1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Bin schon gespannt, was Du vom Orthopäden zu berichten hast :)

2. degu

degu Gast-Teilnehmer/in

danke für die besserungswünsche.
    vali gings am mo abend schon wieder besser und das fieber war am abend wieder weg (zumindest hat sie sich wieder kühler angefühlt) - nur noch verschnupft ist sie. lg war auch di früh wieder gesund - nur ich rotz jetzt rum und bin voll müde und mir fällt die decke am kopf weil ich jetzt alles absagen muss was ausgemacht war :( gestern war forumstreffen in sbg und heut wär ich ins hallenbad gegangen. so ein sch... und die 2. impfung müssen wir auch noch machen. wißt ihr wie lange der abstand zur ersten 6fach sein darf (weil die hatten wir am 20.4. und gesagt wurde uns nach 2 monaten wieder kommen wenn valerie gesund ist).
    so jetzt werd ich mich mal kultivieren und schauen ob ich für heute wenigstens noch irgendwas ausmach.
    ps: und tlw. plagt mich noch das schlechte gewissen weil statt dass ich einfach nur froh bin dass es vali wieder so gut geht und sie nicht richtig krank ist raunz ich so rum :boes:
    lg

3. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Guten morgen,

@degu: Also wir haben die erste 6-fach am 8.Mai gehabt und haben die zweite am Freitag! Wünsche euch alles gute:hug:

@thalea: Also wir sind Figurmässig wirklich ziemlich gleich nur das ich um 10cm grösser aber dafür auch fast um 10kg schwerer bin:D, aber du hast auch eher ein schmales Gesicht, ich auch( werde eh demnächst auch mal ein Foto reinstellen aber irgendwie gibts kein gescheites mit mir und Mia weil ich meistens fotografiere:rolleyes:). Eerzähle bitte was der Orthopäde gesagt hat weil ich hab ja das gleiche Fußproblem dann erspar ich mir vielleicht den Weg zum Arzt:D( Diagnose übers Elternforum wär ja mal was anderes)

@patty: Wow die Torten sehen ja super aus:eek:, für was und für wen sind oder waren die? Achja hab vergessen du hast ja letztens gefragt was wir auf dem Video mit meiner Maus gemacht haben, ich hab mit einem Luftballon geschnalzt( hört sich ja fast an als hätt ich wen geschlagen:D)

@ranunkel: Danke, ich glaub da muss ich was bestellen!

@fla-ma: Danke dir auch, brauchst nicht mehr fragen die seite von ranunkel ist eh super werde dort ein shirt bestellen!

lg birgit

4. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

Hab grad gestern von einer Freundin ein Shirt geschenkt bekommen - mit Aufschrift:
    "My dad is stonger than your dad"
    Natürlich war "dad" stark begeistert davon :D:D

Wünsch euch einen schönen - kühlen - Tag!

LG
    Enny

5. Schlumpfine76

Schlumpfine76 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Das haben mir die Schwestern im Krankenhaus schon gesagt, dass es normal sein kann, dass Babys bis zu 14 Tage keinen Stuhl haben können (es ist normal zwischen täglich bis zu 14 Tage - man soll sich also nicht wundern). Es stimmt schon, die Babys verwerten viel.
    Julia hatte im Durchschnitt immer alle 10 Tage Stuhl in der Windel. In den letzten 4 Wochen waren eben immer 14 Tage dazwischen.

Julia hat gestern dann noch bis kurz nach 15 Uhr geschlafen. Gegen Abend hat sie dann doch noch Fieber als Reaktion auf die Impfungen bekommen. Um ca. 21:45 Uhr hatte sie dann 39° Fieber. Da habe ich ihr dann ein Zapferl gegeben.
    Sie war aber dennoch den ganzen Abend über gut drauf. Gegen 22:45 Uhr ist dann eingeschlafen. Um 3 Uhr Früh bin ich wach geworden (oder besser, mein Kater hat mich geweckt :mad:) und da war Julia dann nicht mehr heiß.

Wie gehts den anderen geimpften Kleinen? Ich hoffe, auch (wieder) gut!

@ Treffen: NAGEH...! Jetzt habe ich schon wieder keine Zeit. Das finde ich aber echt schade. Da bin ich mit Schwiegermutter (warum tu ich mir das eigentlich an :rolleyes: ??) & Schwägerin beim Ikea.
    Ich bin aber sehr optimistisch, dass ich beim nächsten Mal kann!! Vielleicht können wir uns ja mal in diesem Kids Cafe treffen. Da wollte ich eh schon immer mal hin. Aber immer wenn ich mich mit Freundinnen + Baby treffe ist das Wetter so schön, dass wir einen Spaziergang,... bevorzugten!

@ T-Shirts: In Amerika gibt es auch immer T-Shirts mit so tollen Aufdrucken. Mein Bruder fährt übernächste Woche (für drei Wochen *neid*) nach Californien. Er hat schon einige Aufträge von mir bekommen, unter anderem möchte ich auch gerne ein cooles T-Shirt haben und was von GAP (ich liebe dieses Geschäft, die haben auch so süße Babysachen)!!

So, jetzt werde ich mal schnell unter die Dusche springen, solange meine Maus noch schläft.

Liebe Grüße!
    Schlumpfine 76

PS: Also, die Torten sind echt super... Das sind ja tolle Ideen!!

6. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

sooo, ich kann jetzt nur ganz kurz antworten (freizeitstreß :D)

@nunilein: ja war eine ganz normale geburt, hat halt ein bisserl gedauert, aber war trotzdem schön

wg treffen: also mittwoch ist nicht sooo toll, wie wärs mit do oder fr??
    oberlaa aber grundsätzlich gerne :)

lg an alle
    von einer leicht gestreßten ants

7. thalea

thalea Gast

hallo mädels,

ein kurzer zwischenbericht, sind erst vorhin nach hause gekommen, hab luka versorgt und jetzt mach ich mir dann auch endlich was zu essen :rolleyes:

impfung haben wir super überstanden, beim pieksen hat luka kurz gequietscht und sobald die nadel draussen war hat er schon wieder gelacht :) so ein tapferer kleiner indianer ;)

jetzt haben wir auch endlich aktuelle maße: 8180g und 68cm :D

luka verweigert seit gestern übrigens alles, außer milch *seufz* aber bei seinem gewicht mach ich mir keine sorgen!

mama-mia: ja, ich hab auch leider so wenig fotos, wo ich mit luka gemeinsam drauf bin, weil immer nur ich fotografiere :rolleyes:

badeanzug hab ich keinen gefunden, war nämlich heute gleich bei triumph um mir was gescheites zu kaufen, hab nix gefunden, wäre sogar bereit gewesen viel kohle dort zu lassen... hmmm.

ranunkel+mama-mia: werd euch dann vom orthopäden berichten (hab große erwartungen, dass er mir helfen kann, HOFFENTLICH)

lg,
    nati

8. fla-ma

fla-ma Gast-Teilnehmer/in

tagchen, nur ganz kurz zwischen einem weinanfall und trinken. nicolas hat heute nacht besuch von den zähnen gehabt, sie drücken, es ist schon ganz rauh und tut scheinbar höllisch weh. er tut mir so leid, aber das gehört eben dazu!

@treffen: oberlaa am do ist auch ok, freitag geht grundsätzlich auch. bin ja noch kaum im umzugsstress, dass lässt sich schon alles machen, und es würd mich freuen, wenn einige auch noch zeit finden. mittwoch war wohl ein griff ins schwarze, aber nur mal ein vorschlag. also wann passts???

@thalea: schön zu lesen, dass die impfung kein problem war. werd erst abends wieder zum schreiben kommen, dann bericht ich dir genau von uns und gestern. schad wegen dem badeanzug, hoff du bist bis nächste woche erfoglreich. wäre schön, wenn ihr dabei sein könntet. und ich find du siehst gut aus...

@shirts: na da gibts ja einige lieferanten aus dem ausland *g*
    online findet man bestimmt genauso ein paar sachen. gap gibts in england auch und jööö da könnte man geld ohne ende liegen lassen. waren als ich schwanger war dort und irgenwie ist das angebot unvergleichbar mit hier in österreich!??? oder?

so jetzt hab ich ein blackout und nicolas ist schon voll kümmer und sorge, wann die milch endlich parat steht.

schönen tag noch & liebe grüße
    flavia

9. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

@ Torten

die waren für die Hochzeit von meiner Schwester

@ Impfung

mir wurde gesagt im Abstand von 4 Wochen !!!

bin bissi im Streß ... :wave:

10. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr Lieben,

bin schnell über alles drübergeflogen...uff...

Wer hat da geschrieben, man merkt, dass die Zwerge größer sind weil wir wieder mehr zum Schreiben kommen?? Also im Moment ists bei mir umgekehrt...als Mia kleiner war hat sie wenigstens WENN sie mal geschlafen hat 3-4 Std. geschlafen...jetzt mützt sie immer max. 1h und wenn sie munter ist dann ist sie sehr ... naja...nennen wir es....fordernd.

@oberlaa: bin dabei...Mittwoch wär bei mir auch eher blöd - Donnerstag und Freitag gingen super!

Achja, jetzt bin ich mal mit Sudern über LG dran. Obwohl er aufgrund eines Jobwechsels diese und letzte Woche "frei" hatte ist er sogut wie nieeee da. Nämlich weil er trotzdem schon für den neuen Arbeitgeber hackelt. Seinen Resturlaub bei der alten Firma hat er sich auch auszahlen lassen...ich weiss gar nicht, wann er das letzte Mal wirklich Urlaub hatte. Als ich mit Mia nach der Geburt nach Hause gekommen bin hatte er sich ja auch 1 Woche freigenommen...wenn er davon 2 Tage zuhause war ist´s viel.
    Schön langsam koche ich vor Wut und als Antwort krieg ich immer nur: "Ich arbeite ja nur für Euch soviel, damit wir uns das Haus leisten können"...
    Man muss aber dazusagen, dass er nicht auf Provisionsbasis bezahlt wird sondern ein Fixum bekommt - er will bei der neuen Firma nur einen guten Einstand haben....

Im Moment hätt ich deswegen Riesenlust Mia ins Auto zu packen und für 2,3 Tage nach Lutzmannsburg oderso zu fahren. Wer macht mit? ;)

So, genug gesudert, ich hol mir jetzt ein Twinny aus dem Tiefkühlfach (Ergo: Ich hab noch immer nicht zum diätln begonnen)

lg, Karin

11. thalea

thalea Gast

@karin: du drückst es sehr schön aus....fordernd :D ich glaub, wir sollten unsere beiden kids verkuppeln, die beiden haben den selben energiepegel!
    versteh einer die männer... ich fang jetzt mal lieber nicht mit dem thema an, sonst spring ich meinem, wenn er heimkommt an die gurgel :rolleyes:

hier der bericht von meinem besuch beim orthopäden:
    ich habe spreitzfüße, die durch die belastung (=zunahme in der schwangerschaft) noch verstärkt wurden. daher sind die nerven zwischen den fußsehnen, also die stränge die am rist zu den zehen führen, entzündet.
    d.h.: 1 woche lang parkemend nehmen und morgen muß ich nochmal hin, weil ich einlagen bekomme.
    weiters wurde mir gesagt, dass ich flipflops vergessen kann (nur mehr am strand) und möglichst nicht barfuß herumlaufen soll. HAHA.
    ich könnt mir ja in den allerwertesten beißen, erstens, wieso hab ich so viel zugenommen :rolleyes: und zweitens, wieso bin ich nicht früher zum orthopäden gegangen.
    na wenigstens hab ich jetzt eine echt starke motivation mit ww weiterzumachen und genau zu sein mit dem essen. denn weniger gewicht, heißt auch weniger belastung für meine füße = weniger schmerzen. *seufz*

danke ranunkel nochmal für den tipp mit dem orthopäden und den einlagen!! wer weiß, wann ich sonst zum arzt gegangen wäre.

lg,
    nati (die sich jetzt in ruhe den 2. teil vom mittagessen gönnt, weil luka noch bei oma ist;))

12. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Huhu Nati! Freut mich sehr :) Hört sich nicht schön an, aber jetzt wird es ja behandelt! :)

Jaja Göga... ich reih mich ein, machen wir doch eine Bummelfahrt nach Lutzmannsdorf :rolleyes:

Ich habe ein entzündetes Auge... das tränt und schmerzt, das Licht tut mir in den Augen weh, es macht mich so fertig, ich hab schon Kopfschmerzen und Schweissausbrüche davon bekommen, frage mich, wie ich den Tag mit Arthur rumgewurschtelt habe, gut, er war heute auch sehr brav:love:, aber trotzdem war es sehr belastend für mich.

NATÜRLICH HEUTE hat Göga einen Männerabend, ich habe ihn gebeten, doch bei mir zu bleiben, und dass er doch morgen gehen könnte, quasi dass sie es verschieben. Naja, das hätt ich mir auch sparen können. "Ich bleib eh nicht lang..." oder der beste Spruch: "Komm doch mit!" Ja klar, ich werd mit einem Baby und in meinem Zustand abends ins Schweizerhaus gehen... :rolleyes::mad:
    Das ist aber immer so, wenn ich ihn dringend brauch, muss er arbeiten oder hat schon was vor was schon "sooooooooo lange ausgemacht war"... :rolleyes:

Ich würd NIE weggehen, wenns meinem Mann nicht gut geht... :mad:

@ Karin: kenne zwar Deinen Mann nicht, aber er scheint ein ziemlicher Workaholic zu sein? Ich finds doof, wenn Menschen (besonders dann wenn Kinder da sind) trotzdem nicht aus ihrer Haut rauskönnen und mal kürzer treten, Geld ist nicht alles, und 1 Tag mal nicht arbeiten bringt glaub ich niemanden an den Rande des Ruins, kann aber eine Beziehung sehr stärken... aber gut, da kann ich nicht wirklich mitreden, ich hab andere Prioritäten... :hug:

LG Sabrina

13. Sun732

Sun732 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

@Treffen: werd ich diesmal wahrscheinlich wieder nicht schaffen :( wir sind wahrscheinlich in Kärnten :) oder bei Schlechtwetter 3 Tage in einer Therme :)

@Karin: was ist das nur mit den Männern? Meiner kommt seit Niklas auf der Welt ist auch kaum mehr vor 20.00 Uhr heim. Und wenn ich ihm dann den Kleinen in den Arm geben will (damit ich mal zum Bügeln komme), dann erklärt er mir "jetzt brauch ich erstmal ein paar Min. Pause" - die Pause ist dann aber nicht nur ein paar Min., meistens schaut er dann eine Fernsehsendung nach der anderen... Auf meine Beschwerde, warum er immer so spät heimkommt, er solle doch einfach früher in die Arbeit fahren (er kommt nämlich in der Früh nie auf, weil er immer bis halb eins vor der Glotze sitzt und ist dann erst gegen 9.30 Uhr im Büro), hat er mir erklärt "sei froh, daß ich eine Arbeit hab" - was soll man darauf noch sagen (v.a. wo meine zukünftige Jobsituation aufgrund des Firmenverkaufs so unsicher ist)... Am SO hab ich ihn "gezwungen" sich mal ganz viel um Niklas zu kümmern und einfach gestreikt. Was soll ich sagen... Hab ihn erwischt, wie er Niklas mit der Taucherbrille umgewindelt hat... :D

Heut war ich mit Niklas im Tragtuch am Naschmarkt u. dann beim H&M Stillshirts kaufen, hab mir dann im KidsCafe noch einen Eiskaffee gegönnt, ihn dort gestillt u. gewickelt. Er war superbrav! :)

Morgen bin ich mit den Schwiegis Mittagessen, nachher hör ich mir im Eltern-Kind-Zentrum Alt-Erlaa den Vortrag "Sicherheit im Haushalt" an. Seine Mutter hat schon wieder angeboten, auf Niklas aufzupassen.... Ich glaube langsam aber sicher merkt sie, dass ich immer nach Ausreden suche, warum sie ihn nicht haben kann...

LG,
    Sandra

14. jultschi

jultschi Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr fleissigen lieschen!

melde mich auch mal wieder ...

@thalea+mama-mia: ihr armen, fuß weh habe ich gottseidank nicht, dafür kreuzweh (kommt wohl vom riesen-"gehänge" im wahrsten sinne des wortes ...) - wünsche euch gute besserung. bzgl gewicht: bin 167 und habe so um die 65 kg (Schätzung, weil keine waage zu hause ;)), allerdings zentriert sich bei mir alles um die leibesmitte. schenkel mager, popo klein, wanst monströs und busen unbeschreiblich bläh (brustreduktion ich spare fleissig ...). eine tonne auf beinen, sozusagen :(

@degu: euch natürlich auch gute besserung!

@thalea bzgl badeanzug: ich bin mit meiner spezialgrösse bei www.magic-dessous.de fündig geworden. lieferung war superprompt und gratis, dazu hat mir die nette dame ganz tolle goodies gepackt, wie schoki, tee, schlapfen usw. ... obwohl ich nix teures bestellt habe, ich kanns also nur empfehlen. ahja, und so badeschlapfen gibt es von manchen turnschuh-marken auch mit dämpfung, das wäre ja vielleicht was ...

@mama-mia: video ist so :hug::hug::hug:- ohne weitere worte

@patty: torten sind ja der hammer - so kreative leute seid ihr!

@ranunkel, huluvu und alle, die mit gg/lg troubles haben: hatten heute morgen riesenzoff, lg ist ja sooooo knausrig. um jede windeln sollte ich betteln bzw muß ich eine diskussion führen, ob wir die wirklich brauchen ... bisweilen habe ich sämtliche babykosten getragen und jetzt das ... :boes: wellnessurlaub - wir kommen (und nehmen seine kreditkarte mit ...) naja, mannsbilder eben. und das jetzt sogar im doppelpack ;)

@treffen: therme ist mir wahrscheinlich etwas zu stressig und wg edis haut nicht optimal (siehe unten), aber wenn ihr mal im kidscafe oder so seid, wäre ich schon sehr interessiert und gespannt auf euch.

allgemein: bin ich ein bißchen betrübt. edi hat seit monaten immer wieder ausschlag im gesicht, hals und hautfalten, der nie ganz vergeht. kiä hat mir schon diverse salben zum schmieren gegeben, aber es wird eigentlich eher schlechter als besser. jetzt hat sie gesagt, daß es sich sehr in richtig neurodermitis entwickle :(:(:(, obwohl ich ganz brav trotz vieler startschwierigkeiten stille und von uns beiden keiner allergien hat ... er tut mir so leid, schaut echt schmerzhaft und schiach und einfach lästig aus ... naja, haben am 12. juli hautarzt-termin, dann wissen wir hoffentlich mehr.

wünsch euch allen das allerbeste!

15. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

@jultschi: OOOOOHHHHJJEEEEEE!!! Das tut mir sooo leid für Edi....ich hoffe, dass sich der Arzt täuscht bzw. sich seine Hautreizungen bessern. Ich hab mal eine Doku über eine neue Behandlungsmethode gesehen...in Sachen Neurothermitis steckt die Forschung gsd ziemlich viel Geld rein. Ich hoffe für Euch, dass Edi sollte es wirklich so sein davon profitieren kann.
    Das mit den Windeln ist ja auch arg...als würdest Du jeden Tag ein unnötiges Spielzeug kaufen...und das mit den Babykosten tragen kommt mir bekannt vor. Obwohl das meine eigene Schuld ist, weil ich´s einfach tue. Würde ich ihn um Geld bitten, würd er´s mir geben...da bin ich einfach komisch weil ich durch meine frühere finanzielle Unabhängigkeit nicht gewohnt bin um Geld zu bitten...

Eigentlich wollt ich nur dem Aufruf nach Fotos von uns Folge leisten:

Das bin ich (wow, ich find da schau ich viel jünger aus als tatsächlich):

Den Anhang 199646 betrachten

Das ist der Mann auf den ich gerade sauer bin:

Den Anhang 199648 betrachten

Und das ist Mia (Foto von heute). Ich kann mich noch erinnern wie ich Euch die Ohren vollgesudert hab weil Mia nicht lacht...und heute ist sie sooooo eine Kudertante :love:

Den Anhang 199647 betrachten

Wünsch Euch einen schönen Abend - falls ich nicht eh noch mal schreibe...hab heut Trutztag und werd sicher vorm PC sitzen ;)...

16. thalea

thalea Gast

@karin: :hug::hug:!! und ich finde dich super schlank, brauchst nicht abnehmen!!ich kann mich noch erinnern, als du traurig warst, dass mia nicht lacht :D so schnell ändert sich alles!

@jultsch: ich hoffe für euch, dass edi nicht neurodermitis hat! ich hab mal vor uuuuur langer zeit auch eine doku darüber gesehen und da haben sie gesagt, dass eigenurin das beste mittel ist. also das lulu von in der früh auf einen wattebausch und dann auf die stellen tupfen (bitte halte mich jetzt nicht für verrückt).

danke für den link! in der neubaugasse (oder zollergasse?) gibts angeblich auch so ein dessous geschäft, das alle größen hat. (ich spare übrigens auch auf eine brustverkleinerung :rolleyes:) werde dort mal hinschauen!

hab so kopfweh gekriegt seit einer stunde (liegt vielleicht daran, dass gg wieder tolle meldungen geschoben hat :mad:)

lg,
    nati

17. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

@jultschi::hug::hug: Oje, ich hoffe das es sich nicht bewahrheitet das Edi neurodermitis hat! Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

@thalea: Danke für deine ausführliche Beschreibung wegen deiner Füsse, ich glaub ich sollte meinem Orthopäden wieder mal einen Besuch abstatten, bin eh Stammgast leider!

@huluvu: Fotos sind total lieb! Aber wo bitte willst du abnehmen:eek:! Da komich mir ja gleich wie eine Tonne vor! Und du siehst echt total jung aus!
    Ma ich kenne das von früher mit meinem Mann, er war auch der absolute Workoholic! Immer nur Geld, Geld, Geld! Hat zum Teil um die 80 Stunden gearbeitet als Barchef! Gesehen haben wir uns fast gar nimmer, naja Ende 2004 war es dann soweit! Er hatte eine absoluten Burn Out war ein halbes Jahr in Krankenstand und in psychologischer Behandlung wegen schweren Depressionen! War echt eine schwere Zeit! Zum Glück ist das alles hinter uns! Er hat dann nochmal total umgelernt und ist jetzt Sozialpädagoge und hat echt super Arbeitszeiten und er geht total auf in dem Beruf!
    Naja was ich eigentlich damit sagen will, rede mit deinem GG! So ein Burnout ist schneller da als man glaubt und Geld ist wirklich nicht alles!
    Ich hoffe für dich und Mia das dein Mann vielleicht doch ein bißl umdenkt:hug:!

@alle die mit ihren bessern hälften zu kämpfen haben::hug: einen drücker und es wird wieder, ich glaub es liegt irgendwas in der Luft! Bei uns ergibt die letzten Tage auch ein Wort das andere, aber gsd nicht recht schlimm!

Sagt heben eure heute auch soviel geschlafen? Mia hat heute soviel gepennt am Nachmittag. Ich glaub das ist das Wetter weil es endlich mal kühler ist!

Schönen abend
    lg birgit

18. Ich fahr mit nach Lutzmannsburg ..ichichich... bin zwar nicht böse auf meinen GG, aber er ist eben die ganze Woche in Wien und ich alleine *heul*.
    Außerdem würd ich soooo gern mal wieder baden fahren nach Lutzmannsburg;)

Wünsch euch allen eine gute Nacht.

19. Oberhexe

Oberhexe Gast-Teilnehmer/in

@Patty
    Schade, dass Du am Samstag nicht kannst - hätte mich echt gefreut.
    Vor allem, da wir ja dann quasi um die Ecke wären. Sind am Dienstag übrigens wieder durch Senning gefahren... - waren in Kleinstetteldorf um die Tischkarten aufzustellen und dann noch auf einen Sprung in Haslach.

Irgendwer wollte wissen, welche Therapie Jonas braucht - sorry, habe mir nicht den Namen gemerkt....
    Jonas hat ein Schräglagesyndrom - d.h. eine Seite ist stärker entwickelt als die andere und zusätzlich hat er auch noch eine unterentwickelte Rumpfmuskulatur. Ist aber nicht schlimm - hatte mein Grosser auch schon. Nur bei Jakob ist es noch viel ausgeprägter gewesen - er hatte bereits verschobene Schädelplatten, da es der damaligen Kinderärztin nicht aufgefallen ist und ich noch keine Erfahrung mit diesen Dingen hatte. Mir ist es erst aufgefallen, wie die Schädelplatten schon verschoben waren. Hat sich aber dank Therapie und 1 Jahr Osteopathie schon ausgewachsen und er ist auch (fast) altersentsprechend entwickelt. Motorisch hinkt Jakob ein bisschen hinten nach - aber dafür ist er wirklich wiff und absolut begierig auf's Lernen.

Jonas hatte heute die erste Therapiestunde - lt. Therapeutin ist er für sein Alter und sein "Handicap" schon gut drauf - ein paar Stunden werden wir aber trotzdem brauchen. Habe aber schon vorgearbeitet, da ich ja die Griffe noch von Jakob kannte bzw. wir auch schon einige Cranio-Sitzungen hatten.
    Ich habe nur den Fehler gemacht, dass ich die linke Seite (seine "schwache" Seite) zuviel gefördert habe - nun hinkt die rechte Seite ein wenig hinten nach... - na ja, hätte ich auch dran denken können. Muss eben jetzt versuchen, wieder einen Ausgleich zu schaffen.

Sonst: Jonas ist ein ziemlich ausgeglichenes Kind - er kann sich ziemlich gut auf eine Sache konzentrieren und beschäftigt sich auch relativ lange mit einem Ding. Ihm wird selten fad und eigentlich weint er nur, wenn er hungrig ist, die Windel voll ist oder er auf dem Bauch liegt und er sich nicht mehr zurückdrehen kann. Er liegt gerne unter dem Spielbogen und plaudert viel.
    Und - er fremdelt nicht. Er grinst alle an, die ihn anreden und wickelt so jeden um den Finger. Heute habe ich ihm einen Babyhasen (ca. 8 Wochen) auf den Bauch gesetzt. Das hat ihm gefallen - er hat wirklich ganz vorsichtig gegriffen und das Fell gespürt. Nur beim Ohr hat er dann etwas fester zugegriffen - waren wohl einfach zu verlockend - wie Handgriffe. Der Hase ist auch ganz ruhig sitzen geblieben und hat sich alles gefallen lassen. Hatte leider die Kamera nicht dabei - wäre ein nettes Bild gewesen.

Mir: geht's es mittlerweile wieder ganz gut (war im Urlaub ein paar Tage im KH - hätte schlimm ausgehen können; ist es aber GsD nicht) - schaffe es aber nicht, endlich zum Internisten zu gehen. Nur die KS-Narbe macht mir noch zu schaffen. Der Schnitt ist zwar wunderschön verheilt, aber der Unterbauch ist etwas berührungsempfindlich und tut manchmal etwa weh. Sollte auch das anschauen lassen.... - alt sollte frau nicht werden.
    (Ich darf das sagen - bin ja die "Oma" bei Euch...)

So - habe noch die letzten Vorbereitungen für die Taufe am Samstag zu machen. Begleithefterln noch binden und die Korken von den Wasserflascherln verstecken (mit Bändern). Am Samstag ist es dann soweit - bin schon froh, wenn alles hinter uns ist - wird etwas anstrengend, da es wieder in einem Familienfest ausartet - aber da müssen wir durch.
    Nächste Woche ist Jakob bei meinen Eltern - da geht es mir dann wieder etwas besser, da ich ihn nicht in den KiGa bringen muss oder ihn abholen muss. Damit kann ich mir die Zeit etwas freier einteilen.... - aber in der Wohnung muss auch wieder mehr gemacht werden.... - fad wird mir somit sicher nicht.

So Leute - ist wieder länger geworden.
    Habt noch einen schönen Abend und bis denne,
    Uschi

20. Nunilein

Nunilein Gast

@ oberhexe: danke für die Erklärung wegen der Therapie, wünsche dem Kleinen das Beste!

@ Mädels, die sich selbst zu dick finden: ich finde eure Selbstironie immer total erheiternd, ihr habt echt guten Humor und davon abgesehen, wirkt echt keine von euch zu dick!

@ thalea: super, dass Du beim Arzt warst und nun weißt, was es ist. Blöd wegen Flip-Flops und Barfuß gehen, aber wenn dann die Schmerzen weggehen! Toi, toi, toi!

Livia hat heute erstmals Karotten mittags bekommen und es hat ihr total geschmeckt, sie hat immer gelacht und brav den Mund aufgemacht, dachte echt, dass es schwieriger wird, aber eigentlich müsste ich es ja schon wissen, weil bei Livia bisher echt nichts schwierig war!;)
    Küsst ihr eure Babies eigentlich auch den ganzen Tag ab? Bei mir ist das der reinste Reflex und sie riecht soooo gut!:hug:

Komme gerade von einem Bankenvortrag, war total interessant und sehr nett nachher zu Plaudern.
    Jetzt düs ich ins Bett, finde ich übrigens sehr schade, dass ihr teilweise so Ärger mit den GG und LG`s habt, ich hab das glaube ich schlau gemacht;)
    Hab meinen GG 4 Jahre warten lassen, bis ich ready war für Nachwuchs und er ist nun seit Livias Geburt nur noch begeistert, will alles machen, wenn er da ist und vergöttert die Kleine und mich nun noch mehr, er bemüht sich immer, dass er um 18.30 daheim ist und das klappt auch ganz gut, früher kam er auch immer viel später, Sport macht er auswärts nur noch einmal wöchentlich, weil er Livia nicht länger missen will.
    Bin echt so happy mit unserer kleinen Familie!
    Hoffe, dass es bei euch auch bald besser wird, ist doch auch für die Kleinen so wichtig, dass die Männer präsent sind..
    Gute Nacht!
    Nuni

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden