1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Melde mich auch nochmals kurz....

Danke für Eure Meldungen bzgl. der Maxi Cosi-Sache. Der Schreck sitzt immer noch tief...je mehr ich drüber nachdenke desto mehr bin ich mir sicher sie hatte ein riesengroßes Schutzengerl. Von ca. 1 Meter Höhe mit dem Kopf am Betonboden aufknallen und nix haben...ich muss versuchen, diese waswärewenn-Gedanken aus meinem Kopf zu verbannen aber das hätte soooooo ins Auge gehen können...

Mia gings den ganzen Tag super, als wäre nichts gewesen - GOTTSEIDANK.
    Der Arzt hat mich nämlich nach der Untersuchung auch noch ein bissi verunsichtert als ich gemeint hätte, ich hätte Angst vor irgendwelchen Gehirnblutungen, ob er da nicht röntgen kann. Er meinte nur: "Wenns a Sickerblutung hat, könnt ich das auch nur unter Vollnarkose feststellen - es wird schon nix sein, so wie sie grad lacht".

@Ranunkel: speziell nach dem heutigen Tag und seit mal 5min nachdem wir auf einer Straße gefahren sind, dort ein Unfall passiert ist: Super, dass Du Dich da nicht mehr breitschlagen lässt. Es passiert wirklich sooo schnell was, und wenns nur ein leichter, für uns Erwachsene harmloser Auffahrunfall ist kann das für die Zwerge weitaus tragischer ausgehen.
    Achja, Puzzlematte: Mia zerlegt die zwar auch, aber sie nuckelt dann nur dran...Abbeissen schafft sie noch nicht (dafür aber die Katzen, die Enden sind schon ganz "zernegert"

@Patty: Morgen ist wohl Hochzeitstag - bin auch auf einer!!!

@mama-mia: Süsse und hübsche Maus - neben dem Kudern find ich´s total süss wie sie mit den Armen in der Luft herumrudert!!!

Achja, auch wenn der Käufer unserer Wohnung erst am Montag die Kaufabsichts-Erklärung unterschreibt (hoffe ich verschrei jetzt nichts): Wir siedeln noch diesen Sommer nach Leopoldsdorf in "unser" Reihenhaus. Ich bin sooooo happy!!! Wir kriegen 134m2 Wohnfläche mit 50m2 Keller und 80m2 Garten für unsere Maus...Schwimmbiotop 5min. vom Haus entfernt....Kinderspielplätze 3 Stk. jeweils 5min. vom Haus entfernt!!!
    Ich freu mich sooooooooo sehr!!!!!!!
    Also macht Euch schon auf eine Einladung demnächst gefasst!

So, ist wiedermal lang geworden, sorry dafür.

lg, Karin

2. thalea

thalea Gast

mah, ich kann mir echt vorstellen, wie sehr du dich schon freust, umzuziehen! ich drück euch die daumen, dass der potenzielle käufer dann am montag wirklich den vertrag unterschreibt und ihr bald in leopoldsdorf zu hause seid :)

hat sich jemand von euch schon einen hochstuhl gekauft? ich "recherchiere" jetzt schon einige tage im i-net, welcher der beste ist... der tripp trapp.
    mit allem drum und dran kostet der aber über 200,- :( ist schon eine menge geld.
    allerdings hab ich jetz bei gutwein gesehen, dass es ihn inkl. babyset um 179,- zu kaufen gibt...

wo füttert ihr eure kleinen zur zeit? ich setze luka in die wippe, mich davor auf den boden. und das tut meinem rücken überhaup nicht gut. stelle es mir sehr viel einfacher vor mit hochstuhl :rolleyes:

lg,
    nati

3. Katzengirl

Katzengirl Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben,

ich mal wieder :)

@huluvu:
    zum glück ist nix passiert, mach dir aber keine vorwürfe - es wird immer wieder was sein, was einfach unabsichtlich passiert!
    und der schreck ist echt :eek: ich habe oft so angst, wenn sich die julia verschluckt, weil sie schon zwei mal nach luft gerungen hat...
    ich hatte mal einen "tauchunfall" und da bin ich anscheinend etwas hysterisch, weil ich weiß wie das gefühl ohne luft ist... (nehme ich mal an - ohne psychiater)
    schreckliches gefühl - und das zittern erst - also fühl dich :hug:
    rauch eine für mich mit, bin ja schon 2,5 jahre ohne rauch unterwegs...

freue mich für euch, wegen des reihenhauses!!!

sehen uns am see nächste woche ;) - musst dann alles erzählen!

@puzzlematten:
    julia zerlegt sie noch nicht, aber wenn sie spuckt :rolleyes:

@uns:
    julia ist eine brave, wird immer einfacher mit ihr,
    diese woche waren wir auch abends unterwegs und hatten besuch
    :)

aber oft ist sie so verrückt wie ich, dass man nicht mal die bewegungen auf foto festhalten kann ;)
    Den Anhang 199266 betrachten

morgen fahren wir auf urlaub!

bis bald
    katja

4. schlumpfine

schlumpfine Gast-Teilnehmer/in

lg
    katarina

5. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

Na guten Morgen,

wo sind den alle Jännerlis hin ??? Alle ausgeflogen ??

Hochzeit gestern war schön ... Leon total brav, dafür das wir über 12 Stunden mit ihm unterwegs waren :love:! Kleine Cousine von mir ist 2 x mit ihm spazieren gegangen da hat er sein Nickerchen erledigt und ja einfach ein braver kleiner Mann.

anbei ein paar Fotos

1) Familienfoto

2) Leon & Diana

3) Opa (mein Papa) und Diana mit der kleinen Prinzessin

6. Patty1979

achja und noch eines ... Schlafposition von Leon !! Zu Hause hat er sich dann auch gleich wieder auf den Bauch gedreht

7. thalea

thalea Gast

@patty: sehr fesch seid's alle :)
    hat's leon jetzt auch endlcih geschafft, am bauch zu schlafen (kopf runterlegen) ;) diana sieht auch sehr süß aus mit dem blumenkranz :)

wünsche euch allen noch einen schönen sonntag!
    lg,
    nati

8. mausal

mausal Gast-Teilnehmer/in

@patty: fesch seids! aber ein brautpaarfoto möcht ich auch sehen ;)
    diana ist ja wirkklich zuckersüss! :)

9. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Morgen,

So bin etwas erledigt, war eine etwas kurze Nacht aber nicht wegen Mia sondern weil ich erst so spät ins Bett bin!
    Wir waren gestern bei einer Freundin auf der Geburtstagsfeier im Garten( Gartenhütte) naja ich bin nach einer Stunde wieder heim( wäre eh nicht so lange geblieben). Mia war einfach zuviel los das hat ihr nicht getaugt. Bin schon gespannt haben in 2 Wochen Taufe mit ziemlich vielen Leuten, ich hoffe das es ihr da nix aumacht!

@patty: Voll süss:love:, Leon und Diana haben voll die gleiche Haarfarbe! Will auch ein Brautpaarfoto sehen!

@huluvu: Danke! Sie rudert immer gerne mit ihren Händen!

:(:(Hab so ein liebes Video reingestellt und keiner schaut es sich an( ausser Karin)!
    Na ich probiers nochmal vielleicht habt ihr es übersehen( hab ja so eine freude damit):http://www.youtube.com/watch?v=I41X4-oLxRo
    ist mit handy aufgenommen darum ein wenig schlechte Qualität!

schönen sonntag
    lg birgit

10. degu

degu Gast-Teilnehmer/in

doch birgit - ich habs gegukt - sogar mit lg :wave: voll süß - unsere hat auch so einen scheberer drauf :D (nur zum schreiben bin ich zu faul(müde))

oh ich sags euch - wir sind wahrscheinlich mitten drin wieder im nächsten schub. entwickelt hat sie sich schon und jetzt sind wir in der verwirrungsphase (früher war das immer umgekehrt - erst weinerlich und dann fortschritte :confused:). sie hat sich ja am mo das erste mal vom bauch auf den rücken gedreht und am fr dann auch schon vom rücken auf den bauch. dafür hab ich jetzt die 2. harte nacht hinter mir - alle 1-2h aufweinen und nur durch am busen nuckeln beruhigen lassen (und vor allem nicht so schnell wie normal sondern meist 15-30min :(). aber ich hoffe es ist nur eine phase und bald wieder vorbei (dabei sollten wir doch impfen auch noch gehen *schreck* sobald der schnupfen gut ist). gsd lässt mich lg immer ausschlafen in der früh und marschiert frühstück holen mit ihr usw.
    lg

11. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Ich bin soooooo müde!!!!
    Waren ja gestern auch auf einer Hochzeit in Perchtoldsdorf. Wunderschön! Beim Einzug der Braut wurde "The Rose" gesungen, ich hatte echt Tränen in den Augen obwohl ich nicht nah am Wasser gebaut bin.
    Mia war auch eine Brave...da war eher ich nervös, dass sie viell. genau während einem schönen Lied oder den Ja-Worten zum Weinen anfängt.

Am Abend bin ich dann ohne Michi auf die Party gegangen, er hat brav auf die Kleine aufgepasst. Beginn war 22 Uhr, wollte eigentlich nicht mehr als 1h bleiben. Nunja, um 3:30 war ich dann zuhause - um 5:30 war Tagwache :eek: und jetzt bin ich am Wohnung putzen weil morgen der neue Käufer kommt, sich alles im Detail anzusehen und dann das Kaufanbot zu unterschreiben.

Wollten ja morgen auf Urlaub fahren, aber wahrscheinlich bleiben wir jetzt wg. dem ganzen Stress (Notar suchen, Bankwege und Behördenwege) doch zuhause.

@Patty: Wie gefällts Leon im Buggy? Fährst Du ausschliesslich Buggy mit ihm oder nur bei Anlässen wo´s einfach praktischer ist? Hübsch seids übrigens :)
    Und zur Schlafposition: Mia schläft auch am Bauch und hat meistens eine Hand "eingeklemmt" (weil sie auf der Seite einschläft und im Schlaf umkippt). Weiss nicht, ob man´s gut erkennen kann, aber nach dem Schlafen hat sie dann einen herrlichen Handabdruck auf ihrem Bauch und den Nukki-Abdruck im Gesicht)

Den Anhang 199341 betrachten

12. mama-mia

:hug:Danke( hab schon glaubt das es sich keiner anschaun mag:eek:)

So ich hab auch so ein Nuckeltier zu Hause, zur Zeit hängt sie auch ziemlich viel in Nacht am Busen! Aber ich denk mir immer es geht scho vorbei( und es hat bis jetzt immer gestimmt;)), und versuch halt beim stillen zu schlafen was auch meist funktioniert!
    Hast du schon mit Beikost begonnen, bin schon gespannt ob sie dann noch immer so einen Hunger hat in der Nacht! Mia ist so eine aktive das sie glaub ich deswegen auch so einen Hunger hat!
    Braven Lg hast du, ausschlafen ist für mich ein Fremdwort( bin zum Glück eine Frühaufsteherin)

@Nachteule(huluvu:D): Schön das du so einen tollen Abend hattest! Na hoffentlih bekommt ihr das mit dem Haus schnell über die Bühne und dann ab in den Garten "ichauchwillhaben"! na bei uns wird es noch 1-2 Jahre dauern leider!

lg birgit

13. rotermond

rotermond Gast-Teilnehmer/in

hallo!

wir haben ein paar turbulente tage hinter uns. montag hatte anna die 2. 6-fach. am montag gottseidank noch keine reaktion. ich bin seit dienstag verkühlt. an dem tag war sie auch ziemlich raunzig und hat am nachmittag 1 stunde nur geschrien. ich vermute, daß die nachwirkungen der impfung (ganz heiß an der einstichstelle), bauchweh, die hitze und die zähne alles zusammengespielt hat. arme maus! am donnerstag hätte ich eigentlich ein ganztagesseminar gehabt. meine schwester hat inzwischen auf anna aufgepaßt. bin aber schon zu mittag gegangen, da ich mich nicht so wohl fühlte. außerdem hatte ich nur milch für 1 portion abgepumpt. es waren trotzdem 5 stunden, wo wir getrennt waren. war ein komisches gefühl, zumindest für mich. anna dürfte es nichts ausgemacht haben. aber sie hat mich total süß angelacht, wie ich wieder da war. :herz2: am freitag wars dann soweit - ich hab anna angesteckt. na das war ein raunziger tag. ich k.o. von der verkühlung, sie raunzig davon. gottseidank nur 1 tag. am samstag war sie schon wieder total gut drauf.

@mama-mia: echt süß das lachen von deiner mia. :love: toll, daß ihr es auf video gekriegt habt. ich bin damit lange gescheitert. immer wenn ich dann die kamera dabei hatte, hat sie aufgehört. :( aber inzwischen hab ichs auch geschafft. beim 2. anlauf, beim 1. hatte ich vergessen, auf aufnahme zu drücken und hab einfach so durch die kamera geguckt. *blödbin* :)

@huluvu: superbild!! :D das mit dem schnullerabdruck kenn ich auch. statt der hand haben wir zusätzlich manchmal die schnullerkette.
    ich halt euch die daumen, daß das mit dem käufer und eurem reihenhaus alles klappt.

@patty: süß euer leon, und echt brav, daß er so lang durchgehalten hat und auch mit dem schlafen kein problem machte!

so, jetzt werd ich wieder meine süße beim lachen bewundern.

schönen sonntag noch!
    lg, :wave:
    moni

14. Hallo!

Ich melde mich auch mal wieder - bin ziemlich hin und her gerissen zwischen Baustelle, Kindern, Baden gehen, ... usw. Ist eh schon normal für mich, aber zum Schreiben komm ich eben viel zu selten. Unser Emil hat am Freitag die 2. 6fach Impfung bekommen - Gottseidank ohne gröbere Probleme, außer eben einer etwas unruhigen Nacht, aber ich glaub einfach dass das dazu gehört.
    Wir wohnen ja an einem See und letzte Woche war ich jeden Tag mit den Kindern baden. Unsere Große ist sowieso total Schwimmsüchtig und Emil war auch schon schwimmen und total zufrieden, obwohl das Wasser doch nur 23° hat. Jetzt werden wir uns dann auch wieder in die Fluten werfen.

Zum Thema Kinderunfälle: Ich hoffe du hast dich mittlerweile wieder mit dir selbst versöhnt - ich weiß wie schwer das ist. Meine Große ist, als sie ungefähr ein Jahr war, aus dem Kindersessel gefallen. Ich hab sie aufgehoben und mit weinend zur Nachbarin gelaufen damit sie mich ins KH bringt. Zum Glück ist nichts passiert, aber bis ich im KH war bin ich durch die Hölle gegangen! Wenn wieder was passiert, wärs wieder das selbe, dass weiß ich. Trotzdem glaub ich einfach fest, dass man viel Glück haben muß um Kinder gesund groß zu kriegen.

Übringens: Ganz süße Fotos und Videos stell ihr immer rein! Ich bin dazu irgendwie zu feig, aber freu mich total, wenn ich Babyfotos seh.

Liebe Grüße an alle von Sigrid

15. mama-mia

@huluvu: ma ich sas da diese stilldemensz ist ein hund:rolleyes:! wollte ja noch was zum Foto von Mia schreiben! Das sieht ja super aus, also ob das bequem war mit der hand unterm Bauch na ich weiss nicht! Auf alle Fälle sieht sie aus als hätte sie verdammt gut geschlafen!

@rotermond:blush:je ihr armen, super das es euch wieder gut geht! Das glaub ich das das ein komisches Gefühl war so "lange" getrennt zu sein! Bin auch schon auf meine erste längere Trennung gespannt!
    Also zu deiner Beruhigung du bist nicht die einzige die nicht aufnimmt wenn´s die Videokamera in der Hand hält:D! Hätte die erst drehung vom Bauch auf den Rücken auf Video haben können( zufällig grad die Kamera in der Hand) aber nein ich trottel hab auch nur durchgeschaut und vergessen auf record zu drücken:rolleyes:! Ich hab mir dann nur gedacht was ist wenn sie sich nie wieder dreht:D!

@louisesmama: Also um den Stress mit Kinder und Baustelle beneid ich dich nicht, aber dafür um den See;)! Ma das muss toll sein direkt an einem See zu wohnen! Würde auch jeden Tag mit meiner kleinen baden gehen, ob sie will oder nicht:D, bin ein absoluter Wasserratz! Aber dein kleiner Mann ist eh hart im nehmen 23°, da würde nicht mal mein GG reingehen( ich schon ich liebe kaltes Wasser, beim Babyschwimmen bei 35° Wassertemperatur kollabier ich fast)! Wieso traust du dich kein Foto reinstellen:confused:
    Achja darf ich fragen an welchem See du wohnst, kennt man den?

lg birgit

16. thalea

thalea Gast

@birgit: ich hab das video wirklich irgendwie übersehen...aber jetzt hab ich's mir angeschaut - uuuuuur lieb :):) da schmilzt man immer dahin und alles ist wieder gut und vergessen (schlaflose nächte, durchgeweinte tage etc. ;))

@karin: das foto ist voll :cool: der handabdruck - einfach genial!! den lulli-abdruck hat luka auch immer :D

ich glaub, luka steckt wieder mitten im schub oder auch nciht, keine ahnung. einerseits ist er nachts sooo brav, hat die letzten beiden nächte durchgeschlafen (jaaaa *freu*), andererseits ist er tagsüber so quengelig, weint wegen jeder kleinigkeit, ich muß immer in sichtweite bleiben, ich kann ihn nicht mehr auf den boden auf seine matte legen, er beginnt sofort bitterlich zu weinen :rolleyes: von zähnen noch keine spur (außer die sabberspur), und was neues kann er eigentlich auch noch nicht... hm.. mal sehen.

irgendwas wollt ich euch noch schreiben und natürlich hab ich's vergessen :eek:

lg,
    nati

17. Wir wohnen am Wolfgangsee, glaub schon, dass man den kennt. Sind gerade wieder zurück aus den nassen Fluten. Ist schon sehr praktisch einen See nebenbei zu haben - ich könnts mir aber auch nicht anders vorstellen, weil ich auch hier aufgewachsen bin.

Wegen Fotos: Ich bin da vielleicht etwas hysterisch, aber ich fühl mich nicht wohl bei dem Gedanken, dass jeder meine Kinder anschauen kann;)

So, jetzt muß ich Abendessen gehen - mein GG ist grad am Pizza machen;)

18. Patty1979

Hallo,

DANKE für die Komplimente :love:! Brautfoto darf ich nicht reinstellen, die die ich gemacht habe gefallen meiner Schwester nicht, aber wird noch nachgereicht, versprochen. (1x Augen zu usw...)

hab heut nochmal bis 10.oo Uhr geschlafen mit kurzer Unterbrechung ;), voll angenehm! Papa hat auf Leon geschaut und Leon auf Papa - gleich mal volle Windel hingelegt damit ihm nur ja nicht fad wird :D!

Dann waren wir Mittagessen bei meinen Eltern und Nachmittag haben wir im Garten gewerkt und Wäsche gewaschen! Also den ersten Body kann ich werfen ... Karotte will einfach nicht rausgehen :rolleyes:

@ Birgit

Video ist einfach :cool: ! Ur süß die junge Dame ! Was habt ihr gemacht? Hört sich an wie "klatschen" oder so !!

@ Degu

einfach nur :hug:

@ Karin

freut mich das Mia brav war und das Du einen schönen Abend hattest! Alles Gute für morgen wegen der Wohnung !! Achja Foto ur cool, mit Schnulli-Abdruck haben wir auch öfter

eigentlich fahren wir nur mehr Buggy, außer wie gestern dann nehm ich die tiefe Wanne noch mit !! Aber auch in diese wird er nimma lange passen

@ Thalea

lass Dich ... :hug:!! Hört sich sehr nach Leon an !! Wenn wir unterwegs sind ist ihm alles egal, aber zu Hause darf ich mich auch nicht wirklich wegbewegen - zeitweise einfach nur :eek:

19. Nunilein

Nunilein Gast

@ patty75: sehr lieb die Bilder von der Hochzeit und es freut mich, dass wenigstens eine Bilder von sich reinstellt ;)
    Ich merke mir dann einfach viel leichter die Namen
    Wer ist Diana? Ist sie auch euer Kind oder die Nichte? Sehr hübsches Mädchen!

@ huluvu: cooles Bild und soooo süß und hübsch!

@ mama mia: die Kleine ist der Hit, das Lachen ist echt ansteckend!

@ louisesmama: wegen Deiner Bedenken: auf die Idee wäre ich noch gar nicht gekommen, dass ich mir da Sorgen machen könnte, aber ich denke ich bin eher nicht so der Sorgentyp :)
    Wo genau wohnt ihr am Wolfgangsee? Wir waren dort heute auch baden, meine Mama ist in St.Wolfgang aufgewachsen und wir haben Freunde, die in Gschwand einen Campingwagen stehen haben mit Badegrund, da fahren wir immer hin und es war wieder herrlich!

Livia hat sich heute erstmals vom Bauch auf den Rücken gedreht (stolz!), hat ihr total viel Spaß gemacht. Am FR war sie zum zweiten Mal bei Oma und Opa über Nacht, hat dort genauso wie Zu Hause auch durchgeschlafen und GG und ich waren auf einem sehr netten Sommerfest.
    Morgen haben wir die 2.6fach Impfung und ich hoffe, dass sie diese wieder so gut verträgt, möchte mit Kia auch über Beikost sprechen, sie bekommt ja immer noch nur Beba, sie trinkt aktuell 3 mal 240 ml, gibts sonst jemanden, der auch nur Flascherl bislang gibt?

Gute Nacht Nuni

20. Nunilein

Nunilein Gast

Sorry Patty, hab aus Dir 75 gemacht :eek:
    Meinte natürlich patty1979...:)

@ huluvu: danke für Deinen ehrlichen Bericht mit Maxicosi, ich werde da nun auch wieder mehr aufpassen, es kann echt schnell etwas passieren...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden