1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. Sun732

Sun732 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

die letzten Tage waren ereignisreich...

Niklas ist seit letzter Woche etwas verkühlt - niest und hustet (so 3-4x am Tag nur, aber dann so, dass ich Angst habe, er kriegt keine Luft mehr) - hab ihm Pilka Tropfen gegeben u. Kochsalz-Nasentropfen u. Globuli, die ich noch hatte, von der Verkühlung die er mit 7 Wochen hatte. Ist aber immer noch nicht ganz weg. Nun hat er auch noch seit 3 Tagen verpickte Augen - zuerst nur das linke, nun auch das rechte, in der Früh kriegt er das linke Aug nicht auf - der Arme... Hoff, es wird bald besser... Mein nächster Kinderarzt Termin wäre erst am FR. Was kann man denn da machen? Ich wisch es ihm derzeit immer mit Kochsalzlösung weg. Ansonsten ist er vergnügt wie immer, scheint ihn nicht zu stören. Das einzige was ihn momentan ärgert, ist wenn er sich auf den Bauch dreht, dass er dann nimmer weiß, wie er wieder zurück auf den Rücken kommt :)

Am FR Abend hab ich einen Milchstau bekommen... Natürlich auch noch vor dem Wochenende! Dabei war Stillen bisher immer problemlos. Hab alles versucht, was man da so machen soll, aber nix hat geholfen. Bin dann schon ziemlich hektisch geworden u. hab Angst gekriegt, dass das Stillen nimmer klappen wird, weil ich in Folge vielleicht eine Brustentzündung kriege. Aber dann hab ich gesehen, dass ich ein Milchblaserl auf der BW hatte, hab's aufgestochen u. Niklas austrinken lassen. Danach war die Brust zwar leer aber noch bisschen schmerzempfindlich. Hab dann Globuli u. Lecitin genommen. Heute ist wieder alles OK.

Am SA waren wir auf einer Hochzeit. Niklas war bis 19.00 Uhr mit (war superbrav in d. Kirche, hat sich mit dem Anstecker gespielt und alles genau angeschaut), dann haben ihn meine Eltern abgeholt. Das 1. Mal hat er wo anders übernachtet - da hatte ich vorher ziemlich Bauchweh (er schläft ja noch bei uns im Bett u. das nur mit Brustwarze ein und wacht noch öfter in der Nacht auf)... Ich hab schon die letzten Monate immer wieder Milch abgepumpt u. eingefroren. Und ich hab mir vor einiger Zeit bei Ebay eine Avent Handpumpe um 3,50 EUR ersteigert u. hab dann bei der Hochzeit 3x am Klo abgepumpt (mühsam, aber nach der Sache am FR wollt ich da nix mehr riskieren...). Und man glaubt es kaum: Niklas war bei meiner Mutter ein Engerl... Ist um 21.00 Uhr eingeschlafen (was bei mir oft nicht klappt, weil er da einfach noch nicht schlafen will - vielleicht ist um die Zeit bei uns auch noch zu viel los, der Papa kommt immer erst zw. 19.30 und 20.00 Uhr heim), hat sich nur 1x (!) um 4.00 Uhr gemeldet u. getrunken und dann bis 8.00 Uhr (die Zeit hat er auch daheim) geschlafen. :confused: Mein Vater ist ins Gästezimmer ausquartiert worden u. Niklas hat auf seiner Bettseite geschlafen, wir haben den Eltern unser Bettgitter mitgegeben und die CD mit seinen Lieblingskinderliedern zum Einschlafen od. falls er weint. Mein Schatzi hat mich gar nicht vermißt! :(

Und letzte Nacht bei mir.... Wie immer... Hat sich sicher 4x gemeldet, ist nur an d. Brust eingeschlafen... Frag mich, was ich falsch mache oder ob er einfach die Milch riecht, wenn er neben mir liegt u. deshalb öfter trinkt...

Am SO waren wir bei meinen Schwiegereltern im Burgenland - Geburtstag feiern. War ganz OK, die Menge an blöden Fragen hat sich in Grenzen gehalten ("Schläft er schon durch?, Schläft er immer noch bei Euch im Bett?) *grmpf* Wir haben bei ihnen immer noch den offiziellen Stand, dass Niklas kein Flascherl mehr nimmt - u. haben nur gesagt, daß er bei der Hochzeit mit war, aber nicht wie lange... Wenn meine SM mitbekommt, daß meine Mutter ihn hatte, hab ich keine Ruhe mehr, weil meine SM ihn auch haben will...

Freu mich schon auf unser Treffen am DO - soll ja ziemlich heiß werden an dem Tag...

lg,
    Sandra

2. Sunny30

Sunny30 Gast

hi,

@ nunilein schön daß ihr so einne tollen abend hattet, da kann man wieder kräfte tanken!! ;)
    ja, iris hat schon 2 mal mit ihrem bruder ein wochenende bei oma und opa verbracht......
    das erste mal mit 3 1/2 monaten hat super hinghaut......wir haben uns vorgenommen wenn alles i.o is, dann werden die beiden alle 2 monate auswärts schlafen.....tut uns und ihnen gut....;)

lg kerstin

3. Schlumpfine76

Schlumpfine76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo und schönen Vormittag!

Heute muss ich mal ein Frustposting schreiben :grrbrr:!!

WARUM sind Schwiegermütter so anstrengend?? Gestern hat sie wieder einmal ihr Können gezeigt.
    Sie glaubt nämlich immer, dass Julia erfrieren könnte (auch bei einem Wetter wie gestern).

Gestern war es ja so schön warm und Julia hatte keine Sockerl an (wie konnte ich nur). Zur Begrüßung hörte ich gleich mal: "Habt ihr gar keine Sockerl mit??"
    Pausenlos hat sie an ihre Füße gegriffen und Meldungen in Richtung: "Ui, sie hat ja ganz kalte Zehen", geschoben! Was gar nicht stimmte, im Gegenteil Julia schwitzt sehr schnell!! Ich könnte wie Wände hoch gehen.
    Dann hat sie Julia auch noch zugedeckt, als ich mich kurz mit jemand Anderen unterhalten habe (wir hatten nämlich ein kleines Familienfest).

Das nächste ist Julias Fremdelphase... Sie weint jetzt wirklich, wenn jemand "Fremder" sie nehmen würde, also warum soll ich sie leiden lassen??
    Sie war gestern Nachmittag auch generell etwas unruhig und immer wieder hörte ich vom anderen Ende des Tisches (da hat auch mein Schwiegervater mitgemacht): "Ich glaub, da wird der Opa/Oma gebraucht!" oder "Ich nehme sie mal!"
    An meiner Schulter hat sie sich wohl gefühlt und immer wieder ist einer von ihnen hinter mir aufgetaucht und hat sie aus kurzer Entfernung angesehen. Das ist ihr auch nicht wirklich geheuer!

Auch mein GG hat immer wieder gesagt, dass sie Julia jetzt mal in Ruhe lassen sollen, aber anscheinend ist das ein "Schwiegereltern-Gen"... Sie können nicht anders, und merken dabei nicht, dass uns Müttern das so auf die Nerven geht.
    Ich hoffe, dass ich später mal nicht so werde!!

Naja, wobei wenn ich nach meiner Mutter komme, dass sicher nicht! Sie ist nämlich GANZ das Gegenteil und unterstützt mich nur im positiven Sinn!!

So, und jetzt (in diesem Moment) könnte ich meinen Schwiegervater wieder fressen :sauer:... Ich habe ihm schon 100 Mal gesagt, er soll mir sagen wenn er den Rasen mäht (meine Schwiegereltern wohnen ein Haus weiter).
    Das ist nämlich immer so laut und ich möchte im Vorhinein das Fenster bei Julia zu machen (sie schläft immer noch).
    Jetzt mäht er wieder und das Fenster ist offen. Das letzte Mal ist die davon munter geworden... Ich weiß nicht, was er immer aufführt, er dreht immer auch, dann wieder ab... und das immer wieder. Ich glaube, das konstante Geräusch würde Julia garnicht stören, es sind immer die Unterbrechungen! Sogar das Babyphon schlägt aus... (Habe mich gearde ins Schlafzimmer geschlichen und das Fenster geschlossen). Gott sein Dank ist sie noch nicht wach geworden.

Ui, jetzt habe ich Euch aber ganz schön angejammert, aber jetzt geht es mir schon besser (gestern war ich ja auf 1000, als wir heim kamen).

Meine Schwiegereltern sind sonst eh sehr nett, nur in Bezug auf die Kleine sind ihre Ansichten etwas anders.

Liebe Grüße und schönen Tag!
    Schlumpfine 76

4. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Hallo die Damen!

@ants: Schub? Höre ich Schub? Mia ist im Moment superraunzig und so anhänglich wie sie noch nieeee in ihrem Leben war (nichtmal als Frischling) und ich hab noch vor Kurzem zu meinem LG gesagt: "Ohje, diesmal kann ich mich gar nicht auf nen Schub ausreden"...

@claudia: Willkommen! Bin ja erst spät zu den Jännermamis gestossen, glaube nicht, dass wir uns schon mal gelesen haben?! Wow, ihr habt wirklich schon zeitig mit Beikost angefangen. Von der Menge her kann ich "mithalten". Mia isst auch ein Gläschen im Nullkommanix weg

@Patty: Ich frag jetzt nicht was los war...hoffe einfach, dass jetzt alles wieder passt :)

@auswärts schlafen: Hat Mia bis jetzt noch nicht...ich schätz mal in einem Monat oderso werden wir sie mal bei meinen Eltern lassen und erstmalig was zu zweit allein unternehmen.

Ansonsten gibts nix Neues bei uns....werd am Donnerstag auf jeden Fall dabei sein...in der Hoffnung, dass Mias Grantelphase bis dahin vielleicht doch beendet ist...es ist echt schlimm, sie motzt nur und ständig...will nur getragen werden und gibt mir andauernd Bussis oder was das sein soll (Hat Mund offen und reibt ihn an meiner Wange).
    Wenn sie dann doch mal am Boden ist, dann ausschließlich am Bauch (damit ja das gesamte Essen wieder raufkommt) und robbt durch die Gegend. Ab und zu macht sie sogar ein, zwei Krabbler.
    Achja, neues Hobby: Am Boden speiben und dann mit der Hand verwischen :mad:

lg, Karin

5. Schlumpfine76

Hallo, wieder ich!

Dein Abend klingt wirklich gelungen!! Das stimmt mich optimistisch!!
    Wir sind im Sept. zu einer Hochzeit eingeladen und wir haben auch vor, Julia nach der Messe dann abholen zu lassen (da würde sie, aus jetziger Sicht das erste Mal woanders schlafen).
    Mein Problem ist nur, dass sie im Moment kein Flascherl nimmt. Ich hoffe, dass sich das bis dahin noch ändert. Ich werde es bis dahin einfach immer wieder probieren. Vielleicht ändert sich das auch, wenn ich dann mit der Beikost beginne.
    Ansonsten müsste sie mit zur Feier und wir müssten viel früher gehen :(, was ich aber nicht will! Na, schauen wir mal!

... Habe gerade gelesen, dass deine Schwiegereltern auch nicht gerade so pflegeleicht sind! Wir sind so arm!!!!!!!!

Liebe Grüße,
    Schlumpfine 76

6. Huluvu

@schlumpfine76: OOOOOhhhhjeeeeeeee, Du Arme!!!! Habe keine Schwiegis, aber meine Eltern nerven auch manchmal (sie merkens aber meistens auch und nehmen sich dann zurück). Bei ihnen geht´s meist darum, dass sie meinen wir sollen Mia öfters mal weinen lassen und sie nicht jetzt schon so verwöhnen (O-Ton: Sonst tanzt sie Euch später auf der Nase rum).
    Mir gehts zwar auch am Nerv aber ich ignoriers...ich rechtfertige mich nichtmal mehr was ich wann und warum und wie mache..ich lass sie einfach reden, so hören sie am schnellsten damit auf. Ich glaub das ist auch ein guter Tipp: Nicht rechtfertigen, sondern einfach tun was Du für richtig hältst.

7. Sun732

hallo,

@schlumpfine76: also betr. Schwiegis könnt ich einen Roman schreiben.... beginnend bei unserer Hochzeit... Manchmal glaube ich aber auch, dass man bei ihnen einfach empfindlicher reagiert, als bei den eigenen Eltern od. anderen Leuten (man nimmt eine Frage als Kritik auf, die man bei anderen einfach als Interesse werten würde). Obwohl mir meine Mutter manchmal auch etwas den Nerv raubt, was Niklas betrifft... Aber ich halt mich oft noch zurück und denk mir, naja - was soll's, es sind die Großeltern und sie sind halt so überglücklich, daß sie ein Enkerl haben, daß da vor lauter Freude die Gehirnzellen etwas aussetzen... Meine SM hab ich etwas in den Griff bekommen, indem ich ihr vermittelt habe, daß man nun einiges anders macht als damals (offizielle Stellen zitieren wie Ärzte oder den Satz beginnen mit "im Vortrag vom Eltern-Kind Zentrum wurde gesagt..." wirkt da Wunder), sie traut sich nicht mehr, mich zu Belehren, allerdings ist die ständige Ausfragerei, was ich wie mache auch nervend (komm mir manchmal vor wie bei einem Verhör). Es hat auch gut gewirkt, daß ich erzählt habe, wie genervt die Mütter aus dem EKZ oder der Stillgruppe sind, weil die "alten Leute" dauernd so blöde Fragen stellen wie zb.... :D
    Freunde von uns haben uns letztens auch von den Großeltern vorgejammert (die Kleine wird bald 1 Jahr). Eigentlich haben sie das Baby sehr oft zum Aufpassen, können sich also nicht beschweren, trotzdem gibt es Eifersüchteleien von seiten ihrer Mutter, wer wie oft die Kleine hat. Letztens hat sie ihrem Schwiegersohn ausrichten lassen, wenn er ihr die Kleine entzieht, kann sie ihn verklagen :rolleyes: Und über Vorgaben von den Eltern (keine Süßigkeiten) setzt sie sich einfach hinweg, die Mutter von der Kleinen kommt aus dem Nebenzimmer, 5 min. nachdem sie ihr erklärt hat, sie möchte nicht, daß die Kleine Süßigkeiten bekommt, und dann sieht sie die Keksbröserl am Mund der Kleinen... Sie können sich zu allen möglichen strittigen Themen immer anhören "wir haben euch auch groß bekommen, das hat euch nicht geschadet" und haben das Gefühl, als Eltern nicht ernst genommen zu werden.

Naja - in puncto Ernährung seh ich auch so einige Probleme mit den Großeltern auf mich zukommen...

@huluvu: Übernachten möcht ich Niklas auch nur im Ausnahmefall wo anders lassen, solange er so klein ist. Aber bei der Hochzeit wär es wirklich nix für ihn gewesen. Laut, stickig, eng und heiß - er wär arm gewesen... Aber wir gehen einmal/Woche abends alleine aus, und Niklas bleibt dann für ein paar Stunden bei der Oma. Danach holen wir ihn ab.

lg,
    Sandra

8. Sun732

hallo,

@schlumpfine76: das Flascherproblem hatten wir vor etwa 3 Wochen, erstmals beim Urlaub am Weißensee. Früher hatte ihn meine Mutter 1x/Woche f. ca. 2 Stunden u. hat ihm Flaschel gegeben, in den letzten 2 Monaten aber nicht mehr, offenbar hat er es "verlernt" (?). Er hat es im Mund hin- u. hergeschoben, dann mit der Zunge rausgeschoben u. geweint. Ich hab dann eine Woche vor der Hochzeit ein paar Tage hintereinander etwas abgepumpt u. meine Mutter hat es ihm gegeben, während ich in einem anderen Zimmer war (meine Eltern wohnen nur 3 min. von uns entfernt, das war da ganz praktisch). Und es hat die letzten Tage immer problemlos funktioniert. Wir wissen bis heute nicht, was jetzt der Grund war, warum er kein Flascherl mehr wollte. Wir haben ein Avent Flascherl (da ist der Sauger brustähnlich), mit Nuk hatte er von Anfang an Probleme.

So, jetzt muß ich mich fertigmachen, bin heute mit einer Freundin im Tiergarten Schönbrunn verabredet zum Spazierengehen.

lg,
    Sandra

9. Schlumpfine76

Hallo!

Ohja, das wird bei mir sicher auch ein Problem werden - wieder mehr mit den Schwiegereltern, bei meinen Eltern mache ich mir da keine Sorgen.

Meine Schwiegereltern haben ja schon zwei Enkelkinder, allerdings sind die schon viel älter (15 und 19 Jahre alt).
    Es ist echt ein Wahnsinn, wie sehr meine SM den beiden noch immer alles abnimmt und sie EXTREM bemuttert ("Iss nicht so schnell", "setz dich ordentlich hin", "Pass auf, dass du nichts ausschüttest!",...)!! Ich bewundere die beiden eh, ich hätte mir das in dem Alter - mit 19 - nicht mehr so ruhig angehört!

Ich bin ja Kindergärtnerin und ich weiß was z.B. ein dreijähriges Kind schon alles kann und ich bin mir sicher, dass ihr meine SM später auch alles abnehmen würde - aber nicht mir mir ;)!

Wenn ich z.B. auch sehe, was sie den beiden immer schon so zu Ostern, zum Nikolo,... schenkt/geschenkt hat (nur Süßigkeiten und das in einer großen Schachtel), stellt es mir jetzt schon die Haare auf.

Da werden wir sicher einen Krieg bekommen, wenn sie sich nicht an das hält, was ich ihr sage. Ich möchte z.B. das zu diesen Anlässen nur Kleinigkeiten geschenkt werden, denn wenn Julia dann die Geschenke von allen Seiten zusammen gibt, ist der Haufen sicher eh auch groß!

Es liegen bei meinen Schwiegis ja auch überall nur Süßigkeiten herum (dort ein Schüsserl, da ein Teller) und da wir so nah beisammen wohnen wird Julia sicher oft vorne sein... Ich habe gar nichts gegen Süßigkeiten, bin ja selber ein "Süße". Aber alles mit Maß und Ziel!!

Naja, bis dahin ist zwar noch etwas Zeit, aber ich überlege wirklich schon in diese Richtung, da ich eben schon weiß wie die beiden mir ihren Enkerln "umgehen".

Liebe Grüße,
    Schlumpfine 76

10. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

hallihallo

ihr schreibts alle soooo viel, ich komm echt bald nicht mehr hinterher (und mein stilldemenzhirn kann sich gar nicht alles merken :D)

@fla-ma: wir waren in sevilla und ein bisserl drumherum (cadiz, rota, ...), ich könnt eh schon wieder losdüsen, war echt schön
    im urlaub bin ich auch immer viel motivierter rauszugehen, was anzuschaun
    zuhause sitz ich vielzuviel daheim :(

@huluvu: jaja, das kann leicht der nächste schub sein (laut dem schlauen buch ;)), dauert ca bis sie 26 wochen sind
    heute is bei uns aber wieder ein bisserl besser, immerhin spielt amelie seit einer halben stunde allein auf ihrer decke

sooo, ein erfolgserlebnis von heute muss ich auch noch berichten:
    ich war heut ein bisserl shoppen (babygewand in gr 80, was sonst :D) und bei der kassa wird amelie im tragetuch unruhig, eindeutig hungrig und müde
    also hab ich mal ausprobiert ob ich es schaffe sie im tuch zu stillen
    und *tadaaa*.... hat suuuper funktioniert, ich glaub es hat nicht mal jemand gemerkt, obwohl sie seehr laut geschmatzt hat *ggg*
    nach einer runde durch den bipa ist sie dann eingeschlafen, sooo süß und brav

lg
    ants

11. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Wieviel ihr schreibt, da kommt man kaum mehr mit ;)

Also Arthur ist heute wieder mal ein Wahnsinn gewesen... er weint soviel, das ist kaum zum aushalten. Heute musste ich mich bei einer Strassenbahnhaltestelle hinsetzen und ihn stillen, aber gottseidank ließ er sich so beruhigen.:(

Bzgl. Schwiegis: die seh ich ja so selten, gottseidank, aber was meinen eigenen Vater betrifft, der macht auch, was er will: schaut mit ihm am Arm beim Fenster raus, damit er was sehen kann (eh kaum, aber ich magt das nicht, ich hysterische Glucke male mir dann immer die furchtbarsten Gedanken aus mit Notarzt und was weiß ich nicht noch alles, ich mein, was, wenn er ihn versehentlich fallen lässt??? :eek:) oder er tragt ihn ohne Sonnenschutz in der prallen Sonne rum ( "A bisserl Sonne schadet ja nicht...") und ich muss mich dann als Glucke bezeichnen lassen, wenn ich mit Hütchen und Sonnencreme hinterherlaufe und sage, dass Babies keiner direkten Sonne ausgesetzt werden dürfen :mad: oder will ihm irgendwas zum essen/schlecken geben...
    Ich hab halt Hemmungen, meinem Papa Vorhaltungen zu machen, aber fairerweise muss ich gestehen, dass meine Schwiemu sich ordentlich was anhören könnte, wenn sie meine Wünsche Arthur betreffend so missachten würde...:boes:

12. thalea

thalea Gast

hallo mädels!
    ihr schreibt wirklich sehr fleißig :) hab jetzt alles überflogen, mir aber natürlich nicht alles gemerkt und ich kann mich leider nicht mehr auf die stilldemenz rausreden :eek: aber vielleicht auf die karenz-demenz :D

@schwiegermutter: kann auch ein lied davon singen... ich hab mir fest vorgenommen NIE NIE NIE so zu werden :rolleyes:

ich komme am DO auch nicht ins bad - fühle mich noch nicht so wohl in meiner haut, geb ich ehrlich zu, daher NOCH nicht badesaisontauglich :D

luka hatte von DO-SO verstopfung, der arme, er hat mir so leid getan, hat ständig gedrückt, aber nixi... dann am SO die erlösung (auch für mich) hab aus der apotheke auch milchzucker geholt und birnenmus und bauch massiert und und und. jetzt verdünne ich den gemüsebrei immer mit wasser und "strecke" ein bissl die milch. und kamillentee hat er auch bekommen. oh mann, das war das erste mal!

übrigens luka dürfte auch wieder voll den schub erwischt haben... ich darf ihn keine sekunde allein lassen, wenn ich das zimmer verlasse, zieht er schon die mundwinkel runter und beginnt herzzerreißend an zu weinen :rolleyes: aber ansonsten kann ich nur positives berichten: er hat so langsam den dreh herausen, sich wieder vom bauch auf den rücken zu drehen, er kann am bauch schlafen, er macht eindeutige krabbelbewegungen, er isst zu mittag auch schon ein halbes glaserl brei und nachmittags ein bisschen obst, er schläft jetzt schon längere zeit konstant zwischen 20:30 und 21:30 ein und hat es sogar schon geschafft, durchzuschlafen (bis 5:30) ansonsten wird er 1x munter, isst und schläft weiter bis 7:30... :)

momentan ist alles sooo einfach und schön mit ihm, bin richtig beschwingt! kann natürlich auch von den mehrstunden an schlaf kommen :D ich freu mich aber einfach total, dass er immer aktiver und wendiger wird, und schon so viel kann/weiß, es ist so schön, das richtig mitzukriegen, also dass man teilweise schon richtig mit ihm kommunizieren kann ;)

so, genug gequatscht, ich wünsch euch noch einen schönen abend!!!
    ach ja, luka hat noch nicht bei oma/opa übernachtet, werden wir aber sicher bald mal ausprobieren! und: morgen geh ich eeeeeeendlich zum friseur, ich freu mich uuuurreee hihi:cool:

lg,
    nati

13. Huluvu

@ants: Hm...ich hab ja dieses schlaue Buch nicht, sondern schau immer im I-Net nach...aber ich dachte immer, die Schübe beginnen in den angegebenen Wochen..oder enden sie da???

@nati: Nageh, sag aber nicht, dass Du nur deswegen nicht kommst!! Wenns nach dem ginge, dürft ich nichtmal spazierengehen weil bei mir seitlich aus den Hosen immer so schöne Fettschwaden rausschauen...Geh, sind eh nur wir Frauen unter uns...und was andere denken kann uns doch egal sein! Wär schön, wenn Ihr auch kommen würdet :cool:
    Achja, ausserdem verweise ich Dich ca. 10 Seiten im Jännerthread retour. Irgendwer hat da mal behauptet, Luka würde nieeeeeee durchschlafen :D

@uns: Mia ist grad SCHRECKLICH RAUNZIG (na grad nicht, sie schläft schon wieder). Ich bin im Moment am Grübeln, ob sie nicht mehr trinken will. Sie isst ja schon ein Glaserl und das dachte ich mir ersetzt eine Trinkmahlzeit...aber irgendwie will sie das Flascherl zusätzlich :confused:. Hab ihr jetzt am Abend statt ihren 200ml mal 230 gegeben....ratzfatzweg...das würd eigentlich auch für Schub sprechen, oder?

So, ich geh jetzt Video schneiden...hab Mia bei ihren Bundesheer-Übungen gefilmt...werds dann später eh reinstellen, für Leute mit viel Geduld (2 Meter in 2 Minuten...:D)

lg, Karin

14. Nunilein

Nunilein Gast

Wow ihr seid ja wirklich alle sehr fleißige Schreiber!

@ schwiema: ist offenbar ein ziemliches Thema!:eek:
    Ich hab auch lange gebraucht, bis mich meine Schwiema akzeptiert hat, aber da Michi und ich schon 16 Jahre zusammen sind, hat sie sich irgendwann damit abgefunden!:)
    Sie ist aber eine sehr liebe, vor allem auch eine sehr Kinderliebe und vergöttert Livia sehr. Drum passt auch sie jede Woche auf Livia auf, wenn ich arbeiten bin und das macht sie mit der größten Freude. Gleich nach der Geburt hatte ich wirklich Probleme damit, bei dem Gedanken, dass sie aufpasst, aber sie lässt sich alles von mir sagen, fragt sehr viel nach, wie ich was möchte, also wirklich sehr lieb.
    Bei meiner Mama war es vom Gefühl her dennoch anfangs für mich anders, mittlerweile freut es mich sehr, dass Schwiema so eine Freude hat und ihren schönsten Tag in der Woche als den bezeichnet, den sie mit Livia verbringt!

@ auswärts schlafen lassen: das beruhigt mich nun, dass ich da nicht die Einzige bin, weil mich einige schon etwas schief angeschaut haben, als ich sagte, dass wir das nun erstmals machen..
    Bin ich aber eh schon gewöhnt, weil das mit dem Arbeitsthema bei mir auch sehr polarisiert.
    Ich denke aber, dass ich eben nicht nur Mama bin, sondern auch Frau und auch Ehefrau und der Abend zu zweit war wirklich ein Hit und dann freut man sich ohnehin wieder wahnsinnig aufs Baby!
    Gute Nacht!
    Alles Liebe Nuni

15. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Jaja, hab damals aus reiner Verzweiflung gefragt, ab wann man zufüttern kann und dann sind gewisse Furien über mich hergefallen, als würde ich meine Kinder schlagen, treten und würgen zugleich. Daß das eine reine Verzweiflungsfrage war, weil Hannah immer so extrem viel Hunger hatte, das habens einfach überlesen. Aber mir wurscht. Jetzt waren sie 1/2 Jahr und jetzt gehts los.
    Seit Samstag essen sie Zuccini aus dem Glas. Die in Omas Garten sind noch nicht reif genug.
    Am Samstag haben sie grad mal 11 Gramm gegessen und heute schon 40!!! Schein ihnen zu schmecken.
    Hab ihnen auch vorher schon öfter Wasser mit dem Löffel gegeben.
    Hannah isst, als hätte sie schon immer mit dem Löffel gegessen, Niklas zermahlt den feinen Brei immer so zwischen Zunge und Gaumen und dabei drückt er wieder viel raus. Schaut so witzig aus, ist aber eine extreme Sauerei.

Bin gespannt wie das mit dem Gewicht weitergeht. Unsere Zwerge haben schon 8.200 (Mädel) und 8.500 Gramm (Bub).

@AUSWÄRTS SCHLAFEN:
    Unsere Beiden haben schon sehr früh mal bei Oma und Opa geschlafen.
    Es war und ist ein Traum. Sie gehen immer ohne irgendwelche Mätzchen schlafen und pennen dann meistens 12 Stunden durch.
    Mittlerweile haben sie ja keinen Platz mehr in einem Gitterbett und schlafen dann auf einer ausziehbaren Couch die ca. 10 cm hoch ist. Da haben sie beide Platz und rundherum ist alles ausgepolstert.
    Ich glaub sie haben jetzt sicher schon 7x bei Oma geschlafen. Und wir im Nebenzimmer bei der Hochzeit und Polterabend meiner Schwester.

Meine Eltern haben nach ca. 4 Wochen schon gefragt, ob sie uns die Zwerge mal ein WE abnehmen sollen, weil wir doch ziemlich fix&fertig waren und wie Zombies durch die Gegend gelaufen sind. Ich habe gleich zu heulen begonnen bei dem Gedanken daran. Aber jetzt gehts schon. Vor allem wenn man weiß, daß sie sich dort wohl fühlen und in allerbesten Händen sind. Hab ja noch sehr junge Eltern.

Wünsch euch allen einen schönen Abend!

16. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Wahnsinn habt ihr viel geschrieben:eek:!

Ich hab jetzt nicht so genau gelesen, das werde ich morgen nachholen!

@joana: süss sinds die 2:love: und sooo gross schon wieder!

@sun: gute besserung an den kleinen mann!

@thalea: also ich bin auch nicht badetauglich, aber ehrlich gesagt ist mir das wurscht! weil warum soll ich sterben bei der hitze, muss mich eh keiner anschauen:boes:! freut mich das es mit luka alles passt, das mit dem kommunizieren stimmt! Mir kommt vor als würde Mia mich oft schon total verstehen!

@auswärts schlafen: wird es noch länger nicht geben, wegen stillen und weil wir die omis nicht so oft sehen( wohnen alle nicht gleich ums eck) und Mia deshalb wahrscheinlich nicht woanders schlafen würde! War bis jetzt noch nie länger als eine halbe stunde getrennt, aber mich störts noch nicht!

@schwiegis: hab ja nur mehr eine schwiegermutter und eine bessere könnt es nicht geben:love:(das gleiche gilt auch für meinen mann mit meiner mama), meine schwiemu hat gestern als sie zu besuch war hat sie gleich gesagt wenn sie etwas mache das mich störe dann soll ich es ja sagen!

Uns gehts gut, Mia trinkt ziemlich viel zur zeit! vielleicht wächst sie wieder ein bissl, naja schub haben wir gsd noch nie gespürt! zähne dürften sie auch wieder weniger plagen! unten spür ich glaub ich schon ein spitzerl!

So schönen abend
    lg birgit

17. thalea

thalea Gast

ja, ich weiß, dass das total kindisch ist von mir, dass ich mich nicht ins bad traue (mit 28 jahren UND einem butzi...:rolleyes: ICH WEISS) aber ich kenn mich, und weiß, dass ich mich dann einfach nur sooo unwohl fühle und unentspannt bin... und mir dass dann im endeffekt nichts bringt :eek:
    eh total blöd... muß mich endlich an der nase nehmen und abnehmen, damit ich wieder "normal" werd ;)

gute nacht!!
    nati

18. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich Euch allen :wave:!!

Fühl mich heut wie ausgewechselt ... weiß nicht warum aber es ist so !!!!:D

@ Thema Schwiegereltern

ich schreib nichts dazu ... sonst geht das Forum über :mad::eek:;)

Leon interessiert die zwei Nüsse ... !! Hab gestern wieder etwas erzählt und nur ein kurzes Aha .. und das wars :rolleyes:

@ auswärts schlafen:

Leon hat 3 x bis jetzt bei Oma und Opa eingeschlafen (meinen Eltern) und ich hab ihn dann so gegen 22.oo Uhr - 22.30 Uhr abgeholt !! War aber auch immer schon angenehm und wenn sie auf Urlaub sind werd wir ihn mal eine ganze Nacht dort lassen - sie wissen zwar noch nichts von ihrem Glück, aber ich weiß das sie es nicht stören wird!
    Bei mir halt a bissl schwierig, da ich ihn nicht bei den Schwiegereltern schlafen lassen will und beide Großeltern aber im selben Ort wohnen !! Ja und Schwiegis bekommen einfach ALLES MIT !!!!!!!! Letztens war meine Schwester da sind auf der Gasse gestanden und haben kurz geplauscht .. wer kommt neugierig schauen ?????? BINGO !!

Ja ansonsten gibts net viel zu berichten

ICH LIEBE MEINEN JUNGEN MANN :eek: :love: und bin einfach nur glücklich ihn zu haben !! Auch wenn manchmal anstrengend aber egal!

Gestern war meine Nichte zu Besuch .. so herzig !! Sie schaut jetzt immer das sie Leon zum lachen bringt und es gelingt ihr auch schon mit der kleinsten "Kleinigkeit" !! Sie lieben sich heiß !! Hoffe das es so bleibt !

Jaaaaaaaaaaaaaa und am Samstag ist die Hochzeit von meiner Schwester - freu mich schon! Werde mitsingen - na das kann was werden! Bin eh so nah am Wasser gebaut und dann noch bei der Hochzeit meiner Schwester !! Na hui - wui !!

So jetzt werd ich duschen gehen und dann "muss" ich noch shoppen fahren für die Hochzeit - gute Ausrede :D

19. Sunny30

Sunny30 Gast

kann ich nur bestätigen....ich geb meine beiden ja eh nur leuten denen ich voll vertraue......es dauert zwar immer daß ich abschalten kann aber wir versuchen solche abende oder stunden schon zu genießen denn wie du so schön geschrieben hast man ist ja auch noch frau und partnerin......
    stoße aber immer wieder auf unverständnis......wie ich das nur machen kann aber witzigerweise kommen solche meldungen immer von den leuten die ihre kinder niemandem ´mit gutem gewissen überlassen können ( zufall???)
    jeder soll leben wie er mag........seis arbeiten, freie abende oder wochenenden usw.....solange es den kindern gut geht denke ich mir.....

@ tahlea mir gehts genauso....ich fühl mich einfach nicht wohl in meiner haut und trau mich deswegen auch nicht ins bad... :(:eek::(.....aber ich hab am weekend angfangen mit fdh und kein naschen ( schoki oder salzig) viel obst und gemüse weniger kohlenhydrate hoff es bringt was

@ patty is ja echt blöd mit den schwiegis.....ich könnt mir da snicht vorstellen.....bin froh daß die ganz weit weg sind!!

lg kerstin

20. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

hi ihr fleißig schreibenden süßen;).

da fährt man mal auf Urlaub weg und kann net mehr alles nachlesen.
    der Urlaub bei uns war toll.
    nur felix war ein bissi schwierig.
    neue Umgebung, Leute, Bett,...

oh die schwiegermütter.
    ich kann auch ein lied davon singen.
    felix mag sie net.
    er ist dann immer komplett banane wenn sie da war.
    sie ist eh lieb, kauft uns alles, bringt uns alles was wir wollen.
    sie ist zwar lehrerin, kann aber net mit kindern.
    nur eben alles kaufen.
    liebe erkaufen geht bei einem zwerg noch net.
    und sie ist soooooooooooo eifersüchtig auf meine mama da sie felix heiß liebt und er bei ihr bleibt.

wir sind im juli bei meiner bestern freundin auf der hochzeit.
    er wird bei ihnen schlafen.

zum glück hat schwiemu einen 2. job.
    sie ist zuständig für die fertigen studentinnen aus großbritannien die einen austausch in österreich machen.
    sie koordiniert da alles.
    in den ferien ist sie immer in england.
    hat dort auch ein haus.
    6woche ohne sie juhu.

wie gehts euch sonst?
    mein kind dürfte auch schon fremdeln, dann schläft er so schwer ein.
    das ist immer ein zirkus.

ich muss mcih auf auf mein emmentalerhirn ausreden.
    cih hab mir auch net alles gemerkt was ihr geschriebn hab.

so viele bussis von uns aus dem bgld.

sag mal irgendeine mami war im bgld.
    wo denn?

judith+ felix

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden