1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. fla-ma

fla-ma Gast-Teilnehmer/in

hallo alle miteinander,

unser tag heute, sprich das ganze woe war faul sein am programm ;) ist auch mal fein, vorallem nicolas hat dann bis halb elf mit uns geschlafen :love: schön kuschelig kann ich nur sagen. mal was anderes als wenn sonst am wochenende weil sein papa da ist schon ganz zeitig tagwache ist.

@ mama mia: hab video geschaut, nur komm ich nicht immer alles zum reinschreiben. mach schon so viele peinliche fehler, aber es muss meistens, außer um diese uhrzeit recht schnell gehen.
    ich finds super genial. haben auch so einen lacher von nicolas, da spielen wir cowboy auf meinen füßen und ich singe, wenn meine stimme zu verstecken wäre, hätt ichs auch schon auf der homepage.

@ huluvu: photo is ja voll sweeeeet. nicolas dreht sich auch schon, aber da flutscht die hand meistens durch. und so nackig ist selten. schnuller haben wir keinen, find ich witzig wie sich der abdrückt :D

hier ein photo von uns:
    @patty: wir verwenden auch nur bei langen touren, oder ausschließlich im falle kinderwagerl = schlafplatz den bugaboo mit wanne. das buggy von bugaboo- er braucht noch, sitzt selbst noch nicht und je mehr platz zum ausstrecken umso besser. daher eine erweiterte anschaffung: und es gefällt ihm sichtlich??? [​IMG]

und achja deine photos - prima! klingt nach einem schönen fest! bin schon gespannt, wir haben eine hochzeit im august vor uns, wie nicolas sich da macht.

@nunilein: wir geben zwar kein flaschi, aber nicolas wird noch ausschließlich (bis auf einige wenige löfferln tee, er steht sichs total drauf und befriedigt ihn) gestillt. ich warte wirklich so genau ab mit der beikost, wegen der allergiegefährdung, und es ist ja bekannt, dass das essen da eine große rolle spielt. haben morgen übrigens auch 2.6fach impfung. wünsch euch alles gute!!!:)

so, wünsch euch einen schönen start in die woche!
    alles liebe
    grüße
    flavia
    :wave::wave::wave:

...hat wer von euch unseren brüller auf der hp entdeckt und gesehen???

2. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

kein Problem ;) !! Pfau deine Maus trinkt nur 3 x 240 ml ?? Sonst nichts ?? Leon trinkt 5 Flascherl am Tag

3. Patty1979

4. Patty1979

Guten Morgen,

pfau das war heut viell. eine Nacht !! Leon ist im 2. Stunden-Takt munter geworden und hat gebrüllt :eek: !! Bin das überhaupt nicht gewöhnt ! Um 5.oo Uhr dann nicht mehr mit Schnulli beruhigen lassen, hab ihm dann ein Flascherl gemacht und er hat dann bis 7.30 Uhr weitergepennt :rolleyes:! Keine Ahnung was das war ... viell. zu warm im Zimmer ?! Haben dann die Kizi Tür offen gelassen und er hat bestens geschlafen! Werd sie heute wenn wir schlafen gehen gleich aufmachen und mal schauen was er macht!

Heute bekommt Leon die 2-te Impfung! Wollten ja am Donnerstag fahren aber da hat das Wetter nicht mitgespielt!

Wünschen Euch allen einen schönen Tag.:wave:

5. Nunilein

Nunilein Gast

@ fla-ma: total süß euer Nicolas, wir werden auch bald einmal den Buggy ausprobieren!

Heute ist offenbar Impftag, alles Gute für die Kleinen!:eek:

@ patty1979: 5 Flascherl trinkt der Leon? aber nicht mit je 240ml? Isst er schon etwas zusätzlich oder nur Flascherl? Livia ist mit den 3 Flascherl bislang sehr zufrieden, bin schon gespannt, was der KIA heute sagt wegen Beikost..

Schönen Tag an alle, heute gibts ja nochmals Sonnenschein!
    nuni

6. thalea

thalea Gast

guten abend!

obwohl ich heute den ganzen tag zu hause war, bin ich fix und fertig. letzte nacht war wieder etwas unruhig, es war total heiß, meine füße schmerzen und ich hab heute mit WW begonnen - huuuuuunger :eek: naja, werde froh sein, wenn luka dann eingeschlafen ist und ich auch im bett liege!

luka ist zur zeit ziemlich anstrengend, ihm wird so schnell langweilig, dann raunzt er herum, ist eh schon auch so weinerlich.. puh, ich hoffe, das legt sich bald wieder.

morgen soll es ja den totalen wetterumschwung geben, es soll um 10grad kühler sein (HOFFENTLICH)- bei uns in der wohnung ist es einfach nur noch grauslich heiß.

so, genug gejammert :rolleyes:

schönen abend!!
    lg,
    nati

7. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen,

So zuerst gleich danke das euch das video von meiner maus angeschaut habt:hug:, wissts eh man hat halt eine freude wenn man sowas herzeigen kann;)!

@patty: na vielleicht war leon wirklich heiss, habt ihr ein Fenster offen im Kizi?
    Weil Mia schläft ja noch bei uns im Zimmer( teil in unserem teils im Beistellbett) und wir haben das Fenster immer ganz offen!

@nunilein: Und wie geht´s Livia nach der zweiten 6-fachimpfung! Hoffe doch gut! Wir haben´s am Freitag bin auch schon gespannt. Also wir haben auch noch nicht mit Beikost begonnen wir stillen noch voll! Möchte auch erst später beginnen.

@fla-ma: ma das foto ist ja herzig:love:! Das mit der Stimme auf Video kenn ich, ich hasse es mich selber reden zu hören:rolleyes:!

@thalea: Gehst du wöchentlich hin zu WW! Musst berichten wie es dir geht damit! Einen geruhsamen abend wünsche ich dir;)

@louisesmama: ma schön am wolfgangsee! also wegen den fotos hab ich anfangs auch ein wenig überlegt aber dann hab ich meine bedenken doch abgelegt!

So wir waren heute wieder Babyschwimmen, hat ihr wieder voll taugt. Sie hat voll rumgespritzt! Getaucht sind wirheute auch und ihr hat es voll gefallen!
    Am Nachmittag waren dann 2 Babyfreundinnen( eine 6 Monate und eine 1Monat alt) da mit Mamas. Sie haben voll süss gespielt!

Wünsche euch einen schönen Abend
    lg birgit

8. Nunilein

Nunilein Gast

So heute bin ich KO: soviel los bei den Beratungen im Konsumentenschutz und in der Zwischenzeit war auch noch Hagelgewitter, wir haben ja am WE Terrasse gekärchert, sah super aus und nun ist alles voller Blätter, sehr super!! ;)

Livia hat schon geweint bei der Impfung heute und sie war heute nachmittag auch sehr müde und schon etwas quengelig, was ich ja von ihr nicht kenne, nun bringt GG sie gerade ins Bett und ich hoffe, dass sie gut schläft.

Hab neue Maße: 65cm und 6,5kg, perfekt meinte der Kia und wir können nun mit Beikost starten.

@ alle: gibt es irgendjemanden, der auch unsere Minimaße hat? :rolleyes:
    Womit habt ihr zu füttern begonnen? Der Kia meinte, ich kann schon mit Kartoffel, Karotten, zucchini, Bananen und Äpfel beginnen, ich dachte, man soll immer eines nach dem anderen probieren?
    Mit welcher Mahlzeit habt ihr da begonnen?
    Dachte, dass ich die 3 Flascherl (8.00, 14.00 und 20.00) lasse und mittags eine beikost füttere?

Bitte um Erfahrungsberichte! Danke und Gute Nacht!
    Nuni

9. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Ui, das kommt mir bekannt vor...Mia ist leider bereits seit Wochen so und schön langsam geb ich die Hoffnung auf, dass es nur ne Phase ist...Ui, das war jetzt wohl nicht so gut, was ich da geschrieben habe...bei Luka wird es sich sicher bald legen ;)

Unseren Urlaub haben wir übrigens zugunsten des RH storniert um die ganzen Rennereien in Ruhe erledigen zu können. Heute hat unser Wohnungskäufer als ersten Schritt schon mal den Vorvertrag unterschrieben. Morgen unterschreiben wir für´s Haus...Ich freu mich sooooooooo....wir haben ja ein Schwimmbiotop dabei, da kann sich meine Wasserratte dann austoben :love:

@nunilein & patty: Hoffe, Eure Zwerge haben die Impfung gut vertragen!

@Louisesmama: Hab mit dem Foto-Herzeigen wie man schwer erkennen kann kein Problem. Nackedeifotos kommen halt nicht ins I-Net.

@mama-mia: Spielen die Kleinen wirklich "miteinander"? Wenn wir uns mit anderen Babies treffen hab ich immer das Gefühl, Mia ist das herzlich wurscht...

So, ich geh jetzt überlegen wie ich die Wände streichen werd und wo ich was hinstelle :D

Wünsche Euch eine angenehme und ruhige Nacht (besonders Dir, Patty!)

10. mausal

mausal Gast-Teilnehmer/in

meine maus hat fast die gleichen maße :love:

mit beikost start ich mit 6 monaten, also in ca. 2 wochen :)- aber ich werde alles schön langsam einführen und dann steigern. nicht alles auf einmal
    also 1. woche zu mittag frühkarotten, 2. woche karotten + kartoffel 3. woche karotten-kartoffel-fleisch
    dann wird die nachmittagsmahlzeit ersetzt usw... und der rest wird immer gestillt....
    hab ich bei meiner 1. tochter auch so gemacht und es hat super geklappt

11. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Also größenmäßig ist Mia ja auch mini (ebenfalls 65cm), allerdings hat sie schon 7kg.
    Ich hab zuerst Pastinaken versucht...da sie die (selbstgekochten) nicht mochte, hab ich dann Karotte genommen. Obwohl die angeblich stopfen: kein Problem gewesen.
    Die Woche drauf gabs Karotte mit Kartoffel...kein Problem...die Woche drauf Zuccini -> haben zwar geschmeckt, da hat sie aber überdurchschnittlich viel wieder rausgespieben..also lass ich die momentan....diese Woche gibts Brokkoli: die schmecken ihr und verträgt sie gut.
    Ich würd so wie Du sagst, immer eins nach dem anderen einführen weil du so am besten merkst, wenn sie was nicht verträgt. Ich hab das Nachmittagsflascherl ersetzt, einfach weil sie ja meistens schon um 5 aufsteht und sie dann das 2te Flascherl so um 10 bekommt...also noch vormittags. Mia hat aber gleich am 3ten oder 4ten Tag ein ganzes Glaserl gegessen, deswegen hab ich ersetzt.

12. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

@Patty: schöne Fotos und Dein Leon is ganz die Mama!!! Überhaupt ist seine Frisur ein Hit :D!

@MamaMia: ich hab das Video auch am Freitag (oder SA... weiß nimma) angeschaut... im allgemeinen Forum. Voll süß die Maus.

@Huluvu: wann siedelt ihr denn nun? Wir kommenden Freitag. Das wird wieder eine Packerei....bähh...
    Freu mich aber schon, wenn dann wieder Ruhe einkehrt und wir unsere Wiese genießen können.

@Beikost: ich hab mit Karotten begonnen, dann Pastinake und dann Karotte&Kartoffeln. Alles ganz langsam. Also jedes Lebensmittel ca. 5 Tage und auch nur Mittags einpaar Löffelchen und danach gestillt. Gestern hat sie das erste Mal zu Mittag ein ganzes Gläschen gegessen ohne danach gestillt zu werden.

@alle die noch stillen: wie lange wollt ihr noch? Ich bin so hin und hergerissen. Einerseits wollte ich ca. 6-7 Monate stillen und dann aufhören - andererseits bin ich jetzt schon wehmütig nachdem ich nur eine EINZIGE Mahlzeit voll ersetzt habe!! :(
    Gehts Euch auch so, dass ihr einerseits wollt und andererseits nicht?? (Oh Gott, wenn ich das im allgemeinen Forum schreiben würde, hätt ich jetzt eine lautstarke Diskussion am Hals, dass ich doch mindestens noch 2 Jahre stillen soll - also bitte seids gnädig mit mir... ;););))

@uns: waren heute wieder den ganzen Tag in unserer zukünftigen Wohnung. LG hat Urlaub und deshalb können wir bis Freitag endgültig alles fertigmachen. Es sind noch einpaar Kleinigkeiten zu erledigen.... nix aufregendes.
    Elisa ist total pflegeleicht und meistens gut gelaunt. Außerdem schläft sie die letzten 4 Tage immer zwischen 19.00 und 20.00 Uhr von alleine ein und sie schläft bis 4.00 Uhr DURCH!!! Dann trinkt sie und schläft bis 7.00 Uhr weiter. Ich kann mein Glück noch immer kaum fassen... will aber nichts verschreien!!!

Schlafts gut!

LG
    Enny

13. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

Ach ja... dann getrau ich mich halt auch.

Das war bei Elisas Taufe (da sind wir alle schön rausgeschneuzt ;)).

Jetzt seids nit so und zeigts Euch halt auch her... wir sind ja quasi schon alle Bekannte ;).

14. Schlumpfine76

Schlumpfine76 Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo!

Wir hatten ein ganz schön aktives Wochenende... Drum hatte ich auch viel zum Nachlesen :), das hat vielleicht gedauert!

Am Fr. waren Julia & ich zu einem ganz tollen Jubiläumsfest in der Arbeit eingeladen. Da waren wir von ca. 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr unterwegs. Julia war total brav und was mich am meisten freut (glaube ich zumindest), dass ihre Fremdelphase schon wieder vorbei ist. Da waren viele Leute und sie wurde von ca. 3 Personen sogar kurz gehalten... Julia hat sie sogar angelacht und war ganz ruhig. Na, mal sehen, wie das so weiter geht!!

Am Sa. waren wir zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und gestern machten wir einen Abstecher zum "Musikerheurigen", der einmal im Jahr von den Musikanten veranstaltet wird.

Heute war Gott sei Dank nichts los... aber die Hitze schein Julia ziemlich fertig gemacht zu haben. Als ich sie um 20 Uhr begonnen habe zu stillen, ist sie nach ca. 10 Min. eingeschlafen.
    Da dachte ich mir, ich versuche mal mein Glück und lege mich mit ihr hin (sonst schläft sie ja immer erst ab 22 Uhr ein). Jetzt schläft sie schon seit ca 20:45 Uhr. Bin gespannt, wie lange sie jetzt schlafen wird, bzw. wenn sie durch schläft wann sie morgen aufwachen wird.
    Aber morgen muss sie sowieso früh aufstehen, da wir um 9:30 Uhr beim Kinderarzt sein müssen. Ui, da wartet dann auch auf Julia die 2. 6er Impfung... Hoffendlich geht es ihr danach dann auch so gut, wie bei der Ersten.

@ Mama mia: Ich habe auch dein Video gesehen, aber eben erst heute, da ich am WE nicht wirklich Zeit hatte, am PC zu sitzen. Deine Kleine ist echt süß... Bei Julia dauert es sicher noch, bis sie das kann!

@ huluvu: Also, das "Handabdruckbild" ist auch der Hit! Diese Schlafstellung kann doch nicht bequem sein :D, ich glaube, mir würde da alles einschlafen!

@ Kinderunfälle: Ich kann Euch auch gut verstehen, dass man sich da die ärgsten Vorwürfe macht. Mir ist mit Julia zum Glück noch nichts passiert, aber es hätte zweimal sein können. Schon alleine der Gedanke ist grauenvoll.
    Das erste Mal, am Weg zum Babyschwimmen habe ich ein Loch im Boden übersehen und bin umgeknickt und voll hingefallen. Gott sei Dank hat mein GG Julia getragen... Die Vorstellung alleine reicht mir schon.
    Beim 2. Vorfall hat mein GG im Haus die letzte Stufe übersehen und ist runtergefallen (ist dann auch umgeknickt). Da wäre es auch arg gewesen, wenn er Julia gerade getragen hätte.

Das ist überhaupt ein "Alptraum" von mir, gemeinsam mit Julia die Stufen hinunter zu fallen :schreck:... Aber genug der Schauergeschichten!!!

@ alle geimpften Zwerge: Ich hoffe, ihr habt es gut überstanden!

Ui, bei uns regnet es schon, hoffendlich kühlt es auch noch ab... Dann kann ich endlich wieder gut einschafen.

So, jetzt mache ich mich auch schon langsam bettfertig. Muss ja schließlich auch früh aufstehen.

Liebe Grüße und gute Nacht!
    Schlumpfine 76

15. degu

degu Gast-Teilnehmer/in

hab jetzt nix nachgelesen - vali und lg kränkeln. meine maus hat zum ersten mal fieber 38,2. heute nm hat sie 2,5h geschlafen und war dann immer noch grantig und nachdem sie sich auch heiß anfühlte haben wir dann mal gemessen. sie ist dann wieder bei mir im tt eingeschlafen hat von 6 bis halb 7 mit papa geschlafen und war seither munter. ich hab ihr dann mal 5 kugerl ferrum phosphoricum gegeben. jetzt ist das fieber glaub ich wieder herunter weil sie wieder besser drauf war bis sie vor 10min nun endlich ins land der träume geschlittert ist. bin gespannt auf heute nacht und geh jetzt auch gleich mit schlafen.
    hoffentlich eine gute nacht :wave:

16. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

Morgen allerseits! *gääääähn*

Mäuschen ist heute mal wieder uuuurfrüh aufgewacht, weil sie ein bisserl bauchzwicken gehabt hat
    jetzt schläft sie wieder und ich bin putzmunter, super :rolleyes:

ich hab zwar jetzt alles brav nachgelesen, aber natürlich die hälfte schon wieder vergessen :D

wg beikost: wir starten mal einen versuch so in ca 2 wochen (gg will dabeisein beim großen ereignis, also richt ich mich da auch nach seinem dienstplan), ich kann mich aber nicht entscheiden, womit ich anfangen soll
    karotten will ich nicht unbedingt, weil die öfters mal verstopfung verursachen, pastinaken ess ich selber nicht, also warum sollt amelie die essen...
    vielleicht zucchini? oder doch brokkoli????
    meine erste idee wäre ja wassermelone gewesen, so wegen der jahreszeit, aber melone soll man wieder erst ab dem 8. monat geben
    hach is das kompliziert :D

wg stillen: ich hab mir da kein limit gesetzt, wir machen einfach mal weiter, bis es uns nicht mehr freut
    ein jahr will ich auf jeden fall stillen

so und das sind wir (gg muß ich fragen ob ich ihn reinstellen darf)

lg
    ants

17. Sunny30

Sunny30 Gast

guten morgen,

@ all die impfen waren....hoffentlich gabs keine schwierigkeiten und eure zwergerl habens gut vertragen!!!!:hug:

@ all die mit der beikost anfangen, viel spaß, es ist ein großer schritt für die ganze familie !!:)

@ degu: gute besserung!!!!

@ uns mah ich bin nur froh daß es endlich wieder kühler ist!!! hab viel besser gschlafen als die letzten 5 nächte miteinander *g*
    die ersten kilos purzeln, fühl mich fitter und nimma so aufgschwämmt.....sogar bei der taufe am sonntag hab ich mich nicht hinreißen lassen um hemmungslos zu schlemmen ....*stolzbin*

iris find ich im moment einfach nur super, sie sitzt schon ganz schön.....muß sie noch a bissi stützen, aber es macht ihr irre viel spaß die spielsachen im sitzen zu inspizieren :D

die beine hats schon in krabbelstellung, aber die hände bzw ärmchen machen noch nicht ganz mit, schaut witzig aus.....rückwärts robbts eh schon brav *g* is nat. net dienlich wenns spielzeug vor ihr liegt :D

ansonsten dreht sie sich vom rücken auf den bauch aber zurück geht noch nicht.....

und auf mamas arm alles anschauen ist echt ihre lieblingsposition!!!

jetzt warten wir auf den nächsten schub......und genießen die "friedliche" zeit *g*

lg kerstin:wave:

18. Patty1979

Hallo,

also Leon hat die Impfung wieder gut überstanden ... beim Doktor nicht einen Ton von sich gegeben, im Gegenteil er hat ihn angelacht :rolleyes:, verstehe einer diese Zwerge!

Hab gestern am Nachmittag rasengemäht und war dann ziemlich k.o die Hitze und dann immer wieder schauen ob Leon noch schläft ! GG musste länger arbeiten und nachdem sie ja so schlechtes Wetter angesagt hatten hab ich es gemacht

@ Mama-Mia

Leon schläft im Kizi und das auf der Hauptstraße, da mag ich eigentlich kein Fenster geöffnet lassen wegen dem Lärm! Heute Nacht haben wir Kizi-Tür offen gelassen und er hat sich zum ersten Mal erst um 5.oo Uhr gemeldet, zwecks Schnuller!!

super er erledigt schon wieder sein "Morgengeschäft" hätten wir eh erst vor einer halben Stunde schon einmal gehabt ;)

@ Nunilein bezgl Flascherl

Leon trinkt eines um 7.oo Uhr dann ca. 10.oo Uhr jeweils 180 ml, dann um 13.oo Uhr, 17.oo Uhr und 20.oo Uhr, 210 ml !! Da wir jetzt auch schon zufüttern, variiert das Mittagsflascherl dann !! Mit 3 hätt Leon nie genug !! Hab mit Arzt gesprochen, Menge ist okay !!

@ Enny

wau fesch !! Der Hintergrund einfach herrlich!! Super mit Euer zukünftigen "Wohnstätte"

@ Degu

Gute Besserung :hug:

Wisst ihr etwas von Kiki und Nina79 ?!?!? Haben sich ja schon voll lange nimma gemeldet!

Wir fahren jetzt dann zum Kika frühstücken und werden das kühlere Wetter genießen.

19. thalea

thalea Gast

guten morgen!

@mama-mia: nein, ich mache ww im alleingang. der kurs ist mir zu teuer und da ich ja schon zig-mal eingeschrieben war und alle unterlagen, die ich brauche, daheim habe, ist es kein problem. es war für mich nie eine motivation im wöchentlichen kurs zu sitzen, ehrlich gesagt. hab damals 12kg abgenommen, also weiß ich, dass es funktioniert, ich muß nur diszipliniert sein :) aber der erste tag, gestern, ist geschafft und da bin ich eh schon stolz drauf!

@karin: luka ist auch so überaktiv (wie mia?) er sitzt überhaupt nicht gern auf meinem schoß, windet sich richtig, will weg, will sich bewegen, alles angreifen, alles näher betrachten...und eben am liebsten am boden - nur muß ich dabeisitzen. ich glaub auch fast, dass es keine phase ist :rolleyes:

@enny: wow, elisa schläft ja total brav!! ich wünsch dir, dass das noch lange so anhält :) ich weiß, was schlafmangel bedeutet ;) das foto ist auch sehr schön, sehr fesch!

@beikost: wir haben auch mit karotten begonnen, dann erdäpfel-karotte, dann gemüse gemischt mit mais, haben schon fast alle gemüsesorten durch, aber noch kein fleisch! apfel- und birnenmus haben wir auch schon gekostet. aber wir sind noch weit davon entfernt, dass luka ein ganzes gläschen isst :eek: also noch keine mahlzeit ersetzt.

@ants: wahnsinn, amelie sieht dir sowas von ähnlich :D wirklich ur lieb!

@an alle, die umziehen, siedeln: ihr steckt mich mit eurer vorfreude total an, will auch endlich umziehen. aber bei uns wird das erst nächstes jahr der fall sein :rolleyes:

so, jetzt muß ich es noch ausnutzen, dass mein mann später zur arbeit muß, und werd stressfrei duschen gehen :)

ach, ist das herrlich, wenns nicht so schwülheiß ist!!
    lg,
    nati

20. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Guten morgen!

Puh habt ihr schon wieder viel geschrieben! Hab sciher auchs schon wieder die Hälfte vergessen:rolleyes:!

@nunilein: wir haben auch ziemlich die selben Maße! Vor 2 Wochen 64cm und 6200g! Ich schätz sie hat jetzt die selben Maße wie Livia!

@Beikost:Also ich werde auch alles nacheinander einführen, werde wahrscheinlich mit Kürbis beginnen da meine Maus manchmal nur alle paar Tage gackt( eh normal bei Stillkindern)! Karotte soll ja anscheinend doch stopfen. Werde halt mal schauen wie es ihr schmeckt! Also irgendwie fühle ich mich total verloren was Beikost betrifft( bin ja durch manche trheads in diesem Forum schon total verwirrt:rolleyes:). Aber ich mach´s eh einfach wie ich glaube das es richtig ist!

@huluvu: Naja ich weiss nicht ob man es spielen nennen kann, sie haben immer das Gesicht der anderen mit den Händen erforscht( Finger ins Aug usw.:D), dann haben sie um einen Spielzeugwürfel gerauft, das hat total witzig ausgesehen haben schon Angst gehabt das sie sich verknoten! Also Mia mag Kinder total gerne vorallem etwas grösser, da gibt es eine beim Babyschwimmen( 8 Monate) die ist recht wild und die taugt ihr total!
    Gratuliere zum neuen RH, Schwimmbiotop ist echt super! Ich hab mich so geärgert, neben uns habens ein Haus( älteres) verkauft das hätte so suoer gepasst, und wir haben nix mitbekommen davon:rolleyes:!

@mausal: Gehts euch eh gut?

@enny: So eine fesche Familie:)!
    Geh du musst schon länger stillen mindestens bis Elisa in die Volksschule geht:D! Mach wie du glaubst, du wirst schon wissen wie es für euch passt( du sollst dich ja auch wohl fühlen dabei). Ich hab mir immer 6 Monate vorgenommen, aber ich fühle mich sehr wohl beim stillen und find es halt unheimlich praktisch drum wird es sicher länger, weiss aber noch nicht wie lange, setze mit kein limit!
    Achja danke wegen dem Video du hast es ja im NDG gesehen!

@schlumpfine76: Viel Glück mit der Impfung!( Anscheinend ist diese Woche Impfwoche)!

@degu::hug: gute Besserung der kleinen Maus!

@ants: Das Foto ist ja süss! Die Haare von Amelie sind ja so witzig:D!
    Ja das Problem mit was ich Anfange hab ich auch, Karotten will ich auch nicht unbedingt, aber hast schon mal an Kürbisgemüse gedacht weil das soll auch recht gut verträglich sein! Ma ich weiss es ja auch nicht, von jeder Seite hört man was anderes:boes:, ich lese am besten gar nix mehr drüber weil ich werde immer verwirrter!

@sunny: Wie wärs wenn du ihr das Spielzeug hinter sie legst, dann müssts es vorwärts krabbeln nicht mehr lernen:D

@patty: Na Hauptstrasse ist net so gut, das versteh ich das du da kein Fenster aufmachen willst!
    Achja Nina79 hat mir kürzlich in einem anderen thread geantwortet, glaub es geht ihnen eh gut( ich glaub die sind grad übersiedelt)! Kiki geistert auch immer wieder im Forum herum!

lg birgit

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden