1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

Elisa hat heute Nacht 6!! Stunden am Stück geschlafen... ich kanns einfach nicht fassen :D:D. Bin deshalb heute topfit!!

Die letzten Tage haben wir auf der Baustelle verbracht und Elisa wurde von Oma und Opa den ganzen Tag herumgetragen und verwöhnt. Das hat ihr natürlich getaugt.
    Ich hab daweil geputzt und geputzt und geputzt.... :(

Schwiemu:
    hab ich eine ganz, ganz nette. Sie hat sich bisher noch nie eingemischt und außerdem ist sie zur Zeit frisch verliebt und schwebt auf Wolke 7.
    Meine Mama gibt hin und wieder einpaar Meldungen von sich, die mir am Nerv gehen - aber dann "stutz" ich sie gleich zurecht und sie sagt immer: "Ja eh - is ja Dein Kind, tu so wie Du glaubst".

Morgen fahren wir das erste Mal an den See. Freu mich schon. Wir werden schon um 9.00 Uhr aufbrechen und uns ein Platzerl im Schatten suchen.

Manche Kleinen von Euch essen schon ein ganzes Glaserl? Trinken sie danach noch Milch? Ich geb nach wie vor nur 5 - 6 Löffel Gemüsebrei. Werd mich jetzt aber auch getrauen, das zu steigern.

Auswärts-schlafen:
    Ich werd jetzt mal versuchen, Elisa über Nacht bei meiner Mama zu lassen (wir wohnen ja bald im gleichen Haus). Ich hoffe, dass sie sich bis Anfang August dran gewöhnt, denn da steigt meine große 30er Feier (mah... so alt schon ;)).

Schönen Tag Euch allen :wave::wave:
    LG
    Enny

2. jultschi

jultschi Gast-Teilnehmer/in

hallo ladies!

boah ihr seid ja ultrafleissig - bei mir reicht die zeit momentan nur zum überfliegen, nicht bös sein.
    edi schläft sehr unruhig und kurz bei der hitze, meist mit einem trinkstop und ein paar mal schnulli-dienst bis ca. 5 uhr 30, heute, wundersamerweise bis 6 uhr 20. er ist aber auch sehr schwer eingeschlafen ... naja, irgendwann hat noch jedes kind durchgeschlafen, oder? :rolleyes:

bzgl baden: da habe ich es mit thalea und muss passen, habe mir zwar einen badeanzug besorgt (bikini wäre wirklich unzumutbar für die umwelt), bin aber auch noch nicht badetauglich, außerdem lecke ich, wenn das wasser zu kalt ist (und mumi als badezusatz ist halt nicht jedermanns sache ;)). falls die nichtbaderinnen stattdessen lust auf ein treffen zum picknick haben (nur obst und gemüse natürlich, der linie halber ;);)) oder einen kaffeeklatsch bin ich dabei, ohne hier zu einer "konkurrenzveranstaltung" aufrufen zu wollen, aber ich bin eh öfters auf der liegewiese in schönbrunn, wäre ja nett, nicht allein herumzusitzen ... laßt mich einfach wissen, falls ihr lust habt.

:wave: und alles liebe

3. Schlumpfine76

Schlumpfine76 Gast-Teilnehmer/in

Schönen Nachmittag Euch allen!

Also, meine Julia wird immer ärger (im positiven Sinn gemeint), was das Schlafen betriffet. Letzte Nacht ist sie gegen 0:00 Uhr eingeschafen und ist heute um ca. 9:45 Uhr aufgewacht. Dann hat sie bis ca. 11:00 Uhr getrunken und schläft seither (und jetzt ist es schon nach 14:00 Uhr).

Das einzige was mich stört ist, dass sie am Abend meistens sehr lange braucht, um einzuschlafen. Gestern hat sie gute 2 Stunden (von ca 22:00 Uhr an) getrunken, meine Brust zwischendurch angeraunzt, sich weggedreht,...! Das macht sie fast jeden Abend und ich weiß einfach nicht, was ihr Problem ist.
    Oft dreht sie sich immer in die komplett andere Richtung (egal welche Seite) und möchte am Polster nuckeln - Ich lege immer einen Polster neben sie, damit sie es angenehmer hat, beim seitlich Liegen.
    Vielleicht habe ich Abends weniger Milch? Das kann ich mir aber auch nicht ganz vorstellen, denn sonst würde sie ja nicht so lange durch schlafen, oder??

@Auswärts schlafen: Bevor Julia das erste Mal auswärts schläft (voraussichtl. im Sept. - wenns funktioniert), steht bei uns noch das "alleine mit Papa schlafen gehen" an :D.
    Nachdem Julia ja leider das Flascherl verweigert, konnte ich noch nicht alleine weggehen.

Im August würde ich aber soooooooooo gerne an zwei Abenden weggehen -
    einmal ins Musical und dann ist der Polterabend meiner Freundin. An beiden Tagen käme ich spät heim und Julia müsste mit meinem GG schlafen gehen.
    Sie schläft aber bis jetzt immer beim Stillen ein und ich bin gespannt, ob sie dann mit Flascherl und Papa Probleme machen wird... Ich denke mir, wir werden im Juli schon zum Über beginnen.

Wie gings Euch bei der Umstellung vom Stillen aufs Flascherl, was jetzt die Einschlafsituation betrifft?? Habt ihr von heute auf morgen einfach am Abend, im Bett das Flascherl gegeben? Wie haben Eure Zwerge reagiert?
    Wann habt ihr mit der Umstellung begonnen? Auch mit 6 Monaten?
    Stillt ihr sonst im Bett immer noch (und gebt nur das Flascherl wenn ihr nicht da seit), oder gebt ihr nur noch das Flascherl?

Entschuldigt die vielen Fragen, aber ich zerbreche mir jetzt schon den Kopf darüber, wie ich Julia am besten für diese Zwei Tage im August (und zukünftige Abende) vorbereiten kann. Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Naja, sollte alles Üben nichts nützen, muss ich jemanden finden, der statt mir ins Musical geht :(. Den Polterabend kann ich zur Not zur Hälfte besuchen (mit Julia), solange der jugendfreie Teil läuft ;)!

Liebe Grüße!
    Schlumpfine 76

4. HeikeS

HeikeS Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

uns geht es sehr gut und wir haben wieder einigermaßen ruhige Nächte, d.h. um 1/2 8 Uhr schlafen gehen, so zwischen 2-3 Uhr Brust trinken und dann erst wieder in der Früh. Essen tut sie jetzt schon über eine Woche zu Mittag Gemüseglaserl und es schmeckt ihr sooooo:love:. Am Abend trinkt sie jetzt auch schon meist ein Flascherl. Ich stille aber immer noch nach, sowohl beim Essen zu Mittag sowie auch nach dem Flascherl am Abend.

Aktuelle Daten: 6100g und 64cm......

Es wird immer angenehmer mit ihr und die Brüder vergöttern sie (noch:D)

Am Wochenende fahren wir auf Urlaub nach Kärnten an den Rauschelesee :)winken:zu Enny, kennt wahrscheinlich oder?) Dort waren wir schon ein paar Mal und es ist einfach herrlich dort für die Kids.

So ich muß wieder....

Lg von

5. degu

degu Gast-Teilnehmer/in

heute hat lg geburtstag und valerie hat ihm gestern und heut früh schon "geschenke" gemacht.
    sie ist gestern abends um 1/2 7 beim stillen eingeschlafen und hat dann bis 10 geschlafen. dann hab ich sie gewickelt und umgezogen aber sie wollte/konnte dann nicht weiterschlafen sondern lag munter in unserem bett und hat geschaut, gequatscht und gegrinst. nach einer stunde ist sie neben lg gesessen und in seinen arm umgefallen. und normalerweise kommt dann sofort protest weil ja sitzen viel besser ist als liegen, aber nein, sie ist kuschelnd liegen geblieben. ich hab ihr dann noch la le lu gesungen (weil das ist das lied unserer spieluhr die sie zum einschlafen immer hat) und sie ist so kuschelnd eingeschlafen :love: das war sooo schön wie wir zu dritt im bett gelegen sind, ich hab leise gesungen und dann nur noch gesummt und sie ist beim papa gekuschelt und die augen sind immer schwerer geworden bis sie dann zu blieben.
    und heut morgen ist sie um 5:00 aufgewacht aber in ihrem bett liegen geblieben und hat mobile geschaut. und als ich dann kurz vor 6 rüber schau liegt sie auf dem rücken und nicht mehr auf dem bauch :D dh. sie hat sich das erste mal daheim umgedreht. wir haben's dann nochmals ausprobiert und sie hat sich noch 2x umgedreht. und sogar dann später als ich die kamera geholt und gefilmt hab hat sie's wieder gemacht *freu*
    valerie wird grad muter - ich muss wieder.
    lg

6. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

Ja - total schön dort. Letzten Sommer war ich oft am Rauschelesee baden. Ihr werdet bestimmt Super Wetter haben. VIEL SPASS!!

7. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Also ich glaube die Hitze macht Mia ziemlih K.O.! Sie schläft heute Nachmittag extrem viel! Sie hat von 13.00-14.30 geschlafen und jetzt schläft sie auch schon seit einer Stunde!
    Bin gespannt wie sie in der Nacht schläft!
    Habe ihr ja vor kurzem das Gitterbett zum Beistellbett umgebaut und gestern hat sie schon die ganze Nacht drinnen geschlafen ausser zum stillen! Und sie hat viel weniger getrunken zwar auch 3x( alle 3h) aber immer nur kurz! Es hat mich zwar nicht gestört das sie bei uns im Bett liegt, aber zur Zeit ist es so heiss das es für mich schon nicht mehr zum aushalten war und für sie auch nicht( muss gestehen das zusammenkuschlen in der Nacht geht mir schon ab)!

@enny: GRATULIERE zu den 6 Stunden Schlaf, hab ich ja auch schon ein paar mal gehabt aber mir gehts auch eher wie dir in der Nacht!
    Achja wir wollen auch im Sommer wahrscheinlich nach Kärnten fahren! Weisst du zufällig ob es schön ist am Ossiacher See( war leider noch nie dort)?

@degu: Brave Valerie:love:

@schlumpfine76: Mir geht es auch wie dir, da wir einschlafstillen kann nur ich Mia ins Bett bringen! Weiss noch nicht wie lange wir so weiter machen, aber ich möchte eigentlich nicht gleich mit Beikostbeginn auch mit Flascherl anfangen( glaube ich zumindest)!
    Würde es einfach deinen Lg mal probieren lassen( falls sie nicht will, einfach immer wieder probieren)

lg birgit

8. degu

degu Gast-Teilnehmer/in

@schlumpfine & mama-mia: wir tun zwar auch einschlafstillen, aber manchmal ist es so dass valerie dabei doch nicht einschläft. und dann reichts wenn ich sie später ins bett lege und ihr die spieluhr aufdreh. vielleicht ist die spieluhr auch eine möglichkeit für euch. es funktioniert zwar nicht immer aber immer öfter (allerdings nur wenn sie wirklich müde ist) und mir tuts gut zu wissen dass nicht nur ich valerie ins bett bringen kann sondern auch lg. was er auch hin und wieder macht - aber eher selten da sie meist beim stillen einschläft (was ich ja auch sehr genieße).
    lg

9. thalea

thalea Gast

hallo mädels!
    enny, super, ich kann dich sooo gut verstehen, dass du dich nach ein paar stunden schlaf wie neugeboren fühlst :)
    wir haben heute endgültig den kinderwagen zu einem buggy umgebaut, nachdem luka mir die ohren vollgeheult hat heute beim spazierengehen, und ich ihn dann schlußendlich in die wanne gesetzt(!) habe, hat er gelacht und für mich war klar: der buggy muß her :eek:
    Den Anhang 199014 betrachten

schönen abend und schlafts alle gut!
    lg,
    nati

10. Nunilein

Nunilein Gast

Guten Abend aus Salzburg!

Ich finde es total schade, dass sich einige nicht zum Baden trauen wegen der Figur, es macht doch soviel Spaß und ihr habt doch die Babies mit, da sieht man ja, dass ihr kürzlich erst entbunden habt!
    Nur Mut und auf ins kühle Nass!
    Ich weiß, ich rede mich leicht, weil ich schlank bin, aber ich finde Baden einfach so super und ich gehöre nicht zu denjenigen, die andere "Figuren" beobachten, ich gehe einfach nur sehr gerne baden und nach 2 intensiven Arbeitstagen freue ich mich morgen schon total darauf, mit Mama und Livia an den Wolfgangsee zum Baden zu fahren!

Ich bin auch der Meinung, dass jeder so leben sollte, wie er will und ich urteile auch nie über andere, jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält, ob er nun bald sein Kind auch den Omas überlässt oder eben sehr lange nicht..
    Hab heute mit einer Kollegin gesprochen, die alleinerziehende Mutter ist und ihr sohn Luca ist 8 Monate alt und nun fliegt sie alleine mit einer Freundin weg, weil sie schon sehr KO ist und mit den Nerven runter. Das könnte ich mir z.B. gar nicht vorstellen, aber für sie kann ich es echt nachvollziehen..

Gute Nacht!
    Nuni
    P.S. Anbei versuche ich noch ein Foto von Livia von heute mit reinzustellen..:eek:
    Den Anhang 199018 betrachten

11. Nunilein

Nunilein Gast

@ thalea:
    voll süß Dein Luca, hast Du auch den Bugaboo?

12. thalea

thalea Gast

@nuni: ja danke, livia ist auch eine ganz süße :) so große augen!
    ja, wir haben den bugaboo! ist superpraktisch in der stadt!

lg,
    nati

13. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

@ Thalea

gute Idee ;) !!

@ Nunilein

süß Eure Livia

@ uns

hatten gestern Chorprobe für die Hochzeit meiner Schwester ... wird total schön werden :eek: !! Freu mich schon voll

Leon hat wieder brav geschlafen von 19.30 Uhr bis 6.oo Uhr und dann noch bis 7.15 bei mir im Bett ! Ich glaub im Kizi war ihm einfach viel zu heiß !! Kann es verstehen !
    Heut geht wenigstens a bissi a Wind - das Wetter macht mich noch verrückt ! Bin eindeutig ein Wintermensch, Frühjahr und Herbst geht auch noch aber der Sommer, nein Danke :(! Der liebe Kreislauf

14. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen.

Patty, genau was du geschrieben hast, wollt ich grad fragen!

SCHLAFEN EURE ZWERGE AUCH SO UNRUHIG BEI DER HITZE? Unsere Beiden schlafen normal auch so 11-12 Stunden. Nur seit es so heiß ist, schlafen sie total unruhig und schwitzen. Sie haben eh nur mehr Pampers+Body an und sonst gar nix.

FÜTTERN SCHON VIELE VON EUCH ZU?
    Wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs seid bei der Mahlzeit, wo es Brei gibt. Wir haben zb. heute überlegt zum 1.x ins Freibad zu gehen. Aber genau da gäbe es den Brei. Ich glaub wir bleiben lieber daheim und ich füttere in aller ruhe in den eigenen 4 Wänden.
    KÜHLT EUCH DER BREI AUCH SO SCHNELL AUS? Niklas hasst es wenn er kalt wird und verweigert mir dann. Aber der Warmhalteteller hält auch nicht wirklich warm.

Wünsch euch allen einen halbwegs angenehmen - angeblich 35 Grad - Tag! :wave::wave::wave:

15. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

@thalea: stimmt... es tut so gut mal einpaar Stunden durchzuschlafen.... Du (und viele andere) kannst das ja eh verstehen ;).
    Heute Nacht wars wieder so - 5 Stunden am Stück geschlafen. Ich bin jetzt auch draufgekommen warum sie besser schläft: sie dreht sich seit einigen Tagen beim Schlafen auf die Seite (fast schon Bauch). Bin zwar ängstlich wegen SIDS - und hab sie anfangs auch zurück auf den Rücken gedreht, aber sie bleibt mir so nicht liegen :(. Aber es wird schon passen, wenn sie es selber will!

Mama-mia: Ich war am Ossiacher See bisher nur 2x baden, weil er nicht in meiner Nähe ist (ehrer Nähe Villach) aber es ist auch dort sehr schön. Könnt aber jetzt nicht sagen, an welchem Kärntner See es NICHT schön ist... ;);) .
    Schau Dich da mal einbissl um: www.ossiachersee.net

Wenn ihr länger in Ktn. seid, müssts ja auch nicht immer an den Ossiacher See baden fahren. Mit dem Auto kommt man im 15-Minuten-Abstand immer wieder an einen anderen See.

Apropos SEE:
    Ich bin jetzt dahin... an den Längsee mit Elisa und einer Freundin+Baby.

Schwitzts mal alle brav :wave:
    LG
    Enny

16. thalea

thalea Gast

seit sich luka auch auf den bauch drehen kann, schläft er besser!! ehrlich gesagt, möchte ich mir keine gedanken wegen SIDS machen (hab vorhin einen anderen beitrag zu dem thema gelesen) denn ich bin der meinung, wenn sich die kleinen selbst aussuchen können, wie sie schlafen, passt alles!
    heute morgen hab ich luka dann auf dem rücken liegend in seinem bett vorgefunden, d.h. er kann sich auch schon vom bauch auf den rücken drehen *freu* allerdings hat er das noch nie vor mir gemacht, damit ich es auch sehen kann :D

lg,
    nati

17. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr Lieben!

Sagt mal, wer kommt denn eigentlich morgen noch ins Hietzinger Bad??

@Joana
    HITZE: Obwohl´s in Mias Zimmer so zwischen 27 und 29 Grad hat (Aussenjalousien sind schon bestellt und schaffen hoffentlich Abkühlung), schläft sie eigentlich sehr gut...Die Nacht ist wie gewohnt ruhig, nur unter Tags tut sie sich mit dem Einschlafen schwer. Aber das war schon immer so und muss nicht an der Hitze liegen.

BEIKOST: Ja, geb ich schon, allerdings keine Breie sondern nur Gemüseglaserl. Wenn ich unterwegs bin, gibts ausnahmsweise nur Flascherl. Eine Freundin von mir füttert auch wenn wir im Bad sind sonnengewärmtes Karottenglaserl, aber irgendwie will ich das nicht so machen.

Waren jetzt auf der Terrasse. Mia ist in ihrem Bewegungsdrang gar nicht mehr zu bremsen. Sie robbt überall hin, will alles anschauen und in den Mund nehmen (Steine und Unkraut zwischen den Waschbetonplatten, den Griller hätt sie fast umgeschmissen, den Tischfuss in den Mund nehmen usw.).

Gestern waren wir bei Freunden, die haben eine 7-jährige Tochter. Die beiden haben sich richtig angehimmelt, soooo süss :love::love:. Mit Babies kann Mia komischerweise weniger anfangen.

Ansonsten: Es schaut so aus, als hätten wir unsere Wohnung verkauft...dh. wir ziehen wenn wirklich alles klappt nach Leopoldsdorf (ins von mir liebevoll genannte "Familienghetto am Teich"). Eigentlich arg, früher wäre das mein Albtraum gewesen...

So, haltet mir bitte die Daumen, Mia kriegt in 30min die zweite Pneumokokken *AngstvorFieberhab*.

Liebe Grüsse,
    Karin

18. Schlumpfine76

Schlumpfine76 Gast-Teilnehmer/in

Ein Hallo an alle!

Ich finde das total interessant zu lesen, was Eure Kinder schon alles können. Da merke ich richtig, was die paar Wochen für einen Unterschied ausmachen.
    Julia hätte ja eigentlich erst so um den 15.2. zur Welt kommen sollen, nur wollte sie nicht mehr warten :D und kam 3 Wochen früher.
    Diese drei Wochen und die Tatsache, dass ein paar Kinder von Euch schon Anfang Jänner zur Welt kamen, machen echt einen Unterschied.

Julia dreht sich gerade mal zur Seite und wenn sie am Bauch liegt, ist es ihr einmal "passiert", dass sie sich auf den Rücken gerollt hat.
    Sie hält Spielzeug schon eine kurze Zeit lang fest und nuckelt daran. Von Robben,... keine Spur. Sie liegt am liebsten am Rücken, unterm Spielbogen und plaudern mit den Figuren.

Ich bin schon sehr gespannt darauf, wann sie nachziehen wird.

@ Hitze: Also, beim Schlafen scheint Julia die Hitze nicht wirklich was auzumachen. Sie hat auch nur einen Kurzarmbody oder einen kurzen Pyjama an. Tagsüber schläft Julia eigentlich kaum, da sie ja immer bis ca. Mittag schläft (mit einer Stillunterbrechung).

@ Beikost: Im Juli werde ich dann damit beginnen, wenn Julia 6 Monate alt ist. Wann beginnt man damit eigentlich, genau an dem Tag, wo sie 6 Monate alt wird? Sprich am 25.7. (bei mir jetzt)? Bin schon gespannt, wie ihr das schmecken wird :).

Heute Nachmittag wird Julia das erste Mal mit mir in den Pool gehen... Jetzt ist er warm genug (ca. 29 C°). Beim Babyschwimmen sind es ca. 32 C°, ich denke mir, die 3 C° Unterschied sind tragbar. Lange lasse ich sie ja nicht drinnen und ich werde ja sehen, wie sie reagieren wird.
    Bei dem Wetter heute müssen wir das ausnützen!!! Ich freu mich auch schon auf die Abkühlung!

Ich finde es soooooooo schade, dass wir morgen nicht zu dem Treffen kommen können :(!! Ich hoffe sehr, dass es bald ein neues geben wird!!!

Liebe Grüße und schönen heißen Tag!
    Schlumpfine 76

19. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

hy,

wir kommen nicht !!

@ Beikost

Leon bekommt seit Sonntag Bio-Frühkarotten und sie schmecken ihm ;) !! Jeden Tag 2 Löfferl mehr - er lässt nicht mal was raus und verzieht auch kein Gesicht dabei --- voll herzig!

@ Kindersitz

Da ich ja einen riesen habe - passt er mir nimma allzulang ins MaxiCosi - haben heute bei Kika zugeschlagen - haben nämlich bis 23.6. - 10 % egal welcher Artikel (außer Aktion und bereits reduzierte Artikel) haben den MaxiCosi - TOBI gekauft !! Schaut nett aus und Leon sitzt besser als im Römer drinnen !! Jetzt werd ich ihn noch im MaxiCosi lassen bis er "ansteht" und dann in den Kindersitz mit ihm ... !! Das witzige bei dem Kindersitz die "Gurte" bleiben in der Höhe - also beim reinsetzen kein Problem das man die Gurte zuerst auf die Seite und so geben muss! Da wir ihn sowieso brauchen, wars jetzt ein günstiger Zeitpunkt ihn zu kaufen

20. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

wg autositz: wir haben jetzt einen concord gekauft, weil man den bis 18kg gegen die fahrtrichtung montieren kann (wie ihr euch denken könnt, passt amelie kaum mehr in den maxicosi :D)
    aber sooo stabil sitzt sie halt noch nicht, dass ich sie in einen "normalen" sitz setzen möchte

@me: mir is sooooo heiss (gibts hier denn keinen "schwitzsmilie ??)
    in der wohnung hats 30° und amelie wollte auf gar keinen fall im garten schlafen, da gibts nämlich vielzuviel zu sehen
    also sitzt ich hier im bikini in der wohnung *grrrr*

lg
    ants

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden