1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. thalea

thalea Gast

@ranunkel: so ein scheiß, wirklich. bei uns genau dasselbe. mein mann war ja mit ihm zu mittag bei meinen eltern. als sie dann zu hause waren, hat luka nu noch geraunzt, geheult, gebrüllt... und vor 10min. ist er endlich eingeschlafen (aber frag nicht, wie...) :rolleyes::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:
    kann dich dein mann nicht ablösen, damit du mal für eine stunde rausgehst? oder deine eltern? damit du mal den kopf frei kriegst? setz dich auf ein bankerl und schau nur "doof" ins narrenkastl (hilft bei mir meistens :eek:)

lg,
    nati

2. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Du Arme!!! Hilft Dir Dein GG eh oder ist war das jetzt eine eher schlechte Frage? Kopfschmerzen sind überhaupt das Grauslichste. Darfst wg. dem Stillen überhaupt nix nehmen?

Mia hat übrigens seit gestern 2 Uhr früh nur 3 Std. geschlafen :eek: :eek: :eek:
    LG und ich sind total groggy ...
    Sie spuckt auch immer ihren Nukki aus und hat seit ca. 3 Tagen immer zw. 37,3 und 37,8. Ihre Normaltemperatur war eigentlich immer unter 37. Klingt irgendwie nach Zähnen, aber ich seh weder rote noch geschwollene Stellen...
    Muss morgen die KÄ anrufen oder aufsuchen und fragen ob sie eh nix haben kann (extrem wenig Stuhl...hab Angst sie hat ne Verstopfung oderso...)

lg, Karin

3. thalea

thalea Gast

luka hat heut, wie gesagt, auch fast nix geschlafen. er ist saumüde, voll rote augen, und ribbelt die ganze zeit, aber will sich nicht mal hinlegen, und wenn ich ihn halte raunzt er auch.
    ich hab auch kopfweh!!! und wie noch dazu..:( aber ich darf nicht mal mexalen nehmen, weil luka darauf speibt. toll, oder?
    und wie es aussieht, wird das wieder eine sehr schwere nacht werden :rolleyes:
    ach leute,...

lg,
    thalea

4. Huluvu

Geh bitte, was kann das bloß sein??? Die Hitze????
    Mia ist irgendwann gg. 18 Uhr eingeschlafen - gedacht war´s nur als Zwischendurchschläfchen vorm Abendflaschi...sie ist zwar 2x bereits aufgewacht aber hat mit geschlossenen Augen nur nach dem Nukki verlangt...so hat die Nacht gestern auch angefangen....Nati, falls Du so um 2 Uhr i.d. Früh Schluckauf bekommst, denk ich grad an Dich ;)

5. schlumpfine

schlumpfine Gast-Teilnehmer/in

ich glaube nicht, dass es bei uns der 19-er schub ist. dafür ist meine kleine noch zu klein (30.1.) und sonst ist sie nämlich super drauf und spielt sich teilweise auch eine stunde allein. das macht sie während eines schubs nie, da ist sie sehr anhänglich und ich darf sie keine sekunde aus dem arm geben.

ich hab ihr heute pre-beba zusätzlich gegeben. also zuerst flasche, dann brust zum einschlafen. sie hat lediglich 60ml pre getrunken, dann ein bisschen an mir genuckelt. wenn sie auch von mir nur so wenig trinkt, dann wundert mich nichts mehr. von der menge kann man nicht satt werden.
    grundsätzlich trinkt sie aber wohl genug, nimmt noch immer ca 140g in der woche zu und volle windeln haben wir auch genug. ;)
    mal sehen, wie die nacht heute wird, die gestrige war schon ein wenig besser, da kam sie "nur" alle 2 1/2 stunden, ab vier dann alle 1 1/2 stunden. naja, besser als stündlich, nicht wahr?

ich bin aber trotz der müdigkeit und verzweiflung noch immer sehr relaxed, was mich selbst wundert. bin normalerweise ziemlich ungeduldig und wenn etwas nicht nach meinem plan läuft, kann ich recht ungehalten werden, das geb ich zu :eek:
    derweil nehme ich das ganze aber noch recht locker und ich hoffe, dass meine toleranzgrenze weiterhin so hoch bleibt. :)

so, jetzt geh ich aber schlafen, damit sie maus nicht allzu großen vorsprung hat ;)

gute und ruhige nacht euch allen!

katarina

6. degu

degu Gast-Teilnehmer/in

@thalea: jaja - die männer :D

@huluvu: daumendrück dass es eine einzige ausnahmenacht war (aber bitte mia nicht wieder alle energie zurückzuschicken ;))

@enny: da ich voll allergisch bin werd ich erst ab anfang 7. monat mit beikost beginnen (zumindest hab ich mir das jetzt mal so vorgenommen)

@ranunkel: :hug:

@alle raunzig schlaflosen: :hug: :hug:

valerie wirkte heute tagsüber wieder ausgeglichener - mal schaun was die nacht bringt (aber heut ist ja lg wieder da und wir könnten uns abwechseln). ich werd jetzt gleich auch mal schlumpfines taktik wählen um den vorsprung gering zu halten. also eine gute nacht uns allen :wave:

7. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen meine Lieben!:)

wie war eure NAcht heute?
    unsere total super.
    felix hat wieder durchgeschlafen.
    von 21.00 an bis ja er schläft immer noch.
    nur wenn der dumme Schnulli rausfällt od. er merkt er hat ihn schon länger nimmer im Mund raunzt er:(, reißt den SChnabel auf u. sucht ihn in der Luft.
    der Herr öffnet ja net die AUgen.
    tagsüber kann er ihn sich ja schon selber raus u. wieder reinstecken.:)

können sich alle eure Kinder schon umdrehen?
    meiner ist ein Bauchschläfer, er hebt den Kopf dreht ihn, bewegt sich so lange im Bett dass er dann um jeweils 25Grad anders liegt aber drehen tut er sich net.
    will scheinbar noch net.

es ist so süß wenn ich mit ihm immer die Bücher ansehe, frage wo was ist u. er den Kopf u. die Augen dorthin dreht.

was Felix total beruhigt ist Musik.
    ich hab Kasetten (hab ich immer bei den Kindern in der SChule verwendet) mit Mozartmusik bzw. Panflötenmusik u. das liebt er.
    da hoert er an mich gekuschelt 30min. auch schon zu.

das Problem mit dem Fieber hatten wir auch gestern.
    dann hatte er noch Durchfall einige Male.
    kommt sicher von den Zähnen.

lustig ist auch er trinkt aus keinem Flascherl.
    er ist ein Brustkind u. seit 1-2Wochen gebe ich ihm immer einen ungesüßten Tee mit dem Löfferl.
    wisst ihr dass kein Trofen vorbeirinnt.
    er ist sooo geschickt mein Sonnenschein.

wünsch euch einen tollen Tag.

glg judith+felix

8. thalea

thalea Gast

nacht war nicht so toll... karin, ich hatte zwar kein schluckauf, aber war um 1, 3 und 5 munter wegen stillen... ich versteh das nicht, wieso hält er nicht länger durch?! und ab 5 war er sowieso so unruhig, dass ich nicht mehr schlafen konnte. naja, schlafen kann man das eh nicht nennen :rolleyes:

@sonnenschein: welchen tee gibst du ihm denn? luka hat noch nie am bauch geschlafen...und schnuller selbst in mund stecken :eek::D wahnsinn, da hast du ja ein kleines genie :)

heute gibt's zu mittag wieder ein flascherl und vielleicht am nachmittag noch ein 2. hab einen abstill-fahrplan im internet gefunden, den probier ich jetzt aus. wie gesagt, das einzige problem dabei ist mein busen, der übervoll ist und ausser wenn luka dran saugt, nicht wirklich zum entleeren geht. mehr als 100ml trinkt luka aber nie aus der flasche. kommt mir wenig vor, aber er muß sich wohl erst an den geschmack gewöhnen!

so, ich wünsch euch einen schönen montag :)
    lg,
    nati

PS: ich hatte heute nacht übrigens noch dazu einen alptraum: dass mir fast alle haare ausgegangen sind, ich hab mich im spiegel angeschaut und hatte fast eine glatze :( das kommt sicher daher, dass ich momentan total argen haarausfall habe... hat das noch jemand? sicher wieder so eine hormongeschichte ...

9. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

oh mein gott :eek: wenn ich so von euren nächten lese, kann ich echt nur "DANKE" sagen. Leon schläft sehr brav ... heute Nacht sogar wieder 12 Std., aber ich weiß damit ist Euch auch nicht geholfen.

bin ja froh das er nach der ersten Impfung nicht reagiert hat, kein Fieber kein gar nichts

mädls lasst euch ganz fest :hug: :hug: :hug: :hug:

10. thalea

thalea Gast

sag ich ja :D alle, die schlafbabys daheim haben, sollten es seeeeeehr schätzen und dankbar sein ;)
    aber ich weiß, wenn ich ein 2. butzi kriege, wird das dann ein schlafbaby :D:D (nein, ich hab überhaupt keine hohen erwartungen, es sollte "nur" 8 stunden durchschlafen, müssen nicht gleich 12 sein...)

lg,
    nati

11. schlumpfine

schlumpfine Gast-Teilnehmer/in

wenn es danach ginge, dann hätte ich nur ein einzelkind ;)

@spatzi - ich hab mich erst "geschreckt", als ich mal mit vier-fünf monaten die windel aufgemacht hab und christopher wohl seinen ersten ständer hatte :D
    ich wußte gar nicht, dass sie schon so früh damit beginnen *hihi*

@schlafen
    elisabeth hat von halb acht bis halb vier durchgeschlafen *riesenfreu* ich bin soo erholt, unglaublich was ein bisschen schlaf ausrichten kann. *bäumeausreißengeh* *g*
    mal sehen, ob es nur einmalig war, oder ob ich mich öfters darauf freuen kann.

lg
    katarina

12. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Also ich hab zumindest das Glück, dass Arthur in der Nacht schläft, manchmal schläft er durch, sonst wacht er einmal in der Nacht auf, ich leg ihn an die Brust und wir mützen beide weiter.

Aber tagsüber ist er unerträglich. Gestern hat er den ganzen Tag geweint und geraunzt und es hat nichts geholfen. Da war ich echt schon mit den Nerven fertig.:( Und so hart das klingen mag, ich wollte ihn gar nicht mehr anschauen, ich war richtig sauer auf ihn...

Mal sehen, wie es nun weiter geht. Die nächsten 6 Wochen hat Göga Fortbildung und da ist es dann nicht so dass er mal einen freien Tag hat oder mal früher heimkommt wie sonst bei der Arbeit. Also bin ich von früh bis spät auf mich allein gestellt. Wenn Arthur dann wieder so arg drauf ist, geb ich mir die Kugel... :boes:

Auf der anderen Seite sag ich mir wieder "Hey, sei froh, dass Dein Kind gesund und munter ist!" Ich glaube, viele Mütter, die kranke oder gar keine Kinder bekommen, wären froh, wenn sie gesunde und muntere Raunzwanzen wie manche hier sind, hätten... :hug:

13. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

So habe gestern eine tolle Brustentzündung ausgefasst:rolleyes:, hab gestern abend noch 39.4° Fieber bekommen. Bin mir vorgekommen als wär ein Panzer über mich gefahren.
    Ich glaube es ist 15 Jahre aus das ich soviel Fieber hatte, bin normal nie krank!

Und ich bin meiner Maus so dankbar das sie so brav ist:love:, sie liegt da und spielt alleine und hat auch heute viel mehr geschlafen als sonst.

Also ich bin auch echt dankbar das wir sowas wie einen Schub noch nie gespürt haben.

lg birgit

14. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

@thalea: Ich hab seit ca. 2 Monaten auch extremen Haarausfall! Hab mal gelesen, dass das nach der Schwangerschaft normal sein soll.... na bravo :eek: .

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass Elisa nachts gar nicht richtig trinkt, sondern die Brust nur braucht um wieder einzuschlafen. Sie macht dann 1-2 Schluckerln und weg is sie.
    Heute wars überhaupt extrem.... sobald ich ihr die Brust weggenommen hab, hat sie zu raunzen begonnen und das die ganze Nacht. Mir tut das Kreuz weh - vom schiefen liegen. Sie sieht meinen Busen zur Zeit als Schnuller-Ersatz :rolleyes: .... hoffe das vergeht wieder.

Sudder sudder... semper semper.... naja - WO, WENN NICHT BEI EUCH? ;) ;)

Tagsüber darf ich mich aber nicht beschweren - da ist sie sehr ausgeglichen.

Mädels - ich werd wahrscheinlich im Juni siedeln... jippiieeeeee!!!!!!!

LG
    Enny

15. Ranunkel

Boah uns gehts allen ja "voll gut" :D das baut irgendwie auf, zu wissen, man ist nicht die einzige :D

Übrigens, ich zitiere hier mal einen Folder aus der Babycare Ambulanz:

Ich überlege ob ich da mal anrufen oder hinmailen soll...

16. Huluvu

So, über meine Nacht red ich lieber nicht viel... (sie hat von 18:00-6:15 geschlafen - nur 3x Nukki-Dienst - und von 8:30 bis 10:00)

@Haarausfall: Nati, Du bist wahrlich nicht alleine. Ein Wahnsinn was da jedes Mal im Sieberl von der Badewanne liegt. Wir haben halt das Pech, das wir neben den SS-Haaren auch gleich das Winterfell verlieren. Frag mich aber auch, wann das endlich aufhört.

17. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

ich geh schon wegen dem Tee nachschauen.

er heißt Bio Babytee und ist von Holle.
    hat kümmel, fenches, anis und melisse drinnen.
    kann man schon ab der 2.Woche nach der Geburt geben.

oder eben nur kümmel oder kamillentee ungesüßt.
    viel trinkt er ja net.
    er nimmt kein Flascherl daher füttere ich ihn mit dem Löfferl.

wegen brustentzündung würde ich viel Topfen auflegen.
    hat bei mir 3x schon geholfen.
    du darfst mexalen nehmen dann geht das Fieber runter u. macht dem Baby nix.
    ich hab einen Dr. daheim daher kann ich es so weitergeben.

ich hab mir erst vor einigen Tagen einen Brustwarzenentzündung eingeheimst.
    ich hab seither kompressen und den balsam aufgelegt.
    wirkt Wunder.

leider dreht er sich net.
    wird schon noch kommen.

oh super dass net nur ich Haarausfall habe.
    kommt immer so schubweise.
    mal ist er weg dann wieder arg da.

18. Ranunkel

Ich glaube, solche Gedanken sind ganz normal. Ich hab sie auch, egal wie sehr ich Arthur liebe. Ich behaupte sogar, wenn eine Mutter das bestreitet, lügt sie. Und wenn sie ein Kind hätte, dass überhaupt nie Stress macht, dann stimmt mit dem Kind etwas nicht. Ich hab mal gelesen, dass Babies, die gar nie schreien, nicht "normal" sind, also da hats eindeutig was...

19. Sunny30

Sunny30 Gast

hallo,

wow soweit ich jetzt nachgelesen hab, stecken eure zwergerl grad alle in den schüben.....
    ich komm leider nicht so oft dazu mit zu schreiben.....ein 4 köpfiger haushalt verlangt doch weit mehr organisation und arbeit .........

bei uns gibts eigentlich nichts großartig neues.....waren bei der muki pass untersuchung....iris ist 65 cm und hat 6.220g sie liegt zwar schon schön auf der seite beim spielen, aber ich glaube mit dem umdrehen wirds noch dauern....sie steht immer noch so gerne, und auf mamas schoß sitzen gehört auch zu ihren lieblingsbeschäftigungen ( da sieht man ja alles!!! *gggg*)
    die erste impfung hat iris gut überstanden......hat fast nur geschlafen......
    und die nächte beginnen gegen 19:30 und enden gegen 7:30 1/2 std auf oder ab.....aber ich denke wir haben schon einen guten rythmus gefunden.....

gestern ist der große bruder von 14 tagen italien urlaub mit oma und opa zaus kommen......es war sooooooo süß und irre schön zu sehen wie die beiden sich begrüßt haben!!! irs hat florian derart angehimmelt und angegrinst, daß ich fast geweint hab vor glück!!!:herz2: für diese momente lohnen sich die mehrarbeit und die mehr organisation!!!

so ich wünsche euch allen viel kraft für die durchwachten nächte!!!!:hug: :hug:
    ( bin schon gespannt wanns bei uns wieder soweit ist...:( ) aber ich wills jetzt gar nicht verschreien!!!

lg kerstin

20. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

so melde mich auch mal wieder

amelie scheint den schub ganz gut zu überstehen (an dieser stelle noch ein :hug: an alle, bei denen es nicht ganz so locker über die bühne geht)

ich war heute mit einer freundin mittagessen, zwergi war natürlich mit
    sie ist sooo brav auf meinem schoß gesessen, hat hin und wieder versucht ins essen zu grapschen
    ein kellner hat mir sogar einen hochstuhl hingestellt, aber frei sitzen kann sie ja noch nicht
    es war auf alle fälle sehr entspannt

vom wetter kann man das weniger sagen, ich mag die hitze gar nicht :(

@ranunkel: bevor dir die decke auf den kopf fällt, könn ma uns gern mal treffen, wenn dein gg grad weniger zuhause ist

lg
    ants

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden