1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. Nunilein

Nunilein Gast

@ huluvu: so süß die kleine Mia, die Augen sind einfach irre und das Lächeln ist bezaubernd, das Foto von Dir ist auch total lieb!

2. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Lutzmannsburg - ganz spontan

Guten Morgen!

So, ich meld mich nur ganz kurz...hab nämlich spontan beschlossen heut nach Lutzmannsburg zu fahren und wollt fragen ob jemand spontan mitfahren will.
    Auto hab ich - also kein Problem jemanden ohne Auto in Wien abzuholen.

Hat jemand Lust???????
    Ich hab am Vormittag noch einen Banktermin, aber so um 11 herum würd ich losfahren.

lg, Karin

3. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

jetzt fahrst wirklich ??? Ich hau mich ab mit dir !!!

Wird schon wieder besser werden, glaub aber auch das etwas in der Luft liegt - haben gestern auch gestritten :( !!! Horror und die Meldungen: Ich arbeite ja soviel für Euch, dürft auch bei jedem Mann modern sein !!

Viel Spaß in Lutzmannsburg :wave:

4. thalea

thalea Gast

@oberhexe: eine schöne taufe wünsch ich euch am samstag!
    was war denn im urlaub (hab ich das überlesen?!) wieso warst du im KH?

@karin: du bist a wahnsinn :D recht hast! machts euch einen schönen tag in lutzmannsburg!

@nuni: darf ich fragen in welcher bank du arbeitest? bin auch im bankengeschäft ;)

hab heut so kopfweh, schon um 2uhr, als ich luka ein flascherl gemacht hab, hab ich den druck gespürt. mitte juli hab ich ja auch endlich den augenarzt termin, ich befürchte, dass die kopfschmerzen von den augen kommen.

äääh, irgendwie renn ich ständig zu irgendwelchen ärzten :rolleyes::rolleyes: wie war das mit alt?!?!

lg,
    nati

5. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Hab Lutzmannsburg eh verschieben müssen (auf unbestimmte Zeit *gg*).
    Jetzt ist mir nämlich ein Notartermin dazwischengekommen...
    Soooo viele Rennereien, es ist ein Graus!

@oberhexe: Erstmal wünsch ich Euch eine wunderschöne Taufe! Du kannst selbst die Griffe des Osteopathen anwenden? Wow!! Ich bin immer nur staunend danebengestanden und hab keine Ahnung gehabt was die da gerade macht (aber Hauptsache, es hat geholfen ;))

@uns: Hab mich heut Nacht still und heimlich ins Wohnzimmer geschlichen und hab Michi mit dem Babyphon alleine gelassen. Mia ist natürlich prompt um 3 Uhr munter geworden weil sie Hunger hatte (sie war gestern abend schon so müde, dass sie statt 230 nur 150ml getrunken hat). LG hat sich somit notgedrungen um sie kümmern müssen und schien zumindest heut früh etwas geläutert...frei nach dem Motto: "Eigentlich eh wahr, warum sollst Du immer aufstehen - geh, leg Dich wieder hin, ich kümmere mich schon." Nichtsdestotrotz ist er schon wieder in der Firma und verspricht mir "ab 1. Juli wird alles anders"...wird schon stimmen, er hat ja kein Jahr dazugesagt...

lg, Karin

6. Oberhexe

Oberhexe Gast-Teilnehmer/in

@Huluvu:
    Nein - die Griffe des Osteopathen kann ich nicht anwenden - würde es aber gerne können. In meinem nächsten Leben mache ich dann auch so etwas in diese Richtung.... ;))
    Ich meinte die Griffe der Physiotherapeutin - nachdem die Babys eher passiv sind, werden sie "bewegt" und dafür gibt es 2 Methoden: Bobath und Vojta.
    Bobath ist die sanftere Art - die Babys bekommen Ansätze der Bewegung und sie führen dann diese aktiv weiter aus (drehen, greifen, etc.) Bei Vojta ist es eher "brutaler" - da werden die Babys eher "gezwungen" etwas zu tun. Egal ob sie jetzt wollen oder nicht. Über Bobath weiss ich aber besser Bescheid, da ich ja schon mit dem Grossen ein Jahr Therapie hinter mir habe.

@Thalea
    Sorry, habe auf Deine PN gar nicht geantworte - das Packerl dürfte somit heil bei Dir angekommen sein. Hoffe, Du kannst sie brauchen.
    KH: nein - hast nichts überlesen. Will's auch nicht so in der breiten Öffentlichkeit kundtun. War für mich aber lehrreich, dass ich Arztbesuche nicht mehr auf die lange Bank schiebe....

LG,
    Uschi

7. thalea

thalea Gast

@oberhexe: ja danke, die medis sind gut angekommen, allerdings hab ich sie dann gar nicht mehr gebraucht :) ist das nicht immer so?! man hat zahnweh und wenn man dann im wartezimmer sitzt, sind die schmerzen wie weggeblasen ;) naja, leider nicht immer.

na dann hoffe ich, dass du wieder ganz gesund bist und ja, arztbesuche sollte man nicht aufschieben, ist mir leider auch bewußt geworden. war ja gestern endlich beim orthopäden, so schlimm hätte es nicht werden müssen, wäre ich früher gegangen...

alles gute,
    nati

8. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

@huluvu: na schade um deinen tag in der therme
    sag das nächste mal ein bisserl früher bescheid, dann kommen wir mit :), amelie is eh so ein wasserratz
    und ich hoffe, dass dein mann (wie auch die anderen "bösen" mannsbilder hier) ab 1. juli DIESEN jahres wirklich mehr zeit für euch hat

@uns: wir waren heute in schönbrunn, war seeehr nett und angenehm, amelie interessiert sich zwar noch nicht für die tiere, aber die frische luft tut uns immer gut
    ich hab mir jetzt eine jahreskarte gekauft, also wenn wer in nächster zeit lust auf einen längeren spaziergang hat...bitte bei mir melden! :D
    heute abend geh ich noch nett essen, ich hoffe, amelie ist so brav wie immer, sonst schmeißens uns vielleicht aus dem restaurant *gg*

so und ein foto von meinem gg fehlt ja noch, also:

da war amelie zwar noch ganz winzig, aber ich mag das foto sooo gern

lg
    ants

9. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

@huluvu: Schade das aus deiner kleinen Reise nix geworden ist!

@ants: Voll süss das Foto!

So uns gehts gut, Mia war heute wieder so lieb! GG und ich waren einkaufen, hab endlich was zum Anziehen für die Taufe, war gar nicht so leicht in meiner Grösse was zu finden:eek:rolleyes:! Und als ich dann endlich was gefunden hab, da hat sie voll gelacht! Ich glaub sie hat sich mit mir gefreut:D!

So hier jetzt auch Fotos von uns! Es gibt leider von mir kein wirklich schönes Foto mit Mia, vielleicht kann ich ja mal ein besseres nachliefern!

1. Der stolze Papa mit seinem Mädi:love:
    2. Die dicke Mama:D mit ihrem Mädi

lg birgit

10. Patty1979

Hallo

@ ants und mama-mia

liebe Fotos und Mami-Mia überhaupt nicht dick ... schau mich mal an !!

Find die Idee mit den Fotos so lieb, da wissen wir endlich wer dahinter steckt :love:

@ uns

habe heut den ganzen Tag geputzt :eek: kaum zum aushalten, aber ich hab das komplette Haus inkl. Keller gesaugt, den ganzen Mist weggeräumt, Kartons zum Mistplatz gebracht, 4 Waschmaschinen Wäsche gebügelt,gekocht usw...:stolz:!! Muss ich wirklich sagen !!!! Leon war total brav, hat alles über sich ergehen lassen und zwischendurch seine berühmten 30 min Schlaferl hingelegt

11. Patty1979

;) ...

falls noch wer auf falsche Gedanken kommt ... es ist nicht Leon

12. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

hi ihr lieben!

ich finde keine von euch dick.
    wir waren heute rota viren impfen und die 2. 6fachimpfung.
    ich weiss wir sind spät dran aber mit der op von felix ging es net anders.
    die aktullen daten von meinem Kleinen-Großen

7560kg und 66cm.
    gewachsen ist er mehr in die Breite als in die Länge.

nicht ärgern über die Männer.
    ich kann mich über meinen net beklagen, außer dass sein Lieblingsspruch ist.
    der papa arbeitet im kh soviel da muss er nun 1stunde rasten.
    ich denke mir dann immer wer fragt mich wann ich mal 1stunde rasten kann?
    aber egal.
    ich denke mir meinen teil, rausche dann oft zu meinen eltern ab u. die sind froh wenn sie felix 2stunden oder länger verwöhnen dürfen- ausgleichende Gerechtigkeit.

ich hoffe du besuchst mich wenn du in lutzmannsburg bist.
    du hast sicher schon die Abfahrt WEppersdorf gesehen oder?

würd mich freuen.

sonst gibts nicht viel Neues.
    der Urlaub in der Flachau vorige woche, wenn auch nur 3Tage und 2Nächte war super, leider zu kurz.

ich bin zu dumm um ein Foto reinzustellen.
    hab schon mal Hilfe gebraucht.

da ich immer sooo müde bin werde ich mal richtung bett wandern.

merke schon ich schreibe mal groß, mal klein.

glg und viele bussis an euch und eure süßen zwerge.

judith+ felix

13. thalea

thalea Gast

ich hau mich ab! soviel zum thema komatrinken *g* früh übt sich, wer mal geeicht sein will :D:D:D:D

@ants: das foto mit amelie und papa ist ur schön!!

@mama-mia: schaust sehr sympathisch aus :) und auch nicht dick!! hm, was haben wir nur für probleme ;) super, dass du was zum anziehen gefunden hast, mir steht das noch bevor für eine hochzeit im august *seufz*

@patty: wow, so fleißig! da könnt ich mir was abschauen :rolleyes: aber wenigstens putzt mein gg eh gern, sonst würds bei uns echt ausschauen. (das ist übrigens das einzige, worüber ich mich bei ihm nicht aufregen kann ;))

heute gehen wir den tripptrapp kaufen, freu mich schon sehr, endlich nicht mehr am boden in der wippe füttern! übrigens hab ich den kia gefragt, ob ich noch das wasser abkochen muß, er meinte, nein, weil luka sowieso alles in den mund steckt :) das heiße wasser ist sowieso iimmer aus dem wasserkocher, aber jetzt kann ich auch mit leitungswasser abkühlen und auch leitungswasser so zum trinken geben.

schönen freitag noch!!
    lg
    nati

14. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich wollte kurz berichten, wie unser abend gestern war
    amelie war nämlich soooooooo brav :stolz:im restaurant
    sie hat eine weile mit der gabel gespielt (keine sorge, die seite OHNE Zinken :D), dann mit meinem tischnachbarn geflirtet und um 10 ist sie einfach eingeschlafen
    dann hab ich sie ins tuch gesteckt und bin heimgefahren
    ich hab den abend so richtig geniessen können, mal wieder mit kollegen getratscht, die ich schon ewig nicht mehr gesehen hab und wirklich gut gegessen

und weils so gut geklappt hat, geh ich heute gleich auf eine geburtstagsparty *freu*

@thalea: wo kaufst du denn den hochstuhl? ich möcht mir jetzt auch bald einen zulegen, hab aber noch gar nicht geguckt

@patty: ach wenn du das nächst mal so in putzlaune bist, komm doch vorbei, oder gib mir wenigstens was davon ab, bei mir schauts schon wieder aus :rolleyes:
    *brrrschauder*

lg
    ants

15. Sunny30

Sunny30 Gast

guten morgen,

@all ihr habts scho wieder soooo viel gschrieben....

also die bilder sinnd alle voll süß!!!!
    und von wegen dick......konnte keine "tonne" darunter entdecken ;)

@männer also wir haben auch grad ne krise...meine rosarote ss brill is nun wohl weg und ich bemerke jeden tag mehr daß einfach alles an mir hägen bleibt...Mann geht ja arbeiten "für uns" kanns nimma hörren!!! und dabei haben wir nächste woche unseren hochzeitstag und unser 11 jähriges zusammensein......und mich freuts gar net feiern....bin froh wenn ich ihn im moment nicht seh :mad:
    irgendwie gut daß ich nich allein damit bin...:D das hilft weiter .....

@ uns heute haben wir kindergarten abschlußfest.... hoff das wetter hält, hab keine lust 5 mal verschiedene gardarobe für iris mitzunehmen.....

@patty brav!!!! bei uns geht irgendwie gar nix weietr :eek:

lg kerstin

16. thalea

thalea Gast

schau mal unter www.gutwein.at links bei kindermöbel unter hochstühle. da gibt es den tripp trapp günstiger :)

amelie ist wirklich brav!! ich könnte mit luka nicht so spät unterwegs sein, da ist er immer total aufgedreht vorm schlafengehen.

viel spaß auf der geburtstagsparty :D
    lg,
    nati

17. jultschi

jultschi Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädels!

kurzes update unsrerseits:

haut ist leider immer noch ganz schlecht, danke für eure lieben worte. waren gestern mal wieder osteopathie mit häuptling plattkopf (er hat vom liegen einen ganz abgeflachten hinterkopf - zusammen mit des ausschlag - sehr fesch, aber wenigstens nicht schmerzhaft :rolleyes:)

@huluvu: schade, dass es mit der therme nicht geklappt hat! nachholen nicht vergessen! liebes foto! heute habe ich übrigens wirklich spielzeug gekauft ;) für mich (neue tasche) und butzi (rasseln), aus dem haushaltsgeld - ätsch. das war das erste mal, mal schauen, was für eine reaktion kommt (wahrscheinlich eh der "ich muß so viel für euch arbeiten"-klassiker, wobei er den nicht so wirkich ernst meinen kann, weil ich wirklich sonst alles selbst finanzier und sowieso keine mit kauf-bedürfnissen bin, im gegenteil, mag (außer butzisachen) gar nicht shoppen und bin eher wie ein mann, kaufe mir meist ein leiberl 3-fach, damit ich nicht so oft gehen muß ...)

@mama-mia: sehr fesches foto, so eine hübsche und sympathische mama und keine spur von zu dick - aber ich weiß, daß nützt einem nix, wenn man es selbst so empfindet ... naja, wenigstens ist es babyspeck, oder? ;)

@ants: auch ein zuckersüßes bild!

@thalea: danke für deinen tipp mit dem urin, ist gar nicht abwegig, gibt nämlich extra cremes mit harnstoff und derweil ist das bisi der kleinen bei vollmilchernährung ja auch noch nicht grauslig, jedenfalls nicht grausliger als harnstoff aus der apotheke (wer weiß wo die ihn herhaben - ich kenne wenigstens die (spring-)quelle :):)) - probiere momentan stiefmütterchenkrauttee und eine salbe, mal sehen, vielleicht hilft es ja was. die hoffnung stirbt zuletzt ...

@patty: wow, du bist ja der wahnsinn - kannst du mir ein bißchen von deiner motivation in mein sehr vernachlässigtes zuhause schicken ... ;)

@all: habt ihr jetzt eigentlich treffen in oberlaa fixiert? oder noch nicht? vielleicht könnte man ja wirklich mal ins kidscafe, falls wer lust hat. oder schönbrunn liegewiese?

schönen wochenendbeginn!

18. mama-mia

Hallo,

So waren heute bei der 2. 6-fachimpfung! Also Mia geht es eigentlich ganz gut, sie war nur am Nachmittag mal kurz ein wenig weinerlich und vorher hat sie eine Temperatur von 37,9°( aber das ist ja nicht schlimm) gehabt!
    Mit Gewicht ist sie auch ganz gut dabei, ein bißl unter 75%, und unsere Kinderärztin hat auch gemeint ich solle mit Beikost noch warten was ich auch machen werde.
    Unsere aktuellen Daten sind 6400g und 64cm!

@patty: Danke! Du brave, bei mir würde auch einiges geputzt gehören! Schick dir meine Adresse per PN:D

@thalea: Danke! Hab zum Glück nicht allzu grosse Probleme mit meiner Figur( muss mich ja eh keiner ansehen wenn ich ihm nicht gefalle:boes:), mich ärgerts immer nur wenn ich shoppen gehe und in manchen Geschäften glaubens alle Frauen sind dünn:rolleyes:
    Ma ich bin auch so am überlegen wegen Hochstuhl, aber der Tripp Trapp ist schon teuer mit allem drum und dran!

@jultschi: ma der arme kleine Edi:(! Ich hoffe das alles bald besser wird:hug:!

So schönen abend
    lg birgit

19. fla-ma

fla-ma Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben.

pauh, das war ein abend, ich muss erst mal dampf ablassen. ich bin sooo fertig. nicolas hat eine halbe stunde geweint vorm einschlafen. hat schon vorm baden gehen begonnen, aber was dann kam hat mich an die kurze schreiphase als er noch ein winzling war erinnert. seit gestern ist der erste zahn durch ;) und heute, schon der zweite :eek: unglaublich, findet er auch und die schmerzen waren unerträglich. er hat nix genommen was kühlt, alles quer durch die luft geschossen, hunger hatte er und saugen tat ihm weh, alles was in die nähe seines mundes kam hat er abgewehrt! fürtcherlich! ich hoffe das war die spitze des eisberges :confused:

ABER dem nicht genug, hab ich ja ein wochenende ohne mann vor mir, weil ich eigentlich auf urlaub wäre. bin froh dass wir da nicht sind! ehrlich. nur unser umzug verschiebt sich zum 300.000sten mal*heul*:( schön langsam will ich im sommer gar nicht mehr umziehen, obwohl ich mich soooo freu, aber immer wieder noch ein bissi und noch ein bissi, krieg bald die krise!!!

so einen abend wie heut hab ich noch nie gehabt, zuerst hät ich mit nicolas heulen können und dann nur noch schreien!!!

egal, danke fürs suddern anhören, jetzt zu euch!

@huluvu: schade wegen der therme, kommt mir ja bekannt vor! und was deinen gg betrifft, hoff es hat sich ein bisschen verändert bei euch!? :hug:

@ants: photo ist ja super süß *cute* klingt ja nach schönen abenden:D . nicolas (und vielleicht auch ich) sind da noch nicht so weit, da er schon einen recht festen rhythmus bevorzugt, hab ich kaum spielraum - habs einmal ausprobiert und er war sehr unrund. daher lass ichs und wart noch ein wenig ab!

@mama-mia: und die impfung immer noch ohne nebenwirkungen, hoffe für euch, dass ihr die 24 std danach ohne auffälligkeiten übersteht. die photos find ich toll. echt eine prima idee, und ihr seid auch so eine süße familie!!!

@julitschi: hoffentlich ist es "nur" ein ausschlag, aber das wird bestimmt wieder. habt ihr einen guten facharzt, mit schwerpunkt baby/kinder??? da gibts in wien viele gute... wünsch euch dass es bald besser wird!!!

@treffen: wollen wir wann wo thread eröffnen oder passt oberlaa für einige und donnerstag ab ca. weiß nicht, 13 uhr? oder planänderung??? :confused:

werd jetzt entspannen gehen und hoffen, dass unsere nacht nicht so heftig wird, seit montag wacht er 1x mehr auf zwischen 2 und 5. heute nacht ist er nur auf mir wieder eingeschlafen! da muss ich kraft vortanken :rolleyes:

liebe grüße an alle :hug: bei wems auch grad einfach *bäh* is...

fla-ma

20. mama-mia

@fla-ma: :hug: ma klingt sehr anstrengend der abend, du arme! Das glaub ich das Nicolas schmerzen hatte der arme Kerl! Hast du es mal mit einem kaltem Waschlappen probiert wo er dran rumsaugen kann! Osagel wirst wahrscheinlich eh haben oder? Das hilft glaub ich auch ganz gut und ist pflanzlich!
    Das mit dem fortgehen kenn ich von wo, Mia hat am Abend auch schon einen total festen Rythmus, allerdings will ich sie slbst gar nicht so rausreissen! Aber es ist auch schon vorgekommen das wir mal ein wenig später heim sind und sie hat halt dort geschlafen!

schönen ruhigen abend noch
    lg birgit

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden