1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. degu

degu Gast-Teilnehmer/in

hab jetzt nur die letzten paar beiträge gelesen weil wir das we in oö auf einer geburtstagsfeier waren. meine maus war voll brav und so konnten wir bis 23 uhr bleiben (schlief im kiwa nachdem ich sie im tt eingeschlaferlt hab)

@huluvu: wow toll - ich finds faszinierend wie unterschiedlich sich die kids entwickeln. valerie dreht sich grad mal eine woche lang um - allerdings da gleich mal vom bauch auf den rücken und 2 tage später dann auch wieder zurück (wo andere das schon ewig auf eine seite können und erst dann irgendwann später mal die zweite richtung).
    aber mir ist's sehr recht wenn sie noch nicht so mobil ist (weil dann hab ich länger zeit die "ruhe" zu genießen und noch rechtzeitig alles abzusichern)

@mama-mia: wir haben 2 degu's als haustiere (wer sie nicht kennt: http://www.degus-online.de). valerie liebt sie voll, "streichelt" sie auch schon und hat auch schon mal am schwanz zugepackt - aber balu kommt trotzdem wieder her (nona - gibt ja auch leckerli).
    wg. katzenkratzer - valerie hat heute die ersten kratzer am fuß ausgefasst. von einer 8 wochen alten babykatze namens mia :D (wobei ich dann heut gesehen hab dass sie eigentlich ein mio ist). valerie ist auf meinem schoß gesessen und hat mit den runterhängenden füßen gestrampelt was mia gleich als spiel aufgefaßt hat und raufgesprungen ist und gepratzelt hat. valerie hat kurz ganz verdattert geschaut und dann zu weinen begonnen. aber ich hab sie gleich mit singen abgelenkt und dann war's nicht mehr so schlimm. wobei der kratzer ist schon ca 3cm lang.

@nati: super hochstuhlbild - am samstag bekommen wir auch einen tripp trapp - allerdings einen "alten", da ist mein 17jähriger neffe schon drinnen gesessen - ich freu mich schon drauf

@kindersicher: hab tlw. steckdosen gesichert und 2 laden mit so sicherungen "versperrt" und dann noch meinen weihnachtsstern ins stiegenhaus gestellt weil der ja giftig ist und immer wieder blätter schmeißt und ich nicht will dass vali die futtert
    für den rest hab ich so eine liste (ich glaub von "große schützen kleine") die ich noch durchmachen werde

@sun723: wir stillen auch noch immer voll weil ich's sooo schön find (und vor allem weil ich so allergisch bin). wir werden voraussichtlich mitte juli mit beikost beginnen wenn lg betriebsurlaub hat. dann können wir uns beide die action geben :D

2. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

Halli-Hallo,

hatten ein wunderschönes Wochenende ... Family - Pur !! Papa nur für uns :love:!! Hat Leon gut getan und mir erst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er hatte die letzten Wochen und Wochenenden total wenig Zeit für uns, aber dieses WE haben wir voll ausgekostet !!

Leon war total brav und ich könnt ihn nur "abschnudeln" ... jetzt ist er so putzig wenn er müde ist, mit einer Hand rubbelt er sein Auge und mit der anderen spielt er an seinen Haaren :eek: sooooooooooooooooooooooooo süß, mein kleiner/großer

@ Kindersicherung

Steckdosen haben wir beim Einbau gleich welche mit dem Schutz genommen, Putzmittel muss ich woanders hinräumen und Rest ... schwierig !! viele Pflanzen, viel herumstehen :D, aber auch das wird er schaffen

@ Haustiere

eine Schildkröte und Fische - beides sehr uninteressant für Leon !! Meine Eltern haben einen Schäferhund und auf den steht er es sich voll so wie Cousinchen Diana !! Ja und einen Papagei haben sie auch im Haus herumfliegen und der fasziniert ihn auch immer und immer mehr! Hoffe er hat einmal genug Respekt davor, weil er kann auch zwicken! Diana hat er schon mal ordentlich erwischt :(

@ Luka

süß bist in deinem Hochstuhl, wir haben den von Tschibo! Schwester auch und sehr zufrieden, deswegen hab ich auch zugeschlagen und mitwachsen tut er auch - vorallem um einiges billiger, als TripTrap

@ Huluvu

Video ein wahnsinn ...davon ist Leon noch weit entfernt, aber Mia macht das echt toll und wie Du sagst schaut total herzig aus der "verwackelte" Schritt

3. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

@huluvu: Oje da hast ja nicht gerade das aufregenste Reiseziel mit Linz;)! Es gibt mehrere Freibäder! Ich bin immer im Hummelhofbad, das ist ganz nett aber halt auch nix besonderes oder das Schörgenhubbad( das Parkbad was ein wenig grösser wäre da ist eine Riesenbaustelle daneben:rolleyes:)
    http://www.linzag.at/navigation/section,id,201,nodeid,201,_country,service,_language,de.html

Ich stell dir einfach noch ein paar Links rein, Mia ist halt auch noch ein wenig klein für die Sachen!
    http://www.city-tourist.at/city-tourist.at-Linz-Parks-Gaerten.htm
    Also der botanische Garten ist recht schön, hat die grösste Kakteensammlung Europas!

Und natürlich die Grottenbahn, aber die wäre halt interessant wenn Mia schon ein wenig grösser wäre! http://www.tiscover.at/at/guide/5,d...r,EUR,season,at1,selectedEntry,home/home.html

Wie lange bist du denn in Linz, vielleicht geht es sich bei mir aus( natürlich nur wenn du willst) und wir könnten ein Mia- Treffen:D machen! Ich bin am Vormittag Babyschwimmen, und leider kann ich auch nicht versprechen das ich Nachmittags kann. Ich schicke dir meine Telefonnummer per PN! Allerdings erwarte dir nicht zuviel von Linz, kann mit Wien leider nicht im geringsten mithalten:rolleyes:!

Achja habe das mit dem Video auch nicht falsch verstanden, ich weiss wie man sich freut darüber! Aber ich verstehe auch das du glaubst das wir das als angeben empfinden könnten, als sich meine Mia so früh vom Bauch auf Rücken gedreht hat, habe ich auch lange überlegt ob ich das schreiben soll weil ich nicht angeberisch wirken wollte, aber ich hab mich so gefreut und hab es dann doch geschrieben!

@essen: na gsd muss ich mich da nicht ärgern, das hat noch keiner Versucht, nur die Urlioma hat mal gemeint ob sie einen Schlagobers essen will ist ja eh nur ein wenig fetter als Mumi:D, aber sie hat es nicht bös gemeint sie ist halt nicht mehr die jüngste! Aber meine Schwiemu ist ganz brav und meine Mama auch und GG sowieso!
    Aber wenn es wer versuchen würde würde es zorres geben! Wenn die Kleine dann älter ist dann dürfen die Omas mal ihr Enkerl ein bißl mehr verwöhnen! Aber ich bin, zumindest nehme ich es mir vor, schon ein bissl konsequenter mit Zucker und Süssem und so( ich hoffe ich schaffe bis dahin meine Schokosucht in den Griff zu bekommen, will ja ein gutes Vorbild sein)

lg birgit

4. Katzengirl

Katzengirl Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

Wir sind wieder zurück vom Urlaub!
    Es war wunderschön!!!! :)
    Julia war so unkolpiziert! Sehr entspannend auch für mich! :love:
    Das Wetter war in der "mitte" zwar nicht so toll, aber Herberstein im Regen war auch sehr schön!
    Mit der Ferienwohnung hatten wir so Glück! Wir waren die ersten in der Wohnung! :)
    Alles ganz neu! So schön!

Habe einiges überflogen von Euch!
    Die Fotos sind mal wieder süß von den Kleinen.
    Und schön mal die Männer zu den Babies zu sehen - und Euch mal wieder (die ich schon kenne) ;)

Will Euch uns nicht vorenthalten:
    Den Anhang 200003 betrachten Den Anhang 200004 betrachten

Ich habe noch nicht zugefüttert, bin auch froh übers Stillen, finde es auch gerade zu schön um aufzuhören :love:
    Julia kann noch nicht krabbeln, aber sie dreht sich wie eine Uhr... Und schlägt die Beine auf und ab, ich habe oft Angst, dass sie sich die Fersen bricht :rolleyes:
    Am Bauch liegt sie schon länger als vor einem Monat.
    ABer sie kann schreien und kreischen :rolleyes: die Nachbar glauben sicher schon wir quälen sie...

Wann habt ihr wieder ein Treffen geplant und wo?

So, nun gehe ich schlafen - Gute Nacht!

Katja

PS.: Ich habe auch dieses Hipp Paket gewonnen bei der Bipa Baby Card Anmeldung

5. Katzengirl

Katzengirl Gast-Teilnehmer/in

hilfe...
    wo kann ich meinen beitrag bearbeiten??bin ich blind?:augenreib:

6. thalea

thalea Gast

ich weiß nicht, wie lang man einen beitrag noch ändern kann, aber wenns noch in der vorgegebenen zeit ist, dann steht in deinem beitrag links unten "ändern" da kannst draufklicken!

lg,
    nati

7. mohnfrau

mohnfrau Gast-Teilnehmer/in

auch eine Jännermama :)

Hallo an alle Jännermamas,

bin auch Eine (Jonas ist am 2.1.07 "geschlüpft"), darf ich mich noch zu euch gesellen?
    Ich bin 22 und wohn mit meinem kleinen Sohn und seinem Papa am Attersee in OÖ.. genieß diese schöne Zeit in der sich soviel tut :D wär aber schön hier ein bisschen über all das zu quatschen (will ja nicht die ganzen nicht-Mamas mit Mamathemen zutexten - kennt ihr sicher?!? ;))!

Jonas krabbelt übrigens auch noch nicht.. aber er sitzt (ein paar Sekunden, bis er dann wieder umfällt ;) ), versucht bei jeder Gelegenheit zu stehen, dreht sich um und streckt seit kurzem ständig den Po in die Luft :confused: ... vom Fleck kommt er aber trotzdem immer irgendwie!? :rolleyes:

Häng euch noch drei aktuelle und zwei ältere Fotos von meinem Zwerg dazu, liebe Grüße,
    mohnfrau :wave:

8. thalea

thalea Gast

hi mohnfrau,
    herzlich willkommen :)
    sehr lieb dein zwerg und vor allem cooler zweitname :cool:
    ja, kennen wir alle, wenn wir mit nicht-mamis reden, die einen dann mit diesem eigenen blick ansehen, der sagt "ich hab keine ahnung, was du meinst, wenn du sagst, du hast ein enormes schlafdefizit und keine pausen" :D

so, war heute mit dem ikea-bus in der scs, wollte bei der hitze die klimatisierte shopping city durchwandern, habs aber dann doch nur bis zum leiner, body shop und natürlich ikea geschafft und bin gleich mit dem nächsten bus wieder heimgefahren :) hab noch flascherl gekauft, bunte schüsserl, einen kleinen swimmingpool in pilzform, plastikdosen und sonst noch zeug, das eh nur stauraum wegnimmt ;)

ui, hier ist es schon ur dunkel, haben wohl glück gehabt, wenn's jetzt anfängt zu schütten, waren wir schneller *hehe*

lg,
    nati

9. Patty1979

@ Mohnfrau

Herzlich Willkommen !! Dein Sohnemann ist ja auch urrrrrrrrrr süüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßß :love:

@ Thalea

haben heute auch Pool mit Pilzdach gekauft um 8,-- Euro verbilligt bei Leiner !

@ uns

haben heute 2. Hochzeitstag ... Leon kommt am Abend zu Oma und Opa und wir gehen Essen, danach holen wir ihn wieder ab ! Freu mich schon

10. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Hello,

so, wie ihr seht bin ich wiedermal nicht dort wo ich eigentlich sein sollte...bin in Wien weil sich bei meinem Liebsten wiedermal alles verschoben hat. Angeblich wirds jetzt Mittwoch (@birgit: Hast Mittwoch schon was vor ;)).

Ich sags Euch, ich bin auf 180!!!! Nicht wegen LG oder Mia sondern wg. der lieben Wr. Städtischen!!! Die haben mich hint und vorn besch*****...die ganze Gschicht erspar ich Euch hier aus Platzgründen aber auf jeden Fall darf ich jetzt unerwartet 950 Euro blechen nur damit ich nicht ins Malus rutsch. Und das jetzt, wo wir eh jeden Cent brauchen...
    Bin sooo sauer, dass ich jetzt sämtliche Versicherungen dort gekündigt hab...d.h. ich hab mir selbst jede Menge Arbeit aufgebrummt, aber das ist es mir wert.

@mohnfrau: Herzlich willkommen bei uns!!!! Einen süssen Zwuck hast Du :love:.

@patty: Ich wünsch euch einen wunderschönen Hochzeitstag!!!

@planschbecken: Haben noch keines - bekommt Mia von der Oma zum Halbjahres-Geburtstag :herz3:

So, ich geh jetzt meine Rechtschutz-Versicherung anrufen...

lg, Karin

11. mama-mia

Hallo,

@mohnfrau: Immer herein spaziert! Herzlich willkomen! So ein süsser junger Mann!

@patty: GRATULIERE zum Hochzeitstag:hug:!! Schönen Abend euch 2!

@thalea: oh ich bin auch anfällig dafür irgenwelches zeugs einzukaufen:D! Waren am Samstag beim Ikea, wir haben eh nicht viel gekauft ausser so kleinzeug. wo ich mich im nachhinein gefragt hab ob wir das überhaupt brauchen:rolleyes:!

@uns: Also Mia ist heute ein wenig anstrengend! Kenne ich gar nicht von ihr! Ich glaub das sie ein zahn plagt( irgendwas muss ja schuld sein:D)! Witzigeweise seh ich hinten bei einem Backenzahn was weisses blitzen, ihr wird doch nicht ein Backenzahn als erstes durchbrechen:confused:
    Naja Babyschwimmen war sie heute auch nciht so entspannt wie sonst, aber getaucht ist sie heute wieder wie ein kleiner Fisch! Naja jetzt schläft sie gsd und ich glaub ich lege mich dann ein wenig zu ihr weil ich bin auch müde! Achja was heute auch noch dazu gekommen ist sind schon seine Stunde früher munter gewesen weil GG eine Sms um 5.00uhr früh bekommen hat:rolleyes:!

lg birgit

12. Patty1979

oje oje Du arme ... mit Versicherungen hat man meistens nur Probleme :(

Danke wegen Hochzeitstag :love:

13. thalea

thalea Gast

@karin: oje, versicherngsärger... wünsch dir viel glück und vor allem sag ihnen ordentlich die meinung, wenn du mit ihnen fertig bist!

@patty: alles gute zum hochzeitstag!! jö, schön essen gehen hört sich sehr gut an :)
    haben wohl den gleichen pilz-pool gekauft, allerdings nicht verbilligt, hab 13,- dafür gezahlt :rolleyes: eh wieder typisch ich.

luka tut sich so verdammt schwer mit dem einschlafen. ich verbringe mind. 4 stunden täglich damit, neben seinem bett zu sitzen und ihm beim einschalfen zuzuhören/schauen. furchtbar. irgendwelche tipps? hab schon kopfweh.

heute abend geh ich auch endlich wieder mal "fort", machen mädlsabend im franks, freu mich schon auf einen mai-tai :) vielleicht kann ich so den hartnäckigen schnupfen-viren den garaus machen :D

lg,
    nati

14. mama-mia

@karin: Also Mittwoch habe ich eigentlich noch nix wirklich wichtiges vor! Würde mich echt freuen! Für Mittwoch meldet er nicht recht schön, wenn du willst kannst du auch zu mir kommen! Mein GG ist am Mittwoch arbeiten und da habe ich leider kein Auto! Aber wir können es uns eh noch genau ausmachen, wenn dein GG genaueres weiss. bin eh ganz froh das heute nix is weil ich bin ziemlich kaputt heute!

lg birgit

15. mama-mia

@karin: oh ja versicherungen:mad:, man zahlt voll rein die ganze zeit und wenn man dann was braucht, drücken sie sich wo es geht

@thalea: ma ein cocktail "beneid"! Also falls ich irgendwann mal wieder abstille( ich tu es ja wirklich gerne) dann führt mein erster Weg in eine Cocktailbar oder ich lass mir von meinem Mann einen machen( war ja lang genug in dem Geschäft)! MMMMMMMMmmmhhhhhhhhhh da freu ich mich jetzt schon drauf:D!

16. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Könnt ich auch gebrauchen. Mia unter Tags hinzulegen ist wahnsinnig schwer...und am Abend weiss sie zwar dass Schlafenszeit ist und lässt sich auch ohne weinen niederlegen...nur dann: sie macht die Augen zu und wälzt sich mit geschlossenen Augen hin und her...spielt mit dem Bändchen vom Nestchen oder zieht sich das Nestchen über den Kopf, kratzt am Spannleintuch, spielt mit ihren Fingern, trommelt mit den Füssen gegen die Gitterstäbe...alles blind. Gestern hab ich das erste Mal mitgezählt: 51x hin und hergewälzt bis sie endlich geschlafen hat..

17. Patty1979

Hy Mädls,

sind schon wieder retour !!

Hab voll schöne Rosen bekommen und mein Mann Crocs :D !! Jetzt haben wir beide welche, schade das es die noch nicht in Größe 17 oder 18 gibt !!

Waren Pizzaessen sind aber ziemlich schnell wieder gefahren weil es so zu stürmen begonnen hat (GG ist sehr heikel auf das neue Auto :rolleyes: typisch Mann)!

Leon hats bei Oma und Opa wie immer gefallen !! Jetzt schläft er schon und wir werden uns jetzt schlau machen in Sachen Alarmanlage !!

@ einschlafen untertags

wenn Leon richtig grantig ist, leg ich ihn mir zur "Brust" und Schnuller rein, streicheln auf der Wange und wenn es richtig ruhig ist schläft er meist nach 2 Minuten ein und dann leg ich ihn "ab" !!

18. mama-mia

So bin schon wieder alleine, meine GG ist arbeiten bis morgen abend! Naja ab nächster Woche ist er dann eh 3 Wochen zu Hause!

@schlafen: Sorry ich kann euch auch nicht wirklich einen rat geben! Mia wird meist in den Schlaf gestillt oder ich schaukle sie! Bin eh schon gespannt wie es wird wenn ich mal zu stillen aufhöre! Naja wird eh noch nicht sobald sein!

Meine Süsse war heute echt fertig, sie hat am Nachmittag 3h geschlafen:eek:, zwar dazwischen gestillt aber da war sie auch im halbschlaf!

So schönen abend noch
    lg birgit

19. mohnfrau

mohnfrau Gast-Teilnehmer/in

danke..

Hallo und danke für die herzliche Begrüßung und Aufnahme! :D
    ja Jonas ist schon ein ganz Süßer :stolz:, eure Kleinen sinds aber auch (hab ein bisschen gestöbert und viele Fotos entdeckt) :)

bzgl. einschlafen - Jonas schläft zwar schon länger Abends alleine ein (nach unserem täglichen Schlafritual inkl. Stillen, leg ich ihn in sein Bett, er plappert noch ein bisschen und schläft dann ein) aber untertags funktioniert das allein einschlafen leider gar nicht (außer beim Autofahren oder Kinderwagen fahren manchmal).. dadurch hat er am Tag leider auch keinen richtigen Schlafrhythmus, er schläft zwar immer wieder mal ein (Autofahren etc oder beim Stillen), wird dann aber (beim Niederlegen in sein Bett oder kurz danach ) meistens wieder munter :(
    haben eure tagsüber einen richtigen Schlafrhythmus?

lg mohnfrau

20. Nunilein

Nunilein Gast

@ mohnfrau: Herzlich willkommen! bin auch erst kürzlich eingestiegen und für mich ist es teilweise noch schwierig mit den Namen der anderen Mamis samt Namen der Zwerge, bin gespannt, wie es Dir da geht! ;)
    Ganz süß euer Kleiner, der Zweitname ist nicht ohne, hat das eine spezielle Geschichte?

@ patty1979: Herzlichen Glückwunsch, da wird wohl noch zu Hause nachgefeiert? Ihr wart ja echt schnell wieder da! Wielange seid ihr schon gesamt zusammen? Übrigens sehr lieb das neue Foto in der Signatur!

@ alle: hab eine Frage: Livia wird immer noch nur mit Wasser gebadet, nehmt ihr schon Badezusatz bzw. -öl?
    Die Karotten schmecken ihr total gut, werde bald auf ein halbes Gläschen erhöhen.

@ Schlafen: Livia legt man hin und sie schläft sofort ein, tagsüber lege ich ihr immer eine Stoffwindel zusammengerollt um den Kopf, die zieht sie sich dann übers Gesicht und schläft:)

Gute Nacht!
    Bin wie immer MO erledigt, in der AK war wieder soviel los, Wahnsinn wieviele Menschen Probleme mit Banken bzw. Geldsorgen haben...
    Nuni

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden