1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen,

So ich glaub bei uns tut sich was bei den Zähnchen!
    Mia hat heute ein paar mal plötzlich und total ohne Grund voll zu weinen angefangen, und sie hat heute noch viiiiiiiiiieel mehr als sonst gesabbert, das ganze Gesicht war schon nass. Ihren gekühlten Beissring hätte sie am liebsten als ganzes in den Mund geschoben.
    Hab ihr dann Osanitkügelchen gegeben, das hat ihr geholfen. Hab ihr dann am Abend noch Osagel einmassiert und ich bilde mir ein unten eine Spitze gespürt zu haben!
    Na ich bin echt gespannt, die oberen Schneidezähne sind auch schon komplett unterm Zahnfleisch zu sehen!

@enny: Hihi das mit den Socken kenn ich, sie sind auch noch ganz nass weil am liebsten zieht sie die socken mit dem Mund aus nachdem sie diese total abgeschlabbert hat:D
    Achja ein paar jännermamis fehlen noch, aber mausal lest immer still mit soweit ich gesehen hab!

@schlumpfine: halt euch die daumen das ihr keine nebenwirkungen habt!

Schönen abend
    lg birgit

2. schlumpfine

schlumpfine Gast-Teilnehmer/in

gutes timing *g*
    hab mich vor zwei minuten endlich hingesetzt.
    sie hat den ganzen nachmittag verschlafen -4 stunden am stück :eek:
    dann war ich christopher vom kiga abholen und es ging noch recht gut.
    jetzt hat sie dann aber doch fieber bekommen. glaubst, ich hab es geschafft ein zäpfchen einzuführen? 3x hab ich verpulvert, weil sie sie ständig rausgegackt hat *g* wahnsinn, wie viel das kind gacken kann! :rolleyes:
    um sieben hab ich übrigens mit dem einschlafritual begonnen...
    aber jetzt schläft sie...
    nach fast 200ml milch und 3x 15 min. brust.

klassisch, mein mann ist nicht da. bin schon auf die nacht gespannt. haltet mir die daumen, dass sie jetzt länger als eine halbe stunde schläft.

gute nacht!

lg
    katarina

3. mama-mia

daumen sind gedrückt!!

4. Schlumpfine76

Schlumpfine76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

@ Schlumpfine: Ich drücke Euch auch die Daumen, dass die Nacht gut vorüber geht!

Julia bekommt übernächste Woche ihre 2. 6er Impfung. Die Erst hat sie gut überstanden. Hoffe, dass es beim zweiten Mal auch so gut verläuft!

Liebe Grüße und gute Nacht!
    Schlumpfine 76

5. schlumpfine

sie schläft schon seit einer stunde, schaut gut aus *freu*

6. schlumpfine

die erste impfung verlief ohne probleme, sie war nur bisschen schläfrig, aber sonst keine nebenwirkungen.
    diesmal ist es ein wenig heftiger, aber noch immer harmlos gegenüber den reaktionen von meinem sohn damals. er hatte fieber, brüllattacken und geschwollenen oberschenkel nach den impfungen :(

lg
    katarina

7. rotermond

rotermond Gast-Teilnehmer/in

hallo mädls!

jetzt schreib ich auch endlich mal. ist zwar mühsam mit 1 hand - anna schläft auf mir - aber es muß ja kein roman werden.

@zähne: gratuliere allen, die schon die ersten zähnchen haben. bei anna dürften sie auch phasenweise ziemlich drücken. sie kriegt dann osanit-kugerl bzw dentinox. mal schauen, wann sie wirklich durchkommen.

@gewicht: am mo sind wir beim kia, da haben wir dann aktuelle daten. ich schätz, daß sie so 7,5 - 8 kg hat und so um die 67 cm oder so hat. mal schauen, wie sehr ich mich verschätz. babies und dick. *tststs* ich liebe annas speckröllchen. :love:wird sie sicher noch brauchen. und falls nicht verschwinden sie ja eh, wenns laufen können.

@mein gewicht: bin zwar schon fast 4 kg unter meinem startgewicht, aber bauch und hintern ist noch zuviel da für einige von meinen alten hosen. hab auch seit annas geburt extremen gusto auf süßes. hab vorher so gut wie nie süßes gessn. wird aber hoffentlich nach dem abstillen wieder verschwinden.

@beruf: ich arbeit in der wirtschaftsprüfung. seit april arbeit ich wieder geringfügig, aber von zu hause. ist eine ganz angenehme abwechslung und ich komm nicht so raus.

@impfung: wir haben am mo die 2. 6fach, @schlumpfine: ich hoff eure nacht ist ruhig. mußt dann berichten.

@treffen: am 21. kann ich leider nicht, hab ein seminar. das erste mal länger von anna weg - bin eh schon nervös. ein monatliches treffen ist eine gute idee! würd mi freuen, euch wieder zu treffen.

so, eigentlich wollt i no zu einigen beiträgen was schreiben, hab aba jetzt net mehr im kopf behalten. ist schon seit der schwangerschaft manchmal schlimm mit meinem gedächtnis. :confused:

naja, nächstes mal dann halt - wird hoffentlich nicht wieder so lang dauern, bis ich meine schreibfaulitis überwind. :eek:
    dann wünsch ich euch eine gute nacht!!

lg,:wave:
    moni

8. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

hy,

hab mit Joana und Mausal Mailkontakt - geht ihnen gut !! :love:

9. mausal

mausal Gast-Teilnehmer/in

:wave:

hallo ihr lieben!

ich les oft bei euch mit, schreib aber selten...

ja uns gehts gut. nina ist eine ganz freundliche. lacht viel und ist sehr brav. am tag schläft sie noch ziehmlich viel und in der nacht kommt sie einmal zum stillen. stillen klappt auch nach wie vor super :love:

was das zahnen betrifft: sabbern tut sie schon seit wochen, aber noch ist kein zahn in sicht.....

die geschwisterliebe meiner beiden mädels ist jetzt schon ganz groß :herz2: - bis jetzt auch keine eifersucht, hoffe das das so bleibt

mein gewicht hab ich jetzt wieder zurück, aber die figur ist noch nicht so wie vorher.. - ging beim 1. kind schneller ;)

lg an euch alle :wave:

10. Sunny30

Sunny30 Gast

guten morgen!!

na servas, entweder warens/sinds die zähne....schubmäßig bin ich diese woche net zum lesen kommen....oder die verkühlung macht iris so zu schaffen.....haben heute nacht grad mal 1 std 45 min. geschlafen und das nicht am stück:eek:

sie hat sooo viel gweint...habs mit flasche, trinken, streicheln, tragen, schnulli, osa gel, osanit kügelchen usw. probiert...hat alles nix gholfen.....
    jetzt nach 4 tassen kaffee hab ich wenigstens aufghört zu zittern.....hab ganz schönen schlafentzug.... denn die ganze woche war super anstrengend....kaum durchgeschlafen ...entweder florian oder iris waren abwechselnd wach.....ich hoffe daß wenn unser´papa wieder von münchen zurückkommt, daß ich wenigstens zwischendurch mal abgelöst werden kann.....

also meinen vollen respekt den alleinerziehenden!!!!! ich glaub ich könnt mich nach 2 solchen wochen einweisen lassen!!!

wünsch euch noch einne schönen wochenend beginn!!!

wettermäßig find ich is es ja super angenehm:)

lg kerstin

11. Schlumpfine76

Hallo!

Na bumm!! Dein armer Sohn!
    Wie gings Deiner Tochter letzte Nacht? Konntet ihr beide gut schlafen?
    Ich hoffe es!

@ Sunny30: Ihr seit auch ganz schön arm... Wie lange bist du denn noch alleine, ohne Mann? Ich hoffe sehr, dass du bald wieder etwas Schlaf bekommen kannst!
    Ich bewundere auch jede alleinerziehende Mutter!!
    Ich habe das an meiner Freundin schon festgestellt. Sie war zwar verheiratet (in Amerika mit einem Marine), aber der war fast pausenlos irgendwo im Feld, auf Übungen,... Sie war mehr oder weniger nur alleine (und das mit zwei Kindern).
    Jetzt ist sie geschieden und wieder zurück in Wien. Sie hat neben den Kindern und ihrer Arbeit noch eine Ausbildung gemacht und diese mit ausgezeichnetem Erfolg beendet!!

HUT AB an alle Alleinerzieher!!

Liebe Grüße und schönen Tag!
    Schlumpfine 76

12. Sunny30

Sunny30 Gast

hi

@ schlumpfine 76 er kommt heute nacht gott sei dank wieder zaus.....bin schon sehr froh drüber!! es geht mir jetzt den umständen entsprechend gut, nur iris ( habs kurz nachgelesen) steckt scheinbar mitten im 19 wochen schub ...( war am di 18 wochen)
    das zahngel hilft nur bedingt also dürften die zähnchen auch einschießen, von durchkommen noch keine rede....

wahnsinn deine freundin ist echt zu bewundern!!! find ich echt super daß sie das so geschafft hat!!! ich weiß net ob ich des schaffen würde....

lg kerstin

13. Nunilein

Nunilein Gast

Hallihallo!
    Puh, ist es heute wieder schwül, Wahnsinn! War heute bei einer Freundin frühstücken (ihre Tochter Lorena ist 14 Monate alt), war total gemütlich, als wir wieder zu Hause waren war LIvia total verschwitzt, sie schwitzt immer so im Maxicosi, obwohl sie eh nur einen Body anhat, ist das bei euch auch so?

@ alle: hab noch eine Frage an alle, die auch schon abgestillt haben: hab Anfang Mai abgestillt und seither echt sehr starken Haarausfall, das hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie, wann hört denn das wieder auf? Hoffentlich bevor ich eine Glatze habe:)
    Ist nur blöd, weil ich lange Haare habe und das dauert ja ewig, bis die wieder nachgewachsen sind..

Schönen Tag noch, besuche nun noch meine zweite beste Freundin, die vor 14 Tagen entbunden hat, also Besuchstag heute!

Liebe Grüße Sonja

14. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

hallo!

also schlumpfine ich hoff bei euch wars besser als bei uns
    wir waren heute früh bei der kä, 2. 6fach impfung
    und amelie gehts nicht sooo gut, sie schläft viel, wacht aber alle 10min weinend auf, trinkt ein paar schlucke und dann gehts von vorne los :(
    hab ihr schon ein zapferl gegeben, das hat sie ein bisserl beruhigt (soviel geweint hat sie schon lange nicht mehr)

neue maße haben wir auch von ihr *bittefesthalten*: 70cm, 8,2kg :eek:
    ich glaub die sonne in spanien hat eine besondere wirkung :D

die hitze hat ihr übrigens nicht viel ausgemacht obwohl wir nur mit tragetuch unterwegs waren. zu mittag haben wir brav siesta gehalten, eingeschmiert war sie immer mit 20er sonnencreme von wele*a

@nunilein: ich glaub nicht dass dein haarausfall was mit dem abstillen zu tun hat
    ich still noch voll, und mir gehts genauso
    is einfach noch eine hormonumstellung nach der schwangerschaft
    bei mir wirds jetzt langsam besser, also geduld :hug:

lg
    ants

15. mama-mia

"Schwitz"
    Ma ist es heute graußlich schwül
    ich mag es normal eh wenn es heiss ist, aber zur zeit bin ich am dauerschwitzen!
    also wirklich seid der SS hör ich gar nicht mehr auf zu schwitzen:eek:rolleyes:!

muss ehrlich gestehen das ich heute nur bei der mutterberatung war und sonst nirgends. da ich kein auto habe und ich heute sicher mit keinen öffis fahre! vielleicht gehe ich jetzt noch eine kleine runde aber obwohl es abend ist hat es ja nicht wirklich abgekühlt!

16. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Ohja, das mit dem Schwitzen kenn ich...schrecklich! Wenn ich irgendwo hin gehe, hab ich immer Angst ich rieche auch dementsprechend. Und das ist definitiv erst seit der Schwangerschaft/Geburt so...

@Haarausfall: Der hat sich bei mir jetzt gelegt...endlich! Glaube aber auch nicht, dass es etwas mit dem Abstillen zutun hat..hab ja schon in der 6ten Woche aufgehört und bis vor 1-2 Wochen hab ich bei jedem Mal waschen mehr Haare im Sieb gehabt also mein LG am Kopf hat ;)

@Größe: Na bumm...70cm, 69cm...Wahnsinn!!!

@uns: Freu mich schon auf die nächsten 14 Tage, da ist mein LG zu Hause!!! Werden vielleicht spontan auf Urlaub fahren...wissen aber noch nicht genau wohin.
    Mia hatte heut einmal mehr einen Granteltag...und diesmal kann ich mich nichtmal auf nen Schub "ausreden". Ich glaub einfach sie mag die Hitze nicht sonderlich. LG und ich hatten heute Kopfweh, vielleicht die Maus ja auch?! (Können so kleine Kinder Kopfweh haben? Ich kannte das nämlich bis zur Pubertät nicht...)

So, werd mich jetzt wohl gemütlich vor die Glotze schmeissen :D.

lg, Karin

17. schlumpfine

hallo :)

@ants
    die nacht war nach der impfung recht ok, ab vier war sie zwar ein wenig unruhig, aber es ging. heute war sie wieder die alte *freu*
    hast eh glück, dass du sie mit stillen recht gut wieder beruhigen kannst, also zumindest bei der elisabth ist das so. mein sohn war flascherlkind und da ging es nicht so leicht. nur mit viel herumtragen, was ja natürlich wesentlich anstrengender ist.
    da lob ich mir echt das stillen. :)
    wünsch euch eine ruhige nacht!

@sonnencreme - habt ihr amelie echt nur mit 20-er eingeschmiert? hatte sie keinen sonnenbrand? ich hab so angst und schmier mit 40-er :eek:

@haarausfall
    mir fallen auch extrem die haare aus, war aber nach der ersten schwangerschaft auch so. geht mir voll auf den keks, aber da muss ich wohl durch.

@nunilein
    elisabeth schwitzt auch extrem in der babyschale, ich muss ihr immer eine windel drunterlegen, sonst schreit sie die ganze zeit. irgendwie gefällt ihr wohl das material der schale nicht. :confused:

@me
    ich bin soo müde in letzter zeit und muss soo oft aufs klo, sodass ich heute einen schwangerschaftstest gemacht hab :eek: zum glück negativ ;)
    wird wohl das stillen sein, dass mich so fertig macht..

@sunny
    :hug:

18. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

also unsere nacht war sosolala
    um 4 gabs noch ein zapferl, weil amelie sich nur herumgewälzt hat und 39° hatte
    jetzt war sie 1h wach und schläft schon wieder (ganz wie "früher" :D)

hat jemand eine gute idee, was ich heute und morgen unternehmen könnte? gg arbeitet das ganze we und mir fallt nix ein :confused:
    vielleicht gehts ja wem genauso ? *hoff*

wg sonnencreme: einmal war sie ganz leicht rot auf den armen, da waren wir aber grad zu mittag draussen :( (ich war nicht eingeschmiert, fragt nicht, wie ich ausgesehen hab :rolleyes: )

lg
    ants

19. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

@ ants: Hab Dir eine PM geschickt! :wave:

20. Schlumpfine76

Hallihallo!

@Haarausfall: Ui, da kann ich auch ein Liedchen davon singen!
    Mir gehen auch so stark die Haare aus... Vorallem nach dem Haarewaschen!
    Ich könnte sicher schon eine Perücke daraus machen. Mein Haarausfall hat vor ca. 4 - 5 Wochen begonnen. Ich dachte ja, dass vielleicht die 3 Monatsspritze etwas damit zu tun hat. Ich wollte beim nächsten Arztbesuch schon nachfragen. Aber nachdem so viele von Euch auch davon betroffen sind, ist es anscheinend doch ein hormonelles Problem.
    Ich hoffe auch, dass es bald wieder aufhören wird!!

@Sonnencreme: Wir verwenden eine Sonnencreme mit LSF 50 von Vichy, speziell für Babys. Die in der Apotheke sind ja super und sagen meinem Mann: "Grundsätzlich soll das Baby/Kleinkind immer im Schatten sein und garnicht erst der Sonne ausgesetzt werden - drum braucht man es garnicht einschmieren"

Ja, super - und wenn ich im Freibad, in der Therme,... im Wasser bin mit dem Kind? Wer spielt dann Sonnenschirmträger und läuft uns immer hinten nach :confused: ??????? Es ist mir schon klar, dass ich nicht stundenlang im Wasser und in der Sonne bleibe, aber für diese Zeit brauche ich eben eine Sonnencreme!!

@Autositz: Ja, Julia schwitzt auch extrem im Autositz - vorallem eben am Rücken. Ich weiß schon garnicht mehr, was ich ihr ausziehen soll, vorallem weil ja die Klimaanlage läuft und ich nicht möchte, dass sie sich verkühlt (ist aber eh noch nicht passiert, wir scheinen ein gutes Mittelmaß gefunden zu haben).

@Sunny30: Ich freu mich sehr für dich, dass dein Mann wieder da ist - lass dich jetzt mal von ihm verwöhnen und gönne dir (soweit es geht) ein paar schöne Stunden nur für dich!!

So, jetzt muss ich leider wieder gehen, mein GG braucht meine Hilfe im Garten!

Liebe Grüße!
    Schlumpfine76

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden