1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. Sunny30

Sunny30 Gast

hi,

@ uns wir haben heute wieder mal durchgeschlafen *freu* obwohl sie nur 80 ml getrunken hat am abend .....hab fest damit gerechnet daß iris in der nacht um eine flasche kommt....glaub sie war genauso erledigt wir ich
    und papa war ja da *gggg* der glaubt uns wieder net was in der woche abgegangen ist ;)

@ ants wow, so ne große kleine .......da kommst sicher auch ins schwitzen mit kleidung kaufen :rolleyes:

@ schlumpfine danke, jetzt gehts wieder bergauf ....hatten anscheinend alle ein tief.....

@ all schönes weekend!!!

lg kerstin

2. rotermond

rotermond Gast-Teilnehmer/in

hallo!

anna hat heute ihre erste beikost bekommen - ein paar löffel karottenbrei. es hat ihr gut geschmeckt. sie hat dabei ur süße geräusche gemacht. :love:

@sonnencreme: von wegen, im schatten braucht man keine. dachte ich auch, und anna hatte deshalb vor 2 wochen ihren ersten sonnenbrand. das halbe gesicht war rot. nur vom schatten. es dürfte sie nicht wirklich gestört haben, weil sie trotzdem drauf gelegen ist. aber es hat schlimm ausgesehen, arme maus. ich schmier jetzt auch im schatten.

@autositz: anna schwitzt auch im maxicosi. hab jetzt ein handtuch reingeben und es ist besser.

@all: habt ihr noch die wanne in eurem kiwa od schon umgebaut auf sportsitz, halt liegend?

schönen samstag!
    lg,
    moni

3. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo.

Danke, uns geht es super. :love::love:

Ihr schreibt sooo viel, daß ich mit dem lesen niemals nachkomme. Bin zwar öfter hier, aber hab oft nicht die Zeit, um alles zu lesen oder zu schreiben. :eek:

Hannah und Niklas waren gestern 1/2 Jahr alt. Die Zeit vergeht soooo schnell.

Heute um 14.30 haben sie zum allerersten Mal Brei bekommen. Zuccini!!! Niklas hat es geschmeckt, Hannah hat zwar zuerst etwas verdattert geschaut, aber dann auch brav gemampft.
    Davor und danach gab es natürlich Flaschi. Bin gespannt, wie schnell sich die Menge steigern wird.

Sonst gibts eigentlich immer genug zu tun.
    Hannah rollt nur noch durch die Wohnung und Niklas (der Fauli) schaut gelangweilt zu. Sie betatschen sich nun ständig und Hannah ist total aktiv und nimmt ihm ALLES weg, was er in den Fingern hält. Sie haut ihre Spielsachen immer weg und schnappt sich seins. Aber sie ist die Aktivere, das kann man nicht abstreiten.

Seit der 8. Woche schlafen sie durch. Mittlerweile schlafen sie immer so von ca. 20.30 - 7.30 oder 8.

Unsere Beiden haben schon 8,5 kg und sind ca. 69-70 cm groß. Also keine Spur mehr von "Frühchen".

Das wars mal wieder von uns. Hab - wie immer - wenig Zeit!!!

4. Sunny30

Sunny30 Gast

hi

@ joanna super süß deine beiden!!!!!

ich kann mir vorstellen, daß die zeit rar ist, denn jetzt geht sicher schon "die post ab " bei euch ....*g*
    find ich super, daß sich die beiden zum spielen haben...

lg kerstin

5. Hallo Ihr Lieben!
    Vielleicht kennt ihr mich ja noch, ich bins Claudia1982, aber da ich leider mein altes Passwort nicht mehr weiß, bin ich unter diesem Namen jetzt registriert! Wurde ja schon vorzeitig freigestellt und hatte seitdem kein Internet mehr *Jammer* :boes:aber jetzt haben wir uns endlich eines zugelegt :):love:

Jedenfalls kam unser Florian am 03.02.2007 zur Welt (zwei Tage nach meinem Geburtstag) ich wurde ja eingeleitet und im Endeffekt kam er 16 Tage zu spät! Er wog 3440 Gramm und war 54 cm groß und hatte einen Kopfumfang von 36cm! Aber er kam immerhin normal zur Welt ohne irgendwelche Komplikationen ohne Schnitt und ohne Riss! Und ich bin ja noch am selben Tag nach Hause gegangen!
    Sonst geht es uns gut, er ist halt seeeeeehr aktiv, seit er sechs Wochen alt ist schläft er durch meistens von 20.30 bis 7 oder 8 Uhr und seit er dreieinhalb Monate alt ist haben wir zum zufüttern begonnen, jetzt isst er schon ein ganzes Gläschen und wir beginnen mit der zweiten Mahlzeit zum ersetzen, er ist halt mit allem etwas früh dran, im Kinderwagerl fahren mag er gar nimma weil er nimma liegen mag nur sitzen oder seit ein paar Wochen nur mehr stehen, das ist echt anstrengend und er hat es zur Angewohnheit seit 2 1/2 Monaten das er Tagsüber entweder gar nicht oder maximal 1 bis 1 1/2 Stunden schläft! Bei der letzten Untersuchung war er schon 63 cm groß und wog 5400 g, am 3. Juli haben wir wieder Termin auch wegen den nächsten Impfungen (Pneumokokken und 6-fach Impfung => die zweite) die ersten Imfpungen hat er jedenfalls super vertragen! Sonst gehts uns aber super und wir basteln schon an Baby Nummer zwei obwohl ich nur eines wollte aber nach der Geburt haben wir dann doch gesagt wir wollen noch so einen kleinen süssen Fratz :D
    Würde mich freuen von euch zu lesen (was ich ja sowieso tue) und bis bald

Claudia

6. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

meine Stimmung heute ist :grrbrr::mad::boes:

hab zwar nachgelesen aber nix damerkt ... liegt wahrscheinlich an meiner guten Laune!

@ Claudia

würd gerne Fotos von deinem Zwerg sehen... achja und :wave:

7. mausal

mausal Gast-Teilnehmer/in

@patty: was ist denn los? :hug:

@claudia: hallo :wave: - wow er isst ja schon lange gläschen...
    viel glück für nr. 2! :)

8. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

guten morgen,

@mausal: ah noch eine frühaufsteherin:D

@claudia: halli hallo, will auch fotos vom zwergi sehen!!!

lg birgit

9. mausal

:D und das mit beiden mädels :cool:;)

10. Kann mir vielleicht jemand von euch sagen wie ich hier Fotos reinstelle!? Habe ja genug am PC aber wie bekomme ich sie hier herein!? :rolleyes:

LG
    Claudia

11. Patty1979

Hallo schick dir ein Mail :wave:!! Heut gehts eh schon besser !!

12. Patty1979

Hy,

also du gehst auf Antworten und dann kommt oben eine Büroklammer ... da klickst Du drauf und dann kommt

Datei von Ihrem Computer hochladen

da gehst dann auf Durchsuchen und wenn Du dein Foto hast, dass Du uns zeigen möchtest auf HOCHLADEN!! Sollte das Foto zu groß sein musst Du es verkleinern, schreibt dir der PC aber eh hin!

Ich hoff DU kennst dich aus und es war halbwegs verständlich :wave:

13. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

tadaaaa, der nächste schub is da ;)

amelie schläft nicht länger als 10min am stück (untertags), ist in der nacht schrecklich unruhig
    wenn ich aus dem blickfeld verschwinde, fängt sie todtraurig zu weinen an und sie nuckelt und nuckelt und nuckelt :rolleyes:
    bin gespannt was noch so dazukommt

die impfung ist dafür endlich überstanden, kein fieber mehr *freu*

@sunny: jaja kleidung is bei uns so eine sache, sie wächst mittlerweile aus den ersten 74er sachen raus :eek:

sagts mal, gibts in 80 eigentlich noch bodies? beim kik hab ich nix gefunden

lg
    ants

14. schlumpfine

schlumpfine Gast-Teilnehmer/in

ja, gibt es. c&a, name it (beim dohnal) oder sanetta (am billigsten in parndorf) führen sie bis mindestens 98. sanetta auch 104, andere weiß ich nicht.
    h&m hat glaub ich welche bis 86.

lg
    katarina

15. mausal

wow :eek: - nina hat noch 62/68 an......

16. Sunny30

Sunny30 Gast

hallihallo,

@ ants ja bodies gibts bis 104 habs meistens beim hofer kauft für florian und mach den donnerstag auch wieder eine tour für iris.....oder bei h&m ......

*g* den schub dürft iris auch haben is mega anstrengend tagsüber, den rythmus den wir hatten der is komplett weg....:eek: und sie will anscheinend nur unterwegs sein da is sie superzufrieden also unterhaltung den ganzen tag *gggg*

die nächte sind wenigstens wieder nächte aber sehr unruhig.... hauptsache nimma so wie letzte woche...

@ patty was ist los?? ärger mit den schwiegis????

@ claudia ...herzlich willkommen, unsre kids sind ja grad mal 4 tage auseinander ....hatte 11 tage überzeit aber dann doch einen not ks wegen plazentaablösung....:(

schön daß ihr so eine tolle geburt hattet!!! viel glück für baby nr. 2!!!!

@ uns waren heute im böhmischen prater in wien....war sehr schön.....konnten ja leider wieder nicht baden gehen ( lg hatte vasektomie und darf wegen der nähte noch nicht ins wasser :(und das bei dem wetter :mad:)

schönen abend noch!!!

lg kerstin

17. Patty1979

Nö, nö nicht mit Schwiegis - ausnahmsweise !

Wie gehts Iris ?

18. fla-ma

fla-ma Gast-Teilnehmer/in

da bin ich auch mal wieder

ich komm im moment weniger zum schreiben. am wochenende sowieso, da ist ja mein liebster da und da geht sonst nix! aber ich lese immer nach nur tippseln mag ich dann doch nicht.

@bodies: gibts bei div katalogen, mind bis gr 98 - hab grad geguckt.

@schlumpfine/ lsf + sonnencreme: verwende auch "nur" w*leda 20. bin sehr zufrieden damit und die reflektoren sind sichtbar hochwertig. daher hab ich ein gutes gefühl.

@gewicht: heute haben wir die 7kg grenze knappest überschritten :Tanz:
    groß ist er ca 68 - 70. kann man nicht so genau feststellen, is so ein zappeliger. ihm passt noch großes 62 und 68 sehr gut.manche 74er sehen auch schon gut aus, nicht zu schlabbrig.
    waren am samstag im outlet und haben eine mami mit einem nicolas getroffen. sie meinte ach ist unser zwerg riesig, ihrer ist ein jahr und 70cm :eek:

@beikost: wir warten ja noch, aber nicht mit dem löffeln. er bekam ja schon ein paar schlucke wasser oder fenchel tee und seit ein paar tagen zuerst mit löfferl und dann wieder becher. macht ihm ur viel spaß und der mund geht auf wie bei einem vogerl :D & er schlúckt hörbar und es kommt kein tropfen mehr raus.

@patty: hoffe es geht wieder besser :hug: !!! sah ja grafisch wirklich schlimm aus???

@claudia: hallo! ich hab bestimmt im vdg mitgelesen von dir auch??? aber war selbst schreibfaul :wave:

@joana: hab auch von dir mitgelesen! kann mir vorstellen, dass dir die zeit bei zwei zwergen fehlt, ist ja doppelt so viel :) die zwillis sind schon groß *wow*
    und gehts euch gut? hab ja mal im forum mitbekommen wie einige eingehakt sind beim flascherl thema? wie gehts euch jetzt?

@ants: spät aber doch - schön dass ihr wieder gut zurückgekommen seid! jeah urlaub ist immer toll, vorallem noch im sonnenland! wo ward ihr denn in spanien? die sonne hat sich wirklich ausgezahlt bei den maßen ;)

??? hat wer von euch den maxi cosi sommer bezug, zahlt sich der aus? nicolas schwitzt auch recht und pau, irgendwas muss geschehen. er schwitzt so egal wie was - war schon mal mit windel usw unterwegs sinnlos :(

@uns: es geht uns soweit. nicolas war die letzten nächte mehr munter, hat viel geweint. ich vermute die zähne ABER auch wenn sein papa bei uns ist, sind die nächte allgemein unrunder - diesmal war er so aktiv wie nie und hat wirklich manchmal gelitten *seufz*
    irgendwie macht sich auch ein schub in großen schritten auf uns zu - na mal sehen was wir dann können oder nicht;)
    tagsüber gehts aber, da sind wir lustig, spaßig und genießen das schöne wetter meistens vorzugsweise draußen.

@treffen: ins hietzinger bad werden wir nicht kommen, obwohl wir euch gern mal wieder treffen würden :confused: na wird ja nicht das letzte mal sein, wenn es monatlich angestrebt wird und wir ja dann bald auch nicht mehr einen so weiten weg haben, wenn wir in wien wohnen.

ich wünsch euch alles liebe,
    bis bald...
    schönen abend

19. Sunny30

Sunny30 Gast

guten morgen,

@ patty hab dir schon gsmst.....fieber hats zwar keines, aber sie rotzt und hustet wie mittlerweile die ganze familie....*magnimma*

lg kerstin

20. Nunilein

Nunilein Gast

Hallihallo!

@ ants: Wahnsinn, so groß ist euer Nachwuchs schon, war aber auch bei der Geburt schon sehr groß! Bist Du auch so groß und wie war die Geburt?

Wir haben am SA Livia erstmals bei den Schwiegis übernachten lassen, lief total super und mein GG und ich waren auf der Fete blanche, hat total Spaß gemacht, haben stundenlang nur getanzt, war wirklich fein. Eine Kollegin von GG hat ihn gefragt, ob wir frisch zusammen sein, er meinte, nein heuer eigentlich schon 16 Jahre..:love:
    Haben gestern gegrillt mit Freunden und Kindern aller Größen, war aber total gemütlich.
    Livia ist momentan total brav, sie spürt die Zähnchen offenbar nicht mehr, ist den ganzen Tag total gut drauf und schlafen tut sie ja immer brav, echt eine herrlichte Zeit!

@ alle Hat von euch auch jemand euer Baby schon mal auswärts schlafen lassen?

Schönen Tag an alle!
    Nuni

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden