1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen ihr Lieben!

Wegen Beikost werden wir uns nicht stressen. Man sagt ja, dass allergiegefährdete Babies durchaus erst nach dem 7-8. Monat damit beginnen können, und solange das stillen bei uns so super klappt, wieso auch nicht? Wir geniessen es beide, besonders ich, weils in der Nacht doch sehr praktisch ist, weil Arthur doch auch bei mir im Bettchen schläft :love: und wieso sollte ich diesen "Luxus", dass ich nachts nicht aufstehen muss, aufgeben?
    Und Arthur interessiert sich noch gar nicht fürs Essen, höchstens wenn er bei uns am Schoss sitzt, will er ins Essen reingrapschen, aber nur, weils da eben was zum grapschen gibt. :D

@ Mama mia: hab Deine Kichererbse auch bewundert, nur hatte ich da gar nichts ins Forum geschrieben, war ehrlich gesagt generell zu faul... aber sehr süß! :)

@ uns:

Wir haben beim BIPA Baby CLub bei einer automatischen Verlosung teilgenommen (unter alle Anmeldungen wurden 1000 ausgelost) und ein HIPP Starter Paket gewonnen :) insgesamt sind drinnen gewesen:

- 8 HIPP Gläschen Obst und Gemüse
    - 3 HIPP Säfte
    - 1 HIPP Frucht-Pause
    - 1 HIPP Wunschutzcreme und 1 HIPP Babyöl
    - 4 HIPP Löffelchen
    - 1 HIPP Naturals Schmusetier

:eek:

Wow, da hab ich mich aber gefreut. Zuerst hielt ich es für einen Werbeschmäh, aber so ist das natürlich eine super Sache. Seit ich Arthur habe, sind wir dauernd auf der Gewinnerschiene, nur einen Lottosechser haen wir bisher nicht gemacht... :rolleyes:

Da sind Fotos jeweils vom Papa und mir, sagt ihr mir, wem er ähnlicher sieht...

Und dann noch ein Foto von Arthur und seiner Lieblingsfreundin Amelie :D :love:

2. thalea

thalea Gast

@ranunkel: also von den fotos her, würd ich sagen, er sieht euch beiden gar nicht ähnlich :D aber das liegt sicher auch am papa-bart ;) arthur sieht auf den fotos total groß aus :)

hey, lustig, eine freundin von mir hat auch dieses paket gewonnen!! ja bitte lotto spielen und ein bissl was an uns spenden ;)

lg,
    nati

ps: ich bringe langsam luka das lesen näher ;) vllt. wir er auch mal ein bücherwurm!

Den Anhang 199474 betrachten

3. Schlumpfine76

Schlumpfine76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

So, nun hat sich auch Julia zu den geimpften Zwergen dazugesellt... Ihr ist es eigentlich recht gut ergangen. Sie hat nach jeder Impfung (Pneumokokken hat sie ja auch bekommen) nur kurz geweint und das wars schon. Danach hat sie gleich wieder gelacht - so tapfer, die Kleine!!
    Bis jetzt war sie auch noch quietschvergnügt.
    Im Moment schläft sie (seit 12:30 Uhr). Letzte Nacht ist sie ja schon um ca. 20:45 Uhr eingeschlafen und hat bis ca 5:15 Uhr durch geschlafen. Nach dem Stillen schlief sie "nur" mehr bis 7:15 Uhr weiter, da ich sie dann wecken musste. Den Schlaf scheint sie jetzt nachzuholen.
    Das ist ihr erstes Nachmittagschläfchen :D, bin gespannt, wie lange es dauern wird...?? Sonst schläft sie ja immer bis Mittag und scheint das Nachmittagsschläfchen nicht zu brauchen.

So, ich habe auch aktuelle Daten, die da wären:
    Gewicht: 6780g
    Größe: 62,4 cm
    Kopfumfang: 41,2 cm

Sonst ist auch alles mit ihr in Ordnung.
    Aber das Interessanteste kommt noch und zwar zum Thema "Beikost":

Meine Kinderärztin meinte, ich könne (bzw. sollte) ruhig schon mit der Beikost beginnt, da Julia so gut entwickelt ist und es bei uns keine Allergien gibt.
    Ausserdem seien meine Beschreibungen, wie Julia in letzter Zeit trinkt ein Zeichen dafür, dass sie mit der Brust alleine unzufrieden ist. (Sie dreht sich immer weg, nuckelt dann immer an den Fingern, raunzt die Brust an,...)
    Ich war echt total überrascht, denn ich hatte eigentlich vor, bis zum 6. Monat voll zu stillen (jetzt ist sie genau 5 Monate alt). Naja, dann fange ich halt um ca. 3 Wochen früher an, als geplant. Ich bin ja schon sehr gespannt darauf :rolleyes:.
    Ich werde aber erst Ende dieser oder Anfang nächster Woche damit beginnen, denn diese Woche sind wir zu viel unterwegs und ich möchte in Ruhe starten.

Jetzt schwirren mir natürlich wieder viele Neue Gedanken durch den Kopf, wie z.B.:
    Julia kann ja noch nicht sitzen, soll ich sie in der Wippe (mehr aufrecht) oder auf meinem Schoß füttern? Wie macht ihr das so?

Dann habe ich gleich noch eine Frage: Ich habe ja schon oft gelesen, dass man mit der Beikost so beginnen soll:
    1. Karotten
    2. Karotten + Erdäpfel
    3. Karotten, Erdäpfel + Fleisch

Zwei Freundinnen von mir haben aber so begonnen:
    1. Karotten
    2. Karotten + Öl
    3. ...
    Hat das auch wer von Euch gemacht? Ist das notwendig? Die meisten, die ich kenne (und was ich eben hier so lese) haben das nicht gemacht.

Es ist schon interessant, generell bin ich total offen für Neues, für Veränderungen und probiere gerne etwas aus, aber was Julia betrifft... da könnte ich 100x nachfragen, um ja sicher zu gehen, dass ich alles richtig mache.

So, jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Nachmittag! Ich werde jetzt Wäsche waschen gehen, das muss ja auch gemacht werden :)!

Liebe Grüße und danke für Eure Tipps!
    Schlumpfine 76

4. fla-ma

fla-ma Gast-Teilnehmer/in

tagchen ihr lieben,

so jetzt hab ich mal verschnaufpause. nicolas macht gerade sein schläfchen. wir hatten gestern impfung und er hats recht gut überstanden. die nacht war etwas unruhiger als sonst, aber es kam so viel zusammen, da kann ich ihm nicht böse sein: impfung, zähne und den heißgeliebten sturm - er begleitet nicolas seit seinem ersten tag!!!
    abends war er etwas hibbelig, ich dachte hilfe wo ist der off knopf für diesen aufgedrehten wurm ;) aber sonst gehts im gut.

@photos: mutig und ich freu mich total euch alle mal per gesicht zu sehen, ist ja einfacher sich die namen zu merken und auch schön zu wissen wer da so dabei ist! vorallem für alle NICHT wiener :hug:

@daten: der kinderarzt hat im einiges kleiner gemessen als meine stillberaterin und ich, na egal, von der kurve her kommen wir auf der homepage schon so hin, was die entwicklung betrifft.

@ranunkel: hätte einige hippglaserln zu vergeben, oder an jemand der sie haben mag. werd sie nicht brauchen, sind gemüse allerlei, gemüse 2 sorten und fleisch pur. außerdem hab ich ja die shirts - falls du sie brauchen kannst?

@urlaub: hurra, karin, wir haben ihn wegen des doch aufwendigeren umzuges/ aufbaus auch verschoben *schnief* aber dafür haben wir was für länger in unserer neuen wohnung!!! außerem ist meine freundin voller arzttermine und vielleicht erwartet sie auch nachwuchs :love:

@stillen: ich war mir ganz sicher, mindestens 6 monate zu stillen und seit ich stille, hoffe ich es gefällt ihm sooo lange wie möglich und plane daher so lange wies uns gut geht und er es braucht zu stillen. fühle mich so wohl und wie schon gesagt ist es eine ehrlich praktische sache und wunderbar

gut, mich sieht man eh öfter als mir lieb ist auf der homepage, daher stell ich jetzt kein photo rein :D

schönen tag noch und
    ganz liebe grüße an alle!
    :wave: flavia

5. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

wieso wirst Du die Gläschen nicht brauchen ???? Irgendwann wirst Du ja auch zufüttern oder ???

puh Leon liegt grad neben mir und lässt sich voll "gehen" ... also bei uns stopfen die Karotten überhaupt nicht ;)

wegen Beikost

ich setz Leon in die Wippe bzw. Maxi Cosi und los gehts ! Da kann ich seine Hände besser festhalten :D sonst ist er schneller und die Hände verschwinden in seinem Mund! Haben den selben Hochstuhl wie meine Schwester - sie hat ihn gestern mal reingesetzt, ich denke mit Sitzverkleinerer müsst es schon ganz gut klappen! Stefan soll ihn mal zusammenbauen, dann werden wir das mal ausprobieren!

achja ich hab begonnen mit

1. Woche Baby-Frühkarotten
    und jetzt jeden Nachmittag dazu ein paar Löfferl Obst (hat er eindeutig lieber)

@ Ranunkel

wem Arthur gleich sieht kann ich nicht wirklich sagen, aber süß seits :love:

6. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

Elisa sitzt beim Essen in der Wippe und ich sitze vor ihr am Boden und bin mit Feuchttüchern bewaffnet.
    Haben ebenfalls mit Karotte begonnen (Gläschen). Ich weiß ja nicht ob Du selber kochen willst, oder ihr Glaserln gibst, aber soviel ICH weiß, brauchst bei den Gläschen kein Öl dazugeben. Aber man bekommt ja wirklich 1000 verschiedene Informationen wenn man sich so umhört. Ich hab leider auch viel zu viel darüber gelesen und jede meiner Freundinnen hat eine andere Meinung zum Thema "Beikost".
    Wenn Karotte bei Julia stopft, dann nimmst Du halt als nächstes Gemüse etwas stuhlauflockerndes.... es steht eh auf jedem Glasl genau drauf ob stuhlfestigend, stuhlregulierend oder stuhlauflockernd.
    Aber was erzähl ich Dir... Du wirst dass dann schon richtig machen. ;)

Du kannst Dich auf jeden Fall drauf freuen, wie Deine Kleine das Gsichterl verzieht wenn ihr was nicht schmeckt oder umgekehrt das Schnaberl aufreißt, wenn ihr was taugt :D:D.

@Fotos: Danke! Schön, Euch mal zu "sehen".

Elisa hat wurde heute ebenfalls geimpft, daweil gehts ihr gut - hoffe das bleibt so.

LG Enny

7. Schlumpfine76

Schlumpfine76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

@ Patty1979 & Enny: Danke für Eure Tipps! Da fühle ich mich gleich bestätigt und besser :)!

Auf das bis ich ja auch gespannt. Zwischen Julias Stuhlgängen liegen nämlich immer zw. 10 und 14 Tage (bis zu 14 Tage ist bei voll gestillten Babys ja normal, aber die letzten zwei Male musste ich nach den 14 Tagen sogar "nachhelfen").
    Das habe ich heute auch bei der Ärztin angesprochen und sie meinte, dass sich das mit der Beikost auch ändern wird - Na, mal schauen, wie oft sie dann ein "Stinkbomberl" produzieren wird.

Bumm, Julia schläft noch immer (seit ca. 2 1/2 Std.). Sie muss ganz schön erledigt sein *g*!

Liebe Grüße
    Schlumpfine 76

8. fla-ma

weil ich selbst koch und sie daher nicht brauchen werd!
    ich starte erst in ein paar wochen mit zufüttern!

lg :wave:

9. Ranunkel

@ fla-ma: ja, brauchen werden wirs sicher, die Glaserl. Ich kann sie dir abnehmen ;)
    Was möchtest Du denn dafür? Wann bist Du wieder mal im Kids Cafe?
    Wegen den Shirts, ich glaub ich werd sie doch nicht brauchen, ich hab erst kürzlich paar Stillshirts zurückgetragen weil die sowas von umständlich sind, da kann ich normale Shirts auch verwenden... :eek:

10. Oberhexe

Oberhexe Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute!

Auch von mir wieder einmal ein kurzes Lebenszeichen!

Wir füttern seit Sonntag zu - Karotten. Er hat schon bei jedem Bissen, den wir gegessen haben, mitgekaut - da war es dann wirklich soweit.
    Aber er hat gleich von Anfang an 125 g (die kleinen Glaserln) gefuttert - nichts da mit langsamer Beginn.... - am Sonntag und auch gestern hat er dann auch noch zusätzlich 200 ml Milch getrunken. Heute nur die Karotten gefuttert. Und er verträgt sie gut. Keine Beschwerden von der Verdauung her.

Gewicht vom 18.06.: 7950 Gramm und einen KU von 43cm - haben nur vergessen, ihn abzumessen....

Morgen haben wir den erste Therapie in der Märzstrasse. Mal sehen, wie das wird.

Am Samstag haben wir Taufe - hoffentlich wird das Wetter halbwegs schön - haben sonst nichts zum Anziehen....

So - muss wieder. Jonas ist munter und maunzt und Jakob will auch etwas von mir....

LG und noch einen schönen Tag,
    Uschi

11. Patty1979

Schön von Euch zu lesen :wave:!! Danke für deine PN, hab total vergessen zu Antworten, Sorry !! Am Samstag haben wir leider keine Zeit, aber ich hoffe echt das wir uns mal sehen !! Ganz liebe Grüße und wunderschöne Taufe :love:

12. Patty1979

muss Euch noch eine der Hochzeitstorten zeigen - war meine Idee :D

Käse kann keine Bilder einfügen

13. Nunilein

Nunilein Gast

:eek:Hi, Wahnsinn habt ihr viel geschrieben!!!
    Da bin ich einen Tag in der arbeit und komme kaum mit Lesen nach!:rolleyes:

So, hab mir nun Notizen gemacht, weil ich mir sonst echt nicht merken kann, wer was schreibt, also:

@ Enny: sehr hübsche Familie seid ihr, eure Elisa ist total süß und sieht auf dem Foto aus wie unsere Livia!

@ degu: gute Besserung an alle!

@ ants: sehr hübsches Foto auch! Amelie sieht echt groß aus, aber sie war ja auch bei der Geburt schon recht groß, hast Du normal entbunden?

@ Patty 1979: tadellos, was Leon so verdrückt, ist aber eh gut, wenn es ihm schmeckt!

@ mama-mia: cool, sehr ähnliche Maße!

@ Ranunkel: auch sehr liebe Bilder, Du siehst jung aus, wie alt bist Du? Wegen Ähnlichkeit tue ich mir auch schwer? :rolleyes:

@ thalea: super, man kann mit Büchern nie zu früh anfangen, Du bist überhaupt nicht dick!!!

@ schlumpfine: super, dass Julia die Impfung so gut vertragen hat, Livia war heute auch wieder topfit

@ fla-ma: Fein, dass Nicolas alles gut hinter sich brachte:bitte Foto reinstellen, kenne die Homepage nicht :eek:

@ schlumpfine 76, 14 Tage kein Stuhl ist bei Stillkindern normal? Livia hatte seit der Geburt jeden Tag Stuhl, außer zweimal nicht und ich hab auch 4 Monate gestillt, das wusste ich nicht, dass es solange nicht sein kann, bekommt euer Baby schon genug beim Stillen? Bei einer Freundin von mir war auch eine Woche kein Stuhl und der Kinderarzt meinte dann, dass die Kleine zuwenig beim Stillen erwischt und deshalb alles aufnimmt und nichts verwertet?

@ Oberhexe: welche Therapie macht ihr?

So geh nun ins Bett, bin ganz schön KO und morgen kommen 2 Freundinnen zum Frühstück zu uns, da gibts einiges vorzubereiten, wir machen immer Luxusfrühstück:confused:
    Gute Nacht!
    Nuni

14. fla-ma

nun, ich geb sie dir so, hab sie auch geschenkt bekommen, von einer mami deren zwerg schon am familientisch isst. weiß nicht wegen kids cafe. die woche bin ich sowas von planlos *hihi* aber ich werd bestimmt mal in wien sein, schick dir ne pn!???
    das mit den stillshirts hab ich dir gesagt, gell, echt mühsam. hab mir auch gedacht jeah praktisch, bis sie den praxis test eindeutig nicht bestanden haben :rolleyes: aber was es nicht alles gibt was man braucht!

@TREFFEN??? an alle die lust haben nächste woche, haben ja schon mehrere anklingen lassen (in den pn) oberlaa wäre nett, vielleicht finden wir ja einen passenden tag für mehrere wie zb mittwoch??? würden wenn eh länger dort sein und wenn wer mag kann kommen. sagt bescheid ob der tag günstig ist oder ein anderer besser???

@uns
    wir haben den tag danach, der impfung hinter uns - gsd. es war zwar nicht schlimm, aber was folgt kann schlimm werden, weil die zähne, das zahnfleisch wird immer dicker und immer weiß,rot und spielt alle farben. wie macht ihr das mit einschmieren, weil nicolas will gelegentlich (unberechenbar) an der brust einschlafen, und wenn ich ihn vorher einschmier und massier schluckt er ja so viel und das wird bei keinem gel geraten :confused:
    sonst geht es nicolas gut. wir waren heute unterwegs, haben zum hampelmann lied einen hampelmann erstanden - den haben wir gestern beim ka erspät und jetzt zu hause :)

@beikost: ist ja fein zu lesen, wie sich eure zwerge anstellen und weiterentwickeln was sie schon so alles wie essen. kann es mindestens so wenig abwarten wie nicolas beim tisch, dass es bei uns bald losgeht!!! aber ein bissi müssen wir uns noch gedulden:rolleyes:

einen schönen abend noch und
    glg
    :wave:

15. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

anscheinend lassen uns unsere zwerge wirklich schon zuviel zeit weil wir alle soviel schreiben:D, naja jetzt merkt man das sie älter werden.

@thalea: Also Foto ist echt lieb, finde auch das du nicht dick bist. Aber wünsche dir trotzdem erfolg mit WW. Versteh das du nicht wöchentlich hingehst weil das ist schon gescheit teuer.

@ranunkel: Fotos sind echt :herz2:ig! Aber ich muss auch gestehen ich weiss nicht wem Arthur ähnlich sieht, na rasier mal deinem GG in einer Nacht und Nebel Aktion den Bart ab dann könnt ma besser schauen:D

@Oberhexe: Wünsche euch eine schöne Taufe und natürlich schönes Wetter!

@fla-ma: super das nicolas die impfung nix ausgemacht hat.
    Achja und Nicolas ist echt ein süsser käfer! Könntest du mir vielleicht verraten wo du das coole shirt " my dad rocks" her hast, das würde meinem GG auch gefallen.

schönen abend
    lg birgit

16. fla-ma

tja, das kann ich dir leider nicht sagen, in österreich gibts das nicht, ist importiert aus england. haben wir zur taufe gekriegt, weil i love my mum steht überall, aber das siehst echt selten. sind shirt freaks die lieben :)
    werd mich erkundigen und dir dann mitteilen!

lg
    flavia

17. Patty1979

Morgen,

so heut funktionierts aber mit dem Foto anhängen ;)

18. thalea

thalea Gast

patty, die torte ist ja sensationell :D:D von wem habt ihr die bekommen? oder hast du sie selbst gemacht :)eek:)?

nuni+mama-mia: danke :eek: aber man sieht auf dem foto ja nur den kopf ;) na im ernst, ich hab 20kg übergewicht, bin 1.58m klein und hab 76kg. da fühl ich mich auch einfach nicht wohl. aber ww ist ja nicht nur zum abnehmen da, sondern auch, dass man mal wieder gesund und bewußt isst :) ich mach's jetzt 3 tage und mir kommt vor, so viele vitamine hab ich in den letzten 6 monaten nicht abgekriegt (oder gibt's auch schokovitamine?! :rolleyes:)

leute, wir starten dann auch los zum onkel doc, heute bekommen wir die 3. und letzte 6-fach impfung! und am nachmittag bin ich beim orthopäden wegen meiner füße!

wenn ich einen gscheiten badeanzug bis MI finde (der ALLES kaschiert :D - also einen ganzkörperneopren hahhahah, scherz) dann würde ich auch zum treffen in oberlaa kommen!

schönen tag noch! (es ist so angenehm, dass es etwas kühler geworden ist!!)

lg,
    nati

19. Patty1979

@ thalea

nö nicht selbst gemacht ...

alles gute für luka :hug:und für dich beim ortho natürlich auch

20. Ranunkel

Schau mal: Du hast eh ein Mäderl, ich muss mich für Jungs noch durchforsten, aber das hab ich mal auf die schnelle gefunden: http://www.yatego.com/q,baby,shirt,"my,dad,rocks"?sid=06Y1182924798Y82bdc910249fc1b263&pos=2&keepsid

Und der Bart bleibt! :D:D:D

@ fla-ma: Supi, danke :)
    Also wegen Oberlaa weiß ich noch nicht fix... Mittwoch ist immer so ein Tag wo ich normal nicht kann...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden