1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädls!

@mama-mia: Das Wort wurde für Deine Bilder eh schon mehrfach benutzt, aber ich schliesse mich da meinen Vorschreiberinnen an: Seeeeehr sympathisch (und das "dick" ist für mich nicht nachvollziehbar)

@jultschi: Recht hast mit dem Einkaufen! Bin übrigens der gleiche Shopping-Typ, nur mit Hosen: Wenn ich mal eine finde, die mir vom Schnitt und von der Länge (ich hasse kürzen) passt, dann kauf ich sie gleich in 2 Farben :rolleyes:

@ants: Das Bild strahlt eine wahnsinnige Harmonie aus, verstehe, dass Du das Foto so gerne magst. Solche Restaurant-Besuche könnt ich mir mit Mia überhaupt nicht vorstellen...bewundernswert brav, Deine Amelie!!

@fla-ma: Zuerstmal :hug:und hoffentlich geht´s Nicolas in Sachen Zähne bald besser (ui, das hab ich noch vor mir...bei uns tut sich da noch gar nix). Warum verzögert sich der Umzug denn andauernd??

@uns: Mia kann krabbeln :cool:...soooo süss. Sie sieht dabei zwar aus wie eine betrunkene Spinne und sie ist viiiieeeeeelllll langsamer als beim robben...aber am Parkett krabbelt sie nur mehr (am Teppich robbt sie weiterhin). Dadurch ist sie auch viel ausgeglichener und vor allem so leicht zu beschäftigen: Einfach ein Spielzeug in 3m Entfernung hinlegen und die nächste halbe Stunde ist sie beschäftigt, hihi.
    Morgen werden wir Kindersicherungen kaufen...vor allem Kantenschutz. Sie plumpst dabei ja noch sehr oft um und die Maxi-Cosi-Sache war mir eine Lehre...

@Treffen: Durch meine Rennereien wg. dem Haus kann mir zwar immer was dazwischenkommen, aber vorerst bin ich am Donnerstag dabei...Uhrzeit passt für mich auch...hoffe, es klappt!

lg, Karin

2. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

@huluvu:Danke! Hab mir übrigens heute deinen Fotoalbum angesehen und hab das Foto in Krabbelstellung gesehen, sie ist ja echt flott unterwegs die süsse! Das eine foto wo sie da beim Vorhang( glaub ich) da auf dem grünen Teppich liegt ist ja super herzig! Ja ich bin auch schon dabei mir mal Gedanken wegen Wohnungsabsicherung zu machen!

Gleich zu Thema Wohnung Kindersicher machen!
    Ich liste mal ein paar Punkte auf, vielleicht fällt ja jemanden noch was ein:
    • ganz wichtig Steckdosen( bin mit 3 Jahren mal in den Strom gekommen und hatte wirklich Glück)
    • Putzmittel, Medikamente usw.
    • Treppenschutzgitter sofern man eine Treppe besitzt natürlich;)
    • Fenster( dauert zwar noch ein wenig, werde mir so absperrbare Griffe besorgen)
    • Herdschutzgitter
    • Kantenschutz( geht eh net überall aber zumindest niedrige Kasterl oder Couchtisch)
    • Gefährliche Sachen aus den unteren Schubladen weg( hab z.B. ein Ladl voller Sackerl und die werde ich verfrachten weil die sind schnell übern kopf gezogen)
    Also mir fallen noch tausend Sachen ein aber irgendwie kann man einfach nicht alles absichern das geht einfach nicht! Und sie sollen auch lernen das man aufpassen muss! Aber vielleicht fällt euch ja noch irgend etwas ganz wichtiges ein!!

lg birgit

3. Huluvu

Ich hab vor ein paar Tagen im WZ den Bügeltisch aufgestellt gehabt. Mia wuselt hin...rüttelt dran ---> Nienie das Bügeleisen drauf stehen lassen...

4. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Es gibt ja so Checklisten für Babysichere Wohnungen. Die liegt hier bei uns irgendwo rum, werd sie mir jetzt mal zu Gemüte führen denn Arthur bewegt sich auch schon langsam aber sicher fort.
    Spontan fällt mir ein(was noch nicht genannt wurde):

- giftige Zimmerpflanzen entfernen (auch Vorsicht bei Blumentischerln, die sind mitunter recht wacklig, wir haben da ein gußeisernes rumstehen :eek:)
    - Katzen- und Hundebesitzer: Futter irgendwie dort hinstellen wo der Zwerg nicht unbedingt dran vorbeimarschiert :D
    - Wohnung absuchen nach kleinen umherliegenden Dingen wie Haargummis, Flaschenverschlüssen... (oft liegt was unterm Sofa und die Kleinen erwischen es)

Ich werd die Liste mal suchen, ich glaube, bei Milupa kann man so eine anfordern, wen es interessiert.

GOTTSEIDANK bügel ich nicht, da kann uns sowas (noch) nicht passieren! :D :D :D

:cool:

Göga muss das ganze Wochenende lernen... mal schauen, wie wir ihm dabei aus dem Weg gehen können... ;)
    Euch auch ein schönes Wochenende! :wave:

5. thalea

thalea Gast

ich hab mir gestern beim gutwein an der kassa auch so eine broschüre namens "sicher ist sicher - ihr einkaufsführer für ein kindersicheres zuhause" mitgenommen; ist unglaublich, worauf man überall aufpassen muß!!

an alle, die flascherl geben, wieviele flascherl habt ihr?

heute ist vollmond, also haben wir wieder eine gute ausrede, wenn die kleinen verrückt spielen ;) obwohl letzte nacht auch wieder sehr unruhig war...
    ich glaub, luka wird auch bald krabbeln können, er stellt sich so oft auf arme und knie und wippt vor und zurück, oder er stemmt sich richtig mit den füßen auf (als würde er liegestütze machen :D) schaut so lieb aus.

@ranunkel: wie bewegt sich arthur schon langsam fort :)

heute hat luka seinen plappertag, so viel wie heute, hat er die letzten paar wochen nicht geplaudert. angefangen von quietschen in allen tonlagen bis hin zu dei-dei hab ich heute schon alles gehört ;)

hab so halsweh, schütte mir stündlcih metavirulent rein, hoffe, ich kanns noch abfangen (bevor es eine sommergrippe wird).

schönen samstagabend noch und angenehmen sonntag!
    lg,
    nati

6. Huluvu

Achja, bin durch Zufall (wollt eigentlich schauen wie´s den Jännermamis 2008 geht) auf Euren alten Jännermamis-Thread gestossen...den ganz ersten wo Ants sich als erste Jännermami geoutet hat. Hab ein bissi drin gelesen (kannte Euch ja damals noch nicht)...echt lustig...und jetzt sind unsere Zwerge schon fast oder ganz ein halbes Jahr!

lg, Karin

7. Huluvu

8. mama-mia

Halli Hallo,

@huluvu: Bei mir geht der link leider nicht! Und nein bin deiner Videos nicht überdrüssig, ich weiss selbst wie das ist! Würde am liebsten auch der ganzen Welt zeigen wenn meine Süsse was neues kann oder einfach nur was liebes macht! Achja vielleicht liegts ja an der Namensvetterschaft aber meine Mia kann auch immer fast einen Monat nach dem deine Mia was kann das selbe! Also ich trag schon mal in den Kalender ein wann sie krabbeln kann:D! Naja aufstützen tut sie sich eh schon immer mehr bin schon gespannt wann sie durch die Wohnung flitzen wird oder besser gesagt kriechen:D!

@thalea: Vielleicht liegt es am Vollmond, aber Mia ist ja normal auch nicht die grosse Quasselstrippe aber heute hat sie mir schon um 6.00Uhr früh Geschichten erzählt und so ist es den ganzen Tag weitergegangen!

@ranunkel::DDas mit bügeln kann mir auch nur äusserst selten passieren!

Wir waren heute beim Ikea, Mia ist die ganze Zeit beim Papa im TT gesessen! Er geht jetzt richtig gerne einkaufen weil er so eine Freude hat wenn sie bei ihm sitzt! Er stolziert immer herum wie ein Gockel und busselt sie die ganze Zeit ab, das ist immer so:love::love:! Bin schon gespannt wie die Vollmondnacht wird!

@alle: Habt ihr eigentlich Haustiere? Also wir haben 2 Katzen, die eine ist eh einer ganz ruhige und liebe( ausser das sie mir manchmal auf den Kloteppich hinmacht:mad:) und eine Schizophrene die kann ganz lieb sein und furchtbar böse:rolleyes:! Mia hat ja schon voll die Freude wenn sie sie streichelt und an den Haaren reissen kann, eine hat schon dran glauben müssen die ist schon am Schwanz gezogen worden:D! Bin schon gespannt wie das wird wenn sie ihnen hinterher kann und wann sie den ersten Kratzer bekommt!

Wünsche euch noch einen schönen Abend
    lg birgit

9. mama-mia

@huluvu: jetzt ist es gegangen! Ma ist das putzig! Sieht total lustig aus:D!

10. fla-ma

fla-ma Gast-Teilnehmer/in

schönen guten abend zusammen.

gleich mal vorweg, danke für die :hug:en - heute wird nicht gesuddert.
    nicolas hat seine 2 zähne, tagsüber drücken sie hie und da und ich hab die non plus ultra rettung schon gestern parat:
    @mama-mia:
    haben osa gel, globuli chamomila d12 & homöopathische zapferl, die brauchen 3/4h bis sie wirken, daheim, gestern hat er alles bekommen und nach der 3/4 std waren wir gerettet, heut hab ichs im präventiv gegeben und es hat gewirkt - ganz nach zeitplan :)*freu*

@huluvu: :love: eure mia, sie bewegt sich ja schon unglaublich fort. nachdem nicolas kämpft muss er das körperliche hinten anstellen.
    unser umzug verschiebt sich deshalb, weil hannes - mein freund - alles selbst macht, dass es auch perfekt ist :rolleyes: - meint er!!! aber dzt ist monatsende in der firma und super viel zu tun und da ist halt nicht viel drinnen. aber die küche, waren heute dort, ist soooooo toll! kann mich echt nicht beklagen! hab ALLES was ich mir gewünscht hab ;)
    aber die liefertermine werden nie eingehalten, leute die sagen sie helfen kommen 1 tag und 3 tage nicht - eh mühsam bei dem wetter, aber man sucht sichs ja nicht aus!

@thalea: gute besserung :hug:
    vollmond hab ich erst heute registriert, wenn ichs nicht im kopf hab, fällts mir manchmal gar nicht auf, aber die nacht von gestern auf heute, ab 4 waren wir mehr auf als geschlafen, ist natürlich geklärt :D
    ...meine haare sind übrigens lang geblieben - bin der versuchung entkommen, aber es war eine da*g*

@haustiere: ich hab ja, wie manche ev schon entdeckt haben einen hund. nicolas liebt unsere maggy. meine mum, bei der wir wohnen hat noch einen minimalteser, aber der ist halt nicht so aufregend groß wie maggy. er mag sie immer streicheln und klopft auf den boden, dass sie herkommen soll :love:

@wohnungssicherung: wir arbeiten gerade daran, stiegen sichern, steckdosen, alles schon im einrichtungsplan! werden einen teil "absperren" klingt hart, aber ich will nicht immer sagen pass auf und da reißts mich. er soll sich wirklich auch ungefährdet allein bewegen können in auch seinen 4 wänden. boxen und verstärker vom liebsten sind halt sein heiligtum :rolleyes: aber nicolas krabbelt ja noch nicht, und wenns immer da war, die absperrung, ist es auch nicht schlimm. sonst ist alles kindersicher durchdacht*hoff* weil hab immer ein veto eingelegt, wenn mir was unrecht war, im namen von unserem sohnemann.

euch allen noch ein angenehmes, erholsames, kuscheliges, und was sonst noch alles geht wochenende.

lg flavia

11. Nunilein

Nunilein Gast

Hallihallo!
    Melde mich auch mal kurz wieder: bin derzeit ordentlich beschäftigt, weil die ganze Woche soviel Programm war und gestern kamen noch meine beiden Nichten aus der Gegend von Wien (9 und 10 Jahre alt) und sie bleiben eine Woche, weil meine Schwester mit ihrem Mann 1 Woche Urlaub macht. Machen die beiden immer schon so und tut ihnen gut
    Die Mädels sind Livias größte Fans und sie findet die beiden auch sehr lieb, muss nur immer aufpassen, dass sie sie nicht zusehr aufzwirbeln..;)
    Ich habe kein Haustier mehr, hatte 14 Jahre einen Hund, aber derzeit gehts einfach nicht, bei meiner Schwiema hat LIvia allerdings 4 Katzen und die machen alle einen Riesenbogen um sie!:)
    Morgen fahren wir alle zusammen zum See, freu mich schon, heute hatten wir Gäste und da war viel zu tun..

@ thalea: 1. Baldige Besserung! 2. Ich arbeite bei der Bausparkasse Wüstenrot, wo hast Du gearbeitet?

@ mama-mia: sehr ähnliche Maße wie unsere Livia! Was meinst Du mit 75%-Maßen?

Gute Nacht!
    Nuni

12. mama-mia

@thalea: Wo mist mein Hirn hingekommen:rolleyes:! Wollte ja auch gute Besserung schreiben! Hoffentlich entkommst der Sommergrippe!

@nunilein: Sie liegt auf der 75. Perzentile( weisst eh die Kurvendingsda), also genauer gesagt ganz minimal darunter! Das heisst sie ist übern Durchschnitt also ist sie super dabei mit Gewicht! Meine Kinderäztin geht auch immer vom Geburtsgewicht aus und was sie seit dem zugenommen hat! Sie hat gesagt das sie jetzt schon in einem Alter sind wo man nicht mehr so auf die wöchentlich Gewichtszunahmen achten muss, vorallem wenn es ihnen gut geht und sie quietschfidel sind!

so ich schmeiss mich jetzt in die Heia zu meiner Maus! Mein GG schläft heute bei Freunden weil die einen Pokerabend haben( hoffe er bringt ein bissl ein Geld heim:D)
    lg birgit

13. thalea

thalea Gast

@karin: :eek:woooooow, wirklich genial deine kleine mia!! so lieb und so :cool::D und vor allem ist es so interessant, denn luka macht irgendwie die gleichen bewegungen (also noch nicht krabbeln) aber alles sehr ähnlich, auch, wie sie zur rassel greift, in die höhe damit... macht luka genauso! na ich bin gespannt, wann er mich mit dem krabbeln überraschen wird! wobei ich dazu sagen muß, dass er sich bewußt noch immer nicht vom rücken auf den bauch drehen kann/will. nachts macht er es schon ;)

mein hals tut höllisch weh, aber mal sehen, vllt. kann ich es noch abfangen! danke fürs daumendrücken!

@nuni: bin bei der kommunalkredit :)

@fla-ma: freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt in der neuen wohnung! werd dann noch schreiben.

so, ich geh jetzt aber auch ins bett und wünsch euch allen eine gute und ruhige vollmondnacht :D

lg,
    nati

ps: luka das erste mal im hochstuhl nach dem zusammenbauen :):)

Den Anhang 199937 betrachten

14. mama-mia

Hallo,

Also Vollmondnacht haben wir super hinter uns gebracht! Mia hat gsd gut geschlafen!
    Sie ist in der Früh immer so lieb! Sie ist ja immer so um 6.0 munter liegt neben mir und spielt und brabbelt oder zieht mich an den Haaren:D, und lässt mich noch weiterdösen( wirklich schlafen ist es nicht mehr)! Um 6.30 steh ich dann immer auf mit ihr!

@thalea: süss ist er der kleine Mann! Sieht eh schon ganz hungrig aus:D

lg birgit

15. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

also das war der erste vollmond, den ich total verpasst hab
    amelie war brav wie immer, und ist sogar ein bisserl früher eingeschlafen

wir haben auch 2 katzen
    lucky macht um amelie meistens einen grossen bogen und mags auch nicht wenn sie versucht ihn zu streicheln

moritz schmust immer ganz lieb mit ihr und gibt ihr viele dicke katzenbussi, wenn sie auf ihrer decke liegt :love:
    er läßt sich auch büschelweise fell ausreissen und zuckt nicht mal dabei. soooo brav

@thalea: gute besserung! und danke für den tip mit dem hochstuhl, ich denke ich werd mir nächste woche auch einen holen
    sitzt luka schon gut drinnen? amelie muß man schon noch gut stützen beim sitzen...

wg wohnungsicherung: oj, erinnerts mich nicht dran, bei uns is noch gar nix kindersicher
    der großteil der steckdosen ist gesichert, aber noch nicht alle, ansonsten schauts traurig aus
    bei einigen sachen hab ich noch gar keine ahnung, wie ich da was ändern soll (dvd-player zb, den kann ich weder höher stellen noch hinter einer tür verstecken :confused:)
    ich hoff mal, dass amelie eine ganz brave wird :D
    eigentlich bin ich ja auch dafür, dass sie sich alles anschauen darf, damit sie lernt, damit umzugehen
    ich nehm ihr jetzt auch nix weg (auch keine gabel oder gläser) sondern achte halt drauf, dass nix passieren kann
    nur echt gefährliches zeugs (putzmittel etc) werd ich sicher wegsperren

@huluvu: ich hab letztens auch mal wieder in den alten beiträgen gelesen, macht mir viel spaß mich an die zeit zu erinnern

lg
    ants

16. Sun732

Sun732 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

@thalea: wir überlegen auch wg. tripp trapp - wie seid ihr damit zufrieden? letzte Woche hat eine Freundin gemeint (Kind ist 18 Monate alt), daß ihr Kleiner aus den Hochstühlen aufsteht u. auf den Tisch klettert, sie ist eher für diese Sitze, die man an den Tisch klemmt. Na ich weiss nicht...

@huluvu: hab mir das Krabbelvideo angeschaut - Wahnsinn, deine mia! und gleich so flott unterwegs! immer allen einen schritt voraus - na nun heißt es wirklich, alles kindersicher präparieren...

@kindersicher: hab nur erstmal die blumentöpfe raufgestellt, steckdosen gesichert u. wir haben anstelle des glascouchtisches (der hatte eine nur lose aufliegende glasplatte) einen holzcouchtisch besorgt. da mein niklas mit dem umdrehen so einige zeit länger gebraucht hat als mia, hab ich da wohl noch ein bissi zeit, aber langsam aber sicher wird das thema aktuell, wenn er vielleicht auch nicht so bald so krabbeln wird, auch mit robben und umdrehen kommen die Kleinen schon erstaunlich weit...

mit kärnten wird's wohl nächste woche nichts (wg. wettervorhersage) - eher lutzmannsburg, sind momentan im internet auf quartiersuche bzw. suchen noch erfolglos angebote: kennt jemand von euch den apfelhof od. sonnhof? göga neigt zwar eher zu den hotels mit direktem zugang, aber ich finde die etwas teuer...

mit beikost möchte ich erst mitte juli beginnen - frühestens, ev. auch erst im august - ich finde das stillen soooo schön und irgendwie ist der beginn mit der beikost wieder ein kleiner schritt zum größerwerden u. ich sehe dem ein bisschen mit wehmut entgegen. wenn ich ganz kleine babies sehe, denke ich immer daran, wie schnell die zeit vergangen ist, als niklas noch so ein ganz kleines würmchen war, und dass ich das immer noch viel zu wenig intensiv genossen hab. Wir hatten nie Probleme mit Blähungen oder so u. es war eine schöne Zeit. Dafür nerven mich natürlich die bemerkungen von den großeltern & Co (in meiner Beliebtheitsskala gleich nach: "Na den Armen druckt's" oder: "Oh je, das sind sicher die Zahnderl" - immer, wenn er mal ein bissi geraunzt hat - dabei hatte er nie Blähungen u. auch von den Zähnen ist weit u. breit nichts zu sehen), immer wenn wir etwas essen u. niklas zuschaut od. hineingreifen will, sagen sie "Der will auch schon mitessen. Na nächstes Jahr gibt's dann auch schon Kekse und Eis." Ich bin eigentlich keine, die übertreibt, was Ernährung anbelangt, aber ich möchte schon vermeiden, dass er mit 1 Jahr ständig Schokolade und Limonaden von den Großeltern gefüttert bekommt. Das wird noch Kämpfe geben.... Möcht gar nicht wissen, was sie jetzt schon hinter meinem Rücken über mich ätzen (wg. Familienbett, so langes Stillen und weil ich gesagt habe, mit einem Jahr braucht er noch keine Süßigkeiten u. alles lasse ich ihn sicher auch noch nicht bei uns mitessen)

lg,
    Sandra

17. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

@ Sun: Bei uns ist es genau dasselbe! :mad:

Meine Schwiegermutter meinte schon vor 3 (!!) Monaten, also als Arthur 2 Monate alt war, dass er schon Beikost braucht weil ihn meine Milch nicht satt macht... :eek: *grrr*

Und gestern war ich mit meinen Eltern Eis essen und mein Papa hat ihm dauernd Eis wortwörtlich ums Maul geschmiert und eine Waffel in den Mund gestopft damit er drauf herumkaut :eek: :eek: na, meinen Eltern möchte ich auch nicht unbedingt Zores geben, aber mich ärgert es, dass er meinen Wunsch nicht respektiert. Wie soll denn das erst werden, wenn er mal essen darf? Ist klar, dass bei Oma und Opa vieles erlabt ist, was bei den Elztern nicht durchgeht, ich möchte aber nicht, dass Arthur jetzt schon mit süßem vollgestopft wird, ich finde es so schön, dass Babies noch den unverfälschten echten Geschmack der Lebensmittel wahrnehmen, ich möchte Salz und Zucker bei ihm rauszögern, solange es geht...
    Warum sind alle so geil drauf, dass die Kinder so schnell wie möglich essen? Arthur ist mit seinen 9 kg ein Paradebeispiel, dass Mumi alleine auch gut ist, finde ich.

Ich geniesse das stillen auch in vollen Zügen :love: ich werde erst dann mit Beikost beginnen, wenn Arthur danach verlangt, und wenns erst mit 7 Monaten ist.

@ Huluvu: Wow, Mia krabbelt ja schon höchst professionell herum :eek: soooo süß :)... Ziel erreicht... :love:

@ thalea: Kann Luka schon sitzen? :eek:

18. thalea

thalea Gast

hallo ihr lieben,

nein, luka kann noch nicht sitzen!! aber die 10min. täglich find ich nicht so schlimm, ehrlich gesagt, er ist in dem hochstuhl so gut gestützt, und ich brech mir das kreuz nicht ab, wie wenn ich ihm das gemüseglaserl am boden in der wippe gebe :rolleyes:

ob wir mit dem tripp trapp zufriedne sind kann ich noch nicht sagen, wir haben ihn erst heute das erste mal ausprobiert. aber er scheint sehr stabil zu sein und dass er mitwächst taugt mir auch!

ich glaub ich kauf mir auch eine jahreskarte für den tierpark! ich wohn so nah bei schönbrunn, bin auch oft dort und hin und wieder zu den tieren rein ist sicher nett!

lg,
    nati

19. Huluvu

Hallo Ihr Lieben!

Mia ist heut mal für ihre Verhältnisse spät ins Bett gegangen (ca. 20:15). Aber sie war heut wieder den ganzen Tag sowas von brav. Schön langsam glaub ich, man hat sie irgendwo ausgetauscht ;)

@mama-mia: Falls Du´s heute noch liest: Gibts in Linz ein schönes Freibad oder sonstirgendetwas, das ich morgen dort mit Mia unternehmen könnte? Fahre mit meinem LG morgen nach Linz (er muss geschäftlich nach Hörsching) und möchte die Zeit nicht unbedingt am Flughafen verbringen. Vielleicht hast ja einen Tipp für mich :rolleyes:

@thalea: Wieviel hast denn mit all den Extras (Bügel, Sitzpolster) bezahlt? Irgendwie find ich ihn ja auch sauteuer, aber er schaut einfach super aus und wächst mit und hat überall gute Bewertungen.
    Das Foto ist übrigens total süss...

@Süsses&Eis: Ich brauch da nichtmal zu meinen Grosseltern gehen - ich hab den Störenfried in Sachen Ernährung zuhause. Jedes Mal wenn er beim Gläschen kostet ob´s eh nicht zu heiss ist verzieht er das Gesicht und sagt: "Bäääh, willst sie vergiften?". Ich rüge ihn jedes Mal, da die Kleine das ja schon mitkriegt... Ausserdem will er sie auch immer wenn sie schmatzt wenn wir was essen gleich mitessen lassen. Ich muss ihm (oder gar ihr) dann immer Pariserkipferl-Stücke oder ähnliches Klumpert wegnehmen. Und warum sie Pudding oder Fruchtjoghurt nicht kosten darf versteht er glaub ich heut noch nicht...

@Haustiere: Wir haben 3 Katzen. Luna ist die totale Einzelgängerin, will einfach nur ihren Frieden haben (auch vor uns). Linus und Charlie sind sehr menschenfreundlich. Mia ist ihnen allerdings noch nicht ganz geheuer..wenn einer der beiden in Reichweite liegt, fängt sie zu grinsen an und wuselt hin...aber die beiden sind natürlich schneller. Hab schon mal versucht was passiert wenn ich sie zur Katze lasse: Sie greift natürlich hin und hat die Hand voller Fell. Allerdings muss ich meine Katzen loben: Sie rennen zwar weg (nona..würd ich auch wenn mir wer das Fell ausreisst), aber sie kratzen/beissen nicht. Ich glaub, sie wissen sehrwohl, dass sie einfach ein Baby ist.

Nur ganz kurz was zum Krabbeln: Ich wollt´s nicht herzeigen "weil sie´s schon kann" sondern weil´s einfach so herzig aussieht wenn sie wie betrunken durch die Gegend torkelt. Ich hab wenig Freundinnen mit Kindern und die 2 die größere Kinder haben ...die sind nie gekrabbelt sondern so um den ersten Geburtstag aufgestanden und gegangen...ich hab sowas einfach noch nie miterleben dürfen (wie wahrscheinlich vieles, was uns als Mamis an unseren Zwergen fasziniert und für andere viell. bedeutungslos oder lächerlich ist). Tschuldige, aber das wollt ich jetzt einfach kurz loswerden...

lg, Karin

20. thalea

thalea Gast

@karin: ich finde es auch soooo lieb, wie mia krabbelt! ich hab's sicher nicht falsch verstanden ;) ich hab auch keine babies in meinem freundeskreis und kann mich ehrlich gesagt auch gar nicht erinnern, je ein baby live krabbeln gesehen zu haben :rolleyes: und deshalb freu ich mich auch schon so drauf, wenn luka das macht :D werds auch sicher filmen!!!

den tripp trapp hab ich mit allem drum und dran 179,- gezahlt. wie gesagt, beim gutwein, im 20. bezirk. www.gutwein.at da ist das babyset inkl. und auch das kissen ist in dem preis drin. da spart man sich um die 30,-.

ich hab luka letztens von einem stück wassermelone und einer banane kosten lassen, er hat beide male das gesicht verzogen und sich fast angekotzt, zumindest hat er so würgegeräusche gemacht :eek: ist halt die frage, ob das auch beim pariserkipferl und fruchtjoghurt so wäre... aber ich versuchs nicht, und ich bin froh, dass meine eltern auch nix in die richtung versuchen. die schwiegereltern sind ja gsd weit weg und bis wir wieder bei ihnen sind, isst luka wahrscheinlich eh schon alles :D

lg,
    nati

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden