1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Ja ich versteh dich, aber es werden doch 2 (;) positiv denken)!!!

Ich wünsche dir das du halbwegs gut schlafen kannst:hug:

lg birgit

2. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Hab nur ganz kurz drübergelesen, weil ich grad ganz wenig Zeit habe.

@Patty:
    Das mit dem Baby tut mir total leid. Ich hoffe wirklich, dass sie die beiden anderen gesund zur Welt bringt! Werd a Kerze anzünden für den kleinen Wurm.

@Uns:
    wir habens geschafft. Ich sitzt grad im Wintergarten meiner neuen Wohung, und der Siedlungsstress ist im Großen und Ganzen endlich VORBEIIIII!! :D:D
    Einpaar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen... hier eine Leiste montieren...dort ein Kastl aufstellen... aber das machen wir alles im Laufe der nächsten Tage/Wochen.
    Elisa hat es auch gut überstanden. Ich glaub, ihr is es Wurscht wo sie wohnt, hauptsache Mama und Papa sind in der Nähe. Außerdem haben wir ja alle Möbel mitgenommen und die Wände gleich wie in der alten Wohnung gemalt. Außer die Küche.... die kommt erst in 5 Wochen.... :(.
    Naja... egal.... daweil müssen wir mit Jause, Pizzadienst usw. über die Runden kommen und Elisa bekommt eh ihr Glaserl. Danach werd ich aber anfangen für das Fräulein zu kochen.

Das "Durchschlafen" hat sich auch wieder gelegt. Da hatte sie wohl nur 4 gute Tage... aber jetzt wird sie wieder alle 2-3 Stunden munter.
    Aber ich glaube felsenfest daran, dass auch diese Phase mal vorüber gehen wird ;).

Was allerdings jetzt wirklich zur Routine geworden ist, ist die Zeit, in der sie Abends einschläft: täglich zwischen 19.00 und 19.30 Uhr... ohne irgendwelche Probleme. Bin total froh darüber.

So..... wünsch Euch eine gute Nacht.
    LG
    Enny

3. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

Mir ist noch was eingefallen:
    beim Räumen hab ich die Weihnachtskarte von Daniela "Melody22" gefunden.

Hab ich jetzt wieder mal nur übersehen, dass sie hier mitgeschrieben hat, oder haben wir in unserem Thread wirklich nichts mehr von ihr gehört??

LG
    Enny

4. mama-mia

Nein da hast nix übersehen;), sie hat schon länger nicht geschrieben bei uns! Hab aber schon ein paar mal was gelesen von ihr im Forum!

Wünsche euch viel spass beim neuen wohnen! Und tu dir nix an Mia trinkt auch öfter in der Nacht! Allerdings find ich es nicht so schlimm, ich merks oft gar nimma! Einfach nciht auf die Uhr schauern das ist das beste dann fällt es gar nicht auf!

lg birgit

5. mohnfrau

mohnfrau Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

@thalea: ja ich weiß, mit den ersten beiden Zähnen war er recht bald dran - aber bis jetzt sind noch keine nachgekommen :rolleyes:
    Das Video ist ja süß, dein Luka ist ja schon richtig mobil, krabbelt fast - toll :daumenhoch: Jonas dreht sich um und im kreis, zieht sich ein Stückchen vorwärts oder robbt am Rücken - nach krabbeln sieht das noch nicht aus?! Aber vielleicht kommt er ja nach seinem Papa, krabbelt gar nicht und rennt dafür mit 10 Monaten los... (Aufstehn tut er ja schon :D)

@mama-mia: süß, die Fotos von den beiden Mias :) ich hatte auch erst die Osanit-Kügelchen, die haben aber leider schlecht und immer nur recht kurz geholfen. die Chamomilla in der "Hochpotenz" C30 dagegen 5 oder 6 Tage - in denen er gar nicht gejammert hat.

@nunilein: ich würd an deiner Stelle fliegen - mit Livia. Ich werd voraussichtlich in zwei Wochen mit meinem Freund drei Wochen nach England oder Portugal (er muss beruflich hin, wo ist noch nicht sicher) fliegen, soweit ich mich informiert habe (Kinderärztin, Bekannte), ist nur wichtig, dass die Kleinen beim Abfliegen und beim Landen trinken (für den Druckausgleich) und sicherheitshalber solltest du Fentrinol-Tropfen dabei haben (rezeptfrei in der Apotheke, falls die Nase des kleinen nicht ganz frei sein sollte, kann es passieren, dass er sich mit dem Druckausgleich schwertut) - die wirken abschwellend.

@patty: das ist wirklich so traurig... was hat so ein kleines Baby getan, dass es nicht leben darf? Manmchmal ist die Welt schon ungerecht.. deine Freundin hat mein volles Mitgefühl! :hug:

@durchschlafen: Jonas schläft seit kurzem im eigenen Zimmer, mir kommt vor, er wird jetzt öfters wach.. vielleicht liegts aber auch daran, dass ich richtig munter werd, wenn ich rüber in sein Zimmmer geh.. er ist zwischen 22:30 (etwas später als sonst eingeschlafen, normalerweise 21:30) und 9:00 Uhr 3 mal munter geworden (01:30, 04:00, 06:30).. na hoff das legt sich wieder - wenigstens schläft er schnell wieder ein :)

viele Grüße
    mohnfrau

6. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Ach Leute!

Das, von dem ich nie dachte, dass es mir passieren kann, ist passiert:

Arthur ist mir vom Sofa geplumpst! :( Und das, obwohl ich direkt vor ihm stand, aufgepasst hab, während ich die Tragehilfe verstellt habe, grad wollte ich ihn reinsetzen, da hat er eine flotte Rolle gemacht und schon wars passiert, direkt vor meinen Augen...

Er ist auf den Bauch gefallen, den Kopf hat er sich nicht gestoßen, er ist auch nicht wirklich aufs Gesicht gefallen, aber bei der Oberlippe ist ein kleines bisschen geschwollen... er hat ganz schrill aufgeweint, eine halbe Minute vielleicht hat er geweint und nun robbt er wieder am Boden, als wäre nichts passiert... ich glaube, er hat sich nur erschreckt... es ist eine Höhe von etwa 40 cm...

Soll ich ins Spital fahren? Ich glaube nicht, dass es nötig ist, aber was soll ich jetzt tun? Natürlich heute ist der Kinderarzt nur bis 11.30 in der Ordi...:(

7. thalea

thalea Gast

oje :hug:
    man kann noch so viel aufpassen, es passiert halt manchmal einfach zu schnell! und wo unsere kids jetzt so schnell mobil werden kommen wir nimmer nach...

du kannst ja zu deiner beruhigung ins spital fahren, aber es hört sich eigentlich nicht so an, als ob etwas passiert wäre. arthur hat sich sicher nur ur erschreckt, wenn er eh wieder brav herumrobbt!

:hug:lg,
    nati

8. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

Mach Dir keinen Vorwurf! Ich glaub das kann einfach passieren.
    Es ist sicherlich alles ok mit ihm!!
    Ich würd ihn aber trotzdem untersuchen lassen. Bin wohl überängstlich was das betrifft. Aber ich denk mir halt: besser einmal zuviel als zuwenig.
    :hug:

9. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

oiii der arme arthur :hug:

hört sich aber nicht nach spitalsbesuch an :)

gib ihm einen dicken kuß von amelie!

ps: amelie hat sich was abgeguckt, sie streckt jetzt auch immer die zunge raus:love:

lg
    ants

10. Oberhexe

Oberhexe Gast-Teilnehmer/in

@Ranunkel
    Mach Dir keine Vorwürfe - trink 'nan Schnaps, dann geht's Dir auch wieder besser (oder futtere ein paar Rumkugeln). Wie schauen die Pupillen von Arthur aus? Erweitert oder normal? Muss ehrlich gestehen, dass ich nicht ins KH fahren würde - nachdem er sich schon wieder normal bewegt und lustig ist, hat er sich sicher nur erschreckt.

Was mir einmal passiert ist - damals mit Jakob: Ich war beim EDUSCHO am Stephansplatz und Jakob nur mit einem Bauchgurt gesichert. Er hat es geschafft, sich zu befreien und ist mit dem Kopf voran zwischen Kinderwagen und Verkaufspult auf den Fliesenboden geknallt. Er hat sich scheinbar nur erschreckt - hatte keine Beule und auch keine Gehirnerschütterung. Er war damals knapp 7 Mon. alt - konnte noch nicht einmal frei sitzen...... - bin aber auch nicht ins KH gefahren. Habe ihn beobachtet und nachdem er dann nicht erbrochen oder sonst wie anders war, war ich beruhigt.
    Aber ich war mehr fertig als er - mir haben sie dann beim EDUSCHO einen Schnaps angeboten....

LG,
    Uschi

11. thalea

thalea Gast

:D:Ddas wollt ich auch schreiben, aber dann ist mir eingefallen, dass du ja noch stillst ;)

alles wieder gut?

:hug:
    lg,
    nati

12. Kiki1982

Kiki1982 Gast

hallo, meine lieben jännerlis!

unglaublich aber wahr: UNSERE NINA BEKOMMT VORAUSSICHTLICH AM 25.12. EIN GESCHWISTERCHEN!

heute wurde mir die SS bestätigt, ich bin bereits in der 16.woche, dadurch, dass ich aber immer zwischendurch blutungen habe und nina mich sehr fordert, hab ich wirklich nichts mitbekommen! :eek:

es war ein großer schock und eine große überraschung, als ich heute am US schon ein baby so groß wie eine birne sah..... aber wir werden das schon hinkriegen..... muss mich noch ein bissl fassen - es ist alles noch so unwirklich!!!!!

:love::wave::wave:

13. rotermond

rotermond Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich komm auch wieder mal zum schreiben, anna schläft grad NEBEN mir. ;)

@huluvu und thalea: na eure zwerge sind ja schon ganz schön mobil. sind super die videos. anna ist erst am robben, bin aber davon schon so begeistert. :love:

@huluvu und mama-mia: süß eure mias und die langsame annäherung!

@patty: tut mir sehr leid für deine freundin. hoffentlich halten die anderen beiden durch!! kann mir vorstellen, daß dich der besuch sehr mitgenommen hat. finds immer schwer, wie man sich in so einer situation am besten verhält.

@mohnfrau: schon 2 zähne??? wow!! putzt ihr die eigentlich auch schon?

@ranunkel: hört sich wirklich nicht so an, als hätte sich arthur was getan. sowas kann leider immer passieren. die zwerge sind ja immer beweglicher. anna hat sich die woche auch mal den kopf angehaut. sie ist von der matratze runtergerollt, als ich kurz mal nicht hingesehen hab. sind eh nicht mal 15 cm, hat aber trotzdem geknallt. aber sie hat sich gottseidank schnell beruhigt.

@oberlaa nächste woche: klingt gut

@uns: anna ist heut genau 1/2 jahr. kaum zu glauben, wie die zeit vergeht. es ist faszinierend, täglich die fortschritte zu erleben. inzwischen ißt anna auch schon fleisch - huhn. sie wird manchmal richtig nervös, wenn der nächste löffel nicht schnell genug kommt, mein kleiner frießling! ;) aber freut mich, daß ihr mein essen schmeckt. von den zähnen ist im moment nichts zu merken, es dürfte also wohl noch ein weilchen dauern.

so, bin stolz auf mich, daß ich mir so viel gemerkt hab. auch wenn ich sicher trotzdem vieles vergessen hab, was ich mir beim lesen gedacht hab. aber ist jetzt eh schon so lang geworden.

schönen abend euch allen!! :wave:
    liebe grüße,
    moni

14. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

JA HERZLICHE GRATULATION KIKI!!!! :hug::hug:
    Du schaffst das bestimmt. Super, dann sind die beiden nur knapp ein Jahr auseinander. Is sicher von Vorteil!!
    Bitte halt uns am laufenden.

ALLES GUTE :wave::wave:

LG
    Enny

15. rotermond

rotermond Gast-Teilnehmer/in

nachtrag:

@kiki: herzlichen glückwunsch!!!!! :hug:

kann mir vorstellen, daß es im ersten moment ein schock war. aber sicher dann super, wenn sie fast gleich alt sind. echt schön! hab mich jetzt schon paar mal bei dem gedanken erwischt, daß es doch schön wär, wenn anna bald ein geschwisterchen hätte. will aber noch bissl warten.

freu mich für euch!!!

lg,
    moni

16. Oberhexe

Oberhexe Gast-Teilnehmer/in

@Kiki
    *sprachlosbin*
    Gratuliere und wünsche Dir eine ereignislose und schöne SS.
    Hoffe für Dich, dass Nina nicht allzu fordernd ist/wird.
    Ich glaube, mich hätte es vom Sessel geschmissen....

Alles Liebe,
    Uschi

17. mama-mia

Hallo,

@kiki: Gratuliere! Werdets das schon schaffen! Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft! Wäre ja witzig wenn sie das gleiche Geburtsdatum hätten:)!

@ranunkel: :hug: oje der arme Arthur, aber mach dir keine Vorwürfe, ich glaube es gibt fast kein kind dem das nicht mal passiert! Aber ich glaub auch das ihm nix passiert ist wenn er schon wieder herumwuselt!

@uns: waren heute den ganzen tag in der Stadt unterwegs und beim FA( aber nicht wegen SS:D, da würde meine Mann ins Koma fallen:D)! Mia war so brav! Heute war sie echt total super drauf, ich hoffe am Sonntag ist sie auch so gut gelaunt, da haben wir nämlich Taufe!

schönen abend
    lg birgit

18. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir sind nicht ins Spital. Arthur war danach wieder super gut drauf, ich glaube, er hats besser verkraftet als ich. Ich hab ihn mit Argusaugen beobachtet, aber es st alles in Ordnung.
    Und erst gestern hab ich über solche Situationen nachgedacht und mir geschworen dass ich soooo gut aufpassen werde, dass mir das nie nie niemals passiert. Tja, so schnell kanns gehen... *seufz*... meine arme Zwetschge... ich realisiers immer noch nicht ganz... *platsch* hats gemacht und da lag er am Bauch... ch glaube sogar, der dicke Bauch und die dicke Piselwindel (die ich 5 min vorher noch wechseln wollte) haben den Sturz abgeschwächt...

Na, jetzt werd ich noch besser aufpassen... und das Schnapserl hab ich mir aus Stillgründen verkniffen... schade eigentlich... :D

UND: wir haben ein Zähnchen! Der untere linke Schneidezahn lugt raus... sichtbar und spürbar! *Hurra* :wave:

@ Kiki: :eek::eek::eek:
    Na herzlichen Glückwunsch! :love: Vielleicht wirds ja noch ein Jännerbaby! :herz2:
    Wünsch Dir alles Liebe und Gute für Euch, ihr schafft das schon!
    Wow, das wär ein Schock für mich... das wär mir dann doch zu schnell, obwohl ich noch zwei Kinder möchte...

19. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

@ Kiki

mir fehlen die Worte !!!!!!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND SCHÖNE SCHWANGERSCHAFT WÜNSCH ICH DIR :love:

@ Ranunkel

wau Arthur hat schon einen Zahn, bravo !! Ich hoff er beisst dich nicht!

@ Thalea

süß Euer Video :love:

@ Rotermond

Hallo :wave:schön von Euch zu lesen!

@ Mama-Mia

wunderschöne Taufe wünschen wir Euch :herz2:

@ uns

haben heute endlich unser altes Auto verkauft und gleich eine Alarmanlage darum gekauft :D !! Bleibt sogar noch etwas über !!

morgen sind wir bei den Schwiegis zum Mittagessen ... :sauer: na das wird ja heiter werden

20. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

muss ich Euch noch schnell zeigen

Leon mit Cousinchen Diana

Bild 1: Leon hat Diana ganz schön viele Haare ausgerissen, aber sie hat zum Glück nicht mal geweint ...
    Bild 2: ihre Lieblingsbeschäftigung ... mit Leon "plauschen"
    Bild 3: wenns zuviel ist, ist`s zuviel, dann will sie nimmer halten

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden