1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. Schlumpfine76

Schlumpfine76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Melde mich nur kurz...
    Hier habe ich zwei Fotos von Julias erstem Badetag in unserem Pool. Eines davon ist auch gleich ein cooles Sonnenbrillenfoto :D.
    Es hat ihr gut gefallen und die "nur" 29C° haben ihr nichts ausgemacht!

Das war eine angenehme Abkühlung, auch für mich!!

Liebe Grüße,
    Schlumpfine 76

2. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

:cool: cool überhaupt die Brille !! Süße Maus:eek:

3. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

[Jo, die Brille haben wir auch - die ist super
    Den Anhang 199075 betrachten
    Mia hatte heute 6-Fach und Pneumokokken und ich sags Euch: So hab ich sie noch nie gesehen..wollte schon fast ins KH mit ihr. Sie den ganzen NM nur geweint...aber so richtig vor Schmerzen, besonders wenn sie gelegen ist...echt arm. Hab dann die KÄ angerufen und die hat gemeint, ich soll ihr ein Fieberzäpfchen geben, obwohl sie gar kein Fieber hatte. Und siehe da: Es hat gewirkt: Jetzt schläft sie...Soooo eine arme Maus!!

Also irgendwie hab ich das Gefühl, morgen kommt keiner ins Bad, oder??

Hab jetzt fix gebucht, sind nächste Woche auf Urlaub!! :cool:

@Kindersitz: Haben noch keinen, aber hab grad vom Lutz einen -30% GS bekommen...bin am Überlegen. Der Sohn von einer Freundin sitzt mit seinen 9 Monaten noch im Maxi Cosi, weils ja der sicherste Sitz ist...will auch schauen, dass sie solange wie möglich drinnen bleibt, Platz hat sie momentan noch mehr als genug (trotzdem sie ein Dickerchen ist, hihi). Apropos Dickerchen: Mia liegt nach heutiger Gewichtsmessung genau im Durchschnitt...

@uns: Ich bin sooooo am Grübeln...haben die Whg. ja jetzt zu 99% (Aussage des potenziellen Käufers) verkauft. Und jetzt denk ich die ganze Zeit hin und her, ob die Entscheidung nach Leopoldsdorf zu ziehen die Richtige ist. Das RH (wir würden es jetzt mieten und in 10 Jahren kaufen, anders gehts nicht weil wenn wir Geld zum Kaufen hätten würden wir glaub ich was anderes suchen) gefällt uns supergut, aber ich hör immer nur negative Stimmen ("Das ist ja die uuuurgrosse Siedlung, das ist ja uuuuurteuer usw.), aber uns gefällts sehr gut.
    Hab jetzt auch im Bauen und Wohnen gepostet ob wer dort wohnt und bis jetzt 1 Antwort bekommen die nicht sooo berauschend klingt (Einflugschneise, man hört die S1..)...weiss nicht was ich tun soll. Kennt die Siedlung zufällig jemand von Euch und kann mir was dazu erzählen??

So, ich geh jetzt mal weitergrübeln :rolleyes:

Hitzige Grüsse,
    Karin

4. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Puh ist mir heiss! Bin schon gespannt wie die Abkühlung morgen aussieht, wahrscheinlich 30° statt 35°!
    Wir waren heute in der Therme mit einer Freundin und kleine Freundin von Mia( sind nur 5 Wochen auseinander)!
    Wie hatten echt viel Spaß im Wasser, sie haben sich immer gegenseitig ins Gesicht gegriffen und die Finger bei der anderen reingesteckt, an den Ohren wurde auch gezogen und angespritzt haben sie sich auch! Sie habens lustig gefunden!

@enny: Danke! Hast recht eigentlich sind da eh soviele Seen auf einen Haufen!

@huluvu: oje die arme maus, hoffe das es ihr heute nacht wieder gut geht:hug:! das foto ist echt herzig! Wegen deinem Entscheidungsproblem kann ich dir leider nicht helfen, aber ich kann mir vorstellen wie schwer es ist da es doch eine ziemlich schwerwiegende Entscheidung ist! Achja wohnt in der Siedlung schon wer, vielleicht könntest du ja dort wen fragen wenn es dir nicht zu blöd ist!

@Schlumpfine76: Na cool sieht sie aus:love:!

@schlafen bei hitze: haben wir gsd kein Problem, Mia schläft sogar am Nachmittag etwas mehr! In der nacht eigentlich auch ganz gut obwohl wir auch 28° im SZ haben!

@Beikost: Möchte im August damit anfangen, aber wann genau weiss ich nicht! Bin aber auf alle Fälle schon gespannt wie sie reagiert, sie hat ja auser Mumi noch gar nix anderes bekommen. Wasser hab ich mal rein aus neugierde probiert na da hat sie mich aber ca. so :schmoll: angesehen!

@Babyschale: hab mir ja den Römer vom Öamtc ausgeborgt, Mia passt noch ganz gut rein!

Schönen Abend
    lg birgit

5. fla-ma

fla-ma Gast-Teilnehmer/in

schönen abend,

wie gehts euch so? die hitze *schwitz* - [​IMG]
    macht sich als smily auch. oder

@autositz: nachdem nicolas eher einer von der zarten sorte ist, er wird noch lange passen. haben erst vor wenigen wochen, als es begonnen hat sooo heiß zu werden, den sitzverkleinerer rausgenommen. er fühlt sich ganz wohl und hat noch ausreichend platz. werden dann bei maxi typ bleiben, je nachdem wo nicolas dann gut sitzt und wie sicher sie sind. informiere mich vorher immer mit lauter statistiken etc. etc. damit ich auch alles weiß - mehr als die verkäuferinnen meistens :D

@huluvu: ich kenn die siedlung da ich in lanzendorf gearbeitet hab und hab mir die auch schon mal angeschaut. einflugschleuse hast du überall außerhalb von wien was um schwechat herum liegt, uns wird es auch so gehen, aber jetzt in bruck ist das das selbe. irgendwann - es stimmt wirklich - kriegst dus selbst nicht mehr mit. die s1 ist halt so ne sache. ich dachte immer es wird dadurch günstiger, weil die wohnqualität leidet, aber die anbindungen wurden halt besser.
    du muss dich wohlfühlen und wie gesagt - ABER es gibt ja viele projekte mit reihenhäuser, hast du über panda schon mal geschaut? war auch eine gute variante. hab da einige adressen, kam für uns dann aber nicht in frage.

@umdrehen: HURRA vorhin vorm schlafen gehen, arthur oder luca muss es ihm heute geflüstert haben, hat er es geschafft und nach endlosem üben ist nicolas am bauch gelandet. zwar ebenso auf seiner hand, aber es war endlos lustig und so lustig, das er es gleich ein zweites mal gemacht hat. [​IMG]

@ALLE die schon zufüttern, es planen und/ oder einen zi*lpunkt in der nähe haben: am freitag gibts 30% auf babykost, windeln usw. auch hundefutter, falls jemand einen vierbeiner hat (katzenfutter auch). :cool:

@schlafen: macht in der nacht keinen unterschied. er landet nach wie vor nach der mitternachtsmahlzeit bei mir im bett, hat body + socken an und ist ganz gut bedient so. einschlafstillen ist seit seiner schubphase nicht wegzudenken.
    tagsüber liebt er es im bett gestillt zu werden, hab schon tagelang nicht mehr auf der couch gestillt und schläft dabei gerne ein. ich manchmal auch :love:

@badephotos: ur süß die mäuse! wir gehen morgen nach oberlaa, da gibts dann auch aktuelle photos.

@joana: aber es ist schön, dass alles so funktioniert jetzt und die lieben die alles besser wissen, und gefühllos drauf los schreiben, lass sie einfach! schön dass du wieder da bist, und ich jetzt auch aktiv schreibe :hug:
    deine zwei sind sooo süß!

ich wünsch euch noch einen schönen abend, viel spaß beim treffen morgen, wie hoffen auch auf ein baldig neues.
    ??? wie siehts jetzt mit monatlich aus. welcher tag? welche woche?

bis bald:wave:
    flavia

6. schlumpfine

schlumpfine Gast-Teilnehmer/in

hallo!

elisabeth ist im moment super drauf, drum überflieg ich nur kurz die beiträge und schon sind wir wieder dahin. :)
    jetzt schläft sie aber und ich hab bisschen zeit zum antworten.
    es ist ech so toll zur zeit - sie ist total ausgeglichen - plappert viel, lacht und beschäftigt sich wieder total schön alleine. sie spielt mit ihren zehen, mit dem gras oder einem spielzeug, was sie gerade halt erwischt.
    mittlerweile dreht sie sich auch schon vom bauch auf den rücken, aber nicht oft. die bauchlage taugt ihr voll, da gibt es so viel zum entdecken. sie übt auch schon robben! popschi in die höh und geht schon. :) eine schnecke ist wahrscheinlich schneller, aber das wird schon. :love:

@huluvu
    :hug: kannst ihr ruhig noch ein zäpfchen geben, wenn sie nach dem aufwachen wieder schmerzen haben sollte. diese impfung haben meine kinder nicht bekommen, kann dir daher nicht berichten, ob es noch schlimmer wird...

@kindersitz
    wir haben einen römer noch von unserem sohn, der ist super in schuss und garantiert unfallfrei. :)
    hmm, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann wir umgestiegen sind von der babyschale, aber christopher war sicher schon zehn monate alt. wir hatten eine römer babyschale und die haben (zumindest hatten sie) einen längeren rückenteil.
    außerdem hab ich erst den sommerbezug für die babyschale bestellt, sie wird den sommer auf jeden fall darin bleiben. sie muss! :D

@ants
    was ist das denn für einen kindersitz? kannst du vielleicht ein foto reinstellen oder ihn ein bisschen näher beschreiben? danke schön! :)

@schwimmen
    wir waren heute wieder im bad und diesmal hab ich elisabeth ins babybecken gesteckt :) das wasser hatte 29 grad und es hat ihr voll getaugt. und mir auch, endlich kein schwitzen ;)

@sonnenbrille
    hey, die ist ja cool, die brille. wo habt ihr die her? das scheint eine spezielle baby-brille zu sein, oder?
    habt ihr die brille vom optiker? ist sie wirklich unbedenklich bei babys? ich würde elisabeth gerne eine für kroatien kaufen, da wir dort wahrscheinlich doch öfter in der sonne sind und auch das wasser das licht voll reflektiert, hab aber angst, ich könnte ihren augen schaden.

@schlumpfine76 ;)
    ja, ist wirklich ein wahnsinn, wieviel die paar wochen ausmachen. elisabeth ist ja am 30.1. geboren, also auch eine der letzten jännerbabys. allerdings ist sie eine termingeburt.
    als mein sohn geboren wurde, hab ich nur freundinnen gehabt, deren kinder alle zwei monate älter waren. na das war erst frustrierend :D

so, werde morgen zu meiner mama fahren und bleibe über nacht. die männer machen sicher `ne coachparty und freuen sich den haxn aus, dass sie machen können, was sie wollen. :D und wir frauen werden es sicher auch gemütlich haben. :cool:

schöne (hoffentlich bisschen kühlere) tage wünsch ich euch!

lg
    katarina

7. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Huhu! :wave:

Da komme ich heute in höchster Not ins KIDSCAFE, weil Arthur wieder nur geweint hat, und denk mir "Na super, jetzt ist die Stillecke besetzt... :boes:" und wer sitzt dort? Thalea und Fla-Ma :D:D:D
    War ein netter spontaner Treff :cool: und Arthur war ja richtig vorzeigebrav... das war nicht mein Sohn....den muss ich unterwegs irgendwie vertauscht haben... :eek: :D

@ Bad: ich werd nicht kommen, ohne Göga ist das alles so doof, weil ich Arthur auch um umziehen mitschleppen muss, das ist mir alles zu stressig... und ich genier mich wegen meinem Schwabbelbauch und den dicken Elefantenstampfern... und vom:popozeigen: red ich erst gar nicht...

8. thalea

thalea Gast

@patty: hast du leon jetzt doch schon auch früher als 6 monate ein gläschen gegeben? was hat dich umgestimmt? wir haben auch mit den bio-frühkarotten begonnen :)

@fla-ma: na saucool find ich das! arthur und luka dürften ihm heut wirklich was geflüstert haben :cool: hab ich's dir nicht gesagt, dass sich die zwerge auch unterhalten :D

@ranunkel: ich weiß gar nicht was du hast, arthur ist ja eh voll brav :D hab ich super gefunden heute das spontane treffen. ich glaub, am freitag bin ich eh auch wieder im kidscafe, weil ich wieder auf die mahü muß! es ist schon recht angenehm dort!

luka hat sich heute den ganzen tag sehr schwer getan mit dem einschlafen, vorhin auch wieder voll das gebrüll :rolleyes: ich bin mir aber sicher, dass es an der hitze liegt! es hat bei uns in der wohnung 28°C. hab ihm jetzt nur den body angezogen und nicht mal zugedeckt (er strampelt sich die decke eh wieder runter nach 2min.).

so, wünsche euch allen eine gute und erholsame nacht, ich leg mich jetzt auch hin und leg die füße hoch (waren heute auch noch in schönbrunn auf der liegewiese übrigens, da ist es sehr angenehm - aber dann haben uns die gelsen in die flucht geschlagen ;)) morgen werd ich gar nichts machen (doch, luka's sachen aussortieren :)) damit ich am abend fit bin für das sommerfest in meiner firma *g*

lg,
    nati

9. Huluvu

So, melde mich noch kurz vorm Schlafengehen..

@patty: Achja, warum doch früher??? Hast wohl Leons Schmatzen in Kombination mit aufgelegtem Dackelblick nicht widerstehen können? :D:D.

@schlumpfine (ohne 76 ;)): Die Brille ist vom Kika, hat 6,90 gekostet und ist mit UV-Schutz. Mia mag sie gerne, trägt sie aber nur im "Notfall" und für Fotos, hihi

Hab gerade wieder Mia-Videos bearbeitet. Von mir selbst gibts ja sowas fast nicht (nur irgendwelche Uralt-Bandln) und gerade deswegen versuche ich jeden Entwicklungsschritt von ihr festzuhalten.
    Nachdem Mia eines der älteren Jännerbabies ist (und ich wahrscheinlich eine der ältesten Jännermamis *g*) habt Ihr ja vielleicht Lust zu sehen was in den nächten Wochen so auf Euch zukommt.. (falls es nicht eh schon soweit ist...)
    Mia beim robben (odersoähnlich ;))
    http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=2038131984

A guats Nächtle,
    Karin

10. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Hab auch Badefotos!

Bin total kaputt von der Hitze. Wir haben 27 Grad und bringen es auch am Abend einfach nicht runter.

Wünsch Euch allen noch einen schönen KÜHLEN Abend.

11. Huluvu

@fla-ma: Weil ich grad sehe, dass Du auch online bist (viell. liest Du´s ja noch): Hab sehr viel Negatives über Panda gelesen...habt Ihr ein Panda-Haus???
    Übrigens: Dein Nicolas hat sooooo wunderschöne Augen...bin immer wieder fasziniert (war grade auf Eurer HP Fotos gucken :)

lg, Karin

12. fla-ma

fla-ma Gast-Teilnehmer/in

@huluvu:hab dir eine pn geschickt!
    es gibt immer wieder neue pix unter allen kategorien auf unserer hp;)
    und was mia betrifft, darüber können wir reden! *scherz*

und für alle, nein wir haben kein panda haus, die bauen ja im elften nicht*g*

gute nacht...*gähn*

13. thalea

thalea Gast

waaaaaaaaahnsinn karin!!! absolut genial und cool deine mia :D:D:D
    luka macht erst die wipp-bewegung auf händen und knien, bin echt gespannt, wann er es checkt, dass er sich so auch fortbewegen kann :)
    aber wirklich sooo süß!!

lg,
    nati

14. Nunilein

Nunilein Gast

@ thalea: wir haben denselben Bugaboo, nur unten beige und oben rot ;)
    Ich denke, dass wir auch so in einem Monat auf den buggy umsteigen werden, gehts Luca gut dabei?

@ huluvu: echt genial das Video, davon sind wir noch LIchtjahre entfernt, Livia dreht sich mit Schwung auf die Seite und bewegt sich im Kreis, aber vorwärts noch gar nicht!:)

Ich finde es super, dass wir ein Haus mit Garten haben, das ist einfach so praktisch und später, wenn die Kleinen größer werden, noch mehr. Ist das leicht so eine schlimme Siedlung wo ihr dan hinziehen würdet? Ich kenne mich in Wien zwar ganz gut aus, aber an den Randbezirken nicht so ganz..
    Waren gestern ja am See, war einfach nur herrlich, Livia hab ich nur kurz die Füßchen untergetaucht, aber es ging immer ein Wind und war echt fein, heute ist es einfach nur schwül!
    Bin dann später bei der Tuinamassage (freu!) und dann gehe ich mit einer Freundin spazieren, muss nur vorher noch den Kinderwagen von einer anderen Freundin ausleihen, weil mein GG heute auf Dienstreise mit unserem Kinderwagen im Kofferraum fuhr!! Männer!:confused:
    Schönen Tag euch allen!
    Nuni

15. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Das sagt grad die richtige! Hier raunzt sie uns an, und in Wahrheit ist Luka das bravste Kind der Welt... :cool: :D:hug:
    Ich muss auch auf die Mahü... war ja gestern beim Dohnal wegen einem Badewanneneinsatz, und dann hab ich, weil ich mir den Trip Trap angesehen hab, darauf vergessen... :eek: :rolleyes:

Wann bist Du dort? Dann kommen wir auch ins Cafe vorbei! :)

Noch wer spontan Lust auf Kids Cafe? :cool:

16. thalea

thalea Gast

ich muß morgen zum leiner schauen, wegen den griffen für den trinklernbecher (hab ich ja vergessen dazu zu kaufen). vorgestern hat mir die dame dort gesagt, dass sie am freitag die avent-lieferung bekommen.
    ich schätz mal, dass ich zur mittagszeit dort sein werde, kommt halt immer drauf an, wann luka das 2. mal am vormittag schläft. aber ich werd so um 13 uhr herum mal ins kidscafe schauen und eine pause einlegen :)

nein nein, luka hat gestern abend auch wieder so gebrüllt vorm schlafengehen, weiß nicht, was der gehabt hat; ich denk aber, dass es die hitze ist. wir schwitzen uns wirklich weg! aber heute soll es ja noch ganz arg gewittern!

welchen hochstuhl habt ihr euch gekauft, oder wollt ihr euch kaufen, ich bin gerade beim vergleichen... und für alle erfahrungen dankbar!!

lg,
    nati

17. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

Huluvu: UNGLAUBLICH wie sich Deine Mia schon fortbewegt!! Arg... kann mir gar nicht vorstellen, dass Elisa das auch mal können wird - das kleiner Faultier ;).

Wg. wohnen: wir siedeln ja in zwei Wochen.... und wir wohnen dann genau in der Einflugschneiße von Klagenfurt. Bin dort groß geworden und ich HÖR die Flugzeuge gar nicht mehr. Glaub mir, daran gewöhnt man sich total schnell. Flughafen Klagenfurt lässt sich zwar sicher nicht mit Wien vergleichen - aber trotzdem.
    Ich hab früher auch immer gedacht, mein Balkon reicht mir vollkommen aus. Aber seitdem die Kleine da ist, kann ich mir nichts schöneres, als eine Wiese für sie vorstellen.... naja... man verändert sich halt wirklich :rolleyes::rolleyes:.

Gestern waren wir das erste mal baden. Es war total schön und gar nicht stressig. Der See hat zwar nur 24 Grad und wir sind nur mit den Fußerln einbissl rein, aber ihr hat das voll getaugt.

Bin so froh, weil sie jetzt tagsüber einfach einschläft - ganz egal wo sie gerade ist. Ohne Traraaa... sie dreht sich auf die Seite und mützt. :love:

LG
    Enny

18. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

@huluvu: das video ist echt super, Mia macht das schon sehr professionel, da könnts echt stolz sein auf die kleine maus, da würdens beim Bundesheer vor neid erblassen!
    Unsere Mia bewegt sich auch schon ein paar cm fort, allerdings robbt sie am Rücken:confused:! Sieht total witzig aus sie liegt am Rücken und schiebt sich mit den Füssen weiter, am Bauch kommt sie auch schon ein bissl vorwärts allerdings nur ein paar mm!

lg birgit

19. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

@ Beikost - Umstimmung

genau der Dackelblick !! Na ich wollt am Sonntag einfach mal ausprobieren was er dazu sagt und er war einfach nur :D !! Habs dann Montag noch einmal probiert und er ist richtig glücklich !!!

@ Thalea

wie schmeckts Luca ??

@ uns

sauheiß und Leon bekommt heut noch seine 2.te 6-fach Impfung bin schon gespannt! ja und der lauser probiert zu "sitzen" ich werd noch deppat wirklich - wo ist mein Baby???:(

20. thalea

thalea Gast

@patty: unsere kids zeigen uns eh eindeutig, was sie haben wollen :D luka schmeckt es auch sehr gut, mittlerweile sind wir schon mit jeder gemüsesorte durch und ihm schmeckt alles :) aber ein ganzes glaserl haben wir noch nicht geschafft!

so mädels, ich werd mich jetzt hübsch machen (soweit das möglich ist, mit der figur :rolleyes:) und auf eine veranstaltung in meiner firma gehen. ist ein ganz komisches gefühl, so ganz alleine ohne kind+kinderwagen+wickeltasche und und und... :D

und ich hab mir wahrlich nach diesem tag ein kaltes bier verdient!

schönen abend noch!

lg,
    nati

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden