1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Hm, bin ich die Einzige, die ihr "Baby" nicht vermisst?????
    Ich bin soooo froh, dass Mia jetzt mehr kann und mit mir kommuniziert...ich will wahrlich nicht mehr, dass sie zb. 5 Wochen alt ist.

@thalea: Ich wünsch Dir ganzganz viel Spass heute Abend. Geniesse die Stunden und PROST! (Trinkst bitte ein Bier für mich mit???)

@enny: Danke, das mit der Einflugsschneise hat mich etwas beruhigt...obwohl mich Fluglärm eh nicht so stört (höre jetzt auch das eine oder andere).

Nach einer Nacht drüber schlafen bin ich bzgl. umsiedeln auch gar nicht mehr so skeptisch. Immerhin haben wir uns das Haus und die Gegend oft genug angesehen und uns taugts voll...und die Maus wird´s dort sowieso supergut haben...besser als hier.
    Heut kommt der (etwas komplizierte) potenzielle Käufer nocheinmal. Er will schauen ob sein Handy uns seine Internetkarte in der Wohnung funktionieren, wenn das passt unterschreibt er morgen schon die Absichtserklärung, damit ich guten Gewissens für das RH zusagen kann. :)

lg, Karin

2. Nunilein

Nunilein Gast

Nun hat Livia auch erstmals Reaktion auf die Hitze gezeigt und ganz plötzlich zu schreien begonnen, ganz hysterisch, nach ca. 30 Minuten konnte ich sie nun beruhigen und zum Einschlafen bewegen, sowas kenne ich echt nicht!
    Bei uns regnet es aber schon, drum hab ich auch den Spaziergang heute abgesagt und es kühlt zum Glück ab!:)

@ uns : wie fändet ihr es, wenn wir mal alle Fotos von uns mit den Kindern gemeinsam ins Forum stellen würden? Ich merke mir so schwer immer, wer zu wem gehört und die Namen überhaupt und da ich ein visueller Typ bin, würde mir das glaube ich helfen und ich fände es auch nett, einmal die Mamas zu den Babies zu sehen?
    Ich fange gleich einmal an, hab kein aktuelles Bild, das sieht man an Livia, die nun doch schon etwas größer ist...
    Schönen Abend und bei euch im osten kühlt es auch sicher bald ab!:wave: Den Anhang 199119 betrachten

3. Nunilein

Nunilein Gast

So das mit dem Foto hat nun nicht geklappt, probiert es gleich nochmals ;)
    Den Anhang 199120 betrachten

Den Anhang 199123 betrachten
    So hab nun gleich noch ein Foto von meinem GG und mir von letztem WE dazugegeben, hoffe, dass ich nun alles richtig mache!

@ huluvu: mir gehts auch wie Dir, anfangs dachte ich immer, so süß, wenn sie so klein sind, aber jetzt kommt schon soviel zurück und ich bin schon happy, dass sie nicht mehr so klein ist!;)

4. Sunny30

Sunny30 Gast

hallo,

nein, ich kann ich voll verstehen!!! ich vermisse mein "baby" auch nicht wirklich.....mir ist zwar mulmig zumute wenn ich sehe wie schnell die zeit vergangen ist!! aber ich bin echt froh daß z.b. florian schon mit iris soielen kann weil sich voll lacht wenn er grimassen schneidet usw,......

wow, habts das unwetter alle gut überstanden?? ich bin im moment nur froh daß es endlcih wieder a bissi abgekühlt hat!!!

@patty habts doch schon probiert?? super daß ihm schmeckT!!!!
    iris hat heut a halbes glaserl obst gessen.....banane, apfel mit zwieback.....da hats gschmatzt :D
    *gggggggggg* iris versucht auch zu sitzen, schaut echt witzig aus ......aber ich bin voll erstaunt daß sie des schon ganz gut schafft......

lg und schönen abend!!!

5. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

:stolz:

amelie hat das erste mal durchgeschlafen!!!!
    allerdings war sie dann auch um 5 putzmunter :rolleyes: *gäääähn*
    bin gespannt ob das ein ausrutscher war oder jetzt zur gewohnheit wird

jetzt schläft sie wieder und ich kann zumindest mal wieder in ruhe internetzln :D

sonst gibts bei uns nicht viel neues, von robben oder gar krabbeln keine spur, dafür gaaanz viele "dadada-lalalala-jajajajaj-gesänge"...ich hör ihr ja sooo gern zu:love:

lg
    ants

6. thalea

thalea Gast

@karin: NEIN, du bis nicht die einzige :) ich erzähl auch jedem, wie froh ich bin, dass luka kein neugeborener mehr ist!!

gestern abend war's wirklich super, der einzig authorisierte falco-imitator ist aufgetreten :D back to the 80's, sag ich nur! war sehr cool! gutes buffet und vor allem hab ich mir das erste mal ohne schlechtes gewissen ein bier gegönnt - und g'schmeckt hat's :eek:

ich hab luka auch noch nie ein gemüseglaserl gegeben, wenn wir unterwegs waren. da hat er dann "nur" das flascherl bekommen. weiß nicht, wie ich das mit dem aufwärmen machen soll.
    mittlerweile isst er zu mittag ca. 1/2 gemüseglas und dann am nachmittag 1/2 obstglas (von al*te übrigens). hinterher gibt's immer noch 100ml milch.
    tagsüber bringt luka nie mehr als 130ml milch runter, dafür dann vorm schlafengehen und in der nacht 200ml. dazwischen gebe ich ihm wasser zu trinken, damit er nich zu wenig flüssigkeit bekommt.
    trinken eure kids immer 200ml??

@ants: super, freu mich für dich und drück dir die daumen, dass es beim durchschlafen bleibt!!

so, auf in den tag!
    lg,
    nati

7. Huluvu

Nati, freut mich, dass Du einen netten Abend hattest...ab und zu braucht man das. Ich mach das mittlerweile auch schon öfters und das "schlechte Gewissen" wird immer weniger. Anfangs hab ich ja alle 10 Minuten aufs Handy geschaut.

Bzgl. Milch: Mia trinkt momentan 3-4x 200 bzw. 230ml. Eigentlich isst sie ja schon ein Glaserl komplett auf und das sollte ja eine Mahlzeit ersetzen. Aber denkste, irgendwie hat sie glaub ich noch nicht kapiert, dass auch Karotten zur Sättigung beitragen. Sie trinkt meistens 1h später trotzdem 200ml. Sie hat jetzt überhaupt mehr Hunger und wenn diese "Phase" nicht bald zu Ende ist werd ich auf die 1er umsteigen weil sie durch die viele Flüssigkeit auch wieder mehr spuckt.

Ansonsten bin ich grad auf meinen LG angfressen...der hat eigentlich Urlaub, nur sehen tue ich ihn selten weil er trotzdem ständig arbeitet um die Welt zu retten...als würd sie sich ohne ihn nicht weiterdrehen. Gottseidank sind wir nächste Woche nicht in Wien, da muss er abschalten (hoff ich halt).

So, ich fahr jetzt nach Leopoldsdorf spazieren um einen Eindruck zu bekommen.

lg, Karin

8. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Moin moin!

Sagts, wer von Euch hat aller diese ABC bzw Buchstabenmatten vom Möbelix? :rolleyes:
    Arthur hat entdeckt, dass man die in ihre Einzelteile zerlegen kann und an den Enden beknabbern kann. Nein, das find ich nicht toll, wenn er sich da ein Stückerl abbeisst, ich mag gar nicht dran denken... jetzt such ich nach einer anderen Matte, aber so eine richtig tolle Matte wie sie zB Turnmatten sind (die man in der Schule verwendet) die kosten ja wohl ein Vermögen... :(
    Ausserdem rinnt in die Spalten immer die ausgespuckte Milch, selbst die Krabbeldecke nutzt da nix, er spuckt gern vorbei :D

Ich muss sagen, ich vermisse die Neugeborenenzeit, bin aber gleichzeitig froh, dass man jetzt mehr mit ihm machen kann und er augf uns auch reagiert :love::love::love:

Angefressen bin ich auf GG auch grad. Erst gestern haben wir uns gezofft weil ich mehr Hilfe im Haushalt brauch (ich schaff das mit einem 24 Sunden Baby einfach nicht allein) und er hat Besserung gelobt, und trotzdem schauts hier voll aus, weil er wieder mal alles liegen lassen und noch mehr Unordnung gemacht hat. Ich könnt kotzen, wirklich!

9. thalea

thalea Gast

luka hat vor einigen tagen auch entdeckt, dass man diese puzzlematte zerlegen und anknabbern kann. aber ich hab bis jetzt nicht dran gedacht, dass er ein stück abbeißen könnte :rolleyes: glaubst wirklich, dass sie das ohne zähne schon schaffen würden? hmm... vllt. gibt's die richtigen turnmatten irgendwo günstiger, müßte mal schauen (eduscho, ebay)..

ich komm heut übrigens nicht mehr auf die mahü zum kidscafe, treffe eine freundin, die ich total selten sehe :)

lg,
    nati

10. Ranunkel

Naja, also Arthur kann auch ohne Zähne schon SEHR kräftig zubeissen... :eek:

Also muss ich mir da was überlegen... schauen wir mal... ich fahr jetzt zum Dohnal, vielleicht werd ich den blöden Gutschein doch mal los... :rolleyes:

11. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen,

@huluvu: Naja ich vermisse die Anfangszeit schon( ich vermisse immer alles was schön und vergangen ist und Mia war halt sehr pflegeleicht), aber ich freu mich trotzdem auch schon das sie schon soviel versteht und immer irgendwas neues Überraschendes dazukommt!

@ranunkel: Wir haben auch die Puzzlematten allerdings noch unzerkaut;), aber vielleicht wenn du einfach eine Decke drübergibst, die kann man dann immer waschen wenn man ein kleines Missgeschick passiert!

@thalea: Freut mich für dich das du einen schönen Abend hattest! Bin schon gespannt wannich das erste mal alleine was machen kann, wird noch länger dauern!

So bei uns passt alles!
    Hier ein Video von meiner Süssen Kuddertante! Sie hat gestern abend so gelacht, das Video ist leider keine so gute Qualität aber mein GG hatte nur das Handy zur Hand. Und man muss ja immer gleich losfilmen sonst machens ja oft nimmer das was man filmen wollte!

Hier der link:http://www.youtube.com/watch?v=I41X4-oLxRo

lg birgit

12. fla-ma

fla-ma Gast-Teilnehmer/in

mahlzeit!

wie da bin ich mal nen abend nicht vorm pc, wir haben in wien bei hannes, meinem freund geschlafen, die letzte nacht in unserer ehem. gemeinsamen wohnung, bevor ich ausgezogen bin bis zum zusammenziehen demnächst. super kompliziert, aber uns hat der sturm gestern nach oberlaa eingefangen und da haben wirs nichtmal bis zum auto geschafft.
    drum wollt ich dann auch nicht mehr heimfahren. nicolas war soooo süß. er hat auch länger geschlafen, und sich total gefreut seinen papa mal früher zu sehen, er hat so einen eigenen papa anhimmeln tu blick*g*.

dafür hat ich nur mehr 2 windeln (sonst schlepp ich fast 10 ganzen tag herum) und die hat er ab sechs uhr früh - ausnahmsweise mal nix mit langschlafen - mit ganz viel anstrengung groß befüllt. somit war ich schon puntk halb acht windeln kaufen. ist sich grad noch mal ausgegangen.

jetzt schläft er in seinem neuen liegebuggy, bis der bugaboobuggy passt, irgendwie würds ihm wahrscheinlich schon gefallen, aber wenn er wirklich schlafen mag glaub ich ist das und die wanne als alternative doch noch die bessere lösung.
    @thalea: aber danke fürs ausprobieren. ein paar wochen noch, dann gehen wirs auch an. unser jeepbuggy ist aber auch kultig, wenn auch nicht so komfortabel.

@huluvu: gerne, bitte. viel spaß beim gegend erkunden. mia ist wirklich toll. werden uns nach dem urlaub melden. vielleicht, denke mal, es würden mehrere nach oberlaa mitgehen wollen, können das ja anstreben, geht ja bei sonnenschein und regen!!!

@puzzlematte: unsere bleibt noch ganz, außer mein wauzi steht sichs drauf. denke mal, dann solltet ihr umsteigen. da gibts so große krabbeldecken. die sind vielleicht auch was oder isolierte decken.

nicolas ist grad von sienem schlaferl erwacht, werd abends wieder vorbeischauen. heute wird nur gefaulenzt und eingekauft.

schönen tag euch mädels,

bis bald!
    flavia

13. Huluvu

Mädls, ich hab immer noch nen MEGASCHRECK und ich bin SOOOOOOO DUUUUUMMMMM!
    War heute schon im Preyrischen weil Mia ist mir mit dem Maxi Cosi (unangeschnallt) auf den Betonboden geknallt. Bitte nicht schimpfen, ich schimpf mit mir selbst grad genug!!!!

Ich hab sie einfach nur reingesetzt und die Tür angelehnt um den KiWa zusammenzubauen und sie hat sich irgendwie rausgekippt. Hab nicht gesehen wie sie aufgeschlagen ist, es hat nur plötzlich einen Knall gemacht und der Maxi Cosi und sie lagen nebeneinander auf dem Betonboden. Mia hat wie am Spiess gebrüllt, aber nur relativ kurz (1min), dann war die Welt für sie wieder in Ordnung. Sie hat eine kleine Beule und eine Abschürfung am Kopf.
    Bin trotzdem ins Spital und der Arzt meinte es sei alles ok, die Kleinen haben eh ein Schutzengerl.
    Aber ich könnt mich selbst ohrfeigen...noch dazu hab ich genau heute Nacht geträumt dass sie fallenlasse. Der Sitz war zwischen Konsole und Autositz so schön eingeklemmt, hätt nie gedacht dass da was passieren kann...soooooo fahrlässig.
    Der Arzt hat gemeint, da sie fast keine Verletzungen hat geht er davon aus, dass sie eh noch im MC aufgeschlagen ist und dann erst auf den Boden gepurzelt ist...

So, und jetzt oute ich mich: Ich geh jetzt auf die Terrasse eine rauchen um den Schreck irgendwie zu verdauen. Mir war immer schon klar, dass ich Mia mein Ein und Alles ist und ich für sie sterben würde...aber seit 3 Stunden weiss ich wie es sich anfühlt wenn man panische Angst um den kleinen Zwerg hat.

lg, eine immer noch zittrige Karin

14. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

@huluvu::hug: Na geh mach dir doch keine Vorwürfe deswegen( ioch weiss eh leichter gesagt als getan). Glaubst du du bist die einzige der sowas passiert! Ich sag immer zum Kinder gross bekommen gehört verdammt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück! Man macht mal irgendwas wo man sich nix dabei denkt, und auf einmal ist es schon passiert! Mia ist nix passiert das ist jetzt die Hauptsache! Und ich glaube es gibt keine Kind das nicht mal wo runter gefallen ist!
    Und zur Beruhigung das du nicht die ewinzig "dumme" bist, kann ich dir gleich erzählen was uns gestern passiert ist!
    Wir waren mit dem Auto einkaufen, als wir dann wieder heim gefahren sind hat GG die kleine ins Auto reingestellt und ich hab geglaubt sie ist schon angeschnallt und GG hat Türe offen gelassen da er meinte ich schnall sie an( er ist recht gross und daher tut er sich ein bissl schwerer)! Auf alle Fälle als wir sie zu Hause rausgeben wollen haben wir bemaerkt das die Babyschale nicht angegurtet war! Na ich darf mir gar nicht ausmalen was da alles passieren hätte können:eek:!
    Naja aus Fehlern lernt man, wir sind ja leider alle nicht unfehlbar! Mir passiert das nicht mehr so schnell und dir sicher auch nicht!

15. HeikeS

HeikeS Gast-Teilnehmer/in

@hulvuu:

Mach dir nicht so einen Kopf:hug: Mit ist mein Mittlerer gleich zwei Mal vom Bett gefallen und ich habe mich auch so mies gefühlt. Fakt ist wir sind auch nur Menschen und es können Fehler passieren. Zum Glück ist es ja gut ausgegangen und deinem Schatz ist nix passiert:love:

@uns: wir haben heute endlich die erste 6-Fach-Impfung bekommen. Habst eh zwei Monate rausgeschoben, aber jetzt war sie fällig. Aber sie war so tapfer, hat nicht einmal geweint. Bin gespannt wie sie darauf reagiert.

Lg von

16. thalea

thalea Gast

@karin: gsd ist nix passiert und das ist die hauptsache! dass der schreck tief sitzt, ist ja klar und ich hätt mir wahrscheinlich gleich 2 angeraucht ;) das geht so schnell, da brauchst dir wirklich keine vorwürfe machen. und mia ist so sportlich, die steckt das locker weg :):hug:

als bri31 das letzte mal bei uns war, ist sie im stiegenhaus bei der letzten stufe umgeknickt, hat den maxi cosi samt moritz in die eine richtung geschmissen und sich in die andere... ich bin soooooooo erschrocken!! aber da ist auch nix passiert (beiden gsd nicht!) moritz hat sich "nur" geschreckt vom knall und brigitte's knöchel war auch noch ok. aber mir ist da auch das herz stehengeblieben!

lg,
    nati

17. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

Hy,

kurzes Lebenszeichen von mir ... bin a bissi im Streß morgen ist die Hochzeit von meiner Schwester :love:

@ Puzzlematte

hab eine Decke darüber liegen somit kann Leon nicht daran knabbern

@ Sunny

yes, yes, hab doch schon begonnen !! Leon schmeckt Obst auch besser als Karotten und morgen auf der Hochzeit bekommt er sicher nur Obst sonst schau ma beide aus wie "Sau".

@ Huluvu

Glück gehabt ... fühle mit Dir wie Du Dich fühlst !! Hab Leon heut im MaxiCosi die Haut vom Oberschenkel eingezwickt - wie keine Ahnung, aber es ist passiert und er hat jetzt einen blauen Fleck ... hab zu Hause dann geweint weil er mir so leid getan hat :( .

so bin schon wieder dahin ... achja NUNILEIN .. Idee mit Foto find ich super - werd am Sonntag welche reinstellen gleich von der Hochzeit!

Achja gestern war ja so ein arger Sturm ... hab die Terasse abgeräumt und wie ich gerade die Stiegen runtergehe hauts mir von hinten 4 übereinandergestapelte Gartensessel ins Kreuz, am liebsten wär ich gleich liegen blieben! Überall hab ich die Erde gehabt und ausgeschaut wie ein Erdferkel :rolleyes:

18. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

@Huluvu: Kopf hoch!! Zum Glück ist ja alles gut ausgegangen!
    Eine Freundin von mir hat mal den Maxi Cosi auf einen Sessel abgestellt und ihn mit einer Hand gehalten. Dann wollte sie ihre Tasche aufheben und hat den MC nur ganz kurz losgelassen und genau in diesem Moment hat der Kleine mit den Beinen ausgeholt (hat er vorher NIE gemacht) und is mitsamt Maxi Cosi auf den Boden gepurzelt. Damals ist uns auch das Herz stehen geblieben... aber es is GAR NICHTS passiert.
    Ich will damit nur sagen: sowas kann geschehen und Du darfst Dir keinen Vorwurf machen.

Hab ja mal die Fingerkuppe von Elisa mit einem Babynagelzwicker eingezwickt, so dass sie geblutet hat... :(:(:(... danach ist es mir echt Schei... gegangen :(:(.

Schlafts gut!
    LG
    Enny

19. Ranunkel

Guten Abend Mädels!

So jetzt hab ich bissal mehr Zeit zum tippseln.

@ Karin: Mach Dir keine Vorwürfe! Man kann noch so vorsichtig sein, es wird immer etwas passieren, womit man gar nicht gerechnet hat. Das wichtigste ist ja, dass nichts passiert ist, vermutlich hat Mia es längst überwunden und vergessen, und Du machst Dir das Herz schwer! :hug:

Ich muss mir auch gehörig den Kopf waschen wegen Maxi Cosi und Auto. GG meint, im Falle eines Unfalles ist egal, ob er mit oder gegen die Fahrtrichtung angeschnallt ist (er weiß halt immer alles besser :rolleyes:) und ich hab mich in der Weise halt belehren lassen, obwohlichs besser wissen sollte. Genauso mit dem stillen auf der Rückbank während der Fahrt :eek:- Da hatte GG auch gemeint, es wäre (für seine Nerven) besser, und ich hab mich auch da hinsichtlich breitschlagen lassen.
    Mach ich aber beides nicht mehr, nicht, wenns um die Sicherheit meines Würmchens geht, man hat doch nur dieses einzige und einzigartige :love: Und ich hab mich auch beim Autositzkauf durchgesetzt für einen guten Autositz. Jetzt müssen wir ihn auch nur mehr einbauen :)

Wir waren ja gestern im Freibad in Schwechat und nach einer halben Stunde haben wir uns auch wieder zusammengepackt weil doch dieses schwere Unwetter aufzog. Mann, da waren oberschenkeldicke Äste vom Wind abgerissen worden, die abgestellten Fahrräder hats herumgehaut... und in den Nachrichten hab ich gehört, dass ein Mann in Schwechat in seinem PKW von einem Baum erschlagen wurde...
    und bei uns in Simmering gleich ums Eck hats ein Holzdach abetragen... und unseren Nachbarn ist die Hollywoodschaukel über den Zaun geflogen... mann, ich bin da und dort oft spazieren, ich darf gar nicht dran denken, wenn Arthur etwas passiert wäre, durch so ein blödes Unwetter... :(

20. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Hi.

Also ich meine mit Brei natürlich auch Gemüsebrei. Gebe Hipp-Glaserl und morgen will ich ihnen was selber kochen!

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden