützen, wenn Jonas mützelt.

LG,
    Uschi

P.S.: Sorry, wenn ich meist nie jemanden direkt anspreche - aber ich merke mir die Dinge nicht wirklich und meist komme ich sowieso nur zum Lesen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden