1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. thalea

thalea Gast

@patty: das tut mir auch sehr leid. ich wünsche es ihr sehr, dass es die andern beiden schaffen!

lg,
    nati

2. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

:hug: .

3. mohnfrau

mohnfrau Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle,

Jonas hat gestern das erste Mal (in den letzten drei Monaten) ein Flascherl getrunken *freu*, habs zum Xten Mal versucht, diesmal hat er die 100ml gierig und begeistert getrunken :) eine Zeit lang hat er schon beim Anblick der Flasche geschrieen, dann nur drauf rumgebissen..), jetzt können auch sein Papa oder die Omas leichter mal aufpassen :D

@alle die Flascherl geben: wieviel ml sollten die Kleinen denn in diesem Alter (6 Monate) pro Mahlzeit trinken?

Zu seinem Zweitnamen gibt es keine spezielle Geschichte, meinem LG gefällt der Name einfach so gut - dass unser Kind mal so heißen soll hat er mir schon bevor wir richtig zusammen waren mitgeteilt ;)

@baden - ich bade den Kleinen auch nur mit Wasser, allerdings geb ich tlw. auf den Waschlappen schon eine Reinigungslotion für seine kleinen "Kasler" zb ;)

@huluvu - Tagesmutti? gehst du wieder arbeiten - wie lang? Würd auch gern zwei Nachmittage/Woche arbeiten, aber letztes Wochenende hat Jonas (der sonst auch ganz brav, unkompliziert und sehr gern bei der Oma ist), sobald ich aus der Tür raus bin ganz jämmerlich zu weinen angefangen (mit vielen tränen... so arm!), sobald ich wieder zurück war, war er ganz glücklich und hat nur gelacht.. das Spiel hatten wir drei Mal, dann hab ich ihn eben gleich wieder mitgenommen.. aber so kann ich ja schlecht arbeiten gehn, wenn er (obwohls eh die Oma ist), nicht ohne mich auskommt (manchmal)...

@mama-mia & zahnen - falls es bei Mia wirklich die Zähne sein sollten (sabbert sie viel, kaut auf allem herum, schreit plötzlich und hört plötzlich wieder auf), kann ich Chamomilla C 30 empfehlen (1x3 Globoli, hält - sofern es das passende Mittel ist - ca. 1 Woche) - bei uns hats Bestens geholfen (Jonas hat schon mit gut 4 Monaten die ersten beiden Zähnchen bekommen)!
    Mein Zwerg lässt sich in letzter Zeit übrigens auch immer ablenken vom Trinken..

@patty - die Arme, :( so was muss schon schlimm sein! Vielleicht kann sie ja versuchen sich auf die anderen Beiden zu konzentrieren, positiv denken.. wünsch ihr die Kraft das durchzustehn und dass die Beiden durchhalten!

viele Grüße,
    mohnfrau

4. thalea

thalea Gast

@mohnfrau: wahnsinn, mit 4 monaten schon 2 zähnchn :) ist wirklich interessant, wie unterschiedlich sich die babies entwickeln!

bez. trinkmenge: luka ist ein ganz schlechter esser, zumindest glaub ich das, wenn ich ihn mit anderen vergleiche ;) tagsüber schafft er gerade mal immer 100ml, selten 140ml, abends und nachts schafft er aber 200ml :)
    er bekommt zu mittag ein paar löffel gemüse, mehr als ein paar löffel will er eh nicht, und am nachmittag ein paar löffel obst. dazwischen immer wieder wasser.

übrigens, heute hatten wir zwar einen wahnsinnig weinerlichen tag, es hat nix geholfen, nicht spielen, nicht ablenken, nicht singen/tanzen/mich zum affen machen, er hat ständig geraunzt. also bitte nicht wundern (ich hab ihm nix angetan :D) wenn ihr folgendes video anschaut (anschauen wollt):
    http://video.google.com/videoplay?docid=5667480723297702625&pr=goog-sl

*freu* er hats auch bald geschafft, glaub ich, gruß an huluvu und mia ;)

lg,
    nati

5. Oberhexe

Oberhexe Gast-Teilnehmer/in

@Patty
    Sind die Zwerge nun doch gekommen? Wollten sie nicht mehr in Mama bleiben.. Die Neo im AKH ist super und ich halte Deiner Freundin die Daumen, dass die beiden anderen ohne größere Probleme durchkommen! Wie gross und wie schwer sind die Zwerge?

Deine Freundin soll sich bitte unbedingt psychologische Hilfe holen - im AKH ist das Frau Dr. Tordy. Sie ist eine ganz, ganz liebe und vor allem eine gute Zuhörerin. Einfach bei der Schwester bekanntgeben, dass sie ein Gespräch wünscht. Dr. Tordy ist auf solche "Fälle" spezialisiert - sie ist normalerweise auf der Station 8C (Pränatale Diagnostik) und da hat sie ständig mit Frauen in Extremsituationen zu tun.

LG,
    Uschi

6. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Ma es tut mir so leid:(, ich hoffe und halte ganz fest die Daumen das es die anderen beiden zwuckis schaffen:hug:

7. mama-mia

Mia- Treffen

So heute haben wir ein Mia-Treffen gehabt:)!
    Karin und Mia waren heute bei uns zu Besuch! Hab mich riesig gefreut das ich auch endlich mal wen von Euch kennengelernt hab! Bei den beiden Mädls hat sich die Freude über das Kennenlernen in Grenzen gehalten, sie waren noch keine besten Freundinnen:D!
    Hier gleich mal ein paar Fotos:

Die beiden noch auf sicherer Entfernung, gerade beim warm werden

Schon etwas wärmer

da hat die Stimmung schon gekocht:D[​IMG]

@karin: Hoffe ihr seid gut nach Hause gekommen! Hat mich echt gefreut euch kennenzulernen! War ein schöner Nachmittag!
    Deine Mia ist ja echt eine ganz süsse, und flotte Maus! Und hat sie beim Auto fahren geschlafen? Ich glaub ich habs verschrien das Mia immer um 19.00Uhr herum schläft. Heute nicht, erst um 20.15:eek:, naja sie ist halt doch erst um 17.45Uhr vom Nachmittagsschläfchen munter geworden!

@mohnfrau: Hab die Osanitkügelchen da ist glaub ich das Chamomilla drinnen! Wow mit 4 Monaten schon 2 Zähnchen, na nicht schlecht! Also wenns nach dem sabbern gehen würde hätte sie schon 100 Zähne:D!

@thalea: Super Luka:highapplaus:! Das waren sicher Freudentränen:D! Er sieht echt witzig aus!

Wünsche noch einen schönen Abend
    lg birgit

8. Katzengirl

Katzengirl Gast-Teilnehmer/in

hallo

@patty: alles liebe und viel kraft für deine freundin und die kleinen zwerge! :hug:
    @thalea und huluvu: wow was die schon können! total süß! :love:
    julia schlägt nur mit den füßen am boden, aber robben nur am rücken ... warum auch immer...

@mama-mia: so süße fotos :love:

@pastinaken: wir haben heute das erste mal versucht. pastinaken - aber das die verstopfen :eek: hoffentlich nicht zuviel bei julia...
    geschmeckt hat es ihr anscheinend! viel war es noch nciht, aber ein anfang :)

Gute Nacht
    Katja

9. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Süüüüüüüüß :D
    Überall in den Jännermamiwohnungen gibts die Puzzlematten :eek:

@ thalea: voll schnuffig, da war wohl Frust dabei weils nicht so geklappt hat wie er wollte... :love:

10. Nunilein

Nunilein Gast

@ patty 1979: oje, das tut mir leid für Deine Freundin, ist es im Bauch abgestorben? Hoffentlich schaffen es die anderen beiden, halte die Daumen!

@ Mia-Treffen: total süß die beiden!

@ Mohnfrau: Livia trinkt dreimal täglich 240 ml, das macht sie schon seit sie 3 Monate alt ist so und ich steigere die Menge auch nicht, weil es eh schon soviel ist, öfters will sie aber nichts, zumittag bekommt sie seit letzter Woche die Karotten und die schmecken ihr sehr, möchte die Menge steigern und dann mal mittags das Flascherl weglassen.

Livia ist immer noch so unkompliziert, sie ist nie weinerlich, jeden Tag gleich gut drauf, schläft immer sofort ein, weiß echt nicht, womit wir sie verdient haben!;)

Bin gerade ziemlich am Grübeln: wir sind im Dezember auf eine Hochzeit von sehr engen Freunden in Florida eingeladen und ich würde so gerne hinfahren, weiß aber einfach nicht, ob wir Livia mitnehmen sollen und länger bleiben oder sie hier bei der Omi lassen und schneller wieder retourfliegen, sie hat so einen Spitzenrhythmus und ich fürchte, dass sie von der Reise gar nichts hat, aber eine Woche Trennung kann ich mir auch noch nicht vorstellen, auch wenn von meinen Freundinnen das in dem Alter schon einige praktizierten..
    Was meint ihr dazu?

Gute Nacht!
    Nuni

11. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

@patty: ma, die arme :(, ich hoffe, du kannst sie ein bisserl trösten :hug:

@nunilein: also ich könnte niiiiiiiiie und nimmer amelie eine woche nicht sehen :eek:
    wegen dem rythmus brauchst dir glaub ich keine sorgen machen
    amelie hatte im urlaub einen anderen und ist jetzt wieder zu einem ähnlichen wie zuvor zurück
    außerdem hab ich dadurch ein bisserl gelassenheit dazugelernt und schau viel weniger auf die uhr ;)

so zwergin meckert , weil sie an ein spielzeug nicht rankommt :rolleyes:
    lg
    ants

12. Ranunkel

Ganz ehrlich? So reizvoll mir eine Reise nach Florida auch klingt... ich würde Arthur nicht solange bei der Oma lassen. Dass andere das so praktizieren kann ich persönlich weder nachvollziehen, noch ist das für mich ein Grund zur Nachahmung. Ich glaube, so ein kleines Kind versteht das noch nicht, wieso die Mama und der Papa jetzt plötzlich nicht mehr da sind. Also ich würde, wenn man einem Kind so einen Langstreckenflug bedenkenlos zumuten kann, Arthur mitnehmen, oder gleich zuhause bleiben.
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich muss dazu sagen, ich bin sehr anhänglich bei meinem Sohn, schon die Vorstellung, ihn in sein Gitterbettchen auszuquartieren kommt mir vor wie die Hölle auf Erden... :D

@ uns: Gestern waren wir im Babykino (Village Cinemas Landstrasse) und haben uns ENDLICH Fluch der Karibik 3 angesehen :) Arthur war zuerst wahnsinnig fasziniert von der großen Leinwand und dann nach 15 Minuten wurde er zappelig und quengelig. Ich bin dann mit ihm am Arm rummarschiert, dann hat Göga ihn auf den Arm genommen und ihn geschaukelt, dort ist er dann eingepennt und hat dann, so "bearbeitet", eine Stunde in meinen Armen geschlafen und dann noch eine weitere Stunde brustnuckelnd... :love:

Als ich erfahren hatte, dass der Film 3 Stunden dauert :)eek:), hatte ich wahnsinnige Bedenken, habe mich schon in Gedanken aus dem Saal flüchten sehen, aber er war sooo lieb und brav, das hat uns sehr gefreut. Der Film war übrigens super... :)

Manchmal, wenn ich mir mein Riesenbröckerl so ansehe, tuts mir leid, wie schnell er groß wird und dann kommts mir vor, als sei er schon so groß und braucht mich nicht mehr. Aber dann weiß ich, er ist ja erst 5 Monate, noch sooo klein, und dann ist alles wieder gut :herz2: :love:

13. Oberhexe

Oberhexe Gast-Teilnehmer/in

@Nunilein
    Ich würde auf alle Fälle fliegen - mit Kind. Livia ist dann auch schon fast ein Jahr. Wichtig ist nur, dass sie bei Start und Landung nuckelt - sei es Flasche, Schnuller oder dergleichen, damit der Druckausgleich leichter ist. Und das Lieblingsspielzeug einpacken.
    In Florida würde ich dann länger bleiben, damit sie Zeit hat, sich zu aklimatisieren und wirst sehen, die Zeitumstellung wird relativ problemlos von statten gehen. Mitnehmen würde ich auch noch Nasentropfen und Hustensaft und eben alle anderen Babymedikamente, die frau so braucht.
    Das einzige Problem sehe ich bei der Rückkehr dann in die Kälte - da kann es sein, dass sie sich leicht verkühlt - ist bei uns ja auch nicht anders.

Ich an Deiner Stelle würde den Flug bestellen und alles organisieren - Achtung auf die neuen Flugbestimmungen für Amerika - die sind da besonders streng. Kann sein, dass Livia sogar einen eigenen Pass braucht.

LG,
    Uschi

14. Schlumpfine76

Schlumpfine76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

@ Patty1979:
    Oh, das tut mir auch sehr leid... Ich drücke auch die Daumen, dass es die beiden anderen Babys schaffen!!

@ uns:
    So, jetzt habe ich gleich einmal eine ganz tolle Nachricht... Ich weiß nicht, ob es die Pastinaken waren :D, aber Julia hat gestern zweimal in die Windel gedonnert :stolz:!!!! Ich hab mich gefreut, wie ein Schneekönig! Wäre interessant gewesen zu wissen, ob es bei den Karotten auch gestern passiert wäre. Mal sehen, wie es weiter geht... Die Pastinaken haben ihr übrigens auch geschmeckt.

Dann habe ich gleich noch etwas zu berichten! Gestern war ein ereignisreicher Tag für Julia :)... Sie hat sich das erste Mal (ganz alleine) vom Rücken auf den Bauch gedreht - darür gibt es noch ein >:stolz:<!!!

@ mama-mia:
    Ui, das sind ja zwei ganz süße Mias. Ich finde es sehr schön, wenn Freundschaften auf diese Weise entstehen (zwischen Müttern bzw. Kindern).

@ Puzzlematte:
    Oje, ich bin keine "echte Jännermami", ich habe diese Matte nicht ;). Wo habt ihr die eigentlich gekauft. Die ist sicher praktisch!!

@ Nunilein:
    Ich würde auch mein Kind mitnehmen! Deine Maus ist ist dann groß genug. Meine Freundin lebte für 5 Jahre in den USA und ist mit ihren beiden Söhnen auch immer einmal im Jahr nach Wien geflogen. Da waren die beiden auch teilweise im Säuglingsalter. Die Unstellung hat den beiden nichts ausgemacht, vorallem weil sie dann auch für 2 - 3 Wochen da war.
    Aber ich würde dir auch raten (wenn deine Tochter mitfliegt) länger zu bleiben, so für 2 Wochen - dann ist die Anpassung einfacher!

@ Ranunkel:
    Von dem Babykino habe ich auch schon gehört, nur leider habe ich nichts auf der Homepage vom Village Cinema gefunden (habe immer mal wieder nachgeschaut).
    Wie funktioniert das, bzw. wie läuft das ab?? Wo finde ich die Filme, die als Babykino angeboten werden? Muss ich dort anrufen?

So, jetzt muss ich leider wieder Schluss machen. Julia ist heute eine "Frühaufsteherin" :D (sie ist vor 5 Minuten aufgewacht). Jetzt bekommt sie ein Bad und dann gibts wieder leckere Pastinake zu Mittag!!

Ich wünsche Euch einen angenehmen Nachmittag!
    Liebe Grüße,
    Schlumpfine 76

15. fla-ma

fla-ma Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben,

ma das mia treffen war ja herzig und wieso sollten sie auf anhieb ein herz und eine flamme sein, sie kennen sich ja vom forum nicht ;)

wir werden heut nicht schwimmengehen, durchs zahnen hat nicolas leichten schnupfen *seufz* er röchelt bei stillen gelegentlich, und das wetter macht einem die entscheidung auch nicht leichter.

@patty: ich finde es toll, wie du deine freundin versuchst zu unterstützen und ihr beizustehen, ich wünsche ihr und dir weiterhin viel kraft und hoffnung!

@nunilein: ich würde fliegen, mit nicolas. ich würde ihn auch nirgendwo sooo lange lassen, und sie sind wahrscheinlich wirklich viel unkomplizierter als wir annehmen! denke die entscheidung muss für dich passen, dann passt sie auch für deine maus!

@thalea: das video ist ja :cool: ... vielleicht freud er sich ja dann auch bald mal weiterzukommen, und ist nicht gar so verärgert! (da hab ich phototechnisch doch dir richtige seite an luka eingefangen :D)

@puzzlematte, die ist wirklich praktisch, finden auch unsere hunde *GRRRR* haben sie beim mömax (durch tips im forum) erstanden. mittlerweile kugelt er am liebsten runderhum nur nicht drauf herum*G*.

so sonst gehts uns gut, nicolas entwickelt sich zum langschläfer *staun* und tagsüber vielschläfer. hat ja vom zahnen hohen nachholbedarf. heute werden unserer zukünftigen behausung wieder einen beuch abstatten und begutachten was die männerwelt fabriziert hat mit den fliesen :D

wünsch euch allen einen schönen tag und alles liebe,
    werden wohl ein neues treffen in angriff nehmen mussen!

ganz liebe grüße
    flavia

16. Ranunkel

@ Schlumpfine:

Also das Programm kannst Du nicht nur telefonisch erfragen, sondern auch bestellen :cool:

Ich hab vor einem Monat dort angerufen, und gefragt ob sie mir nicht am 4. Juli Fluch der Karibik 3 spielen können. "Ja klar, machen wir" war die Antwort.

Ich zitiere (weiß nimmer so ich das gelesen hab):

Jeden Mittwoch findet in den Village Cinemas Wien Mitte das Baby Kino statt. Die gezeigten Filme werden mit leicht reduzierter Lautstärke aufgeführt, außerdem bleibt die ganze Vorstellung über die Saalbeleuchtung an, die auch während des Vorprogramms verwendet wird. Für gewöhnlich werden zumindest 2 Filme um 10:00 Uhr und 2 Filme um 12:00 Uhr gezeigt. Erwachsene können ihre Kleinstkinder unabhängig von der Altersfreigabe mit in den Saal nehmen. Preis € 5,50 (+ eventuell Überlängenzuschlag), die Babys bleiben frei. Das Buffet hat im Normalfall nicht geöffnet.

Coole Sache, wirklich :)

@ fla-ma: da bin ich aber beruhigt, dass ihr auch nicht gegangen seid, nun ist mein schlechtes Gewissen wieder etwas beruhigt :)

@ ALLE: bitte mitsenfen:

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=349169

Danke! :wave:

17. Patty1979

War heute im AKH ... puh voll schwer wirklich !! Sie ist zwar total positiv eingestellt, aber die Angst lebt trotzdem weiter :(

Das tote Baby haben sie mittels Kreuzstich rausgeholt und die anderen sind noch drinnen !! Sie sind zum Glück keine Eineiigen und haben somit lauter eigene Fruchtblasen! Muttermund haben sie zugenäht und sie muss sich ganz stark schonen, darf nur zum WC und Duschen aufstehen!
    Sie hat uns erzählt das sie sich von ihm verabschieden durfte (Ihr Mann wollte es nicht, also er wollte den kleinen nicht sehen) ! Sie hat mir so leid getan wie sie gesagt hat: Er wäre so ein hübsches Kind gewesen ! Mir kommen schon wieder die Tränen, ich find das so traurig !!!!!!!!!!
    Romeo wog 227g und war 23 cm groß ! :(

Sie haben ihn eingesegnet - als Erinnerung hat sie eine Kerze, sowie geweihtes Wasser und Fotos von ihm bekommen.

Jetzt heißt es hoffen das sie keine Entzündung hat, weil sonst müssten die Schwangerschaft abgebrochen werden !!

Ich sags euch ich bin fix und fertig !!!! Wie ich es meinem Mann erzählt habe, hab ich nur geheult ...

Sorry, hab nichts nachgelesen, mir ist einfach nicht danach

@ Uschi

sie liegt auf 9c, werd ihr das mit Dr. Tody weitersagen

18. mama-mia

:hug::hug::hug:
    Mir kommen auch grad die Tränen:(

Der kleine Romeo wird jetzt bestimmt auf seine Geschwisterchen aufpassen, das ihnen nix mehr passiert!
    Gut das sie noch positiv eingestellt ist, das hilft sicher mit das alles gut wird!

:hug:
    lg birgit

19. Patty1979

Danke, tut gut darüber zu schreiben!

weißt es ist so grauenhaft ... andere bringen ihre Kinder um und vergraben sie im Garten und die die unbedingt welche wollen, können/dürfen nicht !! Wo ist da die Gerechtigkeit?!?

Das wird wieder eine schlaflose Nacht werden

20. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr Lieben,

hab grad gelesen, dass einer von den Drillingen gestorben ist. Das tut mir sooooo leid. Liebe Patty, ich hoffe sehr für Deine Freundin, dass die beiden anderen bei ihr bleiben und sie für die Beiden stark sein kann.

@thalea: Das Video ist ja sooooo :cool:, habs mir gemeinsam mit meinem LG angesehen und wir haben soo lachen müssen. Dein Luka wird später sicher auch mal Tränen lachen wenn er das sieht.

@mama-mia: Hab unser Treffen sehr nett gefunden. Sollt ich (in ein paar Jahren oderso *g*) wiedermal in Linz sein, hoffe ich, dass ich Dich wiedermal besuchen darf und Du nicht zuviel Angst hast, dass Du vielleicht ein Nachtquartier für mich aufschlagen musst (Hintergrund für die anderen: Michi hat mich mit den Worten: "ich brauch höchstens 1-2 Std." um 14 Uhr abgesetzt, um 16:30 hat er gemeint, er holt mich in 1h...wirklich da war er dann um kurz vor 19 Uhr *peinlich*).

@fla-ma & alle anderen: Wie schauts nächste Woche mit Oberlaa aus?

@nunilein: Ich hab glaub ich eine andere Meinung als meine Vorschreiberinnen: Ich würd schlicht und ergreifend nicht fliegen. Eine Trennung dieser Größenordnung wäre für mich nicht vorstellbar (mir machen schon die 4h TM Bauchweh) und ich würde Mia weder Fliegerei noch Zeitumstellung zumuten wollen.
    Ich selbst hab ne Gastfamilie in den USA, die ich sooo gerne besuchen würde. Speziell weil meine Gastmutter viell. nicht mehr allzulange lebt :( und sie Mia sooo gerne sehen würde. Ich hab ihr versprochen, dass wir kommen wenn Mia 2 ist...

@schlumpfine76: Mei, das sind vielleicht Zeiten wo man sich über angegackte Windeln freuen kann :D...und gratuliere Deiner Julia zu ihren tollen Fortschritten. Nur was muss ich da lesen???? Du hast KEINE Puzzlematte????? SCHÄM DICH ;);)

@uns: Waren heute (mit Papa, der doch tatsächlich den ganzen Tag zuhause war) im Lainzer Tiergarten. Dort gibts so ne Schaukel für die ganz Kleinen. Ich sags Euch, das hat Mia getaugt...sie war sooooo glücklich in dieser Schaukel. Und wenn ich auf das neue IKEA-Sofa verzichten muss: Das Erste was ich für das neue RH kaufe ist so ne Schaukel!!!!

Und nochwas ist mir eingefallen: Beim Zielpunkt gibts ab heute bis 11.7. minus 20% auf Hipp-Gläser. (muss aber erst schauen, was die beim ZP normal kosten..ob sich das lohnt).

lg, Karin

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden