1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. thalea

thalea Gast

also so richtig arg quietschen tut luka nicht, er quietscht beim spielen herum, wenn ihm etwas voll taugt :) eher so juchzen... na mal sehen, wann das bei uns der fall sein wird. luka scheint ja immer etwas nachzuhinken mit den entwicklungen :D

hach leute, heute war ich brunchen. ganz für mich alleine, ohne luka!!! das war das allererste mal, dass ich irgendwo war ohne luka, ohne kinderwagen... bin in den u-bahn station immer zielstrebig zum lift gehatscht, hab mich gewundert, dass man im bus und in der u-bahn auch sitzen kann, ach, es war sooo schön, ehrlich! ich hab immer wieder zu meiner freundin gemeint, dass ich es nicht glauben kann, echt da zu sitzen und in RUHE etwas zu essen *heul*

war 4 stunden weg, mein mann hat luka ein flascherl mit aptamil gegeben, er hat 120ml getrunken. sehr brav. als ich heimgekommen bin, hab ich eine brust ausstreichen können (hurra) und dann hat er die andere leer getrunken und schläft jetzt.

ich weiß, für die meisten von euch, ist das nix besonderes, aber für mich schon. wenn man 4,5 monate nicht unter menschen gekommen ist, keine zeit für sich hatte und sich komplett ausgeschlossen vorgekommen ist, dann .... :):)

bin gespannt, wann sich luka vom bauch auf den rücken dreht... ich muß ihn jetzt nämlich immer umdrehen, ist mühsam, aber ich freu mich trotzdem sehr, dass er schon etwas mobiler ist ;)

lg,
    nati

2. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Achja, wir waren heute auf dem Flohmarkt der AIS. Hab ein total süsses Sommerset um 2 Euro gekauft...ansonsten hab ich leider nix gefunden, da alles zu gross oder zu klein war.

3. degu

degu Gast-Teilnehmer/in

wg. umdrehen: also da sind wohl wir am "hintesten" ;) - seit dem kia-termin macht sie keinerlei anstalten mehr in die richtung :boes:

also wir sind jetzt "mittendrin, statt nur dabei" im 19-wochen-schub. das war jetzt schon die zweite mehr oder minder durchwachte nacht. valerie um 20:00 ins bett um 21:00 munter - mit spieluhr eingeschlafen - um 23:00 munter - papa 1h durch die gegend getragen um 3:00 stillen - um 4:00 munter auch um 5 und um 6 dann aufgestanden.
    heut vm 1/2h geschlafen, mittag im wagerl 2h und jetzt grad wieder 1/2h *seufz*
    lg ist heut nacht auch nicht da - bin schon gespannt wie ich morgen aus der wäsche schau.
    bis mittag war sie gut gelaunt aber sei 3 plärrt sie größtenteils nur durch die gegend :( und mir fallen schon die hände ab vom rumschleppen und im tt plärrt sie auch.
    so nun muss ich wieder - baby plärrt weiter....

4. thalea

thalea Gast

wir haben schon 3 solcher nächte hinter uns.
    21 uhr schläft ein. 22 uhr brüllt. halbe stunde später schläft er. um 0:30 wieder wach. um 2uhr schläft er wieder. um halbfünf ist er wieder munter.
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh!!!

schlafentzug gehört wirklich zur schlimmsten foltermethode ;)

lg,
    nati

5. schlumpfine

schlumpfine Gast-Teilnehmer/in

so gehts mir schon seit knapp zwei wochen :(

ich bin echt nur froh, dass draußen frühling ist, weil wenn ich übermüdet nur grau in grau draußen sehen würde, na dann weiß ich nicht...

sonst tut sich im moment wenig. maus dreht sich auch nocht nicht, weder vom rücken auf den bauch noch umgekehrt.
    sie plappert im moment auch eher weniger, vielleicht tut sich in der entwicklung was? nach dem motto - einen schritt zurück, zwei vorwärts...

schlafen euere mäuse im auto immer ein? mein sohn hat zwar schlecht geschlafen und das einschlafen war ein horror, aber im auto ist er immer anstandslos eingeschlafen, egal wieviel er schon vorher geschlafen hat. meine tochter ist da ganz anders - ist teilweise auch stunde munter, bevor sie einschläft - oder auch nicht. dann brüllt sie. aus langer weile. :rolleyes:
    ich freu mich schon auf die fahrt nach kroatien *hüstel* ich hoffe noch, dass sich bis dahin was ändert.

so, zwetschke meldet sich...

schönen abend!

lg
    katarina

6. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

@ thalea

kann dich verstehen!!! ;)

@ degu

hoffe für dich das die nacht besser wird und das schlafmangel nicht allzu groß ist/wird :hug:

@ mama-mia

bravo mia :love:

@ uns

waren heute den ganzen tag im garten, grad fürs flascherl ins haus!! wäsche gewaschen, getrocknet, bügeln noch :eek: und unser auto hab ich auch putzt
    freu mich schon auf dusche und dann ab ins bett

7. thalea

thalea Gast

du glückliche.... ;)
    schlaf gut!

lg,
    nati

8. Huluvu

Früher ist Mia immer eingeschlafen...jetzt nur mehr wenn sie wirklich müde ist. Meistens ist sie aber trotzdem entspannt beim Autofahren und schaut einfach beim Fenster raus...aber ab und zu - wenns ihr gar nicht taugt - weint sie auch.

Du Fleissige!!! Kann man Dich buchen? ;) . Mia ist im Moment etwas anstrengend - so komm ich irgendwie zu gar nix hausarbeitsmäßig

Achja, lg und ich haben heute ein erfolgreiches Experiment gemacht: Sind heute mit der Maus im Sportbuggy (mit ganz flacher Rückenlehne) am Bauch spazierengefahren. Vom Verdeck haben wir einen Teil runtergenommen, sodass sie gut raussehen konnte. Ihr hats sooo getaugt...kein einziges Weinen oder Quengeln!!!! (In der Liegewanne ging ja in letzter Zeit gar nix mehr). Bin sooo froh, denn ich bin vor lauter Angst, sie mehr tragen als schieben zu müssen in den letzten Wochen fast gar nicht mehr ausser Haus gegangen. (schäm mich eh...)

So, die Süsse schläft schon (naja, kein Wunder wenn man unter Tags die Zahnstocher in den Augen hat).

@alle Schubgestressten: Ooooooohhhhhhhhhhmmmmmmmm....es geht vorbei, es geht vorbei...es ist ne Phase, es ist ne Phase....

Lg, Karin

9. degu

degu Gast-Teilnehmer/in

wir sollten mal bei AI nachfragen - weil folter ist ja weltweit geächtet. und außerdem ob man auch schmerzende brustwarzen und brust auch noch dazu geben kann bei der anti-mamafolter-kampangne. :wave:
    weil durch das dauernde trinken tun mir die bw schon voll weh und links hab ich wieder mal einen milchstau/knoten der weh tut weil sie ja so oft trinkt und deshalb mehr milch produziert wird, aber sie nicht gscheit austrinkt weil sie ja vor lauter müdigkeit wieder einschläft *grml*

na du machst mir ja hoffnung - 2 wochen :eek: weil im buch stand ja dass dieser schub 5 wochen dauern kann (aber das hab ich bisher nicht geglaubt bzw. gehofft das es doch nicht so ist)

wg. autofahren - ist bei valerie genau so - kann sein dass sie einschläft oder aber auch die ganze fahrt brüllt - und zwar so dass sie ganz verschwitzt ist, die tränen runterlaufen und sie sich sogar verkutzt vor lauter reinsteigern (wobei länger als 10min hab ich das noch nie ausgehalten) - das tolle ist dass sie ja keinen schnuller nimmt dh. stehenbleiben, kind raus, und hoffen dass es sich beruhigt. wg. kroatien hab ich mir das so vorgestellt dass wir nach dem ersten stillen in der nacht wegfahren und sie hoffentlich dann mal die erste zeit gut verpennt.

ich mach das so mit unserem hartan - da hab ich ja oben im sonnenverdeck so durchsichtiges plastik drinnen und das klapp ich dann so weit runter dass es genau dort ist dass valerie durchschauen kann

danke für das mantra für heut nacht ;):
    Ooooooohhhhhhhhhhmmmmmmmm....es geht vorbei, es geht vorbei...es ist ne Phase, es ist ne Phase....

10. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

@ Huluvu:
    Wir waren ja auch auf dem Flohmarkt, voll unübersichtlich weil so groß! :eek: Aber es gab leider eher schöne Mädchensachen... die Jungssachen waren Mangelware, und wenn, dann verwaschen oder zu klein oder einfach nicht schön... :boes:
    Aber für mich hab ich eine schöne weiße neue Sommerbluse samt Seidenschal und eine DVD zum absoluten Schnäppchenpreis ergattert.. Mama hat ja auch noch Bedürfnisse... ;)

@ Mädels: ich finde es auffällig, dass unsere Zwerge in letzter Zeit sich fast zeitgleich entwickeln (kreischen, drehen...) :love:

11. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

mal an alle schlaflosen eine dicke :hug:
    wir sind ja bis jetzt davon verschont geblieben und ich hoffe wirklich sehr dass es so bleibt

allerdings hat amelie letzte nacht was ganz neues gemacht: sie is aufgewacht, wollte aber nicht trinken sondern hat sich einfach nur ganz fest an mich gekuschelt und dann selig weitergeschlafen, soo süß :love:

ich muß sagen dass dieser schub bis jetzt weniger schlimm ist als die vorigen
    sie weint nicht so viel, sie ist nur sehr anhänglich
    im moment kann sie untertags nur auf mir schlafen (aber so komm ich mal wieder zum lesen ;) )

und zugenommen hat sie auch furchtbar viel (naja mehr als sonst halt)
    in den letzten 2 wochen 610g :eek:
    ich frag mich ja ob das am schub liegt oder vielleicht daran, dass sie jetzt keinen schnuller mehr bekommt und ich sie eben öfter anlege ???

schönen abend noch
    ants

12. Huluvu

Huhuuu...an der Anzahl meiner heutigen Beiträge seht ihr: bin heute rastlos ;)
    Maus ist zwar seit 19:00 im Bett, aber schon 3x aufgewacht. Bis jetzt hat aber gottseidank Nukki-Wiederreinstecken gereicht *mirselbstdiedaumendrück*

Was ich sagen wollte:
    Eine Freundin von mir hat Nachwuchs bekommen. Stellt Euch vor: 4800g und 56cm....Wow! Heisst übrigens David (find aber Goliath wäre passender gewesen :D )

lg, Karin

13. Patty1979

Guten Morgen,

wir sind schon wach - hatten aber zum Glück wie immer eine ruhige Nacht ! 19.30 Uhr schlafen gegangen pünktlichst um 6.59 Uhr die Augen geöffnet! Jetzt liegt er mit GG im Bett und sie lesen Zeitung :D ! Leon liebt die alltäglichen Sachen mehr, als seine Spielsachen, aber es ist okay!

@ Huluvu

wau :eek: !! Starke Maße !! Hauptsache gesund!

@ uns

wir fahren heute nach Tulln auf die Oldtimer Messe mit unserem Zwerg! Ein Onkel von uns steht auch dort mit einem alten "Puch".

Liebe Grüße und wunderschönen Sonntag wünschen wir Euch! :hug:

14. degu

degu Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    unsere nacht war gsd ok *freu* - ich hab vali in meinem bett schlafen lassen und bin selbst auf lg's seite gelegen - sie hat zwar alle stunde irgendwie rumgewetzt aber hat dann gleich wieder weitergeschlafen - also bis auf einmal stillen um halb 4 bin ich auch immer nur ein paar min wach gewesen (ich glaub 1x hab ich die spieluhr aufgedreht). aufgewacht ist sie dann um 6 hat aber noch bis 3/4 7 bei mir gekuschelt/genuckelt.
    jetzt um halb 10 hat sie beide seiten ausgetrunken *super-erleichternd* und schläft wieder.
    ich werd jetzt die sachen zusammenrichten weil wir heute nm noch auf die erentrudis-alm fahren den papa besuchen der dort die ausbildung für die neuen rettungssanitäter hält. und vorher müssen wir ev. noch nach salzburg ins kh weil dort lg's bruder nach einem paragleiterabsturz liegt und ihm gewand von daheim bringen da er ab mo auf rehab darf.
    lg und schönen sonntag noch

15. thalea

thalea Gast

hello!
    unsere nacht war auch ok!!! glaubt ihr daran, wenn man sich etwas ganz fest vornimmt und einredet, dass es funktioniert? ich werd das heute wieder probieren, denn gestern abend hab ich luka ständig gesagt, dass er bis 5 uhr durchschlafen wird, damit sich die mama ein bisschen erholen kann, und prompt ist er um 5:24 uhr aufgewacht :D

ich trink gerade wieder den guuuten salbeitee *bäh* aber vielleicht hilft er ja, die milch ein bissl zu reduzieren *hoff*

habe meine beiden männer zusammengepackt und zu meinen eltern nach NÖ geschickt. ich selbst werd jetzt ausgiebieg duschen und hübsch machen *HAHA* und zu einer freundin fahren. was für ein tolles gefühl!!! *freu*

übrigens hat luka ja schon seit einiger zeit beim wickeln immer wieder zu seinem spatzi gegriffen. aber hat eher nach zufall ausgeschaut. und heute morgen hat er definitiv mit dem spatzi rumgespielt(gezupft) *seufz* MÄNNER! ich hab ihm richtig die hand aus der windel ziehen müssen, damit ich sie zukleben kann :) ist doch wieder typisch, nicht? wenn ein kleiner junge schon mit ein paar monaten mit seinem ding rumspielt ist es auch nicht verwunderlich, dass die kerle "ihm" einen namen geben, "ihn" heiß lieben, sich über "ihn" definieren, etc. oder?? ;):D

schönen sonntag noch!!
    lg,
    nati

16. Huluvu

Oh what a night..

Mädls, Mädls,

mein Mantra hat anscheinend Eure Kinder müde gemacht und die Energie gesammelt an Mia geschickt. So ne Nacht wie heute hatten wir noch nieeeeeeeeee.

Mia ist ja schon von Anfang der Nacht an alle Stunden munter geworden und um 2 Uhr war´s dann aus....und ich meine AUS.
    Bis um 8 Uhr hat sie uns auf Trab gehalten - LG und ich haben uns stündlich abgewechselt. Sie war putzmunter und gut gelaunt...hat die ganze Zeit gelacht, obwohl sie vor lauter Müdigkeit schon gescherngelt hat. Von 8 - 10 hat sie jetzt mit mir noch geschlafen und seitdem wieder: Putzmunter und quietschvergnügt. Ggü. den letzten Tagen lacht sie, spielt selbständig mit ihren Spielzeugen...aber schlafen -was ist das?

Bitte haltet mir die Daumen, dass das eine Ausnahmenacht war und nicht Beginn eines neuen Schlafrhythmus!!!

lg, eine seeeeeehhhhhr müde Karin

17. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

:D :D :D :D

18. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

@schlafen: Elisa wacht nachts - nach wie vor - alle 2-3 Stunden auf um zu trinken oder einfach einwenig zu sempern und schläft dann gleich wieder ein. Jaja... der liebe Schlaf.... wie sehr beneide ich alle, deren Babys schon durchschlafen. Aber ihr sagts es ja eh selber: Phase, Phase, Phase... das geht wieder vorbei.

@ohne Baby unterwegs: war ich Abends bisher 2x und ich hab es ebenfalls TOTAL genossen. Aber genau so sehr hab ich mich dann auch aufs heimfahren gefreut.

Wer von Euch gibt schon Beikost (Karotten, Brei etc.)?? Würd mich interessieren - weil die Meinungen gehen da doch SEHR auseinander. Die einen sagen: "unbedingt ab dem 4. Monat" - die anderen: "jaaa nicht vor dem 6. Monat"
    Ich werd noch ca. 5 Wochen warten.

LG
    Enny

19. Patty1979

Hallo

@ Enny

nein ich füttere noch nicht zu !! Leon war am Freitag genau 4 Monate und ich habe vor ihm erst mit 6 Monaten etwas "neues" zu geben :) (freu mich aber auch schon auf die Zeit)

@ Huluvu

lass dich :hug:

@ Thalea

:D na das kann ja noch heiter werden mit unseren jungs

20. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Arthur schreit heute NUR herum! Ich hab Kopfschmerzen, keine Kraft mehr und bin mit den Nerven total am Ende... ich hab keine Erholung mehr.. ich weiß nimmer was ich tun soll! :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden