1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

erstmal: herzlich willkommen bei uns mohnfrau! :)

amelie hat heute nachmittag auch ein endlosschläfchen mit zwischendurch nuckeln hingelegt, das war sooooo schön
    ich hab eine stunde mitgeschlafen und dann neben ihr gelesen
    und obwohls wieder mal 29° :eek: im schlafzimmer hatte und wir beide geschwitzt haben wie blöd hab ichs total genossen
    amelie is grade soooo kuschelig, bin ganz verliebt :love:

jetzt hat sie grade ewig zum einschlafen gebraucht (1h dauernuckeln), ich denk mal auch das ist wieder der wachstumsschub.
    derzeit könnt sie ununterbrochen nuckeln

@huluvu: ich hoffe, du kriegst das schnell wieder hin mit den versicherungen, ich hasse ja solche bürokratie sachen, mir kommt das immer sooo unnötig vor

@katzengirl: schön, dass du wieder da bist :wave:
    ich geniess das stillen auch total, aber ich werd amelie so in 2 wochen mal was anbieten (hab mich jetzt endgültig für zucchini entschieden :D)
    und trotzdem noch gaaaaanz lang weiterstillen

lg
    ants

2. Sun732

Sun732 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

haben nun für ein paar Tage Kurzurlaub in Lutzmannsburg gebucht - ich freu mich schon so, der 1. richtige Urlaub mit Niklas :)

@schlafen: dazu kann ich leider keine Tipps geben, da wir ja noch im Familienbett einschlafstillen... unter tags schläft Niklas zwischendurch einfach ein (im Kinderwagen beim Spazierengehen od. an der Brust), meistens 1 h am vormittag, 1 h gegen Mittag und dann noch mal 1 h abends.

@patty: schön, daß ihr euren Hochzeitstag so genießen konntet. Wir haben unseren 2. (kirchlichen) am nächsten Montag (den 2. standesamtlichen hatten wir ja schon am 22. April, da wir da auf Mauritius geheiratet haben).

@huluvu: jaja, die versicherungen... wir sind ja so "sparer" bei versicherungen, man denkt ja immer "wird eh schon nix passieren" u. haben nur eine normale haushaltsversicherung... allerdings nun mit niklas... letzten samstag ist uns jemand ins auto gefahren u. hat fahrerflucht begangen - war ein parkschaden hinten links, zum glück hat uns jemand einen zettel auf die windschutzscheibe gehängt auf dem die autonummer stand u. daß der fahrer gleich weggefahren ist. aber leider kein name des zeugen... und wir haben natürlich wieder mal keine rechtsschutzversicherung (hätten wir in den letzten jahren nun schon ein paarmal brauchen können)...

hier ein paar fotos v. unserer kleinen family:

lg,
    sandra

3. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Wow, das ist ja dreist :eek: aber finde ich toll, dass es noch so engagierte Leute gibt, die sich als Zeugen melden. :) Rechnen wird der flüchtige Fahrer ja wohl kaum mit dem. Das wird nun mächtig Ärger geben, stimmts?
    Uns hat auch jemand einen Seitenspiegel zertrümmert, aber natürlich ohne Hinweis... :rolleyes: Naja bei unseren alten Rostkübel prinzipiell eh wurscht, aber schon ärgerlich, weil wir auch gemeldet haben, als wir jemandem einen Parkschaden verursacht haben...

Ich habe heute den heroischen Selbstversuch gestartet und habe 5 Bio-Pfirsiche zu Brei gekocht. Drei kleine Gläschen wurdens. Natürlich nicht so fein püriert wie vom Herrn Hipp *g*
    Ich hab einfach die Pfirsiche enthäutet, entkernt, kleingeschnippelt und weichgedünstet und dann mit dem Pürierstab püriert und noch kochend in heiss ausgespülte Gläschen gefüllt, verschlossen und am Kopf gestellt. Nun ja und nun werd ich mir in 1-2 Monaten anschauen obs noch genießbar ist. Eventuell sterilisiere ich die Gläschen noch, aber ich weiß nicht, wegen den Nährstoffen.. ich will das Zeug ja nicht totkochen...
    Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das jetzt schlechter sein soll als Hipp & Co...

Wie denkt ihr über sebstgekochte Babynahrung? Vielleicht geh ich in Serie, macht Spass und Bauer Zoubek alias Adamah versorgt nun auch mich wieder mit Biogemüse und -Obst. :)

4. thalea

thalea Gast

mah, bitte karin, wir könnten unsere kinder tauschen und würden wahrscheinlich keinen unterschied merken (ok, nackt vielleicht schon :D, ja und das krabbeln....) aber ich mein, es ist GENAUSO wie du schreibst!

uah, also ich geh jetzt schlafen!
    hab übrigens doch keinen cocktail getrunken, weil ich ein parkemed intus hatte und ich mich eh nicht so wohl fühle... aber irgendwann....
    luka ist laut GG schon um halbacht eingeschlafen, und schläft noch immer... bin ja gespannt was das für eine nacht wird, das hatten wir ja noch nie.

also dann: schlafts gut!
    lg,
    nati

5. fla-ma

fla-ma Gast-Teilnehmer/in

:wave: & hallo ihr lieben...

auch mal wieder von uns. waren heute @thalea, auch in der scs, beim ikea lecker essen und dann noch alle meine piercings wieder richten, beim babyone shoppen und nicolas war sooo total süß - zuerst geschlafen dann geplappert und gespielt im buggy und dann schlafen im tt. 2 paar schuhe sind im vorbeigehen auch noch geworden :rolleyes: aber das wars dann schon.

@mohnfrau: herzlich willkommen, war eine späteinsteigerin und lange geheime leserin. mit schlafen tagsüber ist es bei uns sehr unterschiedlich, je nachdem wann wir aufstehen. er macht insgesamt 3 schlafer in der länge von 30-60 minuten. denke mir ist sehr wechselnd von tag zu tag und schau da auch kaum auf die uhr. er liebt im moment einschlafstillen, im dunklen kühlen schlafzimmer, großen bett, und klar im liegen, manchmal wieder nur im sitzen und dann geht auch mal überall. er schläft nur unterwegs, kiwa oder auto od tt alleine ein, sonst mit hilfe und viiiiiel kuscheln.

@ants: süß, dass amelie so kuschelig ist, mag das auch bei nicolas total. im moment verteilt er an alle "halter" bussis und auch den tieren in sämtlichen büchern :love: dabei drückt er die augen fest zu und scheint es echt zu genießen. nasenstubser findet er unsagbar lusig und lacht lautest *hihi*

@huluvu: ärgerlich! :hug: immer bköd solche sachen. hab das ganze bei meinem auszug aus meiner wohnung mitgemacht und manchmal könnte man sich wirklich selbst in den popo kneifen für so manche abgeschlossenene sachen.

@sun: ma die pix sind herzig! schönen urlaub wünsch ich euch! wann werds denn fahren?

@ranunkel: werd auch selbst kochen - hab ja aber noch "viiiel" zeit. bist du mit gemüse versorgung sehr zufrieden? ist es sien geld wert?
    magst du mir die infos per pn schicken + ev homepage???

@katzengirl: willkommen zurück ausm urlaub. die photos sind ja toll!!!

@mama-mia: was tun die zähne? such auch immer eine erkärung an der ursache des zustandes - es tut sich halt sooo endlos viel bei ihnen ;)

jetzt wieder genug von der schreiberei! wir haben morgen augenarzt termin. bin schon gespannt.
    alles liebe an euch mädls!
    bis bald...
    flavia

6. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen alle ihr lieben!

herzliche willkommen an die neuen!
    ich bin schon länger dabei aber ich hab immer noch probleme die liebevoll gewählten pseudonamen zu richtig zu schreiben damit ich ev. auf was antworten oder fragen könnte.
    daher schreib ich immer allgemein.

die bilder von alle den zwergis sind sooo süß:love:.

na ist super wenn noch so viele mamis stillen.
    ich genieße es auch noch voll und will gar nicht aufhören.
    leider hat mein kleiner keine festen schlafenszeiten.
    mal schläft er am vormittag u. am nachmittag dann wieder weder noch.
    aber egal.

krabbeln tut er auch noch net.
    wie schon einen mami gsagt hat der popo geht hoch aber nix weiter nur eher im kreis od. a bissi vorwärts.
    schaut lustig aus.

gratuliere nachträglich zum Hochzeitstag.

ich hoffe du bekommst das alles wieder hin wie du es möchtest mit den versicherungen.
    die nehmen einem aus aber wenn man was braucht dann sind sie taub.
    so dumme leute.

wir kommen am samstag auf die hochzeit.
    felix wird nur ab und zu dabei sein sonst wird er gehütet.
    die großeltern freuen sich eh schon wie schneekönige.:D

die 2. 6fachimpfung hat er gut überstanden.
    rota viren haben wir auch gleich machen lassen.

habt ihr das auch gemacht oder eher nicht? die rota viren?

ist super teuer das zeug aber was macht man net alles.

hoffe das wetter hält heute an damit wir wieder raus können zu oma + opa auf den liegestuhl.

so bussis an alle.

ich würde auch immer einkaufen wenn ich in wien wäre oder mehr möglichkeiten hätte.
    dann könnten wir bald aus der wohnung ausziehen vor lauter krims krams.

stimmt ist ein ungewöhnlicher 2. vorname bei mohnfraus sohnemann!

werd nun mein zwergilein waschen.!!

7. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Ich muss heute auch zum Optiker. Ich wollte eigentlich zum Augenarzt aber da ist bis September überall kein Termin zu bekommen... :eek: und solange kann und mag ich nicht warten... nun lass ich mir die Kontaktlinsen neu anpassen und eine schicke neue Brille wirds wohl auch ;) ... hoffentlich erbt Arthur nicht meine Sehschwäche... dann ist er wirklich zu bedauern...

@ fla-ma: (ich schreib öffentlich, vielleicht interessierts ja noch wen)

Ich bin eigentlich mit dem Adamah sehr zufrieden. Man wählt zwischen verschiedenen Kistl-Arten: Gemüse, Obst, Gemüse und Obst, Gartler, Regional, Mutter-Kind-Kistl (ohne blähendes) sein Idealkistl aus in der Größe Single, Medium oder Groß.
    Man kann bis zu drei Sorten auswählen, die man gar nie im Kistl haben will, bei mir ist das Knollenfenchel, Stangensellerie und Porree...wenn man nun draufkommt, dass man 6 oder 7 Gemüsesorten nicht mag, dann würd ich raten, doch lieber ins Biogeschäft zu gehen oder vor Ort das Gemüse zu kaufen, das einem schmeckt...

Ich finde, man darf nicht haglich sein, denn Du kriegst übers Jahr so ziemlich alles rein, was das Feld so hergibt. Auch nicht alltägliches wie Petersilwurzen, Pastinaken, Mangold, Melanzani, usw und man darf sich auch nicht dran stören, dass an dem Gemüse oft noch ein bisschen Erde haftet, also nicht akribisch gewaschen wie im Supermarkt...
    Die Lieferung ist sehr zuverlässig und wenn man am Liefertag nicht zuhause ist, stellen sie es einem einfach vor die Wohnungstüre. Man darf halt keine diebischen Nachbarn haben :D
    Also ich hab gestern in meinem medium Obst-Gemüsekistl folgendes gehabt:

- Pfirsiche
    - Marillen
    - 1 Karfiol
    - 1 Minigurke
    - 1 Petersilsträusschen
    - 3 Maiskolben
    - 1 Salat-Happel
    - ein paar Tomaten

Dazu gibts dann immer ein paar Rezepte, was man mit dem gelieferten Gemüse alles anstellen könnte. Man kann sich zum Kistl auch Bio-Eier, Milch (manchmal gibts auch Rohmilch :cool: ) Brot, Fleisch..... dazubestellen) also ich finds super. Ich werd aber aufs große Kisterl aufpimpen, mir ist das einfach zu wenig, ich ess das alles ja fast alleine und ich hab noch einen Göga... :D

Alle detaillierten Infos gibts auf www.adamah.at Man kann dort unter "Kistlarten - Im Kistl" schauen, was derzeit in welchem Kistl ist, das Angebot wechselt ständig, und ab Donnerstag meistens kann man schauen was nächste Woche drin sein wird.

8. jultschi

jultschi Gast-Teilnehmer/in

hey mädels,

bin grad etwas in zeitnot, wollte mich aber doch mal wieder melden.
    bzgl treffen: ich will ja nicht lästig sein, aber ich würde mich sehr freuen, euch mal "in echt " zu sehen, bevor ich nach vorarlberg übersiedle (ist zwar erst im september, aber jetzt kommt schließlich die urlaubszeit).

@rotermohn: hallo! süßer knirps mit einem brandheißen (haha - so ein blöder witz) zweitnamen

@mama-mia: arme maus, hoffentlich kriegt sie nicht wirklich als erstes die weisheitszähne ;) haustiere habe ich in wien keine, aber in vorarlberg hatte ich immer katzen, mal schauen, vielleicht werde ich mir später wieder eine zulegen. LG steht mehr auf hunde, aber die sind mir zu arbeitsintensiv. und ein aquarium möchte ich unbedingt irgendwann wieder (hatte als kind mal eines), das entspannt so schön.

@thalea: den pool wollte ich mir auch kaufen, habe dann aber gedacht, ich warte bis nach dem umzug. habt ihr ihn schon getestet?

@huluvu: habe mich während der ss mit der nürnberger versicherung gezofft - ekelhafte "anstalt" , sage ich dir. :hug: von mir!

so, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

edi rollt sich seit neuestem vom rücken auf den bauch, nur zurückrollen hat er scheinbar wieder verlernt (das hat er früher oft gemacht). gestern hat er sich sogar in der nacht auf den bauch gerollt und dann natürlich geplärrt (er hasst bauchlage und schlafen in bauchlage kann er sich scheinbar gar nicht vorstellen) - thalea, ich mußte dabei an dich denken ;)

alles liebe und einen schönen nachmittag :wave:

9. Schlumpfine76

Schlumpfine76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo und angenehmen Mittag!

Irgendwie bin ich in den letzten Tagen immer nur zum Lesen gekommen, aber nie zum Antworten :)... Ich hoffe, dass das heute anders ist. Ist habe mir sogar Notizen gemacht, weil ich mir die vielen Themen garnicht merken kann!!

Also:

@ Mohnfrau: Auch ich möchte die herzlich willkommen heißen in unserer Mitte!

@ Patty: Ich wünsche Euch auch noch alles Gute zum Hochzeitstag (ist zwar schon etwas her, aber macht ja nichts).
    Mein Mann und ich haben im Sept. unseren 4. Hochzeitstag (ein Wahnsinn!!). Wir kennen und jetzt schon seit 6 Jahren.

Wo ich gerade beim Thema "Göttergatte" bin :D... Nachdem, was ich hier so gelesen habe, bin ich noch glücklicher über meine Mann! Er ist echt ein Wahsinn!! Er nimmt sich viel Zeit für Julia, geht mit ihr Spazieren, damit ich im Haus was machen kann,... Er geht immer Einkaufen (nach der Arbeit), Er macht (schon seit der Schwangerschaft) das Katzenkisterl und füttert jetzt auch zu 90% die Katzen.
    Am Wochenende hat er sogar die WC's geputzt...

Kurz und gut, ich wünsche Euch wirklich sehr, dass Eure GGs auch bald erkennen, dass die Zeit mit den Kindern kostbar ist!! Ich hoffe, dass Ihr bald mehr auf Unterstützung hoffen könnt!!

@ Haustiere: Wie ich eh schon erwäht habe, ich habe 2 Katzen names Charly (11 Jahre) & Benji (9 Jahre). Das sind zwei richtige Schmuser. Wobei Charly mehr auf mich fixiert ist (ich habe ihn, seit er ein Baby war).
    Charly ist ein komischer Kater... Vormittags, wenn Julia schläft und ich Zeit habe ist er nicht gesehen. Abends, wenn ich mit Julia ins Bett gehe, miaut er vor der Türe und springt oft auf die Türschnalle (er kann sich die Türen öffnen). Er möchte imme am Abend seine Streicheleinheiten haben.

@ Ranunkel: Ich hoffe auch, das Julia nicht meine Sehschwäche geerbt hat. Da wäre sie auch arm... Ich habe 6 und 6,5 Dioptr. Sie sollte echt die Augen meines GG geerbt haben. Der sieht wie ein Adler!!

@ Rota Viren: Die hat Julia auch bekommen.

@ Schlafen untertags: Da Julia ja meistens bis Mittag schläft, hält sie den restl. Tag eigentlich selten ein Schläfchen (was für mich verständlich ist)... Drum kann auch ich nicht wirklich Tipps geben.
    In letzter Zeit jedoch merke ich am Nachmittag, dass Julia beim Stillen einschlafen würde. Dann wandere ich immer ins Schlafzimmer und stille sie dort im Liegen weiter. Dann schläft sie ein und schläft für ca. 30 - 40 Min (selten bis zu 1 Std.).
    Ich nehme an, dass das die Hitze ist...

@ Stillen/Beikost: Auf Anraten meiner Kinderärztin bekommt Julia seit Samstag Beikost. Es scheint ihr wirklich zu schmecken. Ich habe zwar mit Karotten begonnen, werde aber zu Patinaken wechseln. Grund ist ihr Stuhlgang... Da sie ja (immer noch) nur ca. alle 10 - 14 Tage Stuhlgang hat, kann ich schwer feststellen, ob sie es verträgt. Ich habe schon das Gefühl, dass sie gerne würde, aber irgenwie nicht kann...
    Naja, ich hätte gleich mit Pastinaken anfangen sollen, aber es ist noch kein "Beikostmeister" vom Himmel gefallen ;).

Ich stille sie natürlich auch weiter, das möchte ich nicht missen!!!!!!

@ Familienfotos: Ich finde Eure Fotos total süß!! Irgendwie habe ich garkein g'scheites, neueres Foto von Julia und mir (glaube ich zumindest). Ich werde nach schauen und es Euch dann auch noch zeigen.

Bumm, bin gespannt ob jemand meinen Roman hier überhaupt liest :)... Meine Finger rauchen schon!

Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Nachmittag!
    Liebe Grüße,
    Schlumpfine 76 :wave:

10. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

Grüß Euch,

@ Thalea

beim Leiner in Tulln haben sie das Plantschi "abverkauft"

@ Hochzeitstag

Danke für all Eure Glückwünsche !! Wir sind jetzt 2 Jahre verheiratet und seit 7 Jahren ein Paar - zusammengekommen sind wir am 29.2.2000 (Schaltjahr) also ist unsere Beziehung eigentlich erst 1 Jahr alt :D

@ Sun732

hübsche Familie :love:

@ bitte Daumen drücken

eine Arbeitskollegin - eher schon Freundin ist in der 19. Woche schwanger mit Drillingen und seit Freitag im AKH, Cervix weg und Mumu 2 cm offen! Heute bekommt sie Ring gesetzt und dann heißt es hoffen das die Zwergis mindestens noch 5 - 6 Wochen im Bauchi bleiben! Werd sie morgen wahrscheinlich besuchen fahren ! Sie tut mir so leid, zuerst ewig gewartet, dann schwanger mit Drillingen und dann noch sowas ...

11. thalea

thalea Gast

@ranunkel: wow, das mit den obst/gemüsekisterln ist ja wirklich toll, ich wußte gar nicht, dass es so etwas gibt! dabei haben wir in der firma immer montags so ein kistl (für jede abteilung eines) bekommen, vielleicht eh von adamah! find ich wirklich super, dass du selbst kochst!!

@jultschi: jaaaa, das mit dem bauchdrehen kenn ich bzw. kann mich noch sehr gut daran erinnern. luka schläft ja jetzt auch gsd auf dem bauch und mag es auch sehr am bauch zu liegen. bewußt zurückdrehen kann er sich allerdngs noch immer nicht, er machts aber nachts immer... :rolleyes: soll einer die männer verstehen :D

sagts mal, weiß eine von euch, wie ich bei den kleinanzeigen die frist verlängere?? irgendwie check ich das nicht!

lg,
    nati, die sowas von herumschnupft a wahnsinn, was ich mir da wieder eingefangen hab. und wirklich interessant, dass luka noch nie krank war, und ich jetzt schon das 4. mal in 6 monaten... puh!

12. Oberhexe

Oberhexe Gast-Teilnehmer/in

@ thalea
    Fristverlängerung: Du bekommst automatisch ein paar Tage bevor die Frist ausläuft ein Mail mit einem Link - da klickst Du drauf und dann wird die Anzeige automatisch um die eingestellte Frist verlängert. Direkt die Frist verlängern geht leider nicht - hab' mich auch schon geärgert.

@patty
    Nachträglich auch noch von mir alles Liebe zum Hochzeitstag. Wir haben heute unseren - sind seit 2002 verheiratet und seit 1999 zusammen. (genau seit 11.08.1999 - Sonnenfinsternis) Der Grosse ist bei den Eltern, den Kleinen nehmen wir mit - wir gehen heute zum Chinesen.
    Alles Gute auch für Deine Freundin im AKH - sie ist dort sicher in guten Händen. Weisst Du auf welcher Station sie liegt?

LG,
    Uschi

13. Oberhexe

@ all in Wien

Ich "muss" wieder einmal eine Tupperparty machen....
    Braucht jemand etwas von Euch? Die aktuellen Aktionen kann ich Euch mailen - dann bitte kurz Bescheid mit Mail-Adresse.

LG,
    Uschi

P.S.: Braucht jemand von Euch Schnuller? In meinen Kleinanzeigen habe ich eine ganze Menge eingestellt.... - Jonas verweigert die NUK-Form, akzeptiert nur MAM und dergleichen....

14. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Uschi,

hab gerade PN gelesen, freu mich schon auf nächste Woche :wave:!!

ALLES GUTE ZUM HOCHZEITSTAG!

Auf welcher Station sie liegt weiß ich noch nicht ... hab irgendwie schon bammel vorm Besuch !!! Aber ich glaub es wird ihr gut tun

15. thalea

thalea Gast

@oberhexe: ich hab schon 2x auf diesen link geklickt (hab 2 mails bekommen) aber hab schon wieder ein mail bekommen wo man mich darauf hinweist, dass die anzeige abläuft :confused: na egal, dann stell ich's halt nochmal rein, ist auch kein problem.

welche NUK schnuller hättest du denn??? gerade heute bin ich beim bipa gestanden und hab mir überlegt, ob ich nicht schon zur nächsten größe wechseln soll. luka nimmt NUR die NUK schnuller :)

@patty: drücke deiner freundin auch die dauemn, dass alles gut geht!!

lg
    nati

16. Oberhexe

@thalea
    Wenn Du einmal auf diesen Link geklickt hast, dann sollte es passen. Ich glaube, diese Mails werden einfach automatisch rausgeschickt. Ich denke nicht, dass Du es nochmal's einstellen musst!
    Betr. der Schnuller habe ich Dir eine PN geschickt!!

LG,
    Uschi

17. thalea

thalea Gast

hallo schlumpfine,
    wir haben ja schon vor längerem mit beikost gestartet und ich muß sagen, die pastinaken waren das einzige gemüse, von dem luka EXTREME verstopfung bekommen hat! ich glaub, huluvu hat auch diese erfahrung gemacht! probier's aus, aber so leicht bekömmlich scheinen pastinaken auch nicht zu sein. und es ist kein meister vom himmel gefallen - wobei ich es sowieso so halte, dass ich nach gefühl gehe und nicht, was in büchern steht ;)

lg,
    nati

18. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

@thalea: Unsere Beiden könnten wirklich Zwillinge sein...Mia nimmt auch nur die NUKs.

@patty: Mei, ich wünsche Deiner Freundin alles Gute und drücke ihr und den drei Zwuckis die Daumen, dass alles gutgeht. Kann mir vorstellen welche Sorgen sie sich macht.

@Ranunkel: Weisst Du zufällig ob der Adamah schon wieder Neukunden aufnimmt? Wir waren damals auf dem Sommerfest und wollten uns beliefern lassen, da hiess es sie hätten im Moment Neukunden-Stop.

@rotavirus: Haben wir auch impfen lassen...

@uns: Haben heute die zukünftige Tagesmutti besucht. Das ist soooo eine liebe und ihre Tageskinder sind auch supersüss. Auch wenn ich natürlich traurig sein werde wenn ich sie für 4 Std. weggebe: Ich weiss es wird ihr dort gut gehen.
    Mia ist übrigens immer noch aussergewöhnlich brav, abgesehen von der Tatsache, dass sie tagsüber nicht schlafen will. Meine Aufgaben im Haushalt haben sich etwas verlagert: Boden aufwischen kann ich mir sparen, dafür hab ich meine Maus...allerdings schauen die Bodies nach spät. 1h nicht mehr weiss sondern grau aus und sind voller Katzenhaare.

lg, Karin

19. Oberhexe

Pastinaken...

hat mir Jonas in hohen Bogen wieder entgegengespuckt. Die Karotten liebt er - wir sind mittlerweile beim nächsten Schritt: Karotten mit Kartoffeln.
    Verstopfung hat er nicht - er bekommt ja auch noch zusätzlich die Flaschennahrung - wir haben noch nicht komplett umgestellt.

LG,
    Uschi

20. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

@beikost: Yep, bei mir wars genau wie bei Nati...

Noch eine Frage an die Flascherl-Mamis (also die, die nur Flaschi geben): Was gebt Ihr denn jetzt? Also nicht die Marke sondern PRE oder 1er oder 2er? Ich bin im Moment so unschlüssig wie ich weitermachen soll...die PRE reicht nicht mehr wirklich aus...hab in einem Thread nachgefragt was ich machen könnte und es scheinen viele sogar schon die 2er zu geben...
    Gibt jemand von Euch schon Milchbrei? Hab die Ja Natürlich bei den letzten Baby-Days gekauft, aber noch nicht gegeben...denke grad darüber nach das Abendflascherl als Breiflascherl zu geben. Glaubt ihr ist das zu früh? (Also echt, das mit der Beikost und wann was und wieviel ist mir tw. trotz intensivem Studiums im Internet ein Rätsel)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden