1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. Oberhexe

Oberhexe Gast-Teilnehmer/in

@Huluvu
    Betr. der Beikust und Flascherlnahrung:
    Gebe noch immer die 1er und solange ihm das reicht, werde ich auch nicht umstellen. Abendflascherl stelle ich auch noch nicht um - wahrscheinlich die Nachmittagsmahlzeit auf Obstglaserl. Aber in der Früh und am Abend wird es noch längere Zeit Milchflascherl geben.
    Die Beikost ist teilweise wirklich ein Buch mit sieben Siegeln - habe nur schon etwas Erfahrung, da ich ja schon einen Grossen zu Hause habe.

LG,
    Uschi

2. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

:eek: das hör ich heut zum ersten Mal. Also ich hab erst vor einer Woche bestellt, quasi als Neukunde in der neuen Wohnadresse. Was ich möchte, was ich nicht möchte, Bankdaten, Lieferadresse... fertig. Sollte bei euch nun auch kein Problem sein. :)

@ Alle: was ist nun mit Donnerstag und Oberlaa? Wie was wann wo?

3. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

@ Beikost/Flascherl

Leon bekommt immer noch die PRE und dabei wirds auch noch eine Zeit bleiben!

Früh: Flascherl 180 ml

Vormittag: Flascherl 180 ml

Mittag: Gläschen

Nachmittag: halbes Obstglaserl und halbes Flascherl

Abend: Flascherl 210 ml

usw. usw. usw.

hatte gerade riesen Krach mit GG wegen 3 x dürft ihr raten, Bingo wegen meinen Schwiegereltern!
    Er will wenn wir auf Urlaub fahren unbedingt Schwiegis Schlüssel vom Haus geben, aber ich will das nicht ! Weil ich ganz genau weiß das sie dann "stierdeln" kommen würden, da verwette ich mein Hab und Gut. :boes: Er meint: Ich vertraue seinen Eltern nicht und ich mag sie nicht und qua, qua, qua !! Er hat ja RECHT !! Es ist schon viel zu viel vorgefallen, deswegen mag ich ihnen auch keinen Schlüssel geben :mad:!!! Das werden noch harte 8 Wochen bis zum Urlaub werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Sorry fürs suddern!

4. Sun732

Sun732 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

@Ranunkel: Der Adamah liefert leider nicht in den 13. Bezirk :( Ich hab vor, wenn ich erstmal Beikost gebe, einiges selbst zu kochen u. tw. auch Glaserl zu geben. Aber es gibt in meiner Nähe einen Biosupermarkt, da werd ich mal hinschaun.

@Fla-ma: Danke für die Urlaubswünsche! Wir fahren von SO-MI.

@Patty: Hatte deine Freundin eine künstliche Befruchtung (wg. Drillingen)? Eine Kollegin von mir versucht es auch schon seit 1 1/2 Jahren mit künstlicher Befruchtung, ist aber leider bis jetzt immer schiefgegangen u. sie ist schon ganz am "Sand". Muß sich vor den Versuchen immer Hormone in den Bauch spritzen. Sie hat aber eine ganz liebe Tochter, die mittlerweile 5 Jahre ist, sozusagen ein "Glückstreffer", da sie nie verhütet hat, es aber nur das eine Mal "eingeschlagen" hat.
    Das mit deinen Schwiegis kann ich nur zu gut nachfühlen... Da die Wohnung meinen Eltern gehört u. die nur 3 Min. von uns weg wohnen, konnte ich das bisher gut umgehen. Letztes Mal, als die auch gleichzeitig weg waren, hat es sich nur um ein paar Tage gehandelt - da hab ich die Blumen "dürsten" lassen u. das Postkasterl war voll. Werd wohl nächstes Mal die Nachbarn zum Blumengießen/Postkasterl-Leeren bitten u. oder halt alle Blumen in die Küche stellen u. den Rest der Zimmer absperren.

Bin noch bis morgen Abend "Strohwitwe", LG ist seit MO beruflich in Graz u. Velden. Niklas ist noch dazu heute etwas "fordernd" ;) (wie huluvu sagen würde) - er braucht ständig Unterhaltung u. will dauernd an die Brust.

Niklas wird immer gefährlicher.... Nicht nur, dass er sich still u. heimlich auf den Bauch dreht (außer er ärgert sich lautststark, weil er sich noch nicht vom Bauch auf d. Rücken zurück drehen kann) od. herumrobbt, ich hab ihn auch oft, wenn er mit tagsüber an d. Bust eingeschlafen ist, auf unser Bett gelegt, weil ich da am besten meine Hand unter ihm rausziehen kann, ohne ihn aufzuwecken, wenn ich dabei die Bettdecke runterdrücke. Aber jetzt trau ich mich nimmer, ihn alleine im Nebenzimmer liegen zu lassen. Hab Angst, daß er sich irgendwann mal aus dem Bett manövriert.... Wir haben so eine Wippe v. Fisher Price (mit Musik u. Fischen, die sich bewegen u. Meeresrauschen mit Luftblasen) von Freunden geliehen bekommen - heute hat er sich doch glatt seitlich ganz rausgelehnt u. nach einem Ball, der am Boden lag, gegriffen... :eek: Er war zwar angeschnallt u. ich hab's rechtzeitig gemerkt, aber in der Wippe kann ich ihn nun wohl auch nur noch lassen, wenn ich danebensitze.

Hatten wir jetzt eigentlich ein neues Treffen fixiert? :eek:

lg,
    Sandra

5. Patty1979

Postkastel wäre ja kein Problem und Blumen kann ich vorher schon gießen, aber ich weiß 100%ig das sie das ausnützen würden und trotzdem reinkommen würden !! Wenn GG wirklich darauf besteht ihnen den Schlüssel zu geben, werde ich mir etwas einfallen lassen sowas wie "durchsichtige Schnüre" spannen usw.,:D dann weiß ich gleich ob sie da waren oder nicht und Zimmertüren werden alle versperrt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad::mad::mad:

Ja, ja unseren "wilden Kerle" und "wilden Damen" ... jetzt ist es nimma so ruhig und man muss wirklich total stark aufpassen ! Leider Gottes kann schneller etwas passieren als einem lieb ist

6. Patty1979

@ wegen Freundin mit Drillingen

sie hatte diese "Insimiation" oder wie das heißt .. und es hat beim ersten mal geklappt! Mit Zwillingen haben sie aber eh gerechnet, ihr GG ist Zwilling, Ihre Mama und Oma

7. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

uschi was sind das für seidentücher die du verkaufst?
    sind da motive drauf oder neutrale?
    nuk schnuller aus latex hast du nicht in größe 2 oder?

8. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädls,

So war heute mal kurz am verzweifeln! Meine arme Maus hat heute eine halbe Stunde geschrieen wie am Spiess!
    Bin am Nachmittag mit Freundinnen zum offenen Babytreff! Vorher noch eine Nachbarin im KH besucht( hat auch ein süsses Butzi bekommen), naja und als wir zum Babytreff unterwegs waren, hat sie eh schon kurz vorm Ziel angefangen zu schreien! Hunger, weil als ich sie im Kh noch angelegt hab war sie wieder zu neugierig um zu trinken und hat schauen müssen! So dort angekommen hab ich sie gleich angelegt aber sie hat nicht getrunken, weil sie schauen hat müssen, naja habs dann gelassen weil sie sich eh wieder beruhigt hatte! Naja auf alle Fälle hat sie dann auf einmal zu schreien angefangen, so hab ich das noch nie gehört( weder so laut noch so lang)! Sie hat sich mit nix mehr beruhigen lassen, und hat sich total reingesteigert! Bin dann zu Ärztin bei der Mutterberatung rein weil ich echt nicht gewusst hab was jetzt los ist! Aber es hat eh alles gepasst! Ich war dann so fertig und hab mich dann nicht mehr zurück halten können und mir sind die Tränen gekommen, die bei der Mutterberatung war dann voll lieb zu uns! Naja schlussendlich ist sie dann eingeschlafen auf mir! Sie war ja so arm:(!

Ma bitte haltets mich jetzt nicht für hysterisch weil ich wegen dem gleich mitgeweint hab:eek:, aber das war Neuland für mich das meine Maus so schreit! Sie hat ungelogen noch nie länger als ein paar Minuten, wenn überhaupt geschrien!

9. Nunilein

Nunilein Gast

Hallo!

@ patty. Alles Gute für Deine Freundin, hoffentlich halten die Zwergis brav durch! Hab auch eine Freundin, die schon ewig probiert, aber ihr Mann hat so schlechte Samenqualität, sie denken nun an In-Vitro, man muss echt so dankbar sein, wenn das so klappt!
    Was könnten die Schwiegis bei euch den Interessantes finden???;)

@ Huluvu: ich geb Livia auch noch H.A.1 von Beba, sie wird noch super satt, mittags bekommt sie nun immer ein paar Löffel Karotten, das schmeckt ihr total und sie verträgt es auch super, hatte seit der Geburt jeden Tag Stuhl, seit Karotten nun bis zu 4 mal täglich, aber es geht ihr bestens, Ende der Woche möchte ich auf Karotten mit Kartoffel umsteigen..

Bin wieder immer DI nach der arbeit KO, aber es macht mir wirklich soviel Spaß!
    Gute Nacht!
    Nuni

10. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Lass Dich mal :hug:en.
    Also ich halte Dich sicher nicht für hysterisch...ich könnt auch manchmal mitweinen mit meiner Maus...und in den ersten 10-12 Wochen hab ich das des öfteren auch getan.
    Kannst Du erahnen warum sie in letzter Zeit unausgeglichen ist? Stillstreik? Zähne? Wenns die Zähne sind tut ihr vielleicht das Trinken weh?
    Ich hoffe auf jeden Fall für Euch beide, dass es Mia bald wieder gut geht und sie ganz "die alte" ist.
    Achja, bin morgen in Linz...ich schreib Dir einfach ne SMS und falls Du Zeit hast und es Euch beiden gut geht sehen wir uns ja vielleicht...

11. mama-mia

So jetzt zu euch!:)

@patty: Ma kann mich noch erinnern wie du von den Drillis geschrieben hast, halte ihnen ganz fest die Daumen!! Achja ärgere dich nicht zuviel wegen Schwiegis!

@schlumpfine76: Brav sogar Notizen machst du dir:D, wär eh manchmal nicht schlecht, vergesse auch immer die Hälfte!

@sun: Wünsche auch einen schönen Urlaub!!

@Beikost: Hab mir heute mal die Hanreichbücher gekauft, aber ich mach es dann auch nach Gefühl! Weil man hört sowieso tausend verschiedene Sachen:rolleyes:, aber gut das ich so spät anfange weil ich kann dann euch fragen:D

@huluvu: Bin auch schon gespannt wie meine Süsse aussieht wenn sie robbt( auf dem Rücken tut sie es ja schon ein stück, sieht aus wie ein käfer der sich nicht umdrehen kann:D)! Millionen von Katzenhaaren wird sie oben haben:rolleyes:! Aber eigentlich wär es praktisch einen Wischmob umschnallen und los gehts mit putzen!

wünsche noch einen schönen abend
    lg birgit

12. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Ich werds nochmal probieren...es lag aber definitiv an der Lieferadresse bzw. am "Süden Wiens/Umgebung". Meine Freundin mit der ich dort war wohnt in Münchendorf und ich im 23sten und da habens gesagt, sie nehmen in dem Gebiet momentan keine Neukunden auf.
    Wenn ich dann in Leopoldsdorf bin werd ich´s nocheinmal probieren. Für das eine Monat machts jetzt glaub ich keinen Sinn mehr...

13. mama-mia

Danke!
    Naja sie hat dann eh wieder getunken, sie trinkt manchmal nicht weil wenn um sie rum was los ist dann muss sie ja schauen die kleine neugierige hexe( ganz die Mama:D)! Sonst trinkt sie eh brav! Naja ich glaub trotzdem das sie die zähnchen drücken! Aber so schlimm ist es eh gsd nicht! Aber heute hat sie sich einfach so reingesteigert( zu Hause wäre es glaube ich nicht so ausgeartet)! Hunger, müde usw. alles zusammengekommen! Nachher war sie eh wieder ganz lustig! Achja was ich auch merke wenn ich ihr irgendwas was sie nicht haben darf( weil gefährlich) wegnehmem, dann merkt man das sie schon einen ziemlich eigenen Willen hat, da fängt sie gleich mal kurz zu spinnen an:rolleyes:!
    Ja melde dich wenn du in Linz bist, würde mich echt freuen! Wir können uns ja dann noch genaueres ausmachen! Kannst aber echt auch gerne zu mir kommen! Na und ich hoffe das Mia morgen wieder so augeglichen wie sonst ist!

lg birgit

14. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Mia und Mia Treff... :cool: da will ich aber Fotos sehen! :wave:

15. fla-ma

fla-ma Gast-Teilnehmer/in

schönen guten abend,

nur ganz kurz, uns geht soweit gut. nicolas hat den tag heut sehr genossen und ist 2h von seiner omi, meiner mum, unterhalten worden, weil ich sooo ko von der nacht war, hatten ab 5 drama mit den zähnen, ich könnte so wie du mama-mia mitheulen. dann hört er immer auf :love:
    haben schon um 7 auf müssen :eek: - sind ja sonst langschläfer - weil wir beim augenarzt waren. letzte woche bestand der verdacht nicolas schielt, das wär bis zum 3. monat ok, dann ab zum fa. der war sehr zufrieden mit ihm, gsd, und hat gemeint er hat einen unterschiedlich breiten nasenrücken, das macht die augenfalte re und daher der eindruck er schielt. derzeit entwarnung, aber sein papa hatte das als kind und so ist er bestens vorbelastet. hoffe das bleibt so wies heute war???

@ranunkel: danke für den link :hug: werden das echt in anspruch nehmen, wenn wir dann in wien sind, könnt mir nix besseres vorstellen, weil dann muss ich es nicht ewig lang herumschleppen und zamsuchen!
    wegen treffen, es äußert sich sonst niemand so wirklich???wäre für mich fix, geh vorher essen und dann schwimmeeeen, schwimmeeeen ... donnerstag 13 uhr bei der kassa? wegen dem umziehen ist es dann einfacher?

@mama-mia: :hug: klingt für mich irgendwie sehr nach zähne, lässt sie dich hingreifen? weil nicolas im fall des falles alles wegstößt und dann kann ich mir sicher sein was es ist! hoffe es wird bald auch besser bei euch! hab mir das nie nie nie so vorgestellt mit den zähnen, aber wir sind schon bei guten 3mm bei beiden ;)

@beikost und flascherl: ich steh grad voll im abseits :rolleyes: kann euch da schwer helfen, hab 2 gute bücher zum thema beikost: Gabi Eugster babyernährung gesund und richtig, sehr ausführlich.
    UND das Breikochbuch von Marietta Cronjaeger, halt aus deutschland falls man manche Sorten der Früchte nicht zuordnen kann :D

@patty: hoffe der ärger legt sich wieder??? kenn ich nur all zu gut, aber nur mit schwiegis, weil meiner gsd da IMMER zu UNS hält.
    wollte dir eigentlich nachträglich alles liebe zum hochzeitstag wünschen :herz2: hoffe das kommt jetzt nicht falsch... deiner freundin alles gute und liebe, wau drilliinge, hoffe es geht alles gut!!!

@ss: 2 freundinnen von mir sind grad schwanger, darunter meine beste und eine kriegt in den nächsten tagen ihr baby! juhu!!!!

so, werd dann mal bald mützeln gehen, sonst bin ich wieder so ein taggespenst wie heute und ich sollt ja nicht nur faul sein und schlafen ;)

euch lieben alles liebe,
    bis baaaald:wave:

16. Patty1979

Hallo Nuni,

interessantes eh nicht, aber Staub und Lurchmauserl ! Du solltest sie mal sehen wenn die auf Besuch kommen ... das ist immer der Röntgen Blick :eek::mad:

17. Schlumpfine76

Schlumpfine76 Gast-Teilnehmer/in

Schönen Vormittag!

@ Beikost:
    :( Ui, das hört sich aber garnicht gut an... Das ist eben mein Problem - Wie soll ich im Moment feststellen, was Julia verstopft und was nicht.
    Kommenden Sonntag sind es schon wieder zwei Wochen, sollte sie vorher keinen Stuhl haben. Dann muss ich wieder "nach helfen". Naja, sollte sich mit der Beikost nichts ändern (wenn allso beim nächsten mal wieder so viel Zeit dazwischen liegt), rufe ich eh die Kinderärtzin an. Ich sehe das jetzt mal als Übergangsphase an.

Ich hoffe halt, dass sich jetzt durch die Pastinaken etwas ändert, mal sehen!!
    Das war ja auch ganz schön kompliziert Gläschen mit nur Pastinaken bei uns zu finden. Mein Mann war in 6 Geschäften (Bipa, dm, Billa,...) und nix!! Meistens nicht im Sortiment :mad:. Habe dann meine Eltern in Wien zum dm geschickt und die haben es gleich bekommen. Essen die Babys in Nö. keine Pastinaken???

Allgemein gesehen scheinen Julia die Karotten aber geschmeckt zu haben, denn gestern hat sie immer schon den Mund aufgemacht, wenn ich mit dem Löffel gekommen bin :love:.
    Bin gespannt, was sie jetzt zu der Geschmacksänderung sagen wird :confused:.

Ich habe mir auch schon das Buch "Essen & Trinken im Säuglingsalter" von der Hanreich zugelegt. Das Rezeptbuch hat es leider nicht gegeben. Da muss ich noch weitersuchen.

Als nächstes möchte ich dann in ca. 4 Wochen die Abendmahlzeit ersetzen. Als ich gelesen/gehört habe, dass das auch möglich ist, ist für mich die Wahl gleich festgestanden!!
    Wie ihr ja wisst, nimmt Julia immer noch nicht das Flascherl (ich biete es ihr aber immer noch hin und wieder an). So habe ich wenigstens auf diese Weise bald die Möglichkeit Abends bei Bedarf mal unabhängig sein zu können (da ist wohl auch ein Teil Egoismus dabei :D).
    Außerdem finde ich es fürs weitere Stillen besser - sonst ist ja zwischen Vormittag und Abend viel zu viel Zeit dazwischen und die Milch könnte sich stauen. So ist immer Abwechslung (von der Früh weg: Stillen - Gläschen - Stillen - Brei und Stillen zum Einschafen). Ich denke mir, dass das für dir Brust sicher besser ist.

@ Patty1979:
    Ich drücke Deiner Freundin auch ganz fest die Daumen!! Toll, dass sie durch Dich auch viel Unterstützung und Aufmunterung bekommt!
    Ja, ja, die Schwiegereltern... Aber GsD muss ich das "Haus durchsuchen" nicht befürchten. Das tun sie nicht. Sie sind vorallem nur in Bezug auf Julia nicht auszuhalten (und ein paar andere Kleinigkeiten).

@ Oberhexe: Auch dir wünsche ich im Nachhinein auch noch alles Liebe zum Hochzeitstag!

@ mama-mia:
    Ja, das mit den Notizen ist echt praktisch... Sonst muss ich immer 100x hin und her suchen, wer was gesagt hat. So schreibe ich mir immer den Namen auf, und/oder das Thema und bin beim Antworten dann viel schneller!

@ uns:
    Diese Woche ist echt schon wieder voll verplant.
    Gestern waren wir im Schweizerhaus mit meinen Eltern und meinem Bruder. Julia war total brav und hat mit dem Kellner geflirtet ;).
    Heute wollten wir ja zum Ikea fahren, dass habe ich jetzt auf nächste Woche verschoben.
    Denn heute sind wir bei einer Freundin in Tulln eingeladen. Da gibts ein kleines Freundinnen-Babytreffen. Ich freu mich schon. Da wirds zu gehen :D.
    Es werden zwei Buben ( 11 M. und knappe 6 M.), sowie Zwillingsmädchen ( 2 1/2 Jahre) kommen. Und Julia natürlich, die Jüngste im Bunde!

Morgen ist dann Pause. Am Freitag Nachmittag treffen wir uns dann noch mit meiner Freundin, die zur Zeit Urlaub hat.
    Ab Sa. hat dann mein Mann zwei Wochen Urlaub, das wird schön. Wir möchten nächste Woche dann drei Tage nach Ried (OÖ) fahren. Das wird Julias 1. Urlaub. Bin schon sehr gespannt.

So, jetzt muss ich mich schon langsam fertig machen, denn ich muss dann Julia wecken. Sonst wirds zu spät!
    Ich wünsche Euch noch einen schönen (kühlen) Nachmittag!
    Liebe Grüße,
    Schlumpfine 76

18. mausal

mausal Gast-Teilnehmer/in

ich habe beide und würde sie günstig hergeben, sind nagelneu!

19. thalea

thalea Gast

du kannst ihr ja am NM ein bisschen apfel- oder birnenmus geben, vllt. hilft das ein bisschen bei der verdauung. ich hab mir, als es bei luka wirklich ganz schlimm war und er nur noch gedrückt und geweint hat, aus der apotheke lactose geholt, da hab ich ihm immer einen löffel ins morgenflascherl gegeben. wenn julia kein flascherl nimmt, kannst du das pulver auch in en brei rühren. ach ja, und ich hab den brei immer noch zusätzlich ein bissl mit wasser verdünnt und zwischendurch könntest du ihr ja auch ein paar löffel wasser geben :)

lg,
    nati

20. Patty1979

ein Baby von meiner Freundin ist gestern gestorben :( es war ein Bub

sie tun mir so leid ... fahr sie morgen besuchen, dass wird ein schwerer Gang !

Leon lass ich bei der Oma !

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden